Ich denke dass sich die Herren Sponsoren natürlich einen gewissen Werbeeffekt von der Aktion erhoffen. (Falls da was dran ist). Die werden die 10Mios natürlich nur in diesen Deal investieren, da das Halten von Sam oder anderen natürlich viel weniger Publicity verspricht. Also, wenn Sie die Kohle loswerden wollen...gerne!
Zuletzt geändert von miiiro am 30.04.2010, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
FCK Biber hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:Peter Gedöns hat geschrieben:Gut, dann schätz ich mal, dass er nur 6 Millionen in drei Jahren kostet.
Dann schätze ich mal, dass der FCB auf eine Ablöse verzichtet...Für 0 € ist Klose immer ein Thema.
Habe gerade ein Kunde aus Italien am Hörer und sagte da wäre ein Spieler beim FCK im Gespräch. Wäre der Hammer für den FCK....
Name bitte, auf gehts..
Och nö, auf den Luca Toni hab ich aber keinen Bock

miiiro hat geschrieben:Ich denke dass sich die Herren Sponsoren natürlich einen gewissen Werbeeffekt mit der Aktion erhoffen. (Falls da was dran ist). Die werden die 10Mios natürlich nur in diesen Deal investieren, da das Halten von Sam oder anderen natürlich viel weniger Publicity verspricht. Also, wenn Sie die Kohle loswerden wollen...gerne!
Wow, das denkt der FAZ-Artikel auch.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!
mot-K hat geschrieben:edit:basdri hat geschrieben:Sollte man für die 10 Millionen nicht lieber Sam halten und noch 3-4 weitere Spieler verpflichten![]()
Ich wollts nur nochmal gefragt haben
.
Mein Gott, wieso nur? xD
Weil ich finde, dass diese Frage auf jeder Seite mindestens einmal gestellt werden sollte.
Weil, wen juckt schon ein Klose im Lotto-Trikot, wenn da 5 Pappfiguren von Sam, Tiffert, Gjasula, Verleihnix und Haudraufwienix stehen.
Im gegensatz zu Klose sind die doch bekannt wie ein bunter Hund!
t-online meldet:
Die Spekulationen reißen nicht ab. Jetzt sind die Gerüchte auch noch von demjenigen angeheizt worden, um den sie sich drehen. Rafael van der Vaart hat laut einem Bericht von "tz-online" erklärt, dass "der FC Bayern ein herausragender Verein in Deutschland ist". Und der Niederländer (noch) in Diensten von Real Madrid wird weiter zitiert: "Momentan zählt für mich nur Real. Trotzdem darf Louis van Gaal gerne anrufen." Landsmann van Gaal ist bekanntlich Trainer der Bayern.
Über was sich die beiden Niederländer bei einem möglichen Telefonat unterhalten werden, das ließ van der Vaart offen.
Erst Triple, dann Transfers
In München äußerte man sich ebenfalls nicht zu dem Thema. Allerdings haben die Verantwortlichen des Rekordmeisters ohnehin erstmal eine andere Prämisse, die laut "Bild.de" lautet: Transfers können warten, das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League nicht. "Wir konzentrieren uns in dieser Phase voll auf die sportliche Seite. Wir haben eine außergewöhnliche Chance. Die wollen wir nutzen. Es würde der Mannschaft nicht gerecht werden, jetzt über irgendwelche Transfers zu sprechen", verkündete Sportdirektor Christian Nerlinger. Die konkrete Planung für die neue Saison gehe dann erst nach den Finals los - also nach dem Champions-League-Endspiel am 22.Mai.
WM wird zum Präsentierteller
So jedenfalls die öffentliche Lesart. Doch die Bayern wären nicht die Bayern, hätten sie nicht schon längst ihre Hausaufgaben gemacht. Allerdings besteht in diesem Sommer - die Transferperiode endet am 31. August - wohl wirklich keine unnötige Eile. "Der Transfermarkt wird in diesem Jahr sehr spät stattfinden", ist sich Nerlinger sicher. Auch wegen der Weltmeisterschaft, die für viele zum Präsentierteller werden wird.
Klose vor Rückkehr in die Pfalz?
Nichtsdestotrotz, es wird munter spekuliert. Und natürlich sind auch Bayern-Spieler, ob aktuelle oder künftige, immer wieder Inhalt der Gerüchte. So wurde Hamit Altintop schon eine Rückkehr zum FC Schalke 04 angedichtet. Und (Noch)-Teamkamerad Miroslav Klose könnte laut "faz.net" zu Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Die Zeichen verdichten sich, dass der Nationalstürmer, wie damals bei seinem Abgang ("Ich werde irgendwann zurückkommen") angekündigt, seine Karriere in der Pfalz beendet. Selbst die Finanzierung des Coups stehe schon.
"Glücksfall für den FCK"
Rund zehn Millionen Euro bräuchten die Pfälzer für die Rückholaktion. Ein Betrag, den der FCK-Hauptsponsor und Lotto Rheinland-Pfalz aufbringen sollen. Zumindest meinte Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler vieldeutig: "Ein Miroslav Klose ist für uns immer ein Thema. Seine Rückkehr wäre ein Glücksfall für den FCK." Man darf also gespannt sein. Fest steht aber: Der Aufsteiger hat nach dem Wechsel von Torjäger Erik Jendrisek nach Schalke im Sturm Handlungsbedarf. Sollte sich ein Klose-Transfer zerschlagen, könnte Julian Schieber vom VfB Stuttgart die Lücke im Sturm der "Roten Teufel" schließen - das schlägt "Bild.de" vor.
na dann hoffen wir mal...
Die Spekulationen reißen nicht ab. Jetzt sind die Gerüchte auch noch von demjenigen angeheizt worden, um den sie sich drehen. Rafael van der Vaart hat laut einem Bericht von "tz-online" erklärt, dass "der FC Bayern ein herausragender Verein in Deutschland ist". Und der Niederländer (noch) in Diensten von Real Madrid wird weiter zitiert: "Momentan zählt für mich nur Real. Trotzdem darf Louis van Gaal gerne anrufen." Landsmann van Gaal ist bekanntlich Trainer der Bayern.
Über was sich die beiden Niederländer bei einem möglichen Telefonat unterhalten werden, das ließ van der Vaart offen.
Erst Triple, dann Transfers
In München äußerte man sich ebenfalls nicht zu dem Thema. Allerdings haben die Verantwortlichen des Rekordmeisters ohnehin erstmal eine andere Prämisse, die laut "Bild.de" lautet: Transfers können warten, das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League nicht. "Wir konzentrieren uns in dieser Phase voll auf die sportliche Seite. Wir haben eine außergewöhnliche Chance. Die wollen wir nutzen. Es würde der Mannschaft nicht gerecht werden, jetzt über irgendwelche Transfers zu sprechen", verkündete Sportdirektor Christian Nerlinger. Die konkrete Planung für die neue Saison gehe dann erst nach den Finals los - also nach dem Champions-League-Endspiel am 22.Mai.
WM wird zum Präsentierteller
So jedenfalls die öffentliche Lesart. Doch die Bayern wären nicht die Bayern, hätten sie nicht schon längst ihre Hausaufgaben gemacht. Allerdings besteht in diesem Sommer - die Transferperiode endet am 31. August - wohl wirklich keine unnötige Eile. "Der Transfermarkt wird in diesem Jahr sehr spät stattfinden", ist sich Nerlinger sicher. Auch wegen der Weltmeisterschaft, die für viele zum Präsentierteller werden wird.
Klose vor Rückkehr in die Pfalz?
Nichtsdestotrotz, es wird munter spekuliert. Und natürlich sind auch Bayern-Spieler, ob aktuelle oder künftige, immer wieder Inhalt der Gerüchte. So wurde Hamit Altintop schon eine Rückkehr zum FC Schalke 04 angedichtet. Und (Noch)-Teamkamerad Miroslav Klose könnte laut "faz.net" zu Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern zurückkehren. Die Zeichen verdichten sich, dass der Nationalstürmer, wie damals bei seinem Abgang ("Ich werde irgendwann zurückkommen") angekündigt, seine Karriere in der Pfalz beendet. Selbst die Finanzierung des Coups stehe schon.
"Glücksfall für den FCK"
Rund zehn Millionen Euro bräuchten die Pfälzer für die Rückholaktion. Ein Betrag, den der FCK-Hauptsponsor und Lotto Rheinland-Pfalz aufbringen sollen. Zumindest meinte Lotto-Geschäftsführer Hans-Peter Schössler vieldeutig: "Ein Miroslav Klose ist für uns immer ein Thema. Seine Rückkehr wäre ein Glücksfall für den FCK." Man darf also gespannt sein. Fest steht aber: Der Aufsteiger hat nach dem Wechsel von Torjäger Erik Jendrisek nach Schalke im Sturm Handlungsbedarf. Sollte sich ein Klose-Transfer zerschlagen, könnte Julian Schieber vom VfB Stuttgart die Lücke im Sturm der "Roten Teufel" schließen - das schlägt "Bild.de" vor.
na dann hoffen wir mal...

ja, vor allem der Verleihnix !!
ein witziges Kerlchen, wenn der nur nicht immer so nach Fisch stinken würde !
ein witziges Kerlchen, wenn der nur nicht immer so nach Fisch stinken würde !
Es soll mir keiner nachsagen, ich hätte eine volle Flasche stehen lassen ! des Teufels General
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Die klimatischen Bedingungen in der Hölle sind sicher nicht erfreulich,
aber die Gesellschaft wäre von Interesse !
Also, WENN Bayern mitspielt und Klose hier inkl. Prämien ca. 10mio in 3 Jahren bekommt, dann is das aus finanzieller Sicht absolut machbar.
Mehr Dauerkarten wegen 1. Liga, noch mehr wegen Klose. Mehr Trikots, mehr Sponsoren, mehr ALLES ! ^^
Mehr Dauerkarten wegen 1. Liga, noch mehr wegen Klose. Mehr Trikots, mehr Sponsoren, mehr ALLES ! ^^

Ich denke diese Meldung ist eine Ente.Sollte es keine sein müssten
die Sponsoren diese Millionen alleine aufbringen.Für einen einzigen Spieler
wäre diese Summe zu hoch.
Aber unser Stefan wird s schon richtig entscheiden.
Die Meldung wurde gerade im RPR 1 dementiert aber was heisst das schon.
Tschüsss bis nächsten Sonntag auf em Betze
die Sponsoren diese Millionen alleine aufbringen.Für einen einzigen Spieler
wäre diese Summe zu hoch.
Aber unser Stefan wird s schon richtig entscheiden.
Die Meldung wurde gerade im RPR 1 dementiert aber was heisst das schon.
Tschüsss bis nächsten Sonntag auf em Betze
basdri hat geschrieben:Sollte man für die 10 Millionen nicht lieber Sam halten und noch 3-4 weitere Spieler verpflichten![]()
Ich wollts nur nochmal gefragt haben
Ich versuche es jetzt auch noch mal zu erklären so das jeder dem diese Frage durch den Kopf geht es auch versteht
Wenn es zustande kommen kann, dann nur unter der Auflage das wir den Klose nehmen und das Geld ist an ihn gekoppelt. Wir haben nicht die wahl 10 Mio zu bekommen und damit zu machen was wir wollen, wir nehmen ihn oder es gibt keinen Sponsorenzuschuss, fertig. Also stellt sich diese Frage überhaupt ganz und gar nicht, wirklich und echt nicht, also hört auf

Miro= vll. 10 Mio Sponsorengelder
kein Miro = 0 Mio. Sponsorengelder

Ich hoffe das ist verständlich, ich finde es auch nicht all zu schwer.
Zum Thema, wenn es machbar ist ohne sich schwer zu verbiegen, dann machen

Peter Gedöns hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:Habe gerade ein Kunde aus Italien am Hörer und sagte da wäre ein Spieler beim FCK im Gespräch. Wäre der Hammer für den FCK....
Patopatopatopato...
Och nööö...nicht Pato. Ist doch ne Diva.
09/10 26.04.2010 28.04.10 krank
09/10 07.02.2010 15.02.10 Knöchelverletzung
09/10 25.11.2009 04.12.09 Ellenbogenverletzung
09/10 07.08.2009 11.08.09 Knöchelverletzung
09/10 28.07.2009 01.08.09 Fieber
09/10 18.07.2009 22.07.09 Sprunggelenksverletzung
08/09 15.03.2009 05.05.09 Sehnenriss
08/09 19.09.2008 22.09.08 Oberschenkelprobleme
07/08 02.05.2008 12.05.08 Nasenbeinbruch
07/08 11.04.2008 17.04.08 Hüftprobleme
verletzungen klose
ich finds traurig das soviel drüber gehandelt diskutiert und spekuliert wird.
aber kann er uns sportlich wirklich helfen?
das geld ist nicht geschenkt.
wir brauchen 3 jahre 1 liga um uns zu aklimatisieren.
da sind 10 mille eine riesensumme
wir sind nicht wolfsburg dortmund oder hsv
selbst die haben in den letzten jahren keinen für 10 mille geholt.
auch wenns der miro ist.
wenn er kommen will kann er das näüchstes jahr auch noch. wir sparen uns die kohle. ( 3 millionen ) und kaufen dafür 2 gute spieler mit potenzial auf 2 stellen und nicht nur 1 stürmer.
wir steigen nach 4 jahren 2te liga wieder auf.
und haben nen haufen schulden
ich komm mir vor wie ne 16 jährige die ne kreditkarte in die hand gedrückt bekommt
ich sage NEIN
verletzungen klose
auch wenns der miro ist.
wenn er kommen will kann er das näüchstes jahr auch noch. wir sparen uns die kohle. ( 3 millionen ) und kaufen dafür 2 gute spieler mit potenzial auf 2 stellen und nicht nur 1 stürmer.
ich komm mir vor wie ne 16 jährige die ne kreditkarte in die hand gedrückt bekommt
ich sage NEIN
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
McQuade hat geschrieben:09/10 26.04.2010 28.04.10 krank
verletzungen klose
auch wenns der miro ist.
ich sage NEIN
Text genau lesen.
Erstmal Hallo zusammen, bin neu hier.
Also ich dene das die FAZ eine sehr seriöse Zeitung ist, und wer googelt sieht schnell das es seit ein paar stunden auch Spox1 , tOnline und viele mehr sind die darüber schreiben.
Zudem kommt das keine Zeitung Unternehmen nennt welche mit ihrem Wort in der Öffentlichkeit stehen, hier wäre der schaden bei einer Falschmeldung zu gross. Vom Rechtlichen abgesehen.
Zu Klose:
Ich denke Miro hat es bei Bayern derzeit sehr schwer, er ist ein Spieler und Mensch welcher das Vertauen braucht, das war bei uns so, bei Werde und am Anfang auch bei Bayern. Aber mit 32 Jahren ist er weder verbraucht noch zu alt. Ich denke das er in einem guten Umfeld mit viel vertrauen noch 2 Jahre sehr gut spielen kann. Ob er das hier findet steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke das an der Sache was drann ist, wie es ausgeht ist offen da Bayern erst ab dem 22 Mai anfängt über Transfers zu reden.
Wer Klose bezahlt ist mir wurscht nur bitte nicht der FCK denn der Weg den wir derzeit gehen ist vom Erfolg geprägt und den sollte man weiter gehen.
Also ich dene das die FAZ eine sehr seriöse Zeitung ist, und wer googelt sieht schnell das es seit ein paar stunden auch Spox1 , tOnline und viele mehr sind die darüber schreiben.
Zudem kommt das keine Zeitung Unternehmen nennt welche mit ihrem Wort in der Öffentlichkeit stehen, hier wäre der schaden bei einer Falschmeldung zu gross. Vom Rechtlichen abgesehen.
Zu Klose:
Ich denke Miro hat es bei Bayern derzeit sehr schwer, er ist ein Spieler und Mensch welcher das Vertauen braucht, das war bei uns so, bei Werde und am Anfang auch bei Bayern. Aber mit 32 Jahren ist er weder verbraucht noch zu alt. Ich denke das er in einem guten Umfeld mit viel vertrauen noch 2 Jahre sehr gut spielen kann. Ob er das hier findet steht auf einem anderen Blatt.
Ich denke das an der Sache was drann ist, wie es ausgeht ist offen da Bayern erst ab dem 22 Mai anfängt über Transfers zu reden.
Wer Klose bezahlt ist mir wurscht nur bitte nicht der FCK denn der Weg den wir derzeit gehen ist vom Erfolg geprägt und den sollte man weiter gehen.
Ich glaub 50% aller User wissen gar nicht, wer und wieso Klose finanzieren will?
P.S. Das Geld haben wir nicht. Nur die Sponsoren.

P.S. Das Geld haben wir nicht. Nur die Sponsoren.

@Mcquade
Nichts fur ungut, aber wir sind, auch wenns keiner richtig fassen kann, eigentlich schuldenfrei.
Nichts fur ungut, aber wir sind, auch wenns keiner richtig fassen kann, eigentlich schuldenfrei.
McQuade hat geschrieben:

BITTE! Sag mir einer, dass das nicht wahr ist

Kapiert ihrs echt net?
NOCHMAL:
LEST BITTE DOCH WENIGSTENS DEN ARTIKEL BEVOR IHR EINFACH IRGENDWAS POSTET

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Aragorn hat geschrieben:Habe gerade ein Kunde aus Italien am Hörer und sagte da wäre ein Spieler beim FCK im Gespräch. Wäre der Hammer für den FCK....
Hatte ich auch gerade, war der Trainer von Inter. Er sagte mir, dass es so gut wie sicher ist, dass aus seinem Team geschlossen Lucio, Sneijder und Eto'o zum Betze wechseln. Finanziert wird das Ganze von den Sponsor Pirelli, der sich damit eine erhöhte Aufmerksamkeit in Deutschland und damit verbundene Vertriebsmöglichkeiten erhofft.
Ich finde das aber nicht gut. Das sind alles satte Spieler, außerdem würde das für Unruhe im Team sorgen. Ich finde, Pirelli sollte einfach die 50 Mios überweisen, damit der FCK das Geld in 7 oder 8 Spieler und in die Nachwuchsarbeit investieren kann...
Miggede hat geschrieben:Aragorn hat geschrieben:Habe gerade ein Kunde aus Italien am Hörer und sagte da wäre ein Spieler beim FCK im Gespräch. Wäre der Hammer für den FCK....
Hatte ich auch gerade, war der Trainer von Inter. Er sagte mir, dass es so gut wie sicher ist, dass aus seinem Team geschlossen Lucio, Sneijder und Eto'o zum Betze wechseln. Finanziert wird das Ganze von den Sponsor Pirelli, der sich damit eine erhöhte Aufmerksamkeit in Deutschland und damit verbundene Vertriebsmöglichkeiten erhofft.
Ich finde das aber nicht gut. Das sind alles satte Spieler, außerdem würde das für Unruhe im Team sorgen. Ich finde, Pirelli sollte einfach die 50 Mios überweisen, damit der FCK das Geld in 7 oder 8 Spieler und in die Nachwuchsarbeit investieren kann...

Es ist echt schon fast traurig, wie viele Leute hier anscheinend nur den Thementitel lesen und denken "KLOSE KAUFEN????? DAS IST VIEL ZU TEUER" und dann irgendwelche sinnlosen Posts hier verzapfen.
So, die Meldung der FAZ wird fleissig von den anderen Medien aufgegriffen ... typisch Mittagszeit. Google News zeigt jetzt schon 21 Treffer.
Zuletzt geändert von p81_ am 30.04.2010, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.

erst lesen .. dann posten ...
Grundsätzlich klingt das alles schon recht konkret...und ich bin der letzte,der sich über eine Rückkehr zum FCK beschweren würde.
Zumal das eine echte Identifikationsfigur wäre,allein seine Präsenz würde viele Zuschauer ziehen.
Man darf gespannt sein.
Aber bevor ich an solche Dinge wirklich glaube,muss es vom Verein offiziell verkündet werden.
Zumal das eine echte Identifikationsfigur wäre,allein seine Präsenz würde viele Zuschauer ziehen.
Man darf gespannt sein.
Aber bevor ich an solche Dinge wirklich glaube,muss es vom Verein offiziell verkündet werden.

mot-K hat geschrieben:Es ist echt schon fast traurig, wie viele Leute hier anscheinend nur den Thementitel lesen und denken "KLOSE KAUFEN????? DAS IST VIEL ZU TEUER" und dann irgendwelche sinnlosen Posts hier verzapfen.
Ja, ist es! Aber das geht jetzt schon seit gestern Abend so und wird auch noch eine weile so weiter gehen!
Ist anscheinend eine Krankheit der Generation Web 2.0, dass man sich nur sehr oberflächlich mit allem befasst und dann aber schnell eine Meinung dazu abgeben muss

Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
Hier, das ist ganz gut. Zwar aus dem Focus, aber ganz gut.
@ alle, die nicht lesen.
Insgesamt ist von einem 10-Millionen-Euro-Deal die Rede. Sponsor und Lottogesellschaft sollen sich angeblich mit jeweils drei Millionen Euro einbringen. Den Rest müsste der FCK aufbringen. Im Gespräch ist ein Drei-Jahres-Vertrag für Klose, der bei den Bayern noch einen Kontrakt bis 2011 hat. Unklar ist, ob die Bayern, bei denen Klose nicht mehr erste Wahl ist, auf eine Ablöse verzichten würden.

@ alle, die nicht lesen.

Insgesamt ist von einem 10-Millionen-Euro-Deal die Rede. Sponsor und Lottogesellschaft sollen sich angeblich mit jeweils drei Millionen Euro einbringen. Den Rest müsste der FCK aufbringen. Im Gespräch ist ein Drei-Jahres-Vertrag für Klose, der bei den Bayern noch einen Kontrakt bis 2011 hat. Unklar ist, ob die Bayern, bei denen Klose nicht mehr erste Wahl ist, auf eine Ablöse verzichten würden.
So nachdem ich mir jetzt die Mühe gemacht hab 19 Seiten zu lesen.
Zum Thema ist alles gesagt.
Traurig ist, dass viele nicht bereit sind sich richtig zu informieren; ich dachte immer dafür sei ein Forum da. Vielen ist wohl der Zeitaufwand zuviel, allerdings könnte dieser für ALLE um mindestens die Hälfte reduziert werden, wenn auf unqualifizierte Beiträge verzichtet würde.
Und wer nicht bereit ist das Forum in korrekter Weise als Informationsplattform zu nutzen, sollte vielleicht einfach auf den nächsten FCK Newsletter warten!
Was haltet ihr von dem Vorschlag, dieses Thema zu "bereinigen", mal sehen wieviel Seiten übrig bleiben. Ich weiß, auch dass ist nicht der Sinn eines Forums, aber so verliert man echt die Lust.
(Und weil ich weiß was als nächstes kommt: Nein ich lese nicht erst seit 2 Wochen mit; und eine Dauerkarte im Block x.1 hab ich auch schon seit mehr als 10 Jahren)
Soviel zum Thema angepisst.
Zum Thema ist alles gesagt.
Traurig ist, dass viele nicht bereit sind sich richtig zu informieren; ich dachte immer dafür sei ein Forum da. Vielen ist wohl der Zeitaufwand zuviel, allerdings könnte dieser für ALLE um mindestens die Hälfte reduziert werden, wenn auf unqualifizierte Beiträge verzichtet würde.
Und wer nicht bereit ist das Forum in korrekter Weise als Informationsplattform zu nutzen, sollte vielleicht einfach auf den nächsten FCK Newsletter warten!
Was haltet ihr von dem Vorschlag, dieses Thema zu "bereinigen", mal sehen wieviel Seiten übrig bleiben. Ich weiß, auch dass ist nicht der Sinn eines Forums, aber so verliert man echt die Lust.
(Und weil ich weiß was als nächstes kommt: Nein ich lese nicht erst seit 2 Wochen mit; und eine Dauerkarte im Block x.1 hab ich auch schon seit mehr als 10 Jahren)
Soviel zum Thema angepisst.
Zuletzt geändert von dschinni am 30.04.2010, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.