Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon ManuelC » 05.01.2024, 18:49


Was manche Fans hier schreiben finde ich wirklich schockierend. Erst mal muss man festhalten, dass das alles nur Spekulationen sind, da noch nichts öffentlich bekannt gegeben wurde. Zugegeben habe ich im ersten Moment auch gedacht, Echt jetzt ? zum Waldhof ? muss das sein ? Aber das ist einzig und allein die Sache von Terrence Boyd wo er noch ein oder zwei Jahre spielt, und nicht auf der Bank sitzt. Dass er keine Lust hat auf der Bank zu versauern kann ich absolut verstehen. Gegen Ragnar und zum Teil gegen die Neuzugänge kann er sich nicht durchsetzen. Das muss ja auch sein Gedanke sein, sonst würde oder könnte er ja auch bleiben. Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich kein hassender Mensch bin, das ist mir fremd. Hass kann nur zerstören, sonst nichts. Mal davon abgesehen, dass ich in Mannheim geboren wurde und trotzdem seit über 40 Jahren am FCK hänge.
Wenn ich an Terrence Boyd denke, dann macht sich bei mir ein Gefühl von Dankbarkeit breit. Nichts anderes hat er verdient, denn er hat beim FCK viel erreicht und viel geleistet. Ohne seine Tore wäre der FCK sicher nicht aufgestiegen, und ohne seine Tore bin ich mir auch nicht sicher, ob wir letzte Saison die Klasse gehalten hätten. Wenn er jetzt zum Waldhof wechseln sollte, dann ist das eben so, und geht auch keinen anderen etwas an. Ich wünsche ihm jedenfalls Glück und Gesundheit dabei.
Thomas Hengen jetzt Misserfolg zu wünschen ist geradezu grotesk. Hengen handelt im Sinne und zum Wohle unseres FCK, und dabei wünsche ich ihm jeden erdenklichen Erfolg. Spieler kommen und gehen auch wieder. Was bleibt ist der 1.FC Kaiserslautern, darauf kommt es an.
Egal wo es Terrence Boyd nun hinziehen wird, ich danke ihm für seinen Einsatz für unseren Verein. Ich wünsche ihm jeden erdenklichen Erfolg und Gesundheit. Ich würde mich sehr freuen, wenn er nach seiner aktiven Zeit zu uns zurück kommen würde, und eine Aufgabe im NLZ übernehmen würde. Für die jungen Spieler wäre er ein tolles Vorbild,und er selbst hat ja schon öfter gesagt, dass er das sehr gerne machen würde.
Es wird Zeit, dass der Ball wieder rollt. Durch die 4 Spieler die man verpflichtet bzw. geliehen hat bin ich optimistisch gestimmt. Hoffentlich funktionieren sie genauso gut wie Ache, und bleiben von Verletzungen verschont. In diesem Sinne,
LAUTRE UN SUNSCHT NIX !!! :teufel2: :daumen: :teufel2:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.



Beitragvon MarcoReichGott » 05.01.2024, 18:55


Laundry hat geschrieben:Ich werde Boyd als Person/Mensch sehr vermissen!
Als Spieler ist er leider nicht mehr gut genug. Wer anderes denkt, frage ich:
Warum kein Zweitligist angefragt hat? Warum hat ein Abstiegsbedrohter Drittligist das "Rennen" gewonnen?


Laut Medienberichten haben zwei Zweitligisten angefragt und jedemenge Drittligisten. Wir haben nunmal weder ein Interesse daran einen direkten Konkurrent zu stärken noch Boyd ablösefrei gehen zu lassen. Und Boyd selber will in der Nähe von Heidelberg bleiben. Die gemeinsame Schnittmenge könnte dann eben tatsächlich "Mannheim" heißen.



Beitragvon Singapfalz » 05.01.2024, 19:00


ManuelC hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn er nach seiner aktiven Zeit zu uns zurück kommen würde, und eine Aufgabe im NLZ übernehmen würde. Für die jungen Spieler wäre er ein tolles Vorbild, und er selbst hat ja schon öfter gesagt, dass er das sehr gerne machen würde.



Gemeinsam mit Gerry ein good-cop, bad-cop dreamteam!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon maluv3004 » 05.01.2024, 19:10


Hallo, liebe Betze Fans!
Erstmal ein schönes neues Jahr an alle.
Bei Terrence's Abschied blutet mir das Herz, da wir einen besonders sympathischen Spieler verlieren, der sich glaubwürdig mit dem FCK identifiziert hat. Ich hätte versucht, ihn langfristig - auch in anderer Funktion - zu halten. Ich bin auch gespannt, ob hier nicht in der Kabine ein positiv wirkender Spieler fehlt.
Auf der anderen Seite verstehe ich auch, daß er einen Wechsel anstrebt, um weiter spielen zu können, wenn man ihm sagt, daß die Einsatzzeiten gegen Null gehen.
Beim mutmaßlich neuen Verein befürchte ich nur, daß er eine schweren Stand, zumindest zu Anfang, haben wird als (ex-)FCKler. Für mich ist es nicht ehrenrührig, daß er zum Waldhof geht, da die nicht in der gleichen Liga spielen.
Überhaupt sehe ich die Rivalität mit Waldhof eher distanziert, da ich noch aus einer Generation stamme, wo diese nicht existent war. Meine FCK-Dauerkarte habe ich seit 81. Seit dem gleichen Jahr war ich regelmäßiger Besucher in der 2.Liga beim Waldhof, weil Schlappner und seine Mannschaft ganz einfach ein interessantes Team waren und in Ludwigshafen (Wohnort) und Mannheim (Geburtsort) mal nach langer Zeit für Furore im Fussball gesorgt haben. Nach dem Bundesligaaufstieg war ich auch ein paar Jahre regelmäßiger Gast im Südweststadion, wo ich hinlaufen konnte. Es war aber nie eine Frage, daß der FCK mein Herzensverein ist.
Feindschaft im Fussball ist mir fremd. Im Grunde finde ich es bis heute schlimmer, daß die Leverkusener den Ball im letzten Spiel 1996 nicht zurückgegeben und dadurch ihr Tor gemacht und den Abstieg des FCK besiegelt haben. Dennoch hatte dies auch sein Gutes, denn wir wären wohl kaum 98 Meister geworden, wenn wir nicht abgestiegen wären. Das hat die Bayer-Mannschaft ja bis heute nicht geschafft. Mal abwarten, was diese Spielzeit bringt. Ich würde es Ihnen dieses Jahr gönnen. Hauptsache, Bayern wird's nicht.
OK, bin abgeschweift. Zurück zu Boyd: Ich wünsche ihm alles Gute und vielleicht einmal eine Rückkehr zum FCK.
Und natürlich hoffe ich, daß der Plan von Hengen und Grammozis aufgeht und die Klasse gehalten wird.



Beitragvon Betzegeist » 05.01.2024, 19:12


Lobinger wird nach Osnabrück verliehen. Das ging schneller als bei Terrence...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Datenleak » 05.01.2024, 19:50


Der wird die rückrunde auch mehr Tore schießen als Terence



Beitragvon Dirmsteiner84 » 05.01.2024, 20:05


Zumindest in der 2. Liga wird er mehr Tore schiessen als Terrence
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon 79er » 05.01.2024, 20:08


FCK.Maxi hat geschrieben:Ich würde zum Abschluss (denn langsam hab auch ich meinen Frieden damit geschlossen) gerne auf das häufig lesbare unverständnis einiger Nutzer ob der Abkultung von TB eingehen:

Ich denke hier spielt das Alter auch eine gewisse Rolle. Mit wem bin ich als FCK Fan aufgewachsen? Mit Ehrmann, Kuntz und Hotic? Mit Kadlec, Ratinho und Koch? Oder gar mit Toppmöller, Pirrung und Briegel?
Wer in dieser Zeit mit dem FCK sozialisiert wurde kann es vollkommen zurecht nicht nachvollziehen, wie man einen Wandervogel nach 2 Jahren dermaßen überhöhen kann.

Die jüngere Generation bzw. ich, wir kennen diese Spieler maximal von den Bundesliga Classics auf DSF. Wir kennen aber die Geschichten der Eltern oder Verwandten was für Idole der FCK hatte. Was für Geschichten. Was für eine Identifikation. Spiele gedreht, Schlachten gewonnen, Titel geholt.

Ich bin Jahrgang 1994. Erstes Spiel März 2003. Da waren Koch, Klose, Hristov und Lokvenc zwar dabei, der FCK aber schon auf dem absteigenden Ast. Selbst wenn es ihre Hoch-Zeit gewesen wäre, wäre ich zu jung gewesen.
Als wir Alt genug waren um im Fußball ansatzweise etwas mehr Tiefgang als "Juhu Tor" zu realisieren, wurde meine Generation mit Emeka Opara, Tomas Hajnal und Sebastian Reinert groß - maximal Tobias Sippel hatte das Format als "Idol".
Bis auf 2 tolle Jahre unter Kurz hat meine Generation überwiegend enttäuschungen verkraften müssen - gar der komplette Niedergang in den Amateurbereich drohte bekanntlich. Selbst die vierten Plätze in der zweiten Liga nach dem Abstieg waren, gemessen an der Erwartungshaltung, enttäuschungen.

Mit dem Aufstieg 2022 hatten wir endlich eine Truppe gefunden mit der wir uns identifizieren konnten. Ein Kapitän aus der Kurve, eine geiler Typ im Sturm, generell eine sehr bodenständig wirkende Mannschaft die nach dem Spiel auch mal einen Tower Bier in der Brauerei zwischen die Stirnlappen knallte. Spiele gedreht, Stimmung am Limit, Mannschaft so lange nach vorne schreien bis einer reinfällt, als Underdog die "großen" Ärgern.
So muss es früher wohl gewesen sein - dachte man.

Ich spreche im wir und spreche doch hauptsächlich für mich: Die Zeit seit dem Waldhof 0-0 mit 9 Mann bis zur Entlassung Schusters - das waren meine 2 schönsten Jahre als FCK Fan. Auch wenn es "erst" 20 Jahre in Summe sind.

Und ja, womöglich schmerzen die Abgänge dieser 2022er Mannschaft deswegen so sehr.


Guter Beitrag @FCK.Maxi
ich gehöre zwar zu der von dir erwähnten Toppi-Pirrung-Briegel Generation aber auch mir geht es ähnlich,auch wenn ein Boyd nie diesen Status der Helden meiner Jugend erreicht hat.

Vor 3-4 jahren hatte ich innerlich mit dem FCK abgeschlossen , man ging nur noch aus Gewohnheit ins Stadion , um seine Kumpels zu treffen. Der Fußball interessierte eigentlich keinen mehr.
Doch plötzlich stand da wieder eine Truppe auf dem Platz die Emotionen weckte die man Jahre(zehnte) nicht mehr spürte , nicht nur weil man erfolgreich war sondern auch die Art und Weise weckten Erinnerungen an alte Zeiten, Siege in Unterzahl , Rückstände gedreht etc..

Und es standen ( stehen ) "Typen" auf dem Platz mit denen man sich indentifiziert , Spieler denen man abnimmt daß es für sie etwas bedeutet für den FCK zu spielen wie z.B. Ritter, Tomiak , Zimmer , Krauß und eben auch ein Terrence Boyd der zudem noch ein sympathischer Mensch ist.
Wenn so jemand dann den Verein verlässt , dann ist es für mich emotional schon etwas anderes als irgendein Wechsel von irgendeiner "Null" vor ein paar Jahren...
Deshalb wird die Diskussion hier auch so geführt wie sie geführt wird.

Bin da völlig deiner Meinung



Beitragvon Singapfalz » 05.01.2024, 20:25


Ich kann das auch zu 100% unterschreiben.
Und ich bin alt genug um die beiden letzten Meisterschaften live miterlebt zu haben.
Konnte mich mit der Aufstiegsmannschaft (inklusive Trainer) auch nach langem mal wieder komplett identifizieren. Dies ist nun hinüber.
Mögen andere als gefühlsduselei abtun, aber was ist schon Fan sein ohne Gefühle.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Miro.Klose » 05.01.2024, 20:52


BB hat geschrieben:Fuchs? Ich weiß nicht. Jetzt haben wir 100.000 mehr auf dem Konto als bei einer schlichten Vertragsauflösung und Unterschrift in Sandhausen - aber dafür eine vollkommen geschockte wenn nicht gar wütende Fans. Ob das nicht viel mehr Geld kostet als 100.000 Euro?

Sind nicht nur die 100,000, eine vertragsauflösung kostet auch geld



Beitragvon Olaf4ever » 05.01.2024, 20:53


@79er, @FCK.Maxi:
Danke, geht mir genauso. Weiß gerade nicht was ich von der jetzigen Situation halten soll. Ein unwürdiges Schauspiel um einen verdienten Spieler der sich mit dem FCK identifiziert hat und sich immer absolut korrekt verhalten hat. Ihm den Weg zu einer angenehmen Lösung (Sandhausen) wegen 100.000 zu verbauen (die der Waldhof anscheinend nun doch nicht zahlen will), darüber kann jeder denken was er will. Ein für beide Seiten guter Abgang hätte sich sicher in der Zukunft ausgezahlt, Boyd hat was auf dem Kasten, davon hätten wir sicher profitiert wenn man ihn nach seiner aktiven Zeit im Verein eingebunden hätte.



Beitragvon Willofser Teufel » 05.01.2024, 21:05


Ich kann den Trainerwechsel, den Umgang mit Boyd und die ganzen Panik-Käufe nicht verstehen. Unser Mannschaftsgefüge ist nun völlig zerrüttet. Ich bin jedenfalls alles andere als optimistisch für die Rückrunde.



Beitragvon BTZNBRG » 05.01.2024, 21:18


Sollte Terrence Boyd zu Waldhof wechseln kann man denen nur gratulieren. Sie bekommen einen Topstürmer für die 3. Liga und einen der auch neben dem Platz eine absolute Identifikationsfigur ist. Ich denke Boyd wird das neue Gesicht von Waldhof werden und das bis 2026. Ich schätze die meisten Waldhöfer verzeihen dem neuen Star seine Tätowierung und seine Vergangenheit sehr schnell. Mit Boyd werden die Zuschauerzahlen in Mannheim und auch das Merchandise angekurbelt. Ein Terrence Boyd bringt also dem Verein auch noch Geld ein, Bekanntheit sowieso. Waldhof Mannheim dann ab sofort: "Das sind die wo der Boyd spielt".

Vielleicht erkennt man daran warum der Abgang von Boyd beim FCK kein Abgang von irgendeinem Spieler XY ist und daher ziemlich schmerzlich für FCK-Fans. Und dann ausgerechnet noch zum Feind, der wahrscheinlich sportlich und nebenher noch profitieren wird.
Hier wird sich das alles schöngeredet und es wird so getan als sei Terrence Boyd einer wie Lobinger, dessen Wechsel zur Ligakonkurrenz niemanden stört.
Hier wird jetzt so getan als sei Boyd keiner gewesen der uns wieder auf die sportliche Erfolgsspur gebracht hat, keiner der den FCK-Hype mitbestimmt hat. Boyd ist ein Typ, den braucht man in der Mannschaft, und dieser Typ spielt jetzt (wohl) in Mannheim und bei uns fehlt er.

Höchstwahrscheinlich ein Gewinn für Waldhof Mannheim, ob wir von dem Deal profitieren werden wird die Zeit zeigen.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon BB » 05.01.2024, 21:19


Wenn ich mir im Zusammenhang mit den Ereignissen der letzten Woche(n) um eines keine Sorgen mache, dann um das "Mannschaftsgefüge". Das war vorher schon total kaputt. Diesbezüglich kann es nur besser werden.

Was die Investoren angeht. Es kann schon sein, dass die nervös werden, hinter den Kulissen Druck machen und ggf. auch nochmals Geld nachschießen. Aber doch nicht, weil wir nicht aufsteigen. Dieser Zug ist ohnehin abgefahren. Die haben eher Angst, dass wir absteigen und ihr ganzes tolles Investment damit (so gut wie) wertlos wäre.
Zuletzt geändert von BB am 05.01.2024, 21:23, insgesamt 2-mal geändert.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Olaf4ever » 05.01.2024, 21:19


@Willofser Teufel
Ich erkläre mir das so, unsere Investoren haben insgeheim mit dem Aufstieg diese Saison gerechnet. Dann fehlten unersetzbare Leistungsträger, es gab Niederlagen und man wurde ungeduldig. Jetzt versucht man es eben zu erzwingen. Das sieht im Moment leider schwer nach dem Aktionismus aus den wir in den letzten Jahren leider allzuoft hatten. Hoffentlich täuscht mich mein Bauchgefühl.



Beitragvon mschne » 05.01.2024, 21:28


Nun ist schon so viel zu dem Thema geschrieben worden, obwohl bislang nichts sicher ist - außer dass Terrence uns verlassen wird. Trotzdem, da auch mich das Thema sehr bewegt, möchte ich mal versuchen, meine Gedanken zu ordnen:

Erstens ist da die emotionale Ebene, auf der der Transfer einfach nur weh tun würde. Zum einen verlieren wir mit Terrence einen Typen, wie er uns jahrelang gefehlt hat. Das gilt sowohl in sportlicher Hinsicht - wie lange haben wir sehnlich auf einen echten Stürmer gewartet, der Bälle festmacht, Verteidiger bindet und Tore schießt? - als auch in menschlicher Hinsicht - wann hatten wir zuletzt/jemals einen Typen, der so bodenständig, sympathisch und eloquent nach außen aufgetreten ist und sich früh langfristig, auch über die Karriere hinaus zum FCK bekannt hat? Zum anderen, und das darf m.E. an dieser Stelle auch nicht heruntergeredet werden, überschreitet der (mögliche) Transfer zum Waldhof für mich eine Grenze, die das Ganze noch unerträglicher macht. Jeder Beteiligte, Terrence eingeschlossen, weiß um die besondere Konkurrenz zu Mannheim und was für eine bittere Note es hätte, wenn unser Publikumsliebling Mannheim mit Lautre Tattoo auf dem Unterarm zum Klassenerhalt schießt.

Zweitens ist da die sportliche Perspektive, aus der ich den Transfer von allen Seiten nur bedingt verstehen würde. Aus der Perspektive des FCK trifft es zwar zu, dass wir einen vollen Kader und bereits einige Neuzugänge haben. Gerade auf Terrence Position sehe ich die Konkurrenz aber nicht allzu groß. Ache ist leider häufig verletzt und kann auch mal ein Tief haben, Abiama und Stojilkovic können zwar Boyds Position spielen, aber zeichnen sich bislang auch nicht durch gute Trefferquoten aus. Abiama wurde sogar explizit eher für die Bank besetzt. Mit wem also spielen wir, wenn Ache sich verletzt und es bei den anderen nicht läuft? Stellen wir unser System um? Von Erfolg war es in den letzten Jahren leider nie geprägt, wenn wir ohne echten Stürmer gespielt haben. Aber auch aus der Perspektive von Terrence verstehe ich den Transfer nur bedingt. Klar hat er eine Hinrunde zum Vergessen hinter sich, klar ist möchte er auf die letzten Karrierejahre noch Fußball spielen und was reißen - aber dafür alles einreißen, was man sich emotional beim FCK aufgebaut hat? Nicht nur wir haben von Boyd profitiert, auch er hat von der Aufmerksamkeit profitiert, die er als Aushängeschild des neuen alten FCK bekommen hat. Da er in der Hinrunde durchaus genügend Spielzeit bekommen hat, wundert es mich doch sehr, dass er die sportliche Konkurrenz mit Stojilkovic und Abiama scheut - ganz egal, was intern kommuniziert worden sein mag.

Drittens ist da die Perspektive auf Thomas Hengen, die mich am ratlosesten zurücklässt. Klar merken hier einige zurecht an, dass unser "Don Hengen" nun plötzlich sehr viel Gegenwind im Forum erfährt. Aber auch ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich diese Saison ein unglücklicher Auftritt an den nächsten reiht. Da ist die Entlassung von Schuster, über die genug geschrieben wurde, die inhärent widersprüchlich bleibt, wenn man den Kader im Mittelfeld der Liga den Ansprüchen hinterherlaufen sieht, ihn dann aber im Winter komplett umbaut. Da ist die Verpflichtung von Grammozis, die nicht nur im Ablauf eine (kommunikative) Katastrophe war uns sich sportlich noch beweisen muss. Und da sind, der viel gelobten Transfers zum Trotz, doch eklatante Schwachstellen im Kader sichtbar geworden, die eigentlich nach der letzten Rückrunde schon klar sichtbar waren. Jetzt kommt diese Nummer mit Boyd dazu. Ich möchte mich hier erst gar nicht an den Spekulationen über den genauen Ablauf beteiligen (wer hat hier wen verkauft und wie?), aber ich kann mich dem Eindruck immer schlechter erwehren, dass hier eine sehr selbstbewusste Person persönliche Präferenzen im Verein an allen Stellen durchdrücken will - eine Mischung, die bei uns noch nie gut ging.

Dabei will ich's erstmal belassen. Nach 2 Jahren nicht nur des sportlichen Aufschwungs, sondern auch der starken emotionalen Bindung an den FCK und die Typen, die die Mannschaft ausmachen, merke ich, wie langsam Frustration und Unverständnis zurückkommen - und das gerade nicht (!) wegen der sportlichen Talfahrt in der Hinrunde. Das bereitet mir erhebliche Sorgen.



Beitragvon Thomas » 05.01.2024, 21:38


+++ Transfer-Ticker +++

Waldhof feilscht um die Ablöse: Wechselt Terrence Boyd doch noch woanders hin?

Heute Mittag sorgte schon die Meldung von "Sky" für Verwunderung, dass der Medizincheck von Terrence Boyd bei Waldhof Mannheim erst für übermorgen oder überübermorgen geplant sein könnte (siehe Transfer-Ticker). Nun meldet auch die in Heidelberg ansässige "Rhein-Neckar-Zeitung" Verzögerungen und spekuliert, dass der von anderen Medien schon als quasi perfekt gemeldete Transfer vom FCK zum Erzrivalen SVW noch scheitern könnte. Laut der Tageszeitung sei der Waldhof "aktuell noch nicht bereit", die vom FCK geforderte Ablösesumme zu zahlen. Lautern wiederum hoffe darauf, dass andere Interessenten wie die Zweitliga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg und VfL Osnabrück noch intensiver in den Poker einsteigen und die Ablöse hochtreiben. Kurz zusammengefasst: Mannheim ist immer noch in der Verlosung, aber sicher ist noch nichts.

Rhein-Neckar-Zeitung hat geschrieben:Scheitert der Transfer von Terrence Boyd am Ende an der Ablöse?

(...) Aber der Waldhof ist aktuell noch nicht bereit, die Ablösesumme zu bezahlen, die mittlerweile bei 100.000 Euro liegen soll. Der FCK pocht auf diesen Betrag, zunächst sollen sogar 250.000 Euro im Gespräch gewesen sein. Könnte der Transfer also doch noch scheitern? Ja, das könnte er. Lautern soll nun darauf hoffen, dass Vereine wie der 1. FC Nürnberg und der VfL Osnabrück, die auch Interesse haben sollen, nochmals intensiver in den Poker einsteigen. Doch die haben einen entscheidenden Nachteil: Der 32-Jährige will nicht mehr wegziehen und somit ist der Waldhof für Boyd, der an der Bergstraße lebt, die mit Abstand beste Option.

Quelle und kompletter Text: Rhein-Neckar-Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon goodie » 05.01.2024, 21:44


Für den vorbildlichen Einsatz von Terrance kann man nur Danke sagen. Ein absoluter Sympathieträger. Alles Gute auf deinem weiteren Weg.



Beitragvon Schnullibulli » 05.01.2024, 22:00


Ich habe jetzt nicht alle komis gelesen seit meinem letzten Besuch hier.
Aber das Transfergerüchte Update bezüglich Feilschen zeigt doch auch dass Hengen Boyd nicht auf Teufel komm raus los werden will
250k ?! Als (gemunkelt) Startgebot?! Holla

Leute nix für ungut. Aber kam hier auch schon mal jemand in den Sinn dass Terrence hier die Triebfeder ist?
Bevor ich den shitstorm ernte: ich mag ihn auch sehr! Dennoch: ist hier vielleicht auch jemand die beleidigte Mettwurst der einfach der Ache vorgesetzt wurde? Obwohl doch JEDEM klar sein mußte dass wir offensiv was tun MUSSTEN?!
Nun schlug dieser Ragnar ein wie ne Bombe und der angeschlagen in die Saison gestartete Boyd war außen vor. Da war aber jemand pissed und wollte es allen beweisen und zeigen wie dick die Cochones sind. Blöd nur dass der Elfer versemmelt wurde (kläglich). Dann verletzt sich Ache. Zeit en Masse für sich selbst zu werben. Da gab's dann aber die Ladehemmung.

Und nun? Stell Ich mich der Herausforderung oder zieh ich weiter?!

Ja, ich überspitze und provoziere ganz bewusst. Aber die Diskussion läuft die ganze Zeit sehr einseitig. Die neuen sind Söldner... Ahja...

Boyd ließ Halle auch im Stich!

Also vielleicht versuchen alle Seiten zu betrachten.



Beitragvon MathiasvunNW » 05.01.2024, 22:28


Die Dankbarkeitsbekundungen zu unserem (ehemaligen :teufel2: ) Terrence habe ich die Tage ja schon ausführlich zu Schrift gebracht. Alles Gute und danke dafür Bl.2 TBoyd

Für mich war der Wechsel zu SVW familienbedingt schon nachvollziehbar wenn auch mit einem Schlag vor den Kopf als FCK Fan vergleichbar.

Sandhausen steht das Wasser momentan nicht bis zum Hals anders als dem Waldhof. Fer umme :?: No Way :lol:
Und wie sieht es bei uns aus? Alles blendend?
Wir brauchen eben die Erlöse, jeder Cent wird wieder entsprechend eingesetzt.

Bei uns hat seit dem Trainerwechsel der Neuanfang begonnen und der Umbruch ist noch nicht zu Ende.
Man weiß auch nicht was hinter den Kulissen vor sich ging, welche Gespräche geführt wurden.

Es gibt auch einen Spruch, man sollte die Party verlassen wann sie am besten ist.

PS: KSC steht bei mir ganz oben der Shitpyramide
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Pluto » 05.01.2024, 22:42


BTZNBRG hat geschrieben:Sollte Terrence Boyd zu Waldhof wechseln kann man denen nur gratulieren. Sie bekommen einen Topstürmer für die 3. Liga und einen der auch neben dem Platz eine absolute Identifikationsfigur ist. Ich denke Boyd wird das neue Gesicht von Waldhof werden und das bis 2026. Ich schätze die meisten Waldhöfer verzeihen dem neuen Star seine Tätowierung und seine Vergangenheit sehr schnell. Mit Boyd werden die Zuschauerzahlen in Mannheim und auch das Merchandise angekurbelt. Ein Terrence Boyd bringt also dem Verein auch noch Geld ein, Bekanntheit sowieso. Waldhof Mannheim dann ab sofort: "Das sind die wo der Boyd spielt".

Vielleicht erkennt man daran warum der Abgang von Boyd beim FCK kein Abgang von irgendeinem Spieler XY ist und daher ziemlich schmerzlich für FCK-Fans. Und dann ausgerechnet noch zum Feind, der wahrscheinlich sportlich und nebenher noch profitieren wird.
Hier wird sich das alles schöngeredet und es wird so getan als sei Terrence Boyd einer wie Lobinger, dessen Wechsel zur Ligakonkurrenz niemanden stört.
Hier wird jetzt so getan als sei Boyd keiner gewesen der uns wieder auf die sportliche Erfolgsspur gebracht hat, keiner der den FCK-Hype mitbestimmt hat. Boyd ist ein Typ, den braucht man in der Mannschaft, und dieser Typ spielt jetzt (wohl) in Mannheim und bei uns fehlt er.

Höchstwahrscheinlich ein Gewinn für Waldhof Mannheim, ob wir von dem Deal profitieren werden wird die Zeit zeigen.


Boyd hat einen Vertrag bis Saisonende, den kann er erfüllen und sich der Konkurrenz wie jeder andere auch stellen. Danach ist er ablösefrei für andere Vereine und kann wechseln wohin er möchte. Niemand zwingt ihn zum Waldhof zu gehen, es sei denn er möchte unbedingt weg vom Betze.



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.01.2024, 22:46


Jetzt macht "des Kores" auch noch an der für diesen Spieler doch sehr fairen Ablöse rum. :shock:
Ist es noch nicht genug ? Bitte noch weiter in der Wunde bohren.
Hoffentlich geht's schief, TB spielt woanders und die gehen runter. :p
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon FcKeiler » 05.01.2024, 22:52


Für mich scheint klar, der FCK bietet Boyd ab sofort keinerlei sportliche Perspektive mehr. Man will ihn loswerden, sonst hätte man ihn vor der Transferperiode nicht ins Schaufenster gestellt. Wenn jetzt sämtliche Medien schreiben, dass für Boyd kurzfristig nur Sandhausen oder Mannheim infrage kommen, Sandhausen aber inzwischen raus ist, hat Waldhof jetzt super Karten den Preis zu drücken. Allerdings werden sie eine Frist setzen müssen und nicht bis zum letzten Tag der Transferperiode warten können. Und Terrence bleibt auf der Strecke bzw. muss er seinen Vertrag bei uns am Ende doch erfüllen. Dann gebt ihm im Sommer ein Abschiedsspiel gegen die US-Boys. Hoffentlich ohne Verletzung. Da klingelt auch die Kasse.



Beitragvon betzebroker2 » 05.01.2024, 22:59


Is auch mal genug, es geht um den Abstieg, die Versenkung des FCK.

Ehre im Profifußball? Gab es vor langer Zeit. Es geht um Erfolg, Reputation und Kohle.

Ja Waldschwein mag hier keiner... ich will hier auch keine Frankfurter sehen, aber wer fragt schon den Fan? Barackler, ja fast Hass, aber was gibt es schöneres als einen Auswärtssieg bei den Baracklern? Mir ist eine Liga mit 60zig, KSC, Schalke, dem Depp, Waldschwein oder Kickers Offenbach lieber, als eine mit RB, Bayer, Ho$$enheim, Fugger oder sonstigem Kommerz Dreck...

Daher soll Terrence die mal hochballern, selbstredend gegen 150.000€, damit wir dann wieder mal 6 Punkte holen können...
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Christjano » 05.01.2024, 23:18


Es geht mir einfach nicht in die Birne. Warum bleibt er nicht , stellt sich dem Konkurrenzkampf ( wer weiß was Passiert!?) und zieht weiter sein mit Sicherheit besseres Gehalt bei uns als zu wechseln und die Hälfte zu verdienen(geschätzt). Abhauen kann er doch auch im Sommer noch. Da muss doch was Faul sein…




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzi2020 und 30 Gäste