Alles zur WM 2010 in Südafrika

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 13.06.2010, 22:42


Bääääääääm....

... Miro fights back !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel2: :huepf: :schal: :kampf:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Mathias » 13.06.2010, 23:06


Australiens Keeper Mark Schwarzer
The good German

Text: Johannes Ehrmann und Ron Ulrich Bild: Imago


Wenn Australiens Mark Schwarzer heute gegen Deutschland antritt, spielt er gegen das Land seiner Eltern. Wir sprachen mit seinem Vater, seinem Trainer und ehemaligen Mitspielern über Bayern, Dresden und Kaiserslautern.

»Abenteuerlust«, sagt Hans Schwarzer und holt kurz Luft, »das war der einzige Grund.« Weil er mit seiner Frau Doris die weite Welt sehen wollte, spielt sein Sohn Mark heute für die australische Fußball-Nationalmannschaft.

»Uns gefiel das leichtere, freiere Leben. In Stuttgart durfte man damals in keinen Park gehen, sonntags keine Wäsche aufhängen. Das war in Australien alles erlaubt.« Hans Schwarzer spricht mit sanfter Stimme, auf Deutsch, der Einschlag seiner schwäbischen Heimat ist auch nach über 40 Jahren Australien unverkennbar, er klingt ein bisschen wie Jürgen Klinsmann.

(...)

Weiterlesen: http://www.11freunde.de/international/130478
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Hellfire » 13.06.2010, 23:22


Ein Wort: Gran-di-os!

Das war nach 1990 das beste Auftaktspiel an das ich mich erinnern kann, nie für möglich gehalten, saustarke Leistung! :love: Miro :love:
Das Zuschauen hat unglaublichen Spaß gemacht und sogar die Tröten waren nicht ganz so schlimm wie die Tage zuvor.

Die Nationalelf marschiert!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Eigelstein51 » 14.06.2010, 00:19


Nicht schlecht gespielt. Unspektakulär, aber effizient. Wenn das gehalten werden kann, haben wir noch länger Spaß an der WM. Und Jogi kommt endlich mal raus aus dem Schatten von Klinsi.

Man sollte Luftfeuchtigkeit übrigens nicht unterschätzen. Die haben da unten zwar jetzt Winter (19°, wie bei uns momentan), aber das geht ganz schön an die Luft und kann runterziehen.

Das Getröte ist gewöhnungsbedürftig.

Viele Grüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Themasterfish » 14.06.2010, 00:21


das wird die anzahl dieser 2 Jahre Fans vermehren trotzdem deutlicher sieg gegen sehr schwache australier
Pro FWS



Beitragvon tim_price » 14.06.2010, 00:35


Auch wenn der Gegner mit Sicherheit nicht der Beste war, das war einfach sehr schlauer Fussball des deutschen Teams.
Hut ab.



Beitragvon MäcDevil » 14.06.2010, 09:31


Hätte nie gedacht, daß die Jungs so eine Leistung abliefern. :D
Klasse Partie ! ... - gegen allerdings unerwartet schwache Aussies.
Weiter so !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Steini » 14.06.2010, 10:57


Hoppala 4 Eiern den Kängeruhs in den Beutel gelegt...
Ich gebe zu, ich bin überrascht.
Vlt. verkürzt diese WM, die Warterei uff unseren "neuen" Betze,doch mehr als erwartet. :teufel2:



Beitragvon kappel1719 » 14.06.2010, 11:49


Daily Mirror: "Diese Vuvuzelas sind nur ein Zehntel so nervig wie der Gedanke, dass Deutschland wieder ins Finale kommen wird."



Beitragvon Red_Devil » 14.06.2010, 11:51


Was habe ich mich auf die WM und die damit verbundenen tollen Spiele durch tolle Stars gefreut. Und nach den 7 eher schlechten Spielen? Wer spielt da den ansehnlichsten Fußball?

Die DFB-Elf mit keinem der sogenannten Weltstars. Was man gestern sehen durfte, war Fußball, und damit meine ich richtigen Fußball vom Allerfeinsten. Allein wie die Tore herausgespielt wurden. Hut ab! Und es hätten noch einige mehr fallen können.

Und für mich persönlich ganz wichtig: Was habe ich mich gegenüber Bayer, HSV, Schalkern usw. für Miro eingesetzt. Und als der in der 24. das Ding versiebt, sind sie alle auf mich ein. Ich habe bei seinem Tor mindestens so laut geschrien, wie bei jedem Tor des FCK! Ich habe es ihm so gegönnt. Schade, dass sein geil Vorarbeit in der 2. Halbzeit nicht zu einem weiteren Tor führte.



Beitragvon Betzepower1973 » 14.06.2010, 12:33


Gutes Spiel gestern, aber Australien war ganz schwach, außerdem über ne
halbe Stunde mit 10 Mann und fitnessmäßig auch nicht gerade top.
Bin mal gespannt auf unsere Abwehr, wenn die gegen richtige Stürmer
spielen müssen.
"Das Grauen hat einen Namen: Betzenberg. Dort ist der 1.FC Kaiserslautern zu Hause, jenes Team, das die Ästhetik der Kneipenschlägerei zur sogenannten Fußballkultur erhob." (Wiglaf Droste)



Beitragvon betzebub1985 » 14.06.2010, 12:35


Ein starkes Spiel welches Hoffnung auf mehr gibt- Besonders gefreut habe Ich mich dass ausgerechnet die Sorgenkinder Klose und Podolski welche im Verein nur eine bescheidene Saison gespielt haben mit ihren Toren den Weg zum Sieg erst ermöglichst haben.

Aber auch wenn dies gestern eine überzeugende Leistung war , dürfen wir uns jetzt nicht ausruhen. Das Spiel am Freitag wird sicherlich schwer.

Denn Serbien steht enorm unter Druck muss unbedingt gewinnen wenn sie weiter eine Chance auf die Ko Phase haben wollen. Wir hingegen dürften bei einem Sieg vermutlich schon vorzeitig die Qualifikation fürs Achtelfinale erreicht haben.

Von den bisher spielenden Topteams war unser Auftritt sicherlich der überzeugenste.



Beitragvon PaaHaaT » 14.06.2010, 13:57


Was hab ich vor 2 Wochen gesagt:

De Miro macht sein Tor und explodiert, 1 Ding ist drin , passen narre uff!
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon pumba » 14.06.2010, 14:36


PaaHaaT hat geschrieben:Was hab ich vor 2 Wochen gesagt:

De Miro macht sein Tor und explodiert, 1 Ding ist drin , passen narre uff!



Freut mich für den Miro und sein Selbstbewusstsein, aber eine "Explosion"
sieht anders aus!!!
Er ist erst explodiert, wenn er die nächsten Spiele an seine gestrige Leistung anknüpft. :teufel2:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon PaaHaaT » 14.06.2010, 14:40


pumba hat geschrieben:
PaaHaaT hat geschrieben:Was hab ich vor 2 Wochen gesagt:

De Miro macht sein Tor und explodiert, 1 Ding ist drin , passen narre uff!



Freut mich für den Miro und sein Selbstbewusstsein, aber eine "Explosion"
sieht anders aus!!!
Er ist erst explodiert, wenn er die nächsten Spiele an seine gestrige Leistung anknüpft. :teufel2:


sag ich doch auch...
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Marky » 14.06.2010, 14:58


Internationale Pressestimmen:

"Corriere della Sera": "Das neue Deutschland schickt die Fantasie an die Macht. Es war eine Show des Paares Müller-Özil. Löws Team erteilt Australien eine Lektion. Das junge Deutschland hat einen fantastischen Fußball gespielt, den bisher besten bei dieser WM."

"Ekstra Bladet" (Dänemark): "Das deutsche Angriffsorchester spielte mit voller Besetzung. Bisher war die deutsche Adelsmarke die Fähigkeit zu Erfolg ohne Schönheit. Was soll nur werden, wenn es jetzt auch noch Spaß macht, den Germanen zuzuschauen?"

"Sport" (Spanien): "Deutschland zeigt sich so überwältigend wie immer, aber mit einem Fußball, der seit vielen Jahren nicht mehr zu sehen war."

Daily Telegraph": "Es ist Zeit, die Klischees zu verbannen und die Stereotypen über den deutschen Fußball dem Mülleimer der Geschichte anzuvertrauen. Ja, dieser Auftritt war effizient, gut organisiert und ziemlich mitleidslos. Aber er war auch geprägt von Flair, Unvorhersehbarkeit und jugendlicher Lebenslust."

"The Sun": "Deutschland setzt die WM in Brand und erteilt eine richtige Fußball-Lektion. Joachim Löws Elf zeigte allen, wie das Spiel gespielt werden sollte. Das machte für England-Fans ein leidvolles Wochenende perfekt: Erst schafften wir es nicht, die USA zu schlagen, dann mussten wir zusehen, wie der alte Feind unsere Kumpels von "Down Under" auseinandernahm. Können wir bitte das Turnier noch einmal von vorn anfangen, Herr Blatter?"

"O Globo" (Argentinien): "Jünger, offensiver, vertrauter mit dem Ball. Es ist noch früh und Australien ist keine große Sache, aber es liegt der Eindruck in der Luft, dass ein neues Deutschland auftaucht: So fähig und mit einem schönen Fußballspiel, das nicht gesehen wurde seit dem letzen Titel 1990 mit Matthäus und Klinsmann."
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Steffbert » 14.06.2010, 17:20


Eigelstein51 hat geschrieben:Nicht schlecht gespielt. Unspektakulär, aber effizient.


Och, so nüchtern würde ich das gar nicht sehen. Was mich betrifft, so hat es die Nationalmannschaft immerhin bewerkstelligt, dass beim zuschauen Freude aufkam. Und dabei geht es für mich bei einer WM. Außer bei den Argentinern und der DFB Mannschaft gab es noch nicht allzu viele schöne Fußballmomente zu bestaunen. Bin gespannt, ob Spanien, Brasilien, Portugal oder die Elfenbeinküste an dieser Stelle noch einiges hinzufügen können.

Ob das jetzt, was die deutsche Mannschaft betrifft, so bleibt kann wohl kaum jemand sagen. Für eine richtige Standortbestimmung war die Hürde Australien einfach nicht hoch genug.

Zur nächtlichen Feierroutine:
Gerne würde ich annehmen, dass die Autokorso-Fans auf Grund des schön anzuschauenden deutschen Spiels spontan enthusiasmiert ihre Kreise gezogen haben. Aber irgendwie vermute ich, dass etliche auch nach einem eher langweiligen knappen Sieg ihre Runden gedreht hätten. Schon lange vor dem Anpfiff wurden hier in Saarbrücken die beflaggten Wagen an prominenten Plätzen korsobereit in Stellung gebracht.
Stop living in the past



Beitragvon scheiss fc köln » 14.06.2010, 17:27


Schönes Spiel, und ein wahnsinns Özil. Müller, auch fantastisch. Eigenartigerweise hatte ich sogar bei Arne Friedrich (noch) keinen Angstschweiss auf der Stirn.

Das waren aber doch nicht die Australier, die einem Arsene Wenger schlaflose Nächte bereiten würden, oder?

So, die Serben haben auch keine Bäume ausgerissen, am Freitag ist der Einzug ins Achtelfinale geritzt. GSD hab´ich noch ´n paar Überstunden im Beutel, und kann mich rechtzeitig vom Dienst abmelden.

PRO Bier vor Vier...



Beitragvon kepptn » 14.06.2010, 17:31


scheiss fc köln hat geschrieben:Schönes Spiel, und ein wahnsinns Özil. Müller, auch fantastisch. Eigenartigerweise hatte ich sogar bei Arne Friedrich (noch) keinen Angstschweiss auf der Stirn.

Das waren aber doch nicht die Australier, die einem Arsene Wenger schlaflose Nächte bereiten würden, oder? ...


Das ist der springende Punkt: Ohne die nutella Bande in ihrem Erfolg schmälern zu wollen, die Australier sind gelinde gesagt noch nicht in der Endrunde angekommen.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon scheiss fc köln » 14.06.2010, 17:42


kepptn hat geschrieben:Das ist der springende Punkt: Ohne die nutella Bande in ihrem Erfolg schmälern zu wollen, die Australier sind gelinde gesagt noch nicht in der Endrunde angekommen.


Ja, irgendwie waren sie schon wieder auf dem Heimweg...

Schmälern müssen wir auch nix, denn das war einfach richtig gut. Wo kämen wir hin, wenn man sich für die Schwäche des Gegners entschuldigen müsste? Vielleicht liegt´s ja tatsächlich am gesunden Frühstück. :wink:

Ich glaube, England hätte gestern die Kumpels von down under nicht so abgefertigt. Egal, gegen wen es zum Auftakt geht, sowas ist sehr wichtig für einen erfolgreichen Turnierverlauf. Und Erfolg bedeutet nicht zwingend den Titel zu holen.

Wie gesagt, wir müssen da nichts kleinreden - die meisten teams würden sich wünschen, so in die WM gestartet zu sein.



Beitragvon Sebastian » 14.06.2010, 19:42


kepptn hat geschrieben:
scheiss fc köln hat geschrieben:Schönes Spiel, und ein wahnsinns Özil. Müller, auch fantastisch. Eigenartigerweise hatte ich sogar bei Arne Friedrich (noch) keinen Angstschweiss auf der Stirn.

Das waren aber doch nicht die Australier, die einem Arsene Wenger schlaflose Nächte bereiten würden, oder? ...


Das ist der springende Punkt: Ohne die nutella Bande in ihrem Erfolg schmälern zu wollen, die Australier sind gelinde gesagt noch nicht in der Endrunde angekommen.

Dennoch war es eine wirklich gute Leistung. Und Australien wird sich schnell wieder verabschieden, da merkt man, dass die einfach alt, steif und langsam sind. Vom fußballerischen Gesichtspunkt her könnte man statt denen auch Österreich antreten lassen, schlechter sind die auch nicht.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Weschtkurv » 14.06.2010, 20:12


Auch wenn die Aussies des schwächste war, was ich seit langem bei einer WM gesehen habe, die Leistung musst du erst mal bringen.
Des war zum Teil klasse Fussball von der Mannschaft. Bravo.
Das Fehlen von Ballack macht sich bemerkbar : Und zwar positiv. Des Mittelfeld is weniger ausrechenbar.
Und Deutschland hat wieder einen Müller ! Erfrischend der Kerl.
Und Klose ? - Schöne Geschichte...
Hat wirklich Spass gemacht gestern zu gucken.
In diesem Sinne : TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT ! :lol:



Beitragvon pumba » 14.06.2010, 22:55


@ PaaHaaT

:prost:
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!



Beitragvon Steffbert » 14.06.2010, 23:55


Weschtkurv hat geschrieben:Und Klose ? - Schöne Geschichte...


Absolut! Für Miro war das ein innerer Reichsparteitag!

Guckst du hier: :tv:

http://www.youtube.com/watch?v=sXj2yddt0ro
Stop living in the past



Beitragvon FCK-Ralle » 15.06.2010, 10:24


scheiss fc köln hat geschrieben:Schönes Spiel, und ein wahnsinns Özil. Müller, auch fantastisch. Eigenartigerweise hatte ich sogar bei Arne Friedrich (noch) keinen Angstschweiss auf der Stirn.



Du sagst es.
Technisch das beste, was ich seit langem von einer Deutschen Nationalmannschaft gesehen habe. Ich fühlte mich ein wenig an 1990 erinnert im ersten Spiel gegen Jugoslavien. Da haben auch Leute wie Matthäus, Littbarski und Häßler gewirbelt. Heute sind das Müller, Özil, Podolski, Schweinsteiger (DER Taktgeber, wie der sich im letzten Jahr entwickelt hat - bombig) und co., dazu haben wir noch Kroos, Marin und Trochowski in der Hinterhand.
Und Arne Friedrich wird meines Erachtens schlechter gesehen als er ist. Er ist ein recht moderner IV, nur hat das bei der Hertha keiner so Recht mitgekriegt. Als RV ist er einfach nicht schnell genug, aber in der Mitte ist er mit seiner Routine, Übersicht und Spieleröffnung gut aufgehoben.
Jetzt darf nur keiner Abheben. Schön auf dem Boden bleiben und hochkonzentriert in jedes Spiel gehen.

Und endlich scheint auch der letzte zu merken, dass der Ausfall von Ballack kein Verlust sondern mit Verlaub gesagt eher ein Gewinn ist! Die Mannschaft ist schwerer auszurechnen, da sich nicht alles auf einen Mann fokusiert und somit eine hohe Variabilität im gesamten Spiel gewährleistet ist. Dazu kommt, dass Ballack in letzter Zeit mehr Tempoverschlepper und Spielflussbremser war anstatt belebendes Element. Wir haben nun gesehen wie der Ball durchs Mittelfeld laufen kann und soll.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)




Zurück zu WM 2010

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste