Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 16.08.2024, 12:18

Bild

Wechselt Arkadiusz Reca von Spezia Calcio zum FCK?

Einem aktuellen Bericht aus Italien zufolge soll sich der 1. FC Kaiserslautern für Arkadiusz Reca (29, Spezia Calcio) interessieren. "Tuttomercatoweb" berichtet unter Berufung auf die Lokalzeitung und Originalquelle "Il Secolo XIX" davon, dass der FCK eine Anfrage beim italienischen Zweitligisten gestellt habe. Der Pole kann auf der linken Seite defensiv, aber auch offensiv eingesetzt werden und ist Stammspieler bei Spezia Calcio, wurde in der vergangenen Rückrunde allerdings von einer Adduktorenverletzung ausgebremst. Recas Vertrag läuft noch bis 2025 und der Verein würde ihn gerne verlängern - oder den Spieler eben gegen Zahlung einer Ablöse jetzt verkaufen.

Tuttomercatoweb hat geschrieben:Spezia, sirene tedesche per Reca: il Kaiserslautern chiede informazioni sull'esterno

(...) Il terzino polacco è in scadenza di contratto e al momento non ci sono novità su un possibile rinnovo con spalmatura dell’ingaggio e per questo resta sempre in uscita in attesa che arrivi un’offerta concreta. Nella giornata di ieri, come riferito da Il Secolo XIX, ci sarebbe stato un interessamento da parte del Kaiserslautern, club di ZweiteLiga, che tramite un intermediario avrebbe avanzato una richiesta ai liguri per il classe ‘95.

Übersetzung:

(...) Der Vertrag des polnischen Außenverteidigers läuft aus und im Moment gibt es keine Neuigkeiten über eine mögliche Verlängerung mit Gehaltserhöhung. Aus diesem Grund ist er immer noch unterwegs und wartet auf ein konkretes Angebot. Wie Il Secolo XIX berichtete, gab es gestern ein Interesse von Kaiserslautern, einem Zweitliga-Verein, der über einen Vermittler eine Anfrage an die Ligurier für den 29-Jährigen richtete.

Quelle und kompletter Text: Tuttomercatoweb / Il Secolo XIX

Weitere Infos und Daten:

- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Arkadiusz Reca / Spezia Calcio
- Transfergerücht auf DBB: Arkadiusz Reca zum 1. FC Kaiserslautern?

Ergänzung, 19.08.2024:

+++ Transfer-Ticker +++

Spezia Calcio denkt weiter über FCK-Angebot für Arkadiusz Reca nach

Laut einer neuen Meldung aus Italien, in dem das Online-Magazin "Spezia 1906" die lokale Zeitung "Il Secolo XIX" zitiert, soll der Transfer von Arkadiusz Reca weiter im Rahmen des Möglichen sein. Das "vor einigen Tagen eingegangene deutsche Angebot aus Kaiserslautern" habe "an Stärke gewonnen", heißt es in dem Bericht. Der Spieler ist zurzeit leicht verletzt und wurde in den letzten Partien nicht eingesetzt, könnte am Samstag aber zumindest wieder im Spieltagskader von Spezia stehen. Der Verein scheint mit den jüngsten Verletzungsproblemen des Spielers und dessen gleichzeitig hohem (Erstliga-)Gehalt zu hadern.

Il Secolo XIX / Spezia 1906 hat geschrieben:Prende forza l’offerta tedesca per Reca, che può esserci al Picco

Quella entrante sarà una settimana importante per Arkadiusz Reca, fra infortunio e sirene di mercato. Il polacco soffre di quello che sembrerebbe soltanto un affaticamento muscolare, ma dovrebbe recuperare almeno per la panchina sabato prossimo contro il Frosinone.

Ma sull’esterno ci sono in questo momento anche le sirene di una possibile cessione: l’ingaggio da A di oltre 900.000 euro paragonato ai problemi fisici avuti in questi anni lo rendono difficilmente sostenibile. Secondo Il Secolo XIX, in questo senso, sembra prendere più forza l’offerta tedesca dal Kaiserslautern, pervenuta qualche giorno fa, in una trattativa che resta comunque complessa. D’Angelo non lo aveva rischiato in Coppa e così non ha fatto nemmeno a Pisa, in settimana si dovrebbe capire meglio.

Google Übersetzung (leicht angepasst zur besseren Lesbarkeit):

Das deutsche Angebot für Reca gewinnt an Stärke

Die kommende Woche wird für Arkadiusz Reca eine wichtige Woche zwischen Verletzung und Transfergerücht. Der Pole leidet scheinbar nur an einer Muskelzerrung, sollte sich zumindest für die Bank am nächsten Samstag gegen Frosinone erholen.

Doch äußerlich gibt es derzeit auch die Gerüchte eines möglichen Transfers: Das Serie-A-Gehalt von über 900.000 Euro [Reca wechselte 2022 zu Spezia, das damals bis 2023 noch in der Ersten Liga spielte; Anm. d. Red.] im Vergleich zu den körperlichen Problemen, die er in den letzten Jahren hatte, machen ihn schwer zu halten. Laut "Il Secolo XIX" scheint in diesem Sinne das vor einigen Tagen eingegangene deutsche Angebot aus Kaiserslautern in einer nach wie vor komplexen Verhandlung an Stärke zu gewinnen. D'Angelo hatte es im Pokal nicht riskiert und er hat das Gleiche auch in Pisa nicht getan, wir sollten es diese Woche besser verstehen.

Quelle und kompletter Text: Il Secolo XIX / Spezia 1906
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Talentfrei » 16.08.2024, 12:32

Wieviel auf der linken Seite braucht man eigentlich so in einem Kader? Dachte wir brauchen einen für rechts und einen Sechser.

Beitragvon M1SA » 16.08.2024, 12:40

UFF DE BETZE UNSER MANNSCHAFT! 3 Punkte

Beitragvon Weekend Offender » 16.08.2024, 12:44

@Talentfrei:
Grundsätzlich gebe ich dir recht, aber letztendlich brauchen wir EINEN, der es vernünftig macht, also her mit dem Burschen, Erfahrung hat er genug, ist im besten Alter und hat ordentliche Stats.

Beitragvon REDDEVIL1973 » 16.08.2024, 12:48

@Talentfrei:
na ist doch ganz klar, mittlerweile wurde auch festgestellt das unsere rechte Seite leider ein bissel zu "unkonstant" ist und von daher wird jetzt nur noch über links gespielt :teufel2:

Beitragvon Tobi1986 » 16.08.2024, 13:07

Naja,so unsinnig find ich die Personalie nicht. Evtl ist Tachie immer noch ein Verkaufskandidat. Würde zumindest die gefühlt lustlose Leistung erklären. Abiama ist auch kein Startelfkandidat. Falls Tachie geht,geht Opoku auf rechts und Redondo beackert die linke Seite. Bräuchte man nen Backup für KPR. Dann würde der Transfer durchaus Sinn ergeben. Hanslik sehe ich eher mit Mause und Ache als Option für ganz vorne.

Aber wir wissen ja mittlerweile,dass solche Spekulationen meist im Sande verlaufen. Also erst mal easy going. :wink:

Beitragvon diago » 16.08.2024, 13:43

Talentfrei hat geschrieben:Wieviel auf der linken Seite braucht man eigentlich so in einem Kader? Dachte wir brauchen einen für rechts und einen Sechser.

Wir brauchen einen für die offensiven Flügel. Ob der links oder rechts stärker ist spielt keine Rolle. Dann muss Opoku eben auf rechts. Ober der genannte Spieler allerdings für die offensiven Flügel infrage kommt oder ob er seine Stärken eher in der Defensive hat, kann ich nicht beurteilen

Beitragvon Jean-P » 16.08.2024, 13:58

Sehe auch auf links noch Handlungsbedarf und würde die Verpflichtung sehr begrüßen.
Puchasz wurde bisher nicht 1:1 ersetzt.
Redondo ist verletzt und Tachie wirkt lustlos. Kleinhansl spielt unter Anfang überhaupt keine Rolle.
Daher würde eine Verpflichtung Sinn machen.

Beitragvon Hellboy » 16.08.2024, 16:35

Tatsächlich haben wir mit Redondo nur einen offensiven Linksfuß auf Außen.
Rechtsfüße haben wir mir Opoku, Tachie, Abiama und ggf. Zimmer direkt mal vier.

Tachie ist völlig außer Form, Abiama nach wie vor ein Rätsel, und dass Anfang Zimmer im Mittelfeld sieht, ist bisher nicht zu erkennen.

Tendenziell hätten wir m.E. daher eigentlich sogar mehr Bedarf für die linke Seite als für die viel geforderte rechte.

Wieviel an diesem Gerücht dran ist, kann man natürlich gar nicht sagen. Vielleicht haben wir auch vor Wochen mal geschnuppert, bevor wir Wekesser und Kleinholz verpflichtet haben, und das Ding ist längst vom Tisch.

Beitragvon schirmi86 » 16.08.2024, 20:25

Würde, aus meiner Sicht, absolut Sinn machen. Auf LA haben wir nur Redondo und Wekesser, Opoku könnte somit wieder als Rechtsfuß auf RA. Dann hätten wir auf RA Opoku, Tachie (falls er nicht geht), Abiama und Zimmer.

Beitragvon Thomas » 19.08.2024, 16:55

+++ Transfer-Ticker +++

Spezia Calcio denkt weiter über FCK-Angebot für Arkadiusz Reca nach

Laut einer neuen Meldung aus Italien, in dem das Online-Magazin "Spezia 1906" die lokale Zeitung "Il Secolo XIX" zitiert, soll der Transfer von Arkadiusz Reca weiter im Rahmen des Möglichen sein. Das "vor einigen Tagen eingegangene deutsche Angebot aus Kaiserslautern" habe "an Stärke gewonnen", heißt es in dem Bericht. Der Spieler ist zurzeit leicht verletzt und wurde in den letzten Partien nicht eingesetzt, könnte am Samstag aber zumindest wieder im Spieltagskader von Spezia stehen. Der Verein scheint mit den jüngsten Verletzungsproblemen des Spielers und dessen gleichzeitig hohem (Erstliga-)Gehalt zu hadern.

Il Secolo XIX / Spezia 1906 hat geschrieben:Prende forza l’offerta tedesca per Reca, che può esserci al Picco

Quella entrante sarà una settimana importante per Arkadiusz Reca, fra infortunio e sirene di mercato. Il polacco soffre di quello che sembrerebbe soltanto un affaticamento muscolare, ma dovrebbe recuperare almeno per la panchina sabato prossimo contro il Frosinone.

Ma sull’esterno ci sono in questo momento anche le sirene di una possibile cessione: l’ingaggio da A di oltre 900.000 euro paragonato ai problemi fisici avuti in questi anni lo rendono difficilmente sostenibile. Secondo Il Secolo XIX, in questo senso, sembra prendere più forza l’offerta tedesca dal Kaiserslautern, pervenuta qualche giorno fa, in una trattativa che resta comunque complessa. D’Angelo non lo aveva rischiato in Coppa e così non ha fatto nemmeno a Pisa, in settimana si dovrebbe capire meglio.

Google Übersetzung (leicht angepasst zur besseren Lesbarkeit):

Das deutsche Angebot für Reca gewinnt an Stärke

Die kommende Woche wird für Arkadiusz Reca eine wichtige Woche zwischen Verletzung und Transfergerücht. Der Pole leidet scheinbar nur an einer Muskelzerrung, sollte sich zumindest für die Bank am nächsten Samstag gegen Frosinone erholen.

Doch äußerlich gibt es derzeit auch die Gerüchte eines möglichen Transfers: Das Serie-A-Gehalt von über 900.000 Euro [Reca wechselte 2022 zu Spezia, das damals bis 2023 noch in der Ersten Liga spielte; Anm. d. Red.] im Vergleich zu den körperlichen Problemen, die er in den letzten Jahren hatte, machen ihn schwer zu halten. Laut "Il Secolo XIX" scheint in diesem Sinne das vor einigen Tagen eingegangene deutsche Angebot aus Kaiserslautern in einer nach wie vor komplexen Verhandlung an Stärke zu gewinnen. D'Angelo hatte es im Pokal nicht riskiert und er hat das Gleiche auch in Pisa nicht getan, wir sollten es diese Woche besser verstehen.

Quelle und kompletter Text: Il Secolo XIX / Spezia 1906
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Freistoß » 19.08.2024, 17:04

Wenn das Gehalt von 900.000 € stimmt, dann ist er für uns auch zu teuer.

Beitragvon MD-Teufel » 19.08.2024, 17:20

Wahnsinn, was in der heutigen Zeit durchschnittliche Fußballprofis verdienen. Mein RVG entwickelt sich nicht so rasant. :( Bloß nicht unser Gehaltsgefüge sprengen, bringt nur böses Blut.

Beitragvon Schnullibulli » 19.08.2024, 17:26

Huiii, hier wurde ordentlich aufgeräumt...

Nun gut, da hier scheinbar doch iwas im Busch sein könnt, meine Gedanken zu diesem Transfer (auch wenn ich bezüglich der Quelle immernoch misstrauisch bin):

Es schadet definitiv nicht einen Spieler mit linkem Schlappen mehr im Kader zu haben. Sehe da auch überhaupt kein Überangebot.
Eigentlich fehlt hier sogar einer, als Konkurrenz zu Redondo. Dies wär dann wohl Reca.
Erfahrung schadet auch nicht. Knifflig die Aussage bezüglich seiner Verletzungshistorie. Mag auch an der Übersetzung liegen, aber scheinbar hatte er da immer wieder große und kleine Wehwehchen? Oder wie sonst darf man den Vergleich zwischen Gehalt und Ausfallzeiten (normalerweise vergleicht man doch die Einsätze mit dem Gehalt) verstehen?

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob 900k jetzt exorbitant viel ist für einen 1. Liga Spieler in Italien. Ob er das bei uns bekommen kann... Wohl eher nein ^^

Insofern macht es das Gerücht schon wieder unglaubwürdig.

Aber auch hier kann es ja Übersetzungsfehler geben.

Beitragvon zabernd » 19.08.2024, 18:47

Jo, warten wir es ab, bisher verliefen in diesem Sommer alle solche Gerüchte im Sand.
Klar ist, dass wir kein Erstligagehalt zahlen können.
Wenn er ablösefrei käme, dann vielleicht zum, für unsere Möglichkeiten, angemessenen Gehalt noch ein ebenso angemessenes Handgeld.
Aber bitte nicht vergessen, der Spieler ist schon 29, da ist in Zukunft keine nennenswerte Wertsteigerung, sprich Ablöse zu erzielen. Ich finde da sollte man erstmal versuchen bspw Kleinhansel zu entwickeln.
Gerade die linke Seite ist nicht unsere Problemzone.
Wenn man tatsächlich bereit ist, gehaltsmäßig bei einem neuen Spieler an die Schmerzgrenze zu gehen, dann bitte auf der VI.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon sergemummi » 19.08.2024, 18:52

Nö, muss meiner Meinung nach nicht sein. Wir haben doch Wekesser und Kleinhansl. Zudem das scheinbar hohe Gehalt und zumindest derzeit verletzt.
„Geh ma nuff, geh ma nuff…“

Beitragvon JG » 19.08.2024, 19:10

Hätte mich mal interessiert was Pucha in Berlin/Kiel verdient (hat).
Oder ob man sich da verzockt hat, und jetzt Panik bekommt überhaupt keinen linken Außenbahnspieler mehr vor Transferschluss zu bekommen?!
Wenn die Zahlen stimmen finde ich das Gesamtpaket für zu hoch. Zumal der Spieler wohl eine Verletzungshistorie aufweist und fast 30 ist.

Beitragvon oskar2 » 19.08.2024, 20:18

Pucha verdient in Kiel 1,2 Mio €, das hätte unser FCK ohne die Gehaltsstruktur zu beschädigen nicht zahlen können.ist sehr schade aber auch ein Fakt. Wir müssen mit den Gegebenheiten leben, aber das muss ja nicht heißen dass wir in dieser Saison nicht oben mitz, wir haben einen guten Trainer, das wird immer klarer.

Beitragvon Seit1969 » 19.08.2024, 20:45

Aller Vorsicht zum Trotz,
das ist natürlich vom Werdegang, Alter und meinem Gefühl genau der Spielertyp der unserer Mannschaft seit Jahren fehlt.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Schulbu_1900 » 20.08.2024, 08:30

Ehrlich gesagt, kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Verletzungsanfällig, verdient aufgrund seines Alters und Vorhistorie für uns zu gut und der Hauptpunkt für mich ist, es gibt dringlichere Baustellen im Kader die drücken oder vielleicht noch drücken könnten. Wenn noch Pulver da ist, würde ich es woanders verschießen. :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon EinTeufel1900 » 20.08.2024, 09:08

Schulbu_1900 hat geschrieben:Ehrlich gesagt, kann ich es nicht ganz nachvollziehen. Verletzungsanfällig, verdient aufgrund seines Alters und Vorhistorie für uns zu gut und der Hauptpunkt für mich ist, es gibt dringlichere Baustellen im Kader die drücken oder vielleicht noch drücken könnten. Wenn noch Pulver da ist, würde ich es woanders verschießen. :wink:

Sehe ich ganz genauso. Wir hatten doch schon oft solche vermeintlichen Hochkaräter, die uns dann aber nicht weitergeholfen haben, da sie ständig verletzt waren.
Klar könnte er uns mit seiner Qualität weiterhelfen, aber da ist mir das Risiko zu groß. Vor allem bei den Preisen.

Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.08.2024, 11:06

oskar2 hat geschrieben:Pucha verdient in Kiel 1,2 Mio €, das hätte unser FCK ohne die Gehaltsstruktur zu beschädigen nicht zahlen können.ist sehr schade aber auch ein Fakt. Wir müssen mit den Gegebenheiten leben, aber das muss ja nicht heißen dass wir in dieser Saison nicht oben mitz, wir haben einen guten Trainer, das wird immer klarer.

Hallo Oskar2, wie kommst du auf die 1,2 mio pro Jahr???
Kennst du seinen Vertrag? Oder war das deine ungefähre Schätzung? Oder sind da 3000€ pro Punkt schon dabei? Oder nur reines Jahresgehalt? Oder gibt es da eine Staffelung, bei Einwechslungen? Wenn du schon so genaue Zahlen weißt...

Ich weiß das bei Kiel alles sehr gestaffelt ist, auch nach Platzierungen, Einsatzzeiten, Leistungstechnisch nach Punktprämien, etc. pp.
Ebenso weiß ich das ein Anteil verankert ist, in Form von Nichtabstiegsprämie. Daher die Frage, wie kommst du auf die 1,2 mio?
Oder ist das ungefähr geschätzt? Was damit ja 0 Aussagekräftig wäre.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon breisgaubetze » 20.08.2024, 11:28

Vielleicht ist besagter Spieler von Spezia ja auch das trojanische Pferd hinter dem sich ein Überraschungskracher versteckt?? So wie die Spekulationen bei tm ins Kraut schiessen…
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 20.08.2024, 13:16

Ich vertraue MA und TH. Verletzungsänfällig sieht anders aus. 45 Spiele in den letzten 1,5 Jahren.Wenn er kommt wird Opoku auf rechts gehen was er kann.Unsere Schwachstelle ist rechter Flügel.Da man wohl auf rechts nix bekommt sucht man auch auf links mit der Option dass Opoku dann auf den rechten Flügel geht.Macht Sinn.Wenig Sinn macht sehr viel Geld für den 29 jährigen in die Hand zu nehmen.Kurzum: Qualität hat er mit Sicherheit mit Serie A Vergangenheit und polnischer Nationalspieler.Muss aber finanziell im Rahmen bleiben dann gerne.

Beitragvon MartinKrauß » 20.08.2024, 15:56

Vielleicht sollten wir alle Ruhe bewahren und abwarten, bis der vorhandene Kader bei 100% ist,
Erinnert sich denn niemand daran, wie gut das letzte Saisonn mit Tachie und Ache zusammen geklappt hat?
Oder ist das bei mir nur völlig verklärt?

Zurück zu Transfergerüchte