Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schnullibulli » 05.01.2024, 23:31


BTZNBRG hat geschrieben:Sollte Terrence Boyd zu Waldhof wechseln kann man denen nur gratulieren. Sie bekommen einen Topstürmer für die 3. Liga und einen der auch neben dem Platz eine absolute Identifikationsfigur ist. Ich denke Boyd wird das neue Gesicht von Waldhof werden und das bis 2026. Ich schätze die meisten Waldhöfer verzeihen dem neuen Star seine Tätowierung und seine Vergangenheit sehr schnell. Mit Boyd werden die Zuschauerzahlen in Mannheim und auch das Merchandise angekurbelt. Ein Terrence Boyd bringt also dem Verein auch noch Geld ein, Bekanntheit sowieso. Waldhof Mannheim dann ab sofort: "Das sind die wo der Boyd spielt".

Vielleicht erkennt man daran warum der Abgang von Boyd beim FCK kein Abgang von irgendeinem Spieler XY ist und daher ziemlich schmerzlich für FCK-Fans. Und dann ausgerechnet noch zum Feind, der wahrscheinlich sportlich und nebenher noch profitieren wird.
Hier wird sich das alles schöngeredet und es wird so getan als sei Terrence Boyd einer wie Lobinger, dessen Wechsel zur Ligakonkurrenz niemanden stört.
Hier wird jetzt so getan als sei Boyd keiner gewesen der uns wieder auf die sportliche Erfolgsspur gebracht hat, keiner der den FCK-Hype mitbestimmt hat. Boyd ist ein Typ, den braucht man in der Mannschaft, und dieser Typ spielt jetzt (wohl) in Mannheim und bei uns fehlt er.

Höchstwahrscheinlich ein Gewinn für Waldhof Mannheim, ob wir von dem Deal profitieren werden wird die Zeit zeigen.


Wenn du deine Konsole oder PC mal ausknipst und in der Realität ankommen möchtest merkst du eventuell dass zu den Verhandlungen zwischen uns und Waldhof noch jemand ganz elementar dazu gehört.
Nicht wie in deiner "Bundesliga Manager Hattrick" Welt verkloppt hier der Verein einfach so nen Spieler, der muß da auch wollen!
Und der FCK sagt lt. Medien erstmal nö, so nit!

So oder so stünde Terrence im Sommer zur Debatte wegen Alter, Vertrag, Quote...

Ich habe nicht damit gerechnet dass wir außer Tomiak und Niehues irgendeinen unserer Spieler der letzten Saison noch für Geld an den Mann bekommen. Nun wird's sogar wohl einer der ganz alten Spieler.

Terrence will offenbar weg. Nicht der FCK sagt: geh!
Ich kann Boyd nachvollziehen, aber ich bin FCK Fan!
Der Verein wird auch leben ohne Boyd und spätestens in 1-3 Jahren muß er das so oder so!
Wenn Hengen hier aus Mannheim oder sonst wo tatsächlich noch 100K rausdrückt ist das wirtschaftlich gesehen ein Volltreffer! Der Absatz der Boyd Trikots ist mit Sicherheit nicht mehr so hoch wie letztes Jahr, dafür vertickern wir die Jerseys mit Ache drauf.

Wegen Terrence kommt keiner ins Stadion oder wird Mitglied. Sondern wegen Team und Verein.
Ja pickt man sich jemand für's Trikot raus. Aber gibt's kein Boyd nimmt man nen anderen. Und ich glaube sogar einige weniger eingefleischte ärgern sich im Sommer die falschen Vier Buchstaben ausgewählt zu haben.


Vielleicht gibt's ja ne Boyd - Fanfreundschaft und Union gegen den KSC? :lol:
Will sich Boyd der Situation nicht stellen sondern eben den leichten Weg gehen verstehe ich das und bin ihm nicht böse.
Sportlich und wirtschaftlich seh ich aber Nichts was Hengen hier vorgeworfen werden kann!
Und menschlich was zu Schulden kommen lassen hat er auch nicht. Oder stellte sich Hengen hin und sagt dass Boyd es nicht (mehr) bringt und er wird in die Trainingsgruppe 2 gesteckt? NEIN!

WARUM sollte man Boyd für umme abgeben? Ich habe noch keinen Grund gelesen! Und nochmals: WENN Terrence nach Mannheim geht ist das SEINE Entscheidung, nicht weil Hengen oder sonst wer sagt: Du gehst dahin!



Beitragvon bjarneG » 06.01.2024, 01:26


@TB: thank you for your service. Spieler kommen, Spieler gehen. Wir hatten gute Zeiten zusammen (und einige grottenspiele; part of the deal), jetzt trennen sich halt wohl die Wege. Bist/warst overall ein Guter. Thx for the memories. 1,5 starke Jahre im Maillot Rouge. Nicht mehr, aber auch keineswegs weniger; Aufstiegshero. Good luck, no hard feelings.

Waldhof muss jetzt nicht sein, Kallsruh unn Saarbrigge auch nicht...

Machet joot. Und selbstverständlich wird das eine Ablösesumme ergeben, solange der Vertrag noch nicht ausgelaufen ist; wir haben nix zu verschenken.



Beitragvon werwennnichtich » 06.01.2024, 02:20


@bjarneG

Volle Zustimmung!

Ich habe eben, anlässlich Deines Postes den Bjarne gegoogelt. Der ist fast genauso jung wie ich :lol: ich habe ihn verehrt, fast vergöttert, vor allem aber habe ich ihn geliebt! Ein Tor gegen Barcelona, das war so ein geiler Fußballer…..auch wenn das gerade etwas am eigentlichen Thema vorbeigeht.



Beitragvon werwennnichtich » 06.01.2024, 02:44


Zu Boyd, es bleibt dabei, dass ich ihm niemals vergessen werde, dass er dabei geholfen hat, uns zumindest wieder in die zweite Bundesliga zu bringen.

Aber, Fußballer kommen und Fußballer gehen (das wurde hier schon mal geschrieben, ich weiß).
Alles im Leben hat seine Zeit und wenn wir alle mal ganz ehrlich zu uns selbst sind und die Boyd-Brillen mal kurz abgesetzt werden, so bleibt doch festzustellen, dass Boyd im kompletten Jahr 2023 nicht wirklich gut performt hat.

Ich bin der Meinung, Hengen macht alles richtig. Ache z.B. ist wesentlich stärker als Boyd und wenn der gesund durch die Rückrunde kommt, schießt der sich warm!

Stojilkovic hat gefühlt außer mir hier so niemand auf dem Schirm. In meinen Augen ist das eine Granate. Er ist 0,33 km/h schneller als Redondo, bringt aber eine ganz andere Körperlichkeit mit. Ich würde wetten, dass der hier bei uns voll durchbricht, im positiven Sinne. Der hat ja auch nicht umsonst letztes Jahr 2 Mio gekostet.

Simakala hat den VFL fast im Alleingang hochgeschossen, 19 Tore und 9 Vorlagen sind auch in Liga 3 kein Pappenstiel. Und die Konkurrenz in Kiel ist auch nicht von Pappe. Ich freu mich auf den Jungen.

Vom Christkind wünsche ich mir nachträglich den Kraev, an dem wir offenbar dran sind, das wäre für mich der Marian Hristov 2.0. Schlichtweg ein Traum.

Zu guter Letzt den Pfeiffer für die IV und wir würden am letzten Spieltag auf Tabellenplatz 2 springen.

Oh, ich höre die Aufschreie derer, die die Klasse halten wollen. Das ist ja jetzt pure Arroganz! Wo bleibt nur die Demut?

Im Fußball, das wissen wir alle, ist alles möglich, nach unten, aber auch nach oben.

Diese Liga ist so eng, gewinnst du mal 5 Spiele am Stück (ist uns letzte Saison gelungen), hat jetzt Kiel an die Tabellenspitze gebracht, so bist Du von ziemlich weit hinten nach ziemlich weit vorne gesprungen in der Tabelle.

Und im Übrigen bitte nicht das Pokalspiel vergessen, da sehe ich uns nicht als Außenseiter, eher 50/50. Lasst uns doch das knapp gewinnen, 7:8 im Elfmeterschießen, da gäbe es wieder massiv Kohle.

Abschließend möchte ich mich noch an alle diejenigen wenden, die von Panikkäufen reden, gar von Chaos…..für mich steckt da ein ganz stringenter Plan dahinter. Ist aber auch nur meine Meinung.



Beitragvon StefanBetze69 » 06.01.2024, 09:24


:teufel2: Mir ist es im Endeffekt egal wer die Tore schießt
Hauptsache sie werden geschossen damit wir da unten rauskommen :daumen:



Beitragvon kadlec » 06.01.2024, 12:30


BTZNBRG hat geschrieben:Sollte Terrence Boyd zu Waldhof wechseln kann man denen nur gratulieren. Sie bekommen einen Topstürmer für die 3. Liga und einen der auch neben dem Platz eine absolute Identifikationsfigur ist. Ich denke Boyd wird das neue Gesicht von Waldhof werden und das bis 2026. Ich schätze die meisten Waldhöfer verzeihen dem neuen Star seine Tätowierung und seine Vergangenheit sehr schnell. Mit Boyd werden die Zuschauerzahlen in Mannheim und auch das Merchandise angekurbelt. Ein Terrence Boyd bringt also dem Verein auch noch Geld ein, Bekanntheit sowieso. Waldhof Mannheim dann ab sofort: "Das sind die wo der Boyd spielt".

Vielleicht erkennt man daran warum der Abgang von Boyd beim FCK kein Abgang von irgendeinem Spieler XY ist und daher ziemlich schmerzlich für FCK-Fans. Und dann ausgerechnet noch zum Feind, der wahrscheinlich sportlich und nebenher noch profitieren wird.
Hier wird sich das alles schöngeredet und es wird so getan als sei Terrence Boyd einer wie Lobinger, dessen Wechsel zur Ligakonkurrenz niemanden stört.
Hier wird jetzt so getan als sei Boyd keiner gewesen der uns wieder auf die sportliche Erfolgsspur gebracht hat, keiner der den FCK-Hype mitbestimmt hat. Boyd ist ein Typ, den braucht man in der Mannschaft, und dieser Typ spielt jetzt (wohl) in Mannheim und bei uns fehlt er.

Höchstwahrscheinlich ein Gewinn für Waldhof Mannheim, ob wir von dem Deal profitieren werden wird die Zeit zeigen.

Wenn man diesen Post liest, könnte man meinen, dass uns Fritz Walter, Horst Eckel, Ronnie Hellström, Hans-Peter Briegel, Miro Klose oder ein anderer Hero der guten alten Zeit verlassen hätte. Man traut seinen Augen kaum, wenn dann bei dieser dramatischen Transaktion der Name Terrence Boyd auftaucht.

So ändern sich die Zeiten. Aus lauter Verzweiflung einen Spieler wie Terrence Boyd auf die Stufe von Vereinsikonen zu heben ist sicherlich auch schon eine Form von Demut. Aber eine Demut, welche die Tür zur Realität krachend zugeschlagen hat.

Terrence Boyd war für eine kurze Zeit ein wertvoller Spieler bei uns. Auf und neben dem Platz. Ich und viele andere User wissen das zu würdigen, aber damit sollte es auch genug sein. Zum Heldenstatus reichte es leider nicht.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Doppelsechs » 06.01.2024, 12:40


Christjano hat geschrieben:Es geht mir einfach nicht in die Birne. Warum bleibt er nicht , stellt sich dem Konkurrenzkampf ( wer weiß was Passiert!?) und zieht weiter sein mit Sicherheit besseres Gehalt bei uns als zu wechseln und die Hälfte zu verdienen(geschätzt). Abhauen kann er doch auch im Sommer noch. Da muss doch was Faul sein…

Boyd ist nicht mehr gesetzt, nur noch die Nr2, wenn nicht sogar Nr 3 da Stoikovic ja jetzt auch noch da ist. Andererseits einer der Topverdiener. Man muss aber noch einen 6er und einen Innenverteidiger mit Format holen und die kosten Geld. Deshalb ist Hengen sicherlich froh, wenn Boyd inkl Ablöse geht. Und Boyd will natürlich auch spielen und wird auch schon auf Gehalt verzichten müssen, wenn er in Liga 3 geht. Am Ende werden alle damit zufrieden sein müssen, wenn Boyd geht, - auch ggfs ablösefrei



Beitragvon Ultradeiweil » 06.01.2024, 12:50


@Kadlec es scheint ein Problem für viele alte Hasen zu sein...ich hab auch glorreiche Zeiten erlebt mit großen fcklern ..und trotzdem ist Boyd ein Held der jüngeren Geschichte der sich mit dem Verein 100% identifiziert und uns zusammen mit Antwerpen
und vielen anderen aus der Versenkung geholt hat..das ist ein Teil unserer Vereinsgeschichte!

Das sollte man doch auch mal anerkennen..wer sonst ist noch da wenn man sich die letzten knapp 20 Jahre anschaut?

Am ehesten noch Florian Dick weil er uns die Treue hielt ..oder ein Marcel Ziemer?Anno 2008?

Ein Klose der viel geleistet hat aber jetzt nix mehr vom FCK wissen will? Oder Sippelche der schon seit gefühlt Ewigkeiten in Gladbach rumturnt?

Boyd ist kein Briegel kein Hellström oder Wagner Rische oder Brehme..aber er hat sich zumindest verdient das wir ihn in Erinnerung behalten..

Es gibt auch noch FCKler die haben diese Typen nicht erlebt ..auch die sollten im heutigen Geschäft Fußball ihre Helden haben!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon RedGlory » 06.01.2024, 13:01


Wenn ein Club nicht entsprechend unserer Vorstellung zahlen will, soll er hier bleiben!
Wäre mir eh lieber…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon kadlec » 06.01.2024, 13:14


@ Ultradeiwel.
Ich gebe dir recht. Auch ich werde Terrence Boyd positiv in Erinnerung behalten. Ob ich mich aber in zehn oder zwanzig Jahren noch an ihn erinnern kann, ist eine andere Frage.

Wenn du mich nachts wecken würdest, kriege ich die Meistermannschaft von 98 ohne zu zögern noch komplett zusammen. Das war schon eine andere Hausnummer.

Kleine Anekdote dazu. Beim vorletzten Heimspiel diskutierten wir in der Pause über den FCK in den 2000ern. Dabei fiel der Name Josh Simpson. Zwei aus der Gruppe konnten mit dem Namen nichts anfangen. Am 18. Mai 2008 war er ein Held.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon Kalköfler » 06.01.2024, 13:18


Sorry, aber wieso sollten wir Boyd umsonst an Mannheim abgeben? Würde nur dann Sinn machen, wenn man Boyd die 2. Liga nicht mehr zutraut und ihn um jeden Preis los werden möchte. Da das aber nicht der Fall ist und wir auf jeden Cent angewiesen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass Boyd trotz diesem Theater doch bleibt. Wahrscheinlich sogar gegen seinen Willen. Dennoch hat er einen Vertrag unterschrieben und an diesen muss er sich halten. Wenn er ablösefrei wechseln möchte, dann muss er eben warten, bis sein Vertrag ausgelaufen ist.

So läuft das Geschäft.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Kalköfler » 06.01.2024, 13:22


Außerdem kann ich mir schlecht vorstellen, dass Osnabrück nach der Lobinger-Leihe noch Boyd verpflichtet. Lobinger leihen, damit er dann auf die Bank geht um den gleichen Spieler vor die Nase gesetzt zu bekommen? Klingt unrealistisch. Ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon PatFCK » 06.01.2024, 13:40


Kalköfler hat geschrieben:Sorry, aber wieso sollten wir Boyd umsonst an Mannheim abgeben? Würde nur dann Sinn machen, wenn man Boyd die 2. Liga nicht mehr zutraut und ihn um jeden Preis los werden möchte. Da das aber nicht der Fall ist und wir auf jeden Cent angewiesen sind, kann ich mir gut vorstellen, dass Boyd trotz diesem Theater doch bleibt. Wahrscheinlich sogar gegen seinen Willen. Dennoch hat er einen Vertrag unterschrieben und an diesen muss er sich halten. Wenn er ablösefrei wechseln möchte, dann muss er eben warten, bis sein Vertrag ausgelaufen ist.

So läuft das Geschäft.


Alternativ kann Boyd ja auch auf etwas Gehalt verzichten. Bei 30 Monaten Vertragslaufzeit 1500€ im Monat weniger dann wird der Waldhof die 100000€ aufbringen können. Ob sie ihn im Sommer noch haben wollen ist fraglich. Sehe auch nicht ein warum ihn der FCK Ablösefrei gehen lassen soll. Nur weil er ein paar Tore geschossen hat? Dafür hat er sein Gehalt bekommen.

In der zweiten Liga wird er nicht mehr unterkommen nach der Leistung in der Vorrunde und wenn er in der Region bleiben will ist der Waldhof der einzige Verein der in frage kommt.



Beitragvon deBärwillerer » 06.01.2024, 16:02


hey Leute,
was soll das ganze Geflenne hier
Terrence bleibt, und da ihn Fussball eh nicht interessiert, wie ich hier schon oft gelesen hab, stellen wir ihn halt bis Saisonende in die Abwehr, das kann er bestimmt besser, als die, die gerade dort herumfallen.
Life is easy



Beitragvon BTZNBRG » 06.01.2024, 23:41


Der ein oder andere hier kann halt nicht abschätzen welchen Stellenwert Terrence Boyd bei vielen (jungen) Fans hat. Außerdem ist es Stand jetzt immer noch fraglich von wem der Wechselwunsch/Transferwunsch ausgeht. Von Boyd oder vom Verein? Die einen sagen dass er wechseln möchte, andere sagen er wäre gerne beim FCK geblieben.

Der Abgang von Boyd ist ein großer Fehler, sportlich und auch neben dem Platz. Und das verärgert viele Fans zurecht.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon BastionGräfenstein » 07.01.2024, 01:17


Jetzt mal im Ernst…..die Barrackler würden Boyd für 100K bekommen, wollen aber die Ablöse senken……die Sache stinkt zum Himmel! Das zieht sich in meinen Augen viel zu lange hin…..
Ich denke und hoffe es passiert etwas ganz anderes als Boyd zu Waldhof…..



Beitragvon Dirmsteiner84 » 07.01.2024, 10:36


kadlec hat geschrieben:
BTZNBRG hat geschrieben:Sollte Terrence Boyd zu Waldhof wechseln kann man denen nur gratulieren. Sie bekommen einen Topstürmer für die 3. Liga und einen der auch neben dem Platz eine absolute Identifikationsfigur ist. Ich denke Boyd wird das neue Gesicht von Waldhof werden und das bis 2026. Ich schätze die meisten Waldhöfer verzeihen dem neuen Star seine Tätowierung und seine Vergangenheit sehr schnell. Mit Boyd werden die Zuschauerzahlen in Mannheim und auch das Merchandise angekurbelt. Ein Terrence Boyd bringt also dem Verein auch noch Geld ein, Bekanntheit sowieso. Waldhof Mannheim dann ab sofort: "Das sind die wo der Boyd spielt".

Vielleicht erkennt man daran warum der Abgang von Boyd beim FCK kein Abgang von irgendeinem Spieler XY ist und daher ziemlich schmerzlich für FCK-Fans. Und dann ausgerechnet noch zum Feind, der wahrscheinlich sportlich und nebenher noch profitieren wird.
Hier wird sich das alles schöngeredet und es wird so getan als sei Terrence Boyd einer wie Lobinger, dessen Wechsel zur Ligakonkurrenz niemanden stört.
Hier wird jetzt so getan als sei Boyd keiner gewesen der uns wieder auf die sportliche Erfolgsspur gebracht hat, keiner der den FCK-Hype mitbestimmt hat. Boyd ist ein Typ, den braucht man in der Mannschaft, und dieser Typ spielt jetzt (wohl) in Mannheim und bei uns fehlt er.

Höchstwahrscheinlich ein Gewinn für Waldhof Mannheim, ob wir von dem Deal profitieren werden wird die Zeit zeigen.

Wenn man diesen Post liest, könnte man meinen, dass uns Fritz Walter, Horst Eckel, Ronnie Hellström, Hans-Peter Briegel, Miro Klose oder ein anderer Hero der guten alten Zeit verlassen hätte. Man traut seinen Augen kaum, wenn dann bei dieser dramatischen Transaktion der Name Terrence Boyd auftaucht.

