Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Mephistopheles » 16.06.2023, 19:27


Bitte löschen! Bitte löschen! Löschen bitte! Löschen bitte!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 17.06.2023, 04:28, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Goldwasser » 16.06.2023, 19:41


Zicco 82 hat geschrieben:Das habe ich schon geahnt und einem Kumpel gesagt das irgendwann solche Meldungen kommen. Hört sich an wie eine Entschuldigung wenn wir uns später mit B ,C Lösungengen oder Fallobst abfinden müssen. Gewisse Dinge wiederholen sich immer wieder.


War das eine Pressemeldung vom FCK oder was? Schöne Verschwörungstheorie aber das ist trotzdem totaler Unsinn.



Beitragvon Betzebu^^ » 16.06.2023, 19:46


So ist eben das Geschäft. Man bekommt nicht immer die Spieler die man möchte, zumindest nicht immer für das Geld, welches zu zahlen man bereit ist.
Jetzt hier was von „wieder Fallobst“ zu schreiben, finde ich etwas daneben. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Herr Hengen seit Amtsantritt bei jedem Fan einen hohen Kredit verdient haben sollte. Ich vertraue weiterhin darauf, dass er gute Entscheidungen für den Verein trifft. Auch wenn ich selbst jeden Tag gespannt auf DBB blicke. Lassen wir Hengen mal machen, bisher gibt ihm der Erfolg Recht und das darf gerne so weiter gehen.



Beitragvon WohntImFeindesland » 16.06.2023, 20:12


@Zicco 82:
Am Ende muss Hengen wissen was wir uns leisten können und was nicht. Lieber so als wieder solche Kollegen wie Jäggi usw. die meinen wir müssen für viel Geld Leute wie Djorkajef holen.



Beitragvon thor7.1 » 16.06.2023, 20:39


Naja, hätten wir in der Rückrunde nicht so abgekackt ..würden sich vielleicht solche Spieler für uns entscheiden.



Beitragvon Hatschongelb » 16.06.2023, 20:42


@Zicco 82:
Hattest du im letzten Sommer den Eindruck, Hengen hätte B- und C-Lösungen verpflichtet? Was soll immer diese negative Stimmungsmache, weil man selbst keine Geduld besitzt? Düsseldorf kann halt mittlerweile ein oder zwei Regale über uns zugreifen.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 16.06.2023, 21:25


thor7.1 hat geschrieben:Naja, hätten wir in der Rückrunde nicht so abgekackt ..würden sich vielleicht solche Spieler für uns entscheiden.


Hätten wir in der Vorrunde nicht so gut performed...

Hät de Hund net geschiss , hät er de Haas krieht.

Dein Kommentar ist sowas von daneben
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Clublautern » 16.06.2023, 21:40


thor7.1 hat geschrieben:Naja, hätten wir in der Rückrunde nicht so abgekackt ..würden sich vielleicht solche Spieler für uns entscheiden.



WOW, ohne Worte, schon sehr dünn.
Wehrt euch Lautern.



Beitragvon Zicco 82 » 16.06.2023, 23:35


Goldwasser hat geschrieben:
Zicco 82 hat geschrieben:Das habe ich schon geahnt und einem Kumpel gesagt das irgendwann solche Meldungen kommen. Hört sich an wie eine Entschuldigung wenn wir uns später mit B ,C Lösungengen oder Fallobst abfinden müssen. Gewisse Dinge wiederholen sich immer wieder.


War das eine Pressemeldung vom FCK oder was? Schöne Verschwörungstheorie aber das ist trotzdem totaler Unsinn.


Das steht auf der Startseite von DBB .Von wegen Verschwörungstheorie oder Unsinn. Früher hatten auch einige Verantwortliche gesagt da waren Wir zweiter Sieger. Aber ich hoffe ja auch das Wir doch noch Verstärkungen bekommen



Beitragvon MünchnerTeufel » 17.06.2023, 08:15


Leute Leute!

Lasst mal Hengen/Schuster & Co arbeiten. Ich bin mir sicher das wir die richtigen Personalien bekommen werden.

Natürlich mach ich mir auch Gedanken und Frage mich warum es mit dem einen oder anderen Transfer nicht geklappt hat, aber es wird einen guten Grund geben und der Grund wird bestimmt nicht sein, dass Hengen zu lange gewartet oder sich verspekuliert hat.

Thomas Hengen macht seine Arbeit, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut und ebenso die Herangehensweise ist die Richtige!

Wenn als Beispiel drei Person lediglich jeweils 100€ zum Einkaufen haben. Die erste Person die ganzen 100€ ausgibt, die Zweite 80€ ausgibt und 20€ als Reserve behält und die Dritte 100€ nicht reichen und sie sich weitere 100€ leiht, dann ist Thomas Hengen eher wie die zweite Person.

Ich will damit sagen, dass TH im Rahmen seiner Möglichkeiten bzw. Budgets arbeitet/einkauft und etwas Reserve lässt für evtl. einen Transfer kurz vor Schluss.

Genau dieses Haushalten hat uns die letzten 20 oder 25 Jahre doch gefehlt!
Genau dieses "auf Pump" und über unseren Budget hinaus Transfers tätigen hat uns in den (fast) Ruin gebracht!

Langsam wachsen mit dem was wir haben, mit einkalkulierten kleinen Rückschlägen, die es immer gibt, anstatt groß denken und alles schnell schnell.

Mehr Geld leihen und vermeintlich große Namen mit hohen Gehältern an den Betzenberg locken, um nur schnell wieder in die 1. Liga zu kommen, das wäre meiner Meinung nach der gefährlichere Weg und diesen Weg sind wir doch öfters gegangen und jedesmal auf die Schnauze gefallen.

Aus der 1. Liga abgestiegen, weil wir mit dem FCB und den anderen Großen mithalten wollten und das erwirtschaftete Geld dann falsch investierten.

Beim zweiten Abstieg in die 2. Liga nur an die 1. gedacht, anstatt sich darauf zu besinnen wo wir jetzt sind.
In der 3. Liga angekommen wollten wir von dieser Liga sowieso nichts wissen, weil wir ja eigentlich 1. Ligist sind. Bis zu unserem (fast) Abstieg in die 4.Liga wurde vieles falsch gemacht!!!

Erst als wir die 3. Liga annahmen, die Spieler auf dem Platz und auch die Vereinsführung, erst dann ging es bergauf!

Erst mit der richtigen Einstellung auf dem Platz und den richtigen Transfers und die Ruhe in der Verführung, erst dann lief es.

So soll es doch weitergehen Leute! Nur so kommen wir voran. Auch ich will meinen FCK in der 1. sehen, aber dann für immer und nicht als Fahrstuhlmannschaft.

Ich denke das TH genau der richtige Mann da oben ist mit genau dieser Taktik!
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon MarcoReichGott » 17.06.2023, 08:47


Es wäre schon gut, wenn Hengen es tatsächlich noch schaffen würde bis zum Trainingslager 1-2 weitere Spieler zu präsentieren, insbesondere für die 6 und einen Stürmer. Ein Heintz hat die Erfahrung und auch sicherlich die Trainingsbedingungen, um auch verspätet noch dazu stoßen zu können. Aber es macht in meinen Augen wenig Sinn am Ende der Transferperiode enen unerfahrenen Florian Flick zu verpflichten, der dann auch als 6er in zentraler Position direkt abliefern und das Spieltempo mitbestimmen soll. Beim Sturm hoffe ich einfach darauf, dass wir rechtzeitig dort auch ausreichend Klasse bekommen, um das Trainingsniveau hochhalten zu können.



Beitragvon rudideivel » 17.06.2023, 09:25


Was mögliche Transfers anbelangt, wundere ich mich schon etwas, dass noch nichts final zu vermelden gibt. Letzte Saison hat gezeigt, wenn man frühzeitig den ein oder anderen Transfer eingetütet hat, die Mannschaft schneller eingespielt ist. Hengen hatte quasi schon zur Winterpause Planungssicherheit.



Beitragvon Lautern-Fahne » 17.06.2023, 11:18


Qualität kommt vor Schnelligkeit. Auf der 6 und im Sturm muss der Transfer sitzen. Wobei ich bei letzterem erwarte, dass wir das intern mit Opoku lösen. Im RM wird Zimmer als Kapitän gesetzt sein und Opoku ist zu gut, um ihn nicht spielen zu lassen. Gehe hierbei von 3-5-2 aus.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.06.2023, 12:38


Natürlich würde ich gerne jetzt schon die Mannschaft zusammen haben und Knaller-Transfers begrüßen, aber der Transfermarkt wird sich noch ziemlich bewegen. Denke mal, dass Hengen hier alles im Blick hat. Natürlich kann es vorkommen, dass sich Spieler gegen den FCK entscheiden und woanders hin wechseln. (he, das geht aber gar nicht... :wink: )
Aber bin entspannt (na ja, versuche es), denn zum Glück haben wir keine große Fluktuation in der Mannschaft. Alle Leistungsträger bleiben und es kommt "nur" darauf an die Mannschaft qualitativ zu verstärken. Jetzt gibt es noch nicht die großen Namen (wobei große Namen nicht gleich heißt, dass dieser einschlägt), denke mal, dass hier wirklich erst spät Bewegung reinkommt, so wie letztes Jahr bei Klement und Opoku. Kann mir gut vorstellen, dass Hengen hier auch ein Auge drauf geworfen hat. Evtl. lieber später mehr Qualität reinbekommen, als jetzt mit 2-3 "normalen" Transfers uns Fans zu "beruhigen". Ja, es ist auch ein Stück pokern dabei, keine Frage, und ich hoffe auch, dass wir dann entspr. unsere Baustellen qualitativ schließen können. Wie schon geschrieben, unsere Patronen sollten gleich sitzen, weil wir nicht 7-8 Spieler verpflichten können um zu hoffen, das da dann 2-3 Kracher dabei sind.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Torres92 » 17.06.2023, 13:09


Also ich bin soetwas von Tiefenentspannt diesen Sommer. Mit Elvedi die Lücke zu Bormuth geschlossen und ansonsten keine Stammkraft verloren.

Endlich mal kein Umbruch, oder die besten Spieler abgeben. Das tut mehr als gut.

Genießt den Sommer meine Freunde :)



Beitragvon ChrisW » 17.06.2023, 14:01


Wir starten so früh ins Trainingslager, da sind andere noch in Urlaub. Ich glaube auch nicht, dass in den USA schon so viel im taktischen Bereich gearbeitet wird.
Wenn ein Spieler erst in 2-3 Wochen zu uns kommt, reicht es auch noch.
Wir brauchen 2-3 richtig gute Leute und keine 5 mittelmäßigen.
Unser Stamm steht und mit 2-3 guten Spielern, werden auch die Mannschaftskollegen automatisch wieder besser.
Zentrales Mittelfeld, guter Stürmer und ein guter Außenverteidiger.
Am besten unverletzt.



Beitragvon MarcoReichGott » 17.06.2023, 14:23


Torres92 hat geschrieben:Endlich mal kein Umbruch, oder die besten Spieler abgeben. Das tut mehr als gut.


Damit wär ich aber noch vorsichtig. Wenn das Transferkarussel erst richtig anläuft, wird der ein oder andere Verein über uns auch noch Ersatz suchen-



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.06.2023, 14:37


Irgendwie läufts unter Hengen anders....aber besser!
Während sich bei seinen Vorgängern die Meldungen überschlugen, wenn man Gerüchteküchenköchen glauben schenken wollte, hört man bei Hengen rein gar nichts.

Am Ende hat man dann jemand Gutes verpflichtet, mehrheitlich positiv begrüßt unter dem Motto "den hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm".

Vielleicht werden drüben noch 2 Amis verpflichtet?
Mentalität bringen die ja bekanntlich mit.

Mir persönlich würde der Speyerer Minous Gouras gefallen, der mit Elversberg in Verbindung gebracht wird, als Backup für Klement. Oder der altbekannte Schippo, den fand ich auch immer gut.

In Elversberg finde ich ja den Jannik Rochelt ja richtig geil, da würde ich Geld für ausgeben wollen.


Doch will ich euch nicht so darben lassen wie der Hengen uns, hier nochmal 2 Gerüchte.

Wie wäre es mit dem ersten Japaner auf dem Betze-Fujiama?
Oder dem ersten Nordiren?

https://www.youtube.com/watch?v=hi1ldlbG8tQ

Lasst dem dort mal ein Like auf youtube für die Gerüchte da, da freut er sich!

Und hier noch, was der Nordire so kann.
Vielleicht klappts ja mit dem Transfer...

https://www.youtube.com/watch?v=u-8JbYj4zA0

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon ix35 » 17.06.2023, 15:05


@ Betzebastion Mainz
Das was ich in YouTube von Galbraith gesehen habe gefällt mir außerordentlich gut. Der Junge scheint eine gute Technik und ein gutes Durchsetzungsvermögen zu haben, er ist jung und ablösefrei. Finde ich gut.



Beitragvon Betzebastion Mainz » 17.06.2023, 15:16


@ix35
Ja, der hat was drauf.
Mal bei ManU einkaufen gehen,
wäre auch mal wieder ganz nett.

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x



Beitragvon MünchnerTeufel » 17.06.2023, 16:33


@BetzebastionMainz

Diesen Jungen hatte ich garnicht auf dem Schirm, der ist ja echt krass drauf!

Wieso spielt er aber noch unterklassig, bzw. laut Transferliste "vereinslos" ??

ETHAN GALBRAITH

https://www.youtube.com/watch?v=u-8JbYj4zA0
So Herr HEINTZ, nun doch 2. Liga oder was?



Beitragvon Talentfrei » 17.06.2023, 19:59


Betzebastion Mainz hat geschrieben:Irgendwie läufts unter Hengen anders....aber besser!
Während sich bei seinen Vorgängern die Meldungen überschlugen, wenn man Gerüchteküchenköchen glauben schenken wollte, hört man bei Hengen rein gar nichts.

Am Ende hat man dann jemand Gutes verpflichtet, mehrheitlich positiv begrüßt unter dem Motto "den hatte ich ja gar nicht auf dem Schirm".

Vielleicht werden drüben noch 2 Amis verpflichtet?
Mentalität bringen die ja bekanntlich mit.

Mir persönlich würde der Speyerer Minous Gouras gefallen, der mit Elversberg in Verbindung gebracht wird, als Backup für Klement. Oder der altbekannte Schippo, den fand ich auch immer gut.

In Elversberg finde ich ja den Jannik Rochelt ja richtig geil, da würde ich Geld für ausgeben wollen.


Doch will ich euch nicht so darben lassen wie der Hengen uns, hier nochmal 2 Gerüchte.

Wie wäre es mit dem ersten Japaner auf dem Betze-Fujiama?
Oder dem ersten Nordiren?

https://www.youtube.com/watch?v=hi1ldlbG8tQ

Lasst dem dort mal ein Like auf youtube für die Gerüchte da, da freut er sich!

Und hier noch, was der Nordire so kann.
Vielleicht klappts ja mit dem Transfer...

https://www.youtube.com/watch?v=u-8JbYj4zA0

:D

Der Mann spielt in England in der ,bei uns vergleichbar mit Regionalliga, 4.Liga.vwenn man technisch gut ist glänzt man da. Aber die Gegenspieler sind dann aber auch nur viertklassig.Wenn man von meinen ca 300 Spielen in der A Klasse ein Video mit den besten Szenen machen würde kämen auch mit Ach und Krach acht bis 10min. zufällig gute Aktionen dabei raus. Da würde man dann sagen der hat das Zeug Bezirksliga zu spielen. Aber A Klasse war dann doch schon die Grenze.



Beitragvon Seit1969 » 17.06.2023, 22:56


Die Gerüchteküche in der Stadt raunt was von einem U-21 Franzosen und einem Spieler aus Polen.
Schaun mehr mal.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon kite2fly » 17.06.2023, 23:03


rudideivel hat geschrieben:Was mögliche Transfers anbelangt, wundere ich mich schon etwas, dass noch nichts final zu vermelden gibt. Letzte Saison hat gezeigt, wenn man frühzeitig den ein oder anderen Transfer eingetütet hat, die Mannschaft schneller eingespielt ist. Hengen hatte quasi schon zur Winterpause Planungssicherheit.


Der Unterschied besteht aber eben auch darin, dass wir dieses Mal auf eine Stammformation aufbauen können, die gezeigt hat, dass sie in Liga 2 eine gute Rolle spielen kann. Das war letztes Jahr dann doch anders. Es geht dieses Jahr einmal darum, qualitative Verbesserungen zur folgenden Startformation zu finden: Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Klement, Redondo - Boyd.

Zum anderen ist sicher auch das Ziel, system-taktisch noch flexibler zu werden. Wenn man jetzt bedenkt, dass über die Genannten hinaus noch Spahic, Durm, Elvedi, Hercher, Hanslik, Zollinski, etc. im Kader stehen, ist klar, dass es diese Transferperiode um Qualitätssteigerung und nicht um einfache Masse geht. Dafür braucht es dann eben auch Geduld. Ich selbst könnte auch damit leben, wenn nur noch ein LV, ein 6er und ein Mittelstürmer kämen - vorausgesetzt alle bleiben.



Beitragvon Nibelunge » 17.06.2023, 23:10


Können wir nicht als Fans Geld sammeln und den FCK unterstützen ? So eine Art Anleihe.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste