88 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4

Filip Kaloc für 2,8 Millionen Euro zu Ludogorez Rasgrad?
Filip Kaloc soll vor einem Wechsel zum bulgarischen Meister und Champions-League-Qualifikanten Ludogorez Rasgrad stehen. Einem Bericht der "Bild" zufolge seien nur noch letzte Formalitäten zu klären, die Ablösesumme für den 1. FC Kaiserslautern soll bei etwa 2,8 Millionen Euro liegen. Kaloc' Vertrag in der Pfalz läuft laut früheren Medienberichten noch bis 2028. Der von Ex-Trainer Friedhelm Funkel einst als "Betze-Spieler" mit besonderer Mentalität geadelte Mittelfeldakteur war im Winter schon medial mit einem Wechsel in Verbindung gebracht worden, falls den Roten Teufeln nicht der Aufstieg in die Bundesliga gelänge. Damals wurde der FC Venedig (Italien) als Interessent genannt.
Bild hat geschrieben:Lautern-Star vor überraschendem Abflug
(...) Kaiserslautern-Star Filip Kaloc steht nach BILD-Infos kurz vor einem Wechsel zum bulgarischen Meister Ludogorez Rasgrad. Die Ablöse soll bei etwa 2,8 Millionen Euro liegen. Es sind nur noch letzte Formalitäten zu klären. (...) Der Tscheche würde in Rasgrad dann Champions-League-Quali statt 2. Bundesliga spielen. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
- Weitere Infos zum Transfergerücht: Filip Kaloc zu Ludogorez Rasgrad?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Filip Kaloc / 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 15:08 Uhr:
+++ Transfer-Ticker +++
Ex-Verein Banik Ostrau würde bei einem Verkauf von Filip Kaloc finanziell beteiligt
Das tschechische Portal "eurofotbol.cz" hat das Transfergerücht der "Bild" aufgegriffen und ergänzt dazu: Sollte der Wechsel von Filip Kaloc zustande kommen, dann würde sein Ex-Verein Banik Ostrau davon auch finanziell partizipieren. Es wurde demnach also wohl eine heutzutage übliche Bonuszahlung oder eine Weiterverkaufsbeteiligung vertraglich vereinbart. In dem tschechischen Bericht wird auch nochmals die Info von vor einem Jahr bestätigt (siehe Transfer-Ticker), wonach der FCK damals zusammengerechnet 500.000 Euro als Ablöse für Kaloc an Ostrau bezahlt haben soll. Jetzt ist laut heutiger Behauptung von der "Bild" ein Verkaufspreis von insgesamt rund 2,8 Millionen Euro im Gespräch.
eurofotbal.cz hat geschrieben:Kaiserslautern opustí Kaloč, český záložník míří do Ludogorce Razgrad
Filip Kaloč (25) se po roce a půl rozloučí s Kaiserslauternem, odkud zamíří do Bulharska. Bývalý záložník Baníku Ostrava podle deníku Bild přestoupí do Ludogorce Razgrad, s nímž si zahraje kvalifikaci o postup do Ligy mistrů. Odstupné by mělo činit 2,8 milionu eur (69,5 milionů korun), z čehož bude částečně profitovat také mateřský Baník. (...) Kaloč do Kaiserslauternu dorazil na začátku roku 2024 na půlroční hostování s opcí, která posléze byla aktivována. Baník celkem obdržel 500 tisíc eur (necelých 12,5 milionu korun). (...)
Übersetzung:
Kaloč verlässt Kaiserslautern, tschechischer Mittelfeldspieler wechselt zu Ludogorets Rasgrad
Filip Kaloč (25) wird Kaiserslautern nach anderthalb Jahren verlassen und nach Bulgarien wechseln. Laut der Bild-Zeitung wechselt der ehemalige Mittelfeldspieler von Baník Ostrava zu Ludogorets Rasgrad, mit dem er die Champions-League-Qualifikation bestreiten wird. Die Ablösesumme soll 2,8 Millionen Euro (69,5 Millionen Kronen) betragen, wovon auch Baník teilweise profitieren wird. (...) Kaloč kam Anfang 2024 für sechs Monate mit einer später aktivierten Option nach Kaiserslautern. Baník erhielt insgesamt 500.000 Euro (knapp 12,5 Millionen Kronen).
Quelle und kompletter Text: eurofotbal.cz
Ergänzung, 19.06.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
Filip Kaloc ist bereits zum Medizincheck bei Ludogorez Rasgrad
Das bulgarische Sport-Portal "sportal.bg" meldet heute Nachmittag, dass Filip Kaloc bereits in Bulgarien eingetroffen ist und letzte Details mit Ludogorez Rasgrad klärt. Der Medizincheck soll bald folgen. Im Raum steht wie bereits gestern gemeldet ein Wechsel vom FCK zu Rasgrad für knapp drei Millionen Euro.
sportal.bg hat geschrieben:Лудогорец е на крачка от втори входящ трансфер, новото попълнение на "орлите" е вече в България
19 юни 2025 | 16:08
Лудогорец е съвсем близо до това да се подсили с втори нов футболист през настоящия трансферен прозорец. Халфът Филип Калоч е вече в България и води финални преговори с ръководството на “орлите”, научи Sportal.bg. Чешкият футболист трябва да мине медицински прегледи и след това ще бъде обявен официално като ново попълнение на разградчани. (...)
Übersetzung:
Ludogorets steht kurz vor einem zweiten Transfer, der Neuzugang der „Adler“ ist bereits in Bulgarien.
19. Juni 2025 | 16:08 Uhr
Ludogorets steht kurz davor, sich im laufenden Transferfenster mit einem zweiten Neuzugang zu verstärken. Mittelfeldspieler Filip Kaloch befindet sich bereits in Bulgarien und führt letzte Verhandlungen mit dem Management der „Adler“, wie Sportal.bg erfuhr. Der Tscheche muss sich noch einer medizinischen Untersuchung unterziehen, bevor er offiziell als Neuzugang für das Team von Rasgrad bekannt gegeben wird. (...)
Quelle und kompletter Text: sportal.bg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Fast 3 Mios. Die musst du nehmen für einen Kaloc.!
War zu vermuten, dass ein Wechsel konkret wird...
Bin mal gespannt, ob das Bewegung in andere Themen wie z. B. Sahin bringt.
Bin mal gespannt, ob das Bewegung in andere Themen wie z. B. Sahin bringt.
"Listen, fat man! Today I won´t play football and neither will you!"
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988
Vinnie Jones zu Gazza Gascoine am 20.11.1988

Sehe ich auch so. Bei dem Angebot kann man nicht "nein" sagen.
Für fast 3mio musst du ihn egtl mit der Schubkarre selbst hin fahren
bitte verkaufen und dafür sahin holen, er ist viel besser und hat noch Potential
Ich finde es Schade, er hat immer alles gegeben.
Aber für fast 3mio "muss" man es machen!
Aber für fast 3mio "muss" man es machen!
Wow, hätte nach der bescheidenen RR nicht mit so einem hohen Angebot gerechnet. 2,8 Mio € für einen doch sehr überschaubaren Invest darf man eigentlich nicht verstreichen lassen.
Ich mag Kaloc und finde es einerseits schade, dass er geht andererseits ist es das Geschäft und auch Ziel des FCK Spieler zu entwickeln und gewinnbringend weiter zu verkaufen. Die Zeit für Kaloc war zu dem eine Win Win Situation. Er ist ein guter Zweitliga-Kicker, ob er es geschafft hätte unser Spiel mit auf das nächste Level zu heben kann man nicht so genau sagen. Das Potenzial wäre da.
Sollte etwas an dem Gerücht dran sein und sollte er uns verlassen, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg. Es dürfte auch ein Traum von ihm sein CL zu spielen und das freut mich für ihn. Kaloc zeigt, dass der FCK ein Sprungbrett sein kann.
Ich mag Kaloc und finde es einerseits schade, dass er geht andererseits ist es das Geschäft und auch Ziel des FCK Spieler zu entwickeln und gewinnbringend weiter zu verkaufen. Die Zeit für Kaloc war zu dem eine Win Win Situation. Er ist ein guter Zweitliga-Kicker, ob er es geschafft hätte unser Spiel mit auf das nächste Level zu heben kann man nicht so genau sagen. Das Potenzial wäre da.
Sollte etwas an dem Gerücht dran sein und sollte er uns verlassen, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg. Es dürfte auch ein Traum von ihm sein CL zu spielen und das freut mich für ihn. Kaloc zeigt, dass der FCK ein Sprungbrett sein kann.
Sollte das stimmen, muss man die Summe wohl nehmen...
Aber als Typen und von seiner Art zu spielen, gäbe ich den nur sehr ungerne ab.
Aber als Typen und von seiner Art zu spielen, gäbe ich den nur sehr ungerne ab.
Kaloc ist natürlich eher kein Schwachpunkt in unserem Team, da er aber wohl damit liebäugelt in der Champions League zu spielen und fast 3 Millionen für uns gutes Geld ist, würde ich ihn gehen lassen.
Fabian Kunze sollte die Position spielen können und dann bin ich immer noch von Robin Heußer überzeugt, der von der Statur und Spielweise an Seppl Pirrung erinnert (mich zumindest), die Positionen von Kaloc 1 zu 1 spielen könnte und bereits gut mit Prtajin harmoniert hat.
Fabian Kunze sollte die Position spielen können und dann bin ich immer noch von Robin Heußer überzeugt, der von der Statur und Spielweise an Seppl Pirrung erinnert (mich zumindest), die Positionen von Kaloc 1 zu 1 spielen könnte und bereits gut mit Prtajin harmoniert hat.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
2,8 Millionen sind natürlich ein Argument.
Da wird TH schon einen Nachfolger im Blick haben.
Da wird TH schon einen Nachfolger im Blick haben.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Das geld wäre ja eine absolute Wertsteigerung..mir hat er immer gut gefallen..passte auf den betze.
Hatte aber sicherlich auch seine schwachen Momente..
Wenn wir dafür Sahin bekommen können und evtl noch plus machen .. wäre ein toller deal für den Verein..
Menschlich sicher ein Verlust
Hatte aber sicherlich auch seine schwachen Momente..
Wenn wir dafür Sahin bekommen können und evtl noch plus machen .. wäre ein toller deal für den Verein..
Menschlich sicher ein Verlust

Vermutlich bin ich der Einzige und verblendet aber ich finde 2,8 Millionen, für einen 25 Jährigen Spieler der noch Potenzial sowie drei Jahre Vertrag hat, einen Ticken zu wenig. Vor allem wenn er zu einer Mannschaft geht, die CL-Kohle kassiert. Ja, ich weiß, er ist kein Stürmer, ist einfach nur so ein Gefühl, verstehe aber wenn man das komplett anders sieht. Falls wir von dem Geld einen Sahin realisieren könnten oder sogar einen Sirch halten bzw. verlängern, könnte ich mit leben.
@Ageongki:
Wir spielen in der zweiten Bundesliga!!! Das ist kein Tick zu wenig. Das MUSS man machen.
Wir spielen in der zweiten Bundesliga!!! Das ist kein Tick zu wenig. Das MUSS man machen.
Bezogen auf seine Mentalität wäre das schade; wenn die kolportierten Rahmenbedingungen mit 2,8 Mio aber in etwa stimmen, dann wäre das für mich in Ordnung.
Ich mag Kaloc und seine Spielweise und selbst auch als Typen. Ein richtiger Betze Spieler. Aber wenn das Geld in eine Verlängerung mit Sirch und in einen Transfer von Sahin umgesetzt werden kann, dann sollten wir das auf jeden Fall tun.
Knapp 3 Millionen finde ich vertretbar. Klar wäre noch etwas mehr schöner. Interessant ist natürlich die Information mit Vertrag bis 2028.
Knapp 3 Millionen finde ich vertretbar. Klar wäre noch etwas mehr schöner. Interessant ist natürlich die Information mit Vertrag bis 2028.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

@Ageongki:
Kann deinen Gedankengang verstehen. Ich denke wir bekommen für das Geld weder einen Sahin, noch erzielen wir eine Verlägerung bei Sirch.
Aber wir verfolgen ja eine Philosophie, die besagt Spieler zu verpflichten, besser zu machen, und für mehr Geld abzugeben. Und wenn man dem folgt, muss man die 2,8 Mio nun mal eben nehmen... Vor allem, weil wir in den letzten Jahren kaum Einnahmen gemacht haben durch Abgänge.
Kann deinen Gedankengang verstehen. Ich denke wir bekommen für das Geld weder einen Sahin, noch erzielen wir eine Verlägerung bei Sirch.
Aber wir verfolgen ja eine Philosophie, die besagt Spieler zu verpflichten, besser zu machen, und für mehr Geld abzugeben. Und wenn man dem folgt, muss man die 2,8 Mio nun mal eben nehmen... Vor allem, weil wir in den letzten Jahren kaum Einnahmen gemacht haben durch Abgänge.
Wieso denkt ihr, dass wir Sahin nicht für unter 2,8 Mio. bekommen? Er hat den gleichen Marktwert wie ein Kaloc, ist wechselwillig und im Gegensatz zu den Bulgaren haben wir keine CL-Millionen. Dürfte ohne Ausstiegsklausel realistisch irgendwo bei 2,0-2,5 Mio. liegen. Mit Ausstiegsklausel (wenn sie ähnlich gestaffelt ist wie andere Abgänge in Elversberg in den vergangenen Perioden) bei ungefähr 1,5 Mio.
Mal abwarten.
Danke Kaloc für deinen Einsatz.
Edit: Sobald offiziell verkündet natürlich.
Mal abwarten.
Danke Kaloc für deinen Einsatz.
Edit: Sobald offiziell verkündet natürlich.

bei diesem Angebot gibt es für Hengen keinen Spielraum zum Pokern, sofort einwilligen !
…am besten noch persönlich hinfahren für diese Summe…damit auch ja nix schiefgeht 

Gutes Geld für einen guten Spieler, wenn es klappt.
Dank Hengen & Co. wird nun auch mal erwirtschaftet, und nicht nur die Kohle verbrannt.
Wenn wir es jetzt noch schaffen, unsere Jugendspieler vor den Klauen diverser Erstligisten zu schützen, wird es richtig gut.
Dank Hengen & Co. wird nun auch mal erwirtschaftet, und nicht nur die Kohle verbrannt.
Wenn wir es jetzt noch schaffen, unsere Jugendspieler vor den Klauen diverser Erstligisten zu schützen, wird es richtig gut.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Super Schade, da er ein Betzespieler ist, aber bei der genannten Summe bezweifel ich, dass der FCK da nein sagen kann....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!
Ich mag Kaloc, er passt zu uns. Aber wenn der Spieler, verständlicherweise, den nächsten Schritt gehen möchte und dazu ein Angebot von 2,8 Mio. vorliegt, dann müssen wir das machen.
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, haben wir ihn für 0,5 Mio. damals verpflichtet. Wäre ein schönes Transferplus und ich würde es Kaloc auch gönnen.
Ganz kurz zu Sirch: Ich GLAUBE nicht, das er seinen Vertrag bei uns verlängern wird. Dafür hat er sich zu stark entwickelt und die Aufmerksamkeit von finanzkräftigeren Klubs. Allerdings wird ihn Hengen nur für ein absolut unmoralisches Angebot ziehen lassen, da er zu wichtig für das Team ist. Ich DENKE, er wird nächste Saison bei uns spielen und dann ablösefrei wechseln. Mal schauen
Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, haben wir ihn für 0,5 Mio. damals verpflichtet. Wäre ein schönes Transferplus und ich würde es Kaloc auch gönnen.
Ganz kurz zu Sirch: Ich GLAUBE nicht, das er seinen Vertrag bei uns verlängern wird. Dafür hat er sich zu stark entwickelt und die Aufmerksamkeit von finanzkräftigeren Klubs. Allerdings wird ihn Hengen nur für ein absolut unmoralisches Angebot ziehen lassen, da er zu wichtig für das Team ist. Ich DENKE, er wird nächste Saison bei uns spielen und dann ablösefrei wechseln. Mal schauen
Kaloc stagniert seit einem Jahr bei uns. Man muss sich aber natürlich auch klar machen, dass Grammozis ihn holen wollte und seitdem erlebt er nun in 1,5 Jahren den 4. Trainer bei uns.
An 2,8 Millionen Euro Ablöse glaub ich absolut nicht (eher 2,8 Millionen Lew), aber wenn Kaloc weg möchte und wir eine angemessene Ablöse bekommen, dann sollte man ihm hier wohl keine Steine in den Weg legen.
An 2,8 Millionen Euro Ablöse glaub ich absolut nicht (eher 2,8 Millionen Lew), aber wenn Kaloc weg möchte und wir eine angemessene Ablöse bekommen, dann sollte man ihm hier wohl keine Steine in den Weg legen.
Transfermarkt. de meldet den Transfer als vollzogen. Ich wundere mich, dass so ein kleiner Verein so viel Geld bezahlen kann!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen
Der Optimist sagt: Oh doch 

88 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4