Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon rudideivel » 20.07.2023, 18:44

Mich würde eher mal interessieren was der Spieler Ache eigentlich möchte......
Perea kann ich mir nicht vorstellen, weil wir auf den Außenbahnen mit Opoku, Redondo, Tachie etc.eigentlich keinen Bedarf haben. Ache wäre einer für die Mitte.

Beitragvon MahonY* » 20.07.2023, 18:46

Bei Sportnews, vor allem Fußball würde ich eher sagen wenn Bild es schreibt ist relativ wahrscheinlich etwas dran.

Fürchte nur er will lieber nach Fürth, weil er eben weiß was er bekommt. Bei uns hat er im 1-Mann Sturm einen Boyd vor der Nase.

Ähnlich wie Owusu wird er lieber dahin gehen wo er mehr Stammplatz Chancen hat.

Würde mich trotzdem freuen wenn es klappt.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon breisgaubetze » 20.07.2023, 18:47

Endlich kommt Bewegung in die Stürmersuche! Ich denke, dass wir nächste Woche eine deutliche Verstärkung gegen St Pauli haben werden. Und wenn es Kai ist, der aus der Kiste springt. :wink: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Beitragvon rudideivel » 20.07.2023, 19:02

MahonY* hat geschrieben:Bei Sportnews, vor allem Fußball würde ich eher sagen wenn Bild es schreibt ist relativ wahrscheinlich etwas dran.

Fürchte nur er will lieber nach Fürth, weil er eben weiß was er bekommt. Bei uns hat er im 1-Mann Sturm einen Boyd vor der Nase.

Wieso bist du so sicher, dass Boyd gesetzt wäre,wenn Ache kommt. Ich sehe beide auf einem Level. Warum sollte sich Ache dem Konkurrenzkampf nicht stellen? Und auf dem Betze aufzulaufen ist mit Sicherheit geiler als in Fürth. Bedenklicher bin ich, wer mehr bietet, oder ob wir da mit Fürth mithalten könnten

Beitragvon Hatschongelb » 20.07.2023, 19:18

Comu6 hat geschrieben:BILD als Quelle? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht stimmt höher, als dass es stimmt.

Mein Gott, dann lies es halt nicht. Immer nach Infos geiern, aber die Bild schlecht machen. Die bringt wenigstens was im Gegensatz zur Rheinpfalz.

Beitragvon TimWiese » 20.07.2023, 19:22

rudideivel hat geschrieben:
MahonY* hat geschrieben:Bei Sportnews, vor allem Fußball würde ich eher sagen wenn Bild es schreibt ist relativ wahrscheinlich etwas dran.

Wieso bist du so sicher, dass Boyd gesetzt wäre,wenn Ache kommt. Ich sehe beide auf einem Level. Warum sollte sich Ache dem Konkurrenzkampf nicht stellen? Und auf dem Betze aufzulaufen ist mit Sicherheit geiler als in Fürth. Bedenklicher bin ich, wer mehr bietet, oder ob wir da mit Fürth mithalten könnten

Die haben ja vor kurzem 500k von uns bekommen für Raschl. Denke, die werden mehr bieten können als wir.

Beitragvon Solingerteufel » 20.07.2023, 20:45

das ist eindeutig falsch. zum einen ist die höhe der ablöse nicht bekannt und zum andren weiss niemand wieviel geld uns zur verfügung steht. ich denke das die beiden angebote sich stark ähneln und er dann dorthin geht wo er für sich das beste für seine karriere sieht. der will doch auch bald 1.liga spielen
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)

Beitragvon NordTeufel72 » 20.07.2023, 21:12

Hmm, also in den Fürther und Düdorfer Foren ist Ache eigentlich seit längerem kein Thema mehr.

Der doch recht gut informiert wirkende Twitter-User ThekensportlerX schreibt, dass es wohl der FCK wird.

Fürth ist vorne eigentlich gut aufgestellt und wollte eigentlich von vorneherein eher 'nur' nochmal leihen.

Bild sagt wir und Fürth, Kicker sagt wir und Düdorf.

Die Aussage dass er sich vorstellen könnte in Fürth zu bleiben ist schon eine Weile her. Dazwischen liegt auch der Wechsel von Raschl zu uns.

Er würde gut ins 'Beuteschema' von Hengen passen. Stichwort ernsthafte 'Konkurrenzsituation' zu Boyd. Aber auch beide zusammen würde gehen.

Außerdem war er heute laut TM-Forum/Twitter nicht im Training bei Frankfurt.

Lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und wette 'ne halbe Rieslingschorle, dass Hengen ihn kurzfristig für ca. 750T fest an Land zieht. :teufel2:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 20.07.2023, 21:13

Hatschongelb hat geschrieben:
Comu6 hat geschrieben:BILD als Quelle? Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht stimmt höher, als dass es stimmt.

Mein Gott, dann lies es halt nicht. Immer nach Infos geiern, aber die Bild schlecht machen. Die bringt wenigstens was im Gegensatz zur Rheinpfalz.

Wir sollten hier keine Dsikussion über Zeitungen aufmachen. Und schon gar nicht mit der BLÖD. Seriösität unso :daumen:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon betzelike » 20.07.2023, 21:16

Ich persönlich finde man sollte sich in der 3 Liga oder evtl. in der Regionalliga nach einem guten Stürmer umsehen, statt einen teuren abgehalfterten 1 Liga Spieler zu verpflichten.
Vor 2Jahren mussten wir aus finanziellen Gründen Spieler aus unteren Klassen verpflichten z. B. Tomiak oder Niehus. Letztes Jahr kamen die ersten teuren 1Liga Spieler Durm und Zimmer.
Der FC Köln hat diese Saison auch wieder Spieler aus unteren Klassen verpflichtet. Vielleicht haben sie bessere Scouts.

Beitragvon Altrocker » 20.07.2023, 22:05

Bei einem 24-jährigen Kicker von der Eintracht (und darum geht es hier) von einem abgehalfterten Erstliga-Spieler zu sprechen ... da muss man auch mal drauf kommen. Oh man.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)

Beitragvon MahonY* » 20.07.2023, 23:12

In der Regel hat der etablierte Spieler beim Trainer erstmal einen Vertrauensvorschuss, sofern die Qualität nicht signifikant höher ist.
Natürlich stellt Ache sich dem Konkurrenzkampf, egal wo er hin wechselt. Aber in einem Team in dem er eben schon ein Standing hat (Fürth) und das ggf. ein System mit mehr als einem Stürmer spielt, sind seine Chancen wahrscheinlich höher mehr Spielzeit zu bekommen.

Inwiefern das Betze Argument wirklich bei jedem Transfer zieht, waage ich mal zu bezweifeln. Das sind natürlich schöne Phrasen, die man im Interview raus haut. Aber am Ende zählt Geld und die Aussicht seine Karriere vorwärts zu bringen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!

Beitragvon betzelike » 21.07.2023, 00:56

Man merkt wieder das wir finanziell Liquide sind.
Das bringt mit sich, dass wir nicht mehr nach guten und talentierten Spieler aus unteren Klassen schauen, sondern nach teuren aussortieren Spielern der 1Liga.
Ich finde es schade, dass Hengen diesen bequemen Weg geht.

Beitragvon FightForBetze » 21.07.2023, 06:16

@betzelike. Wo schaut Hengen denn nach „teuren aussortierten 1.Liga Spielern“. Wir haben mit Elvedi einen erfahrenen 2. Liga-Spieler geholt der bei einem Absteiger gute Werte hat. Dazu mit Raschl einen modernen Mittelfeldspieler der ein Riesen Talent beim BVB war und auf den endgültigen Durchbruch wartet. Ganz ähnliches Schema bei Puchacz und Tachie. Großes Talent, aber der große Durchbruch noch nicht da.

Beitragvon Ultradeiweil » 21.07.2023, 06:22

Die Aussage von betzelike kann ich ebenfalls nicht teilen..

Wie Fightforbetze geschrieben und dazu kommt noch das sollche Regionalliga Transfers vielleicht in Liga 3 funktionieren ..der Sprung in die 2 Liga ist dann doch ein höherer dementsprechend muss man sich anpassen..

Sicherlich gibt es auch sehr gute RL Spieler die es schaffen aber die gehen dann eher zu anderen Vereinen.
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon rudideivel » 21.07.2023, 06:37

betzelike hat geschrieben:Man merkt wieder das wir finanziell Liquide sind.
Das bringt mit sich, dass wir nicht mehr nach guten und talentierten Spieler aus unteren Klassen schauen, sondern nach teuren aussortieren Spielern der 1Liga.

Totaler Schwachsinn Post!!!!
Wir brauchen im Team auf allen Positionen Qualität um in dieser starken 2.Liga diese Saison überhaupt zu bestehen. Den sehe ich momentan noch nicht. 3.Liga Spieler oder gar von der Regionalliga können nicht drin ernst sein. Denn der Verein muss nach dem letztjährigen Aufstieg kontinuierlich Stück für Stück nach vorne gebracht werden.

Beitragvon dirigaent » 21.07.2023, 09:20

Ich habe Ache live auf dem Betze gesehen. Der hatte schon eine starke Präsenz und hat die Bälle an sich gezogen. Da dachte ich schon, dass der uns weiterhelfen könnte.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 21.07.2023, 10:23

Ich sehe den Sinn darin nicht ansatzweise, statt Ache mehrjährig/langfristig zu binden, den für uns unbezahlbaren Perea für ein Jahr zu leihen und die MS-Suche aufs nächste Jahr zu verschieben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon reklov » 21.07.2023, 11:31

Hengen hatte letztes Jahr eher etwas ältere Spieler mit Erfahrung verpflichtet. Die erfolgreich abgeschlossene Saison gab ihm recht.

Jetzt zeigt sich ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil: Die eingespielte Mannschaft wird weitestgehend zusammenbleiben. Wir trennen uns nur aus sportlicher Sicht von Spielern und verstärken zusätzlich die Mannschaft durch Neuzugänge.

Mit dieser Strategie können wir zwar keine Millionen-Einnahmen generieren, dafür verlassen uns aber auch keine Spieler, die Lücken hinterlassen. Diese Kontinuität gefällt mir besser, als jede Saison eine neue Mannschaft aufzustellen die sich erst noch einspielen muss.

Beitragvon betzelike » 21.07.2023, 11:40

betzelike hat geschrieben:Man merkt wieder das wir finanziell Liquide sind.

Totaler Schwachsinn Post!!!!
Wir brauchen im Team auf allen Positionen Qualität um in dieser starken 2.Liga diese Saison überhaupt zu bestehen. Den sehe ich momentan noch nicht. 3.Liga Spieler oder gar von der Regionalliga können nicht drin ernst sein. Denn der Verein muss nach dem letztjährigen Aufstieg kontinuierlich Stück für Stück nach vorne gebracht werden.

Ein Beispiel:
Vor ein paar Wochen waren wir an dem Spieler Mathias Olesen vom F.C. Köln interessiert. FC lehnte Leihe oder Kauf ab.
Der Spieler wurde vom FC 2021 von Eintracht Trier verpflichtet und hat mittlerweile einen Marktwert von 1,2 Millionen.
Wo sind unsere Scouts? Warum entdecken wir nicht solche Spieler?
Weil wir im Geld schwimmen und uns fertige Spieler leisten können.

Beitragvon HD890 » 21.07.2023, 11:46

Moment... wir schwimmen im Geld?
Habe ich vielleicht eine Gedächtnislücke von ein paar Jahren?

Fragst du gerade wirklich, warum der FC Köln besser scoutet als wir? Und wer sagt dir, dass außer dem FC keiner aufmerksam geworden ist?

Beitragvon MarcoReichGott » 21.07.2023, 11:47

Also laut Transfermarkt ist Olesen 2017(!) in die U17 von Trier gewechselt, 2019 dann in die U19 von Köln und hat sich dort über 2 Jahre Regionalliga West dann für die Bundesliga-Mannschaft empfohlen. Mit anderen Worten: Der ganz normale Weg eines Jugendspielers, der zu einer Mannschaft gewechselt ist mit einer besseren Jugendförderung als wir das gerade nunmal bieten können.

Das ist jewtzt schon sehr weit hergeholt um dein Argument zu untermauern, dass wir mehr nach guten, talentierten Spielern aus unteren Ligen ausschau halten sollten...

Beitragvon Gerrit1993 » 21.07.2023, 14:04

+++ Transfer-Ticker +++

Lautern oder Fürth: Ache fährt nicht mit ins Eintracht-Trainingslager

Noch ein kleines Update in Sachen Ragnar Ache. Wie die "Hessenschau" und die "Bild" übereinstimmend berichten, wird ein Abschied des 24-Jährigen aus Frankfurt nun konkret und ein Wechsel entweder zum FCK oder zu Fürth könnte bevorstehen. Der Stürmer wird nach Angaben der Hessen nicht mit ins Frankfurter Trainingslager reisen und auch nicht am Testpiel der Adler am Samstag gegen die SG Barockstadt Fulda teilnehmen.

Hessenschau hat geschrieben:Ache und Onguéné nicht nach Windischgarsten

Ragnar Ache und Jérôme Onguéné werden nicht mit der Eintracht ins Trainingslager nach Windischgarsten fahren. Das ließen die Hessen am Freitag verlautbaren. Beide Spieler gelten als Wechselkandidaten. Für Angreifer Ache sollen laut Bild-Zeitung der 1. FC Kaiserslautern und Greuther Fürth bereits Angebote bei den Frankfurtern hinterlegt haben. Beide Spieler werden auch nicht beim Testspiel der Eintracht am Samstag (15.30 Uhr, live im hr-fernsehen und im Livestream) in Fulda dabei sein.

Quelle und kompletter Text: Hessenschau

Bild hat geschrieben:(...) Bei den Frankfurtern soll sich demnächst auf der Abgangsseite etwas tun. „Wenn alle Nationalspieler zurück sind, macht es keinen Sinn, mit 30 Mann auf dem Trainingsplatz zu stehen“, machte Coach Toppmöller klar. Spieler wie Christopher Lenz (28), Jérome Onguéné (25) und Ragnar Ache (24) sind Verkaufskandidaten. (...)

Quelle und kompletter Text: Bild

Beitragvon SuperMario » 21.07.2023, 14:10

Am besten alle 3 nehmen. :daumen:

Ernsthaft. Ache als neue Nummer 9 würde ich sofort nehmen. Dann wäre die Baustelle vorne geschlossen. Fehlt nur noch ne 6... Vielleicht kann man ja Gimber direkt aus Heidenheim ausleihen... :o :teufel2:
Cogito, ergo sum!

Beitragvon Kaho » 21.07.2023, 15:01

Sollte man Ache nicht kriegen, sollte man sich dringend um Verhoek bemühen. Da weiß man was man kriegt.

Zurück zu Transfergerüchte