120 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Verlässt Aremu den FCK? Hengen kündigt einen Abgang an
Zwei Tage nach dem Ende der deutschen Transferperiode bahnt sich beim 1. FC KaisersÂlautern doch noch ein Abgang an. Einen Stammspieler der Hinrunde könnte es nach DBB-Informationen nach Osteuropa ziehen.
Thomas Hengen war am Mittwochabend in der Sky-Sendung "'HvK & Tusche - Dein ZweitligaÂtalk" zu Gast. Dort kündigte der FCK-Geschäftsführer den wahrscheinlich bevorstehenden Abgang mit folgenden Worten an: "Es sind noch ein paar [Transfer-]Fenster offen. Wir sind gerade dabei, einen Deal auf der Abgaben-Seite noch zu vervollständigen. Wir hoffen, dass das heute oder morgen über die Bühne geht. Und dann werden wir, denke ich, abgeschlossen haben." Ob der Transfer tatsächlich zustande kommt, ob sogar noch ein zweiter Abgang folgt oder auch gar keiner, darauf wollte sich Hengen in dem Interview nicht hundertprozentig festlegen.
Aremu nach Russland? Beim FCK droht ihm der Stammplatz-Verlust
Nach Informationen von Der Betze brennt könnte es sich bei dem wechselwilligen Spieler um Afeez Aremu handeln, den es Gerüchten zufolge nach Russland ziehen soll. Dort sind Wintertransfers noch bis zum 20. Februar 2025 möglich. Zu welchem Verein es gehen soll, ist noch nicht bekannt. Aremu war im Sommer 2023 für 400.000 Euro vom FC St. Pauli zum FCK gewechselt und steht bei den Roten Teufeln noch bis 2026 unter Vertrag. Nach mehr als einem Jahr Anlaufzeit hatte der 25-Jährige sich seit Ende Oktober 2024 einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld erarbeitet und so seinen Anteil zum tabellarischen Aufschwung des FCK in der Hinrunde beigetragen. In den drei Partien nach der Winterpause stand er jedoch nur noch einmal in der Startelf, zweimal wurde er eingewechselt. Mit Tim Breithaupt vom FC Augsburg wurde diese Woche zudem ein weiterer Konkurrent für die Position des "Sechsers" verpflichtet.
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Ergänzung, 13.02.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
Markus Anfang bestätigt Wechselgedanken bei Afeez Aremu
Markus Anfang hat auf der heutigen Pressekonferenz vor dem FCK-Heimspiel gegen Hannover bestätigt, dass bei Afeez Aremu ein Wechsel im Raum steht und dass das Thema auch weiterhin aktuell ist. Der FCK-Trainer sagte: "Afeez ist aktuell in einer besonderen Situation. Jeder kriegt das ja auch irgendwo mit, dass bei ihm vielleicht eine Veränderung im Raum steht. Da ist er vom Kopf her aktuell bei diesen Themen der Veränderung. Ich kenne den aktuellen Stand nicht wirklich, aber es kann jederzeit etwas passieren." Aremus Nicht-Nominierung für das letzte Spiel habe also nichts mit seinen Leistungen zu tun gehabt, sondern es sei um seine Situation mit dem im Raum stehenden Wechsel gegangen, so Anfang weiter.
Quelle: FCK-Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Hannover
Ergänzung, 21.02.2025:
+++ Transfer-Ticker +++
FCK-Vertrag angeblich aufgelöst: Afeez Aremus Wechsel nach Russland vor Abschluss?
Laut Meldungen aus Russland, die nun auch die "Bild" aufgegriffen hat, soll Afeez Aremu angeblich gestern seinen Vertrag beim FCK aufgelöst haben. Eine offizielle Bestätigung des Vereins hierzu gibt es allerdings noch nicht. Der Hintergrund ist, dass Aremu bei aufgelöstem Vertrag auch außerhalb der Transferperiode (in Russland bis 20. Februar) noch wechseln könnte. Im Gespräch ist der russische Erstligist Achmat Grosny.
Bild hat geschrieben:Aremu-Wechsel rückt näher
(...) Vorm Spiel am Freitagabend beim HSV (18.30 Uhr) sicherte durch, dass Mittelfeldspieler Afeez Aremu (25) zwischenzeitlich in der Türkei gewesen ist, um anschließend noch einmal in Kaiserslautern vertragliche Angelegenheiten zu lösen. Grund: Ein Wechsel zum russischen Klub Akhmat Grosny, der sich aktuell im Trainingslager in der Türkei befindet, könnte nur zustande kommen, sollte der Nigerianer seinen Vertrag spätestens am gestrigen Donnerstag aufgelöst haben. (...)
Quelle und kompletter Text: Bild
Ergänzung, 27.02.2025:
Wechsel geplatzt: Afeez Aremu zurück in Kaiserslautern
Afeez Aremu wollte den 1. FC Kaiserslautern verlassen und nach Russland wechseln. Dieser Transfer hat sich nun jedoch zerschlagen und der 25-Jährige ist zurück am Betze. Spielen wird er so schnell trotzdem nicht wieder.
Auf konkrete Nachfrage von Der Betze brennt bestätigten die FCK-Verantwortlichen heute die Sachlage. Demnach hatte Aremu vor einigen Wochen den klaren Wunsch geäußert, den Verein zu verlassen und sich einer neuen sportlichen Herausforderung zu widmen. Nach intensiven Gesprächen wurde der Spieler vom Trainingsbetrieb freigestellt und durfte mit einem interessierten ausländischen Verein verhandeln. "Da sich die Verhandlungen mit einem potentiellen neuen Verein nicht erfolgreich gestaltet haben, ist es bisher zu keinem Transfer gekommen", heißt es nun offiziell von Seiten des FCK.
Anfang Februar hatte DBB exklusiv berichtet, dass Aremu an einem Wechsel nach Russland arbeitete. Später stellte sich heraus, dass es sich dabei um den Erstligisten Achmat Grosny aus der Teilrepublik Tschetschenien handelte. Die Verhandlungen von Aremu zogen sich jedoch hin, auch wegen der kriegsbedingten Sanktionen gegen Russland. Schließlich endete die russische Transferperiode am 20. Februar und der Transfer war geplatzt. Später von "Bild" und "Transfermarkt.de" aufgegriffene Gerüchte, laut denen Aremu seinen Vertrag beim FCK aufgelöst hätte, bewahrheiteten sich nicht.
Mittlerweile ist Aremu (Stammspieler beim tabellarischen Aufschwung in der Hinrunde: zwölf Liga-Einsätze, davon neun in der Startelf) wieder in Kaiserslautern angekommen. Wegen der FreiÂstelÂlung hat er allerdings fast drei Wochen lang das Training mit seinen Lautrer MannÂschaftsÂkolÂleÂgen verpasst. Nun muss der gebürtige Nigerianer erstmal in Einzelschichten den entstandenen Rückstand aufholen, ehe er wieder für den Spieltagskader von Markus Anfang in Frage kommt. Passend dazu postete Aremu bereits vor einigen Tagen eine Story auf seinem Instagram-Kanal. Darauf zu sehen: Ein Kraftraum mit Hanteln und Gewichten, dazu als einziger Kommentar von ihm ein Kotz-Smiley (Screenshot).
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ich hätte vor einiger zeit nicht gedacht das ich es schreibe aber ich hoffe der junge bleibt uns erhalten.
Für die weiteren Kommentare geh ich mir schon mal Popcorn holen
Für die weiteren Kommentare geh ich mir schon mal Popcorn holen

Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 06.02.2025, 06:00, insgesamt 1-mal geändert.

Russland?? Ist und bleibt ein wildes, manchmal unwürdiges Geschäft....
Diesen Transfer fände ich nicht gut. Aremu hat doch sehr gut performed und dem Abwehrverbund zu Stabilität verholfen. Zudem ist er nicht nur ausgeliehen. Niemand kann sagen, wie gut die Neuen einschlagen. 

Wenn das so kommt ist es mehr als OK!
Afeez kann in Russland etwas für seinen Kontostand machen, bei uns war er 1 Jahr nicht existent, die letzten Auftritte waren OK!, mit viel "Bruder-Leichtfuss" Aktionen verbunden.
Irgendwo war das ein Missverständnis, Dirk Schuster wollte damals einen Aggressive Leader, der als alleiniger 6er agieren kann, das ist Afeez nicht!
Jetzt noch Wekesser und Klement nach Kirgistan oder Sri Lanka transferieren und es kann losgehen.
Afeez kann in Russland etwas für seinen Kontostand machen, bei uns war er 1 Jahr nicht existent, die letzten Auftritte waren OK!, mit viel "Bruder-Leichtfuss" Aktionen verbunden.
Irgendwo war das ein Missverständnis, Dirk Schuster wollte damals einen Aggressive Leader, der als alleiniger 6er agieren kann, das ist Afeez nicht!
Jetzt noch Wekesser und Klement nach Kirgistan oder Sri Lanka transferieren und es kann losgehen.
Die Breithaupt Verpflichtung oder Leihe macht jetzt noch mehr Sinn.
Und in einem halben Jahr haben wir nur noch Robinson.
Nichts gegen Robinson, er hats gut gemacht. Am Wochenende hab ich schon gedacht, was hat Afeez verbrochen, das er nicht aufgestellt wird.
Jetzt isses klar.
Liegt es nur an der Körpergröße oder trainiert er so schlecht? Der Hitzkopf von Afeez ist weg, ich hab ihn gern gesehen. Er brachte Ruhe und Sicherheit rein.
Ich finds schade.
@Ultra, Salz oder Zucker? En guude..
Und in einem halben Jahr haben wir nur noch Robinson.
Nichts gegen Robinson, er hats gut gemacht. Am Wochenende hab ich schon gedacht, was hat Afeez verbrochen, das er nicht aufgestellt wird.
Jetzt isses klar.

Liegt es nur an der Körpergröße oder trainiert er so schlecht? Der Hitzkopf von Afeez ist weg, ich hab ihn gern gesehen. Er brachte Ruhe und Sicherheit rein.
Ich finds schade.
@Ultra, Salz oder Zucker? En guude..
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Ich fand ihn eigentlich auch nach seiner Wiederauferstehung sehr gut. Vermutlich ist er aber jemand der ein absolutes Vertrauen braucht, um Leistung zu bringen. So hat er mir gegen Fürth mit 2 üblen Ballverlusten nicht so gut gefallen, zumal ihm Robinson den Platz streitig gemacht hatte. Ob es daran lag? Jedenfalls wird er wohl mit dem kopfballstarken Breithaupt und dem spielstarken und auch in der Nachspielzeit torgefährlichen Sirch um den Platz streiten müssen. Und da hat er aktuell die schlechtesten Karten, von daher kann es wohl eher der Wechsel sein.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Hmmmmmm, schau an — der Februar steckt voller Überraschungen. Aremu hat zuletzt nen relativ guten Job gemacht, aber immer wieder auch große Böcke drin. Ich hab das Gefühl dass es bei uns gerade relativ gezielt gegen den Fehlerteufel geht…
BTW: Ich hoffe diese fürchterliche Clickbait-Style-Überschrift ist ein flacher Witz und nicht der Anfang von mehr
BTW: Ich hoffe diese fürchterliche Clickbait-Style-Überschrift ist ein flacher Witz und nicht der Anfang von mehr

Und was genau soll der Sinn sein, einen Spieler mit Vertrag gegen einen Leihspieler ohne Kaufoption auszutauschen?

@Schulbu verfressen wie ich bin nehm ich beides
Irgendwie komisch gerade jetzt wo er endlich angekommen ist.. zumal man ja keine KO bei Breithaupt hat ..im Hinblick auf nächste Saison
Irgendwie komisch gerade jetzt wo er endlich angekommen ist.. zumal man ja keine KO bei Breithaupt hat ..im Hinblick auf nächste Saison

Hat mal einer von euch dran gedacht, dass er nach Russland will, weil er da evtl ein Mehrfaches verdienen kann, als bei uns?
Da steht doch Wechselwillig und ich finde den Transfer absolut ok. Wenn er noch 500k einbringt, wäre das noch besser und wer weiß, wie hoch das Angebot ist.
In Russland wird gut bezahlt.
Da steht doch Wechselwillig und ich finde den Transfer absolut ok. Wenn er noch 500k einbringt, wäre das noch besser und wer weiß, wie hoch das Angebot ist.
In Russland wird gut bezahlt.
Ultradeiwel mal in die Popcorntüte greif
Hmm, schon ein bisschen überraschend. Anderseits auch wieder nicht. Für Afeez wird's definitiv (wieder) dünn da Robinson das ordentlich macht. Ja, Afeez machte es auch ordentlich. Anderseits muss man aber auch festhalten dass Aremu nicht unersetzlich ist. Es wird gemeckert dass unsere Transferbilanz negativ ist.
Steht dann aber ein Transfer an darf man diesen Spieler aber keineswegs verkaufen.
Ich könnte diese Haltung nachvollziehen wenn es um Sircho ginge oder Krahl oder Hanslik oder Ritter...
Nix gegen Afeez, Ich habe ihn auch wertschätzen gelernt. Aber wenn wir hier Erlös erzielen und er auch noch weg will sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.
Hmm, schon ein bisschen überraschend. Anderseits auch wieder nicht. Für Afeez wird's definitiv (wieder) dünn da Robinson das ordentlich macht. Ja, Afeez machte es auch ordentlich. Anderseits muss man aber auch festhalten dass Aremu nicht unersetzlich ist. Es wird gemeckert dass unsere Transferbilanz negativ ist.
Steht dann aber ein Transfer an darf man diesen Spieler aber keineswegs verkaufen.
Ich könnte diese Haltung nachvollziehen wenn es um Sircho ginge oder Krahl oder Hanslik oder Ritter...
Nix gegen Afeez, Ich habe ihn auch wertschätzen gelernt. Aber wenn wir hier Erlös erzielen und er auch noch weg will sehe ich keinen Grund das nicht zu tun.
Sind solche Geschäfte in evtl. Millionenhöhe mit Russischen Vereinen/Unternehmen überhaupt noch erlaubt? Ansonsten finde ich das einen herben Verlust. Hat mir seit dieser Saison richtig gut gefallen. Für mich ist Robinson da noch lange nicht auf dem Leistungsniveau und ob Breithaupt da so schnell reinwächst bleibt fraglich.
An sich hast du da recht @schnulli aber irgendwie verbindet man auch mit dem "Aufstieg" von Aremu den Aufschwung der Mannschaft...
Und nicht zuletzt denke ich doch ab und zu an du weißt schon was...
Da will ich mir irgendwie vorstellen das man es mit einem verschworenem Haufen schafft..(d.h am besten nix ändern
)
Ansonsten ja ..auh ohne Aremu gehts weiter ..wie bei so vielen die uns schon verlassen haben
Und nicht zuletzt denke ich doch ab und zu an du weißt schon was...

Da will ich mir irgendwie vorstellen das man es mit einem verschworenem Haufen schafft..(d.h am besten nix ändern

Ansonsten ja ..auh ohne Aremu gehts weiter ..wie bei so vielen die uns schon verlassen haben

Ich kann mich noch erinnern als einige St.Pauli Fans grosse Bauchschmerzen hatten als Aremu in der Winterpause 22/23 zu uns gewechselt ist als der Hürzeler dort das Ruder übernommen hatte.Kurz Zeit später sind die aufgestiegen.
Also von daher...
Also von daher...

Man vermutet. Fällt der Wechsel wenn er denn so kommen würde nicht unter die Sanktionen
ne Spaß jetzt. Es wird gerade die Mannschaft kräftig verändert ob auch verstärkt wird sich noch herausstellen. Der Deal mit Ragnar ist leider gescheitert. Ich denke man versucht hoch zu kommen die Chance ist aktuell da. Deshalb wären auch 7-10 Mio für die Spielersuche jetzt für die neue Saison wichtig gewesen. Meine Meinung. Aber es hilft alles nix, wenn man am Samstag nicht einen Dreier holt. Schau merr mal.

Viele reden hier (verständlicherweise) über Robinson und Breithaupt die Aremu die Spielzeit klauen werden, aber ich würde auch Sirch noch dazu zählen der durch unser "Überangebot" an IVs vermutlich auch mal etwas weiter nach vorne rücken kann.

Hab Aremus Spielweise sehr gemocht und für mich ein wichtiger Faktor unseres Aufschwungs seit Oktober. Hoffentlich spült er wenigstens etwas Geld in die Kasse.
Tja, die einen greifen nach Popcorn (gerne nochmal die das/dass Regel anschauen), die anderen meinen ein politisches Ding draus zu machen.
Ich würde sagen, dass ich gut verstehen kann, wenn Aremu einen Wechsel, wohin auch immer, präferiert. Es kommt natürlich auch auf die interne Kommunikation an, von der wir alle keine Ahnung haben. Ich finde, er hat sich immer korrekt verhalten, und sollte daher genau das machen, was er aktuell für den nächsten logischen Schritt erachtet.
Ich würde sagen, dass ich gut verstehen kann, wenn Aremu einen Wechsel, wohin auch immer, präferiert. Es kommt natürlich auch auf die interne Kommunikation an, von der wir alle keine Ahnung haben. Ich finde, er hat sich immer korrekt verhalten, und sollte daher genau das machen, was er aktuell für den nächsten logischen Schritt erachtet.
Hm... Sieht ein bischen danach aus, dass Anfang vlt. bald ein echtes 4-3-3 spielen wird.
Dann kämpfen hinten Elevedi, Heuer und Bauer um die Startposition - Toure könnte auch IV spielen.
Sirch hat ein sehr ordentliches Passpiel, könnte also im Spielaufbau zusammen mit Breithaupt gesetzt sein. Robinson hat noch wenig Startelf-Praxis sich aber zuletzt sehr solide präsentiert und Raschl ist auch noch da... Also erscheint ein Abgang Aremus nicht unwahrscheinlich... oder aber es ist am Ende Raschl der wechselt
Dann kämpfen hinten Elevedi, Heuer und Bauer um die Startposition - Toure könnte auch IV spielen.
Sirch hat ein sehr ordentliches Passpiel, könnte also im Spielaufbau zusammen mit Breithaupt gesetzt sein. Robinson hat noch wenig Startelf-Praxis sich aber zuletzt sehr solide präsentiert und Raschl ist auch noch da... Also erscheint ein Abgang Aremus nicht unwahrscheinlich... oder aber es ist am Ende Raschl der wechselt

Vielleicht ist es ja auch Aaron Opoku ? Nun ja einfach abwarten.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
@Ktown2Xberg: Der Titel wurde zum Glück geändert. Fand es auch B(i)l(ö)d.
Wie auch immer. Faktisch wird das ein Wechsel gegen Kohle sein. Das ist nie verkehrt…
Wie kommt man drauf das es Aremu ist der eventuell geht, könnte auch gut Opoku sein, oder auch ein Klement bzw. Ronstadt wären Kandidaten die eher Sinn machen.
Moderatoren-Hinweis:
Bitte beim Thema bleiben: Afeez Aremu, Transfer, Thomas Hengen, FCK, Fußball. Danke!
Bitte beim Thema bleiben: Afeez Aremu, Transfer, Thomas Hengen, FCK, Fußball. Danke!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
120 Beiträge
• Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5