Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon kepptn » 13.06.2010, 18:51


Weschtkurv hat geschrieben:Und der Kicker wirbt noch mit dem Scheiss. :x
"Holen sie sich den WM Sound nach Hause" :kotz:
Wenn man 3 Monate den "Kicker" testet, gibts eine Kicker Vuvuzela ! :shock: ...


Ach was, den Vogel hat wieder mal das Idiotenfachblatt abgeschossen: http://www.bildblog.de/19664/lass-die-finger-von-vuvuzela-2/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+bildblog+%28BILDblog%29&utm_content=Google+Reader
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon salamander » 13.06.2010, 18:55


Dass dieser Lärm vielleicht den einheimischen Stadionbesuchgern gefällt, vorm TV aber Folter ist, hat man spätestens seit dem Afrikacup gewusst. Es wäre also Zeit gewesen, diplomtisch die Kuh vom Eis zu kriegen. Die Veranstalter haben sich auch gar nicht groß in die Bresche geworfen für die Trööte (und tun das auch jetzt nicht). Dafür aber Sepp Blatter. Der will wiedergewählt werden und braucht dafür die Stimmen Afrikas. Also hat er in vorauseilendem Gehorsam das Plastikding zum Kulturgut erklärt und alle Kritiker zu Rassisten. Damit erstarb erstmal jede Kritik aus Europa, denn schließlich ist man hier, was den Umgang mit Afrika angeht, durchweg schuldbeladen und keiner der sportpolitischen Verantwortungsträger will sich ohne Not zur Zielscheibe irgendwelcher fußballfernen Gutmenschen machen. So nahm das Unheil seinen Lauf.

Schon seltsam. Auf einmal muss sich also nicht (wie in Deutschland) der Gastgeber den weltweiten Gästen anpassen, sondern umgekehrt. Die Welt zu Gast bei Trööten. Klar, die Plastiktrööte gehört in SA seit 10 Jahren zum Fußball. Das taten Stehplätze in Europa auch. Seit 120 Jahren. Man hat aber komischerweise nie davon gehört, dass sich Herr Blatter für die Beibehaltung dieses Fußball-Kulturgutes bei der WM 2006 eingesetzt hätte. Korruption, Niedertracht, einfach widerlich.

Nun ist es wohl zu spät. Die Abschaffung der V. zum jetzigen Zeitpunkt kann von interessierter Seite so gelesen werden, dass die reichen Kolonialstaaten den armen Schwarzen ihre fröhliche Party kaputtmachen, damit die teigigen Whities in Europa vorm Fernseher sich nicht von Afrika belästigt fühlen. Wer will sich den Schuh anziehen. Den Genuss der WM beeinträchtigt es jedenfalls erheblich, um nicht zu sagen, es zerstört ihn.

Ich hoffe, dass wenigstens der Betze ein Einsehen hat und die Dinger schlicht verbietet. Davon sind nämlich jetzt auch bei uns ausreichend viele im Umlauf, um die Stadionatmo auch auf dem Betze kaputt zu machen. Und glaubt bitte nicht, dass es nicht genügend Idioten bei uns gibt, die das Teil noch mit auf den Berg bringen. Da mach ich mir keine Illusionen.



Beitragvon SEAN » 13.06.2010, 18:59


Seb hat geschrieben:Ich überlege gerade, was hier im Forum los wäre, wenn der DFB uns irgendetwas Fantechnisches verbieten würde...

Dennoch ziemlich nervtötend die Dinger, bitte verbieten oder nen Schalldämpfer drauf!

Was wollen die uns den noch verbieten?
Außer Fahnen, ein PAAR Trommler und unseren Stimmen ist doch schon nix mehr übriggeblieben.
UND DAS IST AUCH GUT SO!!!
Kreative Schlachtenbummlergesänge mit emotionsgeladenem Jubel, das ist für mich maßgebend für eine tolle Stimmung im Stadion, und die hat TRADITION in jedem Stadion der Welt.
Gruß SEAN
Edit: Vergessen: Manchmal noch ne schöne Korio.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Rheinteufel2222 » 13.06.2010, 19:05


Willkommen in der Trötenhölle!

Nach der WM 1986 in Mexiko kam die La-Ola-Welle in die ganze Welt. Nach dieser wirds wohl die Vuvuzela sein. Ich hab gehört, die funktionieren sogar, wenn man reinpupst. Deppen, die das gut finden wird es auch bei uns genug geben. Bitte sofort verbieten! Man kann sie vielleicht dem Militär geben, dafür sind sie sehr geeignet. Man kann den Feind kostengünstig quälen, ohne ihn töten zu müssen, obwohl ich nicht weiß, was dem Feind am Ende lieber wäre.

Gibt es eigentlich irgendwo ein Public-Viewing ohne Ton?
- Frosch Walter -



Beitragvon scheiss fc köln » 13.06.2010, 19:26


nee, oder? ein eigener vuvuzela-thread? das scheint euch ja hart zu beschäftigen. wenn in zukunft in anderen threads vom "sommerloch" gesprochen wird, dann breche ich ab :schnarch:

ach ja... schlaaaand, schlaaaand :deutschland:

ps: hier in meiner nachbarschaft vuvuzelaieren (ich hab´ein verb erfunden) gerade zwei kleine jungs, die mit der familie im garten sitzen und dem spiel entgegenfiebern. sollte ich da jetzt mal runter gehen, um mich zu beschweren?



Beitragvon Unforgiven78 » 13.06.2010, 19:39


Wenn jemand mit so nem Scheißteil in der West auftaucht, hoffe ich doch mal, dass das Teil geknickt und in die nächste Mülltonne fliegt... und wenn er meckert fliegt er hinterher. FURCHTBAR der Terror.



Beitragvon devil-nk » 13.06.2010, 19:48


Nur 1500 Deutsche dort!!! :o
Na die werden die Vuvus wohl locker übertönen :lol:



Beitragvon salamander » 13.06.2010, 19:49


1 Vuzela, z.B. auf der Straße: Wie nett, mal was anderes für die Kinder
2 Vuvuzelas im Garten: Süß, die beiden kleinen Fans und das bisschen Lätrm macht doch nix aus
3. 100 Vuvuzelas (im Stadion, zur Unterstützung punktuell eingesetzt): Strange, aber kommt vielleicht gar nicht schlecht zur Lärmerzeugung....
4. 30.000 Vuvuzelas, planlos und permanent benutzt: Es ätzt alle nur noch an, Spieler, Zuschauer, TV.



Beitragvon Marky » 13.06.2010, 19:50


Kurze Liveschaltung ins Stadion von Durban, wo die Deutschen gleich spielen:

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Zurück ins Funkhaus...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Marky » 13.06.2010, 19:57


Wir schalten nochmal nach Durban. Jogi Löw im Exklusiv-Interview kurz vor dem Spiel:

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT

Hallo???
Zuletzt geändert von Marky am 13.06.2010, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon kepptn » 13.06.2010, 19:59


salamander hat geschrieben:...

Schon seltsam. Auf einmal muss sich also nicht (wie in Deutschland) der Gastgeber den weltweiten Gästen anpassen, sondern umgekehrt. Die Welt zu Gast bei Trööten. Klar, die Plastiktrööte gehört in SA seit 10 Jahren zum Fußball. Das taten Stehplätze in Europa auch. Seit 120 Jahren. Man hat aber komischerweise nie davon gehört, dass sich Herr Blatter für die Beibehaltung dieses Fußball-Kulturgutes bei der WM 2006 eingesetzt hätte. Korruption, Niedertracht, einfach widerlich.

...


Wobei man bei den Arschtröten die selben ausgeleierten Hebel ansetzen könnte wie bei Stehplätzen und Alkohol im Stadion: Die Sicherheit. Mit so einem Plastikkolben lässt sich sehr gut auf jemanden einschlagen, die Lautstärke übertrifft die gute alte Presslufttröte und wenn so ein Ding brennt stellt es ein ziemliches Riskio für Umstehende da. Die fadenscheinigen Begründungen für ein sofortiges Verbot wären ja gegeben.

Was das immer wieder herzuhaltende schwarz/weiss Denken angeht dürfte der Blatter Sepp sich nicht lange zieren, denn wer die Musik bezahlt bestimmt was gespielt wird, oder eben nicht.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Themasterfish » 14.06.2010, 00:25


ich hasse diese buschtrompeten
Pro FWS



Beitragvon Steini » 14.06.2010, 11:12


Was habt Ihr gegen diesese ständige Bienen gesumme?
Ich hab aufgrund des schlechten Wetters meinen Rasen in eine Wildwiese vewandelt ...dort summst nun auch ...herrlich diese Naturgeräusche...

Also hier mal eine ganz logische Erklärung: Diese Vuvzela erfüllen sogar eine sehr sinnvollen Zweck. Nämlich:
Wilde Tiere von Stadion fern halten. Wo Vuvuzelas tröten werden immerhin keine Menschen von Löwen gefressen oder Linienrichter von Elfefanten zertreten... :lol:

Oder noch schlimmer, Blatters von Giraffen gefressen... :lol:

Daher kräftig pusten in ein paar Wochen ist wieder Fussball.



Beitragvon Altmeister » 14.06.2010, 11:54


Gestern waren wir beim Deutschland-Spiel eine gemütliche 20-Mann-Runde als geschlossene Gesellschaft in einem Restaurant, als plötzlich einer dieser Gäste tatsächlich solch ein Ding auspackte und es ausprobierte.
Ca. 15 Mann drehten sich schlagartig zu ihm um und sagten ihm, dass er mit absoluter Sicherheit erschlagen würde, wenn er nächste Saison ein solches Ding mit ins Stadion brächte. Sofort war Ruhe und der Mann kam schwer ins Grübeln :? .



Beitragvon Thomas » 14.06.2010, 12:03


Altmeister hat geschrieben:Gestern waren wir beim Deutschland-Spiel eine gemütliche 20-Mann-Runde als geschlossene Gesellschaft in einem Restaurant, als plötzlich einer dieser Gäste tatsächlich solch ein Ding auspackte und es ausprobierte.

Das ist doch in abgewandelter Form genau das, was Du letzte Woche in Deiner Kolumne geschrieben hattest: "Und selbst beim gemütlichen Fußballgucken mit Freunden wird irgendjemand mindestens einen mitbringen, der sich eben nur alle zwei Jahre für Fußball interessiert." :D

Bei mir war es übrigens exakt genauso, von ca. 20 Leuten hatte einer ne Vuvuzela dabei (glaube von Edeka, da werden die ja in Massen verlost), durfte aber auf Mehrheitsbeschluss (19 zu 1?) nur bei den Toren tröten. In Deutschland haben die Teile ja zumindest nen Schalldämpfer, wenn man nicht die Internet-Anleitungen zum "tunen" rauskramt, sind sie scheinbar gar nicht so laut.

Aber auch, wenn sie extrem nerven, sollten sie trotzdem nicht verboten werden. Gehört halt einfach zur südafrikanischen Fankultur dazu und somit auch zu einer WM. Ähnlich wie 2008 die Kuhglocken in der Schweiz. Ganz klar geht allerdings mit dem Verlust der Fangesänge, die man ja nicht mehr hört, sehr viel verloren vom klassichen Fußball-Feeling.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzepower1973 » 14.06.2010, 12:30


Ich war gestern auch beim Public Viewing und da hatten auch einige diese
Dinger dabei. Wenn man aber nur gelegentlich davon Gebrauch macht,
sind die Vuvuzelas zu ertragen.
Aber Dauerbeschallung vor, während, nach dem Spiel und in der Halbzeit-
pause grenzt wirklich schwer an Folter. :x
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon Sebastian » 14.06.2010, 13:42


Bei mir im Haus - in dem wirklich viele Menschen wohnen - hat nur von einem Balkon aus die Vuvuzela erschallt: Von der Wohnung unter mir, wo lustigerweise eine türkische Familie wohnt.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon kepptn » 14.06.2010, 13:45


Sebastian hat geschrieben:Bei mir im Haus - in dem wirklich viele Menschen wohnen - hat nur von einem Balkon aus die Vuvuzela erschallt: Von der Wohnung unter mir, wo lustigerweise eine türkische Familie wohnt.


Bei mir so ähnlich. Also im Haus niemand, aber im Cafe ganz unten einer. Vom Typ her eindeutig südlicher Herkunft inkl. Deutschland Trikot und schwarz-rot-gelber Vuvuzela. Aber er hielt sich arg zurück und war somit auch ein kleineres Ärgerniss als die zahlreichen Ein-Mann Autokorsos bis spät, also wirklich spät in die Nacht hinein.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Nidda-Teufel » 14.06.2010, 13:48


Hmmm, so wie es ausschaut, werde ich nicht drumherum kommen, meinem dreijährigen Sohnemann so`n Mistding anzuschaffen. Der Kleine hat gestern bei unserer Grillerei so`n Ding entdeckt ( hat einer meiner Gäste mit angeschleppt ) und ist seitdem Feuer und Flamme dafür. :x
Klagt nicht, KÄMPFT !!!



Beitragvon PaaHaaT » 14.06.2010, 13:54


Auch hier gabs was zum Lachen...:

Gestern im Adamshof in Kandel, haben 4 clevere Jungs son Ding ausgepackt und direkt ans Ohr einer , naja wie sagen es die Kinder: KISCHT geblasen...

Dieser hat seine Kollegen hergewunken und die Jungs wurden entfernt...

Danach bin ich mal zu ihm hin, man kennt sich ja und hab ihm mal gefragt ob des wirklich so störend war, diese einmalige Attacke..

er lapidar:

Ah her, ma muss va negscht Johr doch vorsorche, ich will so e Scheissding nid Drowwe hawwe...

Danach hab ichm einer ausgegebe, muss halt, und Fertig - Top
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon angeldust » 14.06.2010, 14:40


In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon PaaHaaT » 14.06.2010, 14:47


angeldust hat geschrieben:Das Ärgerniss geht wohl weiter :nachdenklich:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 49273.html


Da steht doch, wenn sie nicht missbraucht werden, also lasst uns hinfliegen aufn paar Engländer einkloppen , Stadionverbot in RSA bekommen und zack bum Ruhe..
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon scheiss fc köln » 14.06.2010, 14:50


PaaHaaT hat geschrieben:Da steht doch, wenn sie nicht missbraucht werden, also lasst uns hinfliegen aufn paar Engländer einkloppen , Stadionverbot in RSA bekommen und zack bum Ruhe..


Woher kommt eigentlich dein permanenter Drang, dich prügeln zu wollen?

Irgendwann gerätst du bestimmt mal an den Richtigen... :wink:



Beitragvon PaaHaaT » 14.06.2010, 14:53


scheiss fc köln hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Da steht doch, wenn sie nicht missbraucht werden, also lasst uns hinfliegen aufn paar Engländer einkloppen , Stadionverbot in RSA bekommen und zack bum Ruhe..


Woher kommt eigentlich dein permanenter Drang, dich prügeln zu wollen?

Irgendwann gerätst du bestimmt mal an den Richtigen... :wink:

:kampf:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon PaaHaaT » 14.06.2010, 14:53


dp.
Für immer Fritz-Walter-Stadion




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste