Micanski hatte in dieser Saison 9 Einsätze (davon 7x eingewechselt) und hat ein Tor erzielt.durwel hat geschrieben:[...]
Wir brauchen bei einem Verkauf von Lakic keinen Ersatz, wir haben adäquate Spieler in Hoffer, Micanski und vielleicht auch Nemec. Speziell aber in Hoffer, der wird aufblühen wenn er von Anfang an spielen darf und unsere Unterstützung von den Rängen hat, was er ja auch schon bewiesen hat. Fragt doch mal bei Rapid nach oder schaut bei YouTube (link!) nach seinen Qualitäten!!!
http://www.youtube.com/watch?v=2IdIkvijT8Q
Gruss
Hoffer hat zwar 13x gespielt, allerdings wurde er auch 7x eingewechselt und hat es nur auf zwei Tore gebracht.
Bei Hoffer kommt das Problem hinzu, dass er nur ausgeliehen ist und meines Wissens erstmal keine Kaufoption besteht.
Bleibt Nemec - der wurde in 14 Spielen auch 11x eingewechelt, hat aber immerhin 6x getroffen. Dafür bringt er meiner Meinung nach als alleinige Spitze nichts.
Ich will damit gewiss nicht sagen dass unsere Stürmer nichts taugen, nur aufgrund unserer Spielweise war bislang eben nur Lakic gesetzt und durfte jede Menge Spielpraxis sammeln. Da kommt mit Abstrichen nur Nemec noch ran. Keine besonders guten Voraussetzungen...
Ergo müssten wir darauf hoffen dass bei Micanski/Hoffer/Nemec oder einem Zwei-Mann-Sturm mit Nemec + X der Knoten platzt. Ziemlich gewagt.
Wir haben momentan keinen Ersatz für Lakic. Vielleicht nach ein paar Spielen oder gar erst nächste Saison, wenn unsere restlichen Stürmer sich beweisen durften. Die Frage ist ob wir uns das sportlich gesehen leisten können.
Meiner bescheidenen Meinung nach müssen wir im Falle eines Falles den Transfererlös oder Teile davon direkt in einen Stürmer investieren, der uns sofort weiterbringt. Und dann ist das ein ganz einfaches Rechenexempel - dann lohnt sich ein Verkauf von Lakic nur wenn wir da mit Gewinn rausgehen, also weniger ausgeben als wir einnehmen. Viel Spaß dabei einen Stürmer zu finden auf den die Kritieren passen.