Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Biguardo » 20.01.2012, 02:02

War der Mann jetzt als IV oder DM gedacht? Im ersteren Fall wäre mir das ganze völlig latte.

Beitragvon Benutzernamen » 20.01.2012, 02:28

Gedacht wohl als IV, schließlich wurde er da auch getestet. Aber ein heutiger moderner IV sollte auch die Position des DM erfüllen können (S. Hummels, Westermann, Reinartz usw.). Sowohl er als auch Simunek zähle ich in diese Sparte. (nach dem Bisschen was man sehen konnte)

Beitragvon Manni_in_Rot » 20.01.2012, 02:30

Gibt´s dazu ne Choreo am Samstag?

Deine Nachricht enthält 33 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.

Beitragvon serkan2012 » 20.01.2012, 02:51

mensch leute dann lasst diesen spieler mit so einem dreckigen charakter doch nach monaco gehen!sportlich hätte er vielleicht zu uns gepasst.aber selbst das hätte man abwarten müssen.wie wir alle wissen schlägt micht jeder automatisch ein der zum FCK geht!aber wer auf geld schaut,dann bitteschön,geh überall hin,aber bitte nicht zu unserem FCK!nicht mit so einem charakter!

und was das sportliche angeht:lieber herr kagelmacher,viel spass in der 2.liga in frankreich,vor 3000 zuschauern die der as monaco im schnitt hat!bei uns wären es in der rückrunde satte 45.000 zuschauer gewesen.zudem tolle fans,tolle stimmung und die besten stadien der welt bei auswärtsspielen!jetzt fährst du nach tours und spielst vor 2000 zuschauern statt nach münchen vor 69.000!und tschüss!

Beitragvon Aebbes » 20.01.2012, 03:03

Ich habe selten so einen Unfug gelesen...

fcharmonia hat geschrieben:Kein Zweifel, dass der Spieler eine wichtige Verstärkung im defensiven Mittelfeld gewesen.
Die anwaltlichen Bemühungen von Kuntz sind lachhaft und dienen zu sonst nichts als zu bemänteln , dass er nicht sofort Nägel mit Köpfen gemacht hat.

1. Da Kagelmacher noch 1,5 Jahre in Beerschot unter Vertrag stand, musste er zuerst mit dem Verein sprechen, bevor er überhaupt mit Kagelmacher verhandelt. Ergo liegt eine Absicht des Vereins vor Kagelmacher zu transferieren. Wenn Kuntz clever war, hat er an diesem Punkt bereits einen Vorvertrag gemacht.

2. Ich entnehme den Aussagen, dass bereits Verträge unterschrieben wurden. Evtl. ein Vorvertrag mit Beershot, evtl. ein gültiger Vertrag mit Kagelmacher.

Wie kannst du also behaupten Kuntz habe nicht schnell genug Nägel mit Köpfen gemacht?
Und wenn du einen gültigen Vertrag mit dem Spieler hast, würdest du dann nicht auch juristisch dagegen vorgehen, wenn der Spieler einen zweiten Vertrag woanders unterschreibt?

Brauchst du jetzt einen Mantel?

fcharmonia hat geschrieben:Kagelmacher und der abgebende Verein verhalten sich im Sinne des üblichen Fußballgeschäftes konsequent. Auch der FCK spielte und spielt in diesem System mit.

Bezweifelt das irgendjemand? Vor einem halben Jahr haben wir Hannover ausgestochen, weil Kuntz bereit war eine halbe Mio auf den Shechter/Vermouth-Deal draufzupacken.

fcharmonia hat geschrieben:Das Problem des FCK ist nur, daß er äußerst finanzschwach ist und nicht einmal mit einem im Abstieg begriffenen französichen Zweitligisten mithalten kann.

Quatsch. Wir können sogar mit Hannover mithalten (siehe Shechter), das mittlerweile EL spielt. Es kommt immer darauf an, wie viel vom Etat noch frei ist und wie weit man bereit ist zu gehen.

Monaco steht im übrigen im Moment genau da, wo Lautern vor 4 Jahren stand - man glaubt es kaum.
Lautern, in Person von Kuntz, hat die Wende geschafft. Und das ohne Milliardär.

Monaco, 7-facher Meister, 5-facher Pokalsieger, 34 Jahre in Frankreichs erster Liga, spielt gerade mal ein halbes Jahr in der zweiten Liga. Der neue Besitzer Dmitri Rybolowlew will in 4 Jahren 100 Mio € investieren und den Verein zurück in die CL bringen.

Ich finde es auch eine Sauerei, dass der FCK mit diesem Fast-Drittligisten nicht mithalten kann.

fcharmonia hat geschrieben:Der Vertrag mit Monaco wurde von dem Spieler erst am späten Donnerstag nachmittag geschlossen. Seit 2 Tagen war bekannt, dass Monaco eine halbe Mio. mehr bietet. Es war am FCK, dieses Angebot zu kontern. Wahrscheinlich war er von der belgischen Seite sogar dazu aufgefordert. Das wollte oder konnte Kuntz nicht. Also muss er damit leben, dass der FCK im defensiven Mittelfeld weiter drittklassig besetzt ist.

So viele Fehler auf einem Haufen. Wo soll ich denn da anfangen?

1. Wieso sollte der FCK nachlegen bei der Ablöse, wenn man bereits fixierte Papiere hat? Achso, du meinst Beerschot hätte es gefallen, wenn der FCK und Monaco sich gegenseitig noch um 1-2 Mio hochgeboten hätten ... irgendwann sollte ich bei einer Auktion auch mal gegen Uli Hoeness oder Bill Gates antreten, ich würde zu gerne sehen wer den längeren Atem hat.

2. Warum soll man einem Kagelmacher das doppelte Gehalt zahlen, wenn er bereits für die Hälfte unterschrieben hat?

3. Kagelmacher ein Mann fürs defensive Mittelfeld? Da hat er doch tatsächlich die letzten 4 Jahre auf der falschen Position gespielt - man sollte ihm unbedingt Bescheid sagen.

fcharmonia hat geschrieben:Kuntz muß allerdings aufpassen, dass er die deutsche Bundesliga international nicht lächerlich macht, wenn sich ein deutscher Erstligist von einem französischen Zweitl- und fast Drittligisten einen Wunschspieler anspenstig machen läßt. Das ist Ansehensschädigung für den deutschen Erstligafussball.

Ja, ich bin mir sicher Köln, oder Freiburg, oder Hannover, oder Gladbach, oder ... hätten gerne 3 Mio für Kagelmacher gezahlt und noch 1 Mio Gehalt dazu, nur um dem russischen Milliardär eins auszuwischen.

Junge, junge - irgendwann erreicht man einfach die Grenzen der wirtschaftlichen Vernunft.

Beitragvon prizzi » 20.01.2012, 03:38

danke aebbes .. ich wollte grad was posten, da hab ich deine Ausführungen gelesen ... 100 % dabei.

@fcharmonia .. wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... :teufel2:

Beitragvon mxhfckbetze » 20.01.2012, 05:49

So ist das Geschäft.
Kann beim nächsten geplanten Transfer des FCK wieder passieren.
Siehe die Signatur unten.

Beitragvon ikea68 » 20.01.2012, 07:08

Wie meinte Gruber gestern: Kagelmacher will aber zu uns wechseln...

Wie sehr er zu uns wollte hat man ja gesehen... Dieser Transfer wirft kein gutes Licht auf unsere Vereinsführung. Man hat sich schon wieder vorführen lassen. Angefangen hatte es mit der Verpflichtung des Trainers.

Mit Foda war auch schon alles klar, bis diesem auf einmal einfiel, dass sein Sohn zuerst noch Matura machen sollte...

Dann die Farce mit Shechter. Das ging zwar gut für uns aus (vielleicht wäre es umgekehrt besser gewesen...), aber trotzdem wurden wir vorgeführt.

Und jetzt die Sache mit Kagelmacher. Ich hoffe, dass nach dem Rechtsstreit mal alles auf den Tisvh kommt und nichts totgeschwiegen wird.

Naja, außer Spesen nichts gewesen. Und die waren für unseren armen Verein bestimmt nicht gering.

Ich hoffe nur, das das gesparte Geld jetzt in einen DM investiert wird. Der wäre nötiger als ein IV, denn ansonsten müssen wir das Mädchen Kirch weiter ertragen.

Beitragvon Gerrys Flugschule » 20.01.2012, 07:19

So ein schlimmer Abzocker aber auch, der Herr Kagelmacher!
Der ist charakterlich bestimmt total unterste Schublade!
Wer weiß, was uns mit dem erspart geblieben ist - sein Name klingt schon so verdächtig nach 'Kachelmann'...

Die Fakten hingegen liegen auf der Hand: Verein A hat Interesse an Spieler X und es gibt bereits Absprachen über einen Wechsel (auch mit dessen Verein B). Dann kommt Verein C und legt eine ordentliche Schippe Geld drauf.
Preisfrage (im wahrsten Sinne des Wortes): Wie wird Spieler X entscheiden? Und erst recht Verein B?

Wenn Verein A jetzt NICHTS HANDFESTES, d.h. unterschriebene Verträge, vorweisen kann, sind jegliche Äußerungen über "juristische Maßnahmen" einfach nur leeres Getöse und genau so viel wert wie ein perfekt gemeldeter Wechsel, der es offenbar noch nicht war: Beides ist UNPROFESSIONNELL!

Ach ja: Kaiserslautern hat natürlich trotzdem eine viel höhere Lebensqualität als Monaco und im Pälzer Wold ist es sowieso schöner als an der Côte d'Azur...
Mein Nickname steht für den Torwarthelden meiner Kindheit und Jugend! :teufel1:

Beitragvon W.Schnarr » 20.01.2012, 07:27

Als der Name Kagelmacher als möglicher Transfer hier im Forum zum ersten mal auftauchte war das Geschrei groß: "wir brauchen einen Stürmer und keinen IV !!!"

Jetzt haben wir den Stürmer und keinen IV und wieder ist das Geschrei groß. Das verstehe wer will.

Zur Person und zum Spieler Kagelmacher gibt es nichts mehr zu sagen. Das sind die Vögel die sich weigern in ein Trainingslager mitzufahren um einen Transfer zu erzwingen oder nicht eingewechselt werden wollen a la
Diego. Wir sollten froh sein daß uns die Ausgabe für so einen Abzocker erspart bleibt, frei nach dem alten Sprichwort: Sag mir mit wem Du gehst und ich sage Dir wer Du bist.
Er geht halt zum russischen Schattenwirtschaftler.

In diesem Zusammenhang sollte dennoch einmal die Position von Stefan Kuntz beleuchtet werden. Einen Transfer so in den Sand zu setzen ist mehr als dilettantisch.
Das sage ich nicht um dem guten Stefan ans Bein zu pinkeln, sondern er sollte sich einfach einmal selbst klar machen daß er nicht alles alleine machen kann, so eben mal schnell vom Trainingslager in Spanien und 10 anderen Terminen noch den Rasen auf dem Betze mähen und dann schnell ein Schnäppchen machen. Gehts noch naiver ?

Da gehört ein Sportdirektor her, der nicht auf ein Bier nach Beerschot fliegt und mit warmen Worten zurückkommt, sondern solange vor Ort ist bis alles eingetütet und in trockenen Tüchern ist.

Was ist denn das für ein Kasperltheater wenn ich einen Spieler am Samstag einsetzen will und am Donnerstag noch keine Unterschrift habe ?

Wie auch immer. Kagelmacher hin, Kagelmacher her. Unser Kader war sowieso in der Lage die Liga zu halten und wurde noch etwas verstärkt.
Unser Problem ist nicht der Abzocker Kagelmann oder dqas schlechte Wetter, unser Problem ist der Trainer.

Hoffen wir daß wir es trotz des Herrn Kurz schaffen.

Beitragvon DirkP » 20.01.2012, 07:30

Kann mich nur der Meinung einiger Schreiber anschliessen

Wenn er bereits etwas unterschrieben hat und das Geld dann vorzieht, hätte er charakterlich eh nicht zu uns gepasst.
Lasst uns das Thema abhaken und widmen wir uns den wirklich wichtigen Dingen, nämlich ein Dreier am Samstag gegen Werder

Beitragvon Jack Stoned » 20.01.2012, 07:53

Genau so seh ich das auch, das Thema ist jetzt vom Tisch.
Ich find jetzt gilt es eine andere richtige Verstärkung für DM zu verpflichten, bevor das Transferfenster schließt.

Es müssten doch jetzt wenigstens ein paar Kröten zur Verfügung stehn.
Ich hoffe Stefan hat noch einen auf em Plan.

Anstonsten 3 Punkte gegen Bremen!

Beitragvon CeJayAr » 20.01.2012, 08:20

Also laut Rheinpfalz von heute besteht eine "feste Absichtserklärung" zwischen Beerschot und dem FCK. Da Monaco dann aber plötzlich eine Million mehr an Ablöse geboten hat, hat Beerschot die Verhandlungen mit dem FCK gestoppt.

Nun ist halt die Frage inwiefern diese Absichtserklärung schriftlich vorlag und wie weit sie konkretisiert ist. Also meiner Meinung nach hört sich eine Absichtserklärung nicht nach einem wasserdichten Vertrag an.

Die Hauptschuld für den geplatzten Transfer liegt also klar bei dem Verein Beerschot. Natürlich hätte der Spieler theoretisch sagen können "Nein! Entweder ich gehe zum FCK oder bleibe hier.", aber ich finde, das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.
Soll er in Monaco sein Glück finden oder auch nicht, mir egal. Hoffentlich profitiert der FCK wenigstens noch finanzieller Natur von diesem "Deal".
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus

Beitragvon #spz. » 20.01.2012, 08:22

Plan B greift sicher! Also keine Panik! (:

P.S. Aebbes sehr geiler Beitrag! ;)
K-TOWN!

Beitragvon Betzeboy 95 » 20.01.2012, 08:23

Ist das ein Idiot. hat nach dem versagen bei Real nochmal die Chance in einer der attraktivsten Topligen in Deutschland mit Stammplatz zu spielen und einen Karierresprung zu machen und geht wegen ein paar Kröten .
Die Zeiten Fritz Walters wo Treue und Kameradschaft noch zählten sind wohl endgültig vorbei .Und die Verblödung nimmt auch zu....

Egal 3 Punkte am Samstag gegen geschwächte Bremer sind Pflicht :teufel2: Lautern!

Beitragvon Hessischer Aussenposten » 20.01.2012, 08:23

Das Ganze zeigt doch nur, dass Profifussball mit Sport vielleicht noch so viel zu tun hat wie Gottschalk mit "Wetten, daß...?".

Wenn ich als Spieler lieber zu einem französischen Abstiegskandidaten der 2. Liga wechsele als zu einem deutschen Bundesligisten, sind mir sportliche Aspekte VÖLLIG egal.

Ich hätte ja verstanden, wenn er zu einem Verein mit annähernd vergleichbarer sportlicher Perspektive gewechselt wäre, der mehr bietet, aber so?

Das verstehe, wer will, ich nicht. Zumal er bei uns ja wahrscheinlich auch nicht Gefahr gelaufen wäre, dass der Kühlschrank leer bleibt.
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)

Beitragvon W.Schnarr » 20.01.2012, 08:28

@ CeJayAr

Mit dieser Formulierung ist wohl ein "letter of intend" gemeint. Sofern es sich darum handelt gibt es keine rechtliche Verbindlichkeit.

Den Anwalt kann sich Stefan sparen, das ist das Geld sinnlos verbrannt.

Beitragvon Ray » 20.01.2012, 08:31

Also wenn man das Ganze jetzt mal ohne FCK-Brille sieht, dann ist es doch logisch dass er schon alleine wegen dem Umfeld nach Monaco geht. Jede Woche neue Supermodels sind doch nen 23 jährigen interessanter als irgendwelche "Landfrauen ".Dann verdient er auch noch mehr.ich glaube ich würde es genauso machen...
Und Spieler die nicht 100%ig zum FCK wollen,die brauchen wir nicht. Da lobe ich mir Sandro Wagner.Der hatte auch ein Angebot von Mainz aber der hat eindeutig gesehen dass wir der geilere Verein in diesem Land sind.

Beitragvon ww-devil » 20.01.2012, 08:43

Super Nachricht!

Wir brauchen keinen Kagelmacher und erst recht keinen IV!

Auf der 6 muss noch was kommen und dann haben wir aus unseren Mitteln in der Winterpause einigermaßen noch das Beste draus gemacht.

Hoffentlich wird jetzt nicht noch woanders nach nem IV gesucht. So ein Blödsinn!

Beitragvon CeJayAr » 20.01.2012, 09:00

@W.Schnarr

Ok da kenn ich mich nicht mit aus. Aber mal ganz dumm gefragt: Welche Funktion hat so ein "letter of intend" dann überhaupt? Ich denke ja mal, dass sie so schlau sind, keine rechtlichen Schritte einzuleiten, wenn es eh nix anzufechten gibt.
Moral und Ethik kann man leider (oder Gott sei Dank?) nicht einklagen.
"Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste
Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen!"

Lothar Matthäus

Beitragvon Holger » 20.01.2012, 09:05

Seid einfach froh,dass so ein AAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRSSCCHHLLLOOOCH und dreckiger Söldner nicht zum FCK wechselt.Wenn man lieber in der 2.Frz Liga spielen möchte statt in einer der stärksten Liga der Welt,kann man sich nur noch an den Kopf greifen.
Tugenden,Ehre,Treue,Prinzipien sind heute nur noch Schall und Rauch!!
Es zählt wirklich nur noch das Geld....
Arme Welt!!!
Zum Glück hat Arschlochmacher sein wirkliches Gesicht gezeigt!!!
Werde glücklich in Monaco Herr Nullmacher,denn da ist ja so viel Sonne und da sind ja soooo viele geile Frauen,die es Dir zu jeder Zeit französisch besorgen können...
"Old school"-Grüße :teufel2:

Beitragvon RossTheBoss » 20.01.2012, 09:06

Ich finde das hier eigentlich nur noch lustig.

Vorher regen sich alle auf, weil ihn keiner kennt, auf der falschen Position eingekauft wird und er überhaupt viel zu teuer ist ...

... und kaum steht fest das er nicht kommt, ist er plötzlich der beste Mann auf den wir alle gewartet haben und jetzt leider nicht zu uns kommt.

Und das teilweise von den selben Leuten geschrieben, die ihn vorher verteufelt haben und für die er jetzt der Heilsbringer gewesen wäre.

WELTKLASSE !!! :teufel2:
Always be yourself. Unless you can be Batman ...
Then better be Batman!

Beitragvon VandeCholtiz » 20.01.2012, 09:10

Große Erleichterung, dass dieser Söldner nicht kommt!
Mich hat es verwundert, dass es sich immer weiter gezogen hat. Man sollte bei solchen Sachen dann sofort die Finger weglassen! Lieber nochmal nachschauen, ob man einen findet der ins Offensive Mittelfeld passt!
Schorle und Bier

Beitragvon Raul » 20.01.2012, 09:15

das mit den Models finde ich einen wirklich interessanten Gedanken ;-)

Aber jetzt mal im Ernst, vor 1 Woche hatte doch hier noch nie einer was von dem Spieler gehört, jetzt hat der eine Woche bei uns Wasser umsonst gesoffen und schon ist es der Heilsbringer? Lächerlich!

Kuntz und Kurz gehen halt erzkonservativ mit dem Thema Kaderplanung um. Das ist aus meiner Sicht absolut vernünftig.
Wir spielen nicht um den UEFA Cup, sondern um den Abstieg. Sollte es dazu kommen wache ich nach meinem Vollrausch wenigstens mit dem Wissen auf, dass wir nicht wieder durchgereicht werden, weil keine finanziellen Dummheiten begangen wurden!
Da fehlt mir bei manchen einfach der Realismus.

Wieso sehen wir denn da schlecht aus wenn wir keine 500.000 € in eine Wundertüte aus Uruguay stecken?
Finde es super, dass mittlerweile kaum noch etwas Entscheidendes nach außen dringt...
Auch das unser Trainer zum Lachen in den Keller geht gefällt mir persönlich, brauche doch keine Grinseraupe wie in Freiburg, die uns erzählt die Welt sei in Ordnung...

Lasst uns lieber hoffen am Samstag ein paar vernünftige Grätschen zu sehen damit die Qualität unseres Rasen wieder dem Tabellenplatz entspricht. Dann geht auch wieder was!

Beitragvon v2devil » 20.01.2012, 09:24

leider zeigt sich bei Transfers wie Kagelmacher und Schechter, dass unsere Vereinsführung beim Verhandlungsgeschick auch nur in der unteren Hälfte der Liga mitspielt...

Zurück zu Transfergerüchte