52 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Lautern zeigt Interesse an Ex-Schalke-Stürmer Sebastian Polter
Laut "Sport1" soll der FCK "großes Interesse" an einer Verpflichtung von Sebastian Polter zeigen. Der 33 Jahre alte Mittelstürmer hat heute seinen Vertrag bei Schalke 04 aufgelöst und wäre dementsprechend ablösefrei zu haben. In der Rückrunde der vergangenen Saison war er an den damaligen Bundesligisten Darmstadt 98 ausgeliehen.
Sport1 hat geschrieben:Sebastian Polter spielt nicht länger für Schalke 04. Der 33-Jährige und die Königsblauen einigen sich auf eine Vertragsauflösung. (...) Nach SPORT1-Informationen hat nun der 1. FC Kaiserslautern großes Interesse, Polter unter Vertrag zu nehmen.
Quelle und kompletter Text: Sport1
Weitere Infos und Daten:
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Sebastian Polter / vereinslos
- Transfergerücht auf DBB: Sebastian Polter zum 1. FC Kaiserslautern?
Ergänzung, 29.08.2024:
+++ Transfer-Ticker +++
Braunschweig statt Lautern: FCK entscheidet sich gegen Ex-Schalker Sebastian Polter
Sebastian Polter, dem vor einer Woche von "Sport1" noch ein "großes Interesse" des FCK nachgesagt wurde, stürmt ab sofort für Eintracht Braunschweig:
Pressemeldung BTSV hat geschrieben:Sebastian Polter stürmt ab sofort für Eintracht Braunschweig
Angreifer unterschreibt für zwei Jahre
Eintracht Braunschweig kann mit Sebastian Polter einen weiteren Neuzugang präsentieren. Der Stürmer stand zuletzt beim FC Schalke 04 unter Vertrag, löste diesen jedoch dort vor wenigen Tagen auf. Bei den Löwen unterzeichnet der 33-Jährige, der bereits in der Jugend ein Jahr für die Eintracht stürmte, einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026. Polter wird die Rückennummer 17 tragen.
Sebastian Polter (1. April 1991, 1,92 Meter) hat bereits eine ereignisreiche Karriere hinter sich, in seiner Vita befinden sich unter anderem mit dem VfL Wolfsburg, dem 1. FC Nürnberg, dem 1. FC Union Berlin und dem VfL Bochum mehrere deutsche Profivereine. Auch im Ausland stürmte Polter bereits für die Queens Park Rangers in England und für Fortuna Sittard in den Niederlanden. In der Spielzeit 2006/2007, damals noch als Jugendspieler, war der Angreifer Teil der U17 von Eintracht Braunschweig.
Der Mittelstürmer kommt unter anderem mit der Erfahrung aus 125 Spielen in der Bundesliga (21 Tore, neun Vorlagen) und 100 Partien in der 2. Bundesliga (45 Tore, 16 Vorlagen) in die Löwenstadt. Polter lief ebenfalls für die U18, U20 und U21 Deutschlands auf (17 Einsätze, neun Treffer).
„Wir haben die ersten Wochen der Saison genau analysiert und definiert, dass wir unsere Offensive noch mit Erfahrung, Körperlichkeit und Kommunikation verstärken möchten. Mit Sebastian bekommen wir eine richtige Sturmkante, einen echten Typen mit viel Erfahrung und nachgewiesenen Torjägerqualitäten. Er soll genau diese Dinge und seine emotionale, mitreißende Art bei uns einbringen“, sagt Benjamin Kessel zur Verpflichtung des Angreifers.
Sebastian Polter ergänzt: „Ich bin froh, jetzt bei der Eintracht zu sein. Benjamin Kessel hat sich seit Wochen sehr um meine Person bemüht, für das Vertrauen von ihm und dem des Vereins möchte ich mich bedanken. Ich will mit anpacken, damit die Eintracht ihre Saisonziele erreicht. Ich werde alles, was ich habe, einbringen, möchte Tore schießen und der Mannschaft helfen. Ich kenne die Gegend und den Verein, habe hier bereits in der U17 gespielt. Ich brauche also nicht viel Anlaufzeit und habe viel Erfahrung in der 2. Bundesliga. Es kann losgehen.“
Quelle: Pressemeldung BTSV
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Wahrscheinlich ein Abtasten, falls Ache doch verkauft wird.
Wenn Ragnar bleibt macht das null Sinn.Das kann nur bedeuten dass er noch geht.Keine gute Nachricht.Zu Polter: Mit 33 deutlich über dem Zenit.Da ist mir ein Mause deutlich lieber.Das könnte nur was kurzfristiges über vll 1 Jahr sein als Backup um den Abgang von Ache zu kompensieren.Gefällt mir alles überhaupt nicht.
Soll das der kurzfristige Ersatz im Falle eines Abgangs von Ragnar Ache sein? Das wäre leider eine deutliche Verschlechterung. Andererseits bekommt man so leicht wohl auch keinen besseren. Er und Mause würden dann um den Stammplatz kämpfen.
Ja, wenn das wahr sein sollte, riecht es sehr stark nach einem Abschied von Ache. Das wären sportlich keine guten News!
3. Liga verhindern!
Puuhh, das heizt die Spekulationen um einen Ache-Abgang natürlich doch noch einmal an.
Polter kann nur eine Option für eine Saison sein.
Polter kann nur eine Option für eine Saison sein.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Oh nein bitte nicht. Wenn wir Polter holen spreche ich den Verantwortlichen jegliches Know How für ihren Job ab.
Bitte lasst diesen Albtraum nicht wahr werden.
Bitte lasst diesen Albtraum nicht wahr werden.
Ich habe ihn häufiger in seiner Zeit beim VFL gesehen und immer zu meinem (Bochumer) Kumpel gesagt: "Ikea will jetzt einen Kleiderschrank nach ihm benennen: Polter"...aus meiner Sicht ein absolutes Desaster, den zu verpflichten. Unbeweglich und zu langsam... weiß allerdings, wo die Kiste steht. Für mich auch kein Spieler mit klarem Bekenntnis zu eine Club - Söldner halt.
Meiner Meinung nach eine Back-Up Lösung und auf keinen Fall ein Ersatz für Ache. Irgendwie fühl ich mich da an den "Sandra" Wagner Transfer erinnert. Hat bei uns gar nicht funktioniert.
Meiner Meinung nach eine Back-Up Lösung und auf keinen Fall ein Ersatz für Ache. Irgendwie fühl ich mich da an den "Sandra" Wagner Transfer erinnert. Hat bei uns gar nicht funktioniert.
Liebe kennt keine Liga!
Mause und Hanslik als Mittelstürmer reichen in meinen Augen.
„Geh ma nuff, geh ma nuff…“
@Falsche9:
Es könnte jetzt eintreten, was viele befürchtet haben. Kurz vor Toreschluss wechselt Ache. Was willst du dann auf DIESEM überhitzten Markt denn noch groß "einkaufen"? Polter ist maximal eine Übergangsoption für eine Saison. Dafür ist er nicht der schlechteste. Sorgen bereitet mir eher sein Gehalt.
Es könnte jetzt eintreten, was viele befürchtet haben. Kurz vor Toreschluss wechselt Ache. Was willst du dann auf DIESEM überhitzten Markt denn noch groß "einkaufen"? Polter ist maximal eine Übergangsoption für eine Saison. Dafür ist er nicht der schlechteste. Sorgen bereitet mir eher sein Gehalt.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Polter ist sowas von überm Zenit. Der macht noch nicht mal als Stürmer Nummer 4 Sinn.
Herr, lass es bitte eine Ente sein!
Herr, lass es bitte eine Ente sein!
Da es bislang ein Gerücht ist, vielleicht sogar ein Gedankenspiel unserer Führung, möchte ich kaum auf Polter eingehen.
Ich möchte jedoch auf die Komplexität des Themas Ache hinweisen. Egal wie entschieden wird, es kann so oder so richtig wie falsch ausgehen. Wir werden es im Nachgang erst wissen.
Verkaufen wir Ache, regnet es Geld. Dieses wird aber wohl kaum für eine 15 Tore+ Garantie eingesetzt werden (können).
Behalten wir Ache, verpassen wir eventuell die Chance auf viel Erlös. Gleichzeitig bietet selbst Ache keine Garantie auf eine Bestätigung seiner Trefferquote der Vorsaison.
In beiden Fällen sehe ich in Mause einen klugen Schachzug den Mittelweg bereits frühzeitig gefunden zu haben. Zumindest traue ich Mause zu, Ache während Verletzungspause oder Krisen gut zu ersetzen. Gleiches gilt für einen Abgang Ache‘s. Und hier denkt sich der FCK möglicherweise auch, dass ein Polter kein Ache-Backup, sondern ggf ein Mause Backup wäre.
Nochmal, wir werden es erst nach der Saison sauber beurteilen können. Daher möchte ich zu guter Letzt nochmal darauf hinweisen, dass dieses Thema kein Einfaches ist, eine Lösung aber unweigerlich bevor steht und unsere Führung entscheiden muss. Daher wünsche ich mir hier respektvolle Formulierungen.
Ich möchte jedoch auf die Komplexität des Themas Ache hinweisen. Egal wie entschieden wird, es kann so oder so richtig wie falsch ausgehen. Wir werden es im Nachgang erst wissen.
Verkaufen wir Ache, regnet es Geld. Dieses wird aber wohl kaum für eine 15 Tore+ Garantie eingesetzt werden (können).
Behalten wir Ache, verpassen wir eventuell die Chance auf viel Erlös. Gleichzeitig bietet selbst Ache keine Garantie auf eine Bestätigung seiner Trefferquote der Vorsaison.
In beiden Fällen sehe ich in Mause einen klugen Schachzug den Mittelweg bereits frühzeitig gefunden zu haben. Zumindest traue ich Mause zu, Ache während Verletzungspause oder Krisen gut zu ersetzen. Gleiches gilt für einen Abgang Ache‘s. Und hier denkt sich der FCK möglicherweise auch, dass ein Polter kein Ache-Backup, sondern ggf ein Mause Backup wäre.
Nochmal, wir werden es erst nach der Saison sauber beurteilen können. Daher möchte ich zu guter Letzt nochmal darauf hinweisen, dass dieses Thema kein Einfaches ist, eine Lösung aber unweigerlich bevor steht und unsere Führung entscheiden muss. Daher wünsche ich mir hier respektvolle Formulierungen.
Was bin ich froh, wenn diese Transferperiode rum ist.
Karl moi droppe... Ich wüsste nicht an wessen Verstand ich zweifeln sollte..

Karl moi droppe... Ich wüsste nicht an wessen Verstand ich zweifeln sollte..

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Hengen macht einfach einen furchtbar schlechten Job! Falls Ache wirklich geht haben wir keinen Verpflichtet im Mittelfeld was man jetzt schon merkt und dann nur noch Mäuse und mit Abstrichen Opoku und Redondo im Letzten Drittel. Im Winter nur Müll für die Offensive verpflichtet und jetzt nur Abwehrspieler. Kriegt der Mann es nicht hin Spieler zu verpflichten auf Positionen die man auch braucht. Für mich sind wir nach den glücklichen 4 Punkten nach 2 sehr schwachen spielen demnächst Abstiegskandidat Nummer eins. Warum mann sich mit Spielern wie Polter beschäftigt ist mir ein Rätsel. Da können wir auch getrost Spieler unserer U Mannschaft bringen da kommt mehr dabei raus. Nach 3 Jahren sollte man endlich mal Transfereinnahmen generieren und nicht nur sinnlos für irgendwelche Durchschnittsspieler ausgeben.
Das MUSS definitiv ne Nebelkerze sein. So ne Art Ablenkungsmanöver.
Sowas kann ich mir bei Hengen jetzt echt nicht vorstellen.
Sowas kann ich mir bei Hengen jetzt echt nicht vorstellen.
Kann sich ja nur darum drehen einen Back-up zu haben falls Mause nach einem Ache Verkauf nicht funktioniert.
Wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Für den FCK bedauerlich wenn es so kommen sollte.
Wäre eine reine Vorsichtsmaßnahme.
Für den FCK bedauerlich wenn es so kommen sollte.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Sport1 ist ähnlich wie die Bild-Zeitung häufig wild am spekulieren. Ich hoffe dass sie es diesmal auch tun.
Denke eher als Backup für Ache.
Sollte Ache nicht fit sein oder mal wieder veletzt sein brauchst jemand mit Erfahrung.
Mause noch zu unerfahren und Hanslik eher was für die Außen.
Da er keine Ablöse kostet wäre es ein guter Backup.
Denn fällt Ache mal wieder aus und Mause und/oder Hanslik sind auch angeschlagen hast niemanden mehr.
Warten wir es mal ab und schauen was passiert.
Bedeutet aber nicht unbedingt das Ache uns verlässt, denn für die Millionen würde man sicher nochmal in der selben Preisklasse zuschlagen.
Sollte Ache nicht fit sein oder mal wieder veletzt sein brauchst jemand mit Erfahrung.
Mause noch zu unerfahren und Hanslik eher was für die Außen.
Da er keine Ablöse kostet wäre es ein guter Backup.
Denn fällt Ache mal wieder aus und Mause und/oder Hanslik sind auch angeschlagen hast niemanden mehr.
Warten wir es mal ab und schauen was passiert.
Bedeutet aber nicht unbedingt das Ache uns verlässt, denn für die Millionen würde man sicher nochmal in der selben Preisklasse zuschlagen.
Warum echauffiert man sich derart wegen eines Gerüchtes.
Wieviel dieser Gerüchte wurden in der Vergangenheit Wahrheit ? Irgendwann sollte man doch schlau werden.
Irgendwann wird wieder eine Verpflichtung präsentiert, die ohne jegliches Gerücht über die Bühne ging.
Cool bleiben fällt wohl einigen äußerst schwe
Wieviel dieser Gerüchte wurden in der Vergangenheit Wahrheit ? Irgendwann sollte man doch schlau werden.
Irgendwann wird wieder eine Verpflichtung präsentiert, die ohne jegliches Gerücht über die Bühne ging.
Cool bleiben fällt wohl einigen äußerst schwe
BITTE, BITTE, BITTE NICHT......das wäre mal ein ordentliches downgrade....
Drei Tore in zwei Jahren, 33, bei Schalke aussortieren. Soll jetzt aber bald bei uns Backup für Hanslik/Mause sein, weil Ache uns verlässt. Sorry, leuchtet mir nicht ein.
Scheiß TuS Koblenz
Smells like Jancker!
... no (teen) spirit...
@ Polter: Suicide is an alternative ( Ironie aus )
Sorry - Kind der 90er..
(Da war noch " "Karneval am Betze)
... no (teen) spirit...
@ Polter: Suicide is an alternative ( Ironie aus )
Sorry - Kind der 90er..
(Da war noch " "Karneval am Betze)
Zuletzt geändert von Jocademus am 22.08.2024, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ei, so een guude Palzwoi,
der laaft ähm in de Hals noi...
der laaft ähm in de Hals noi...
Awwer allerhegschdens wanner fer umme atrete duut. 

Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
Am Ende wird Ragnar Ache gehen, der FCK und seine Investoren riechen gute Kohle, die man eben auch dringend braucht. Man wird sich für die Leihe von Prtajin oder dem Kauf von Polter entscheiden. Mit Mause ist man ja schon nicht schlecht besetzt.
Also Polter muss nun wirklich nicht sein. Sollte uns Ragy verlassen, könnte man eher mal bei Pieringer oder Pfeiffer (Stuttgart) vorstellig werden.
Die dürften zumindest für eine Spielzeit stemmbar sein.
Die dürften zumindest für eine Spielzeit stemmbar sein.
52 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3