Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Immel84 » 02.06.2011, 09:18

Aber Hallo! Das bezweifel ich aber auch. Noch dazu seh ich keine Logik in dem Verhalten von H.H. Denk an denen sieben mios plus mora is bissl was faul.

Beitragvon Schlossberg » 02.06.2011, 09:24

Kleine Allegorien zum Vatertag

Mein Konto ist gepfändet. Wenn ich jetzt meinen silbernen Becher verkaufe, muss ich aus der hohlen Hand trinken.

Ach, was is des Wasser so gut, hett' ich moi Heisje noch!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon wernerg1958 » 02.06.2011, 09:27

Hallo Fans,
mal ruhug Blut, der liebe Onkel Held hält sich für einen ganz schlauen das sollten doch viele von euch schon gemerkt haben, genauso wie unser Stefan kein so ganz dummer ist.
Niemals bot HH 7 Mios für Kevin plus Moravek!
Er bot höchsten 7 für Kevin und wollte 8 für Moravek.
Der liebe HH wollte noch ein Geschäft machen, und dachte die Pälzer sind so blöd und machen da mit, da ging seine Rechnung nicht auf wie schon so oft.
Und ganz ehrlich den Kevin würd ich auch für 9 nicht hergeben, er wird für uns noch sehr wertvoll sein.
Sippel für paar Euros o.k aber Kevin da muß schon eine 10 vor den Mios stehen.
Na dann schau mir mohl was die Transfers so bringen, wie unser Team die neue Saison aussieht, diese wird sehr schwer wir wieder mit Abstand den kleinsten Etat, was nix heisen muß.
LG

Beitragvon Der alter FCKler » 02.06.2011, 09:37

Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, Petra war jung, als ich es war, und das war noch zu Zeiten, als Heinz die Kneipe im Schlachthof hatte....issen paar Jahre her.
.

Und dem seine Lache :lol: erst....
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Westkurvenveteran » 02.06.2011, 09:39

c hat geschrieben:Diese ganzen Rechnungen, die hier angestellt werden, sind sowas von lächerlich. Kaum zu glauben!
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Trapp nächstes Jahr ohne Ablöse ziehen lassen, seh ich 4327564978 mal höher, als dass er seinen "Wert steigert" und wir "gewinnbringend für 15-20 Mio" verkaufen können. Das können wir nämlich nur wenn der Bub seinen Vertrag auch wirklich bei uns verlängert. !

Im großen und Ganzen hast du sicher Recht, aber in einem sicher nicht. Geht Trapp 2012, bekommen wir Ablöse, denn er hat Vertrag bis 2013.....

Beitragvon Seit1969 » 02.06.2011, 09:40

wernerg1958 hat geschrieben:Hallo Fans,
mal ruhug Blut, der liebe Onkel Held hält sich für einen ganz schlauen das sollten doch viele von euch schon gemerkt haben, genauso wie unser Stefan kein so ganz dummer ist.
Niemals bot HH 7 Mios für Kevin plus Moravek!
Er bot höchsten 7 für Kevin und wollte 8 für Moravek.
Der liebe HH wollte noch ein Geschäft machen, und dachte die Pälzer sind so blöd und machen da mit, da ging seine Rechnung nicht auf wie schon so oft.
...........................
LG

So ähnlich habe ich das gestern Abend auch geschrieben.
Es gibt keinen Grund weil hier ein "Großer" die Fühler nach einem unserer Spieler ausgestreckt hatte (oder auch nicht), den dankbaren Billigheimer und armen Verwandten zu spielen.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.06.2011, 09:44

Als erstes freu ich mich sehr, dass wir anscheinend auch nächste Saison Trapp zwischen den Pfosten haben. Ich denke, wir haben damit einen der Top 5-Torhüter in der Buli und das als Abstiegskandidat...das ist so schlecht nicht!

Wie das zustande gekommen ist, kann keiner genau beurteilen, deshalb maße ich mir da auch kein Urteil an, ob das seitens unserer Vereinsführung finanziell jetzt unheimlich clever oder unheimlich dämlich war.

Fakt ist: wenn es für unsere Vereinsführung etwas zu entscheiden gab, hat Kuntz die Entscheidung bestimmt nicht alleine gefällt, sondern sich mit dem AR(-Vorsitzenden) und dem Trainer abgestimmt. Letzten Endes geht es in solchen Situationen doch immer darum, den sportlichen Wert eines Spielers in einen finanziellen "umzurechnen", was immer schwierig ist und immer eine gehörige Portion Subjektivität beinhaltet. Es gibt dabei kein Richtig oder Falsch, höchstens ein "sehe ich genauso" oder "sehe ich anders".

Die Transferperiode ist noch lang und es kann noch sehr viel passieren, warten wir's doch einfach ab.

Wir waren schon in wesentlich schlechteren Verhandlungspositionen und haben in den letzten 3 Jahren immer ganz brauchbare Transfers hinbekommen. Also kein Grund zur Besorgnis.

Wir werden auch nächstes Jahr einen wettbewerbsfähigen Kader haben, dank Kuntz und Kurz.
Zuletzt geändert von Hessischer Aussenposten am 02.06.2011, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Weschtkurv » 02.06.2011, 09:44

Jocademus hat geschrieben:@weschdkurv:
für nen Ungläubigen betest Du hier aber ganz schöne einen runter & zeigst eine Beeindruckende Präsenz in der Häufigkeit deiner Posts! :teufel2:
...

Seit gestern 12:46 nix mehr geschrieben, da Mittagsschicht, und weisste was ?
Ich glaub immer noch nix, nur das, was offiziell gemeldet wird. :D
Denn wie dle letzten ZEHN Seiten seit gestern Mittag belegen, können wir nur mutmassen und vermuten.
Wie gesagt : Alles Spekulatius. 8-)

Beitragvon SiebenVier » 02.06.2011, 09:49

@werner1958:
Da gebe ich dir recht,HH hält sich für einen der ganz Großen Fussbalmanager dieser (Fussbal)-Tage,dabei ist er ein ganz kleines Gesichtsloses Würmchen dem gestattet wird bei den Großen mit zu Spielen.Erinnert mich immer ein bisschen an Dieter H.:kann nur mit Geld um sich werfen und hat ´ne große Klappe.
Ob Kevin Trapp die 10 mios wert ist weis ich nicht,noch nicht mal ob er die sieben oder acht wert ist wie hier auch schon ein paar mal geschrieben.Aber spielt das heute noch eine Rolle,oder hat das jemals eine Rolle gespielt?
Dieser angebliche Weltklasse-Torhüter Neuer (übrigens ein schlag ins Gesicht für jeden Torhüter der jemals diese Bezeichnung verdient hat und Neuer jetzt mit eben diesen auf eine Stufe gehoben wird.Helström,Schmeichel,Zubizareta,Zoff,Schumacher,Stein,Kahn und noch einige andere waren Weltklasse aber bestimmt nicht Babyface) ist doch auch niemals all die mios wert die der Weißwurstverein jetzt hinblättern wird.
Es ist halt nur so ,das wenn jemand was unbedingt will dann soll er halt auch dafür mal in die Schatulle greifen.Und im Fall Trapp hätte ich halt, wie ich schon geschrieben habe, 10 +Movarek verlangt.

Beitragvon Blochin » 02.06.2011, 09:51

Westkurvenveteran hat geschrieben:
c hat geschrieben:Diese ganzen Rechnungen, die hier angestellt werden, sind sowas von lächerlich. Kaum zu glauben!
Die Wahrscheinlichkeit, dass wir Trapp nächstes Jahr ohne Ablöse ziehen lassen, seh ich 4327564978 mal höher, als dass er seinen "Wert steigert" und wir "gewinnbringend für 15-20 Mio" verkaufen können. Das können wir nämlich nur wenn der Bub seinen Vertrag auch wirklich bei uns verlängert. !

Im großen und Ganzen hast du sicher Recht, aber in einem sicher nicht. Geht Trapp 2012, bekommen wir Ablöse, denn er hat Vertrag bis 2013.....

Nochmals: Ich bezweifle, dass Schalke wirklich für Trapp 7 Millionen geboten hat. Falls dem doch so gewesen sein sollte, war es ein Fehler, Trapp zu halten. Diese Offerte auszuschlagen macht überhaupt nur dann Sinn, wenn SK den Vertrag mit Trapp schon jetzt verlängern kann (natürlich zu verbesserten Konditionen). Vielleicht hat Trapp seine Bereitschaft dazu signalisiert. Wir wissen nicht, was im Hintergrund gelaufen ist. Nur für zwei Jahre Laufzeit auf 7 Millonen Euro zu verzichten, ist für den FCK kein gutes Geschäft. Ich persönlich hätte Trapp für 7 Millionen verkauft und einfach Knaller ins Tor gestellt.

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 02.06.2011, 10:00

SiebenVier hat geschrieben:...Dieser angebliche Weltklasse-Torhüter Neuer (übrigens ein schlag ins Gesicht für jeden Torhüter der jemals diese Bezeichnung verdient hat und Neuer jetzt mit eben diesen auf eine Stufe gehoben wird. Helström,Schmeichel,Zubizareta,Zoff,Schumacher,Stein,Kahn und noch einige andere waren Weltklasse aber bestimmt nicht Babyface) ist doch auch niemals all die mios wert die der Weißwurstverein jetzt hinblättern wird....

Naja, ist die Frage, wie man "Weltklasse" definiert. Er ist aktuell weltweit schon der beste Keeper, es gibt nicht viele, die mit ihm mithalten können, v.a. was das Entschärfen von 100%-igen Chancen und 1:1-Situationen angeht. Zudem ist er ein guter Fussballer, dem du als Feldspieler auch mal einen halbhohen Ball hinspielen kannst, ohne gleich einen Herzinfarkt zu bekommen.

Aber: die von dir angeführten waren Torwächter-IKONEN, und das ist er ob seines Alters wahrlich noch nicht, auch wenn immer so getan wird.

Was hat er denn auch bisher an Titeln gewonnen? Einmal ist er national Pokalsieger geworden, mehr nicht. Darüber lächelt der Badenser Olli doch nur müde, und das zu Recht.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon Blochin » 02.06.2011, 10:03

Deshalb wechselt ja Neuer zu den Bayern, um Titel zu gewinnen. Also ich halte Neuer für einen sehr, sehr guten Torhüter. Es fragt sich nur, ob dieser Millioneneinsatz gerechtfertigt ist. Das ist aber nicht unser Problem. Und für Bayern ist es offensichtlich auch kein Problem.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 02.06.2011, 10:06

Leute, ihr werded es nicht glauben, aber nach unbestätigten Angaben, die mir exklusiv von einem Insider namens wuttke88 vorliegen, haben zwielichtige Spielervermittler nicht nur Trapp, sondern auch Tiffert bei Horst Heldt angeboten! Der wollte aber diesen Deal nur im Tausch mit einem neuen Neuner, wohl als Lakic - Ersatz, durchziehen...

http://www.youtube.com/watch?v=k128Z7MLTH8
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Tor » 02.06.2011, 10:09

Der alter FCKler hat geschrieben:
Westkurvenveteran hat geschrieben:Gut, Petra war jung, als ich es war, und das war noch zu Zeiten, als Heinz die Kneipe im Schlachthof hatte....issen paar Jahre her.
.

Und dem seine Lache :lol: erst....

hatte ja schon ein DBB-treffen dort vorgeschlagen..nur nach dem sich jetzt herausstellt..daß fast alle dort mehr oder weniger.. bekannt sind.. :D
wird es womöglich ein platzproblem geben..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon jeffsmart » 02.06.2011, 10:17

ikea68 hat geschrieben:Wenn es stimmen sollte, dass Schalke uns für Trapp 7,2 Mio + Moravek geboten hat, dann kann ich SK nicht mehr verstehen.
...
SK sollte in der Sache Trapp jetzt mal Stellung beziehen warum er das Angebot abgelehnt hat. Wer glaubt schon, dass wir nächstes Jahr mehr Geld für Trapp bekommen.

Glaubst Du ernsthaft Schalke hat ein solches Angebot gemacht, um sich dann einen ablösefreien Spieler zu holen?
Stellung sollte Heldt beziehen ... was hat ihn geritten, dass er dieses "Angebot" öffentlich macht?
Das klingt eher nach "beleidigter Leberwurst steht trotzig in der Ecke".
Einen ablösefreien Spieler auf'm Zettel haben, und dann erstmal so ein Angebot raushauen (und nicht nur an den FCK) ... nicht wirklich, oder?
(und nur weil man finanziell keine grossen Sprünge machen kann, muss man nicht jedes Angebot annehmen, sondern auch mal längerfristig planen)
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon jeffsmart » 02.06.2011, 10:17

doppelt :oops:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon Manolito » 02.06.2011, 10:21

ikea68 hat geschrieben:Wenn es stimmen sollte, dass Schalke uns für Trapp 7,2 Mio + Moravek geboten hat, dann kann ich SK nicht mehr verstehen.

Dann nenne mal die Quelle fuer deine Aussage! Nirgendwo steht, dass HH 7,2 Mio PLUS Moravek geboten hat. Nirgendwo!!!

Ich glaube mittlerweile auch, dass uns HH ueber den Tisch ziehen wollte. Frei nach dem Motto: Ich geb dir 7 Mio fuer Trapp und du gibst mir 9 Mio fuer Moravek. Diese Zahlen sind nur Beispiele. Glaube aber, dass der Grund fuer das Ablehnen der Offerte aus dieser Richtung kommt.

Beitragvon Lelle1967 » 02.06.2011, 10:23

Ohne zu wissen was da wirklich läuft, finde ich es schon ein Witz dem Stefan zu unterstellen das er was verbockt hat. Un dann noch zu fordern ,dass er mal Fakten auf den Tisch bringen soll. Gehts noch ?
Soll er bei den ganzen taktischen Spielchen die jetzt laufen, die Fakten auf den Tisch legen, wegen ein paar Affen im Internet.
Davon abgesehen sollte man den Wert von Trapp nicht am Marktwert festmachen. Wenn er uns nächstes Jahr die Klasse hält, hat er von uns mehr Wert als nur in Euro gemessen. Ich find den Jungen gut und würde ihn nicht hergeben.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields

Beitragvon Clublautern » 02.06.2011, 10:26

Immel84 hat geschrieben:
ikea68 hat geschrieben:Wenn es stimmen sollte, dass Schalke uns für Trapp 7,2 Mio + Moravek geboten hat, dann kann ich SK nicht mehr verstehen. Immer einen auf arm machen und dann so ein Angebot ablehnen. Wenn jetzt auch noch der Deal mit den Israelis platzt, dann hat er sich wohl ganz schön verzockt.

Über eine Minderung der Stadionmiete braucht er mit der Stadt auch nicht zu sprechen. Anscheinend haben wir es ja dicke, dass wir für einen Spieler mit 10 Bundesligaspielen solch ein Angebot ausschlagen können.

SK sollte in der Sache Trapp jetzt mal Stellung beziehen warum er das Angebot abgelehnt hat. Wer glaubt schon, dass wir nächstes Jahr mehr Geld für Trapp bekommen.

So sieht's aus. Wie soll man das der Stadt erklären

Nie Nie Niemals bietet Schalke 7 mios plus moravek. Angebot abgelehnt. Und im nächsten Atemzug holen die den Fährmann für umme, da passt doch was net.... Ich hoffe das bald mal paar Fakten auf den Tisch kommen,bin zu 100 prozent davon überzeugt das S.K. richtig gehandelt hatt. Oder hatt jemand hier en trifftigen Grund das anzuzweifeln???
Wehrt euch Lautern.

Beitragvon basdri » 02.06.2011, 10:48

Manolito hat geschrieben:Dann nenne mal die Quelle fuer deine Aussage! Nirgendwo steht, dass HH 7,2 Mio PLUS Moravek geboten hat. Nirgendwo!!!

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 19748.html
Denn zuvor hat der 1. FC Kaiserslautern ein Angebot für U-21-Nationaltorwart Kevin Trapp abgelehnt. Die Schalker waren bereit, für den 20-Jährigen 7,2 Millionen Euro Ablöse zu zahlen und dem FCK den bisher ausgeliehenen Jan Moravek zu überlassen. Lautern aber verlangte für den bis 2013 unter Vertrag stehenden Trapp neun Millionen Euro – eine Summe, die von Schalke ebenso als utopisch beurteilt wurde wie die zehn Millionen, die Hannover 96 für den 22-jährigen Ron-Robert Zieler aufgerufen hatte.

Und Der Westen ist glaube ich in etwa das für den Ruhrpott, was die Rheinpfalz in der Pfalz ist, ein Käseblatt zwar, aber mit durchaus vertrauenswürdigen Angaben zu den Vereinen.

Ich wünsche mir eine Äußerung in irgendeiner Art von Kuntz dazu, denn so wie das jetzt erstmal dasteht steht er ziemlich dämlich da...
Der Markt für Torhüter gibt im Normalfall nicht solche Summen her, wenn ich das richtig sehe wäre das mit 7,2 Mios + Moravek der zweitteuerste Torwartwechsel in der Liga gewesen und das für einen jungen Kerl mit 9 Spielen, in denen er auch ein paar Patzer hatte.
Dazu hätte es einen zentralen Mittelfeldspieler mit ordentlichen Anlagen gegeben, dem durchaus eine höhere Marktwertentwicklung zu zutrauen wäre, allein schon aufgrund der Position.
Sollten diese Berichte der Wahrheit entsprechen kann ich die Geschichte in keinster Weise nachvollziehen.

Beitragvon mxhfckbetze » 02.06.2011, 11:00

Ohne Trapp in Liga 2 wieder spielen.......da wäre der Herr Weichel aber ganz shön sauer.....und viele vom FCK ebenfalls.

Beitragvon basdri » 02.06.2011, 11:09

mxhfckbetze hat geschrieben:Ohne Trapp in Liga 2 wieder spielen.......da wäre der Herr Weichel aber ganz shön sauer.....und viele vom FCK ebenfalls.

Achso, Trapp ist der Fleisch gewordene Klassenerhalt?

Beitragvon mxhfckbetze » 02.06.2011, 11:17

basdri hat geschrieben:
mxhfckbetze hat geschrieben:Ohne Trapp in Liga 2 wieder spielen.......da wäre der Herr Weichel aber ganz shön sauer.....und viele vom FCK ebenfalls.

Könnte so kommen.

Beitragvon Blochin » 02.06.2011, 11:19

Gebe dir Recht, Basdri - wenn dieses Angebot wirklich auf dem Tisch lag, hat SK einen Riesenfehler gemacht. Doch wie seriös ist diese Quelle? Ich glaube nicht daran, dass dieses Angebot so SK unterbreitet wurde. Selbstverständlich könnte man Moravek mit 1,8 Millionen taxieren. Das weiß doch auch SK. Und bei aller Wertschätzung, die ich Kevin Trapp entgegenbringe - in ihm allein den Messias zu sehen, ist doch übertrieben. Es gibt viele gute Torhüter, auch im eigenen Verein.
Zuletzt geändert von Blochin am 02.06.2011, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon Lestat » 02.06.2011, 11:20

basdri hat geschrieben:

Das Frage ich mich auch gerade. Einige machen ja gerade so als könnte der FCK bei einem Verkauf von Trapp direkt für die 2. Liga anmelden. Die Idee das der FCK auch mit Trapp absteigen kann ist hier anscheinend nicht erwünscht. Und Sippel hat sich inzwischen bei einigen von der unumstrittenen Nummer 1 zur größten Gurke die jemals im Tor des FCK gestanden hat entwickelt. (Tja Tobi, so schnell kann es gehen).
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Zurück zu Transfergerüchte