So ändern sich die Zeiten. Aus lauter Verzweiflung einen Spieler wie Terrence Boyd auf die Stufe von Vereinsikonen zu heben ist sicherlich auch schon eine Form von Demut. Aber eine Demut, welche die Tür zur Realität krachend zugeschlagen hat.

Terrence Boyd war für eine kurze Zeit ein wertvoller Spieler bei uns. Auf und neben dem Platz. Ich und viele andere User wissen das zu würdigen, aber damit sollte es auch genug sein. Zum Heldenstatus reichte es leider nicht.




Das Boyd so verehrt wird, liegt auch daran, dass wir glaube ich alle den Wunsch haben, mal wieder Spieler zu haben, die man wie Legenden verehren kann.
Mein Sohn ist 14 Jahre alt und auch ein so großer fck Fan, eben weil er zum Beispiel die Art von Boyd feiert. Ebenso seinen Podcast….
Das ist eben so, wir wünschen uns das alle, leben eben diese fussballromantik.

Genau so wie ein Schreiber vor mir den eventuellen Bulgaren feiert der neu kommt. Jeder Bulgare der kommt; da hoffen wir alle das es ein „Marian Hristov 2.0 wird.
Das ist eben so.


Ich finde es auch gut das es diese Fussball Träume noch gibt, ansonsten bei allem Geschäft ums Geld , eine gute Sache
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon MathiasvunNW » 07.01.2024, 14:01


Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat. Laut Rheinpfalz Information soll Terrence auf den FCK zugekommen sein und hat seinen Wechselwunsch hinterlegt.

Ist verständlich, wenn man in Zukunft nur noch die 3. Garde spielt.
Wenn das so weiter geht mit den Ablöseverhandlung mit SVW bleibt er evtl. doch und wechselt im Sommer ablösefrei zu einem Wunschverein (Sandhausen?). Wäre zu wünschen :teufel2: Wenn wir nicht auch die Kohle bräuchten.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Thomas » 07.01.2024, 14:36


+++ Transfer-Ticker +++

Waldhof Mannheim ist ohne Terrence Boyd ins Trainingslager gestartet

Drittligist Waldhof Mannheim ist heute Mittag noch ohne Terrence Boyd bzw. ohne eine Bekanntgabe der Verpflichtung von Terrence Boyd ins Trainingslager nach Side/Türkei gestartet. Das muss aber noch nicht zwingend etwas heißen: Schon zuvor war berichtet worden, dass der Medizincheck von Boyd beim SVW erst am Sonntag oder Montag stattfinden könnte (siehe Transfer-Ticker). Trotzdem hakt der Transfer nun schon ungewöhnlich lange, wie bereits berichtet feilscht der Waldhof offenbar um die Ablösesumme und der FCK wartet auf mögliche andere Angebote (ebenfalls siehe Transfer-Ticker).

Außerdem hat Waldhof Mannheim heute die Verpflichtung eines anderen Stürmers bekanntgegeben: Kevin Goden kommt von Regionalligist 1. FC Düren, wo er in 16 Spielen zwölf Tore und sechs Vorlagen erzielte. Dieser Transfer muss aber nicht bedeuten, dass Mannheim deswegen auf Boyd verzichtet. Das schreibt aktuell auch "Sky"-Reporter Florian Plettenberg, der zunächst eine komplette Einigung der Vereine gemeldet hatte, danach aber zurückruderte und ebenfalls von weiteren Verhandlungen um die Ablösesumme berichtete.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Schulbu_1900 » 07.01.2024, 15:13


Goden steht im Saft und in Torlaune, was bei Terrence ja aktuell nicht so ist. Fände es doch komisch das die Barackler zwei Stürmer vom ähnlichen Typ holen.
Was nun Terrence? Doch den Konkurrenzkampf intern annehmen?
Sandhausen ist auch mittelfristig nicht realistisch. Oder doch pendeln?
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Mittelmosel-Teufel » 07.01.2024, 16:09


Ich halte es für einen Fehler, Boyd abzugeben. Er ist Identifikationsfigur für viele Fans. Ein Blick auf die Anzahl der Kommentare in diesem Thread sollte genügen, um zu ermessen, wie sein Abgang die Gemüter bewegt. Er repräsentiert unseren Verein durch seine eloquente, sympathische, (selbst-)reflektierte und bodenständige Art perfekt in den Medien und trägt so auch zu einer positiven Außenwirkung des gesamten Betze bei. Er ist nach allem, was man durch eigene Beobachtungen erahnen kann und was von Trainingskiebitzen berichtet wird, ein wichtiger und integrierender Faktor für die Kabine und den so wichtigen Teamspirit, der oftmals auch ein Stück weit fehlende Qualität (über-)kompensieren kann.

Somit hielte ich es für deutlich zu kurz gesprungen bzw. zu kurzsichtig, seine Bedeutung und seinen Wert für unseren Verein nur an der der aktuellen Leistung auf dem Platz festmachen zu wollen. Gerade den Faktor Kabine zu vernachlässigen ist meines Erachtens ein schwerwiegender Fehler.

Im Übrigen teile ich aber auch nicht die harschen Kommentare, wonach er uns sportlich ja nicht mehr weiterhelfen könne. Er steckt momentan in einer kleinen sportlichen Krise, das ist zweifelsfrei richtig.

Allerdings hat er erstens seine grundsätzliche Zweitliga-Tauglichkeit vergangene Saison eindrucksvoll nachgewiesen. Die erzielten 13 Saisontore sind nur der deutlichste, aber nicht der einzige, Ausdruck dessen.

Zweitens war er - von 2-3 Spielen abgesehen – in meinen Augen auch nicht so unterirdisch, wie er hier teils gemacht bzw. geschrieben wurde. Auffällig war zugegebenermaßen schon, dass er bei hohen Anspielen wesentlich weniger Kopfballduelle gewinnen und weniger Bälle festmachen konnte als letzte Saison. Oftmals war er aber auch auf sich alleine gestellt. Und 3 Scorerpunkte in den 7 Spielen, seitdem er bedingt durch Aches Verletzung wieder in der Startformation stand, sind für einen Stürmer sicherlich nicht überragend, aber auch nicht sooo schlecht. Und die beiden Tore waren richtig anspruchsvoll und stark gemacht.

Und drittens muss man auch die Rahmenbedingungen bei der Bewertung der Leistung und insbesondere bei der Prognose, ob er aus dem Tief wieder herauskommen kann, berücksichtigen. Er fehlte im entscheidenden Teil der Sommervorbereitung recht lange. Der verpasste Konditionsaufbau im Spielbetrieb aufzuholen ist nicht trivial. Physisch und konditionell war er daher nicht in einem Top-Zustand. Darüber hinaus musste er sicherlich mental verarbeiten, dass er vom absoluten Stamm- und Zielspieler zum Einwechselspieler für die letzten Minuten wurde. In den Einsätzen, die er dann bekam, wirkte er übermotiviert. Er wollte es erzwingen und allen zeigen – und genau das geht man eben meistens schief. Hinzu kommt, dass die taktischen Veränderungen seinem Spielstil eben nicht gerade entgegenkamen.
Physischer und mentaler Zustand sind aber eben nicht in Stein gemeißelt, daran kann man arbeiten. Wenn das wieder verbessert wird, wird er auch wieder bessere Leistungen bringen – davon bin ich überzeugt. Dass er im 3-5-2 nicht gleichermaßen aufgeht wie im 4-2-3-1, bleibt sicher ein Manko. Aber wenn man gegner- oder spielsituationsabhängig doch mal auf ein 4-2-3-1 switchen möchte oder wenn die Brechstange mal ausgepackt werden muss, könnte er in meinen Augen mit seiner Präsenz in der Box weiterhin richtig wertvoll sein. Zudem ist er neben Ache der einzige starke Zentrumsstürmer. Abiama, Hanslik und Stojilkovic funktionieren eher als zweite Spitze neben/um einen Zentrumsstürmer herum. Und Tachie, Redondo, Simakala, Opoku und Hercher sind ebenfalls – wenn überhaupt – zweite Spitzen, Außen- oder Halbstürmer.

Fazit: ich würde Boyd auch aus rein sportlichen Erwägungen halten wollen. Wenn man die Komponenten Kabine/Teamspirit, Außenwirkung und Identifikation noch mit einbezieht, verstehe ich erst recht nicht, warum man ihn loswerden möchte.

Krass finde, wie viele ihn sportlich auch in diesem Forum abgeschrieben haben, obwohl er letzte Saison noch fast gottgleich verehrt wurde. Nicht nur bezogen auf die Spiele oder die sportliche Gesamtsituation des Betze, sondern auch bezogen auf einzelne Spieler ist es immer wieder mega-auffällig, wie sehr der gemeine Pälzer doch scheinbar zu den Extremen neigt.
Wie oft hieß es hier sinngemäß, Boyd habe uns doch fast im Alleingang hochgeschossen und im ersten Jahr in der Klasse gehalten. Das störte mich in gleicher Weise wie das Abqualifizierten jetzt und wird seinen Mitspielern nicht gerecht. Denn wir standen in unserer Aufstiegssaison auf Platz 2, als Boyd am 24. Spieltag seinen ersten Einsatz für uns hatte. Die stärkste Saisonphase hatten wir ohne Boyd. Klar waren seine Tore mega-wichtig, aber ich halte es nicht für so klar, dass wir ohne ihn nicht aufgestiegen wären. Letztes Jahr hat er viele wichtige Tore erzielt, aber Boyd war da meist ja nur der Schlusspunkt von guten Standards oder guten Angriffen. Oft hatte er den einfachsten Part von allen am Tor beteiligten – er musste oft nur noch den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. Ich will das nicht klein reden, denn das Gespür und das Durchsetzungsvermögen im entscheidenden Moment richtig zu stehen und den einen Schritt vor dem Gegner zu sein, das kann weiß Gott nicht jeder. Aber er hat auch sehr oft die Bälle perfekt serviert bekommen. Das kam mir bei den sinngemäßen Sprüchen, wir hätten vor allem Boyd den Aufstieg und den Klassenerhalt zu verdanken, deutlich zu kurz.



Beitragvon Mephistopheles » 07.01.2024, 16:27


Soweit ich sehe, ist der Wechsel nach Mannheim geplatzt. Und das Trainingslager hat er auch verpasst. Was nun?



Beitragvon Datenleak » 07.01.2024, 17:13


Warum geplatzt?
Es sieht zwar alles sehr dubios aus, aber woher kommt die Info?



Beitragvon BTZNBRG » 07.01.2024, 17:33


Beispiel: Thomas Müller soll ganz plötzlich in der Winterpause zu 1860 München wechseln. Würde das nicht die Gemüter der Bayernfans erhitzen? Ich denke die Bayern Fans würden das auch hinterfragen.

Diesen Stellenwert hat Terrence Boyd beim FCK, zumindest annähernd.

Die Wechselgerüchte um Boyd kommen so plötzlich wie die Entlassung von Dirk Schuster. Wie auch bei Schuster weiß fast niemand über die genauen Gründe bescheid. Wer möchte wen nicht mehr haben? Was ist vorgefallen? Möchte Boyd überhaupt wechseln oder will man ihn schnell aussortieren?

Das Fußballgeschäft ist sehr kurzlebig. Einst war der Boyd noch der Held hier, jetzt wird hier so getan als sei er nur ein No-Name-Spieler XY der keine Leistung mehr zeigt. Würde er in den ersten 3 Spielen der Rückrunde 3 Tore erzielen wäre er wieder in Topform. So schnell urteilt man über einen Stürmer.
Philipp Klement war unter Schuster angeblich zu schlecht und sollte im Winter abgegeben werden, jetzt ist er laut Grammozis wieder gut genug.
Selbst den Kapitän Jean Zimmer stellt man jetzt einfach so im Winter in Frage. Sicherlich gut fürs Mannschaftsgefüge.

Daneben gibt es aktuell zu viele offene Fragen:

Wer ist eigentlich der Maulwurf der die glaubhaften Internas den Medien steckt? Warum kommt der Umbruch jetzt im Winter? Warum haut der Physio plötzlich in den Sack? Welchen positiven Effekt hat Enis Hajri?
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon Mittelhaardt » 07.01.2024, 17:45


Wieviele Internas kamen denn an die Presse bevor Hajri eingestellt wurde?
Der Sumpf war doch erfreulich trocken.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste