Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Christian » 09.01.2008, 07:42


Lamprecht und Lautern sind sich einig

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg kann einen seiner fünf ausgemusterten Spieler von der Gehaltsliste streichen. Christopher Lamprecht spielt in der Rückrunde für Zweitligist 1. FC Kaiserslautern.

"Ich bin mir mit dem Präsidenten und dem Manager des FCK einig. Das ist eine tolle Chance für mich", sagt der Defensivspieler. Perfekt ist der Wechsel aber noch nicht. Lamprecht fliegt heute nach Gran Canaria, wo die Lauterer noch bis zum 17. Januar im Trainingslager sind. Morgen soll er für die "Roten Teufel" ein Testspiel bestreiten. Trainer Kjetil Rekdal möchte sich noch einmal persönlich von den Qualitäten des 22-Jährigen überzeugen. Gegner ist entweder Rosenborg Trondheim oder Helsinborg IF.
(...)


Quelle und kompletter Text: http://www.newsclick.de/index.jsp/menui ... id/7798354

---------------------------------------------------------------------------------

Kaiserslautern: Abwehr soll verstärkt werden
Rekdal testet Lamprecht

Auf der Suche nach potenziellen Verstärkungen ist der 1. FC Kaiserslautern beim VfL Wolfsburg fündig geworden. Objekt der Begierde des FCK-Trainers Kjetil Rekdal ist der bei den "Wölfen" zuletzt nicht mehr zum Einsatz gekommene Christopher Lamprecht.


Bevor es zu einer Verpflichtung kommt, wird der 22 Jahre alte Abwehr- und Mittelfeldspieler jedoch erst einmal im Trainingslager der Pfälzer auf Gran Canaria (7.-17. Januar) unter die Lupe genommen. Dort traf Lamprecht, der bereits 24 Bundesligaspiele (drei Tore) absolviert hat und beim FCK die rechte Außenbahn besetzen könnte, bereits ein.
(...)


Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/.... ... el/373838/
Zuletzt geändert von Christian am 09.01.2008, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 09.01.2008, 07:55


Herzlich Willkommen in Kaiserslautern.
Hoffentlich wirst du nicht schon im vornerein niedergemacht...
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Daniel » 09.01.2008, 08:28


Dann hoffe ich mal das Beste. Mich stört lediglich folgender Satz:

"Der Trainer kennt mich nicht wirklich. Er soll aber in die Entscheidung mit einbezogen werden. Ich werde mein Bestes geben und ihn 100-prozentig überzeugen", meint Lamprecht.


Der Trainer kennt ihn nicht? :?:

Aber trotzdem schließ ich mich an und wünsch ihm nur das Beste hier bei uns!



Beitragvon Murks » 09.01.2008, 09:27


Mal ein bisschen Ironie:

Mit 3 Toren in 24 Spielen als Abwehspieler kann man ihn notfalls ja auch in den Sturm stellen, bessere Quoten hat so manch anderer, der sich Stürmer nennt, auch nicht :lol:

Jetzt was ernstes:

Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Glück und mach´ was draus meen Jung...
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon Jersch » 09.01.2008, 09:31


Ich wünsche Ihn natürlich auch alles gute in KL, ABER warum brauchen wir Abwehrspieler?! :? Stürmer oder Mittelfeld sind doch X- Mal wichtiger?! Wenn man eh wenig Geld hat, dann muss ich mich doch da verstärken wos am wichtigsten ist...

trotzdem alles gute in viel glück beim "Herz der Pfalz" :wink:



Beitragvon Niedersachse » 09.01.2008, 09:54


Ich sehs positiv endlich tut sich was.Viel Erfolg und ganz viel Glück am schönsten Berg der Welt!!! Hat übrigens auch schon Mittelfeld gespielt ist allerdings nicht der gewünschte Spielmacher.
:love :D



Beitragvon alaska94 » 09.01.2008, 10:04


Herzlich Willkommen.

Warum wir Abwehrspieler brauchen??

Wen haben wir denn??

Schönheim, ein Beda auf den jeder Rumhackt, dass war es dann auch schon. Diarra soll verkauft werden. Ouattara soll verkauft werden, dann haben wir keinen mehr, daher ist es eine gute Investition. Vielleicht schlägt er ja ein und alle sagen, habe ich es doch gewusst. Klar brauchen wir noch einen Strürmer und einen OM, aber ich glaube hier sollte kein Schnellschuss gewagt werden, denn es geht ums überleben und die Spielertransfers müssen sitzen.

Gruß

Alaska



Beitragvon EinerVonVielen » 09.01.2008, 10:22


alaska94 hat geschrieben:Herzlich Willkommen.

Warum wir Abwehrspieler brauchen??

Wen haben wir denn??

Schönheim, ein Beda auf den jeder Rumhackt, dass war es dann auch schon. Diarra soll verkauft werden. Ouattara soll verkauft werden, dann haben wir keinen mehr, daher ist es eine gute Investition. Vielleicht schlägt er ja ein und alle sagen, habe ich es doch gewusst. Klar brauchen wir noch einen Strürmer und einen OM, aber ich glaube hier sollte kein Schnellschuss gewagt werden, denn es geht ums überleben und die Spielertransfers müssen sitzen.

Gruß

Alaska


du hast einen sascha kotysch noch vergessen. der hat sich, jedenfalls meiner meinung nach, auch nicht schlecht gemacht. ansonsten hast du schon recht.



Beitragvon Fussballgott » 09.01.2008, 10:24


Willkommen in Lauter!!!
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon RWP » 09.01.2008, 10:25


Ein guter Transfer. Die rechte Seite war zu schwach besetzt. Jetzt muss Müller nur noch flanken lernen.



Beitragvon CKwon » 09.01.2008, 10:26


Daniel hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das Beste. Mich stört lediglich folgender Satz:

"Der Trainer kennt mich nicht wirklich. Er soll aber in die Entscheidung mit einbezogen werden. Ich werde mein Bestes geben und ihn 100-prozentig überzeugen", meint Lamprecht.


Der Trainer kennt ihn nicht? :?:

Aber trotzdem schließ ich mich an und wünsch ihm nur das Beste hier bei uns!


Bis Weihnachten hieß es doch, Toppmöller kümmert sich um Verstärkungen. Da brauchte Rekdal niemand zu beobachten. Und seit Weihnachten war kein Spiel, in dem er irgendeinen Spieler beobachten konnte (aus der Premier League kommt glaube ich keiner zu uns...)

Von daher sehe ich es als logisch an, dass der jetzt getestet wird und dann Rekdal entscheidet, ob er uns weiterbringen könnte.



Beitragvon sebiv8 » 09.01.2008, 10:26


Hört bitte auf in DIESEM Thread einen Offensivmann zu fordern. Stellt euch mal vor jemand von den "Verantwortlichen" ließt das, und dazu noch den verlinkten Artikel!

Dann ratterts kurz und Schwupp steht dieser Makiadi hier vor der Tür!

Zutrauen würd ich denen sowas!
Niveau ist keine Handcreme!



Beitragvon alaska94 » 09.01.2008, 10:35


EinerVonVielen hat geschrieben:
alaska94 hat geschrieben:Herzlich Willkommen.

Warum wir Abwehrspieler brauchen??

Wen haben wir denn??

Schönheim, ein Beda auf den jeder Rumhackt, dass war es dann auch schon. Diarra soll verkauft werden. Ouattara soll verkauft werden, dann haben wir keinen mehr, daher ist es eine gute Investition. Vielleicht schlägt er ja ein und alle sagen, habe ich es doch gewusst. Klar brauchen wir noch einen Strürmer und einen OM, aber ich glaube hier sollte kein Schnellschuss gewagt werden, denn es geht ums überleben und die Spielertransfers müssen sitzen.

Gruß

Alaska


du hast einen sascha kotysch noch vergessen. der hat sich, jedenfalls meiner meinung nach, auch nicht schlecht gemacht. ansonsten hast du schon recht.


Kotysch hat eher als Rechter Verteidiger seine Stärken.
Gruß

Alaska



Beitragvon sunglasses@night » 09.01.2008, 10:37


was mir etwas kopfweh bereitet ist der ausdruck "aussortiert".... naja, wir werden sehen... ich hoffe mal, dass er ne chance bekommt, sei es von uns fans als auch in der mannschaft...
aber soweit ich weiß, hat er auch mf gespielt, allerdings denke ich mal, dass uns einige defensivspieler verlassen werden, daher ist es vielleicht auch nicht schlecht...



Beitragvon Rückkorb » 09.01.2008, 10:41


Daniel hat geschrieben:Dann hoffe ich mal das Beste. Mich stört lediglich folgender Satz:

"Der Trainer kennt mich nicht wirklich. Er soll aber in die Entscheidung mit einbezogen werden. Ich werde mein Bestes geben und ihn 100-prozentig überzeugen", meint Lamprecht.


Der Trainer kennt ihn nicht? :?:

Aber trotzdem schließ ich mich an und wünsch ihm nur das Beste hier bei uns!


„Er kommt nicht als Testspieler in dem Sinne, dass er uns vorspielen müsste, dass er was kann. Es geht darum, dass sich beide Seiten kennen lernen", sagten FCK-Teammanager Frank Aehlig und Trainer Kjetil Rekdal gestern unisono. Lamprecht ist ein Kandidat für die rechte Außenbahn, hat in der Bundesliga- und in der Regionalligamannschaft der Wolfsburger in der Viererkette und rechts im Mittelfeld gespielt.
Quelle: Rheinpfalz von heute: http://1fck.de/showthread.php?s=b32994a ... 9&page=114

Du hast recht. Der Trainer kennt ihn wirklich nicht. Der Trainer weiß, dass er was kann, weil man es ihm gesagt hat, was er ja durchaus glauben darf. Aber passt er wirklich? Von der Mentalität her oder der Spielanlage, etc.? Da finanzieren wir zum Kennenlernen doch mal schnell einen Flug nach Gran Canaria. Wow.

Da sieht man sehr gut verdeutlicht, wie das Scouting-System des FCK und die Verantwortlichen Vorarbeit geleistet haben, wobei, man denke ich, das personell auseinanderhalten muss:
- Schjönberg war auf Lamprecht offensichtlich nicht orientiert, musste er aber auch nicht
- Toppi hatte ja ganz andere Vorstellungen, hat mit der Sache also nichts zu tun
- Fritz Fuchs kam erst vor kurzem
- Kjedil Rekdal war zwischenzeitlich in Urlaub, (was er vielleicht auch dringend nötig gehabt hat, es sei ihm zugestanden)
- alle anderen vom Verein haben keinen ausreichenden Fussballsachverstand, um etwas entscheidend zu bewegen.
Danke an die dafür Verantwortlichen im Verein für diese Situation.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 09.01.2008, 10:43, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon sportreport78 » 09.01.2008, 10:42


Wenn er denn dann verpflichtet wird, sprich der Vertrag unterschrieben ist, kann ich nur sagen:

Willkommen, Christopher, hau rein! Mut hast Du auf jeden Fall, hierherzukommen..
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon OWL-Teufel » 09.01.2008, 10:43


Herzlich Willkommen beim FCK (sofern er wirklich endgültig kommt)!

Und nun,da ein neuer Spieler so gut wie da ist,kann er fertiggemacht werden!

Wer will anfangen?



Beitragvon betze-weck » 09.01.2008, 11:29


Ich nicht!
Mir ist jeder herzlich willkommen, der in dieser Situation auf den Betze kommt! Es gibt momentan wohl keinen anderen Verein, in dem eine vergleichbare Unruhe und Konfusion herrscht.
Von daher RESPEKT für diese Entscheidung! Ich wünsche ihm und damit auch uns alles erdenklich Gute!!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon RedWhite94 » 09.01.2008, 11:31


Herzlich Willkommen Christopher und jetzt gib Gas :-)
wünsche dir viel Glück,
Ich weiß jetzt nicht genau ob es stimmt aber ich hab gehört das Lamprecht auch schon im offensiven Mittelfeld gespielt hat und so einen brauchen wir ja auch.
Treu bis in den Tod
Kaiserslautern 1900



Beitragvon Betzipower » 09.01.2008, 11:34


Fussballgott hat geschrieben:Willkommen in Lauter!!!


er wurde doch noch gar nicht verpflichtet!



Beitragvon Mac41 » 09.01.2008, 11:40


...Herzlich Willkommen ... im Club der persönlichen Eitelkeiten :teufel2:

Wie sagt man ... Schau, mer mal...

Die paar Euro für einen Flug auf die Kanaren sind sicherlich kein Problem, da kostet wahrscheinlich das lange Telefongespräch mehr.
Ob der Mann der richtige ist, auch das sollte mal ausprobiert werden.
Aber vorsichtig:
Jetzt aus ihm den Retter für das Mittelfeld zu generieren, ist etwas viel verlangt.
Hansen war auch als der Mann angesagt, aber hier kann der Trainer wenigstens den Spieler im Mannschaftsumfeld testen, bevor unterschrieben wird.
Oder ist das schon???
Eine Freigabe für Training und ggf. Testspiel erfolgt doch nicht ohne Wolfsburg?

Wahrscheinlich wieder eine dieser Super Verhandlungsleistungen... der Männer für die Verträge.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon Betze-Hermann » 09.01.2008, 11:45


Herzlich Wilkommen beim uns Christopher. Aber trotzdem kann ich es nicht verstehen, daß die paar €uros die wir haben nicht für einen Stürmer oder/ und einen Offensiven Mittelfeldspieler ausgegeben werden. <Ironie>
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/F9kUtb4kTRlDxyAHlvKiSz



Beitragvon Fussballgott » 09.01.2008, 12:29


Wie weit sind eigentlcih die Verhandlungen um Hansen vortgeschritten?
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Ulse » 09.01.2008, 12:43


Wieso geilt ihr euch so an dem Begriff Abwehrspieler auf??
Wer ein bißchen Ahnung hat, weiß, dass Lamprecht in erster Linie ein Mann für die rechte Seite ist, sehr vielseitig einsetzbar, also sowohl für die rechte Abwehrseite als auch im rechten Mittelfeld.
Und es sollte ja jemand für rechts, fürs offensive Mittelfeld und ein Stürmer gesucht werden, womit ich absolut einverstanden bin.
Wenn Christopher Lamprecht kommen sollte, wäre ja ein erster Schritt schonmal gemacht! Und ihn von vorneherein schon wieder niederzumachen halte ich für absolut daneben, ist ein junger Mann, der sich wohl sehr darauf freut, für den FCK zu spielen, hat schon ein bißchen Bundesligaerfahrung, also gebt ihm doch ne Chance! Natürlich kann es damit nicht genug sein, brauchen auf jeden Fall noch einen erfahrenen Mann, der im Mittelfeld die Fäden zieht und einen Knipser, aber wenn es dazu kommt, herzlich Willkommen, Christopher!!



Beitragvon sportreport78 » 09.01.2008, 12:43


Mac41 hat geschrieben:...Herzlich Willkommen ... im Club der persönlichen Eitelkeiten :teufel2:

Wie sagt man ... Schau, mer mal...

Die paar Euro für einen Flug auf die Kanaren sind sicherlich kein Problem, da kostet wahrscheinlich das lange Telefongespräch mehr.
Ob der Mann der richtige ist, auch das sollte mal ausprobiert werden.
Aber vorsichtig:
Jetzt aus ihm den Retter für das Mittelfeld zu generieren, ist etwas viel verlangt.
Hansen war auch als der Mann angesagt, aber hier kann der Trainer wenigstens den Spieler im Mannschaftsumfeld testen, bevor unterschrieben wird.
Oder ist das schon???
Eine Freigabe für Training und ggf. Testspiel erfolgt doch nicht ohne Wolfsburg?

Wahrscheinlich wieder eine dieser Super Verhandlungsleistungen... der Männer für die Verträge.


Vor Vertragsunterschrift wird wohl auch noch eine medizinische Untersuchung erfolgen, das kann wohl erst in Deutschland erfolgen.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, daß Wolfsburg die Freigabe für Training und Testspiel gegeben hat, muss man wohl nicht hinterfragen.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste