Gut kombiniert Steffbert.
Dazu noch bahnbrechende Erinnerungen. *schwelg*
Danke.
Frankreich
Ja denen gönne ich das vorzeitige aus.
Das ganze gründet sich u.a. auch auf die Art der Qualifikation, wie Paul es beschrieben hat. Ebenso ist das regional bedingt und außerdem ist der Fußball unter Domenech, das furchtbarste was es gibt. Da ist der italienische Catenaccio das reinste Unterhaltungsprogramm. Das ist Potentialverschwendung erster Güte. Aber Hauptsache den Mund aufreißen... wie immer...
Zur den Vorfällen der WM 86 kann ich nicht soviel sagen. Das Ereignis habe ich zwar erlebt, weiß aber davon nichts mehr. War einfach noch zu klein.
Erinnern kann ich mich erst ab 1990, dafür aber gut.
Und wenn wir grad dabei sind.
Die Kääsköpp.
Natürlich gehören auch die auf meine Liste.
Seit eben jenem Viertelfinale 1990, dem ganzen Drumherum mit dem Dummgeschwätz eines Herrn Koemann und einem Herrn van Breukkelen, der Rotzatacke von Frank Rijkaard usw. hab ich die gefressen.
Die sind vor jedem Turnier auf meiner Abschussliste, da können sie noch so schönen Fußball spielen.
England
Auch die kann man dazu zählen. Sind ja Rivalen seit eh und jeh.
Sportliche Ereignisse hab ich da neben dem Halbfinale 1990 (Kommentar meines Vaters bei der Gelben für Gazza: Brauchsch nit heile, des Finale erläwen ihr eh nit... recht hatte er gell Chris und Stuart.) auch das Halbfinale der EM 1996 im Kopf. Ich glaube, ich habe noch nie so bei einem Möller-Tor gejubelt als damals. Ebenso blieb bei mir die WM-Quali für 2002 haften. HAAAAAAAAMAAAAAAAAANN kills Wembely... aber auch eine Revanche die sich gewaschen hat.
Gehören dennoch nicht ganz zur Top-Kategorie wie die ersten Beiden.
Italien
Nun ja, muss ich ehrlich sagen ist mir sogar fast egal.
Natürlich haben sie uns 2006 rausgeschossen, auch bedingt durch die eingene miese Chancenauswertung aber gut. Mich hat das damals nicht so bewegt. Der Abstieg mit dem FCK saß damals noch sehr tief. Und als es im Finale gegen die Franzosen ging waren mir die Italiener sogar lieber. Und ich muss sagen die Tränen von R. Baggio nach dem Elfmeterschießen 94, haben mich mehr beeindruckt als die von Gazza 4 Jahre zuvor.
Aber natürlich wäre ich auch nicht böse, wenn die nach der Vorrunde Heim fahren.
Andere Mannschaften denen ich ebenfalls das frühe Aus gönnen würden, sind nicht relevant, da nicht qualifiziert.
Und wieder andere können im Laufe des Turniers dazu kommen. Wir werden sehen.
Und nun zum schönen Schluss meines Beitrags noch ein Zitat von dir:
Viel Spaß bei der WM, es kommen sicher wieder einige schöne Momente zu unserer Sammlung dazu. Und im Spätsommer beginnt dann wieder der wunderbare Ernst des Lebens, ein brandneues Kapitel eines Abenteuers mit ungewissem Ausgang. Wenn die Unzerstörbar die Segel setzt und sich in die wogenden Wellen stürzt wird die Unbeschwertheit des Sommers eine verblassende Erinnerung sein.
Alle Mann an Bord!
Finde das einen tollen Schluss!
Gruß
Ralle

Dazu noch bahnbrechende Erinnerungen. *schwelg*
Danke.
Frankreich
Ja denen gönne ich das vorzeitige aus.
Das ganze gründet sich u.a. auch auf die Art der Qualifikation, wie Paul es beschrieben hat. Ebenso ist das regional bedingt und außerdem ist der Fußball unter Domenech, das furchtbarste was es gibt. Da ist der italienische Catenaccio das reinste Unterhaltungsprogramm. Das ist Potentialverschwendung erster Güte. Aber Hauptsache den Mund aufreißen... wie immer...
Zur den Vorfällen der WM 86 kann ich nicht soviel sagen. Das Ereignis habe ich zwar erlebt, weiß aber davon nichts mehr. War einfach noch zu klein.
Erinnern kann ich mich erst ab 1990, dafür aber gut.

Und wenn wir grad dabei sind.
Die Kääsköpp.
Natürlich gehören auch die auf meine Liste.
Seit eben jenem Viertelfinale 1990, dem ganzen Drumherum mit dem Dummgeschwätz eines Herrn Koemann und einem Herrn van Breukkelen, der Rotzatacke von Frank Rijkaard usw. hab ich die gefressen.
Die sind vor jedem Turnier auf meiner Abschussliste, da können sie noch so schönen Fußball spielen.
England
Auch die kann man dazu zählen. Sind ja Rivalen seit eh und jeh.
Sportliche Ereignisse hab ich da neben dem Halbfinale 1990 (Kommentar meines Vaters bei der Gelben für Gazza: Brauchsch nit heile, des Finale erläwen ihr eh nit... recht hatte er gell Chris und Stuart.) auch das Halbfinale der EM 1996 im Kopf. Ich glaube, ich habe noch nie so bei einem Möller-Tor gejubelt als damals. Ebenso blieb bei mir die WM-Quali für 2002 haften. HAAAAAAAAMAAAAAAAAANN kills Wembely... aber auch eine Revanche die sich gewaschen hat.
Gehören dennoch nicht ganz zur Top-Kategorie wie die ersten Beiden.
Italien
Nun ja, muss ich ehrlich sagen ist mir sogar fast egal.
Natürlich haben sie uns 2006 rausgeschossen, auch bedingt durch die eingene miese Chancenauswertung aber gut. Mich hat das damals nicht so bewegt. Der Abstieg mit dem FCK saß damals noch sehr tief. Und als es im Finale gegen die Franzosen ging waren mir die Italiener sogar lieber. Und ich muss sagen die Tränen von R. Baggio nach dem Elfmeterschießen 94, haben mich mehr beeindruckt als die von Gazza 4 Jahre zuvor.
Aber natürlich wäre ich auch nicht böse, wenn die nach der Vorrunde Heim fahren.
Andere Mannschaften denen ich ebenfalls das frühe Aus gönnen würden, sind nicht relevant, da nicht qualifiziert.

Und wieder andere können im Laufe des Turniers dazu kommen. Wir werden sehen.
Und nun zum schönen Schluss meines Beitrags noch ein Zitat von dir:
Viel Spaß bei der WM, es kommen sicher wieder einige schöne Momente zu unserer Sammlung dazu. Und im Spätsommer beginnt dann wieder der wunderbare Ernst des Lebens, ein brandneues Kapitel eines Abenteuers mit ungewissem Ausgang. Wenn die Unzerstörbar die Segel setzt und sich in die wogenden Wellen stürzt wird die Unbeschwertheit des Sommers eine verblassende Erinnerung sein.
Alle Mann an Bord!
Finde das einen tollen Schluss!
Gruß
Ralle
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... -Juni-2010
Für alle, die das auslandsjournal gestern nicht gesehen haben (wie ich, gucke es gerade nebenbei). Allerdings werden bestimmte Teile aus lizenzrechtlichen Gründen ausgeblendet. Was dort genau zu sehen war, weiß ich leider nicht. Wie gesagt gestern nicht gesehen...
Für alle, die das auslandsjournal gestern nicht gesehen haben (wie ich, gucke es gerade nebenbei). Allerdings werden bestimmte Teile aus lizenzrechtlichen Gründen ausgeblendet. Was dort genau zu sehen war, weiß ich leider nicht. Wie gesagt gestern nicht gesehen...
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Da fällt mir noch was ein.
Was mir auch noch von der WM 90 eindrücklich in Erinnerung geblieben ist, ist die Mannschaft von Kamerun mit ihrem Star Roger Milla. Der Mann war einsame Klasse damals. Diese herzerfrischende Art, wie diese Mannschaft aufgetreten ist hat mich fasziniert. Unvergessen der Sieg im ersten Spiel gegen den haushohen Favoriten Argentinien und das Achtelfinale gegen Kolumbien als Milla dem Towart Higuita bei einem seiner unzähligen Ausflüge den Ball vom Fuß gespitzelt und versenkt hat. Anschließend zu Eckfahne und seinen unverwechselbaren Jubeltanz aufgeführt....
Was mir auch noch von der WM 90 eindrücklich in Erinnerung geblieben ist, ist die Mannschaft von Kamerun mit ihrem Star Roger Milla. Der Mann war einsame Klasse damals. Diese herzerfrischende Art, wie diese Mannschaft aufgetreten ist hat mich fasziniert. Unvergessen der Sieg im ersten Spiel gegen den haushohen Favoriten Argentinien und das Achtelfinale gegen Kolumbien als Milla dem Towart Higuita bei einem seiner unzähligen Ausflüge den Ball vom Fuß gespitzelt und versenkt hat. Anschließend zu Eckfahne und seinen unverwechselbaren Jubeltanz aufgeführt....
FCK 4-life
Ich persönlich mag Holland und England, hoffe also auch auf ein weites Vorstoßen beider Teams. Allerdings findet dies auf meinen WM Tipps keine Berücksichtigung, freuen würde es mich allerdings.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Deutschland, Dänemark, Kamerun bevorzugt meinereiner, wobei ich auch grundsätzlich für "Underdogs" zu haben bin, sodenn sie schönen offensiven und kampfbetonten Fußball spielen.
Langweilig würde ich Italien, Argentinien oder Brasilien als Sieger finden. Es sei denn, dass diese wirklich im Vergleich zu allen anderen Mannschaften überzeugt haben sollten.
Bin schon gespannt wie es kommen wird. Und ob ich mit meinem Kicker-Team wenigstens die Vorrunde überstehen werde...
Langweilig würde ich Italien, Argentinien oder Brasilien als Sieger finden. Es sei denn, dass diese wirklich im Vergleich zu allen anderen Mannschaften überzeugt haben sollten.
Bin schon gespannt wie es kommen wird. Und ob ich mit meinem Kicker-Team wenigstens die Vorrunde überstehen werde...

"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")
Morgen der Start der WM, heute die reservierte Dauerkarte für die West in der Post...Fussballherz was willst du mehr?
Unzerstörbar!
Hmm, guter Artikel Jürgen, sehr gut geschrieben.
Viele deiner Punkte haben mir den Spaß an solchen Veranstaltungten genommen.
Ich will jedem, der jetzt 4 Wochen feiern will einfach seinen Spaß lassen und mir vielleicht das eine oder andere Spiel ansehen, sofern es in meinen Plan passt.
Viele "Experten" die mich in dieser Zeit ansprechen, werden erstaunt sein über mein desinteresse an dieser Show und werden nicht verstehen können, wie ein echter Lauterer so gelangweilt über die WM spricht.
Als " alter" denke ich sicher gerne zurück, an Weltmeisterschaften, die so richtig Zunder hatten, da gab es einige davon.
Aber mit dem Einzug von 32 Mannschaften, 4 Wochen taktisches Ablenken der breiten Masse von den ganz wichtigen Dingen des Lebens, diesem Fluch des Komerz habe ich das ganze abgeschlossen.
Ich bin sicher nicht blauäugig und sehe wie sich auch unser FCK diesen Dingen geöffnet hat, nein sogar musste.
Darum bin ich mir sicher, ich werde vielleicht noch 5 Jahre in der Kurve stehen, vielleicht muss ich mich auf Grund der müden Knochen auch setzen, aber meine Zeit läuft langsam ab.
Auch in der erstenund der zweiten Liga, ist man auf dem besten Weg, Fußball zum Randprodukt von der ganzen Show zu degradieren.
Allen WM Fans wünsche ich viel Spaß und überlegt euch einmal, ob es in der Buli, bei "eurem" Verein nicht auch Spaß macht.
Wir die "besseren" Fans wir werden euch dann zeigen, wie hammerhart ein YNWA im Stadion klingt und wie wir unsere Mannschaft anfeuern.
Bis Bald
Ich will jedem, der jetzt 4 Wochen feiern will einfach seinen Spaß lassen und mir vielleicht das eine oder andere Spiel ansehen, sofern es in meinen Plan passt.
Viele "Experten" die mich in dieser Zeit ansprechen, werden erstaunt sein über mein desinteresse an dieser Show und werden nicht verstehen können, wie ein echter Lauterer so gelangweilt über die WM spricht.
Als " alter" denke ich sicher gerne zurück, an Weltmeisterschaften, die so richtig Zunder hatten, da gab es einige davon.
Aber mit dem Einzug von 32 Mannschaften, 4 Wochen taktisches Ablenken der breiten Masse von den ganz wichtigen Dingen des Lebens, diesem Fluch des Komerz habe ich das ganze abgeschlossen.
Ich bin sicher nicht blauäugig und sehe wie sich auch unser FCK diesen Dingen geöffnet hat, nein sogar musste.
Darum bin ich mir sicher, ich werde vielleicht noch 5 Jahre in der Kurve stehen, vielleicht muss ich mich auf Grund der müden Knochen auch setzen, aber meine Zeit läuft langsam ab.
Auch in der erstenund der zweiten Liga, ist man auf dem besten Weg, Fußball zum Randprodukt von der ganzen Show zu degradieren.
Allen WM Fans wünsche ich viel Spaß und überlegt euch einmal, ob es in der Buli, bei "eurem" Verein nicht auch Spaß macht.
Wir die "besseren" Fans wir werden euch dann zeigen, wie hammerhart ein YNWA im Stadion klingt und wie wir unsere Mannschaft anfeuern.
Bis Bald
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Nur Klischees, schwacher Artikel.. Und ich hab auch nichts gegen Weiber, die alle 4 Jahre zu Fußballfans mutieren und die Fahne schwingen. Im Gegenteil, je mehr desto besser (solange sie die Abseitsregel verstehen
Ich hab eher was gegen diese Kuttentragenden Vereinsfans, die dann bei der WM von der kollektiven "Begeisterung" so genervt sind, und meinen es dürfen sich nur Leute für Fußball begeistern, die was davon verstehen. Das sind dann auch die, die gerne fachsimpeln und glauben sie hätten dieses Spiel erfunden.
Aber vergessen wir das jetzt mal. AUF EINE ERFOLGREICHE WM!!!
Mit besonderem Blick auf Jendrisek, Mandjeck und co. natürlich

Ich war erst bei einer WM dabei und das war 1990, Vorrunde gegen die Araber (das Spiel mit dem Gewitter). Das war ein schönes Erlebnis, ein besseres Geburtstagsgeschenk habe ich nie mehr bekommen.
2006 habe ich meinem Opa aber dann meine Karte geschenkt, teils auch aus den Überlegungen heraus, die Altmeister hier so schön auf den Punkt bringt. Ich gehe zum Fußball, nicht zu irgendeinem Event auf Weltniveau.
Ich bin keiner aus dem harten Kern, aber auch ich kann immer nur noch staunen - da kann man 2 Jahre lang mit nur einem Kollegen über Fußball reden, vom FCK weiß vielleicht irgendeiner noch, dass er mal abgestiegen ist. Und jetzt verabreden sich alle zum Fußball-Gucken, jeder versucht jetzt zu fachsimpeln ... es tauchen sicher wieder so Leute auf wie vor dem EM-Finale 2008, die meinten, wir putzen Spanien im Finale weg. Die Kollegen machen ein Tippspiel ... es ist kaum zu glauben.
Trotzdem darf man sich doch ganz leise auf zwei Dinge freuen: Großen Sport * - und dass unsere doch ziemlich auseinandergerissene Gesellschaft einmal für einen Monat etwas gemeinsames hat.
* Edit: Ohne die Anspannung, die man als FCK-Fan in den letzten Jahren erlebt hat!
2006 habe ich meinem Opa aber dann meine Karte geschenkt, teils auch aus den Überlegungen heraus, die Altmeister hier so schön auf den Punkt bringt. Ich gehe zum Fußball, nicht zu irgendeinem Event auf Weltniveau.
Ich bin keiner aus dem harten Kern, aber auch ich kann immer nur noch staunen - da kann man 2 Jahre lang mit nur einem Kollegen über Fußball reden, vom FCK weiß vielleicht irgendeiner noch, dass er mal abgestiegen ist. Und jetzt verabreden sich alle zum Fußball-Gucken, jeder versucht jetzt zu fachsimpeln ... es tauchen sicher wieder so Leute auf wie vor dem EM-Finale 2008, die meinten, wir putzen Spanien im Finale weg. Die Kollegen machen ein Tippspiel ... es ist kaum zu glauben.
Trotzdem darf man sich doch ganz leise auf zwei Dinge freuen: Großen Sport * - und dass unsere doch ziemlich auseinandergerissene Gesellschaft einmal für einen Monat etwas gemeinsames hat.
* Edit: Ohne die Anspannung, die man als FCK-Fan in den letzten Jahren erlebt hat!
Freue mich schon etwas auf die WM. Schaue mir die Spiele die ich sehen möchte auch lieber mit einigen wenigen Freunden an, kein PV. Aber mich interessiert trotzdem aktuell mehr wann genau denn das DFB Spiel in Osnabrück angesetzt wird oder wie der Bundesligaspielplan aussieht. Das wird die WM doch wohl eine Zeitlang "überschatten"
FCK forever

FCK forever

bonnerjung hat geschrieben:Nur Klischees, schwacher Artikel.. Und ich hab auch nichts gegen Weiber, die alle 4 Jahre zu Fußballfans mutieren und die Fahne schwingen. Im Gegenteil, je mehr desto besser (solange sie die Abseitsregel verstehenIch hab eher was gegen diese Kuttentragenden Vereinsfans, die dann bei der WM von der kollektiven "Begeisterung" so genervt sind, und meinen es dürfen sich nur Leute für Fußball begeistern, die was davon verstehen. Das sind dann auch die, die gerne fachsimpeln und glauben sie hätten dieses Spiel erfunden.
naja, alls bonner jung... verständlich, ich hab sicher auch nichts gegen "weiber" und kenne einige aus dem umfeld des fck. Mein lieber freund, die wissen wo der hase läuft aber die, welche das pv als gemeinsame unternehmung kapieren oder unterwegs sind weil dsds sommerpause hat oder das supermodel schon gewählt ist und die fraktion LENA SINGT. Hauptsache, quitschen und weichgespült... Das passt vielleicht vielleicht wirklich mehr nach bonn oder leverkusen als in eine stadt mit fussballtradition

PS: Erst der club, dann die kinder, dann die frau. In dieser rheienfolge... Hab ich mal gelesen auf enem banner von manchester utd.

Bei der Diskussion wird oftmals vergessen, dass auch andere Meinungen zählen. Ich hab z.B. eine etwas differenzierte als du, pebe. Dennoch hab ich nichts gegen deine, aber hier in Bonn ist PV nicht unbedingt der Kern der WM 

BernddasBrot2 hat geschrieben:Hmm, guter Artikel Jürgen, sehr gut geschrieben.
Bis Bald
inhaltlich das gleiche sagte ich zu einem freund heute abend aus hamburg (paulianer). Wer gestern die beiträge auf zdf "auslandsjournal xxl" verfolgt hat... Keine ahnung was widerlicher ist, der 5 jahresplan von red bull mit sportchef beiersdorf oder die fanhüllen die sich hochglanzmäßig auf erstligafussball in leipzig freuen. Klasse auch die amis, die es richtig klasse finden wie RB fussball aufzieht. Erbärmlich... Bei interesse, gerne nochmal auf zdf.de anschauen, sehenswert und es öffnet einem die augen... Unglaublich, die fifa hat mehr mitgliedsstaaten als die UNO.
Die besten tuniere sind längst gespielt, gegenwärtig zehrt die masse von der geschichte und will dazugehören. Was jetzt geschieht sind die zunamiwellen, eines längst vergangenen erdbebens!!!
Sebastian hat geschrieben:Bei der Diskussion wird oftmals vergessen, dass auch andere Meinungen zählen. Ich hab z.B. eine etwas differenzierte als du, pebe. Dennoch hab ich nichts gegen deine, aber hier in Bonn ist PV nicht unbedingt der Kern der WM
Hat ja auch keiner etwas gegen meinungsvielfalt, man tauscht sich aus und stellt klar.

PS: So wie in bonn politik gemacht wurde hat man in KL eben fussball als mittlepunkt. Logische folgerung, die leute sind eben im verhältnis kritischer und tiefer in der materie als in regionen wo andere dinge im vordergrund stehen. Jedenfalls erklärt es sich so für mich. Lautrer sind vielleicht ein stück weit dadurch missionare

pebe hat geschrieben:Unglaublich, die fifa hat mehr mitgliedsstaaten als die UNO.
Was jetzt geschieht sind die zunamiwellen, eines längst vergangenen erdbebens!!!
Wo ist das Problem, dass die FIFA mehr Mitgliedsstaaten als die UNO hat?
Seltsamer Vergleich...
Und Deine Metapher, Wahnsinn...
Also ich bin auch jemand, der die WM zu Hause oder unter guten Freunden genießen wird. Ich vermeide tunlichst um die Spiele herum all zu viel zu sehen, da man sich da doch nur aufregt.......und von Mafia Blatter und Konsorten fange ich jetzt gar net an..........ich konzentriere mich auf den Sport und da hat eine WM schon was besonderes....einfach auch mal Teams wie Hondouras etc zu sehen.....und ein Klassiker Deutschland-England, Brasilien-Italien usw. hat einfach alle vier Jahre was....da vergesse ich dann auch mal meinen Ärger über den DFB an sich etc........ich schaue mir die 90 Minuten jeweils an...zur Not auch ohne Ton, bzw ohne Kommentar......und zumindest die 90 Minuten, hat der Sport das Sagen.......und ich werde auch sicher mit der DFB Elf insoweit mitfiebern, dass ich mich freue, wenn sie weit kommen....wenn sie raus fliegen, dann ist die Enttäuschung bei weitem nicht vergleichbar mit einer FCK Niederlage in einem normalen Saison Spiel....aber deshalb sehe ich die WM als Möglichkeit entspannt Fussball und das manchmal auch hochklassig (ich sage nur Spanien, Messi und die Gauchos....wer weiss, vllt. euch Lahm und CO.) sehen zu können, in dem Wissen, dass mir der Ausgang, wie auch immer er sein mag, nicht die Tage oder Wochen verderben kann wie 0 Punkte unserer FCK Truppe..........
Public Viewing meide ich mit dem weitesten Bogen der nur geht...die Leute gehen mir auch alle tierisch auf den Nerv....aber was solls...in spätestens 4 Wochen sind die weg und der normale Liga Alltag kehrt zurück......
Ich muss aber mal wieder sagen, dass in diesem Thread eine tolle Gesprächskultur herrscht (Ausnahmen natürlich dabei), die vor allem jedem doch seinen Weg offen lassen.......und eines haben wir doch eh' gemeinsam.........den ersten Spieltag nicht abwarten zu können......frei nach "Mäusschen" : "Alles andere ist kokolores"
In diesem Sinne.
Entweder schöne WM, oder einfach schönen Urlaub ohne WM......im August kehrt der Fussball endgültig in unser Wohnzimmer zurück...
Public Viewing meide ich mit dem weitesten Bogen der nur geht...die Leute gehen mir auch alle tierisch auf den Nerv....aber was solls...in spätestens 4 Wochen sind die weg und der normale Liga Alltag kehrt zurück......
Ich muss aber mal wieder sagen, dass in diesem Thread eine tolle Gesprächskultur herrscht (Ausnahmen natürlich dabei), die vor allem jedem doch seinen Weg offen lassen.......und eines haben wir doch eh' gemeinsam.........den ersten Spieltag nicht abwarten zu können......frei nach "Mäusschen" : "Alles andere ist kokolores"

In diesem Sinne.
Entweder schöne WM, oder einfach schönen Urlaub ohne WM......im August kehrt der Fussball endgültig in unser Wohnzimmer zurück...
Omnia vincit amor
noch ein markanter punkt sind die vorrundenspiele. Wirklich an langeweile kaum zu überbieten aber 32 mannschaften soooo viele spiele wie nie zuvor
es wird als das non plus vermarktet oder will mir jemand sagen er sitzt gebannt vorm schirm und "genießt" japan gegen kamerun oder nord korea gegen elfenbeinküste??????
Naja, bei letzerem wäre es vielleicht ganz nett, wäre süd korea der gegner.
Erinnert mich an die CL-quali wenn irgenwelche wolfsburgs gegen den meister aus albanien antreten. *Gähn
Wirklich interessant ist vielleicht england vs usa oder england tunesien oder holland vs dänemark. Deutschland/australien wird auch der einzige "kracher" sein bis zum 1/8 final, so es unsere multi kulti truppe den erreicht.

Naja, bei letzerem wäre es vielleicht ganz nett, wäre süd korea der gegner.

Wirklich interessant ist vielleicht england vs usa oder england tunesien oder holland vs dänemark. Deutschland/australien wird auch der einzige "kracher" sein bis zum 1/8 final, so es unsere multi kulti truppe den erreicht.

pebe: Aufgrund meiner Freundin genieße ich die Japanspiele
Honduras - Chile finde ich eher langweilig, Spiele der Elfenbeinküste - auch aufgrund der spannenden Gruppe - find ich dann doch wieder interessant.

tim_price hat geschrieben:pebe hat geschrieben:Unglaublich, die fifa hat mehr mitgliedsstaaten als die UNO.
Was jetzt geschieht sind die zunamiwellen, eines längst vergangenen erdbebens!!!
Wo ist das Problem, dass die FIFA mehr Mitgliedsstaaten als die UNO hat?
Seltsamer Vergleich...
Und Deine Metapher, Wahnsinn...
Das wurde in dem beitrag erwähnt und die macht, welche die fifa in der lage ist auszuüben... Ein milliardengeschäft, die sind sogar in der lage sich über landesgesetze hinwegzusetzen. Schaue den bericht, wirklich sehr aufschlussreich. Meine metapher hat nichts mit den opfern zu tun welche real zu beklagen

Sebastian hat geschrieben:pebe: Aufgrund meiner Freundin genieße ich die JapanspieleHonduras - Chile finde ich eher langweilig, Spiele der Elfenbeinküste - auch aufgrund der spannenden Gruppe - find ich dann doch wieder interessant.
ausnahmen bestätigen die regel. Ich schaute mir auch früher mit meiner ex (sie war finnin) auch deutschland gegen finnland an aber es ist nicht vergleichbar mit deutschland holland 88ig oder 90ig deutschland gegen england

Sebastian hat geschrieben:pebe: Aufgrund meiner Freundin genieße ich die JapanspieleHonduras - Chile finde ich eher langweilig, Spiele der Elfenbeinküste - auch aufgrund der spannenden Gruppe - find ich dann doch wieder interessant.
sprach übrigens von der vorrunde im allgemeinen. Natrlich ist honduras gegen chile ebenfalls kein kracher... Eben quantität statt qualität aber es bringt sendezeit und werbeeinnahmen...

pebe hat geschrieben:Sebastian hat geschrieben:pebe: Aufgrund meiner Freundin genieße ich die JapanspieleHonduras - Chile finde ich eher langweilig, Spiele der Elfenbeinküste - auch aufgrund der spannenden Gruppe - find ich dann doch wieder interessant.
sprach übrigens von der vorrunde im allgemeinen. Natrlich ist honduras gegen chile ebenfalls kein kracher... Eben quantität statt qualität aber es bringt sendezeit und werbeeinnahmen...Wäre diese paarung dienstags um 20.30 würde ich definitif umschalten zu pro7 und "two and a half men" zum 25igsten mal schauen
![]()
Kommt halt immer auf die Alternativen an

Sebastian hat geschrieben:pebe hat geschrieben:sprach übrigens von der vorrunde im allgemeinen. Natrlich ist honduras gegen chile ebenfalls kein kracher... Eben quantität statt qualität aber es bringt sendezeit und werbeeinnahmen...Wäre diese paarung dienstags um 20.30 würde ich definitif umschalten zu pro7 und "two and a half men" zum 25igsten mal schauen
![]()
Kommt halt immer auf die Alternativen anIch hab derzeit leider etwas mehr Freizeit als gewünscht und schau daher auch mehr Spiele als gedacht. Auch wenn ich mir denke: Naja, das Spiel interessiert mich jetzt nicht so... aber ich lass es im Hintergrund laufen... dann sitz ich nach 10 Minuten doch wieder davor, wenn ich nicht grad selbst Sport mache oder was anderes unternehme.

pebe hat geschrieben:noch ein markanter punkt sind die vorrundenspiele. Wirklich an langeweile kaum zu überbieten aber 32 mannschaften soooo viele spiele wie nie zuvores wird als das non plus vermarktet oder will mir jemand sagen er sitzt gebannt vorm schirm und "genießt" japan gegen kamerun oder nord korea gegen elfenbeinküste??????
Naja, bei letzerem wäre es vielleicht ganz nett, wäre süd korea der gegner.Erinnert mich an die CL-quali wenn irgenwelche wolfsburgs gegen den meister aus albanien antreten. *Gähn
Ich weiß auch nicht, was du erwartest von einer Gruppenphase??
Spannung, Nervenkitzel, große Emotionen, Engagement, Leidenschaft und Kampf, große Duelle/Derby´s mit Tradition?
Da bist du sicherlich gänzlich falsch bei der WM!!!!
Gegen den modernen Fussball!!!! Gegen Ausverkauf, Versitzplatzung der Stadien und Kommerzialisierung!!!! Tradition bleibt Tradition!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
Never surrender - für immer Fritz-Walter-Stadion!!!!
pumba hat geschrieben:pebe hat geschrieben:noch ein markanter punkt sind die vorrundenspiele. Wirklich an langeweile kaum zu überbieten aber 32 mannschaften soooo viele spiele wie nie zuvores wird als das non plus vermarktet oder will mir jemand sagen er sitzt gebannt vorm schirm und "genießt" japan gegen kamerun oder nord korea gegen elfenbeinküste??????
Naja, bei letzerem wäre es vielleicht ganz nett, wäre süd korea der gegner.Erinnert mich an die CL-quali wenn irgenwelche wolfsburgs gegen den meister aus albanien antreten. *Gähn
Ich weiß auch nicht, was du erwartest von einer Gruppenphase??
Spannung, Nervenkitzel, große Emotionen, Engagement, Leidenschaft und Kampf, große Duelle/Derby´s mit Tradition?
Da bist du sicherlich gänzlich falsch bei der WM!!!!
das ist was ich mit einem zunami meine. Die oberfläche ist glatt darunter rollt die welle unaufhaltsam bis... Mit 32 mannschaften, klar noch mehr masse anstatt klasse. Die EM (hatte ich vorher schon gescchrieben) ist aussagekräftiger als eine WM alleine schon weil die gruppenphasen viel ausgewogener sind. Ok, wenn da auch jeder freistaat künftig startrecht hat sieht es dort knftig ebenfalls anders aus.
Nebenbei, glaubst du ernsthaft, an eine so starke deutsche mannschaft? Wenn sie gegen die wirklich stärksten teams der welt hin und rückspiel austragen müsste wäre das bild am ende sicher ein anderes. Denke mal zurück an 2006, costa rica, polen und ecuador, hey das durfte und darf keine hürde sein für den größten verband der welt. Schon war man mit 1/8 final gaaanz weit. Die wirklichen brocken gehen in den letzten jahren immer aneinander vorbei. Um beim beispiel 06 zu bleiben, die ausnahme bildete argentinien und selbst gegen schwache italos war dann schluß. Die ironie an der ganzen sache war, unverdientester weltmeister "aller zeiten" die spaghettis... Frankreich, england, portugal, spanien, holland, russland auch brasilien usw. sahen wir weder in der quali, noch in der endrunde und nur auf papier oder am schirm... Außerdem reizt mich südafrika als urlaubsland aber nicht als WM-austragungsort... Die gehört einfach nach europa oder südamerika auch wenn de kontinent halt mal dran ist