Ruediger63 hat geschrieben:Indietronic22 hat geschrieben:Warum nicht?
Mit Simunek hätten wir dann bestimmt eine starke Innenverteidigung! Aber unsere AV's...
Wo ? Im Krankenlager ? Ist Torrejan auch so langsam aber schnell verletzt/krank?
Meine natürlich den "fitten" Simunek. Auch mit Abel wär es eine starke Abwehr, wenn dieser zu seiner alten Form zurückfindet, obwohl Matze auch verletzungsanfällig ist..
Köstlich.FCK-Bergo hat geschrieben:PS: HAb da noch was Witziges gefunden, hatte gar nicht das Gefühl am Freitag in NRW gewesen zu sein (Foto ist vom Spiel Köln-Sandhausen):
https://plus.google.com/photos/10843265 ... banner=pwa
Aus dem Transfer Torrejón sollte was werden, das wäre gut. Eine Abwehr aus Granit, so wie einst Santander.
Der Mann bringt achtbare Vorleistungen mit. Erste Liga auf der iberischen Halbinsel, das ist eine andere Hausnummer als das, was die vorzuweisen hatten, die jetzt wieder gehen dürfen.
Übrigens, könnte man im Zusammenhang mit Menschen auf den Gebrauch des Worts Abschussliste verzichten?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
basdri hat geschrieben:Irgendwas ist doch mit dieser Hajri-Sache völlig aus dem Ruder gelaufen.
Noch immer dürfen wir lesen, dass der von Balakov empfohlen wurde.
Nur war der bei der Verpflichtung schon gar nicht mehr im Amt. Allein der Vorschlag eines solchen Spielers hätte aber schon eine Kündigung gerechtfertigt.
Da scheint mir die Achse Meißner-Haber schon eher Verantwortung für den Transfer zu tragen.
Der Aufschrei in jedem(!) Forum bei Bekanntwerden des Transfers spricht eigentlich Bände, die Entwicklung kann niemanden überraschen.
Wird aber so dargestellt. Unfaßbar eigentlich...
..............
Damit trifft genau das zu, was ich am 19.06 2012 im Hajri Thread angemerkt habe:
....Kaderplätze werden mit einer solchen Verpflichtung aufgefüllt und jungen Spielern wird die Chance auf eine Entwicklung verweigert. Ich bin überzeugt diese Neuverpflichtung nie spielen und höchstens 2-mal auf der Bank zu sehen. Ansonsten sitzt er auf der Tribüne.....
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Man muss aber auch für Ersatz bei frei gewordenen Kaderplätzen sorgen. Hajri ersetzt Lucas 1:1!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Sebastian hat geschrieben:Man muss aber auch für Ersatz bei frei gewordenen Kaderplätzen sorgen. Hajri ersetzt Lucas 1:1!
Wenn das mit Ironie gemeint ist ok.
Falls nicht ist es falsch da Lucas mit seinem Alter ein "Nachwuchsspieler" ist, was man von Hajri nicht sagen kann.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Naja, bei Hajri bin ich davon ausgegangen (so die Hoffung), dass sich eine Überaschung dahinter verbirgt (ähnlich bspw. Harry Koch). Dem scheint wohl nicht so. Aber solche Griffe ins Klo sind im Fussball nicht so außergewöhnlich.
Mit Rodnei überrascht mich dann etwas, da wahrscheinlich niemand viel Geld bieten wird und er, lassen wir mal Talente außen vor, an qualitativen Spielern quantitativ etwas schwach aufgestellt sind. Marc Torrejón ist da ein Schritt in die richtige Richtung!!!
Mit Rodnei überrascht mich dann etwas, da wahrscheinlich niemand viel Geld bieten wird und er, lassen wir mal Talente außen vor, an qualitativen Spielern quantitativ etwas schwach aufgestellt sind. Marc Torrejón ist da ein Schritt in die richtige Richtung!!!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde
bank24 hat geschrieben:Naja, bei Hajri bin ich davon ausgegangen (so die Hoffung), dass sich eine Überaschung dahinter verbirgt (ähnlich bspw. Harry Koch). Dem scheint wohl nicht so. Aber solche Griffe ins Klo sind im Fussball nicht so außergewöhnlich.
Nur war ein Harry Koch 5 Jahre jünger zum Zeitpunkt der Verpflichtung und es war eine völlig andere Zeit, in der der Übergang vom Kciekn zum Spaß hin zum Kicken aus Profitgründen gerade erst am anrollen war.
Damals hatten körperlich fitte, athletische Spieler mit weniger Talent schon noch die Möglichkeit, sich mit viel Disziplin nach oben zu arbeiten.
Und damit sind wir beim nächsten Punkt. Dieser "Griff ins Klo" ist in so fern aussergewöhnlich, dass hier ein deutscher Zweitligist einen durch Bulgarien und China tingelnden, relativ alten Spieler verpflichtet, der vorher in Deutschland nicht über die Oberliga hinaus gekommen ist.
Wäre Hajri nach Mainz gegangen, das Gelächter hier würde immer noch anhalten...
basdri hat geschrieben:bank24 hat geschrieben:Naja, bei Hajri bin ich davon ausgegangen (so die Hoffung), dass sich eine Überaschung dahinter verbirgt (ähnlich bspw. Harry Koch). Dem scheint wohl nicht so. Aber solche Griffe ins Klo sind im Fussball nicht so außergewöhnlich.
Nur war ein Harry Koch 5 Jahre jünger zum Zeitpunkt der Verpflichtung und es war eine völlig andere Zeit, in der der Übergang vom Kciekn zum Spaß hin zum Kicken aus Profitgründen gerade erst am anrollen war.
Damals hatten körperlich fitte, athletische Spieler mit weniger Talent schon noch die Möglichkeit, sich mit viel Disziplin nach oben zu arbeiten.
Und damit sind wir beim nächsten Punkt. Dieser "Griff ins Klo" ist in so fern aussergewöhnlich, dass hier ein deutscher Zweitligist einen durch Bulgarien und China tingelnden, relativ alten Spieler verpflichtet, der vorher in Deutschland nicht über die Oberliga hinaus gekommen ist.
Wäre Hajri nach Mainz gegangen, das Gelächter hier würde immer noch anhalten...
Über den DEPP lacht sowieso jeder.
Dachte erst daran das Hajri für die zweite Mannschaft vorgesehen war, weil er ja auch einen deutschen Pass hat. Ich hab in dem Hajri Forum auch klar gegen diesen Transfer ausgesprochen. Das ist/war für die Jugendspieler ein Schlag ins Gesicht.
Schorle und Bier
VandeCholtiz hat geschrieben:Über den DEPP lacht sowieso jeder.
Leider gibt es sportlich keine Grundlage dafür, deshalb tu ich es auch nicht.
Gerade in den Bereichen Jugendarbeit und Transferpolitik würde ich mir wünschen wir hätten einen Grund, über sie zu lachen.
In der Realität ist es dagegen umgekehrt...
Aber das geht jetzt wirklich zu weit ins OT.
Hajri floppt?
Schön, dass der Fußball doch noch ein Stück weit Verlässlichkeit besitzt.
Doof, dass wir nach Wagner, Jörgensen, Yahia nun schon zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit dafür einstehen.
Weniger doof, dass es dieses mal wenigstens ohne nachhaltig, weitreichende Folgen geschieht. Will ich hoffen. Vielleicht haben wir ja eine Auflösungs-Klausel ausgemacht, falls er weniger als 3 Pflichtspiele bestreitet.
Schön, dass der Fußball doch noch ein Stück weit Verlässlichkeit besitzt.
Doof, dass wir nach Wagner, Jörgensen, Yahia nun schon zum zweiten mal innerhalb kurzer Zeit dafür einstehen.
Weniger doof, dass es dieses mal wenigstens ohne nachhaltig, weitreichende Folgen geschieht. Will ich hoffen. Vielleicht haben wir ja eine Auflösungs-Klausel ausgemacht, falls er weniger als 3 Pflichtspiele bestreitet.
Indietronic22 hat geschrieben:
Meine natürlich den "fitten" Simunek. Auch mit Abel wär es eine starke Abwehr, wenn dieser zu seiner alten Form zurückfindet, obwohl Matze auch verletzungsanfällig ist..
Abel ? Ist das der welcher Usain Bolt das fürchten lehrt

Hajoe hat geschrieben:Abel ? Ist das der welcher Usain Bolt das fürchten lehrt
Nee, der Abel hat nur vor Kain Angst.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
VandeCholtiz hat geschrieben:Nur war ein Harry Koch 5 Jahre jünger...
Naja, er war 25 Jahre alt, Hajri 29. - Beide sind aus dem "Talent"-Alter raus (gewesen).
Abgesehen davon, dass es ärgerlich ist, wenn er wirklich die Klasse einfach nicht packen kann, hätte man es vllt. vorhersehen können..., ich glaube aber, so teuer kommt uns die Verpflichtung jetzt auch wieder nicht!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Hajri war doch eine Verpflichtung fürs Mannschafts-Klima. Meckert nicht, wenn er nicht spielt und soll doch ein super Kerl sein.
Wurde das nicht sogar im Zuge des Transfers gesagt?
Die Kaderplanung bzgl. der IV war wohl leider etwas schief gelaufen... Abel, Hajri und Yahia stellen leider etwas zu viel Quantiät dar, dazu noch der fragile Simunek, und schwupps hat man ein kleines Problem. Erst recht, wenn Simunek, was ich nicht hoffe, mal mehrere Spieltage ausfallen sollte. Für mich wäre die Verpflichtung auf alle Fälle sinnvoll... Die Fehler wurden leider vorher gemacht...

Die Kaderplanung bzgl. der IV war wohl leider etwas schief gelaufen... Abel, Hajri und Yahia stellen leider etwas zu viel Quantiät dar, dazu noch der fragile Simunek, und schwupps hat man ein kleines Problem. Erst recht, wenn Simunek, was ich nicht hoffe, mal mehrere Spieltage ausfallen sollte. Für mich wäre die Verpflichtung auf alle Fälle sinnvoll... Die Fehler wurden leider vorher gemacht...
@ Benutzernamen
Jup, da hast Du wohl recht. Klingt aber gut, spätestens dann, wenn es um die überfällige Nachfolge des schweizer Spezis bei der FIFA geht. Da kann sich dann Herr Platini als 'Reformer' profilieren. Ich meine, die Idee ist an sich ja ganz gut, aber passt natürlich nicht in das bisherige Geschäftsgebaren der Chelseas und Barcelonas dieser Welt. Da ist das Zurückziehen der Geldgeber (Scheichs und Konzerne etc.) sicher schwerwiegender für die betreffenden Clubs. Glaube aber irgendwie nicht, dass das zum Trend wird. Für einen Herrn Abramovitsch ist Chelsea seit je her ein Verlustgeschäft. Aber er kann sich das eben als Hobby leisten. Wie das Diddi Hopp mal im sportstudio formulierte: "Ich hätte mir auch eine Yacht kaufen können!" Und wenn ich derzeit nach Frankreich schaue, wo sich Katar gerade den Hauptstadtclub mehr oder weniger einverleibt hat, scheint diese Praxis noch durchaus üblich zu sein.
Jup, da hast Du wohl recht. Klingt aber gut, spätestens dann, wenn es um die überfällige Nachfolge des schweizer Spezis bei der FIFA geht. Da kann sich dann Herr Platini als 'Reformer' profilieren. Ich meine, die Idee ist an sich ja ganz gut, aber passt natürlich nicht in das bisherige Geschäftsgebaren der Chelseas und Barcelonas dieser Welt. Da ist das Zurückziehen der Geldgeber (Scheichs und Konzerne etc.) sicher schwerwiegender für die betreffenden Clubs. Glaube aber irgendwie nicht, dass das zum Trend wird. Für einen Herrn Abramovitsch ist Chelsea seit je her ein Verlustgeschäft. Aber er kann sich das eben als Hobby leisten. Wie das Diddi Hopp mal im sportstudio formulierte: "Ich hätte mir auch eine Yacht kaufen können!" Und wenn ich derzeit nach Frankreich schaue, wo sich Katar gerade den Hauptstadtclub mehr oder weniger einverleibt hat, scheint diese Praxis noch durchaus üblich zu sein.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster
Torrejon. Noch nie gehört.Wenn der gut ist, haben die anderen Vereine bis jetzt geschlafen?Man muß jedem eine Chance geben wenn da nur nicht die zurückliegenden Erfahrungen gewesen wären.Eben die oben genannten oder z.B. Taribo West.Immer groß angekündigt aber dann?
basdri hat geschrieben:VandeCholtiz hat geschrieben:Über den DEPP lacht sowieso jeder.
Leider gibt es sportlich keine Grundlage dafür, deshalb tu ich es auch nicht.
Gerade in den Bereichen Jugendarbeit und Transferpolitik würde ich mir wünschen wir hätten einen Grund, über sie zu lachen.
In der Realität ist es dagegen umgekehrt...
Aber das geht jetzt wirklich zu weit ins OT.
@basdri
Da hast Du wieder ausnahmsweise sowas von recht...
Beitragvon betzeopa » 13.09.2020, 15:01
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?
...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...
Warum nur hab ich den Eindruck, dass meine gedämpfte Erwatung über den Transfer von Hlousek schon jetzt bestätigt wird?

...nach dem ersten (!) Spiel gegen Regensburg...

Mal unabhängig davon, dass ich den Herrn Torrejon nicht kenne, hat ein Transfer eines spanischen Innenverteidigers, der schon international für Spanien tätig war, in Zeiten eines "Javier Martinez zu Bayern" natürlich einen großen Vorteil:
Die Fans dürften ihm einen gewissen Bonus geben.
Was Hajri betrifft: Ich sehe ihn derzeit als ersten Dick-Vertreter.
Die Fans dürften ihm einen gewissen Bonus geben.
Was Hajri betrifft: Ich sehe ihn derzeit als ersten Dick-Vertreter.
Hajri wurde doch meines Wissens als Ergänzungsspieler für die U23 geholt, oder?
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Sein Manager traute ihm den Sprung zur Stammkraft bei den Profis zu: Also eher nein.betzebroker2 hat geschrieben:Hajri wurde doch meines Wissens als Ergänzungsspieler für die U23 geholt, oder?
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
Man liesst gar nichts mehr von dieser Transferidee. In der RP von heute wird Baumjohann erwähnt, Marc Torrejón Moya aber nicht.
Sicher sollte man die RP nicht lesen wie einst die Правда,
aber die Stille ist schon auffällig.
Schlossberg hat geschrieben:Man liesst gar nichts mehr von dieser Transferidee. In der RP von heute wird Baumjohann erwähnt, Marc Torrejón Moya aber nicht.
Sind die Millionen-Einnahmen durch das Erreichen der 2.Runde und dem daraus resultierenden Knallerspiel beim SV Roßbach-Verscheid erst gesichert wird die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm einem tosenden Orkan weichen und Torrejon und Baumjohann werden bereits im Spiel gegen 60 im Kader stehn...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
(C.K.Dighton Patmore)
Mcmurphy hat geschrieben:Sind die Millionen-Einnahmen durch das Erreichen der 2.Runde und dem daraus resultierenden Knallerspiel beim SV Roßbach-Verscheid erst gesichert wird die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm einem tosenden Orkan weichen und Torrejón und Baumjohann werden bereits im Spiel gegen 60 im Kader stehn...
Hervorragende Perspektive, glänzend formuliert, danke!
Danke!
In diesem Zusammenhang ist es nun einmal von entscheidender Bedeutung die Bodenhaftung nicht zu verlieren und das Geschehen realistisch einzuschätzen...
Sollten wir uns dann tatsächlich in Runde 3 wiederfinden halte ich es sogar für durchaus im Bereich des Möglichen den Bayern MARTINEZ noch vor der Nase wegzuschnappen...
In diesem Zusammenhang ist es nun einmal von entscheidender Bedeutung die Bodenhaftung nicht zu verlieren und das Geschehen realistisch einzuschätzen...
Sollten wir uns dann tatsächlich in Runde 3 wiederfinden halte ich es sogar für durchaus im Bereich des Möglichen den Bayern MARTINEZ noch vor der Nase wegzuschnappen...
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)
(C.K.Dighton Patmore)
Mit den 40 Millionenn würde ich aber mal lieber der Stadt Kaiserslautern das Fritz-Walter-Stadion vor der Nase wegschnappen 

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K