Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 11.12.2023, 02:35


Bild

Gerücht: Bekommt Terrence Boyd keinen neuen Vertrag?

Muss Publikumsliebling Terrence Boyd (32) den 1. FC Kaiserslautern im Sommer verlassen? Laut "Sport1" soll dem so sein. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts.

"Die Verantwortlichen des FCK sollen dem Stürmer bereits mitgeteilt haben, dass sein aus­lau­fen­der Vertrag nicht verlängert wird", schreibt "Sport1"-Redakteur Reinhard Franke in seinem Artikel. Auch die Verträge von Hendrick Zuck (33), Philipp Hercher (27) und Daniel Hanslik (27) liefen aus, hier bezeichnet der Autor die Zukunftsentscheidung aber als "noch völlig offen". Im Gegensatz zu Boyd haben seine drei Aufstiegskollegen momentan keinen Stammplatz inne und schafften es zuletzt sogar manchmal nicht in den 20-Mann-Spieltagskader.

Nach Informationen von Der Betze brennt hatte Boyd bereits Ende August ein lukratives Angebot aus dem Ausland vorliegen, entschied sich damals jedoch trotz rückläufiger Einsatzminuten für einen Verbleib beim FCK. "Meine Zukunftsplanung sieht so aus, dass ich mich auf jeden Fall in Rot mit dem FCK-Logo sehe. Auch über das Karriereende hinaus. Aber das muss auch der FCK wollen", sagte der letzte Saison mit 13 Treffern beste Lautrer Torschütze vor drei Monaten im DBB-Interview.

Quelle: Der Betze brennt / Sport1

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 18.12.2023:

+++ Transfer-Ticker +++

"Sport1"-Gerücht: Zuck, Luthe, Hercher und Kraus sollen im Sommer 2024 gehen

"Sport1" hat nachgelegt und behauptet jetzt: Neben Terrence Boyd sollen auch Hendrick Zuck, Andreas Luthe, Philipp Hercher und Kevin Kraus keinen neuen Vertrag für die Saison 2024/25 erhalten. Das soll angeblich jetzt schon feststehen, schreibt Reporter Reinhard Franke. Auch Jean Zimmer und Daniel Hanslik sollen demnach wackeln. Ziel sei eine Verjüngung des Kaders.

Sport1 hat geschrieben:(...) Nach Informationen von SPORT1 stehen bereits weitere Personalentscheidungen fest. Nicht nur Boyd soll keinen neuen Vertrag erhalten, sondern auch Hendrick Zuck, Andreas Luthe, Philipp Hercher und Kevin Kraus. Luthe hat in dieser Saison seinen Stammplatz im Tor an Julian Krahl verloren. Die Verantwortlichen planen für die nächste Saison einen Komplett-Umbruch. Selbst Kapitän Jean Zimmer ist vor diesem nicht sicher. Es ist geplant, den Kader deutlich zu verjüngen. (...) Wie es mit Daniel Hanslik weitergeht, ist noch unklar.

Quelle und kompletter Text: Sport1



Ergänzung, 02.01.2024:

Terrence Boyd vor der Vertragsauflösung beim FCK

Terrence Boyd (32) steht nach kicker-Informationen vor einer Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern. (...) Dem Vernehmen nach beschäftigen sich mit dem 1. FC Nürnberg ein Zweitligist sowie mit dem SV Sandhausen und Waldhof Mannheim zwei Drittligisten mit der Personalie. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse


Ergänzung, 04.01.2024:

Sky Info: Boyd kurz vor brisantem Wechsel zu Waldhof

Dieser Wechsel könnte so manches Fan-Gemüt noch erhitzen. Kaiserslautern-Stürmer Terrence Boyd steht nach Sky Informationen unmittelbar vor einem Wechsel zum Erzrivalen Waldhof Mannheim. Besonders pikant dabei ist auch ein Tattoo von Boyd auf dessen Unterarm, wo der Schriftzug "Lautre" verewigt ist. Zwischen beiden Klubs wurde mittlerweile eine Einigung erzielt und auch mit Boyd selbst gibt es eine mündliche Einigung. Für den 32-Jährigen Angreifer bezahlen die Waldhöfer den Sky Infos zufolge 100.000 Euro an die Roten Teufel. (…)

Quelle und kompletter Text: Sky
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Augustin » 11.12.2023, 03:05


… wenn dem so sein sollte, hielt ich das für den ersten folgenschweren Fehler von Thomas Hengen! Kaum zu glauben. :cry:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.12.2023, 03:54


Wen dem so ist, würde das auch die Delle erklären, Du bist dann nicht komplett da. Würde mich überraschen, wenn es so früh kommuniziert wird und woher weiß Sport1 das jetzt schon? Dachte die Zeiten sind vorbei. :?
Es wird nicht die letzte schwere Entscheidung werden, Ende dieser Saison.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 11.12.2023, 08:54


Bei dem leider doch spürbaren Unterschied zwischen Boyd und Ache und der Tatsache, dass wir inzwischen leistungsmäßig auch wieder ins höhere Regal greifen können bei Neuverpflichtungen, ist es für mich durchaus nachvollziehbar, dass man an der Stelle darüber nachdenkt, ob eine Verlängerung sinnvoll ist oder nicht. Rein vom Typen und Menschen Boyd täte es mir jedenfalls total leid.

Was mich allerdings ziemlich wundert, ist die Tatsache, dass inzwischen wieder solche Gerüchte nach außen dringen. Das hatten wir jetzt zuletzt beider einen oder anderen Neuverpflichtung und auch bei Schusters Demission. Nun so ein Gerücht. Ich frage mich, was sich verändert hat im Vergleich zu Zeiten, als Hengen Verpflichtungen vornehmen konnte, über die zuvor niemand ernsthaft spekuliert hat.

Rein von der Sache her ergäbe es für mich nicht wirklich Sinn, Boyd jetzt schon abzuschreiben. Da sind andere Spieler, auch da vorne im Sturm, denen ich einen Wechsel nahelegen würde, selbst wenn der Vertrag nicht ausläuft. Terrence hat sicherlich seine Schwächen, aber dass er ein guter Scorer sein kann, hat er ja auch letzte Saison bewiesen, wenn auch nicht mehr in der Rückrunde. In dieser Hinrunde war er quasi abgemeldet, seit Ache da ist. Da haben ihm m.E. Die Einsatzzeiten gefehlt, um wieder Selbstvertrauen zu tanken…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon betzebroker2 » 11.12.2023, 09:18


Das Gerücht ist völliger Blödsinn. Mit Boyd haben wir einen Toptorjäger der letzten Saison, immer für ne Bude gut. - Man sollte 1 Jahr verlängern, vielleicht die sichercrelativ hohen Bezüge etwas angleichen und schauen, dass man ihn danach einbindet in den Verein. Boyd kann man immer bringen, er macht noch seine Tore. Zudem wird Ache sicher bei Abstieg gehen... Derzeit: Mir fallen andere Stürmer ein, bei denen es nicht richtig für Liga 2 reicht.
Zuletzt geändert von betzebroker2 am 11.12.2023, 09:22, insgesamt 2-mal geändert.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2023, 09:20


Das ist der Lauf der Dinge, auch sympathische Spieler, wenn sie es nicht schaffen in Liga 2 werden am Ende keine Verträge mehr bekommen. Nochmal Herr Hengen sagte bei bzw. zu der Entlassung von DS, daß man sich nicht weiterentwickelt hat, dies aber erwartete auch wurde erwartet vom Trainer, daß er jüngere Spieler weiterentwickelt, was nichts anderes hieß, man ist mit den Leistungen des Teams nicht einverstanden. Und um den Abstieg zu spielen war Herrn Hengen und seinen Vorgesetzten zu wenig. Daß man jetzt für die Rückrunde planen muß, richtige 2.Liga Qualität zubekommen um den Abwärtstrend zu stoppen, um mehr nach vorne zu kommen, in der Tabelle, liegt doch auf der Hand. Dies bedeutet aber auch Spieler abzugeben. So ist das Geschäft.



Beitragvon diago » 11.12.2023, 09:20


Im Sommer wird es sowieso einen größeren Umbruch geben, denn es laufen zahlreiche Verträge aus und einige werden wohl nicht verlängert werden. Ich weiß auch nicht, ob die Verträge überhaupt für die dritte Liga gelten. Boyd würde ich noch nicht abschreiben. Eine Formkrise hat jeder mal und Ache ist die meiste Zeit verletzt oder angeschlagen. Boyd wird auch in der Rückrunde seine Einsatzzeiten bekommen. Wir brauchen ihn. Was nächste Saison ist.... mal abwarten.



Beitragvon betzi1987 » 11.12.2023, 09:39


Kaum läuft es sportlich nicht, kommen solche Meldungen in die Presse?
Was ist da wieder los? Wo ist die undichte Stelle oder sind wir medial wieder zum Abschuss freigegeben?

Davon abgesehen halte ich es für einen großen Fehler, vor allem weil Ache mit Sicherheit nicht bei uns bleiben wird, wenn er weiter so eine Quote hat.
Terrence würde hingegen auch mit in die 3. Liga gehen, was wir natürlich mit aller Macht verhindern müssen.
Ich denke man muss ihm halt schon klar machen, dass er momentan und vielleicht auch zukünftig nicht mehr erste Wahl ist. Ich hoffe sehr, dass er bei uns bleibt und die Presse einfach nur noch mehr Unruhe in den Verein bringen will und nix dran ist an der Meldung :wink:



Beitragvon SüdWein8 » 11.12.2023, 09:40


Halte ich auch nur für heiße Luft!
Da gibt es andere Kandidaten, welche auf die Abschussliste gehören - Lobinger und/oder Zolinski



Beitragvon Carsten2707 » 11.12.2023, 09:42


Hier ist der Link auf SPORT1.de, auf den Bezug genommen wird.

Ich sehe aber nicht, dass die Info von anderen Medien (z.B. dem kicker oder SPORT-BILD) aufgenommen wurden, und SPORT 1 lanciert ab und an Meldungen, die auf tönernen Füßen stehen.

Fakt ist aber, dass Boyd zwar vollmundig angekündigt hat auf seine Chance zu warten, als die Verpflichtung von Ache ihn zum Ergänzungsspieler machte, wir mit ihm als Starter einen Punkt in der Liga geholt haben, mit Ache 17 (plus den Ruck im Pokal gegen Nürnberg). Nicht zu vergessen auch Boyds Chancenwucher, ein Problem, das Ragnar Ache zurzeit nicht hat. Da der FCK eben finanziell nicht auf Rosen gebettet ist, müssen alle Spieler "zünden".

Menschlich wäre der Abgang der Aufstiegshelden sehr schade, aber sportlich, und im Hinblick auf die Gehaltssumme, sollte der Kader eine höhere Qualität wie zurzeit zeigen. Und jeder Spieler hat noch 18 Ligaspiele um sich unentbehrlich zu machen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Gypsy » 11.12.2023, 09:43


Ich würde soweit gehen, dass Terrence Boyd eine der besten Neuverpflichtungen der vergangenen 10 Jahr war.

Ein absoluter Sympathieträger und auch eine Identifikationsfigur. Ohne ihn hätten wir den Aufstieg wahrscheinlich nicht geschafft.
Fußballerisch mit Sicherheit etwas limitiert, auch lässt er manchmal Chancen liegen bei denen man ins Gras beißen könnte. Aber fehlendes Engagement ist ihm mit Sicherheit nicht vorzuwerfen.

Ja, im Moment scheint es so als wenn er immer mehr auf das Abstellgleis kommt. Im Vergleich zu Ache hat er derzeit deutlich das Nachsehen.

Dennoch, ein Terrence Boyd ist immer gut zu gebrauchen.



Beitragvon Gerrys Flugschule » 11.12.2023, 09:45


Tolles Gerücht zur absoluten Unzeit!

Und wer ist mal wieder bestens informiert?
Richtig: Reinhard Franke.

Ähnlich wie beim Trainerwechsel. Dieser Herr Franke muss aber sehr gute Beziehungen auf den Betzenberg haben.
Vielleicht hat er dort einen guten, alten Bekannten sitzen.

Diese Durchstecherei ist einfach nur zum Kotzen.
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:



Beitragvon ironmankoch » 11.12.2023, 09:55


Versteh ich nicht. Nächstes Jahr in der dritten Liga könnte Terrence Boyd Gold wert sein. Ache wird dann höchst wahrscheinlich nicht mehr da sein.



Beitragvon deBärwillerer » 11.12.2023, 09:57


Völliger Schwachsinn, irgendwelche fake-news, die von Mannheimer, Karlsruher oder Saarbrücker Mitarbeitern bei Schpocht 1 in die Welt hinausposaunt werden, um noch mehr Unruhe in unseren Verein zu bringen, als eh schon ist. Terrence bleibt da. Ende. Fertig. Aus. :teufel2:



Beitragvon magichorni » 11.12.2023, 10:16


Reinhard Franke ist die größte Bazille im deutschen Sportjournalismus!!!

Verfolge seine Berichterstattung nun schon eine ganze Weile. Sein einziges, offensichtliches Ziel ist es, Unruhe beim FCK zu stiften.
Hat mit seriösem Journalismus nix zu tun. Er spricht von Chaos-Lautern, wenn der Bus 5 Minuten zu spät abfährt.

Einfach mal drauf achten, immer wenn Sport1 etwas zum FCK veröffentlicht:
1. Negative Schlagzeilen
2. Reinhard Franke



Beitragvon Jean-P » 11.12.2023, 10:16


Aus welchem Grund sollte man seinen Vertrag auch aktuell verlängern? Weil er in der Vergangenheit mal Tore geschossen hat?

Seitdem Boyd wieder vorne drin steht sind wir in der Tabelle von der Aufstiegs in die Abstiegszone abgerutscht.

Er stand 660 Minuten auf dem Platz und hat ganze 2 Tore erzielt. Hier kann mir keiner erzählen dass er nicht genügend Chancen bekommen hat sich zu empfehlen.

Die Bilanz ist für einen Stürmer in der 2. Liga unterirdisch.

Wir sollten versuchen einen besseren Ersatz für Ache zu finden und das schon im Winter!

Mit Lobinger, Hanslik und Boyd haben wir leider drei Stürmer im Kader die alle weder überzeugen wenn sie reinkommen noch sonderlich viel Entwicklungspotenzial haben.
Zuletzt geändert von Jean-P am 11.12.2023, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rubert 1848 » 11.12.2023, 10:25


ironmankoch hat geschrieben:Versteh ich nicht. Nächstes Jahr in der dritten Liga könnte Terrence Boyd Gold wert sein. Ache wird dann höchst wahrscheinlich nicht mehr da sein.


Haben wir den Ligaerhalt schon abgeschrieben oder was??
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Andreas9763 » 11.12.2023, 10:46


Den ligaerhalt noch nicht abgeschrieben aber wenn das Team nur Leistung bringen kann wenn ache auf dem Platz steht dann wird es schwer.
Boyd gehen lassen ohne Ersatz würde zu hengen passen, siehe Trainer.
Boyd gehört weder beim Alter noch bei seiner jetzigen Form zu Spielern mit denen hengen plant.



Beitragvon Teufel51 » 11.12.2023, 10:49


Morgen
Boyd braucht einen anderen Partner im Sturm.Tachie ist klasse aber das Zusammenspiel mit Boyd klappt nicht.
Das war mit Redondo Efektiver.
Unser Spiel ist momentan auf Ache abgestimmt,nur wenn Er nicht Spielt muß umgstellt werden.
Boyd ist einfach VERUNSICHERT,das merkt man in jedem Spiel.
Wäre schade wenn Er geht.



Beitragvon happy » 11.12.2023, 10:55


Gerrys Flugschule hat geschrieben:Tolles Gerücht zur absoluten Unzeit!

Und wer ist mal wieder bestens informiert?
Richtig: Reinhard Franke.

Ähnlich wie beim Trainerwechsel. Dieser Herr Franke muss aber sehr gute Beziehungen auf den Betzenberg haben.
Vielleicht hat er dort einen guten, alten Bekannten sitzen.

Diese Durchstecherei ist einfach nur zum Kotzen.



Sehe ich ganz genau so, über die Personen weiß ich nichts....

Wir die User von BB sollten das klar benennen und uns NICHT an Spekulationen beteiligen.

Ein Gerücht lebt von der Nahrung die es erhält !
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon since93 » 11.12.2023, 11:12


@magichorni:
So schauts aus. Hab lange nix mehr vom Franke gehört. Aus welchem Loch kommt der denn nun wieder?



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.12.2023, 11:17


Franke ist u.a. Journalist für die Rheinpfalz und eine Saarbrücker Zeitung. Es kann sein, dass er das nur lanciert um Klickzahlen zu bekommen. Oder er vor Ort mit Spielern geredet hat. Man weiß es nicht.

Boyd und Zuck werden nächstes Jahr 33 bzw 34. Hanslik und Hercher sind mit 28 Bankdrücker bei uns ohne Aussicht, daran was zu ändern. Dazu kommen Lobinger, Zolinski, Durm und Klement, die auch auf dem Abstellgleis sind. Kraus, der jetzt auch erstmal raus ist.

Das die Presse in einer sportlichen Krise einen Umbruch bei einer Gruppe von (leider) Ersatzspielern anspricht, die im Schnitt 30 Jahre alt ist, ist jetzt nicht so verwunderlich. Sehe das Problem jetzt nicht bei Hengen. Spieler, Berater, Funktionäre, der Physio- die Liste derer, die man fragen kann ist lang. Hengen kann nicht wie der Leviathan alles und jeden überwachen.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Als wir Lakic weggaben sagte ich "der Typ kann Kopfball aber kein Fußball spielen- den bekommen wir locker ersetzt".

-Boyd ist auch nicht der große Fußballer, macht aber wenn man ihn vorne lässt auch seine Tore. Und hinten holt er extrem viel raus.

-Einen Hanslik konnte man in kämpferisch dominierten Spielen (demletzt zuhause gegen Rostock, 4:4 gegen Magdeburg) immer mal bringen, um mehr Kontrolle im MF zu bekommen.

Wenn man weitere gute Spieler holen will, muss man im Kader Platz schaffen. Ich hoffe, dass man die Abgänger-egal wann- ordentlich verabschiedet. Und man nicht vergisst, dass man auch Leute braucht die einfach Gras fressen.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Schulbu_1900 » 11.12.2023, 11:33


Lautern-Fahne hat geschrieben:Boyd und Zuck werden nächstes Jahr 33 bzw 34. Hanslik und Hercher sind mit 28 Bankdrücker bei uns ohne Aussicht, daran was zu ändern.
Am Alter kann noch nicht mal der liebe Gott helfen. Hanslik und Hercher sind aber im besten Fußballalter. Die sollte man nicht abschreiben, das wäre fahrlässig. Mehr Identifikation geht nicht, bist Du einen neuen kriegst der das mitbringt kannst Du lange suchen.
Ich denke das ist alles noch zu früh und man muss die Situation mit Grammozis abwarten. Die waren ja nur unter Schuster mehr oder weniger raus, von der Verletzung von Hecke mal abgesehen.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon HJ7183 » 11.12.2023, 11:45


ironmankoch hat geschrieben:Versteh ich nicht. Nächstes Jahr in der dritten Liga könnte Terrence Boyd Gold wert sein. Ache wird dann höchst wahrscheinlich nicht mehr da sein.



Herje, was ein Unfug …….
Dieses Abstiegsgefasel ist nicht zu ertragen…….

Wenn du Abstieg toll findest, dann geh nach Mainz !



Beitragvon TimWiese » 11.12.2023, 11:59


BetzeHonk hat geschrieben:Wir haben Boyd viel zu verdanken, nur weil es wie bei allen übrigens auch, gerade nicht so gut bei ihm läuft, wird er fallen gelassen?

Ich dachte man wollte Boyd bis zum Karriereende behalten und dann in den Verein einbinden ? Trainer oder so?


Was heißt hier Fallengelassen. Boyd wird 33, es ist davon auszugehen, dass er gerade nicht einfach nur ein Tief hat, sondern das er solangsam immer mehr Abbaut (in dem Alter keine Schande), und es einfach nicht mehr für die zweite (und vielleicht dritte) Liga reicht.
Vielleicht hat Hengen ihm ja einen Leistungsvertrag angeboten und ihm klar gemacht, dass man mit ihm in der Rückrunde/zur neuen Saison als Stürmer Nr. 3 einplant.
Was wenn Boyd Stamm spielen möchte? Was wenn Boyd mit keinen Gehaltseinbußen einverstanden ist? Dann bekommt er eben keinen neuen Vertrag. Und wenn du jetzt sagst "das ist Boyd, der hat uns zum Aufstieg geschossen, dem kann man auch als Stürmer Nr.3 einen dicken Zweitliga Vertrag geben, den andere Stammspieler nicht mal bekommen", dann bist du ein sehr sehr schlechter Manager und wirst früher oder später pleite gehen.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste