Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon mster » 23.01.2011, 15:11

durwel hat geschrieben:[...]
Wir brauchen bei einem Verkauf von Lakic keinen Ersatz, wir haben adäquate Spieler in Hoffer, Micanski und vielleicht auch Nemec. Speziell aber in Hoffer, der wird aufblühen wenn er von Anfang an spielen darf und unsere Unterstützung von den Rängen hat, was er ja auch schon bewiesen hat. Fragt doch mal bei Rapid nach oder schaut bei YouTube (link!) nach seinen Qualitäten!!!

http://www.youtube.com/watch?v=2IdIkvijT8Q

Gruss

Micanski hatte in dieser Saison 9 Einsätze (davon 7x eingewechselt) und hat ein Tor erzielt.
Hoffer hat zwar 13x gespielt, allerdings wurde er auch 7x eingewechselt und hat es nur auf zwei Tore gebracht.

Bei Hoffer kommt das Problem hinzu, dass er nur ausgeliehen ist und meines Wissens erstmal keine Kaufoption besteht.

Bleibt Nemec - der wurde in 14 Spielen auch 11x eingewechelt, hat aber immerhin 6x getroffen. Dafür bringt er meiner Meinung nach als alleinige Spitze nichts.

Ich will damit gewiss nicht sagen dass unsere Stürmer nichts taugen, nur aufgrund unserer Spielweise war bislang eben nur Lakic gesetzt und durfte jede Menge Spielpraxis sammeln. Da kommt mit Abstrichen nur Nemec noch ran. Keine besonders guten Voraussetzungen...

Ergo müssten wir darauf hoffen dass bei Micanski/Hoffer/Nemec oder einem Zwei-Mann-Sturm mit Nemec + X der Knoten platzt. Ziemlich gewagt.

Wir haben momentan keinen Ersatz für Lakic. Vielleicht nach ein paar Spielen oder gar erst nächste Saison, wenn unsere restlichen Stürmer sich beweisen durften. Die Frage ist ob wir uns das sportlich gesehen leisten können.

Meiner bescheidenen Meinung nach müssen wir im Falle eines Falles den Transfererlös oder Teile davon direkt in einen Stürmer investieren, der uns sofort weiterbringt. Und dann ist das ein ganz einfaches Rechenexempel - dann lohnt sich ein Verkauf von Lakic nur wenn wir da mit Gewinn rausgehen, also weniger ausgeben als wir einnehmen. Viel Spaß dabei einen Stürmer zu finden auf den die Kritieren passen.

Beitragvon steffen » 23.01.2011, 15:13

Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, jeden der vielen Kommentare durchzulesen, möchte aber eines anmerken:

Wer sagt, dass wir Klose als möglichen Ersatz jetzt im Winter holen sollen, der sollte sich jedoch vor Augen führen, dass Bayern inklusive Klose ganze 2 Mittelstürmer im Aufgebot hat(Olic fällt ganze Rückrunde aus), ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit einem einzigen Stürmer(Gomez) in die Rückrunde gehen, sind ja auch noch in 3 Wettbewerbe vertreten.
Ganz abgesehn davon, dass ich nicht glaube,dass Klose kommen will!

Beitragvon c » 23.01.2011, 15:14

Das Dumme ist halt nur dass sich das ganz einfach nach "entweder/oder" bemessen lässt.

Sacken wir die 5mil ein und halten die Klasse dann sind die 5mil auch ihre 5mil wert. Geben wir Lakic ab und steigen (deswegen?!) ab, dann warns 5mil für die Kaffeekass!

Behalten wir ihn und halten die Klasse - wovon ich dann einfach mal ausgehe - könnten wir die 5mil gebrauchen um für Ersatz zu sorgen. Behalten wir ihn und steigen ab - was ich wirklich sehr unwahrscheinlich finde - bleibt uns nicht mal die Kaffeekasse...

Das alles unter der reellen Annahme, dass uns Lakic am Ende der Saison so oder so verlässt...
Bleibt er allerdings dann sind alle Spekulationen nix wert.

