88 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4
rudideivel hat geschrieben:Was wir bräuchten dann nur noch 2 Spieler gür für hinten???? Soll ich mal lachen. Wenn Kaloc geht, braucht es einen potentiellen Nachfolger. Ebenfalls auf der zentralen Mittrlfeldposition. Von da kam zu wenig in der abgelaufenen Saison. Die offensiven Aussen müssen neu besetzt werden. Zudem ist Emreli vorne noch nicht da. Nur hinten gebe ich dir recht, da brauchen wir auch noch 2 Neue. Mindestens einen starken Innenverteidiger. Also minimum 5 bis 6 Spieler, die uns direkt verstärken, falls wir von Hengen ausgerufen, unter die Top 5 wollen. Bislang gefühlt nur Abgänge.
Genau aus dem zentralen Mittelfeld kam viel zu wenig!
Und genau deshalb finde ich top das wir kaloc für 3 mio.abgeben!
Man sollte sich nun um Sahin bemühen,der junge ist der absolute Ballverteiler und genau der richtige Antriebsmotor!
Einzig unser Trainer macht mir da sorgen ,wegen seiner hoch und weit Taktik die fürchterlich ist!
Und für hinten braucht man ebenso Qualität das stimmt, gyamfi sehe ich schwächer als das gesamte Personal das wir da hinten drinn haben ich kann den Transfer immer noch nicht nachvollziehen.
Falls emreli kommt hast du einen astreinen LA ,das kann er sehr gut.
Drücke Kali die Daumen, dass beim Medizincheck alles klappt und er seinen Weg geht. Hat sich immer gut verhalten und alles rausgehauen. Und oft seine Klasse aufblitzen lassen.
Er wird seinen Weg machen.
Er wird seinen Weg machen.

Kaloc hat seit dem Nürnberg-Spiel die ihm zugeschriebenen "Betze-Tugenden" schon eher vermissen lassen, ironischerweise war das Spiel gegen Funkel dann auch das schlechteste, was ich von ihm im FCK-Trikot gesehen habe - wobei er da auch beileibe nicht der Einzige war. Wenn er gut drauf ist, ist er auf jeden Fall ein Unterschiedsspieler, aber über die gesamte Zeit beim FCK betrachtet war das schon sehr schwankend... Daher finde ich die Ablöse schon sehr hoch angesetzt, trotz ausstehender Vertragslaufzeit, Linksfuß, etc.
Heißt allerdings, dass wir uns auch auf dieser Position noch um qualitativ hochwertigen Ersatz kümmern müssen. Da bin ich mal gespannt, wen Klos und Hengen noch so aus dem Hut zaubern - der finanzielle Spielraum dürfte in dieser Transferphase ja durchaus konkurrenzfähig sein, kann also nicht aus Ausrede herhalten.
Heißt allerdings, dass wir uns auch auf dieser Position noch um qualitativ hochwertigen Ersatz kümmern müssen. Da bin ich mal gespannt, wen Klos und Hengen noch so aus dem Hut zaubern - der finanzielle Spielraum dürfte in dieser Transferphase ja durchaus konkurrenzfähig sein, kann also nicht aus Ausrede herhalten.
Guten Morgen ☕️
Bitte bitte bitte holt nun Sahin aus Elversberg!
Bitte bitte bitte holt nun Sahin aus Elversberg!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Dudelsack hat geschrieben:Naja wirklich dünn seh ich den Kader nur in Punkto Qualität, quantitativ ist ja doch einiges da, aber volle Zustimmung bei den nicht vollen Kassen, Ache und Kaloc machen ja nicht mal 7 Mios zusammen, Emreli (falls bestätigt) und Prtajin werden was Ablöse/ Handgeld und dem Mehr an Gehalt angeht schon das meiste oder noch mehr davon aufbrauchen.
Manche schauen zu viel Bundesliga oder Premier League, was Ablösesummen betrifft. Vollkommen verzerrtes Bild, was 7 Millionen Transfereinnahmen in der 2. Liga bedeuten…Da bringt es auch nichts, auf dieser Basis zu diskutieren.
Auf der Zugangsseite dürfte wirklich noch etwas mehr geschehen. Sahin sehe ich fast als unrealistisch, wenn Fellhauer nun auch zu Werder oder Köln geht. Elversberg hatte schon angekündigt, dass keine weiteren Leistungsträger abgegeben werden sollen.
Ich finde den Wechsel nachvollziehbar und eine WinWin-Situation für den FCK und die Bulgaren. Filip kann dort evtl. Champions League spielen, das ist für einen 25jährigen vielleicht die einzige Chance mal dort reinzuschnuppern.
Mit der Ablöse von Kaloc/Ache evtl. weiteren, stehen wir im Verhältnis zu anderen Zweitligisten finanziell solide da. Da wird sich bis 31.08. noch ein adäquater Ersatz finden lassen.
Meiner Meinung nach, sehen wir im Moment die Handschrift von Marcel Klos.
Mit der Ablöse von Kaloc/Ache evtl. weiteren, stehen wir im Verhältnis zu anderen Zweitligisten finanziell solide da. Da wird sich bis 31.08. noch ein adäquater Ersatz finden lassen.
Meiner Meinung nach, sehen wir im Moment die Handschrift von Marcel Klos.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Bei der Ablöse absolut richtig zu verkaufen.
Im Fall von Boris Tomiak gab es ein großes Wehklagen, weil er in der Winterpause für kleines Geld zu einem Konkurrenten gehen durfte. Hier kann der FCK ein Plus erwirtschaften und nur so kann man auf Dauer -Schritt für Schritt- weiter kommen.
Dankeschön an Filip für seinen Einsatz und von Herzen alles Gute für die Zukunft!
Im Fall von Boris Tomiak gab es ein großes Wehklagen, weil er in der Winterpause für kleines Geld zu einem Konkurrenten gehen durfte. Hier kann der FCK ein Plus erwirtschaften und nur so kann man auf Dauer -Schritt für Schritt- weiter kommen.
Dankeschön an Filip für seinen Einsatz und von Herzen alles Gute für die Zukunft!
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Also ich finde das sehr bedauerlich und kann das nicht verstehen. Bulgarien? Hallo… das ist fußballerisch Niemandsland.
Zwei CL Qualispiele und dann ab in die Dunkelheit.
Was ist das für eine Entscheidung des Spielers?
Wuttke
Zwei CL Qualispiele und dann ab in die Dunkelheit.
Was ist das für eine Entscheidung des Spielers?
Wuttke
Günstige Lebenshaltungskosten, Strand, Gehalt, Konkurrenzsituation.....
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Hatschongelb hat geschrieben:Manche schauen zu viel Bundesliga oder Premier League, was Ablösesummen betrifft. Vollkommen verzerrtes Bild, was 7 Millionen Transfereinnahmen in der 2. Liga bedeuten…Da bringt es auch nichts, auf dieser Basis zu diskutieren.
Jein. Ich geb dir recht, das 7 Mio schon ne Hausnummer sind. Bei einem Kader, der unter der Zielsetzung Aufstieg/ Top 5, Bedarf an (jetzt) noch mind. 7-8 Positionen hat, sind diese jetzt auch kein Goldtopf.
Die kolpotierten 7 sind ja nicht reines Spielgeld für Ablösezahlungen.
Ist mittlerweile offiziell! FCK hat’s verkündet..
Danke !!
Danke !!
Hier gehts weiter mit der offiziellen Vollzugsmeldung:
» Filip Kaloc wechselt zu Ludogorets Razgrad
Thema geschlossen.
» Filip Kaloc wechselt zu Ludogorets Razgrad
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
88 Beiträge
• Seite 4 von 4 • 1, 2, 3, 4