Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Westkurvenalex » 12.01.2009, 10:18

Paul hat geschrieben:Es stellen sich schon einige Fragen langsam:
Wird unser Kader nicht langsam zu breit, so dass wir am Ende zu viele unzufriedene Spieler haben?
Woher kommt die ganze Kohle? Aus dem Bayernspiel alleine lassen sich keine 4 Spieler finanzieren, Bilek soll ja schließlich auch Ablöse gekostet haben.

Es stellen sich sicher noch weitere Fragen, aber alles läuft für mich auf eine Antwort hinaus: Stefan Kuntz will die Chance nutzen und aufsteigen. Es gäbe doch genug (auch gute) Gründe, sich vor allem auf den jetzigen Kader zu konzentrieren. Aber wenn es mit ihm jetzt (schon) 4 Neue sind (bei einem Abgang), dann ist das schon bemerkenswert.

Wenn dieser Husejinovic wirklich Stürmer ist, dann ist es ein vernünftiges Geschäft (owbwohl 100.000 Leihgebühr für ein halbes Jahr nicht clever sind - ich hoffe, da ist entweder gehalt mit drin, oder es geht um 1.5 Jahre):
denn wehe, es verletzen sich Erik oder Lakic, dann wird es schnell ganz dünn. Simpson ist zwar ein (guter) Notnagel, aber...ach herjeh, wir haben auf LM locker 3-4 Spieler, die das spielen müssten :nachdenklich:

Ich nehme an, das Geld kommt von den Gehaltseinsparungen unserer Langzeitverletzten, der Ausleihe von Ziemer, den Freundschaftsspielen.
Ich denke, dass ein breites Spektrum an Spieler nicht verkehrt sein kann, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn Spieler den Atem des potentiellen Nachfolgers spüren, geben sie mehr Gas. Besser so, als 11 gesetzte Stammspieler die kein Bedürfnis mehr haben, sich zu verbessern.
Warum aber kommt ihr darauf, dass 100000 Euro für ein halbes Jahr zu viel sind? Weiß einer von euch Einzelheiten des Vertrags? Besser ich leih mir einen aus als dass ich mir ein faules Ei ins Nest hole. Am Ende der Saison haben sind wir dann wieder ungebunden und, wenn er gut ist, vielleicht in der Lage ihn zu verpflichten.

Beitragvon fcbayernlynchen » 12.01.2009, 10:18

huschenowisch *rülps*:wink:

Beitragvon scheiss fc köln » 12.01.2009, 10:19

Ich hab´mal versucht, woanders noch was zu finden, aber die Bild scheint diese Meldung exklusiv zu haben. Allofs bestätigt jediglich, das es Anfragen gibt. Auch aus Kaiserslautern.

So, man kann ja davon ausgehen, das es sich für Schönheim, Reinert und Lamprecht spätestens zum Saisonende beim FCK erledigt hat. Hornigs Vertrag läuft auch aus. Reinerts läuft eig. noch bis 2010. Aber...

Ebenfalls laufen die Verträge von Simpson, Demai und Bellinghausen aus :!:

Sam, Fuchs und evtl. Husejinovic hat man zunächst auf Leihbasis verpflichtet. Wer nach der Rückrunde von den dreien bleibt, wissen wir noch nicht.

Dazu kommen Bilek und F. Müller, die Veträge uber das Sasonende hinaus unterschrieben haben.

Was geschieht mit Simpson, Demai und Bellinghausen ??? Bleibt nur Bellinghausen ??? Alle drei, oder keiner von ihnen ???

Ich finde, das unsere bisherigen Aktivitäten reichlich Spielraum für Spekulationen bieten...

Beitragvon Satanische Ferse » 12.01.2009, 10:22

Die Aufstiegsaspiranten rüsten auf. Nachdem der SC Freiburg gestern Stürmer Rodionow ausgeliehen hat, zieht der FCK nunmehr ebenfalls mit einem Offensiv Spieler nach.

Man lässt von unserer Seite nichts unversucht, die in der Hinrunde erspielte Aufstiegschance zu wahren. Und das ist auch gut so. Nach der Ausleihe von Ziemer ist es nur logisch, dass auf dieser Position nachgelegt wird.

Wenn unsere Verantwortlichen 100000 Tacken für Husejinovic hinlegen, werden sie von seinen Qualitäten schon überzeugt sein. Dr. Ohlinger rückt nur Kröten raus, die er auch verantworten kann, insofern mach ich mir über die Finanzierung weniger Gedanken. Darüber hinaus wird der Verein auf der anderen Seite dieser Tage sicherlich den einen oder anderen Abgang zu vermelden haben, so dass das finanzielle Gleichgewicht wieder hergestellt sein wird. Deshalb ist ja in der Meldung ein gewisser Vorbehalt eingebaut, das wird eine Voraussetzung sein.

Beitragvon Steini » 12.01.2009, 10:26

Schmulzel schmulzel...

Ja SK und MS wollen aufsteigen und zwar diese Saison.

Nur mit dieser Mission lassen sich solche Spielertransfairs vor einem Aufsichtsrat rechtfertigen und natürlich vor uns kritischen Beobachter, hier im Forum.

Einige haben ja vollkommen recht, wenn Sie nach der Finazierung fragen oder andere richtig anmerkten, dass nach dem Weggang von Ziemer, im Sturm nachgebessert werden musste.

Zur Frage wo SK das Geld her hat, erinnere ich mich dunkel an eine Aussage bei der JHV, bzgl. des "neuen Sportfivevertrages".
Man hätte diesen aus bilanztechnischen Gründen, noch nicht erfasst.
Oder habe ich da was falsch verstanden? :D

Ein weiterer wichtiger Aspekt bei diesem jungen Mann dürfte sein, dass unser Trainer (von Bild bereits zum Kroatichen Nationaltrainer befördert :lol: )sich sehr gut im kroatischen Fussball auskennt.
Vieleicht überraschen uns alle Neuzugänge, genauso wie die bisherigen "Neuen", seit MS und SK am Werk sind.

Im Übrigen: Ohne diese beiden müssten wir uns heute nicht mit diesem Koblenzerzustand "Tussen" rumärgern. Sie haben dort schon einmal unter Beweis gestellt, was mit geringen finanziellen Mitteln und Fussballsachverstand möglich war. Von der Oberliga in die 2. Bundesliga.

Hier bleibt nur anzumerken: Macht es nochmal Ihr beiden. (ein Aufstieg reicht uns)
Duo Diabolo Infernale. :lol:
Zuletzt geändert von Steini am 12.01.2009, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Paul » 12.01.2009, 10:28

Westkurvenalex hat geschrieben:Ich denke, dass ein breites Spektrum an Spieler nicht verkehrt sein kann, denn Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn Spieler den Atem des potentiellen Nachfolgers spüren, geben sie mehr Gas. Besser so, als 11 gesetzte Stammspieler die kein Bedürfnis mehr haben, sich zu verbessern.

Ja, schon.
Aber ma angenommen, wir haben mit Verletzungen Glück und kommen gut durch, dann ist es doch kaum vorstellbar, dass Milan einen Dzaka oder Bello auf die Bank setzt. Auf der DM-Position spielt wohl ein Demai oder Bilek, alles ok, hier ist Konkurrenz sehr gut. Wenn aber Dzaka auch spielt, muss Bello auf LM (was ja auch gut so ist). Was aber dann mit Paljic, Fuchs und Simpson machen? Auf RM ist kein Platz, da spielt Sam...und wenn Fabian Müller einen guten Job Macht, vielleicht auch wieder Dick.
Was ich sagen will: auf Dauer wird es da dann auch unzufriedene Spieler geben. Wenn man zu viele Leute hat, belebt das zunächst das Geschäft, ja, aber dieser Plan kann auch nach hinten los gehen.

Westkurvenalex hat geschrieben:Warum aber kommt ihr darauf, dass 100000 Euro für ein halbes Jahr zu viel sind? Weiß einer von euch Einzelheiten des Vertrags?

Naja, 100.000 Euro als Leihe kommen von der BILD. Wenn das so stimmt, dann finde ich das schon viel für maximal 17 Spiele, außer, man kann sie mit einer Kaufoption verrechnen. Danach sieht es aber nach den Gerüchten zu urteilen nicht aus. Und gesetzt ist er doch wohl nicht gleich - hoffe ich - denn nach dieser Hinrunde dem Erik oder Lakic einen vor die Nase zu setzen, wäre nicht sehr clever.

Vielleicht ist dieser Husejinovic aber auch die Granate, die uns im OM noch gefehlt hat, er soll ja mehr können als nur Mittelstürmen. Dann allerdings geht es doch Dzaka "an den Kragen"...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon rosicky » 12.01.2009, 10:30

Wieso glaubt ihr eigentlich alle sofort das der Junge 100.000€ Ausleihe kostet? Nur weil es auf bild.de steht ^^
Wartet mal ab bis es n paar mehr official Quellen gibt, dann werden wir sehen was er gekostet hat.
Gut soll er sein, das er noch nich perfekt deutsch kann lässt sich mit Sasic ja gut überbrücken, sollte aber nich zur Regel werden finde ich...
Ansonsten: Herzlich wilkommen, abgehts !
Bild

Beitragvon betze8x8 » 12.01.2009, 10:32

es ist ja bis jetzt nur Spekulation,schreibt selbst die für ihre Wahrheitsliebe bekannte Toilettenpapierzeitung.
Vorteile bei diesem Spieler
>er ist ans Klima gewohnt
>kein großes Risiko,da nur ausgeliehen
>von Werder,das spricht dafür,das er Qualität hat
>bei eventuellen Verletzungen ist Ersatz im Sturm da

Nachteile
<schlägt er ein,muß er zurück oder teuer bezahlt werden

wenn er mithilft aufzusteigen sind 100.000 € und sein Gehalt(muß in so einem Fall immer der Ausleiher bezahlen) ein Schnäppchen ! !
PS : Da steht Kroatentrainer,Nicht Nationaltrainer der Kroaten,das bezieht sich wohl nur auf seine Herkunft
Zuletzt geändert von betze8x8 am 12.01.2009, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.

Beitragvon dem fritz seine erben » 12.01.2009, 10:33

scheiss fc köln hat geschrieben:Ich hab´mal versucht, woanders noch was zu finden, aber die Bild scheint diese Meldung exklusiv zu haben. Allofs bestätigt jediglich, das es Anfragen gibt. Auch aus Kaiserslautern.

So, man kann ja davon ausgehen, das es sich für Schönheim, Reinert und Lamprecht spätestens zum Saisonende beim FCK erledigt hat. Hornigs Vertrag läuft auch aus. Reinerts läuft eig. noch bis 2010. Aber...

Ebenfalls laufen die Verträge von Simpson, Demai und Bellinghausen aus :!:

Sam, Fuchs und evtl. Husejinovic hat man zunächst auf Leihbasis verpflichtet. Wer nach der Rückrunde von den dreien bleibt, wissen wir noch nicht.

Dazu kommen Bilek und F. Müller, die Veträge uber das Sasonende hinaus unterschrieben haben.

Was geschieht mit Simpson, Demai und Bellinghausen ??? Bleibt nur Bellinghausen ??? Alle drei, oder keiner von ihnen ???

Ich finde, das unsere bisherigen Aktivitäten reichlich Spielraum für Spekulationen bieten...

Richtig, dass wird noch einige Diskussionen geben und ziemlich spannend werden.

Ich wunder mich mal wieder über den Kenntnisstand von Einigen. Die Bild macht ne Meldung, die nirgends bestätigt wird mit einer Zahl, über deren Hintergrund auch nichts bekannt ist.
Sofort wird die unbestätigte Ausleihe kritisiert, die 100.000 (eigentlich weiß keiner, was da drin ist) als zu hoch bemäkelt usw.
Leute, macht doch mal langsam. :?

Beitragvon Paul » 12.01.2009, 10:34

Die BILD zu verteidigen ist widerlich, aber in Sachen Fußball sind die blendend informiert. Manchmal leigen sie auch falsch - sicher - aber die Trefferquote und Insiderinfromationen sind schon erstaunlich.

Beitragvon ErManito » 12.01.2009, 10:37

Beispiel Fabian Müller. ;)

Beitragvon Schwedenteufel » 12.01.2009, 10:44

ErManito hat geschrieben:Beispiel Fabian Müller. ;)

Oder die Nicht-Nominierung von Timo Hildebrand zur EM...

Beitragvon BadSanta » 12.01.2009, 10:51

Quelle: www.kreiszeitung.de
Husejinovic ist völlig überrascht
Der 20-Jährige wusste nichts davon, dass er ausgeliehen werden soll
Irgendwie fühlte sich Said Husejinovic überrumpelt. Dass der 20-jährige Bremer Offensivspieler eventuell noch in der Winterpause ausgeliehen werden soll,"davon habe ich bislang gar nichts gewusst. Darüber haben weder Klaus Allofs noch mein Berater mit mir gesprochen."
"Sportchef Allofs hatte am Freitag angekündigt, den jungen Bosnier vielleicht auszuleihen, damit er Spielpraxis bekommt. Als Nicht-EU-Ausländer darf Husejinovic nicht für Werder II in der dritten Liga spielen, und die Chance auf Einsätze im Profikader ist derzeit sehr gering. Erst recht, wenn die verletzten Stammspieler wieder zurückkommen.

Allofs hat registriert, dass die Kurzeinsätze im Bundesliga-Team dem Spieler Motivation und Sicherheit gegeben haben. "Das ist schon richtig", sagt Husejinovic, "ich habe mich nach den Spielen gut gefühlt." Doch er stellt auch klar fest, dass er jetzt nicht weg will:"Ich werde alles geben, um hier zu bleiben." Vor dem einfachen Hintergrund: Sollte Husejinovic nach nur sechs Monaten bei Werder den Club schon wieder verlassen, gilt er in seiner Heimat als durchgefallen. Das möchte er sich nicht antun.

Bei Licht betrachtet, hat sich der 20-Jährige in Bremen auch nicht durchgesetzt. Doch ohnehin waren keine Wunderdinge von ihm zu erwarten gewesen. Eine Ausleihe würde, realistisch gesehen, für Spieler und Club Sinn machen. Das weiß Husejinovic eigentlich auch. Und so räumt er ein:"Es kommt für mich aber nur ein Club in der ersten Liga in Frage. Aber nicht jetzt. Wenn überhaupt, dann im Sommer. Dann können wir eine Entscheidung treffen."

Bis dahin will er bei Werder so viel Gas geben, dass die Bremer ihn gar nicht mehr abgeben wollen."Ich werde mein komplettes Leben darauf abstimmen, dass ich die Chance erhalte, bei Werder zu spielen", kündigt Husejinovic an

Beitragvon BadSanta » 12.01.2009, 10:53

wahr wohl nichts aber mal schauen
leute es bringt doch nicht über nen spieler zu spekulieren ob er gut oder schlecht ist,
fakt muss nur sein ob er bei uns gut spielt oder nicht!! :wink:

Beitragvon hardy68 » 12.01.2009, 10:57

betze8x8 hat geschrieben: PS : Da steht Kroatentrainer,Nicht Nationaltrainer der Kroaten,das bezieht sich wohl nur auf seine Herkunft

Dann müsste es heissen der kroatische Trainer!!
Der Kroatentrainer wäre meiner Meinung nach ganz klar der Nationaltrainer!
Aber die Bild will ja nicht bilden, sondern nur dem einfachen Mann was vermitteln!

Beitragvon Red Devil » 12.01.2009, 10:57

1. FCK
Danny Fuchs setzt alles auf Karte FCK

(...)

Ob der FCK in der Winterpause noch einen Angreifer verpflichtet, hängt wohl auch davon ab, ob einer oder mehrere der Kandidaten Sven Müller, Fabian Schönheim, Sebastian Reinert und Christopher Lamprecht den FCK noch im Winter verlassen.

Kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... id=4516309

Realistisch wäre er schon, aber bevor wir nicht einen der oben im von mir geposten Abschnitt genannten loswerden wird sich da nichts tun. Leider.

Und wenn dieser junge Bosnier sowie Werder nichts von diesem Ausleihgeschäft weiß, so kann man mal wieder sagen: Typisch BLÖD-Zeitung!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon OWL-Teufel » 12.01.2009, 11:01

Man muss sehen!

Beitragvon Steini » 12.01.2009, 11:06

hardy68 hat geschrieben:
betze8x8 hat geschrieben: PS : Da steht Kroatentrainer,Nicht Nationaltrainer der Kroaten,das bezieht sich wohl nur auf seine Herkunft

Aber die Bild will ja nicht bilden, sondern nur dem einfachen Mann was vermitteln!

Witzigkeit kennt keine Grenzen: deswegen nutz man ja auch Smilies um die "Ernthaftigkeit" eines Posts zu untermauern. :lol:

Beitragvon Steini » 12.01.2009, 11:08

Abwarten und Tee trinken...

Vorallem bei der Kälte. Heute morgen schon wieder -17 Grad auf meiner Terrasse.
Wann wird es endlich wieder Sommer? :teufel2:

Beitragvon Paul » 12.01.2009, 11:15

...zunächst wird es irgendwann erstmal Frühling. Und vorher putzen wir auf jeden Fall noch den Depp!

Beitragvon BadSanta » 12.01.2009, 11:16

genau
heut abend hauen wir erstmal die paulianer weg und schauen mal was bilek drauf hat :D
hat zufällig jemand den link zum rheinpfalz artikel von bilek???

Beitragvon thomkey » 12.01.2009, 11:22

Das ein breiter Kader automatisch zu Unzufriedenheit führt, ist doch kein Naturgesetz!

Sasic hat den offenen Konkurrenzkampf ausgerufen, es zählt nur Leistung. Das Wissen die Spieler, und das belebt offensichtlich die Mannschaft, zumindest einige. Oder glaubt ihr ein Jendrisek würde sich so reinknien wenn man ihm auf Grund seiner miserablen Saison und der doch ziemlich schwachen Vorbereitung klipp und klar gesagt hat, dass andere in der Stammelf spielen werden? Er wusste das alle bei 0 anfangen und dass hat er genutzt!

Und bei einigen Verpflichtungen hat man den Spielern sicher gleich gesagt dass sie, sofern andere ihre Leistung bringen nur Ergänzungsspieler sind.
Hesse zum Beispiel kann sicher nicht erwarten dass er auf 20 Spiele kommt diese Saison, und das wird er auch wissen. Wenn er da zu murren anfangen würde hätten MS und SK ihn nicht geholt.

Bei Fuchs ist es ähnlich, er hat lange nicht gespielt und wurde als solider Backup geholt, der, wenn er nicht auf dem Platz steht auf der Bank den WM Kahn spielen soll.

Etatmäßig haben wir 3 Stürmer, keinen 2ten OM/ZM, und im RM nur Reghe und Reinert, der eine verletzt, der andere taugt bestenfalls für den Klassenerhalt. Dazu Müller bzw Dick und als offensivere Option Sam und Hesse, bei denen es zum Stammplatz einfach am Defensivverhalten mangelt. Die 4 letztgenannten sind aber keine gelernten Mittelfeldspieler.

Die angemessene Breite haben wir nur im DM, LM und den Außenpositionen der Viererkette. Berücksichtigt man Schönheim dann auch auf der IV Position, aber den Typen werden wir nicht mehr im FCK Trikot sehen.

Im Übrigen gibt es nur 4 Vereine die einen kleineren Kader haben als wir, Ahlen, Osnabrück, Fürth und Aachen

Beitragvon betze8x8 » 12.01.2009, 11:33

Steini hat geschrieben:
hardy68 hat geschrieben:

Witzigkeit kennt keine Grenzen: deswegen nutz man ja auch Smilies um die "Ernthaftigkeit" eines Posts zu untermauern. :lol:

So unwitzisch wars von mir auch nicht gemeint, habe halt nur an :lol: :lol:
gespart. :weinen: sorry Das kommt davon,wenn man über Meldungen der Unberührbaren diskutiert.
bei uns sinds nur -7 Grad :winken:

Beitragvon scheiss fc köln » 12.01.2009, 12:21

@ Paul

Da würde ich mir weniger Sorgen drüber machen. Richtig SCHLIMM ist es, wenn ALLE Spieler zufrieden sind. Dann läuft irgendwie grundsätzlich etwas verkehrt.

Was Husejinovic angeht, erstmal schauen..

Ich mache mich auch nicht verrückt, was die Finanzierung angeht. Ein gesundes Risiko müssen wir einfach eingehen. Was glaubt ihr denn, wieviele Jahre ein Verein wie der FCK in der 2. Bundesliga überleben kann ??? Das würde im Endeffekt teurer, als in unserer jetzigen sportlichen Situation ( Aufstiegsplatz ) nicht zu versuchen, das Ding auch durchzuziehen :!: Hinterher ist man bekanntlich immer...
Ich finde die Vorgehensweise absolut richtig. Auch als Kampfansage an die Mitbewerber.

Was mich ein bisschen wundert ( ich bin da ja auch nicht anders )ist, das man die Transferaktivitäten von Kuntz und Sasic garnicht anzweifelt. Sportlich gesehen, meine ich.
Leute, die Zwei werden uns auch noch die ein oder andere Lusche auftischen. Ganz sicher. Was im Übrigen auch völlig normal wäre.

Aber, es tut sich was.

Beitragvon Mathias » 12.01.2009, 12:24

Einer für die Offensive, find ich gut. Macht den Konkurrenzkampf größer :teufel2:
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!

Zurück zu Transfergerüchte