77 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Wechselt Jan Gyamerah zu Preußen Münster?
Jan Gyamerah steht nach Informationen der "Westfälischen Nachrichten" bei Zweitliga-Konkurrent Preußen Münster "auf dem Zettel". Beim 1. FC Kaiserslautern konnte sich der ehemalige Kapitän des 1. FC Nürnberg, der letzte Saison für kolportierte 400.000 Euro verpflichtet wurde, bisher noch nicht entscheidend durchsetzen.
Westfälische Nachrichten hat geschrieben:U-23-Trio mischt mit – und kommt ein Außenverteidiger vom Betzenberg?
(...) Weil Neu-Coach Alexander Ende im Idealfall auf jeder Position mit einem Routinierten und einem jüngeren Herausforderer plant, soll Jan Gyamerah nach Informationen unserer Redaktion auf dem Zettel der Adlerträger gelandet sein. Der 30 Jahre alte Außenverteidiger war erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg zum 1. FC Kaiserslautern gewechselt (...)
Quelle und kompletter Text: Westfälische Nachrichten
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Jan Gyamerah zu Preußen Münster?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Jan Gyamerah / 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 02.07.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
Preußen Münster würde Jan Gyamerah nur ohne Ablösezahlung verpflichten wollen
Der mögliche Wechsel von Jan Gyamerah zu Preußen Münster wackelt, ist aber noch nicht ganz vom Tisch. Die "Westfälischen Nachrichten" hatten gestern zunächst geschrieben, dass Gyamerah nicht an die Hammer Straße kommen würde. Später revidierte und aktualisierte die Zeitung aber diese Aussage: Ein Wechsel nach Münster sei doch noch nicht endgültig auszuschließen. Wenn Gyamerah seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auflösen würde und somit ablösefrei zu haben wäre, könnte das Interesse des SCP nochmal aufflammen. Hierzu habe es aber noch keine Verhandlungen gegeben.
Der FCK hat Jan Gyamerah mangels sportlicher Perspektive einen Vereinswechsel nahegelegt (siehe frühere Meldung im Transfer-Ticker), müsste bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung aber mutmaßlich eine Abfindung an den Spieler zahlen. Oder aber Münster könnte einen Teil der eingesparten Ablösesumme als Handgeld an Gyamerah weiterreichen, als Ausgleich für den aufgelösten FCK-Vertrag. Ganz genau weiß man es nicht, aber wie so oft im Fußball gilt auch hier mal wieder: Es geht ums Geld!
Westfälische Nachrichten hat geschrieben:Hinweis in eigener Sache: Anders als heute Morgen geschrieben, soll die Tür für Gyamerah nun doch nicht komplett zu sein.
Hier der Wortlaut unseres aktualisierten Eintrags im Transferticker: "Gänzlich auszuschließen ist ein Wechsel zu Preußen Münster – wie diese Redaktion in einer vorherigen Version geschrieben hatte – nicht. Der gebürtige Berliner war erst im vergangenen Sommer für kolportierte 400.000 Euro vom 1. FC Nürnberg zu den Roten Teufeln gewechselt und hat noch einen laufenden Vertrag in der Pfalz. Erst wenn dieser aufgelöst werden würde und Gyamerah damit ablösefrei zu haben wäre, dürfte er für Clubs des Kalibers Preußen Münster wieder interessant werden. Nach Informationen unserer Redaktion hat es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Verhandlungen zwischen den beiden Parteien gegeben."
Quelle und kompletter Text: Westfälische Nachrichten / WN-Kommentar auf Facebook
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Damit könnte ich, um es vorsichtig auszudrücken, wirklich gut leben.
Die 400.000 sehen wir wohl nicht wieder aber immerhin würde ein Kaderplatz frei. Dann sollte man Ronstadt aber am besten auch gleich abgeben und sich in der RV komplett neu aufstellen, mit Asta + Mr. X. Wenn schon Umbruch, dann richtig.
Fand Gyambo in seinen ersten Spielen bei uns eigentlich recht ordentlich.
Zuletzt dann einen massiven Einbruch gehabt, wie bei vielen von uns.
Würde ihm schon noch eine Chance geben. Auch weil er als RV, LV und DM variabel einsetzbar ist.
Zuletzt dann einen massiven Einbruch gehabt, wie bei vielen von uns.
Würde ihm schon noch eine Chance geben. Auch weil er als RV, LV und DM variabel einsetzbar ist.
Mentalität schlägt Qualität
Von den 400.000 Ablöse sehen wir wohl nix mehr wieder, wir können froh sein wenn er sich auf ein Wechsel einlässt und wir sein Gehalt sparen. Die Frage ist inwieweit er zu Gehaltseinbußen bereit ist weil dort verdient er bestimmt deutlich weniger, wie bei uns.
Aber generell würde ich sagen Schubkarren rausholen Herr Hengen und ihn zu Fuß hin karren.
Aber generell würde ich sagen Schubkarren rausholen Herr Hengen und ihn zu Fuß hin karren.
Gyamerah kann eigentlich viel mehr, das hat er in Nürnberg gezeigt. Warum es bei uns nicht klappt, keine Ahnung. Aufgrund der Verpflichtung von Asta war aber klar, das sich auf der RV Position noch was ändern wird, auch im Hinblick auf die Kaderverkleinerung. Ronstadt wär mir zwar lieber, aber unser Trainer hält von ihm zu viel. Die Ablöse bekommen wir von Münster nicht (komplett) wieder, dafür würden wir Gehalt einsparen.
Gyamerah weiß aber auch, dass er auf der Tribüne keine Prämien bekommt und sein Marktwert sinkt.
Gyamerah wurde geholt, weil Anfang einen RV haben wollte, der im Spielaufbau nach innen zieht. Allerdings hat Anfang dieses System dann selber schon nach wenigen Spieltagen aufgegeben und danach ist Gyamerah öfters völlig plan- und motivationslos an der Mittellinie rumgerannt.
Nun ist Gyamerah bei uns genau an dem Punkt angekommen, wegen dem er schon in Nürnberg gehen musste: Er ist schlichtweg im Spiel die Linie entlang völlig undynamisch.
Eine Trennung wäre hier für beide Seiten sicherlich sinnvoll, aber Münster wird Gyamerah sicherlich nicht unser Gehaltsniveau bezahlen können...
Nun ist Gyamerah bei uns genau an dem Punkt angekommen, wegen dem er schon in Nürnberg gehen musste: Er ist schlichtweg im Spiel die Linie entlang völlig undynamisch.
Eine Trennung wäre hier für beide Seiten sicherlich sinnvoll, aber Münster wird Gyamerah sicherlich nicht unser Gehaltsniveau bezahlen können...
Er hat zwischendurch mal durchblitzen lassen, dass er ein ordentlicher Kicker ist. Aber wenn, dann in einer 4er Kette. Als Schienenspieler hat er einfach viel zu wenig Offensivdrang aber das Problem ist nicht nur bei ihm zu sehen. Vom Passspiel her ist er wohl der beste AV den wir haben. Sein Zweikampfverhalten hat dafür sehr zu wünschen übrig gelassen. Sowohl als RV wie auch als 6er. Auf der 6 hatte ich nie den Eindruck, dass er das spielen kann. Polyvalent sieht für mich anderes aus. Von mir aus muss ein Spieler auch nicht mehrere Positionen spielen können. Aber als AV sollte man in der Lage sein 3er/5er-Kette wie auch 4er-Kette spielen zu können. Aber das ist nicht nur auf Gyamerah bezogen. Mit Ausnahme von Mika Haas sehe ich keinen, der das künftig in den Griff bekommen soll. Aber Haas benötigt da einfach noch mehr Führung und sollte langsam aufgebaut werden.
Die Enttäuschung der Nürnberger, dass Gyamerah den Club im letzten Sommer verlassen hat, hat in mir die Hoffnung gestärkt, dass wir da einen soliden RV bekommen. Leider hatte er von Anfang an mit körperlichen Problemen zu kämpfen, was ihn wohl auch häufig zurück geworfen hat. Wie so ein Spieler, der die Sommervorbereitung aufgrund von Rückenproblemen größtenteils verpasst hat, den Medizincheck besteht ist für mich auch nicht zu erklären. Vor allem wenn man eine Ablöse gezahlt hat.
Er kam mir manchmal sehr Trantütig rüber. Aber ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er nicht alles für den FCK gegeben hat. Ein Verkauf wäre optimal. Sowohl für uns als auch für ihn. Denn ich denke nicht, dass mit ihm weiterhin geplant wird. Sollte er uns gen Münster verlassen, wünsche ich ihm alles Gute und noch ein paar gute Jahre auf dem grünen Rasen.
Die Enttäuschung der Nürnberger, dass Gyamerah den Club im letzten Sommer verlassen hat, hat in mir die Hoffnung gestärkt, dass wir da einen soliden RV bekommen. Leider hatte er von Anfang an mit körperlichen Problemen zu kämpfen, was ihn wohl auch häufig zurück geworfen hat. Wie so ein Spieler, der die Sommervorbereitung aufgrund von Rückenproblemen größtenteils verpasst hat, den Medizincheck besteht ist für mich auch nicht zu erklären. Vor allem wenn man eine Ablöse gezahlt hat.
Er kam mir manchmal sehr Trantütig rüber. Aber ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er nicht alles für den FCK gegeben hat. Ein Verkauf wäre optimal. Sowohl für uns als auch für ihn. Denn ich denke nicht, dass mit ihm weiterhin geplant wird. Sollte er uns gen Münster verlassen, wünsche ich ihm alles Gute und noch ein paar gute Jahre auf dem grünen Rasen.
Man sollte jedes Angebot annehmen - notfalls ablösefrei.
Absolutes Missverständnis!
Ein 30 Jahre alter Spieler wird hier nicht für nen Appel und ein Ei spielen. Wenn wir Pech haben, haben wir den zweiten Klement im Kader.
Wenn Jan was an seiner Karriere liegt, dann wird er von sich aus wechseln, wenn er lieber seinen gut dotierten Vertrag beim FCK aussitzen möchte, wird er nicht mal mit neuen Clubs verhandeln! Egal ob Münster oder Cottbus, jedes Angebot muss angenommen werden!!
Absolutes Missverständnis!
Ein 30 Jahre alter Spieler wird hier nicht für nen Appel und ein Ei spielen. Wenn wir Pech haben, haben wir den zweiten Klement im Kader.
Wenn Jan was an seiner Karriere liegt, dann wird er von sich aus wechseln, wenn er lieber seinen gut dotierten Vertrag beim FCK aussitzen möchte, wird er nicht mal mit neuen Clubs verhandeln! Egal ob Münster oder Cottbus, jedes Angebot muss angenommen werden!!
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
Das bisher im Text hätte man weglassen können, er könnte sich nicht durchsetzen. Daß man sich jetzt trennt ist da für beide Seiten die beste Lösung. Mach's gut Jan wünsche dir eine Gute Zeit bei den Adlern
Zum verabschieden ist es noch zu früh. Ich habe für unsere Truppe auch Lamine Yamal auf dem Zettel und begrüße Ihn noch nicht hier.
Schöpft Gyamerah sein Potential ab, wäre er eine Bereicherung für den Kader. Spielt er wie letzte Saison über weite Teile, wäre es mit den ambitionierten Zielen die wir diese Saison haben, ein Platz unter den Top 6, besser sich zu trennen.
Schöpft Gyamerah sein Potential ab, wäre er eine Bereicherung für den Kader. Spielt er wie letzte Saison über weite Teile, wäre es mit den ambitionierten Zielen die wir diese Saison haben, ein Platz unter den Top 6, besser sich zu trennen.
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
alexislalas hat geschrieben:Von den 400.000 Ablöse sehen wir wohl nix mehr wieder, wir können froh sein wenn er sich auf ein Wechsel einlässt und wir sein Gehalt sparen. Die Frage ist inwieweit er zu Gehaltseinbußen bereit ist weil dort verdient er bestimmt deutlich weniger, wie bei uns.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen sehe ich ganz genau so!
Einmal Lautrer immer Lautrer!
ich kann mich wegen Jan Gyamerah dem Großteil der Statements hier nur anschließen, befürchte aber dass uns der Asta an der Stelle auch nicht weiter bringt. Ich hoffe einfach ich habe von ihm in der Vergangenheit die falschen Spiele beobachtet.
Preußen Münster hat auf der Position eigentlich Ter Horst als Stammspieler, dessen Backup war in der vergangenen Saison unser alter Bekannter Dominik Schad.
Mich wundert da etwas das Interesse von Münster - denn Ter Horst ist erst 23, hatte sich zum Stammspieler entwickelt und gilt eigentlich als gesetzt. Wäre da Gyamerah tatsächlich nochmal eine deutliche Verstärkung?
Schad verlässt Münster jetzt, also wäre das in Zukunft ein Zweikampf zwischen Ter Horst und Gyamerah - der aber schon 30 ist? Das klingt für mich eher, dass Gyamerah dort der erfahrene Backup sein soll - und dementsprechend nicht zu teuer sein dürfte.
Mich wundert da etwas das Interesse von Münster - denn Ter Horst ist erst 23, hatte sich zum Stammspieler entwickelt und gilt eigentlich als gesetzt. Wäre da Gyamerah tatsächlich nochmal eine deutliche Verstärkung?
Schad verlässt Münster jetzt, also wäre das in Zukunft ein Zweikampf zwischen Ter Horst und Gyamerah - der aber schon 30 ist? Das klingt für mich eher, dass Gyamerah dort der erfahrene Backup sein soll - und dementsprechend nicht zu teuer sein dürfte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Emotion und Leidenschaft nicht.
Jan Gyamerah ist mir persönlich noch lieber als Ronstadt...........................
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
würde passen
für mich eine win win Situation
und nochmal mehr Platz im Kader

und nochmal mehr Platz im Kader

Mir auch. Aber wenn Gyamerah geht bedeutet das auch dass Ronstadt bleibt. Eventuell bleiben auch beide wenn sich keine Abnehmer finden. Und das ist ein Problem. Wir steuern seit Hengens vollmundiger Ankündigung um den Aufstieg spielen zu wollen auf eine schwierige Situation hin, ich warte aber mal noch die Wochen bis Saisonbeginn ab um zu urteilen.
Ich habe mir den Artikel nochmals durchgelesen.
Da steht aber nix von "kaufen" oder "leihen ".
Wir gehen alle davon aus, dass er gekauft werden soll, es heißt aber "auf dem Zettel gelandet ".
Eine Leihe ist evtl auch möglich, wenn er noch länger Vertrag hat, als nur diese Saison.
Da steht aber nix von "kaufen" oder "leihen ".
Wir gehen alle davon aus, dass er gekauft werden soll, es heißt aber "auf dem Zettel gelandet ".
Eine Leihe ist evtl auch möglich, wenn er noch länger Vertrag hat, als nur diese Saison.
Glaube nicht dass er zu Münster geht. Wird sicherlich hier bei uns fürstlich verdienen. Warum sollte er kürzer treten?
Hat mich rein von der Technik her schon begeistert, aber als AV die Linie entlang einfach nicht existent. Als DM viel zu Zweikampfschwach. Keine Ahnung wo er genau hin passt. Aber das war auch absehbar als man ihn aus Nbg holte.
Hat mich rein von der Technik her schon begeistert, aber als AV die Linie entlang einfach nicht existent. Als DM viel zu Zweikampfschwach. Keine Ahnung wo er genau hin passt. Aber das war auch absehbar als man ihn aus Nbg holte.
Miro Kadlec Fußballgott
…unbestätigten Gerüchten zufolge soll er auch Top-Verdiener im Kader sein 

…unbestätigten Gerüchten zufolge soll er auch Top-Verdiener im Kader sein 

Phrasendrescher hat geschrieben:Glaube nicht dass er zu Münster geht. Wird sicherlich hier bei uns fürstlich verdienen. Warum sollte er kürzer treten?
Das war der Tatsache geschuldet, dass Anfang für sein 4-1-4-1 nach innen ziehenden AVs braucht/wollte. Das wäre Gyamerahs Paraderolle…aber war er aufgrund unvollständiger Vorbereitung nicht wirklich fit und spätestens seit dem Paderborn-Spiel und der Umstellung auf 5er-Kette nicht mehr existent.

+++ Transfer-Ticker +++
Der mögliche Wechsel von Jan Gyamerah zu Preußen Münster wackelt, ist aber noch nicht ganz vom Tisch. Die "Westfälischen Nachrichten" hatten gestern zunächst geschrieben, dass Gyamerah nicht an die Hammer Straße kommen würde. Später revidierte und aktualisierte die Zeitung aber diese Aussage: Ein Wechsel nach Münster sei doch noch nicht endgültig auszuschließen. Wenn Gyamerah seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern auflösen würde und somit ablösefrei zu haben wäre, könnte das Interesse des SCP nochmal aufflammen. Hierzu habe es aber noch keine Verhandlungen gegeben.
Der FCK hat Jan Gyamerah mangels sportlicher Perspektive einen Vereinswechsel nahegelegt (siehe frühere Meldung im Transfer-Ticker), müsste bei einer vorzeitigen Vertragsauflösung aber mutmaßlich eine Abfindung an den Spieler zahlen. Oder aber Münster könnte einen Teil der eingesparten Ablösesumme als Handgeld an Gyamerah weiterreichen, als Ausgleich für den aufgelösten FCK-Vertrag. Ganz genau weiß man es nicht, aber wie so oft im Fußball gilt auch hier mal wieder: Es geht ums Geld!
Westfälische Nachrichten hat geschrieben:Hinweis in eigener Sache: Anders als heute Morgen geschrieben, soll die Tür für Gyamerah nun doch nicht komplett zu sein.
Hier der Wortlaut unseres aktualisierten Eintrags im Transferticker: "Gänzlich auszuschließen ist ein Wechsel zu Preußen Münster – wie diese Redaktion in einer vorherigen Version geschrieben hatte – nicht. Der gebürtige Berliner war erst im vergangenen Sommer für kolportierte 400.000 Euro vom 1. FC Nürnberg zu den Roten Teufeln gewechselt und hat noch einen laufenden Vertrag in der Pfalz. Erst wenn dieser aufgelöst werden würde und Gyamerah damit ablösefrei zu haben wäre, dürfte er für Clubs des Kalibers Preußen Münster wieder interessant werden. Nach Informationen unserer Redaktion hat es zum jetzigen Zeitpunkt aber noch keine Verhandlungen zwischen den beiden Parteien gegeben."
Quelle und kompletter Text: Westfälische Nachrichten / WN-Kommentar auf Facebook
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Oder wäre es auch genehm, liebe Münsteraner, wenn wir noch was drauflegen?
Also manchmal kannst Du nur sprachlos sein. Man kanns ja mal probieren. Wahrscheinlich wird eh Stillschweigen vereinbart.
Also manchmal kannst Du nur sprachlos sein. Man kanns ja mal probieren. Wahrscheinlich wird eh Stillschweigen vereinbart.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
77 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4