Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon SEAN » 18.11.2010, 10:09

Dustin hat geschrieben:Lakic soll im Januar für 2 Mio Pfund verkauft werden, sollte er kein neuen Kontrakt unterschreiben. Das wären 2.3 Mio!

Sollte man denn wirklich 2.3 Mio bekommen, würde ich es mir überlegen und im Gegenzug Klose holen!

Sollte Klose bei den Münchenern nicht verlängern, könnte das vieleicht sogar reichen. Aber:
1. Bei den Verletzten von denen, bekommt er überhaupt eine Freigabe?
2. Wie soll das Gehaltstechnisch gehen? Klose verdient sicherlich das 4fache von Lakic, das können wir uns nicht leisten!
3. Will Klose überhaupt?
4. Hat der FCK überhaupt interesse an ihm?
:wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon mxhfckbetze » 18.11.2010, 11:53

Für 2,3 Mio. €.......sofort verkaufen......

Beitragvon FCnautriK » 18.11.2010, 11:58

Wenn das Angebot stimmt, dann sollte man Lakic fragen, ob er verlängern will und wenn er keinerlei Zeichen gibt, dann muss man ihn leider für diese Summe abgeben.
2,3 Millionen € für einen nahezu ablösefreien Spieler, das wäre Gold für uns, und das kann man einfach nicht ausschlagen.

Das Geld könnte man sofort wieder investieren, holt sich Petersen oder Belllarabi oder einen Stürmer aus Kroatien, Tschechien oder weiß der Geier.

Klose kann ich mir leider nicht vorstellen.

Micanski übernimmt seine Position, neben Mister X, ich denke das wäre für uns ein sehr guter Deal.

Beitragvon Steffbert » 18.11.2010, 12:09

Jetzt geht's auch über deutschsprachige Ticker:

1.FC Kaiserslautern: Lakic auf die Insel?

Interesse von Premier League Club West Ham United. Lakic schon im Winter weg?

Srdjan Lakić ist die Lebensversicherung des 1. FC Kaiserslautern. Ob der Stürmer über die Saison hinaus beim Aufsteiger spielen wird, steht in den Sternen. Sein Vertrag läuft aus, Interessenten gibt es genügend. Neuerdings auch aus der Premier League, wie britische Medien berichten.

Wer bei einem Abstiegskandidaten wie dem 1. FC Kaiserslautern derart häufig trifft, kommt nicht umhin, Transferziel anderer Vereine zu werden. Insbesondere wenn wie im Fall Srdjan Lakić der Vertrag des Spielers zum Saisonende ausläuft. Nach eher losen Spekulationen, der Weg des Kroaten könnte Richtung Spanien führen, meldet sich ein englischer Erstligist zu Wort.

West Ham United sieht Lakić, der sechs Tore in der Liga und vier im Pokal schoss, als potenzielle Verstärkung für die vorderste Angriffsreihe. Trainer Avram Grant hält große Stücke auf den 27-Jährigen, berichtet der ‚Daily Mirror‘. Laut Quelle spekulieren die Londoner darauf, dass Kaiserslautern im Winter verkauft, um den Stürmer nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen.

Tatsächlich hofft FCK-Chef Stefan Kuntz nach wie vor auf eine Vertragsverlängerung seines sichersten Schützen. Seit Wochen laufen Gespräche zwischen Verein, Spieler und dessen Berater. Lakić möchte die sportliche Entwicklung des Traditionsvereins abwarten, ein Verbleib in der Pfalz kommt nur bei Klassenerhalt in Frage. „Wenn man verlängert muss alles passen. Man muss das Gefühl haben, dass alles richtig ist. Soweit bin ich noch nicht“, diktierte der Stürmer der ‚Allgemeinen Zeitung‘ vergangene Woche in den Block.

http://www.fussballtransfers.com/bundes ... nsel_14303
Zuletzt geändert von Steffbert am 18.11.2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Stop living in the past

Beitragvon rmpa77 » 18.11.2010, 12:10

West Ham hat wahnsinnige Verbindlichkeiten die nur noch von ihren Abstiegssorgen getoppt werden.
Sicher, ein Traditionsverein ist es allemal - auch wenn er etwas ins straucheln gekommen ist. Das kann er auch bei uns haben.
Man muss eben abwägen was mehr einbringt: Ein Lakic, der uns mit 14 Toren zum Klassenerhalt schießt oder 2.5 (kolportierte) Millionen, die wohl einen Teil Schulden abtragen würden und nur zum Teil wieder in die Mannschaft investiert werden.
Schwierig.

@fcnautrik: Hab Belarabi beim Spiel in Offenbach gesehen - absolute Kanone. Der Junge ist mMn in der Lage ohne große Eingewöhnungszeit Bundesliga zu Spielen.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon FCnautriK » 18.11.2010, 12:19

@rmpa

Das denke ich auch.
Bellarabi hat schon seine Qualitäten, auch wenn er jetzt kein Lakic-Ersatz vom Körper her gesehen wäre, aber Micanski und Bellarabi vorne, das hätte in meinen Augen was.
Klar Lakic ist verdammt wichtig und am liebsten hätte ich, dass man mit ihm verlängert, aber die Entscheidung, was im Winter zutun wäre, die ist schwierig.

Beitragvon betzebub1985 » 18.11.2010, 12:20

mxhfckbetze hat geschrieben:Für 2,3 Mio. €.......sofort verkaufen......

Bei 2,3 Mio müsste man sich natürlich Gedanken machen. Wenn fest stehen sollte das Lakic auf keinen Fall mehr verlängert. Allerdings müsste man vorher die ganze Situation noch einmal analysieren.

Haben wir gleichwertigen Ersatz? Micanski zum Beispiel traue Ich den Durchbruch noch zu aber er ist eine andere Stürmertype als Lakic. Ist ein geeigneter Stürmer der uns sofort weiter hilft auf dem Markt welchen man von der Ablöse kaufen könnte?

2,3 Mio. sind natürlich verlockend aber sollte nicht sicher gestellt werden können dass wir einen gleichwertigen Ersatz bekommen können die Tore welche Lakic hoffentlich auch in der Rückrunde noch schießt und zum Klassenerhalt beitragen mehr Wert sein als 2,3 Mio.

Deshalb Gedanken machen ja aber nicht um jeden Preis verkaufen. Hoffe aber nach wie vor dass es uns gelingt Lakic längerfristig zu halten bin mir aber auch bewusst das dies nicht leicht wird.

Beitragvon Red_Devil » 18.11.2010, 12:28

Nur gehört bei einem Verkauf in der Winterpause immer noch die Zustimmung des Spielers dazu.

An Lakic Stelle würde ich denken, lieber im Sommer ablösefrei und dann 2,5 Mille Handgeld kassieren! So ist das leider in dem Geschäft.

Beitragvon Rückkorb » 18.11.2010, 12:28

Jetzt der Menschenhandel wieder los. Heute noch Gott, morgen Ramschartikel.

Es war optimierungsfähig, den Vertrag noch nicht zu verlängern.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

Beitragvon mxhfckbetze » 18.11.2010, 12:32

"So weit bin ich noch nicht" sagt Lakic.
Dann ist er vom Klassenerhalt noch nicht überzeugt.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.11.2010, 12:36

betzebub1985 hat geschrieben:... Allerdings müsste man vorher die ganze Situation noch einmal analysieren...

Prädestiniert dafür sind die Herren Piranha, werauchimmer und Schönheim.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon flammendes Inferno » 18.11.2010, 13:07

Tja...da müssen wir wohl bald einige Punkte holen und in Koblenz gewinnen,damit Lakic
ein sichereres Erstligagefühl für Lautern bekommt und eine
deutliche Gehaltserhöhung geboten bekommen kann .

Ansonsten müsste man ihn halt dann doch verkaufen,vielleicht findet man auch einen
englischen Verein der noch etwas mehr als 2.3 Mio zahlt.
Weil...bei sovielen Interessenten ist der bei Nichtverlängerung in der Winterpause wohl sicher weg.

Beitragvon basdri » 18.11.2010, 13:10

Einerseits täten uns ca 2,5 Mios sicherlich gut, andererseits kann man es sich nicht erlauben, für diesen Betrag einen absoluten Leistungsträger und Führungsspieler zu verkaufen.
Lakic ist bislang der einzige Stürmer, der nachgewiesen hat in der 1. Liga mithalten zu können, kaderintern gibt es zu ihm keine Alternativen. Also müsste man selbst aktiv werden, einen Spieler verpflichten, der mindestens die gleiche Güteklasse hat, wenig Eingewöhnungszeit braucht und neben den ganzen braven Bubis eben auch mal das Foul und die Diskussion mit dem Schiri sucht. Und weiß wo das Tor steht...
Auch auf die Gefahr hin das er im Sommer ablösefrei geht, den möglichen Klassenerhalt für 2,5 Mios (abzüglich eines eigenen Nachkaufs) noch schwieriger zu gestalten kann nicht in unserem Sinne sein.

Beitragvon Schönheim » 18.11.2010, 13:24

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
betzebub1985 hat geschrieben:... Allerdings müsste man vorher die ganze Situation noch einmal analysieren...

Prädestiniert dafür sind die Herren Piranha, werauchimmer und Schönheim.

Ganz einfach verlängern :wink:

Nein Spaß bei Seite, es sind einfach so viele Szenarien möglich, dass dieses Thema eher einer Wahrscheinlichkeitsrechnung gleicht als einer Analyse.

Der optimale Fall wäre, sollte Lakic NICHT verlängern, dass wir ihn verkaufen und ohne ihn die Klasse halten. Aber wer kann das schon sicher sagen. Niemand, nur hoffen tun wir es alle.

Ich sehe in Lakic auch unseren absoluten Führungsspieler (neben Tiffert) auf dem Spielfeld. Er kämpft, reisst Lücken und geht mit seiner Körpersprache voran und er ist Kapitän.

Und da sehe ich ein weiteres Problem: Unser anderer Kapitän Amedick ist völlig ausser Form und seine Tauglichkeit für Liga1 lässt sich zur Zeit sehr stark anzweifeln.
Daher könnte es sein, dass er in der Rückrunde, wenn Rodnei und Simunek wieder fit sind, auf der Bank Platz nehmen muss.
Das sehe ich neben dem Verlust von Lakic als Torjäger als fast noch größere Gefahr an, dass man beide Kapitäne auf dem Platz verliert.
Ein Kapitän ist eine Respektsperson und Respekt erarbeitet man sich mit Leistung (auch innerhalb der Mannschaft), die stimmt zur Zeit nur bei Lakic und daher sehe ich ihn als den wahren Kapitän an.

Also was ich damit sagen will ist, dass man sich neben dem Verlust der Torjägerqualitäten auch die "Kapitänsfrage" stellen muss, denn eine Fußballmannschaft ist ein sensibles Gebilde mit klaren Hierarchien.

Und ob wir schon so weit sind, unseren Kapitän, der mit Leistung überzeugt, mitten im Abstiegskampf abzugeben?!
Das zweifle ich deutlich stärker an als, dass man Lakic als Törjäger entweder intern oder extern ersetzen kann.

Im Grunde ist das alles ja erstmal nur ein Gerücht, aber trotzdem ein sehr interessantes Thema über welches man sich sicherlich mal Gedanken machen muss, weil Angebote wohl in der Winterpause kommen werden (ob diese nun über 2,3 Mio sind, sei mal dahin gestellt).

Pro Lakic soll verlängern :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 18.11.2010, 13:35

Tiffert ist der inoffizielle Kapitän...von seinem momentanen Auftreten her....

Beitragvon 19fck00 » 18.11.2010, 13:49

geb ich dir recht wenn beide nimmer auf dem platz stehen haben wir immernoch einen würdigen kapitän der christian tiffert heißt...auch von der körpersprache her!

Beitragvon Pestilence » 18.11.2010, 13:59

Am liebsten wäre mir natürlich eine Vertragsverlängerung von Laki. Aber daran glaube ich nicht. Dann muss man sehen, ob man im Winter ein gutes Angebot bekommt. Liegt ein solches vor, Laki möchte wechseln UND man hat einen Ersatz im Auge, dann würde man ja förmlich Geld verbrennen, wenn man da nicht zuschlägt. Andererseits könnten Lakics Tore auch noch pures Gold wert sein, wenn er sich hingegen in der Rückrunde verletzt, schauen wir noch mehr in die Röhre.

Es ist sicher keine einfache Entscheidung, die auch nicht nur beim FCK sondern vor allem bei Lakic selbst liegt. Bin mal gespannt, was sich da noch regt...

Beitragvon Altmeister » 18.11.2010, 14:10

Sind denn die Hammers überhaupt eine passable Adresse für ihn? Schaut man sich deren Entwicklung der letzten zwei Jahre an, dann bezweifle ich das. Kaum Kohle, letzte Saison noch eben mal so die Klasse gehalten, aktuell Letzter mit 5 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer. Gerade gab es ein 0:0 gegen den vermeintlichen ersten Abstiegskandidaten Blackpool.
Da scheint mir der Klassenerhalt mit dem FCK wahrscheinlicher zu sein.

Ich vermute eher, dass Lakic bis zum Sommer bleibt und dann ablösefrei seinen Marktwert testet.

Beitragvon Schönheim » 18.11.2010, 14:17

Ja die Hammers sind quasi der Letzte Fußballclub Köln Englands.
Anspruch und Wirklichkeit sind weit auseinander :teufel2:

Wie gesagt, denke auch, dass dies ein Gerücht ist, aber Angebote werden in der Winterpause zweifelsohne kommen! Und ich bin gespannt, was dann passiert!

Beitragvon rmpa77 » 18.11.2010, 14:21

Spox hat auch eine Meldung rausgebracht:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... ieler.html
Lakic nach England? Der Vertrag des Kroaten in Kaiserslautern läuft am Saisonende aus. Bislang war Srdjan Lakic an Gesprächen über eine Verlängerung nicht interessiert, den 27-Jährigen zieht es weg aus der Pfalz.

Der "Daily Mirror" berichtet, dass West Ham United scharf ist auf Lakic. Der Trainer des Tabellenletzten der Premier League, Avram Grant, sucht fieberhaft nach einem Stürmer, der schon im Januar kommen soll. So könnte der FCK noch Kasse machen, bevor Lakic im Sommer ablösefrei geht. Im Gespräch sind ca. 2,5 Millionen Euro.
‎I solemnly swear that I am up to no good.

Beitragvon scotyFCK1900 » 18.11.2010, 14:32

hier auch noch eine Meldung:

http://www.puntershero.com/2488/west-ha ... dan-lakic/

Vlt wissen wir ja Morgen Abend auf der JHV schon mehr :vertrag: ????
„Wenn man den Betzenberg hochfährt, und Rentner die Faust ballen, dann ist das schon etwas Besonderes. Ein richtiges Traditionsspiel.“

Hans-Joachim Watzke.

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.11.2010, 15:08

Ist doch ein Geschenk für Kuntz.

Schönes Szenario:

Entweder JETZT Unterschrift unter einen neuen Vertrag, oder Lakic im Winter für 2,5 Millionen Euro gehen lassen.

Für das Geld bekommt man auch einen Stürmer aus seinem Vertrag, wenn er bei einem grösseren Verein als No.3 oder No.4 dasteht. (Wer jetzt Jendro sagt, ist draussen. Ja, auch du, Lästerschwester....)

Es ist eben Schicksal des FCK, das jeder, der 3x das Tor getroffen hat meint, er sei zu höherem berufen.

Wobei England einem hartgesottenen, standhaften Fußballer wie Lakic bestimmt richtig gut bekommt. Der wird die da drüben mal so richtig aufmischen, diese Weicheier ! :teufel2:

Beitragvon Schönheim » 18.11.2010, 15:15

@WKV: Was ist mit diesem Szenario, wenn Lakic in der Winterpause nicht zu einem anderen Verein und allen voran zu einem Verein wechseln möchte, der in England gegen den Abstieg spielt?
Lieber in Deutschland weiter für "seinen" Verein gegen den Abstieg kämpft und ggfs doch noch verlängern könnte, wenn der Klassenerhalt absehbar ist oder bei Abstieg ablösefrei wechseln möchte!?

Was ist dann?
Zuletzt geändert von Schönheim am 18.11.2010, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.11.2010, 15:32

Gott sei Dank müssen wir beide das nicht entscheiden...

und mir wäre es lieber, er würde nicht UM den Abstieg kämpfen, sondern GEGEN den Abstieg.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.11.2010, 15:34

wir können es uns überhaupt nicht leisten Lakic in der Winterpause zu verkaufen. Egal wieviel man bietet.

Jungs es geht um den Klassenerhalt !!!

Ein Stürmer in der Hinterhand? in der Winterpause? und Micanski ausleihen?

Diese Gerüchte sind alle absolut abwegig. Bei uns wird kein Stürmer weggehen!! Eher werden wir noch den ein oder anderen in der Winterpause ausleihen(!!)
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Zurück zu Transfergerüchte