Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Doppelsechs » 07.09.2020, 18:08


Dem FCK kann man keinen Vorwurf machen, weil das Insolvenzverfahren das wohl nun mal hergibt. Wenn man irgendwem was vorwerfen könnte, dann nur dem DFB. Die Aussetzung der Regel mit 9 Punkten Abzug, hätte nicht gemacht werden dürfen, wenn sie nur einem einzigen Verein zu Gute kommt, das geht eigentlich nicht.Stand jetzt, wird kein anderer Verein Insolvenz anmelden müssen, gebeutelt sind alle durch Corona.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 07.09.2020, 18:22


Jaja der 1.fc Saarbrücken regt sich auf,weil wir die Vorzüge von corona genießen :D

Moment mal,ist der 1.fc Saarbrücken nicht der Verein, der am grünen Tisch aufgestiegen ist?wegen corona :nachdenklich:

Was für scheiß Heuchler!!!!



Beitragvon Erklärbär » 07.09.2020, 18:40


Achgott, die Halbfranzosen fühlen sich doch immer benachteiligt.

Am besten es Saarland gegen Mallorca tauschen, und gut ist. :teufel2:



Beitragvon Höllenschlange » 07.09.2020, 18:41


Doppelsechs hat geschrieben:Dem FCK kann man keinen Vorwurf machen, weil das Insolvenzverfahren das wohl nun mal hergibt. Wenn man irgendwem was vorwerfen könnte, dann nur dem DFB. Die Aussetzung der Regel mit 9 Punkten Abzug, hätte nicht gemacht werden dürfen, wenn sie nur einem einzigen Verein zu Gute kommt, das geht eigentlich nicht.Stand jetzt, wird kein anderer Verein Insolvenz anmelden müssen, gebeutelt sind alle durch Corona.

Ganz genau so ist es.
Und wer nicht nur lesen kann, sondern das Gelesene auch versteht (oder besser: gewillt ist, es zu verstehen) merkt schnell, dass weder Köllner noch der 1.FCS das Verhalten des FCK kritisiert haben, sondern genau das, was du oben schreibst: die Möglichkeit, die sich hier bietet.
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird? :o
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg... :shock:



Beitragvon Doppelsechs » 07.09.2020, 18:43


Rotweisrotsaar hat geschrieben:Jaja der 1.fc Saarbrücken regt sich auf,weil wir die Vorzüge von corona genießen :D

Moment mal,ist der 1.fc Saarbrücken nicht der Verein, der am grünen Tisch aufgestiegen ist?wegen corona :nachdenklich:

Was für scheiß Heuchler!!!!

Das stimmt nicht ganz. Saarbrücken hatte 6 Punkte Vorsprung und es wurde abgestimmt. Die kpl Liga war dafür, dass Saarbrücken aufsteigt und die Saison abgebrochen wird. Hierzu gab es noch einen Alternativ Antrag, dass die 3. Liga zweigeteilt wird und es entsprechend mehr Aufsteiger gibt.

Was glaubst du wie es auusehen würde, wenn in der 3. Liga abgestimmt würde, dass der 9 Punkte Abzug dieses Jahr bei Insolvenzantrag entfällt ?



Beitragvon SEAN » 07.09.2020, 18:46


Forever Betze hat geschrieben:Im Endeffekt machen die sich alle in die Hosen


So ist es. Die haben eine scheiß Angst, das wir ihnen den Arsch versohlen, dabei haben alle gedacht, sie könnten jetzt dem "großen FCK" den Rang ab laufen.
Wir machen 0,0 was verbotenes, dafür stehen alleine mit dem Sachwalter und Eichelbaum Leute hinten dran, die viel zu viel zu verlieren haben. Und das steigert bei den anderen die Wut nochmal ein paar Stufen.

Wie sagte man immer? Hass ist die höchste Form der Anerkennung. Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich fühle mich sehr gut dabei!! :D :

Lasst die Spiele beginnen!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon SaarDevil84 » 07.09.2020, 18:47


Thomas hat geschrieben:+++ Transfer-Ticker +++

Auch Saarbrücken stänkert wegen FCK-Transfers trotz Insolvenz: "Unverständlich"

Nach 1860 München (siehe hier) hat nun mit Aufsteiger 1. FC Saarbrücken noch ein weiterer Ligakonkurrent gegen die Transfers des 1. FC Kaiserslautern gestichelt. Obwohl der FCK u.a. rund 4 Millionen Euro über Spielerverkäufe eingenommen hat sowie 8,3 Millionen Euro von Investoren bekommt, zeigt nach 1860-Trainer Michael Köllner nun auch FCS-Sportdirektor Jürgen Luginger Unverständnis wegen der Querverbindung zur Insolvenz des FCK, und meint: "Da muss man sich schon fragen, wie das funktioniert. Etwas unverständlich ist das schon." Dass die FCK-Kader(budget)planung ganz eng mit den Insolvenz-Gläubigern abgestimmt und genehmigt ist, ist offensichtlich noch nicht bis an den Ludwigspark vorgedrungen.

Bild hat geschrieben:Saarbrücken kritisiert FCK-Transfers

(...) Und auch beim FCS schaut man fassungslos Richtung Betzenberg. Sportdirektor Jürgen Luginger (52): "Da muss man sich schon fragen, wie das funktioniert. Etwas unverständlich ist das schon."

Quelle und kompletter Text: Bild


Gerade der FC sollte doch wissen wie das geht, schließlich haben sie ja schon eine Insolvenz hinter sich. Mein Heimatverein hat sich davon bis heute nicht erholt, da die damals fällige Ablöse für einen Spieler von 100.000 DM nicht gezahlt wurde.

Viel verstörender ist allerdings, das ein Mann wie Ludinger, so wenig Anhnung hat. Da kann man ja fast froh sein, dass er kein Geschäftsfhrer ist.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 07.09.2020, 18:48


Doppelsechs hat geschrieben:Dem FCK kann man keinen Vorwurf machen, weil das Insolvenzverfahren das wohl nun mal hergibt. Wenn man irgendwem was vorwerfen könnte, dann nur dem DFB. Die Aussetzung der Regel mit 9 Punkten Abzug, hätte nicht gemacht werden dürfen, wenn sie nur einem einzigen Verein zu Gute kommt, das geht eigentlich nicht.Stand jetzt, wird kein anderer Verein Insolvenz anmelden müssen, gebeutelt sind alle durch Corona.

Eine "Lex 1.FCK" vom DFB (!), dass wir das noch erleben dürfen!
8-)
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon The Blackout » 07.09.2020, 18:51


Endlich mal ein Vorstand welcher unternehmerischen Mut bewiesen hat und nicht wie alle in die gleiche Richtung läuft. Wer Neid auf sich zieht, hat immer alles richtig gemacht. Das freut mich, die Anderen rumheulen zu sehen.



Beitragvon SEAN » 07.09.2020, 18:52


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Dem FCK kann man keinen Vorwurf machen, weil das Insolvenzverfahren das wohl nun mal hergibt. Wenn man irgendwem was vorwerfen könnte, dann nur dem DFB. Die Aussetzung der Regel mit 9 Punkten Abzug, hätte nicht gemacht werden dürfen, wenn sie nur einem einzigen Verein zu Gute kommt, das geht eigentlich nicht.Stand jetzt, wird kein anderer Verein Insolvenz anmelden müssen, gebeutelt sind alle durch Corona.

Eine "Lex 1.FCK" vom DFB (!), dass wir das noch erleben dürfen!
8-)

Die 9 Punkte Abzug wären im Fall vom FCK auch völlig unerheblich gewesen. Sollen sie die eben abziehen, dann sind wir in der Tabelle auf Platz 15, und auch nicht abgestiegen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon zabernd » 07.09.2020, 19:01


In Saarbrücken ist heute ein Ring Lyoner geplatzt...
Ob die in Saarbrücken, bei 1860 oder sonst wo Heulkrämpfe kriegen und die Fäustchen ballen, ist mir doch sch.... egal!
Der FCK hatte in den letzten Jahren immer nur Scheisse an den Füßen.
Jetzt ist das Glück endlich mit uns.
Wir bewegen uns auf den legalen Wegen, die das Insolvenzrecht und die DFB-Statuten aufzeigen.
Mund abbutze, fertig!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon schiri52 » 07.09.2020, 19:02


Die sollen sich Mal an die eigene Nase greifen und Mal zurückdenken wie's damals war,der SV Aldenborn sportlich aufgestiegen,Dank Neubürger wurden die von der anderen Seite für die 2.bumdesliga zugelassen



Beitragvon MZ-Devil » 07.09.2020, 19:16


Habe mich zu diesem Thema bewusst zurückgehalten... aber jetzt platze ich dann doch: Der „Löwenbändiger“ und auch der „Rucksack-Franzose“ sollten sich, bevor sie so ein populistischen Scheiß -sorry, für die Wortwahl, es ist aber nix anderes- einfach mal die Gesetze in diesem Land durchlesen und verinnerlichen, in unserem Falle das Insolvenzrecht.
Haben die jetzt echt soviel Angst vor uns? Dann sehen die uns viel positiver als ganz viele in diesem Forum....
„ Das 7:4 gegen die Bayern war in einem anderen Leben...“
( M.Reif)👺



Beitragvon Davy Jones » 07.09.2020, 19:25


SEAN hat geschrieben:Die 9 Punkte Abzug wären im Fall vom FCK auch völlig unerheblich gewesen. Sollen sie die eben abziehen, dann sind wir in der Tabelle auf Platz 15, und auch nicht abgestiegen.


Die Insolvenz wurde aber nach der Saison 19/20 eröffnet und nach meinem Verständnis müsste der Abzug entsprechend für die Saison 20/21 gelten.




Grundlegend machen wir rechtlich ja nichts falsch. Überhaupt nicht. Moralisch kann man das Ganze ja meinetwegen hinterfragen, aber weniger, dass wir um jeden Preis unsere Existenz retten möchte, als sie Tatsache des Verfahrens an sich.

Wobei von dem Schuldenschnitt letztlich alle profitieren. Ohne diesen wäre zum Beispiel auch die Chance verpufft, dass die Stadt Geld für das Stadion erhält. Ein Verkauf mit Abriss hätte, so meine Einschätzung, bestenfalls einen mittleren Teil der Investition gebracht.



Beitragvon Betzegeist » 07.09.2020, 19:27


Herrlich. Langsam kommt richtig Vorfreude auf die neue Saison...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betze_FUX » 07.09.2020, 19:30


Da machen sich halt ein paar eine sehr einfache Rechnung zurecht
Insolvenz = 0€, also kann man auch keine Spieler kaufen für 100.000e von Euro...
Kann man so rechnen, aber dann kommt halt Scheisse raus...

Aber hey... Genau das haben wir ja garnicht!

Wir haben ca 4 Mio eingenommen und ich glaube so etwas um die 100.000 aktuell als ablösen bezahlt. Der Rest kam ja ablösefrei.

Und so ganz nebenbei würde das ja auch nicht gemacht weil Herr Voigt langeweile beim Nasenbohren hatte. Sondern um höheren schaden abzuwenden
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Ronnie1974 » 07.09.2020, 19:35


Devil's Answer hat geschrieben:So, so, man schaut fassungslos. Und man fragt sich wie das funktioniert.

Die wissen alle ganz genau wie das funktioniert. Und wären sie in der gleichen oder einen ähnlichen Situation, würden sie es ganz genau so machen. Alle!

Doppelmoral und Scheinheiligkeit. Sonst nichts!

Und die Tatsache, dass 20 Jahre jede Menge Murks und Unfug getrieben wurde, rechtfertigt diese Kritik nicht. Und die Tatsache, dass man dem Verein mit dem Stadion einen Mühlstein um den Hals gelegt hat - wenn auch mit dem Einverständnis des Vereins - wird immer geschmackvollerweise unterschlagen.


Hallo Fans,
ich bin schon über 46 Jahre FCK-Fan (was auf mein Alter schließen lässt :lol:), es gibt einfach keinen geileren Verein. Habe auch schon ewig hier mitgelesen, aber mich erst heute entschlossen, eigene Beiträge zu liefern. Gründe für einen früheren Einstieg hat es schon massenhaft gegeben. Aber jetzt platzt mir gerade echt die Krawatte, deswegen bin ich nun dabei. Devil's Anwers hat es punktgenau beschrieben. Entweder sind die Herrschaften bei den betreffenden Vereinen doppelzüngig oder vollkommen ahnungslos. In beiden Fällen sollten sie einfach mal gar nichts sagen. Aber heutzutage ist ja jeder der Meinung, die seinige, und sei sie noch zu dürftig, verbreiten zu müssen. Wie auch immer, die können uns nächstes Jahr noch mal hinterher heulen, wenn wir in die 2. aufgestiegen sind.



Beitragvon FCK Nordpfalz » 07.09.2020, 19:47


Ist doch schön, wenn Andere über unseren FCK stänkern.
Die sind entweder neidisch, oder machen sich ins Hemd.
Beides kann uns egal sein.
Jetzt wünsch ich uns nur, dass wir uns weiter zielgerichtet und gut verstärken, so dass sich in der nächsten Runde noch Viele über uns aufregen :daumen:



Beitragvon Sheytan » 07.09.2020, 19:49


Jeder Verein der die Möglichkeit hätte diesen Weg einzuschlagen und die Sitaution so zu nutzen, würde exakt dasselbe tun was der FCK getan hat. Vorausgesetzt man ist schlau und clever genug, so What? Als würden diejenigen die jetzt rumheulen in so ner Situation lieber den Anstandstod hinnehmen.

Ihr Neider, heult mal alle leiser. Wünsche mir im Hin- und Rückspiel zwei Siege als Antwort.
:teufel2:
Zuletzt geändert von Sheytan am 07.09.2020, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Wie kann man denn nur KEIN Lautern-Fan sein?



Beitragvon Saarländer1973 » 07.09.2020, 19:52


Erklärbär hat geschrieben:Achgott, die Halbfranzosen fühlen sich doch immer benachteiligt.

Am besten es Saarland gegen Mallorca tauschen, und gut ist. :teufel2:



Gaaaanz schlecht ... dann ist der Betze ja nur noch zu einem Drittel gefüllt ... wenn die Saarländer nicht mehr auf den Berg können .... :lol: :lol: :lol: :lol:


Zu den Nuttenprellern sage ich nur ...
Sie sollen mal schauen was ihr Herr Ostermann für Leichen im Keller hat.....
Zuletzt geändert von Saarländer1973 am 07.09.2020, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Livigno2011 » 07.09.2020, 19:53


Erklärbär hat geschrieben:Achgott, die Halbfranzosen fühlen sich doch immer benachteiligt.

Am besten es Saarland gegen Mallorca tauschen, und gut ist. :teufel2:


Oder Tirol. Letzendlich ist es sicher komisch für alle, die sich nicht mit dem Insolvenzrecht auskennen.



Beitragvon thegame007 » 07.09.2020, 19:58


Nach Jahren des Mitleids werden wir endlich Wieder gehasst! Hoffe die Männer in Rot wissen damit was anzufangen!

Die Saison kann los gehen! :teufel2:



Beitragvon Thomas » 07.09.2020, 20:07


Davy Jones hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Die 9 Punkte Abzug wären im Fall vom FCK auch völlig unerheblich gewesen. Sollen sie die eben abziehen, dann sind wir in der Tabelle auf Platz 15, und auch nicht abgestiegen.

Die Insolvenz wurde aber nach der Saison 19/20 eröffnet und nach meinem Verständnis müsste der Abzug entsprechend für die Saison 20/21 gelten.

Korrekturhinweis: Das (zunächst vorläufige) Insolvenzverfahren wurde in der Saison 2019/20 eröffnet, konkret am 15.06.2020. Wäre es in der Saison 2020/21 eröffnet worden, hätte es laut DFB-Corona-Regeln drei Punkte Abzug gegeben (anstatt neun Punkte normal bzw. anstatt null Punkte mit besagter DFB-Sonderregel). Falls also jetzt noch weitere Vereine insolvent gehen sollten, was bei weiteren Geisterspielen ja durchaus noch drohen könnte, dann bekommen diese auch "nur" drei statt neun Punkte Abzug.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon sascha12478 » 07.09.2020, 20:10


Erklärbär hat geschrieben:Achgott, die Halbfranzosen fühlen sich doch immer benachteiligt.

Am besten es Saarland gegen Mallorca tauschen, und gut ist. :teufel2:

uffbasse.... nicht das ganze Saarland besteht aus Saarbrückern.Und ohne die ganzen Saarländer wäre im Stadion deutlich mehr Platz auf den Rängen.



Beitragvon Forever Betze » 07.09.2020, 20:34


Vielleicht kotzen die anderen bald noch mehr, denn wenn das eintrifft was ich gerade lese, werden die anderen völlig die Fassung verlieren.

Betzemaster gab eben ein Update und er ist selbst überrascht, denn laut ihm wollen wir nicht 2 sondern jetzt auf einmal 3 neue offensive holen.
Biankadi soll laut ihm bereits sicher sein und zu Biankadi sollen noch 2 weitere kommen.

Ich kann mir das nur so erklären, dass wir mehrere gefragt haben und jetzt überraschenderweise mehrere zugesagt haben, als Notzon und Schommers dachten.

Biankadi, Esswein und Boyd? Kommen sie vielleicht alle drei? Oder doch Mister X den gar keiner auf dem Zettel hat?

Zur Zuck Personalie sagt er, dass er 100% bleiben wird, denn Schommers hält unglaublich viel von ihm vor allem Charakterlich. Ebenso wird Röser bleiben. Aus dem Kader wird keiner mehr abgegeben.

Ausser Matuwila bei dem der Abgang ja bereits fest steht und Gottwalt sowie Jonjic sollen Leih Kandidaten sein.

Riesiges Update also von Betzemaster.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 07.09.2020, 20:40, insgesamt 2-mal geändert.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste