Also ich werde mir das zu Hause vorm Fernseher ansehen, da ich mich Samstag sicher noch in der Erholungsphase vom Grave Digger Konzert Freitag Abend befinde
Live brauche ich das nicht, aber ich kann auch verstehen, wenn man mal da hingeht. Nur finde ich die Preise ne Frechheit, mein Platz kostet 10 Euro mehr als in der Liga und das gegen Kasachstan....nun ja, wers bezahlen will...
Mich ärgert eigentlich nur, dass ich wegen dem Länderspiel eine Woche länger auf die Pillentruppe warten muss...ich bin grade schon ziemlich bereit.
Also an alle die dort sind, schön aufpassen, dass Löw und seine Truppe den Rasen schön ganz lassen.....und dass die Alk freie Plörre (International gibts doch keinen Alk, oder ist das nicht mehr so?) bis nächste Woche aus den Leitungen raus ist

Live brauche ich das nicht, aber ich kann auch verstehen, wenn man mal da hingeht. Nur finde ich die Preise ne Frechheit, mein Platz kostet 10 Euro mehr als in der Liga und das gegen Kasachstan....nun ja, wers bezahlen will...
Mich ärgert eigentlich nur, dass ich wegen dem Länderspiel eine Woche länger auf die Pillentruppe warten muss...ich bin grade schon ziemlich bereit.

Also an alle die dort sind, schön aufpassen, dass Löw und seine Truppe den Rasen schön ganz lassen.....und dass die Alk freie Plörre (International gibts doch keinen Alk, oder ist das nicht mehr so?) bis nächste Woche aus den Leitungen raus ist

Omnia vincit amor
Sitzpläte in der West, schon ein komischer Gedanke.
Ws bin ich froh, daß sich jetzt einige viele Eventfans jetzt in der Kurve setzen können und ganz dolle klatschen bei Joggis Jungs.
Dann können sie ihren Muttis und Kiddys erzählen, daß dort normalerweise die Tiere stehen und den FCK anfeuern.
Länderspiele, dann auch noch ein Freundschaftsspiel, über den Gegner will ich nichts weiter schreiben, das wird eine Megaparty.
Ich bin ganz ehrlich, da hätte ich vom DFB etwas anderes erwartet, zumal der Hintergrund Fritz Walter Geburtstag und Wahlkampf für Kurt Beck einen würdigeren Gegner verdient hätte.
Ws bin ich froh, daß sich jetzt einige viele Eventfans jetzt in der Kurve setzen können und ganz dolle klatschen bei Joggis Jungs.
Dann können sie ihren Muttis und Kiddys erzählen, daß dort normalerweise die Tiere stehen und den FCK anfeuern.
Länderspiele, dann auch noch ein Freundschaftsspiel, über den Gegner will ich nichts weiter schreiben, das wird eine Megaparty.
Ich bin ganz ehrlich, da hätte ich vom DFB etwas anderes erwartet, zumal der Hintergrund Fritz Walter Geburtstag und Wahlkampf für Kurt Beck einen würdigeren Gegner verdient hätte.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
@BernddasBrot2
Du weisst aber schon, dass es sich bei dem Spiel um ein Qualifikationsspiel zur EM 2012 handelt?
Du weisst aber schon, dass es sich bei dem Spiel um ein Qualifikationsspiel zur EM 2012 handelt?

Anscheinend nicht.
Aber mal unter uns : machts das wirklich besser?
Das wird wieder ein Gruselsamstag, an dem ich meinen Fußballentzug im Alkohol ertränken muss..
Es spielt ja echt nix am Wochenende.. außer halt Dorffußball. TSG Kaiserslautern, TuS Hohenecken und Co. Ach neeeee. Der Gedanke ans Wochenende stimmt mich traurig.
Aber mal unter uns : machts das wirklich besser?

Das wird wieder ein Gruselsamstag, an dem ich meinen Fußballentzug im Alkohol ertränken muss..

Es spielt ja echt nix am Wochenende.. außer halt Dorffußball. TSG Kaiserslautern, TuS Hohenecken und Co. Ach neeeee. Der Gedanke ans Wochenende stimmt mich traurig.

Also ich bin am Samstag da und entgegengesetzt vieler hier im Forum freu ich mich auf das Spiel. Hab die Karten von meiner Freundin geschenkt bekommen und werd mit ihr auch hinfahren (wohlgemerkt sind wir keine Eventies, sondern beide DK-Inhaber und "So-oft-wie-möglich-Auswärtsfahrer"). Klar ists mit keinem Spiel unseres FCK's zu vergleichen und klar werden auch sicher nicht die großen Emotionen bzw. der große emotionale Support aufkommen.... aber wiederum entgegengesetzt vieler hier bin ich bei Großturnieren bekennender Deutschland-Fan und freu mich echt mal Deutschlands beste Fußballer in unserm Stadion zaubern zu sehen (was in meinen Augen wiederum nichts mit dem Eventgedanke zu tun hat).
Und sind wir mal ehrlich... wenn am WE mal der FCK nicht spielt, dann geh ich doch lieber mit meiner Freundin zu nem Deutschlandspiel, als womöglich in die Oper o.Ä.
Und sind wir mal ehrlich... wenn am WE mal der FCK nicht spielt, dann geh ich doch lieber mit meiner Freundin zu nem Deutschlandspiel, als womöglich in die Oper o.Ä.

Hell hat geschrieben:Anscheinend nicht.
Aber mal unter uns : machts das wirklich besser?![]()
Das wird wieder ein Gruselsamstag, an dem ich meinen Fußballentzug im Alkohol ertränken muss.. [ http://undergroundfreakz.com/s/cwm/3dlil/sad.gif ]
Warum spielen "Jogi´s Jungs" eigentlich in Kaiserslautern?? Immerhin hat der DFB es nicht mal für nötig gehalten den DFB-Tross in KL unterzubringen.... die DFB-Elf nächtigt in einem Hotel in Mainz!!!!!
Warum spielen die Penner dann nicht in Moainz?!?!?!??!?!? Verfickter DFB.. gott kotzt mich das an... unseren Rasen kaputt machen, die West mit Sitzplätzen verschandeln und dann net mal in KL pennen wollen. Sind die feinen Nadelzwirn Herren des DFB zu Fein in die schöne Pfalz zu kommen.
Verpisst euch doch.. elendes Geldgeiles Pack!
Sorry eigentlich bin ich nicht so... aber mich hat grad die Wut gepackt.
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
fck'ler hat geschrieben:Also ich bin am Samstag da und entgegengesetzt vieler hier im Forum freu ich mich auf das Spiel. Hab die Karten von meiner Freundin geschenkt bekommen und werd mit ihr auch hinfahren (wohlgemerkt sind wir keine Eventies, sondern beide DK-Inhaber und "So-oft-wie-möglich-Auswärtsfahrer"). Klar ists mit keinem Spiel unseres FCK's zu vergleichen und klar werden auch sicher nicht die großen Emotionen bzw. der große emotionale Support aufkommen.... aber wiederum entgegengesetzt vieler hier bin ich bei Großturnieren bekennender Deutschland-Fan und freu mich echt mal Deutschlands beste Fußballer in unserm Stadion zaubern zu sehen (was in meinen Augen wiederum nichts mit dem Eventgedanke zu tun hat).
danke!!!!
endlich mal jemand der so denkt wie ich

schön wärs wenns regnen würde...so ein kleines "FRITZ WALTER WETTER! WIR HAM HEUT FRITZ WALTER WETTER!" kurz nach den hymnen, das hätte was...

Fußball
Chaos
Kaiserslautern
Chaos
Kaiserslautern
Volle Zustimmung euch beiden! Diese ganzen Dauernörgler gehn mir echt net ab...! Bin ich Eventie wenn ich mir die Nationalelf anschauen geh? Echt lächerlich! Ich unterstütze gerne unsere Nationalelf, solltet ihr besser auch tun ich bin stolz auf unseren Fußball und es wird Zeit endlich wieder einen Titel zu holen!!!thoja hat geschrieben:fck'ler hat geschrieben:Also ich bin am Samstag da und entgegengesetzt vieler hier im Forum freu ich mich auf das Spiel. Hab die Karten von meiner Freundin geschenkt bekommen und werd mit ihr auch hinfahren (wohlgemerkt sind wir keine Eventies, sondern beide DK-Inhaber und "So-oft-wie-möglich-Auswärtsfahrer"). Klar ists mit keinem Spiel unseres FCK's zu vergleichen und klar werden auch sicher nicht die großen Emotionen bzw. der große emotionale Support aufkommen.... aber wiederum entgegengesetzt vieler hier bin ich bei Großturnieren bekennender Deutschland-Fan und freu mich echt mal Deutschlands beste Fußballer in unserm Stadion zaubern zu sehen (was in meinen Augen wiederum nichts mit dem Eventgedanke zu tun hat).
danke!!!!
endlich mal jemand der so denkt wie ich![]()
schön wärs wenns regnen würde...so ein kleines "FRITZ WALTER WETTER! WIR HAM HEUT FRITZ WALTER WETTER!" kurz nach den hymnen, das hätte was...
Aus Scheisse Gold machen 

Es werden schon genug Gesichter da sein, die sonst auch dort sind.
Muss ja nicht jeder nur leuchtende Augen bei Lahm, Plödi und Konsorten bekommen, sagt ja keiner, aber die gibt es, die gibt es sehr wohl
Was hat das übrigens mit Unterstützung der deutschen Mannschaft zu tun? Ich bin geboren in Deutschland, aufgewachsen in Deutschland, mit deutschem Fußball, klar unterstütze ich die deutschen.. wohl noch eher als die Franzosen oder die Italiener
Was mir an der Nutellatruppe halt nicht abgeht ist diese Distanz zum Fan. Gegen Weißrussland damals haben sie auch 90 Minuten Grottenkick gezeigt und sind trotzdem 90 Minuten gefeiert worden, mit dem Resultat, dass sie sich ohne Zucken in die Kabine verpisst haben. Das selbe hatten wir doch letztes Jahr bei der WM - tausende warten am Flughafen, der kleine Junge freut sich vermutlich endlich sein Schweinsteiger Autogramm abholen zu können, und was machen se? Ausm Flieger raus, in den Ferienflieger rein.
Dabei spielen sie alle irgendwo im Verein, wo sie auch mal Mensch sind. Wo Prinz Plödi aufm Karnevalswagen fährt, wo Ballack "Scheiß FC" ruft, wo Neuer als Schalker seinem Hass gegen Dortmund freien Lauf lässt. Nur bei der Nationalelf ist das Schnöseldasein Programm. Es gibt nichts schlimmeres, als undankbare Mannschaften, die die Fans nicht respektieren und anerkennen..
Nee Danke, die sind für mich keine Mannschaft. Das ganze dient vielleicht als nette Unterhaltung in der Sommerpause, aber auch nur begrenzt. Kein Spiel der Welt dieser Nutellatruppe wird in mir die Emotionen auslösen, wie es der FCK kann..

Was hat das übrigens mit Unterstützung der deutschen Mannschaft zu tun? Ich bin geboren in Deutschland, aufgewachsen in Deutschland, mit deutschem Fußball, klar unterstütze ich die deutschen.. wohl noch eher als die Franzosen oder die Italiener

Was mir an der Nutellatruppe halt nicht abgeht ist diese Distanz zum Fan. Gegen Weißrussland damals haben sie auch 90 Minuten Grottenkick gezeigt und sind trotzdem 90 Minuten gefeiert worden, mit dem Resultat, dass sie sich ohne Zucken in die Kabine verpisst haben. Das selbe hatten wir doch letztes Jahr bei der WM - tausende warten am Flughafen, der kleine Junge freut sich vermutlich endlich sein Schweinsteiger Autogramm abholen zu können, und was machen se? Ausm Flieger raus, in den Ferienflieger rein.
Dabei spielen sie alle irgendwo im Verein, wo sie auch mal Mensch sind. Wo Prinz Plödi aufm Karnevalswagen fährt, wo Ballack "Scheiß FC" ruft, wo Neuer als Schalker seinem Hass gegen Dortmund freien Lauf lässt. Nur bei der Nationalelf ist das Schnöseldasein Programm. Es gibt nichts schlimmeres, als undankbare Mannschaften, die die Fans nicht respektieren und anerkennen..
Nee Danke, die sind für mich keine Mannschaft. Das ganze dient vielleicht als nette Unterhaltung in der Sommerpause, aber auch nur begrenzt. Kein Spiel der Welt dieser Nutellatruppe wird in mir die Emotionen auslösen, wie es der FCK kann..
Echt, bei so einem Spiel ist das Pflicht.
Hab ich echt nicht gewusst.
Ich mach mal die Ironie aus.
Es ist trotzdem ein komischer Gedanke, die West mit Schalen zu pflastern.
Für mich paßt das nicht, auch wenn mir bewußt ist, warum usw.
Es ist eben eine Kurve,eine heiße,eine starke.
Aber weiter im Text, Hotel in MZ, training auch, bitte schön.
Wollen wir weiter weinen, nein,ist doch eh schnurz.
Die spielen, danach gehts weiter in der BuLi, das wird wichtiger.
Alle aus der Kurve, die da reingehen,viel Spaß und Erfolg, das ist mein ERNST jetzt.
Hab ich echt nicht gewusst.
Ich mach mal die Ironie aus.
Es ist trotzdem ein komischer Gedanke, die West mit Schalen zu pflastern.
Für mich paßt das nicht, auch wenn mir bewußt ist, warum usw.
Es ist eben eine Kurve,eine heiße,eine starke.
Aber weiter im Text, Hotel in MZ, training auch, bitte schön.
Wollen wir weiter weinen, nein,ist doch eh schnurz.
Die spielen, danach gehts weiter in der BuLi, das wird wichtiger.
Alle aus der Kurve, die da reingehen,viel Spaß und Erfolg, das ist mein ERNST jetzt.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Kann eure Argumentation auch nachvollziehen....passt schon! Ist ja auch gut, dass es jedem selbst überlassen ist hinzugehen oder eben fernzubleiben. Das Training is übrigens bis auf eine Ausnahme in Wiesbaden und nicht in MZ, was mir auch in Anbetracht unsren neuen Rasens ganz recht ist. Heulen die Mainzer jetzt eigentlich rum, dass das Training in Wiesbaden, das Spiel in KL ist und zum pennen ist MZ gut genug?!
Bezüglich der Emotionen hab ich ja bereits erwähnt, dass in mir bei weitem kein FCK-ähnliches Gefühl am Samstag aufkommen wird, ich mich aber dennoch auf das Spiel freue.
Zudem... an Sitze in der West könnte ich mich alle 2 Wochen gewöhnen. Dies würde bedeuten, dass unser FCK wieder auf der internationalen Bühne vertreten ist....
Bezüglich der Emotionen hab ich ja bereits erwähnt, dass in mir bei weitem kein FCK-ähnliches Gefühl am Samstag aufkommen wird, ich mich aber dennoch auf das Spiel freue.
Zudem... an Sitze in der West könnte ich mich alle 2 Wochen gewöhnen. Dies würde bedeuten, dass unser FCK wieder auf der internationalen Bühne vertreten ist....
Lautrer Jung hat geschrieben:....
Volle Zustimmung euch beiden! Diese ganzen Dauernörgler gehn mir echt net ab...! Bin ich Eventie wenn ich mir die Nationalelf anschauen geh? Echt lächerlich! Ich unterstütze gerne unsere Nationalelf, solltet ihr besser auch tun ich bin stolz auf unseren Fußball und es wird Zeit endlich wieder einen Titel zu holen!!!
Zu geil! Auf der einen Seite hier einen auf Nationalelf machen aber zeitgleich gegen die Eventkultur motzen. Spiele der Nationalelf sind Events hoch 10.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.
Lestat hat geschrieben: Spiele der Nationalelf sind Events hoch 10.
Seh ich nicht so! Bzw. muss hier der Begriff "Event" definiert werden... Wo fängt ein Event an? Wo hört es auf? Sind Spiele des FCK dann nicht auch in einem gewissen Maße ein Event? Ein Event wird in meinen Augen zu einem Event, wenn man es selbst daraus macht. Viele fahren zum FCK aufn Betze (zumindest seit der 1. Liga), da der Betzebesuch ein Event ist, die tolle Stimmung dort, das Fritz-Walter-Stadion...diejenigen, die als Fan hinfahren um mit den anderen zu leiden und bedingungslos die Mannschaft zu unterstützen...für die ist es kein Event.
Von daher lässt sich nicht pauschal sagen, dass Spiele der N11 ein Event sind. Das DFB-Pokal bzw. CL-Finale sind auch ein Events! Würdest du diesen fern bleiben, bzw. überhaupt als Event ansehen, wenn der FCK daran beteiligt wäre?
Meine ersten Erinnerungen an den Fußball war die WM 86 in Mexiko - ist doch klasse wenn man tollen Fußball sehen darf und die Landesbesten gegeneinander spielen dürfen. Auch deswegen begann ich damals mit dem Fußball.
Sicher, was in der Vergangenheit draus gemacht wurde, und vor allem was dieser Blatter in der Zukunft vor hat ist Mord am schönen Spiel. Ich liebe aber den Fußball zu sehr um mich nicht auf Länderspiele zu freuen. Ein Magengrummeln habe ich zwar immer wenn dieser ganze Werbezirkus in Bewegung gerät aber da kann man wohl nichts dran machen.
Wird ne schöne Werbung für KL!
Sicher, was in der Vergangenheit draus gemacht wurde, und vor allem was dieser Blatter in der Zukunft vor hat ist Mord am schönen Spiel. Ich liebe aber den Fußball zu sehr um mich nicht auf Länderspiele zu freuen. Ein Magengrummeln habe ich zwar immer wenn dieser ganze Werbezirkus in Bewegung gerät aber da kann man wohl nichts dran machen.
Wird ne schöne Werbung für KL!
‎I solemnly swear that I am up to no good.
Wenn man die Sitze nach dem Spiel wieder aus der West ausbaut - was
ja kein größerer Aufwand als der Einbau sein kann - dann bitte, bitte, baut
auch die Dinger gleich aus dem 10.1 mit aus.

ja kein größerer Aufwand als der Einbau sein kann - dann bitte, bitte, baut
auch die Dinger gleich aus dem 10.1 mit aus.

"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)
Machen sie nicht. Wurde doch schon wiederholt angesprochen.
Lestat hat geschrieben:Lautrer Jung hat geschrieben:....
Volle Zustimmung euch beiden! Diese ganzen Dauernörgler gehn mir echt net ab...! Bin ich Eventie wenn ich mir die Nationalelf anschauen geh? Echt lächerlich! Ich unterstütze gerne unsere Nationalelf, solltet ihr besser auch tun ich bin stolz auf unseren Fußball und es wird Zeit endlich wieder einen Titel zu holen!!!
Zu geil! Auf der einen Seite hier einen auf Nationalelf machen aber zeitgleich gegen die Eventkultur motzen. Spiele der Nationalelf sind Events hoch 10.
Reden wir nicht lange drumherum bringen die Sache lieber auf den Punkt: Wer da hingeht, der hat seine Glaubwürdigkeit als echter FCK-Fan entgültig verspielt.

Stop living in the past
Das sind enorm harte Worte. Dafür wirste Sturm ernten von einigen.
Bin ja auch kein Freund davon und werde dem fernbleiben, aber der fck'ler spricht es schon richtig an.
Im Grunde genommen ist "Event" doch nix anderes als englisch für "Veranstaltung" - ist Kaiserslautern gg. Leverkusen in 2 Wochen keine Veranstaltung?
Der Fußballliebhaber versteht unter "Event" halt was anderes.. nur was genau, das scheint jeder für sich zu definieren. Und da tauchen dann die Probleme auf. Eigentlich könnte man ja jetzt sagen, das Wort "Eventkultur" ist unpassend gewählt.. aber schlagt mal was besseres vor
Bin ja auch kein Freund davon und werde dem fernbleiben, aber der fck'ler spricht es schon richtig an.
Im Grunde genommen ist "Event" doch nix anderes als englisch für "Veranstaltung" - ist Kaiserslautern gg. Leverkusen in 2 Wochen keine Veranstaltung?

Der Fußballliebhaber versteht unter "Event" halt was anderes.. nur was genau, das scheint jeder für sich zu definieren. Und da tauchen dann die Probleme auf. Eigentlich könnte man ja jetzt sagen, das Wort "Eventkultur" ist unpassend gewählt.. aber schlagt mal was besseres vor

Steffbert hat geschrieben:
Reden wir nicht lange drumherum bringen die Sache lieber auf den Punkt: Wer da hingeht, der hat seine Glaubwürdigkeit als echter FCK-Fan entgültig verspielt.
Sowieso

Hell hat geschrieben:Eigentlich könnte man ja jetzt sagen, das Wort "Eventkultur" ist unpassend gewählt.. aber schlagt mal was besseres vor.
E.B.A.E.S.K.
Emotionsarme Bedarfsorientierung an Erlebnisbedürfnissen solventer Kunschaft.

Stop living in the past
Steffbert hat geschrieben:Emotionsarme Bedarfsorientierung an Erlebnisbedürfnissen solventer Kunschaft.
Steffbert,heirate mich

also,ich würde eh auch mit ner geschenkten Freikarte nicht hingehen....
Höchstens wenn Abel , Dick und Trapp mitspielen dürften und der Gegner Holland hieße und wenn der Schorle nicht alkoholfrei wäre .
Und einen anderen Bundestrainer , natürlich .
Höchstens wenn Abel , Dick und Trapp mitspielen dürften und der Gegner Holland hieße und wenn der Schorle nicht alkoholfrei wäre .
Und einen anderen Bundestrainer , natürlich .
Steffbert hat geschrieben:Reden wir nicht lange drumherum bringen die Sache lieber auf den Punkt: Wer da hingeht, der hat seine Glaubwürdigkeit als echter FCK-Fan entgültig verspielt.
Okay, machen wirs so

Aber auch als dann "unechter FCK-Fan" werde ich mir die Saison noch mind. 5x (ob ich öfter kann steht noch in den Sternen) die Seele aus dem Leib schreien und mit euch allen zusammen alles für den Klassenerhalt geben!
Oder darf ich jetzt nicht mehr kommen?

Steffbert hat geschrieben:Hell hat geschrieben:Eigentlich könnte man ja jetzt sagen, das Wort "Eventkultur" ist unpassend gewählt.. aber schlagt mal was besseres vor.
E.B.A.E.S.K.
Emotionsarme Bedarfsorientierung an Erlebnisbedürfnissen solventer Kunschaft.
Sehr geil, den muss ich mir merken

Wenn du mir jetzt noch einen Fangesang dichtest, der sich gegen E.B.A.E.S.K. richtet (in dem auch deutlich wird wofür EBAESK steht

@ Hell
Die Liebesbekundung des ostwestfälischen Teufels muss für heute reichen. Mehr Tagesheldentum ist für mich an einem gewöhnlichen Mittwoch nicht drin. Außerdem muss ich gleich in den Keller. An meiner riesigen Schweini & Poldi Coreo für Samstag weiterbasteln.

Die Liebesbekundung des ostwestfälischen Teufels muss für heute reichen. Mehr Tagesheldentum ist für mich an einem gewöhnlichen Mittwoch nicht drin. Außerdem muss ich gleich in den Keller. An meiner riesigen Schweini & Poldi Coreo für Samstag weiterbasteln.

Stop living in the past
Zurück zu Fritz-Walter-Stadion