Beitragvon Westkurvenveteran » 23.01.2011, 15:17

außerdem soll man mir mal zeigen, wie man kurz vor Ende der Transferperiode auf die Schnelle einen Lakic-Ersatz herbekommt....

Beitragvon RFB » 23.01.2011, 15:18

fckjoerg hat geschrieben:wollte mal was zum Thema Klose loswerden.
Ich kann mich erinnern, dass er Fritz Walter versprochen hat, seine Karriere beim FCK zu benden.
Dazu passt doch dass er beide Kinder für das nächste Schuljahr in Landstuhl angemeldet hat.
Wenn Ihr mich fragt, dann kommt Klose nächste Saison zum FCK.

Das hat doch nichts zusagen das er seine Kinder in Landstuhl in der Schule anmeldet. Seine Eltern wohnen hier und er hat auch sein eigenes Haus hier. Kurz arbeitet auch in KL und seine Familie ist in München...zumindest war sie das noch letzte Saison.

fckjoerg hat geschrieben:Natürlich wäre es sehr riskant Lakic jetzt abzugeben, aber wenn er sich verletzt, müssen wir auch ohne Ihn klarkommen. Und die Millionen tun uns gut.
Ich würde ihn trotz des Risikos ab zu steigen, für 6- 7 Millionen gehen lassen.

Ist das Risiko wirklich 6-7 Millionen wert?
Spielen wir 2. Liga, so würde noch mehr Leute außer Lakic den Verein veralssen. Und auf nochmals 4 Jahre 2 Liga haben wohl die wenigsten Bock.
Was hat Lakic in WOB außer mehr Geld was er hier nicht hat?

Es wäre mal interessant wenn man Lakic und Hoffer zusammen spielen läßt. Hoffer traue ich so einiges zu, ihm fehlt allerdings die Spielpraxis und in den paar Minuten in denen er eingewcheselt wird, ist es schwer etwas zu bewirken.
Zudem sollten ncht vergessen werden das wenn Lakic geht wir dann nur noch für diese Saison einen Hoffer haben, denn wenn ich mich recht entsinne ist der ja nur für 1 Jahr ausgeliehen.
Just my 2 Cent

Beitragvon FCK-Freak1900 » 23.01.2011, 15:20

wenn wir 5 millionen bekommen soll er gehen

in nem halbem jahr is er eh weg un dann kriegen wir gar nix.

Mein Plan:
5 M einnehmen --> 2-4 M ausgeben --> Klasse halten un noch leichten gewinn gemacht haben

Stefan Kuntz, Marco Haber, Marco Kurz, und Roger Lutz haben Ahnung die wissen was sie tun!
Solange NICHT Klose als ersatz kommt
der würds auch nich mehr bringe

Beitragvon paulgeht » 23.01.2011, 15:22

FCK-Freak1900 hat geschrieben:wenn wir 5 millionen bekommen soll er gehen

Mein Plan:
5 M einnehmen --> 2-4 M ausgeben --> Klasse halten un noch leichten gewinn gemacht haben

Stefan Kuntz, Marco Haber, Marco Kurz, und Roger Lutz haben Ahnung die wissen was sie tun!

Ja aber wieder WKV schon oben fragte: Wie willste denn auf die Schnelle mitten in der Saison einen gleichwertigen Ersatz finden?

Ich behaupte, dass es davon abhängt ob wir ins Pokal-Halbfinale einziehen. Denn Abstiegskampf hat der Lakic hier wie da, bei uns gäbe es noch eine Chance was zu holen und vll. international zu spielen (mit dem entsprechenden Losglück)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Schlossberg » 23.01.2011, 15:24

Also jetzt mal eine ganz einfache Frage, im Prinzip genügen Zahlen als Antwort.

Wenn du in der Haut von SK stecktest, wie viel würdest du von DH dafür verlangen, dass Srdjan am 31.1. um 23:59h zum Golfclub gehen darf?

Meine Antwort(en) (Entscheidung nach dem Spiel gegen den Depp):
- Pokalaus, Heimniederlage : 1000 Mio
- Pokalsieg, Heimniederlage: 10 Mio
- Pokalaus, Heimsieg: 8 Mio
- Pokalsieg, Heimsieg: 6 Mio
Zuletzt geändert von Schlossberg am 23.01.2011, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon ron72 » 23.01.2011, 15:24

also nach allem abwägen, sollte man ihn abgeben. 5 mio ist viel, viel geld. im sommer gibts 0 euro. und niemand weiss, ob wir nicht auch mit laki absteigen, wovon ich nicht ausgehe. stellt sich die frage, ob das geld gleich wieder investiert wird, oder ob nemec und co. das packen. schwierig, stimmt. und das es schwer wird, hat man gestern nach dem 1:3 gesehen. wir wir uns da präsentiert haben, war schon schwach, wie kurz auch sagte. also meine meinung, lasst uns das geld nehmen. :nachdenklich:
FCK-Fan...im Feindesland

Beitragvon FCK-Freak1900 » 23.01.2011, 15:25

paulgeht hat geschrieben:
FCK-Freak1900 hat geschrieben:wenn wir 5 millionen bekommen soll er gehen

Mein Plan:

Ja aber wieder WKV schon oben fragte: Wie willste denn auf die Schnelle mitten in der Saison einen gleichwertigen Ersatz finden?

Stürmer gibts wie sand am meer

in der winterpause vielleicht halb so viele

es gibt so eine große auswahl wenn man 5 millionen hat soll man sich nur bedienen

Beitragvon Marky » 23.01.2011, 15:26

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hey regt euch mal ab: hier ganz aktuelle Meldung bei Spox:
Die Zeichen verdichten sich: Patrick Helmes steht laut Informationen des "Express" unmittelbar vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zum VfL Wolfsburg. Das neueste Indiz: Sein Name taucht nicht in der Kaderliste für das Spiel gegen Mönchengladbach auf. Sport-Chef Rudi Völler dazu in der "BamS": "Sollte etwas konkretes aus Wolfsburg kommen, werden wir uns mit Patrick und seinem Berater zusammensetzten.

Jubeln brauchen wir darüber aber nicht, denn dann geht Lakic nach Leverkusen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Mathias » 23.01.2011, 15:27

DBB. Ein Hort für Zynismus, Sarkasmus, Ironie und leider auch Verdummung.
RTL lässt grüßen.
Leute, ihr dreht euch im Kreis!
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Beitragvon paulgeht » 23.01.2011, 15:27

FCK-Freak1900 hat geschrieben:

es gibt so eine große auswahl wenn man 5 millionen hat soll man sich nur bedienen

aber gleichwertig? Laki is glaub auf Platz 4 der Torschützenliste... da wird die Auswahl schon enger und die Frage ist, wer gibt seinen Topstürmer ohne Not (auslaufender Vertrag oder finanzielle Not) ab?
Bild

Beitragvon isemer » 23.01.2011, 15:30

Also ich würde lakic für 6+ verkaufen.. Halte zwar sehr viel von ihm,jedoch werden wir ihn nicht halten können.. Wenn er bleiben wollte,hätte er schon längst unterschrieben! Würde petersen oder friend als ersatz holen..

Beitragvon FCK-Freak1900 » 23.01.2011, 15:31

aber gleichwertig? Laki is glaub auf Platz 4 der Torschützenliste... da wird die Auswahl schon enger und die Frage ist, wer gibt seinen Topstürmer ohne Not (auslaufender Vertrag oder finanzielle Not) ab?

dann suchen wir jemand mit ausstiegsklausel z.b. aus der 2. liga

wie wärs mit nils petersen?

Beitragvon West Devil Lautern » 23.01.2011, 15:34

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Hey regt euch mal ab: hier ganz aktuelle Meldung bei Spox:
Die Zeichen verdichten sich: Patrick Helmes steht laut Informationen des "Express" unmittelbar vor einem Wechsel von Bayer Leverkusen zum VfL Wolfsburg. Das neueste Indiz: Sein Name taucht nicht in der Kaderliste für das Spiel gegen Mönchengladbach auf. Sport-Chef Rudi Völler dazu in der "BamS": "Sollte etwas konkretes aus Wolfsburg kommen, werden wir uns mit Patrick und seinem Berater zusammensetzten.
Also das hört sich nicht nach unserem Lakic an.. Und ich bin wie schon zuvor gesagt der Meinung dass SK das Richtige macht.Wenn er ihn gehen lässt , dann nur für viel Kohle plus Ersatz und ich persönlich glaube es nicht dass Laki jetzt geht. Vielmehr kann ich mir vorstellen dass er, Pokalerfolge vorausgesetzt, nen Klasse Vertrag bekommt. Warten wirs ab!
Helmes und die VW Söldner : :D dass passt doch

Die haben soviel Geld eingenommen, das Wolfsburg beide Stürmer locker verpflichten kann :cry: :cry:

Beitragvon paulgeht » 23.01.2011, 15:34

schlecht ist der nicht, das ist wahr! Frage wird sein, ob er sich eingewöhnen muss... Naja, am besten warten wir mal ab, ich bin mir nur sicher, mit Miro Klose würden wir uns langfristig keinen Gefallen tun!
Bild

Beitragvon offhegoes » 23.01.2011, 15:35

Italienische Nummer: Verlängern, oder Tribüne.

Beitragvon FCK-Freak1900 » 23.01.2011, 15:35

schlecht ist der nicht, das ist wahr! Frage wird sein, ob er sich eingewöhnen muss... Naja, am besten warten wir mal ab, ich bin mir nur sicher, mit Miro Klose würden wir uns langfristig keinen Gefallen tun!

absolut richtig ich brauch hier kein klose

Beitragvon Peter Gedöns » 23.01.2011, 15:36

FCK-Freak1900 hat geschrieben:Stürmer gibts wie sand am meer

Aua.
When you're feeling too close to the bottom. You know who it is you can count on. Someone will pick you up again!

Beitragvon FCKFreak » 23.01.2011, 15:36

wie ich diese ganzen Plasikclubs hasse............. :x

ich trink noch en Schobbe-mir is mei Lewwer worscht

Beitragvon Schönheim » 23.01.2011, 15:37

Bezüglich dem FCK war die Bild in den letzten Jahren nie wirklich gut informiert.
Ich finde die Bild auch sonst top was Sport und im speziellen Bundesliga angeht, weil sie einfach viele Dinge sehr früh wissen, weil sie ihre Leute bei den Vereinen haben.
Aber beim FCK ist das nicht so, das sieht man auch an der schwachen und schlechten Berichterstattung über den FCK.
Aber der Artikel liefert keine konkreten Hinweise für ein Gerücht. Natürlich kann Interesse bestehen, aber dies lässt sich nicht aus dem Artikel schließen.

Das i-Tüpfelchen über die desolate Berichterstattung der BILD über den FCK war der Artikel nach dem Koblenzspiel mit dem Titel "Lakic ballert sich weg".

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... h-weg.html

In so einem kurzen Artikel 2 gravierende Fehler.

Wer findet sie? :wink:

Der FCK bekommt einen Elfer, weil "Foul von Petsos an Rahn". Ja ne is klar :lol:
Es war natürlich Hornig an Nemec.

Zweiter Fehler: Der Kroate aus Berlin schoss drei der vier FCK-Tore zum Sieg.
Lakic der Kroate kommt aus Berlin nur weil er mal gespielt hat? Kommt Rodnei also auch aus Berlin oder kommt der mittlerweile schon aus Kaiserslautern?

Er kommt aus Dubrovnik und fertig.

Also wie gesagt ich halte die Bild bei "Gerüchten" über Bayern, Schalke und Co. für eine sehr gut informierte und seriöse Quelle und lese diese Artikel auch gerne.

Aber beim FCK ganz sicher nicht.
Dieser Artikel von heute ist reine Spekulation und dafür braucht man kein Journalist zu sein um so einen Schrott auf Papier zu bringen.
Eine Aussage von Hoeneß und eine von SK. Hoeneß bezieht sich mit KEINEM Wort auf Lakic und SK sagt im Grunde, dass er noch nichts von einem Interesse gehört hat und die Bild schließt daraus auf eine Ablöse von 4-5 Mio.
Respekt...selten so was schlechtes gelesen. Schlechter war nur der Artikel "Lakic ballert sich weg" :lol:

Wie gesagt Bild beim Sport normal top informiert, aber über den FCK ist es meist nur flop.
Und das der Hoeneß zur Zeit Interesse an nem Stürmer hat ist klar, dass er Lakic interessant findet auch.
Aber von einer Ablöse zu sprechen obwohl SK laut Aussage von der BILD noch nichts gehört hat widerspricht sich etwas!

So das war es nun für mich mit dem Thema bis etwas qualitativ besseres erscheinen sollte sprich was konkretes, wenn es das geben sollte.

Schönen Sonntag noch und ich fang schonmal an Leverkusen gegen BMG die Daumen zu drücken, denn wenn sie heute gewinnen, dann wechselt Helmes zu Wob (Quelle: Brauch ich net)

Beitragvon kadlec » 23.01.2011, 15:40

Marky hat geschrieben:

Jubeln brauchen wir darüber aber nicht, denn dann geht Lakic nach Leverkusen.

Ich glaube nicht, dass Lakic in der Winterpause überhaupt wechseln will. Beim FCK weiß er, was er hat und kann in einer intakten Mannschaft, die ihn als Leader voll und ganz akzeptiert, nochmals seinen Marktwert steigern. Und am Ende der Saison kann er sich dann den Verein selbst aussuchen, wenn er denn tatsächlich noch wechseln will.

Beitragvon Marky » 23.01.2011, 15:41

Kuntz hat ja in der Rheinpfalz gesagt, dass Lucky gerade den Markt sondiere und sie sich dann nochmal zusammensetzen wollen. Lucky versucht, das bestmögliche herauszuholen und da ist es nur verständlich, dass er mit den Trümpfen WOB und LEV wuchert.

Lucky soll uns ins Halbfinale schießen und SK ihm seine Unterschrift mit einem Extra-Milliönchen versüßen.

Da es "nur um die Kohle geht", wären alle zufrieden. Ich hab den Burschen noch nicht abgeschrieben. Er kämpft mit dieser Entscheidung. Das hat man gegen Köln und gegen Koblenz gesehen.

Alle Konzentration auf Mittwoch!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon Mac41 » 23.01.2011, 15:47

Da hat der große Vorsitzende sich aber einen großen Teller dicke Suppe eingeschenkt, die es jetzt auszulöffeln gilt.
Zum einen wurde es mit dem Aufstieg versäumt, einen Vertrag mit Lakic zu deutlich besseren Konditionen für diese Saison zu machen. Lakic war bereit, beim FCK war man aber aufgrund der langen Verletzungsgeschichte nicht so recht von der Bundesligatauglichkeit überzeugt. Daher zockte man mit Jendriseck, war aber nicht bereit richtig mehr Geld in die Hand zu nehmen und der kleine Erik kickt jetzt für ein Appel und Ei Ablöse mit einem kleinen Umweg bei einem direkten Ligakonkurenten. Und an alle die sagen, der hat sich verzockt - nein, Erik, der hat alles richtig gemacht. Er hat sein Gehaltsniveau auf Dauer mehr als verdoppelt und Freiburg wird ihn nach der nächsten Saison für gutes Geld ins Ausland abgeben. Und Stefan Kuntz hätte ihn auch geschenkt nicht nehmen können, wegen seiner verdammten Sturheit vor einem Jahr in der Gehaltsfrage.

Doch zurück zu Lakic: Der große/kleine Bruder vom Ulli schmeisst ganz Big Business mit den Millionen um sich und bietet via Bild Stefan Kuntz eine Summe, bei der man einfach nicht sich wegdrehen kann. Das ist geklotzt und nicht gekleckert, wie All-In beim Poker.
Alles klar, verrückt, aber sogar geschäftlich nachvollziehbar. Ich würde dem VW Vorstand folgende Kalkulation vorlegen: 15% von 35 Dzeko Millionen investiert in einen Vertrag mit einem Spieler, den man in 2 Jahren mit mehr als 100% Gewinn auch wieder abgeben kann. Und die variablen Kosten sind gleich, ob man das eine oder andere Gehalt zahlt. Zudem schießt er auch noch Tore und kann alleine Spiele entscheiden. Was gibt es da zu überlegen.
Das könnte sogar der FCK sagen, aber der Unterschied ist, Wolfsburg hat die Marie in der Tasche, der FCK muss sie pumpen.
Zudem sitzen Stefan einige Gläubiger im Nacken, die vom Verein richtig Geld sehen wollen, bzw. denen er einiges noch schuldet. Ich möchte nicht mit dem Finanzamt um eine Steuerstundung verhandeln, wenn auf der anderen Seite jemand sitzt, der sagt, eine Unterschrift mit VW und du könntest deine Schulden gleich zahlen. Oder mit einer Stadt um Miete feilschen, wenn der Bürgermeister lächelnd sagt, die Millionen hättest du gehabt, aber du wolltest ja nicht.
Sicher, ob ohne Lakic die Rückrunde ähnlich gut läuft, wie die erste Halbserie, ist sehr fraglich. Aber wer hätte beim FCK geglaubt, das Lakic ähnlich gut ist, wie er jetzt ist. Hoffer hat man für mehr Geld als Lakic heute bekommt ausgeliehen, weil man nicht so sehr an dessen Qualität glaubte.
Der Srdjan lächelt zwar immer lieb in die Kamera, aber er ist alles andere als naiv. Er hat bei Hertha und dem FCK erfahren müssen, das er sich selbst der nächste ist und ihm in schwierigen Situationen keiner wirklich hilft. Stefan hat ihn damals bei Milan nett alleine gelassen und erst spät und aus anderen Gründen reagiert, als die Ferse richtig kaputt war.

Stefan Kuntz ist in der Zwickmühle, weil er nicht über seinen Schatten springen kann. Sein Lächeln nach außen ist ein Zähnezeigen nach innen. das musste Bello, Simpson und Jendriseck erfahren, Sam hatte sich schon früher ausgekoppelt. Ivo hat den Schwanz eingezogen, da er sonst in Bochum versauert wäre, Amedick hat die Konfrontation um Geld, angesichts einer realistischen Selbsteinschätzung nicht gesucht und seinen Vertrag zu Kuntz-Konditionen gefunden.
Auch die interne Situation für die Mannschaft ist schwieriger geworden.
Konnte man Hoffer für sein dummes Prollen mit dem Ferrari noch einen Einlauf unter Beifall der Kollegen verpassen, sind angesichts der Millionen für Lakic alle hellhörig geworden. Selbst wenn Srdjan bleibt, wird seine Leistung immer mit dem möglichen Geld in Verbindung gebracht.
Macht er Tore, eigensinnige wie es seine Art ist, macht er sie nur für sich, macht er keine, legt er für andere den Schongang ein. ...
Nee Stefan, das ist keine einfache Entscheidung!

...und an alle die von Lakic enttäuscht sein sollten, wenn er nach Wolfsburg geht, das ist Geschäft und bei den Summen hört Herzblut einfach auf. Das war bei Brehme, Briegel und Stefan Kuntz schon so und gilt halt nicht für die Axel Roos' von damals oder heute wohl Martin Amedick. Spieler mit begrenztem Potential, die das FCK-Umfeld für ihre Leistung brauchen und woanders nicht zurechtkommen.
Hasta la Victoria - siempre!

Zurück zu Transfergerüchte