Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schulbu_1900 » 01.09.2023, 22:00


Dieses Gesabbel, wir brauchen einen Linksfuß für die Innenverteidigung ist kaum auszuhalten. Wir, bzw. die Verantwortlichen haben diese Transferperiode zwei Personen abgegeben, die einen linken Fuß haben und Innenverteidiger spielen können und auch schon gespielt haben.
Also kanns nicht so wichtig sein oder? :nachdenklich:
Natürlich ist es besser, wenn ein Linksfuß auch links steht. Aber keine Sorge, Niehues kann das, auch wenn er Rechtsfuß ist.
Ansonsten haben wir uns denke ich nicht übernommen, wenn ich die Abgänge den Ablösen gegenüberstelle, die wir bezahlt haben. Wir können ja im Winter nochmal zuschlagen, falls es wo besonders drückt.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon ExilDeiwl » 01.09.2023, 23:03


Jo, kumm, Gesabbel is des jetzt awwer känns. Linksfuß als LIV ist schon von Vorteil. Dass Bünning abgegeben wurde, ja, da dachte man vielleicht noch, dass es mit Heintz was wird und so stark hat man ihn (Bünning) offenbar nicht gesehen. Die letzten Spiele, wo er gespielt hatte, fand ich ihn eigentlich nicht schlecht.

Und Gibbs haben sie offenbar auch nicht zugetraut, dass er den Sprung in die Mannschaft packt. Es kann ja auch nicht auf Teufel komm raus darum gehen, einen Linksfuß in der IV zu haben. Und trotzdem wäre es wünschenswert gewesen, noch einen wirklich guten Linksfuß als IV zu haben. Ist für mich kein Gesabbel. Und wenn‘s den grad in der gewünschten Qualität nicht für uns gibt, ist das so. Aber halt schade.

:prost:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 01.09.2023, 23:22


Bünning war maßgeblich an zwei Gegentoren gegen Düdo beteiligt(nicht schuld) weil er mitlief und die Innenseite öffnete

Er war nicht "Schuld" aber auch nicht im Stande sinnvoll zu verteidigen

Bei ihm hat es einfach nicht gereicht und dann habe ich lieber nen guten Rechten denn einen passablen Linken.

Gibs... Bei Walldorf kein Stamm....

Sorry, tut mir leid für den Jungen abwr seine Einsätze letzte Saison haben auch ne Ausagekraft.das reicht nicht für zweite Liga.

Wäre Potenzial da, hätten wir ihn nicht abgegeben. (Meine Meinung).

Beide abgeben und keinen Linksfuß holen ist in meinen Augen sinniger als einen der beiden zu halten, bloß damit man nen Linksfuß hat



Beitragvon Schulbu_1900 » 01.09.2023, 23:43


Gibs war Außenverteidiger, den meinte ich nicht. :wink:
Wir sprechen gerade über die Innenverteidigung.
Vielleicht kommt Domme ja doch in einem Jahr und man überbrückt das.
Wie gesagt ich traue das Jule zu in der Innenverteidigung zu spielen. Ich sehe es so, das man da nicht die Prio drauf legt. Sonst hätte man so nicht gehandelt. Vielleicht hat man sich auf der Innenverteidigung auch einfach nur verzockt, was ich für wahrscheinlich halte.
Wir brauchen nicht anzufangen einzelne Fehler irgend jemand vorzuhalten und demjenigen dann die Ligatauglichkeit abzusprechen, lächerlich. Das ist eine Stärke des Forums. Hat die Chance nicht genutzt usw.
Andere spielen ständig Stuß und dürfen immer wieder.
:prost:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 02.09.2023, 08:31


Geb ich dir Recht schulbu was das absprechen von Qualität angeht.
Bin ich generell kein Freund von.

Bünning wollte den Kampf nicht annehmen und bekam nach der Soldo Verpflichtung die Freigabe und Gibs (ja, richtig LV) kam eben auf keinen grünen Ast bei Astoria und ist schon wieder ausgeliehen.

Das sind eben auch Statements seitens der Vereinsführung die meine Aussage unterstützen.

Ob wir jetzt auf Heintz warten, uns verzockt haben oder einfach Nichts adäquates und bezahlbares gefunden haben weiß ich nicht.



Beitragvon ExilDeiwl » 02.09.2023, 12:10


Gibs hab ich fälschlicherweise ins Spiel gebracht. Ich vermute mal, dass der @Schulbu_1900 eher Hiko meinte. Der ist ja auch Linksfuß und konnte den Trainer auch nach Leihe nicht überzeugen. Hab ich aber eher weiter vorne eingeordnet. Und nicht jeder Spieler, der ma= in der IV aushelfen kann, ist dann auch etatmäßig als IV einzuordnen. Da kann ich schon verstehen, dass man lieber einen richtigen linksfüßigen IV sucht. Hat halt nicht geklappt.

Naja, wir werden sehen, wie sich unsere Defensive jetzt eingroovt. Die Spieler, die da sind werden unterstützt, ferddisch. :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Gerrit1993 » 09.09.2023, 07:52


Wie schlagen sich die Lautrer Abgänge in diesem Sommer? Eine kleine Übersicht:

Bild

FCK-Abgänge: Schad verletzt, Bünning kein Stammspieler

Zehn Spieler haben den 1. FC Kaiserslautern im vergangenen Sommer verlassen. liga2-online.de zeigt, was aus ihnen geworden ist.

Schad weiter im Verletzungspech

Der Umbruch am Betzenberg fiel nach dem ersten Zweitliga-Jahr gering aus. Gerade einmal zehn Spieler verabschiedeten sich aus Kaiserslautern, darunter aber auch Publikumsliebling Dominik Schad. Mit beherzten Auftritten spielte sich der Außenverteidiger über zwei Jahre in der 3. Liga in die Herzen der Fans, doch ein Wadenbeinbruch im Oktober 2021 bremste die Karriere von Schad aus. Weil die Konkurrenz am Betzenberg vorbeizog, suchte Schad beim SC Preußen Münster eine neue Herausforderung - doch nach nur zwei Einsätzen fällt der 26-Jährige wegen eines Innenbandrisses erneut lange aus. (…)

Quelle und kompletter Text: liga2-online.de

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon VivalaFCK » 09.09.2023, 09:28


Schön, dass Liga2 Online diesen Artikel veröffentlicht hat.

Er nimmt hoffentlich allen notorischen Nörglern den Wind aus den Segeln, die bei jedem Abgang dieser Art herumgeheult haben, welche tollen Spieler wir hier verlieren, wie das überhaupt sein kann oder wieso stattdessen nicht Spieler XY abgegeben wurde.

Fand es schon die letzten Jahre gut, dass Spieler ohne Perspektive und ohne die nötige Qualität konsequent wieder abgegeben werden. Und da gab es einige, die übrigens auch an anderer Stelle nicht wirklich überzeugen konnten oder nach wie vor vereinslos sind. Spontan fallen mir hier Namen wie Kleinsorge, Götze, Klingenburg, Winkler, Huth, Stehle, Sessa, Pourié usw. ein...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon FcKeiler » 09.09.2023, 09:57


Also Stehle und Sessa überzeugen schon aktuell. Skala ist voll eingeschlagen und sogar bei Zeitlupen-Mani läuft es. Allerdings würden sie uns auf dem aktuellen Niveau nicht weiterhelfen. Daher alles richtig gemacht!

Schade finde ich, dass Klinge noch vereinslos ist.



Beitragvon MünchnerTeufel » 09.09.2023, 15:25


Das wichtigste ist erstmal für uns ist, dass unsere Leihspieler Stavridis und Geabs scheinbar Einsatzzeiten bekommen und Stammspieler sind!

Sehr traurig finde ich es für Domme Schad. Ein super Junge, der eigentlich sehr talentiert ist, aber leider auch ein Pechvogel ist! Gute Besserung Domme und alles erdenklich Gute!

Kiprit, Cifcti und Klinge wären richtig gute Kicker für die 3. Liga. Kiprit hätte viel früher den Verein verlassen sollen, anstatt hier zu bleiben. Jetzt hat er lange nicht mehr gespielt.

Klinge hat es sich selbst etwas verbaut mit seinem letzten krassen Interview, da trauen sich andere Vereine wohl nicht so ihn zu verpflichten, aber ein Top-3.Liga-Kicker.

Ciftci hätte die Veranlagung für mehr als nur 3.Liga. Mit seinem Vertragspoker hat er sich selbst ins Bein geschossen, dann das Pech bei Schuster keine Rolle zu spielen. In der 2. türkischen Liga sich nicht wirklich durchgesetzt, hat aber auch den Grund, dass er zwei starke 6er vor sich hatte, in einer schon länger zusammen spielenenden Mannschaft.

de Preville: Schade, dass er gegangen ist. Ich finde aber, dass die 2. Bundesliga stärker ist als die 2. französische Liga, dennoch hat er sich für France entschieden. Ich denke da spielte einfach nur die Famiele eine große Rolle und die Sprache.
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon Schnullibulli » 09.09.2023, 20:19


Für Schad tut es mir persönlich leid dass er wieder verletzt ist.
Ich denke wir sind uns einig dass er ein tadelloser Junge ist, nur wie sagte glaube ich "Katze" Wegmann: hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße am Fuß.

Gute Besserung!!!

Ebenfalls sehr wichtig dass unsere Leihspieler spielen. Von Gibs war ich bei Astoria enttäuscht. Vielleicht wuppt er es jetzt in Frankfurt. Und das Gekas über Potenzial verfügt wussten oder zumindest ahnten wir. Weiter machen :daumen:

Ich weine De Préville keine Träne (mehr) nach, denn was wir jetzt haben sehe ich als Qualitätssteigerung. Ob Ache oder Tachie. Trotzdem freut es mich für ihn dass De Préville einen Verein gefunden hat und glücklich ist. Familie ist nunmal DAS Wichtigste und ich kann seine Entscheidung nachvollziehen und verstehen.
Ich wünsche ihm alles Gute (mein Eingangssatz klingt vielleicht bisschen harsch...)

Bünning wird sich mMn in Dresden durchsetzen. Die Qualität dazu hat er. Kam halt eben erst spät. Ihn abzugeben finde ich nach wie vor absolut richtig weil's einfach nicht reichte.

Bei den Leihspielern hatten wir ja wenig Einfluss und vor allem Rapp sah uns ja nur als Zwischenstopp. Insofern juckt es mich wenig dass er es in Bremen nicht packt.

Kommen wir zum Robin...
Was erlaube Bormuth!
Herrjeeee, 15 Vereine hattest du zur Auswahl weil PB und wir keinen Konsens fanden. Und Du gehst nach... :kotz:

Böser Junge! Aber Du hast ja ganz bald die Möglichkeit zu zeigen... Lass Ache und Boyd einfach bisschen Platz beim Kopfball ;)
Dir persönlich wünsch ich viel Erfolg, aber Naja... Deinem Brötchenbezahler eben nicht:D

Tja, Ciftci wie schon einer schrieb: da fällt wer über seine eigenen Füße, oder auch: Hoch gestiegen (oder gepokert) und tief gefallen.

In meinen Augen nicht stark genug um uns in der Liga nach vorne zu bringen.
Trotzdem dir persönlich auch alles Gute!
Einen Tipp geb ich dir trotzdem mit auf den Weg: Trenn dich endlich von deinem (Ver)Berater !!!



Beitragvon Carsten2707 » 11.09.2023, 13:18


Update zu Hikmet Ciftci für die, die es noch nicht wissen: der spielt seit letztem Freitag beim letztjährigen Tabellen-14ten der 2. türkischen Liga in Istanbul (Tuzlaspor). Gerade bei Schad und Klingenburg tut es mir, wie so einigen, etwas mehr leid als bei anderen. Bei den restlichen Ex-Spielern wurde aber nichts geschrieben, was ich nicht auch schreiben würde.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon ReDevil96 » 11.09.2023, 14:57


FcKeiler hat geschrieben:Schade finde ich, dass Klinge noch vereinslos ist.


Will Klinge denn überhaupt weiter spielen? Er ist ja nach Dubai ausgewandert und in dem Interview klang es, als wollen sich seine Frau und er auf ihre Firmen konzentrieren
Wenn ich in die Hölle komme verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert: Willkommen zurück Meister



Beitragvon smilekeks » 12.09.2023, 14:56


Dajana hat auf Instagram in einer Fragerunde geschrieben, dass ihr Mann immer Wort hält und der 1FCK sein letzter Verein gewesen ist.
Ausgewandert sind die beiden ja schon, also da kommt fußballerisch eher nichts bei bei Klingenburg.
Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht :doppelhalter:



Beitragvon Hellboy » 12.09.2023, 15:07


Dann steht ja dem Dschungelcamp nix mehr im Weg. Würd ja auch passen.
7



Beitragvon Vincent » 12.09.2023, 15:45


Hellboy hat geschrieben:Dann steht ja dem Dschungelcamp nix mehr im Weg. Würd ja auch passen.


Passen schon, aber ich denke, dass es selbst dafür nicht reicht.

Schon erstaunlich, wie wenig es braucht, um bei einigen Heldenstatus zu erreichen...



Beitragvon Gerrit1993 » 13.09.2023, 19:59


Die Kollegen des SWR haben die FCK-Neuzugänge etwas genauer unter die Lupe genommen:

Bild

Nach fünf Spielen: So schlagen sich die FCK-Neuzugänge

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 2. Liga die Kurve bekommen. Nach zwei Pleiten zum Saisonstart feierten die Roten Teufel zuletzt drei Siege in Serie. Großen Anteil daran haben die Neuzugänge. Geschäftsführer Thomas Hengen hat gezielt und gut eingekauft - so das erste Fazit.

Nach dem miesen Saisonstart kam unter den Anhängern des 1. FC Kaiserslautern teilweise schon Unruhe auf. Verbunden mit dem negativen Trend der Rückrunde der abgelaufenen Saison, als den Roten Teufeln die Luft ausgegangen war, zeichnete so mancher Fan ein düsteres Bild. Knapp vier Wochen später sieht die Welt in der Pfalz schon wieder komplett anders aus: Der FCK feierte vier Pflichtspielerfolge in Serie und darf den Blick in der Tabelle nach oben richten. Im DFB-Pokal gegen Rot-Weiß Koblenz (5:0) hatte sich die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster Selbstvertrauen geholt, in der 2. Liga folgten das 3:2 gegen Elversberg, das 2:1 beim SC Paderborn und ein 3:1 gegen den 1. FC Nürnberg.

Einen gewichtigen Anteil am Aufschwung haben die Neuzugänge. Dem Geschäftsführer Sport Thomas Hengen ist es gelungen, Lücken im Kader zu schließen und die Mannschaft zu verstärken - sowohl in der Spitze, als auch in der Breite. Fünf der Neuen haben sich sofort zu Leistungsträgern entwickelt. (…)

Quelle und kompletter Text: SWR

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Alle FCK-Transfers zur Saison 2023/2024
- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse



Beitragvon Schnullibulli » 13.09.2023, 20:31


Die Einschätzungen des SWR trage ich im Großen und Ganzen mit.
Anderer Meinung bin ich dass die ersten beiden Spiele soooo negativ geschrieben werden (will hier aber nicht wieder damit anfangen, dass haben wir lang und breit diskutiert).
Mehr stört mich da die letzte Absatz man solle "nach oben schauen"...

Ja, ich denke auch dass wir in der aktuellen Form mit dem Abstieg erneut Nichts zu tun haben werden, aber um die aktuelle Form ernsthaft zu bewerten halte ich es mit Elvedi (Ich glaube er sagte das in nem Interview): wie stabil wir sind sehen wir nach der nächsten Niederlage.
Darüber hinaus ist es noch viel zu früh irgendwelche Saisonziele zu korrigieren.
Wir wissen alle dass die Truppe jede Menge Potenzial hat, aber was wenn es gravierende Ausfälle gibt?
Fehlen 2 iv ist die Dreierkette futsch.
Kommen andere Teams so langsam in Tritt (Schalke, Hertha zu vorderst)...

Nein, das nervige "D" Wort kommt mir nicht über die Finger, dennoch bin ich ein Fan davon nicht direkt alles hochzujubeln.
Erstmal ein paar Fett- und Punktepölsterchen für den Winter anfressen und nach ST 11, nem Drittel der Spiele gibt's ne grobe Tendenz worum es geht oder was möglich ist.
Noch können wir aus eigener Kraft Aufsteigen, aber auch Absteigen.

Also Füße still halten und genießen!

Im besten Fall am Samstag die nächsten 3 Punkte eintüten, nicht nur aus tabellarischer Sicht.


Aber ja, definitiv, Hengen und der Staff um Hajri haben nen guten Job gemacht. Von mir gibt's deshalb nur eine 2+ weil ich finde wir haben einen IV zu wenig, unabhängig von Namen die kursierten!

Hätten wir da noch wen wär es ne 1 mit Sternchen von mir!



Beitragvon diago » 13.09.2023, 21:19


Mir gefällt die Lobhudelei auf Hengen nicht. Der Kader ist zwar breit aufgestellt, hat aber doch noch erhebliche Schwächen, hauptsächlich in der Defensive. Gerade von Tachie und Elvedi bin ich noch nicht restlos überzeugt. Mir kommt die Bewertung über Neuzugänge auch viel zu früh, im Winter kann man die Situation mal bewerten. Aber es ist halt Länderspielpause.



Beitragvon crombie » 13.09.2023, 21:48


Schade, das wir für Puchacz keine KO haben. Der Typ ist der Kracher und ich hoffe, dass er sich bei uns so gut fühlt, wie wir uns mit ihm gut fühlen und er dann ja vielleicht doch längerfristig bei uns bleibt...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Schnullibulli » 13.09.2023, 23:35


diago hat geschrieben:Mir gefällt die Lobhudelei auf Hengen nicht. Der Kader ist zwar breit aufgestellt, hat aber doch noch erhebliche Schwächen, hauptsächlich in der Defensive. Gerade von Tachie und Elvedi bin ich noch nicht restlos überzeugt. Mir kommt die Bewertung über Neuzugänge auch viel zu früh, im Winter kann man die Situation mal bewerten. Aber es ist halt Länderspielpause.



Natürlich kann man es als Lobhudelei abtun wenn man nur diese Transferperiode betrachtet und selbstredend ist es zu früh für ein finales Urteil ob unserer Neuen. Trotzdem gibt es Tendenzen. Kann natürlich jeder werten wie er will.

Trotzdem ist festzuhalten dass Hengen mehr richtig als falsch macht. Auch seine unpopulären Entscheidungen waren zeilführend (Schuster statt Antwerpen)

Das Ergebnis gibt ihm Recht. Und bisher greifen die Neuen und bringen den FCK weiter. Es ist ne Bestandsaufnahme.

Haare findet man auch da, vor allem wenn man unbedingt will.
Dass das Ganze erst in ein paar Spieltagen realistisch zu bewerten ist steht außer Frage. Aber wenn man unbedingt will kann man natürlich alles negativ konnorientieren wie Du es gerade tust. :daumen:



Beitragvon read-only » 14.09.2023, 09:15


Schnullibulli hat geschrieben:...nur wie sagte glaube ich "Katze" Wegmann: hast Du Scheiße am Fuß, hast Du Scheiße am Fuß.

Das solltest Du als FCK-Fan aber eigentlich im Tiefschlaf wissen, wer das war:
Bild
Spiel mit beim Forums-Bullshit-Bingo: trinke einen Schnaps bei "(...) Patrone", "Bock umstoßen" oder Initialen statt Namen. Dann macht auch ein schlechter Spieltag wieder Spaß :lol:



Beitragvon Sebastian » 14.09.2023, 09:21


Zudem ist es die Kobra Wegmann :) Bei Katze fällt mir nur Ralf Zumdick ein.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon SuperMario » 14.09.2023, 09:31


FcKeiler hat geschrieben:Also Stehle und Sessa überzeugen schon aktuell. Skala ist voll eingeschlagen und sogar bei Zeitlupen-Mani läuft es. Allerdings würden sie uns auf dem aktuellen Niveau nicht weiterhelfen. Daher alles richtig gemacht!

Schade finde ich, dass Klinge noch vereinslos ist.


Stehle hätte man wohl auch gerne behalten. H96 hatte jedoch andere Pläne.

Zum Rest hast du es m.E. schon richtig eingeschätzt, sie würden wohl nicht weiterhelfen. Auch Bünning ist nun in Liga 3 nicht auf Anhieb Stammspieler geworden. Anders als in Aussicht gestellt.

Edit: Bzgl. Klinge wurd ja danach auch schon geschrieben, warum er keinen neuen Verein hat - weil er gar keinen gesucht hat. Gesunder Realismus, wenn ihr mich fragt. So macht dann aber auch das letzte Interview durchaus Sinn... :nachdenklich:
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Schnullibulli » 14.09.2023, 12:58


Ihr habt ja Recht ihr Beiden

Shame on me!!!

Der Spruch ist trotzdem geil :D




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste