Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon gampit » 07.01.2024, 19:38


@ Ich sage es nochmal, es ist ca 2 Jahre eigentlich rein gar nichts nach aussen gedrungen. Und von heute auf Morgen kommt wieder alles ans Tageslicht?? Dieser Umstand beunruhigt mich mehr als alles andere. Da Stimme ich voll zu und Liebling
Spieler werden weggejagt der alte Mist endlich war Ruhe und jetzt ,der Rauswurf von Schuster ist ein fach lächerlich, nix mehr da von Hengen und seiner Ruhe,der alte Mist kommt Wieder und wir Kaufen und Leihen und schmeißen wie in alten Zeiten ,Janker ,West usw.Schade das wieder das alte Schema greift,Boyd wegzugeben einfach Blöd sorry



Beitragvon Gazza » 07.01.2024, 20:04


diago hat geschrieben:Nein, nicht ganz. Hengen vollzieht jetzt einen Umbruch mitten in der Saison, stellt Spieler aufs Abstellgleis, die uns in der Rückrunde durchaus noch helfen könnten und bei einem Abstieg erst recht. Der Zeitpunkt passt hier einfach überhaupt nicht und kann zum Abstieg führen. Und zum Punkt dass Hengen eingleisig plant: Wir planen nocht mehr mit Boyd und werden ihn wohl jetzt abgeben. Dafür leihen wir Stojilkovic, den wir in der 3 Liga definitiv nicht verpflichten können. Ache wird dann auch nicht zu halten sein. Dann stehst du wieder vor dem nächsten Umbruch.


Nochmal: WO ist der Unterschied?

Jeder mit gültigem Vertrag kann sich durch Leistung empfehlen - oder einen neuen Verein suchen.

Inwieweit beschädigt dieser Leistungsgedanke die Spieler bzw. hemmt diese daran weiterzuhelfen?

JETZT ist die Not groß, die Spieler haben teilweise regelrecht versagt. Also trotz Notwendigkeit bis Sommer warten?

Macht überhaupt keinen Sinn.

Weil Ache/ Stojilkovic in der 3. Liga nicht zu halten/ finanzieren sind, einen Boyd behalten - als Reserve für schlechte Zeiten? Kann diese Logik nicht nachvollziehen. Man scheut also den Umbruch, um sodann nicht (noch) einen etwaigen Umbruch vollziehen zu müssen?

Das ist so wirr, da bin ich raus.



Beitragvon diago » 07.01.2024, 20:15


Der Umbruch zum jetzigen Zeitpunkt hat einfach keinen Mehrwert. Wir tauschen quasi einen Boyd gegen einen geliehenen Stojilkovic. Was bringt das denn?
Die offensichtlichen Schwächen hat der Kader doch in der zentralen Defensive, dahingehend wurde der Kader nicht verstärkt. Wir haben auf Positionen Spieler getauscht auf denen das zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig war, und die wirklichen Probleme einfach ignoriert. Zudem sind die geholten Spieler teilweise geliehen und komplette Wundertüten, wir verändern den Kader in der erfolgreichen Offensive also völlig ohne Not und vernachlässigen Verstärkungen in der Defensive. Das ist das Wirre hier.



Beitragvon Bbördes » 07.01.2024, 23:26


Wenn wir in der Offensive keinen Bedarf hatten, wie erklären wir uns dann, dass ohne Ache nach vorne rein gar nichts ging? Offensiv musste auf jeden Fall was passieren und ich teile da die Ansicht von Hengen innerhalb der Mannschaft mehr Konkurrenzkampf zu entfachen. Dieser war nämlich absolut nicht vorhanden und ist dringend notwendig. Denn die Spieler die auf der Bank saßen, saßen dort absolut alternativlos.

Alleine bei Verletzungen siehe Ache (bleibt hoffentlich die RR Fit) oder zurzeit Opoku und seit heute Hercher brauchen wir die Breite in der Offensive.

Ob ein Abiama bzw. Ein Stojilkovic nun besser/stärker als ein Boyd sind bleibt abzuwarten. Was sie auf jeden Fall sind ist jünger, schneller, und techn. versierter.

Auf den außen musste Konkurrenz zu Tachie, Redondo, Opoku (Verletzungspech) und Hanslik her. Alleine um auch mal eine gewisse Rotation zu ermöglichen.

Das auf den anderen Positionen auch noch was passieren kann/muss sieht man ja an der Meldung/ dem Gerücht Filip Kaloc. Ob er „der“ Mann ist, der uns die Stabilität bringt bzw. bringen könnte bleibt auch abzuwarten. Mit dieser Personalie könnte Tomiak auf jeden Fall wieder in die IV dann wären wir mit Ihm, Toure und Elvedi in der 3er-Kette ganz gut besetzt. Mit Ronstadt dann auf der Schienen-Position wäre Puchaz auch wieder eine Option eine Reihe weiter vor zu rutschen.

Hengen geht volles Risiko und ist wie er schon öfter bewiesen hat kein Mann großer Worte. Er ist ein Macher. Ich glaube es geht gut. Auch wenn es möglicherweise die ein oder andere Fehlentscheidung gab.

Und zu all den Gerüchten und Listen und was weis ich in den Medien. Chaos-Lautern ist auch Chaos-Lautern weil wir Fans mit jeder Schlagzeile in den Medien in Panik geraten und viele sofort alles verteufeln. Der Ernst der Lage ist mir durchaus bewusst aber… kann ich es ändern? Nein. Ich stehe zu unserem Verein. Stehe hinter jedem Spieler jedem Funktionär und hinter allen die diesen Verein lieben.



Beitragvon Thomas » 07.01.2024, 23:45


+++ Transfer-Ticker +++

"Frei erfunden": Hengen dementiert im "Kicker" die Aussortierten-Liste von "Bild"

In der neuen Ausgabe des "Kicker" wird Thomas Hengen auf die Liste der "Bild" von vorgestern angesprochen, laut der zehn Spielern ihr drohendes Vertrags-Aus beim FCK spätestens im Sommer 2024 mitgeteilt worden sei (siehe Transfer-Ticker). Hengen weist diese Meldung zurück und sagt: "Ein halbes Jahr ist im Fußball doch eine Ewigkeit, da kann so viel passieren. Das ist frei erfunden."

Schon heute Nachmittag hatte Hengen einen anderen Medienbericht attackiert, da sagte er in "Bild" über eine der Boyd-Meldungen von "Sport1": "So einen unseriösen Kram habe ich noch nie gehört. Es gibt keinen Verein, der seine Spieler anbietet. Sie haben doch alle ihre Berater." (ebenfalls siehe Transfer-Ticker)

Kicker hat geschrieben:(...) Es ist wahrscheinlich, dass weitere Akteure eine andere Aufgabe suchen werden oder suchen müssen. Der Boulevard stellt eine zehn Spieler umfassende Streichliste bis zum Sommer in den Raum. Die Betroffenen seien längst informiert. Hengen dementiert dies gegenüber dem kicker vehement: „Ein halbes Jahr ist im Fußball doch eine Ewigkeit, da kann so viel passieren. Das ist frei erfunden.“

Quelle und kompletter Text: Kicker, Printausgabe vom 07./08.01.2024
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon bladde3.0 » 08.01.2024, 02:20


diago hat geschrieben:Der Umbruch zum jetzigen Zeitpunkt hat einfach keinen Mehrwert. Wir tauschen quasi einen Boyd gegen einen geliehenen Stojilkovic. Was bringt das denn?
Die offensichtlichen Schwächen hat der Kader doch in der zentralen Defensive, dahingehend wurde der Kader nicht verstärkt. Wir haben auf Positionen Spieler getauscht auf denen das zum jetzigen Zeitpunkt nicht notwendig war, und die wirklichen Probleme einfach ignoriert. Zudem sind die geholten Spieler teilweise geliehen und komplette Wundertüten, wir verändern den Kader in der erfolgreichen Offensive also völlig ohne Not und vernachlässigen Verstärkungen in der Defensive. Das ist das Wirre hier.


Boyd schoss keine Tore. Als Ersatz stand nur Lobinger parat. Hier musste dringend etwas passieren. Boyd ist spätestens im Sommer weg. Also auch nur noch max. ein halbes Jahr da.



Beitragvon Doppelsechs » 08.01.2024, 06:54


Ob es die Liste jetzt gibt oder nicht, wir haben seit der Toure Verpflichtung jetzt schon 6 Neue und im Sommer werden noch welche folgen. Dann werden uns auch ca 10 verlassen. Bei Zimmer glaube ich das eher nicht, da kommt stattdessen eher Niehuis dazu, da sein Vertrag sowieso ausläuft und der Rest könnte 100% zutreffen



Beitragvon bonds » 08.01.2024, 10:27


Es ist mir unklar, warum immer wieder so stark gegen TH vorgegangen wird. Noch vor einem halben Jahr galt TH als die ideale Person, um den FCK voranzubringen. Er hat sich uneingeschränkt für den Verein eingesetzt und seine Entscheidungen waren durchweg positiv. Wenn er sagt, dass es diese Liste nicht gibt, vertraue ich ihm. Man sollte nicht alles ungeprüft glauben, was niedergeschrieben wird. Wir alle wissen, wie gewissenhaft TH in Bezug bei Spieler Verpflichtungen handelt.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Ace-Man » 08.01.2024, 10:46


Tja...vor der Schuster Sache, also dem drumherum, hätte ich auch gesagt das es nicht stimmt, wenn Hengen dies sagt.
Seitdem bin ich halt skeptisch.
Hoffe er sagt die Wahrheit und diese Liste gibt es nicht.
Klar kann man mal den Kader aufräumen wenn man die nötigen Mittel hat, bzw der Meinung ist dadurch etwas verbessern zu können.
Aber übertreiben sollte man das auch nicht.
Im Endeffekt können wir eh nur abwarten, ich habe aber eher das Gefühl das was dran ist.
Aber das ist natürlich nur ein Gefühl und kann falsch sein. Wäre mir recht.



Beitragvon Gazza » 08.01.2024, 10:50


Absolut alles ist denkbar - von frei erfunden bis vollkommen zutreffend, wie auch teilweise/ größtenteils richtig.

Beschweren sich 2-3 Spielerberater bei der BILD & Co über die geplante Demission ihrer Schützlinge, hat dies bis auf einen Namen wie Boyd keinen Ertrag.

„Streichliste“, „gleich 10 Spieler sollen/ müssen SPÄTESTENS im Sommer weg“ etc. sind hingegen ein Aufmacher - zumal bei einem Verein, den man ohne große Mühe in die Nähe von Chaos zu rücken vermag.

Folglich kann jeder Journalist, aufbauend auf 1-2 Unmutsbekundungen, sich anhand von Einsatzzeiten und Benotungen den Rest zusammenstellen - ganz nach Geschmack.

Ebenso kann ein Hajri und/ oder Hengen dies lancieren - um Spieler zu verkaufen/ ins Schaufenster zu stellen bzw. selbigen Beine zu machen, zu zeigen, dass es wirklich ernst wird.

Es ist nachvollziehbar in einem medialen Kontext auch mal die Unwahrheit zu erzählen/ Wahrheit maximal zu biegen - auch um Schaden vom Verein abzuwenden.

Insofern sind die Kategorien „Wahrheit/ Unwahrheit“ nahezu unbrauchbar - Erfolg/ Misserfolg sind maßgeblich.


Die Ergebnisse in der Rückrunde bestimmen ALLES, Listen und Mediengeplänkel in der Winterpause sind irrelevant.
Zuletzt geändert von Gazza am 08.01.2024, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon ExilDeiwl » 08.01.2024, 10:56


@bonds: Nun, mich wundert das nur bedingt. Seit Düsseldorf - und eigentlich sogar schon im Laufe der Rückrunde - kam Unruhe in den Verein. Nach überragender Hinrunde eine ziemlich ernüchternde Rückrunde, seit Düsseldorf ein Absturz, wie wir ihn lange nicht mehr gesehen haben. Die letzten Wochen hinterlassen bei Vielen den Eindruck eines Tohuwabohu. Die Gesamtverantwortung trägt Hengen und somit ist für mich klar, dass auch an ihm Kritik laut wird. Bei dem, was B..D, Sport1 und Kicker in den letzten Wochen so geschrieben haben muss man sich auch die Frage stellen, ob das alles frei erfunden ist, oder ob es undichte Stellen im Verein gibt. Die müsste er schließen.

Ich habe mich bis auf wenige Äußerungen zu dem Chaos der letzten Wochen ziemlich zurück gehalten. Auch weil ich nicht wirklich einschätzen kann, wo der Hund begraben liegt. Aber der Ruf des stillen Machers hat bei mir schon Schaden genommen, das kann ich einfach nicht abstreiten. Über das Bild, das der FCK gerade abgibt bzw. das für ihn gezeichnet wird, lässt mich immer wieder den Kopf schütteln. Wo die Ursache(n) liegt/liegen, vermag ich nicht zu beurteilen. Mein Bauchgefühl ist gerade kein Gutes und ich hoffe sehr, dass es nur das Bauchgefühl ist…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 08.01.2024, 12:39


Bin allein schon wegen des jetzigen Dementis, ehrlich gesagt etwas beruhigter. Anders gesagt wurde es aber auch mal Zeit das er dazu "Ernsthaft" Stellungnahme bezieht.
Das eine personelle Veränderung erfolgen wird bei so vielen auslaufenden Verträgen muss jedem klar sein.
Es hat halt seit Düsseldorf insgesamt eskaliert und dann irgendwann gegipfelt und das Sicherheitsventil hat abgeblasen.
Wenn der Transfer jetzt mit dem Tschechen klappt, dann sind die Gemüter auch wieder ruhiger. Die Position ist halt schwierig. Dito Innenverteidiger mit linkem Fuß.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Betziteufel49 » 08.01.2024, 13:00


@ExilDeiwl:
Bin da ganz bei dir und dem Bauchgefühl. Wenn es nicht besser wird drink ich ein Schnaps...hoffentlich werts net besser-frei nach Gerd Dudenhöfer. :nachdenklich:
Aber was soll T.H. machen mit dem vielen Geld das bei ihm rumliegt. :?: ER muß natürlich investieren so wie jeder Geschäftsmann es auch tut.
Auch das Stadion ist beim nächsten Heimspiel wieder proppen voll. Wetten das. :!: Weiter so es wird schon. :daumen: :teufel2:



Beitragvon Weschdpälzer » 08.01.2024, 13:35


Hopp Mädels, wir machen uns jetzt am besten alle mal locker und atmen ruhig durch das Höschen - wir werden sehen was passiert....TH hat die Verantwortung; er macht sich seine Gedanken. Ob das dann passt sehen wir im laufe der nächsten Monate. Und was irgendwelche Schreiberlinge absetzen ist doch wurschd! Was zählt is aufm Platz. Wünsche alle noch ein gutes und gesundes Neues Jahr.



Beitragvon bonds » 08.01.2024, 14:59


@ExilDeiwl, ich verstehe deine Argumentation durchaus. Doch wenn ich die gesamte Entwicklung seit THs Amtszeit beim FCK betrachte, sehe ich einen roten Faden. Das sind zumindest meine Beobachtungen:

Seine TransFair-Politik: Er äußert sich erst, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
Sein Führungsstil: Es wurde oft betont, dass wir endlich jemanden haben, der den FCK im Herzen trägt und nicht nur seinem eigenen Ego folgt. Hier ein Zitat: Don Thomas.
Trainer: Antwerpen's Abgang war für viele überraschend. TH erkannte jedoch, dass die Mannschaft damals nicht mehr die nötige Durchschlagskraft hatte und der Aufstieg gefährdet war. Es war eine unpopuläre Maßnahme, die sich im Nachhinein als richtig erwies. Daher verwundert es mich, dass der Wechsel von DS zu DG so viel Aufsehen erregt. Auch hier war erkennbar, dass die Mannschaft stagnierte. Es hätte sicher früher passieren können, das sehe ich ein, aber der rote Faden war auch hier erkennbar.
Spieler: Natürlich sind auch die Spielerkäufe THs Verantwortung. Aber wie üblich in einer Profifußball-Mannschaft hat er sich mit seinem Team beraten. Dass einige Spieler nicht die erhoffte Leistung gebracht haben, ist bedauerlich, aber oft unvermeidbar.
Was viele als Panik-Einkäufe bezeichnen, sehe ich bei genauerer Betrachtung als vorausschauende Maßnahmen für die Zukunft. Das ist meine Sichtweise.
Ich denke auch, dass eine differenzierte Betrachtung der Zusammenhänge anstatt sofort auf den Zug der Bild oder ähnlicher Medien aufzuspringen, zu einer konstruktiveren Diskussion führen könnte.
Charakter ist das was von Menschen übrig bleibt wenn es unbequem wird.



Beitragvon Seit1969 » 08.01.2024, 15:52


Der FCK hat einen Beirat der TH kontrolliert und die Transfers oder Trainerpersonalie etc absegnet.
TH wird nichts tun ohne sich der Rückendeckung durch die dort vertreten Investoren zu versichern bzw sich mit dem Beirat entsprechend abzustimmen.
Wer die beruflichen Werdegänge von Nardi oder Dienes mal verfolgt, wird merken das die Zügel dort ziemlich straff gehalten werden.
Dazu sitzt mit HPB ein in sportlicher Sicht durchaus kompetenter Fachmann in diesem Gremium.
Es würde mich wundern wenn der Beirat nicht seinen Segen zu allen bisherigen Personalien gegeben hätte.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Thomas » 08.01.2024, 16:26


Beim SWR in Belek hat Thomas Hengen nochmal ein paar Gedanken zusammengefasst:

Bild

"Müssen gewappnet sein": Hengen erklärt Transferpolitik

Lex Tyger Lobinger ist weg, Terrence Boyd will weg, vier Neue sind da: Im Kader des 1. FC Kaiserslautern gibt es viel Bewegung. Warum? Und gibt es noch mehr Transfers?

(...) "Wenn wir uns hier in die Tasche lügen und uns freuen, dass wir auf Platz 15 stehen - das kann ja auch nicht der Anspruch von uns sein", sagt FCK-Geschäftsführer Hengen: "Wir haben in der Hinrunde 36 Gegentore bekommen, in einigen Bereichen also noch Luft nach oben, da müssen wir uns verbessern. Zudem hatten wir die eine oder andere Formschwankung, die eine oder andere Verletzung mehr als im letzten Jahr. Wir müssen alles doppelt besetzen, damit wir für den Fall X - Sperre, Krankheit, Verletzung gewappnet sind." Darüber hinaus habe der Verein "ein, zwei Transfers im Vorgriff auf den Sommer" tätigen können.

» Zum Video: Thomas Hengen im Interview mit SWR Sport

(…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Einfach_FCK » 08.01.2024, 16:58


So jetzt is auch mal gut. Es ist alles gesagt.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und alles andere ist SchnulliBulli...



Beitragvon ChrisW » 08.01.2024, 17:10


Mit der Entlassung Antwerpens hat Hengen auch seinen Job riskiert. Wahrscheinlich dann, wenn Schuster die Relegation nicht gepackt hätte.
Aber durch diesen Schritt hat TH die Mannschaft wachgerüttelt, die bei Fortuna eigentlich schon tot war.
Hengen hat den FCK wieder zu einer Marke gemacht, die das Stadion füllt und die junge Generation zurück in ihre Fanbase zieht.
Aus verschiedenen Gründen lief es jetzt seit dem Düsseldorf Spiel nicht mehr gut und gegen Kiel war das Team genauso tot wie damals in Köln.
Ohne Maulwurf hätte man die Vorrunde zu Ende spielen und einen neuen Trainer holen können.
Da das wichtige Pokalspiel anstand, was mit den Interimstrainern höchstwahrscheinlich nicht gewonnen worden wäre, musste mit Grammozis eine schnelle Lösung her.
Danach erstarrte die Mannschaft wieder und erreichte in Braunschweig einen weiteren Totpunkt.
Uns allen war klar, wenn Ache, Ritter, Tomiak oder Toure länger ausfallen sollten, sind wir in Liga 2 nicht mehr konkurrenzfähig, da die Durms, Zucks, Boyds oder Kraus aus welchen Gründen auch immer den Bock nicht mehr umstoßen werden.
Also musste TH erneut reagieren, und das hat er ziemlich schnell auch getan.
Natürlich wird die Boulevardpresse da hellhörig und verfasst Listen mit Zündstoff.
Wenn wir drauf eingehen, sind wir selber schuld.

Ob die neuen einschlagen, wird sich zeigen, aber ihre Verpflichtung war alternativlos. Und wenn jetzt noch ein 6er kommt, dann her damit!
Oder haben Niehuis oder Aremu bisher bewiesen, dass sie unsere Zentrale dicht bekommen und ein Garant für einen gesicherten Mittelfeldplatz wären?
Und was den vielbeschworenen Teamgeist angeht, so wird dieser nach 3 Siegen fantastisch und nach 3 Niederlagen scheiße sein.
Darauf geb ich gar nichts mehr.
Jeder Spieler schaut in erster Linie auf sich ... und wenn finanziell und punktetechnisch alles stimmt, dann wird das Wappen geküsst und die Fans gelobt.
Es mag Ausnahmen geben, aber die sind an einer Hand abzuzählen.
Und wenn Schuster Spieler nicht berücksichtigt hat, so bekommen sie bei Grammozis jetzt gerade eine neue Chance.



Beitragvon Strafraum » 08.01.2024, 17:53


@ChrisW sehr schön zusammen gefasst. Kleine Anmerkung, es war damals Viktoria Köln und nicht Fortuna Köln :wink: .

Funzt bei euch auch der SWR Link nicht ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon mahatma » 08.01.2024, 18:01


ChrisW hat geschrieben:Mit der Entlassung Antwerpens hat Hengen auch seinen Job riskiert. Wahrscheinlich dann, wenn Schuster die Relegation nicht gepackt hätte.
Aber durch diesen Schritt hat TH die Mannschaft wachgerüttelt, die bei Fortuna eigentlich schon tot war.
Hengen hat den FCK wieder zu einer Marke gemacht, die das Stadion füllt und die junge Generation zurück in ihre Fanbase zieht.
Aus verschiedenen Gründen lief es jetzt seit dem Düsseldorf Spiel nicht mehr gut und gegen Kiel war das Team genauso tot wie damals in Köln.
Ohne Maulwurf hätte man die Vorrunde zu Ende spielen und einen neuen Trainer holen können.
Da das wichtige Pokalspiel anstand, was mit den Interimstrainern höchstwahrscheinlich nicht gewonnen worden wäre, musste mit Grammozis eine schnelle Lösung her.
Danach erstarrte die Mannschaft wieder und erreichte in Braunschweig einen weiteren Totpunkt.
Uns allen war klar, wenn Ache, Ritter, Tomiak oder Toure länger ausfallen sollten, sind wir in Liga 2 nicht mehr konkurrenzfähig, da die Durms, Zucks, Boyds oder Kraus aus welchen Gründen auch immer den Bock nicht mehr umstoßen werden.
Also musste TH erneut reagieren, und das hat er ziemlich schnell auch getan.
Natürlich wird die Boulevardpresse da hellhörig und verfasst Listen mit Zündstoff.
Wenn wir drauf eingehen, sind wir selber schuld.

Ob die neuen einschlagen, wird sich zeigen, aber ihre Verpflichtung war alternativlos. Und wenn jetzt noch ein 6er kommt, dann her damit!
Oder haben Niehuis oder Aremu bisher bewiesen, dass sie unsere Zentrale dicht bekommen und ein Garant für einen gesicherten Mittelfeldplatz wären?
Und was den vielbeschworenen Teamgeist angeht, so wird dieser nach 3 Siegen fantastisch und nach 3 Niederlagen scheiße sein.
Darauf geb ich gar nichts mehr.
Jeder Spieler schaut in erster Linie auf sich ... und wenn finanziell und punktetechnisch alles stimmt, dann wird das Wappen geküsst und die Fans gelobt.
Es mag Ausnahmen geben, aber die sind an einer Hand abzuzählen.
Und wenn Schuster Spieler nicht berücksichtigt hat, so bekommen sie bei Grammozis jetzt gerade eine neue Chance.


Full quote!

Ich sage es immer wieder - Thomas Hengen beweist handlungsfähigkeit und verharrt dadurch nicht in Schockstarre. Gepaart mit Sachverstand, ist dies genau das, was uns jahrelang gefehlt halt. Durch Handlung macht man sich natürlich immer auch ein Stück angreifbar, was für einige Medien gefundenes Fressen ist. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass uns diese natürlich nicht (immer) wohlgesonnen sind, natürlicherweise. Wir dürfen als FCKler dieser Berichterstattung nur nicht auf den Leim gehen.

T.H hat die volle Unterstützung verdient, genau wie das Team und ich bin fest davon überzeugt, dass wir eine gute Rückrunde spielen werden.

P.S.: Hat Ronstadt Patric Pfeiffer schon Bescheid gesagt, dass er sich schleunigst ein Zimmer in KL suchen soll?

:teufel2:



Beitragvon MZ-Devil » 08.01.2024, 18:04


Einfach_FCK hat geschrieben:So jetzt is auch mal gut. Es ist alles gesagt.

Die Wahrheit liegt auf dem Platz und alles andere ist SchnulliBulli...

Stimmt schon, dass die Wahrheit auf dem Platz liegt. Die andere Wahrheit liegt aber auch außerhalb des Platzes… ich weiß schon, dass manche Theorien spekulativ sind. Aber: Mike, der in der Hinrunde letzte Saison kein Stammspieler war, aber für die Mannschaft noch wichtig war, ging zur Winterpause. Wie die Rückrunde verlief, wissen wir alle. Ich will damit nicht sagen, dass der Weggang vom Mike damals der Grund war. Kann ein Zufall sein. Aber es gibt neunmal Spieler, die für das Team, in der Kabine mit ihrem Charakter verdampt wichtig sind- siehe Podolski WM‘14. Boyd und auch Zimmer sehe ich in ähnlicher Rolle. Deswegen hätte ich Boyd gerne weiter bei uns gesehen. Alle Neuzugänge sind natürlich Wundertüten- alles andere können wir uns nicht leisten. Ich hoffe, die Leidenschaft , die auf einmal flöten gegangen ist, ist zum Beginn der Rückrunde wieder da. Wenn nicht, wird es schwer.
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon oleola » 08.01.2024, 18:06


Strafraum hat geschrieben:@ChrisW sehr schön zusammen gefasst. Kleine Anmerkung, es war damals Viktoria Köln und nicht Fortuna Köln :wink: .

Funzt bei euch auch der SWR Link nicht ?



Ich bin mir ziemlich sicher, dass er Düdo gemeint hat :wink:
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon mibuehl » 08.01.2024, 18:17


Zur Streichliste.Kraus,Zuck,Durm,Klement,Hercher,Boyd,Hanslik,Zolinski und Soldo haben Alters und Leistungsmässig wohl keine Zukunft mehr über diese Saison hinaus.Klement nur wenn er sich unter Grammozis einen Stammplatz erspielt.Luthe und Zimmer nur wenn sie auch ohne Stammplatzgarantie den Kampf annehmen.



Beitragvon Muschgedunner » 08.01.2024, 18:22


Junge, Junge...hab mir grad das Interview von TH im Trainingslager angeschaut und vor allem angehört. An gewissen Stellen springt seine Stimme so heftig nach oben, ich glaube er hat oder man macht ihm ne Menge Druck. Jeder (auch hier) gibt seinen mehr oder minder qualifizierten Senf dazu und dann kommt auch noch die Pressemeute...ich wünsche ihm Gelassenheit und ein glückliches Händchen bei allem, was er tut.
Wenn RB Leipzig gegen RB Salzburg spielt, ist das dann ein Derby? :?:




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste