Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon kepptn » 14.05.2009, 12:47

Ich weiß nicht ob Bruno eine Toplösung wäre. Immerhin hat er Leverkusen nichtmal ins internationale Geschäft gebracht, da soll ein mittelprächtiger Zweitligist aufzubauen machbar sein?

Manmanman ich frage mich echt wie weit bei manchen hier die Warnehmung verzerrt ist.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon speyrer72 » 14.05.2009, 12:50

kepptn hat geschrieben:
speyrer72 hat geschrieben:erstens schon laaange her und zweitens für die derzeitige Situation absolut LATTE !...

Du übersiehst das wir hier über Gerry Ehrmann reden. Der vergisst nie und LATTE ist bei dem Teil seines Arbeitsplatzes.

Latte, der war gut ! ach komm schon, um der guten alten Zeiten willen...kann man auch mal vergessen ! Trainer sind se ja jetzt beide, bloss halt jeder in seiner Zuständigkeit... :wink:

p.s.: Aber immerhin ins Pokalfinale eingezogen, auch was wert...

Beitragvon Steffbert » 14.05.2009, 12:52

Zeit, einen alten Schlager auszupacken:

Bruno Labbadia, wir singen Bruno Labbadia, Bruuunooo Labbadiiiiiiaaaaa....
Stop living in the past

Beitragvon 19red_devil91 » 14.05.2009, 12:53

Ganz ehrlich, wenn das klappen würde wäre das für mich ne senstation!
Labbadia ist doch eigentlich fast nicht zu bezahlen( außer da ist noch ganz schön viel Herz am FCK)
Das wär ne sooooooo wichtige verpflichtung! Stefan Kuntz ist für mich der beste Chef auf em Betze seit Jahren/Jahrzehnten und wer sagt er würde Fehler machen, hat recht aber wer macht die nicht und ohne ihn würden wir weder in dieser Liga spielen noch auf so nem hervorragenden tabellenplatz mit dem wirklich keiner grerchnet hat stehn!
Bruno kommt und wir rücken dem aufstieg 2010 ein stück näher

Beitragvon Kai Hawaii » 14.05.2009, 12:54

Dann ist doch das alte Meisterduo von ´91 wieder vereint, bei soviel offensiver Kompetenz (ich nehme mal das sie die haben) wird´s hoffentlich mal wieder, nach Jahren der spielerischen Armut, ansehnlicheren offensiveren Fussball uff´m Betze geben.
Wenn´s klappt finde ich es klasse, aber erst mal abwarten und Bier trinken.
Die Jungs sollen endlich mal Fussball spielen lernen, egal unter welchem Trainer, ausser Loddar natürlich.

HEIMSIEG!!
Im Suff sind alle Spiele schön!!

Beitragvon betzebub2 » 14.05.2009, 12:55

:( Weis nicht ob ich mich freuen soll oder nicht wenn Labbadia kommt.
Irgendwie hab da ein ungutes Gefühl dabei.Aber SK wird schon wissen was er macht.
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon simba » 14.05.2009, 12:57

betzebub2 hat geschrieben::( Weis nicht ob ich mich freuen soll oder nicht wenn Labbadia kommt.
Irgendwie hab da ein ungutes Gefühl dabei.Aber SK wird schon wissen was er macht.

Spassbremse

Beitragvon betzebub2 » 14.05.2009, 13:00

:lol: *brems**brems*brems*
Abwarten. Wir sehen ja hier im Forum was los ist wenns denn mal nicht so läuft unter Labbadia
http://www.flash-sound.com
Dein Radio im Netz

Beitragvon FCK-Ralle » 14.05.2009, 13:00

kepptn hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Bruno eine Toplösung wäre. Immerhin hat er Leverkusen nichtmal ins internationale Geschäft gebracht, da soll ein mittelprächtiger Zweitligist aufzubauen machbar sein?

Manmanman ich frage mich echt wie weit bei manchen hier die Warnehmung verzerrt ist.

Ich weiß ja nicht ob du jetzt speziell mich meinst aber ich nehme, das jetzt einfach mal auf, da ich das auch geschrieben habe.

Also ob Leverkusen nächste Saison nicht international spielt steht ja dank des Pokalfinales nicht fest. :wink: Tabellarisch hast du natürlich Recht. Ich traue Bruno durchaus zu uns mittelprächtigen Zweitligisten aufzubauen. Warum? Nun in der Vergangenheit hat er bereits bei Fürth und vor allem bei Darmstadt einiges bewirkt. Bei Fürth musste er mehr aufbauen wie (wahrscheinlich) bei uns und er hat nur knapp den Aufstieg verpasst. Bei Darmstadt hat er mit fast nichts eine Mannschaft geformt die in der damaligen Regionalliga eine gute Rolle gespielt hat. Außerdem wenn man sich die Art Fußball zu spielen anschaut, die Bruno praktizieren lässt, finde ich daraus durchaus gefallen.

Ich halte Bruno für EINEN Top-Kandidaten, was nicht heißt DEN Topkandidaten.
Vor allem wenn ich ihn mit anderen Kandidaten vergleiche die auf dem Markt und realistisch für uns erscheinen (was Veh und Slomka damit ausschließt) untermauert das meine Meinung.
Aber sind wir mal ehrlich unter "normalen" Umständen ist Bruno für uns nicht zu bekommen.
Da muss Stefan schon gehörig in die Trickkiste greifen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon OWL-Teufel » 14.05.2009, 13:03

kepptn hat geschrieben:Ich weiß nicht ob Bruno eine Toplösung wäre. Immerhin hat er Leverkusen nichtmal ins internationale Geschäft gebracht, da soll ein mittelprächtiger Zweitligist aufzubauen machbar sein?

Wenn er uns da hinbringt,wo Leverkusen jetzt steht und zusätzlich ins Pokalfinale,bin ich schon zufrieden :wink:

Beitragvon kepptn » 14.05.2009, 13:04

Nein Ralle, ich hab Dich nicht gemeint und ich gebe Dir absolut recht. Ich meinte alldiejenigen die jetzt mit Argumenten kommen a la "Der hat es in Leverkusen versemmelt, sowas brauchen wir nicht.". Das was uns genügen würde, Platz 15 in der übernächsten Buli Saison, würde in Leverkusen reichen um ihn auf dem Mittelkreis auszupeitschen. Das meinte ich mit Wahrnehmungsverzerrung.

Ob ich Labaddia gut finde oder nicht kann ich sagen wenn er uns eine Weile traiiert hat, früher nicht. Aber eines finde ich an ihm schonmal klasse: Er ist nicht Lothar Matthäus.

Beitragvon Suboptimal » 14.05.2009, 13:06

FCK-Ralle hat geschrieben:

Ich weiß ja nicht ob du jetzt speziell mich meinst aber ich nehme, das jetzt einfach mal auf, da ich das auch geschrieben habe.

Also ob Leverkusen nächste Saison nicht international spielt steht ja dank des Pokalfinales nicht fest. :wink: Tabellarisch hast du natürlich Recht. Ich traue Bruno durchaus zu uns mittelprächtigen Zweitligisten aufzubauen. Warum? Nun in der Vergangenheit hat er bereits bei Fürth und vor allem bei Darmstadt einiges bewirkt. Bei Fürth musste er mehr aufbauen wie (wahrscheinlich) bei uns und er hat nur knapp den Aufstieg verpasst. Bei Darmstadt hat er mit fast nichts eine Mannschaft geformt die in der damaligen Regionalliga eine gute Rolle gespielt hat. Außerdem wenn man sich die Art Fußball zu spielen anschaut, die Bruno praktizieren lässt, finde ich daraus durchaus gefallen.

Ich halte Bruno für EINEN Top-Kandidaten, was nicht heißt DEN Topkandidaten.
Vor allem wenn ich ihn mit anderen Kandidaten vergleiche die auf dem Markt und realistisch für uns erscheinen (was Veh und Slomka damit ausschließt) untermauert das meine Meinung.
Aber sind wir mal ehrlich unter "normalen" Umständen ist Bruno für uns nicht zu bekommen.
Da muss Stefan schon gehörig in die Trickkiste greifen.

Dito Ralle!
So, oder so ähnlich wollte ich es eben auch formulieren. War nur mit pn schreiben verhindert. :wink:
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin

Beitragvon Red Devil » 14.05.2009, 13:07

Lababdia war zwar nicht mein Favorit, aber wenn er kommen sollte werde ichnicht gegen ihn sein. Bloss mit dem wilkommen werde ich warten bis er beim FCK unterschrieben hat.

Er wird uns einen weiteren Schub für das Kommando: "Aufstieg 2010 - Lautern ist dabei" geben.

In diesen Sinne

Daumen drücken
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon karsten » 14.05.2009, 13:08

Die Verpflichtung von Bruno Labbadia würde ich begrüßen, aber ich würde nicht gleich vor Hysterie ins Koma fallen, wie einige hier. Es stimmt schon misstrauisch, daß er mit dem Leverkusenkader ins Niemandsland der Erstligatabelle trudelt.

Mein Wunschkandidat ist Friedhelm Funkel.
Übrigens auch Ex-Lautrer (wenns hilfreich und wichtig ist)
Ich denke spätestens zum Saisonende ist Pumpe für ihn in Frankfurt.
Natürlich hat F.Funkel nicht die Ausstrahlung eines B. Labbadias, aber er hat bis jetzt bei seinen Engagements gute Arbeit geleistet.

Jetzt wirds spannend, wer ist eher auf dem "Markt" Bruno oder Friedhelm

Beitragvon Suboptimal » 14.05.2009, 13:10

Wie konnte ich die, dir ganz eigene Ironie nur überlesen ? :wink:
Zuletzt geändert von Suboptimal am 14.05.2009, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Valentin

Beitragvon kepptn » 14.05.2009, 13:10

Auch Du Subo?! Dann wäre mein Post oben doch ausnahmsweise mal einen Ironiehinweis wert gewesen. :nachdenklich:

Edith meint: 's Geht doch! Und jetzt geh' ich und arbeite an meinem Timing.

Beitragvon Suboptimal » 14.05.2009, 13:11

kepptn hat geschrieben:Auch Du Subo?! Dann wäre mein Post oben doch ausnahmsweise mal einen Ironiehinweis wert gewesen. :nachdenklich:

Asche auf mein Haupt, das kahler werdende ... :nachdenklich:
Karl Valentin

Beitragvon w8.1 » 14.05.2009, 13:12

Aber ab jetzt nur noch Jahresverträge!!! Von mir aus mit einer Verlängerungsoption für beide Seiten, oder bei Aufstieg, oder wie auch immer!
Egal wer kommt, es muss jedem klar sei, das, dank dieser Saison, in der nächsten Saison nur ein Ziel gibt. Und dieses hängt viel von den beiden nächsten Sonntagsspielen!!!

Also Feuer frei!!!
sapere aude, FCK!

Beitragvon kepptn » 14.05.2009, 13:14

Suboptimal hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:Auch Du Subo?! Dann wäre mein Post oben doch ausnahmsweise mal einen Ironiehinweis wert gewesen. :nachdenklich:

Nein nein, ich sehe da eher ein Versäumnis meinerseits, wenn Paul und Du die Ironie hinter meinem Beitrag nicht erkennen habe ich etwas zuweit ums Eck geschrieben.

Beitragvon offhegoes » 14.05.2009, 13:18

1) Wenn sich dieses Gerücht bestätigt, werden mir die dbb-Macher langsam unheimlich...
Lautre ist ein Dorf, dass man da weiß was im Pflaumenbaum und der Nachtschicht läuft, welche Spieler mit dem Trainer nicht klar kommen, und wer was zum Frühstück hatte, ist keine große Kunst.
Wenn ihr aber jetzt euer "Spinnennetz" liga-weit, klassen-übergreifend spannt, sollten sich die Jungs von der Rhein-Pfalz ernsthaft eine dbb-Kolumne überlegen...
Die greifen sowieso nur eure Gerüchte auf!

2) Wenn Labbadia kommen sollte, ist dies für mich eine noch größere Überraschung als das Engagement von Kuntz!
Bayer wäre doch sehr, sehr blöde Labbadia gehen zu lassen. Die brauchen doch nur zwei, drei Spieler mit Erfahrung und Klasse statt nur junge Talente! Das ist doch kein Fehler von Labbadia sondern von Völler!
Ausserdem war für Labbadia "Bayern, was ganz großes", warum sollte er zurück ins Unterhaus wechseln. Ist er der Typ für den Karriererückschritt !?

3) Schön zu sehen, welchen Stellenwert der FCK immer noch hat, wenn man mal die Namen betrachtet, die in den "offiziellen" Medien gehandelt werden...

Beitragvon siebenzuvier » 14.05.2009, 13:19

Wäre toll wenn er kommt - nach ewiger zeit wäre er ein trainer bei dem ich von Anfang an ein absolut gutes Gefühl hätte. Hoffentlich klappts.

Beitragvon simba » 14.05.2009, 13:20

kepptn hat geschrieben:

Nein nein, ich sehe da eher ein Versäumnis meinerseits, wenn Paul und Du die Ironie hinter meinem Beitrag nicht erkennen habe ich etwas zuweit ums Eck geschrieben.

ich hab sie erkannt :-)

Beitragvon Paul » 14.05.2009, 13:23

Mir wäre wichtig, dass der FCK in Sachen Trainerposten Planungssicherheit hat.
Wenn das mit Bruno möglich wäre, dann sollte man das schnell über die Bühne bringen - wegen mir auch Backstage - um Leverkusens Pokalniederlage nicht zu gefährden :D
Vertragsverlängerungen und Neuverpflichtungen sind doch eigentlich nur möglich, wenn die Rahmenbedingungen fix sind.

Ich hoffe, man ist hinter den Kulissen schon weiter ist als diese wohl süß schmeckende Gerüchteküche.

@kepptn:
Ich hätt's aber besser wissen sollen....
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Serge M. » 14.05.2009, 13:27

offhegoes hat geschrieben:1) Wenn sich dieses Gerücht bestätigt, werden mir die dbb-Macher langsam unheimlich...
Lautre ist ein Dorf, dass man da weiß was im Pflaumenbaum und der Nachtschicht läuft, welche Spieler mit dem Trainer nicht klar kommen, und wer was zum Frühstück hatte, ist keine große Kunst.
Wenn ihr aber jetzt euer "Spinnennetz" liga-weit, klassen-übergreifend spannt, sollten sich die Jungs von der Rhein-Pfalz ernsthaft eine dbb-Kolumne überlegen...
Die greifen sowieso nur eure Gerüchte auf!

2) Wenn Labbadia kommen sollte, ist dies für mich eine noch größere Überraschung als das Engagement von Kuntz!
Bayer wäre doch sehr, sehr blöde Labbadia gehen zu lassen. Die brauchen doch nur zwei, drei Spieler mit Erfahrung und Klasse statt nur junge Talente! Das ist doch kein Fehler von Labbadia sondern von Völler!
Ausserdem war für Labbadia "Bayern, was ganz großes", warum sollte er zurück ins Unterhaus wechseln. Ist er der Typ für den Karriererückschritt !?

3) Schön zu sehen, welchen Stellenwert der FCK immer noch hat, wenn man mal die Namen betrachtet, die in den "offiziellen" Medien gehandelt werden...

Ich denke auch, dass die Entwicklung in Leverkusen nicht unbedingt eine Schuld des Trainers ist. Das scheint eher ein generelles Phänomen zu sein. Ich kann mich gut an die ersten Jahre von Thomas Schaaf in Bremen erinnern. Die waren immer ein halbes Jahr super und sind dann eingebrochen. Irgendwann haben sie aber Konstanz reingebracht. Oder schaut euch jetzt Hertha an. Die bauen seit drei Jahren was auf, jetzt ist Konstanz auf hohem Niveau drin. Auch Freiburg. Letztes Jahr hat es da nicht gereicht für den Aufstieg, dieses Jahr ist die Mannschaft weiter und hat es souverän gemeistert.

Warum schreibe ich das? Zum einen spricht es also nicht gegen Labbadia, wenn Fürth und Leverkusen unter seiner Regie nach guter erster Halbserie eingebrochen sind. Zum anderen heißt das aber auch, dass es durchaus sein kann, dass Leverkusen sich unter Labbadia weiterentwickeln kann und man das am Rhein durchaus miteinbezieht in der Zukunftsplanung. Falls Labbadia doch nach Lautern kommen sollte, dann heißt es aber auch, dass man nicht direkt den Aufstieg erwarten kann. Aber zumindest mal eine gewisse (spielerische) Entwicklung.

Allerdings kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass der Stefan den Bruno wirklich überredet bekommt. Warten wir es eben ab!
Zuletzt geändert von Serge M. am 14.05.2009, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
Zum 1. F C K

Beitragvon Suboptimal » 14.05.2009, 13:27

simba hat geschrieben:
kepptn hat geschrieben:

ich hab sie erkannt :-)

@ simba

du bist sooo groß ... :verbeug:
Karl Valentin

Zurück zu Transfergerüchte