Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Steini » 28.01.2014, 16:45


Kurze Nachfrage, woher weißt Du denn, dass Zoller nach England will?

Nur mal so am Rande...



Beitragvon Christof89 » 28.01.2014, 16:48


1. Hat der noch einen Vertrag und wenn der sich weiter so entwickelt ist er noch mehr Wert. 2. Was helfen uns 6 mille wenn der fck wieder einen Stürmer verpflichtet der das Tor nicht trifft ??? Dann ist mir ein Zoller lieber der seine Buden macht !!



Beitragvon RedChris » 28.01.2014, 16:52


Wenn er nicht mit aller Gewalt gehen will würde ich ihn noch min. die Rückrunde behalten. Sein Marktwert wird sich nach jetzigem Stand noch deutlich Richtung dem angeblichen Angebot hinentwickeln und auch im Sommer noch ein deutliches Ablöseplus einfahren! In meinen Augen ist er as sportllicher Sicht einer der wichtigsten Bausteine für den Aufstieg :!:
Ein Leben laaaaang.....



Beitragvon ramle65 » 28.01.2014, 16:54


Es tut mir leid, aber ich habe da eine ganz klare Meinung zu.
Seit ich ihn zum ersten Mal selbst im FCK-Trikot spielen sah, sagte ich sofort, das wird einer....das ist eine Art Stürmer, die es nicht oft gibt. Der steht da, wo er stehen muss und macht die Buden...sowas kann man nicht lernen oder trainieren. Entweder man hat es oder man hat es nicht.
Der ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, davon bin ich voll überzeugt. Deshalb verkaufen? Nein!!!
Wenn wir aufsteigen und der bestätigt das in der 1.Liga (wovon ich überzeugt bin), kommen da ganz andre Summen ins Spiel. summen von denen wir bisher nur zu träumen wagten.
Außerdem ist er der absolute Liebling meiner kleinen Tochter....deshalb nochmal: Verkaufen? Nein!!



Beitragvon YouriDjorkaeff » 28.01.2014, 16:56


Steini hat geschrieben:Kurze Nachfrage, woher weißt Du denn, dass Zoller nach England will?

Nur mal so am Rande...

Ich weiß es nicht!
Wenn er beim FCK bleiben will, ist mir das mehr als recht! :love:
Aber angesichts der Offerte von Fulham + Premiere League mag ich nicht dran glauben.
Ich betone ausdrücklich, dass ich nicht dran glauben mag. Also nimm mein Beitrag bitte nicht so ernst.



Beitragvon bbBowser » 28.01.2014, 16:56


Was will Zoller in England bei einem evtl. Absteiger? Wenn ein deutscher Zweitligastürmer alles ist, was die Engländer im Kampf gegen den Abstieg aufbieten wollen, dann ist es entweder um deren Verein oder um die komplette Premiere League nicht gut bestellt :lol: .
Im Ernst: Zoller spielt seine erste Profisaison auf Zweitliganiveau. Der Trainer setzt regelmäßig auf ihn und er profitiert von der Präsenz und Erfahrung eines Idrissou. Die Chancen stehen gut, dass er im kommenden Sommer Bundesliga spielt.
Mir persönlich wäre das Risiko und die Umstellung in ein fremdes Land zu gehen zu groß. Dazu ist in 2-3 Jahren immer noch Zeit.



Beitragvon Volbeat » 28.01.2014, 16:57


Ich bin dafür ihn NICHT zu verkaufen! Ich bin absolut begeistert von dem Jungen! Der wird uns noch ganz, ganz viel Freude bereiten!
Der Typ passt einfach zu FCK! Des Weiteren wird er ohnehin seinen Marktwert noch steigern in den nächsten Jahren!

!Bitte NICHT Abgeben Stefan!
"..Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen.." (Windhund)

We don´t like Mondays!



Beitragvon MahonY* » 28.01.2014, 16:57


Angenommen die Summe sollte stimmen und Fulham legt vielleicht sogar noch was drauf wenns am Ende eng wird und sie noch keinen anderen gefunden haben, möchte ich jetzt nicht in SK' Haut stecken.

Verkauft er Zoller jetzt für 6M und wir steigen nicht auf, wird unendlich oft die Rechnung kommen: 1. Liga bringt uns 8Mil TV Gelder+Sonstiges also wars ein Verlustgeschäft.

Verkauft er Zoller nicht, wir steigen nicht auf und Zollers Entwicklung kommt vllt isn stocken... 6Mil € ausgeschlagen...

Oh weh Stefan, welch schwierige Entscheidung!

Ich persönlich würde ihn nicht verkaufen, sollte CK mit Zoller als Stamm Sturmspitze geplant haben.
Sieht CK Zoller eher in der Joker Rolle oder bestenfalls als einen von 2 Stürmern im 4-4-2 - würde ich ihn verkaufen.
So haben wir für nächstes Jahr im Falle des Nichtaufstiegs wenigstens noch Geld eine Toptruppe auf die Beine zu stellen.
Zuletzt geändert von MahonY* am 28.01.2014, 17:19, insgesamt 2-mal geändert.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon Eilesäsch » 28.01.2014, 17:00


Diese Meldung ist echt Oberhammer, 6 Mille ist ein großer Batzen. Eigentlich können wir darauf nicht verzichten, wenn er in der Rückrunde nicht mehr so gut ballert, wars mal wieder eine einmalige Chance.
Es ist sauschwierig das richtig abschätzen zu können!
Zuviele "wenns" und "abers".
Wenn Verkauf dann 6 Mille + % an Weiterverkauf oder sollte Fulham durch Zoller den Abstieg vermeiden.
Wenn wir durch Zoller selbst aufsteigen, schwupp 8 Mille Fernsehgelder mehr!
Das was hier gerade passiert find ich sehr spannend, ich selbst kann es nicht entscheiden, was das richtige wäre. Einmalige Chance verpassen oder wenn der Rest der Mannschaft das wirklich will, die Bude rocken und dann kommt vllt noch mehr dabei rum.
Krass. Schauen wir mal wie sich Schumi entscheidet, böse kann ich ihm nicht sein. :teufel2:
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon eye of the tiger » 28.01.2014, 17:02


In Liga 1 sind aber auch sämtliche Kosten höher, mehr Gehalt für Spieler, der Vorstand wird wahrscheinlich auch nicht grad weniger verdienen ;)

Von den 8 Mio mehr TV Geld bleibt am Ende nicht mehr allzu viel übrig.

Wir als Verein FCK dürften eine Summe von 6 Mio € überhaupt nicht ausschlagen, das wäre mehr als nur grob fahrlässig. Wenn die finanzielle Situation so schlimm ist, wie angenommen, hilft jeder Euro, der wirklich da ist.

Davon mal abgesehen wäre Zoller bei dem Preis der höchste Erlös unserer Vereinsgeschichte und das nach einem halben Jahr Spielzeit und einem EK Preis von 300k. Genau so halten sich Vereine wie Mainz in der ersten Liga, billig einkaufen, Spieler zu Granaten entwickeln und an Kackvereine mit Geld teuer verkaufen. Und den Kreislauf dann beibehalten, dass man sich auf Dauer einen Kader zusammenstellen kann, der auch wirklich erstligareif ist. Gleichzeitig finanziell so weit abgesichert, dass man nicht bei Abstieg zu Panikverkäufen gezwungen ist.



Beitragvon Schlossberg » 28.01.2014, 17:02


Bei der Diskussion um die bisher noch fiktiven Millionen sollte man nicht Brutto und Netto verwechseln.
Sichtworte: Steuer, Besserungsscheine.
Nicht dass am Schluss Zoller in England ist, das Geld bei Dritten und wir unterm Strich mit leeren Händen dastehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon Jacob » 28.01.2014, 17:05


Kann beide Seiten verstehen, bin aber auch dafür Zoller zu halten!!
Er hat noch Vertrag bis 2017! Dass der Junge unheimlich viel Potenzial besitzt, sollte mittlerweile jedem klar sein. Ergo wird sich sein Marktwert weiter steigern, vor allem in Liga 1.

Klar ist das viel Geld, aber Spieler ala Zoller wollen wir doch am Betze sehn oder? Wer garantiert uns, dass mit dem Geld ähnlich gute Spieler geholt werden oder was damit geschieht...

Vor allem kann mans ja nicht mehr nachvollziehen, weil bei jedem Transfer nur noch "Über die Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart" dabeisteht, was in meinen Augen sowieso ein Unding ist.

Ich finde verkaufen kann man ihn noch früh genug, zu einem vielleicht noch höheren Preis. Natürlich ist das nur Spekulation, aber auch nicht unwahrscheinlich.



Beitragvon RedDevil2012 » 28.01.2014, 17:08


Sofort Verkaufen!!!

Wer weiß ob Zoller einfach nur ein halbes Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt hat und in der Rückrunde nichts mehr trifft. Es gab schon soviele Spieler die eine halbe Saison total aufgedreht haben und dann genauso wieder verschwunden sind. Und ob er überhaupt gut genug ist für die 1.Liga, weiß auch keiner. 6 Millionen würden dem ganzen Verein einfach nur richtig gut tun. Das ist eine einmalige Chance! Man sieht ja wie schweer sich Spieler verkaufen lassen (Borysuik, Sukuta Pasu, Wooten etc). Trapp wollte damals auch keiner gehen lassen trotz dem 6 Millionen-Angebot von Schalke. Heute würde jeder dem Deal zustimmen. Lakic, Illicevic, Jendrisek hatten auch nur eine gute Saison. Die hätte damals auch keiner verkauft für 6 Millionen.

Bei 6 Millionen kann man einfach nicht Nein sagen. Zoller alleine ist keine Auftiegsgarantie. Spielen wir eben weiter mit dem 1-Mann-Sturm System. Klappt in den Testspielen ja eigentlich ganz gut. Mo gesetzt und als Backup Occean. Bunjaku wäre dann auch noch da falls wir mit 2 Stürmern spielen müssen.
Jede Saison müssen wir uns ablösefreie Spieler holen, leihen oder kaufen für 500k-1000k. Mit 6 Millionen könnte man dann endlich mal etwas aufbauen.
Zuletzt geändert von RedDevil2012 am 28.01.2014, 17:10, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.01.2014, 17:10


@MahonY
Guter Beitrag!

MahonY* hat geschrieben:Verkauft er Zoller jetzt für 6M und wir steigen nicht auf, wird unendlich oft die Rechnung kommen: 1. Liga bringt uns 8Mil TV Gelder+Sonstiges also wars ein Verlustgeschäft.

Verkauft er Zoller nicht, wir steigen nicht auf und Zollers Entwicklung kommt vllt isn stocken... 6Mil € ausgeschlagen...


Deshalb verkaufen. Dann hast du 6 Mio. € sicher. Und egal, ob du aufsteigst oder nicht, hast du dann die Sicherheit, genug Geld zur Verfügung zu haben, um im nächsten Jahr wieder eine schlagkräftige Truppe zusammenzubekommen, egal in welcher Liga. Wenn du sowieso zweigleisig planen musst, ist das der beste Weg.

MahonY* hat geschrieben:Ich persönlich würde ihn nicht verkaufen, sollte CK mit Zoller als Stamm Sturmspitze geplant haben.
Sieht CK Zoller eher in der Joker Rolle oder bestenfalls als einen von 2 Stürmern im 4-4-2 - würde ich ihn verkaufen.


Wichtiger Gesichtspunkt. Da CK aber zum 4-2-3-1 zu tendieren scheint, wo wir mit Mo ja nachweislich einen der treffsichersten Stoßstürmer hätten, wäre Zoller daher in der Tat nicht so entscheidend.
- Frosch Walter -



Beitragvon Luke86 » 28.01.2014, 17:11


Zoller ist auch ein Produkt des sehr guten Lautrer Kollektivs, daher bin ich mir nicht sicher ob man Zoller später noch zu einem ähnlichen Preis verkaufen kann. Da gibts zu viele Variablen, die einem den Preis vermiesen (Alter, Verletzungen, erstklassige Gegner, ...).

Diese Chance, so sie denn wahr ist, ist so gut wie einmalig für uns. Leider.



Beitragvon 2kewl4you » 28.01.2014, 17:15


RedDevil2012 hat geschrieben:Sofort Verkaufen!!!

Wer weiß ob Zoller einfach nur ein halbes Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt hat und in der Rückrunde nichts mehr trifft. Es gab schon soviele Spieler die eine halbe Saison total aufgedreht haben und dann genauso wieder verschwunden sind. Und ob er überhaupt gut genug ist für die 1.Liga, weiß auch keiner. 6 Millionen würden dem ganzen Verein einfach nur richtig gut tun. Das ist eine einmalige Chance! Man sieht ja wie schweer sich Spieler verkaufen lassen (Borysuik, Sukuta Pasu, Wooten etc). Trapp wollte damals auch keiner gehen lassen trotz dem 6 Millionen-Angebot von Schalke. Heute würde jeder dem Deal zustimmen. Lakic, Illicevic, Jendrisek hatten auch nur eine gute Saison. Die hätte damals auch keiner verkauft für 6 Millionen.

Bei 6 Millionen kann man einfach nicht Nein sagen. Zoller alleine ist keine Auftiegsgarantie. Spielen wir eben weiter mit dem 1-Mann-Sturm System. Klappt in den Testspielen ja eigentlich ganz gut. Mo gesetzt und als Backup Occean. Bunjaku wäre dann auch noch da falls wir mit 2 Stürmern spielen müssen.
Jede Saison müssen wir uns ablösefreie Spieler holen, leihen oder kaufen für 500k-1000k. Mit 6 Millionen könnte man dann endlich mal etwas aufbauen.


Gott ich kann allen Ausführungen einfach nur zustimmen. Trapp ist ein gutes Beispiel und ich häng nochmal eins dran: Heintz. Damals hat auch jeder geschrien, dass wir ihn für kein Geld der Welt an Leverkusen verkaufen sollen weil er so unersetzbar ist...



Beitragvon StutenseeerBetzebub » 28.01.2014, 17:16


Also für 6 Millionen .. Hmm :? :?:

Hab auch von Anfang an gesagt nicht abgeben!!! :!: :!: :!:

Aber bei 6 Millionen... Ooohman ^^

Mit dem Geld könnte ma doch de Miro holen oder ? :lol: :teufel2: [color=#FF0000]



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.01.2014, 17:20


Eilesäsch hat geschrieben:Schauen wir mal wie sich Schumi entscheidet, böse kann ich ihm nicht sein. :teufel2:


Ich fürchte, bis Schumi sich entscheidet, ist die Transferperiode vorbei.
- Frosch Walter -



Beitragvon RedDevil2012 » 28.01.2014, 17:22


2kewl4you hat geschrieben:
RedDevil2012 hat geschrieben:Sofort Verkaufen!!!

Wer weiß ob Zoller einfach nur ein halbes Jahr über seinen Möglichkeiten gespielt hat und in der Rückrunde nichts mehr trifft. Es gab schon soviele Spieler die eine halbe Saison total aufgedreht haben und dann genauso wieder verschwunden sind. Und ob er überhaupt gut genug ist für die 1.Liga, weiß auch keiner. 6 Millionen würden dem ganzen Verein einfach nur richtig gut tun. Das ist eine einmalige Chance! Man sieht ja wie schweer sich Spieler verkaufen lassen (Borysuik, Sukuta Pasu, Wooten etc). Trapp wollte damals auch keiner gehen lassen trotz dem 6 Millionen-Angebot von Schalke. Heute würde jeder dem Deal zustimmen. Lakic, Illicevic, Jendrisek hatten auch nur eine gute Saison. Die hätte damals auch keiner verkauft für 6 Millionen.

Bei 6 Millionen kann man einfach nicht Nein sagen. Zoller alleine ist keine Auftiegsgarantie. Spielen wir eben weiter mit dem 1-Mann-Sturm System. Klappt in den Testspielen ja eigentlich ganz gut. Mo gesetzt und als Backup Occean. Bunjaku wäre dann auch noch da falls wir mit 2 Stürmern spielen müssen.
Jede Saison müssen wir uns ablösefreie Spieler holen, leihen oder kaufen für 500k-1000k. Mit 6 Millionen könnte man dann endlich mal etwas aufbauen.


Gott ich kann allen Ausführungen einfach nur zustimmen. Trapp ist ein gutes Beispiel und ich häng nochmal eins dran: Heintz. Damals hat auch jeder geschrien, dass wir ihn für kein Geld der Welt an Leverkusen verkaufen sollen weil er so unersetzbar ist...


Genau. Und selbst wenn Zoller jetzt nochmal 10 Tore schießt in der Rückrunde und wir Aufsteigen, dann wird das 6 Millionen Angebot NICHT mehr kommen. Fulham brauch JETZT einen Stürmer für den Abstiegskampf. Nächste Saison werden die ganz andere Spieler im Auge haben. Also selbst wenn Zoller jetzt genauso weiter macht in der Rückrunde, wir werden vielleicht Angebote von 1-3 Millionen erhalten. Die 6 Millionen ist eine einmalige Chance. Sagen wir mal, wir verkaufen ihn nicht und steigen auf. Dann müssen wir uns wieder Spieler leihen oder ablösefreie Spieler holen. Und damit ein fähiges 1.Liga Team aufzustellen ist sehr schweer bzw man brauch sehr viel Glück! Und dann stellt sich heraus das Zoller nicht 1.liga fähig ist. Dann weint jeder hier dem 6 Millionen Angebot hinterher.



Beitragvon rainero61 » 28.01.2014, 17:23


Wenn die ohne Verhandlung 6 Mio. anbieten würde ich 12 Mio. als Verhandlungsbasis verlangen. Fulham hat den größeren Druck. Wenn es dann 10 Mio. werden würde ich den Deal machen. Ansonsten nicht. Bedauern würde ich es auf jeden Fall. Wir müssten uns dann evtl. mit einem weiteren Jahr 2. Liga abfinden.
Wenn das wirklich konkret ist, haben wir die besseren Karten. Letztendlich muss auch Simon wollen, aber ich würde mir das zweimal überlegen. :teufel2:
Zuletzt geändert von rainero61 am 28.01.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Sokol » 28.01.2014, 17:26


Fulham MUSS jemanden holen. Mitroglou hat ihnen einen Korb gegeben, Berbatov steht vor einem Abflug und das einzige was die haben ist ein Kolumbianer der jedes Schaltjahr mal trifft sowie ein Darren Bent der nur von Aston Villa geliehen ist.

An Stefans Stelle würde ich das Angebot so arg ausreizen wie es noch geht. Englische Vereine hauen aus Panik gern mal viel Geld raus im Winter (siehe jetzt Manchester United).



Beitragvon Don Jupp » 28.01.2014, 17:39


Never change a running system :!: :!:

Auch wenns viel Geld ist, würde ich ihn NICHT abgeben. So einen Rohdiamanten hatten wir schon lange nicht mehr.

Bevor dann wieder ein Runström Opara oder Konsorten aufschlagen.....DANKE NEIN :!:

Einzig, wenn SZ unbedingt dahin will.



Beitragvon paulgeht » 28.01.2014, 17:47


6 000 000 für einen Spieler, der noch letzte Saison in Osnabrück spielte - warum nicht.

Bei Trapp hat das Abwarten und auf eine Wertsteigerung hoffen auch nichts gebracht (auch wenn er damals eine Klausel genutzt hat). Einziges Problem: reicht unser Stürmerangebot? Wooten (der für den FSV in den Testspielen ein Quote von über einem Tor pro Einsatz hat) haben wir ausgeliehen, bleiben Bunjaku, Occean und Mo - und vll. Dorow?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ktown2Xberg » 28.01.2014, 17:49


Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz glauben, dass die für Zoller bereit sind so viel Geld hinzulegen.

Er ist erst kurz da, hat eine gute Quote in Liga 2 - aber außerhalb Englands würde wohl niemand 6 Millionen für ihn zahlen und - das ist entscheidender - die Engländer kriegen angesichts der "Kontinentalpreise" für 6 Millionen sicher auch noch andere Kaliber. Da müsste sich schon jemand ganz doll in den Simon verguckt haben, damit eine solche Summe zusammenkommt.

Sollte es jedoch tatsächlich so kommen, würde ich ihn sofort verkaufen. So eine Summe kommt wenn überhaupt eben nur kurz vor Ladenschluss im Winter zustande. Vielleicht hat Kuntz noch einen Wunschspieler im Mittelfeld den man ohne allzu großen "Zoller-Dollar"-Aufschlag holen kann - und selbst fürs Eigenkapitel, Besserungsscheine und Co. wär das Geld ne schöne Sache.

Denn:

Ich traue Zoller noch viel zu, der kann was werden. Aber noch ist er ein ambitionierter 2.Ligalehrling, dessen (absolut seltene) Qualitäten vor dem Tor weit über seine Qualitäten im Spiel gg. den Ball oder im Kombinationsspiel hinausragen.

Und: Angesichts unserer Besetzung im Sturm (Mo, Occean, Bunjaku, Dorow?) und der Tatsache, dass wir jetzt das Mittelfeld für ein 4-2-3-1 haben würde ich in der Schwächung in Sachen Aufstiegskampf kein entscheidendes Argument sehen.

Wenn's überhaupt kein Risiko wäre, dann würden die halt auch nicht so gut zahlen. Ob die das tatsächlich tun wollen werden wir bis zum Wochenende wohl wissen...



Beitragvon mephistoKS » 28.01.2014, 17:49


In der Tat. Nicht auf Rosen gebettet.
Ich möchte dabei auch noch einwerfen, dass uns unser derzeitiger Hauptsponsor ja auch verlassen wird... Die Situation ist heikel, vom negativen Eigenkapital gar nicht erst zu reden.

Sollte Zoller wollen, die kolportierte Summe stimmen, müssen wir den Deal machen!

Ein zweites "Trapp-Erlebnis" können wir uns nicht erlauben.




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste