Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Mcmurphy » 05.08.2013, 19:44

...wen kümmert schon ein mehr als nebulös erscheinenden Marktwert auf Transenmarkt.de...?
Bleiben wir doch viel lieber bei den harten aber zumindest greifbaren Fakten...
Wem nützt dieses litanei-arige angebiedere im Bezug auf sein ach so vorhandenes Talent...
Talent haben viele, selbst in der lokalen Bezirksliga Westpfalz...
Aber hinzu gesellen sollte sich eine professionelle Verbissenheit das Optimum herausholen zu WOLLEN...
Das unterscheidet den Amateur vom Profi...
Für einen hochtalentierten, jedoch amateurhaften jungen Rotzlöffel den scheinbar selbst der mehrfach angesetzte Tritt in den Allerwertesten ebensowenig wachzurütteln verstand wie die zeitweise Verbannung aus den ersten 11 sind 1 Million Euro sehr viel Geld...
Schlußstrich ziehen, eine entsprechende Klausel einbauen für den unwarscheinlichen Fall das der Groschen doch noch fallen sollte und Ende - Punkt.
"Die Grenze zwischen Verstand und Gefühl ist das Jagdgebiet des Teufels"
(C.K.Dighton Patmore)

Beitragvon szymaniak » 05.08.2013, 19:45

SEAN hat geschrieben:
Loweyos hat geschrieben:Dann stellt sich natürlich die Frage, warum er das bei uns nicht geschafft hat!

Ich geh mal davon aus, weil er nie auf der Position gespielt hat, wo er hingehört. Er ist und wird nie ein Außenspieler, sondern gehört ins zentrale OM. Genau da, wo Baumjohann letzte Saison gestanden hat. Und ich bin jetzt noch davon überzeugt, mit 5-6 Spielen über die volle Distanz auf der Position, und Baumjohann hätte auf die Bank gemußt!

Ist zumindest nicht von der Hand zu weisen.

Beitragvon Lonly Devil » 05.08.2013, 19:47

F.W.8 hat geschrieben:...
....
A-Nationalspieler, für den wir damals angeblich 800t bezahlt haben, als er noch ein Niemand war.
SK wird das wissen.

Wenn man es ganz genau nimmt, dann ist er das immer noch.
Ein talentierter(?) Spieler, der sein Können verschludert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon EchterLauterer » 05.08.2013, 19:53

Was nutzt die ganze Diskussion?
Gegebenefalls wird es eine Pressemeldung geben, die mit dem Satz "Über die Transfermodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart" endet.

Und nur Bilanzspezialisten werden vor der JHV vielleicht abschätzen können, was vereinbart wurde.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon szymaniak » 05.08.2013, 19:54

herzdrigger hat geschrieben:So ist es, ein Bock stößt nicht alleine. Zum einen das oft lustlose, unmotivierte Talent, welches sichtlich Integrations- und deutsche Sprachprobleme hat. Zum anderen ein Verein der es nicht schafft, dem Jungen ein paar Muskeln mehr und etwas Spaß zu verschaffen.

Denke es passt von beiden Seiten her nicht und deswegen finde ich die Lösung mit Frankfurt in Ordnung. Seit der Veröffentlichung über die deutschen Sprachkenntnisse, mit der er und Boris unter Druck gesetzt wurden, ist er eigentlich nur noch lustloser geworden.

Schade dass es auf beiden Seiten nicht passt.

Das mit den deutschen Sprachkenntnissen; dazu kann ich nur sagen: Wer`s glaubt, wird selig.
Das ist doch nur eine Ausrede, um das Volk zu beruhigen.

Beitragvon wkv » 05.08.2013, 21:09

Der Kerl hat einfach keinen Bock. Lustloses Getrabe auf dem Trainingsplatz....

1 Mio? Fein, c.u.

Beitragvon Seit1969 » 05.08.2013, 21:24

Ich gehe mal davon aus das Gerücht stimmt.
Heribert von der Eintracht weiß ebenso wie sein Gegenüber wie das Geschäft läuft und man wird sich dann auch definitiv einigen können.
Die kolportierten 1 Million Euronen sind, wenn es denn ein Interesse gibt, natürlich der Anfang vom Pokern.
Da ist sicherlich noch ausreichend Luft nach oben. Das weiß auch der liebe Heribert.
Schade nur, dass unser Trainer einem solchen Talent nicht das uneingeschränkte Vertrauen für eine gewisse Anzahl von Spielen gegeben hat.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon bittere_pille » 05.08.2013, 21:37

Hübna!

5 Mios her, aba schnell! In kleinen Scheinen.
Ist Supaspiela!

Danke.

Beitragvon Rieddevil » 05.08.2013, 21:43

und tschüß ein Versager weniger!
Nur schade das er mit Null Bock nicht mehr Kohle bringt

Beitragvon immerfan » 05.08.2013, 21:58

Ewige Talente helfen uns nicht weiter - genauso junge Menschen, die nicht wissen, dass man für Geld, viel Geld auch was tun muß.
KF scheint in diese Kategorie zu gehören .... jung, talentiert, unmotiviert, selbstüberschätzend.

Vielleicht findet er sein fortunis woanders!
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!

Beitragvon Panijuchti » 05.08.2013, 22:28

Ist alles ok. Habt ihr einmal den Gesichtsausdruck vom koschta beim warmmachen gesehen? Egal ob in der 1 elf oder Ersatz, immer dieses gleiche lustlose Getue. Hinfort mit ihm, er wird uns nicht mehr helfen und da koennte der Trainer guadiola heißen, der faucht kee Schuss Pulver.
Ole rot weis,

Beitragvon Ktown2Xberg » 05.08.2013, 22:49

szymaniak hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, weil er nie auf der Position gespielt hat, wo er hingehört. Er ist und wird nie ein Außenspieler, sondern gehört ins zentrale OM. Genau da, wo Baumjohann letzte Saison gestanden hat. Und ich bin jetzt noch davon überzeugt, mit 5-6 Spielen über die volle Distanz auf der Position, und Baumjohann hätte auf die Bank gemußt!

Doch. Siehe unsere letzte Rückrunde, in der lange beide zusammen auf dem Feld standen, beide auf der offensiven Halbposition (die Kostas auch bei Griechenland oft gut gespielt hat, z.B. bei der EM) - da hat Baumjohann den (deutlich) besseren Job gemacht. Ende Legende.

Zu sagen, Baumjohann hätte ihm den Platz weggenommen ist quatsch. Dann noch anzudeuten "wenn Kostas gedurft hätte wär er der bessere gewesen" ist schlichtweg an der Realität vorbei.

Ich bin selbst ein großer Fan von Kostas fußballerischem Potential. Was hab ich für Hoffnungen in den gesetzt. Aber man kann nun wirklich nicht sagen, er hätte keine Chance gehabt...

Deshalb finde ich auch (@SEAN) man sollte die Fälle Fortounis und Borysiuk nicht vermischen. Letzteren habe ich auf seiner Position deutlich stärker gesehen. Wenn der nicht an Karl vorbeikommt falle ich vom Glauben ab.

EDIT:

Leihe ohne KO (bzw. mit KO ab 3 Millionen aufwärts) wäre natürlich auch ne super Idee. Ist nur die Frage, ob die Eintracht da mitspielt. Dass der sportlich besser positionierte Verein für den schlechter positionierten ausbildet wäre glaube ich mal ganz neu, oder?

Beitragvon SEAN » 05.08.2013, 23:12

@ Ktown2Xberg
Wie kommste jetzt darauf, das ich was mit Fortounis und Borisiuk vermische? Hab doch zu Ariel gar nix geschrieben. :?:

Du hast zu Kostas->Baumjohann deinen Standpunkt, ich meinen. :wink:
Kostas hat letzte Saison ganze 4x als OM gespielt, nicht eines über 90 min. Bei BJ sieht das schon anders aus, nominell waren es 20, und auch in den letzten Spielen ist er mehr in der Mitte gewesen, als auf der angedachten Außenposition.
Es ist wie es ist, die Position es OM scheinen wir sowieso nicht mehr zu haben, und ich bin ehrlich gesagt nicht böse drum. So haben wir wenigstens meistens 2 Stürmer auf dem Platz.
Ich werd nur sauer, wenn Fortounis sozusagen verschenkt wird. Denn in einem System mit OM halte ich ihn für sehr talentiert. Wir werden sehen, wie es endet.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon sdw » 06.08.2013, 01:28

szymaniak hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:Ich geh mal davon aus, weil er nie auf der Position gespielt hat, wo er hingehört. Er ist und wird nie ein Außenspieler, sondern gehört ins zentrale OM. Genau da, wo Baumjohann letzte Saison gestanden hat. Und ich bin jetzt noch davon überzeugt, mit 5-6 Spielen über die volle Distanz auf der Position, und Baumjohann hätte auf die Bank gemußt!

Also 90% der Schreibenden hier wollen auch nur provozieren, oder? Geht ihr auch mal auf die Beiträge anderer ein oder ist es euch eigentlich egal, welche Meinung der Rest hat und ihr führt hier quasi einen Monolog?

Egal ob zentral offensiv oder nominell auf der Außenbahn, ein Spieler mit solch großem Talent muss beides spielen können. Beispiele gefällig?
Ribery, Müller, Götze, Draxler, Kagawa,... Fortounis ist schnell und ballsicher, ein guter Techniker mit einem miserablen Defensivverhalten. Auf der "10" kann der Rest der Mannschaft seine Schwächen leichter kaschieren, sie verschwinden deswegen aber nicht.

Also die Bitte an all die, die hier fordern voll auf Fortounis zu setzen:
Wo und wie soll er in die Mannschaft eingebaut werden? Und wie geht man mit seinen Schwächen um?

Beitragvon Ktown2Xberg » 06.08.2013, 02:00

SEAN hat geschrieben:@ Ktown2Xberg
Wie kommste jetzt darauf, das ich was mit Fortounis und Borisiuk vermische? Hab doch zu Ariel gar nix geschrieben. :?:

Mein Fehler - habe da erst den Post von @szymaniak gelesen, der beides vermischt, dann aus inhaltlichen Gründen den Dialog von Euch beiden zur Causa Baumjohann/Fortounis zitiert - und schließlich den "Falschen" von Euch beiden in der Sache Borysiuk angesprochen. Sorry!

SEAN hat geschrieben:Du hast zu Kostas->Baumjohann deinen Standpunkt, ich meinen. :wink:
Kostas hat letzte Saison ganze 4x als OM gespielt, nicht eines über 90 min. Bei BJ sieht das schon anders aus, nominell waren es 20, und auch in den letzten Spielen ist er mehr in der Mitte gewesen, als auf der angedachten Außenposition.

Na ja, zunächst haben wir in der Rückrunde nicht mit RA und LA gespielt, sondern mit LOM und ROM, die beide große Freiheiten im Zug in die Mitte hatten (was ja nicht jeder gerne gesehen hat :D ). Baumjohann (der mMn ebenfalls auf der 10 am besten und ein ähnlicher Spielertyp wie Fortounis ist) hat das mMn besser hingekriegt.

Und schließlich: Für Griechenland hat Fortounis auch schon gute Spiele auf Außen abgeliefert. Mein Argument lautete ja nicht, dass er da "genauso gut" ist. Er hat aber schon gezeigt, dass er das kann - und ein Spieler der Qualität die man ihm immer wieder zuschreibt sollte auf dieser Position zumindest nicht untergehen. Ich - als jemand der ihm sehr wohl gesinnt ist und sich viel von ihm verspricht - habe da ehrlich gesagt nicht viel Gutes gesehen. Was letztlich psychisch im Spieler (in der Mannschaft, im Verhältnis zum Trainer usw.) vorgeht kann man natürlich von Außen nie beobachten. Rein von der Leistung her hat Fortounis es jedenfalls (leider) verpasst, bessere Argumente für sich zu liefern. Sonst würde sich die Eintracht wohl auch nicht mit einer lächerlichen Million vorwagen...

Beitragvon moseldevil » 06.08.2013, 07:50

Eine Sache blendet Ihr alle völlig aus.
Der Junge ist gerade mal 20 Jahre jung. Ihr wart alle mal 20. Ich denke in dem alter checkt man noch nicht so richtig woraufs ankommt.
Bei einem 20 jährigen jetzt schon das Urteil zu fällen "Er hats nicht gepackt bei uns" halte ich für sehr gefährlich. Ich denke mit dem richtigen Trainer, der ihm Vertrauen gibt und auch Einsatzzeit kann er ne Granate werden. Seine Entwicklung ist sicher noch lange nicht abgeschlossen und mit 20 kann man Defensivarbeit noch locker lernen. Leider sind wir der falsche Verein mit dem falschen Trainer, daher müssen wir ihn wohl verkaufen.
Als nächstes Bauernopfer wird dann noch Borysiuk verhökert, dann fange ich echt an zu kotzen!!!
Bild

Beitragvon Flasher1986 » 06.08.2013, 08:17

moseldevil hat geschrieben:Eine Sache blendet Ihr alle völlig aus.
Der Junge ist gerade mal 20 Jahre jung. Ihr wart alle mal 20. Ich denke in dem alter checkt man noch nicht so richtig woraufs ankommt.
Bei einem 20 jährigen jetzt schon das Urteil zu fällen "Er hats nicht gepackt bei uns" halte ich für sehr gefährlich.

Er hats halt aber auch einfach net gepackt bei uns...es gibt die Leute die habens mit 20 wesentlich schwerer im Leben als unser werter Konstantinos und rennen nicht den ganzen Tag weinerlich rum.
Entweder der Kerl kriegt jetzt seinen Arsch so langsam mal hoch oder das wird nix mehr. Achja...falls er keinen Bock auf Fußballprofi hat...am 01.09 gehen im Allgemeinen die Ausbildungen los. Vielleicht ist ja was für ihn dabei...
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)

Beitragvon Lautrer » 06.08.2013, 08:30

würde Fortounis nicht unter 2,5 Mio verkaufen!

oder Vertrag verlängern und ihn für mind. 1 Mio ausleihen!

Und nach Fortounis werden dann die Spieler Borysiuk und Heintz dann auch noch verkauft und Foda hofft daß der Spieler Bunjaku wieder fit wird... :(

Beitragvon MäcDevil » 06.08.2013, 08:39

Es ist immer gefährlich, wenn man junge Spieler zu früh als Megatalent verkauft.
Ich kann mich daran erinnern, dass damals Werder Bremen an ihm interessiert gewesen ist und auch gute Ablöse gezahlt hätte !
Damals war aber Fortounis sehr wichtig für das Team und der FCK wolte ihn nicht gehen lassen. Als der FCK ihn nicht verkaufte, spielte Fortounis die beleidigte Leberwurst und nichts ging mehr auf dem Rasen...einfach schade !

Sind es die Berater die eine jungen talentierten Spieler den Kopf verdrehen oder ist es der Spieler der mehr will ?
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Mac41 » 06.08.2013, 08:40

Da steht eine Million bei TM und ihr glaubt, die Eintracht hat den passenden Scheck schon ausgestellt?
Fortounis kam damals für etwas weniger als die Million aus Griechenland (Quelle Spielerwerte der Bilanz) und hat einen langfristigen Vertrag. Er sollte, wie einige andere, die jetzt auf dem Schrotthaufen der FCK Geschichte gelandet sind, eines Tages die Kasse füllen.
Das wird er jetzt sicher nicht!
Er wird zwar einen Talentezuschlag bekommen, aber mehr als eine Anerkennungsprämie und ggf. eine Beteiligung beim Weiterverkauf wird nicht drin sein. Erinnert euch an Ivo, der kam für 500.000 und eine 20% Beteiligung, in der Größenordnung wird auch der Fortounis Deal ablaufen.
Hasta la Victoria - siempre!

Beitragvon OWL-Teufel » 06.08.2013, 08:46

MäcDevil hat geschrieben:
Sind es die Berater die eine jungen talentierten Spieler den Kopf verdrehen oder ist es der Spieler der mehr will ?

Es sind mehrere Faktoren, die da mitspielen. Zunächst ist da die Familie, die einem solchen Jungen sagt, wie gut er doch ist, und dass er den Durchbruch ganz sicher schafft (auch mit den finanziellen Vorteilen für sich selber im Hinterkopf).

Dann die Berater, die eine ähnliche Rolle einnehmen. Wenn du täglich gesagt kriegst, dass du der neue Messi bist, glaubst du das irgendwann auch - Allüren inklusive.

Und dann der Spieler selber, bei allzu vielen habe ich den Eindruck, dass sie lieber das Weite suchen, als die Herausforderung und den Kampf um den Stammplatz in ihrem Verein anzunehmen (hier Stichwort "Neubeginn").

Dass im Fall Fortounis die sportliche Leitung nicht alles richtig gemacht hat, bestreite ich aber ebenfalls nicht. Aus verschiedensten Gründen passt es wohl einfach nicht.

Beitragvon wernerg1958 » 06.08.2013, 09:03

Mein Eindruck von dem Jungen bei den paar Spielen, beim Training das ich letzte Woche über 1Stunde zuschaute.
Für einen wie der Fortounis: Talent allein reicht nicht!
Der Junge hatte im Training als einziger keinen Spass die anderen ALLE waren fröhlich dabei hatte Spass und gute Laune!
Und Fortounis schob ä Schlund, daß den Anderen der Spass hätte vergehen können.
So einer muß weg, der Schimmelpilz im Kader!

Wenn EFFM 1.Mio gibt weg wenns nur 1/2 Mio gibt auch weg, das passte nie und passt nun garnimi.

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 06.08.2013, 09:05

morlautern1971 hat geschrieben:... Option 2:
2,5 Millionen bar auf die Kralle. Und das war's...

Aus fiskalischer Sicht sollten gerade wir äußerst vorsichtig sein, bei Spielertransfers irgendwelche Bargeschäfte tätigen zu wollen.

moseldevil hat geschrieben:... Ich denke, mit dem richtigen Trainer, der ihm Vertrauen gibt und auch Einsatzzeit, kann er 'ne Granate werden...

Das deckt sich mit meiner eigenen, natürlich vollkommen subjektiven Einschätzung. Hinzu dürfte auch noch das passende Umfeld kommen. Ja, das soll's tatsächlich geben, dass bestimmte Arbeitnehmer ihre Wohlfühlatmosphäre brauchen, um Bestmögliches leisten zu können.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon MäcDevil » 06.08.2013, 09:06

OWL-Teufel hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:

Es sind mehrere Faktoren, die da mitspielen. Zunächst ist da die Familie, die einem solchen Jungen sagt, wie gut er doch ist, und dass er den Durchbruch ganz sicher schafft (auch mit den finanziellen Vorteilen für sich selber im Hinterkopf).

Dann die Berater, die eine ähnliche Rolle einnehmen. Wenn du täglich gesagt kriegst, dass du der neue Messi bist, glaubst du das irgendwann auch - Allüren inklusive.

Und dann der Spieler selber, bei allzu vielen habe ich den Eindruck, dass sie lieber das Weite suchen, als die Herausforderung und den Kampf um den Stammplatz in ihrem Verein anzunehmen (hier Stichwort "Neubeginn").

Dass im Fall Fortounis die sportliche Leitung nicht alles richtig gemacht hat, bestreite ich aber ebenfalls nicht. Aus verschiedensten Gründen passt es wohl einfach nicht.

Für mich begeht Fortounis ein bewusste Leistungsverweigerung durch seinen Willen den FCK zu verlassen. Warte mal ab, der startet bei Frankfurt(wenn er dahin wechselt)voll durch !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Blochin » 06.08.2013, 09:12

Fortounis wird bei der Eintracht durchstarten - sehe ich auch so. Ich persönlich würde ihn "nur" verleihen. Eine Ablöse von 1 Million erscheint mir zu gering. Aber ganz offensichtlich plant Foda gar nicht mehr mit ihm.

Zurück zu Transfergerüchte