Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Paul » 18.11.2010, 15:36

Wenn Lakic glaubt, bis zu dem Tag warten zu können, an dem die Ligazugehörigkeit des FCK festgemeißelt ist, so sollte sich der Verein nicht an diesem Nasenring durch die Manege ziehen lassen. So hoch sind Lakic' Verdienste um den FCK sicher bei weitem nicht!
Und das will ich jetzt nicht als Trotzreaktion zu dieser Hängepartie verstanden wissen.

Fakt ist, dass England für Spieler sicher nicht uninteressant ist. Ob ein Abstiegskampf in England mehr Spaß macht als in Good Old Germany, muss Lakic entscheiden, vermutlich wird er dort besser bezahlt.

Wenn wir dafür im Winter 2.5 Mio. bekommen, dann sag ich ganz ohne Häme "Danke und Bye Bye". Lakic trifft momentan gut, aber er ist nicht der Gott der FCK Offensive, der nicht ersetzbar wäre.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.11.2010, 15:38

Paul hat geschrieben:Wenn Lakic glaubt, bis zu dem Tag warten zu können, an dem die Ligazugehörigkeit des FCK festgemeißelt ist, so sollte sich der Verein nicht an diesem Nasenring durch die Manege ziehen lassen. So hoch sind Lakic' Verdienste um den FCK sicher bei weitem nicht!
Und das will ich jetzt nicht als Trotzreaktion zu dieser Hängepartie verstanden wissen.

Fakt ist, dass England für Spieler sicher nicht uninteressant ist. Ob ein Abstiegskampf in England mehr Spaß macht als in Good Old Germany, muss Lakic entscheiden, vermutlich wird er dort besser bezahlt.

Wenn wir dafür im Winter 2.5 Mio. bekommen, dann sag ich ganz ohne Häme "Danke und Bye Bye". Lakic trifft momentan gut, aber er ist nicht der Gott der FCK Offensive, der nicht ersetzbar wäre.

AMEN, Paul.....

Beitragvon basdri » 18.11.2010, 15:50

Paul hat geschrieben:Wenn wir dafür im Winter 2.5 Mio. bekommen, dann sag ich ganz ohne Häme "Danke und Bye Bye". Lakic trifft momentan gut, aber er ist nicht der Gott der FCK Offensive, der nicht ersetzbar wäre.

Doch, in diesem aktuellen Kader ist er genau das.
Und das lässt sich auch mit 2,5 Mios nicht so einfach aufwiegen, ich sehe nämlich keinen No 3 oder 4 Stürmer bei den großen Klubs (in der Bundesliga), die zum einen Lakics Abgang leistungsmäßig zu kompensieren oder auch nur annähernd mit 2,5 Mios zu finanzieren wären.
Obwohl, dieser Helmes... :nachdenklich:
Hoch gehandelte Talente aus unteren Ligen kann man ja gerne als Wunschspieler äussern, aber nicht dann wenn es darum geht den bislang einzigen erstligatauglichen Stürmer zu ersetzen.
Und irgend einen ausländischen Bomber aus einer bestenfalls zweitklassigen Ostblockliga zu holen kann auch nicht das Ziel sein, dazu braucht man sich nur die Torquoten der letztjährigen Topstürmer in Polen, Lewandowski und Micanski, anschauen.
Das Risiko nach einem Transfer nicht nur hierarchisch eine Lücke zu schaffen ist bei weitem größer als die Wahrscheinlichkeit, dass uns diese 2,5 Mio in Verbindung mit einem neuen Stürmer die Klasse sichern.

Beitragvon Red Devil » 18.11.2010, 16:10

Ich will zwar auch das Lakic beim FCK verlängert, aber wenn West Ham bereit wäre für Lakic einen von diesen vieren an den FCK springen zu lassen, können sie ihn für 100 Millionen Euro gerne haben.

http://www.transfermarkt.de/de/pablo-ba ... 51079.html

http://www.transfermarkt.de/de/zavon-hi ... 67081.html

http://www.transfermarkt.de/de/frank-no ... 19123.html

http://www.transfermarkt.de/de/benni-mc ... _3091.html
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon salamander » 18.11.2010, 16:30

Für 2,5 Millionen bekommen wir in der Winterpause keinen Stürmer, der trifft. Schon gar keinen Sturmführer. Sondern irgendwelche Striker aus unteren Ligen, die ein halbes Jahr zur Akklimatisierung in Liga 1 brauchen. Oder Leute von den Ersatzbänken der Topclubs, die seit Monaten kaum Spielpraxis haben. Oder Leute aus dem Ausland, die irgendwo schon zweimal CL gespielt haben und deshalb mehr kosten. In jedem Fall Spieler, bei denen erst ab Spiel 30 die Mechanismen mit dem Rest des Teams stimmen. Vignals, Auers, Oparas. Schlimmstenfalls eine Leihe eines Spielers von einem Spitzenclub, der weiß, dass er - Abstieg oder nicht, nach 4 Monaten wieder im warmen Bett seines Besitzers liegt.

Wer Lakic jetzt verkauft, hat sich mit dem Abstieg abgefunden und plant für die zweite Liga. Denn dann ist ein Verkauf goldrichtig. Sonst definitiv nicht.

Beitragvon carlcarlos » 18.11.2010, 16:44

ganz cool bleiben. letztes update from UK

http://www.skysports.com/story/0,19528, ... 57,00.html

lakic weiss was er an uns hat. er braucht einen verein wo er sicherheit hat. bei westham waere er nach drei erfolglosen spielen weg vom fenster.

Beitragvon derLeibhaftige » 18.11.2010, 17:01

oha, jetzt kommt also schon recht früh die personalie lakic in den focus. schlechter zeitpunkt, aber so ist das geschäft wohl leider.

bin kein großer freund von lakic, aber derzeit mangelt es uns einfach an alternativen. micanski ist zwar im kommen. hoffer hingegen, der scheinbar recht sensibel ist, scheint total demoralisiert. da zweifel ich wirklich, ob der hier noch fuß fassen kann. klar könnte man für das geld auch ersatz beschaffen, aber garantien gibt es keine.

ich halte lakic auch im mannschaftsgefüge für schwer ersetzbar nicht umsonst ist er einer der kapitäne und stützen des teams.

im endeffekt hängt es aber an ihm. wenn er ohnehin nach der runde gehen will, dann sollte man das geld im winter noch mitnehmen und hoffe(r)n, dass die anderen stürmer uns den klassenerhalt sichern können. aber wer weiß schon, was die sportliche leitung alles plant, vielleicht ist ersatz längt in aussicht und wir wissen es blos nicht. völlig unvorbereitet wird man auf einen etwaigen weggang nicht sein.
"Kaum ein deutscher Verein ist derart identitätsstiftend für eine Region wie der 1. FC Kaiserslautern. Dessen Stadion haben die Einwohner auf dem Betzenberg erbaut, es erinnert an eine Burg, die die Stadt beschützt und in die die Bürger flüchten können." (Spiegel Online)

Beitragvon emWaltersoiFritz » 18.11.2010, 17:42

Westkurvenveteran hat geschrieben:
Paul hat geschrieben:Wenn Lakic glaubt, bis zu dem Tag warten zu können, an dem die Ligazugehörigkeit des FCK festgemeißelt ist, so sollte sich der Verein nicht an diesem Nasenring durch die Manege ziehen lassen. So hoch sind Lakic' Verdienste um den FCK sicher bei weitem nicht!

AMEN, Paul.....

sorry ich glaube nicht daß die Höhe der Ablöse hier irgendeine Meinungsänderung herbeiführen kann. Bin jetzt auch kein Lakic Veehrer, aber im Winter - mitten im Abstiegskampf - einen Spieler zu verkaufen - sorry das geht nicht. Im Sommer kann man über vieles reden, aber nicht im Winter für einen Spieler der Stammformation.

und wenn wir die 2,5 Mio nicht bekommen ist mir das egal Hauptsache wir bleiben drin!!
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon carlcarlos » 18.11.2010, 17:52

warum glaubt ihr das lakice zu einem wechsel in der winterpause zustimmen sollte. das bedeutet doch nur das er weniger handgelt kassieren wuerde, als im sommer wenn er abloesefrei gehen kann. also bin mir zu 100% sicher das da nichts passieren wird.

Beitragvon EvilKnivel » 18.11.2010, 18:06

carlcarlos hat geschrieben:warum glaubt ihr das lakice zu einem wechsel in der winterpause zustimmen sollte. das bedeutet doch nur das er weniger handgelt kassieren wuerde, als im sommer wenn er abloesefrei gehen kann. also bin mir zu 100% sicher das da nichts passieren wird.

Wer sagt das den?... Vielleicht verkackt Lakic die Rückrunde ja total (oder verletzt sich) und bekommt dann ein schlechteren Vertrag (bei nem anderen Verein) als was ihm jetzt WestHam bieten würde...

Oder WestHam hätte dann gar kein Intresse mehr weil sie in der Winterpause einen anderen geholt haben und Lakic möchte aber nach England in die PL... die wohl attraktiver ist als die BL...

es gibt schon gründe die dafür sprechen...

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 18.11.2010, 18:09

EvilKnivel hat geschrieben:
carlcarlos hat geschrieben:warum glaubt ihr das lakice zu einem wechsel in der winterpause zustimmen sollte. das bedeutet doch nur das er weniger handgelt kassieren wuerde, als im sommer wenn er abloesefrei gehen kann. also bin mir zu 100% sicher das da nichts passieren wird.

Wer sagt das den?... Vielleicht verkackt Lakic die Rückrunde ja total (oder verletzt sich) und bekommt dann ein schlechteren Vertrag (bei nem anderen Verein) als was ihm jetzt WestHam bieten würde...

Oder WestHam hätte dann gar kein Intresse mehr weil sie in der Winterpause einen anderen geholt haben und Lakic möchte aber nach England in die PL... die wohl attraktiver ist als die BL...

Wie man merkt, befinden wir uns mitten in der Spekulatiuszeit.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 18.11.2010, 18:14

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
Wie man merkt, befinden wir uns mitten in der Spekulatiuszeit.

Was willste machen, das Gras wird ja im Moment nicht höher.

Beitragvon carlcarlos » 18.11.2010, 18:37

EvilKnivel hat geschrieben:

es gibt schon gründe die dafür sprechen...

jeder der ein lakic interview gehoert hat weiss ganz genau das er viel zu selbstbewuss ist, um so eine entscheidung zu treffen, aus angst sich zu verletzten oder wegen schwacher leistungen. also ich waere bereit mein hab und gut drauf zusetzten das lakic die gesamter rueckrunde auf dem betze bleiben wird.

Beitragvon jeffsmart » 18.11.2010, 18:41

Bleibt mal locker ... so wie ich das lese hat Lakic nochmals bekräftigt wie glücklich er in Lautern ist, nachdem sein Name mit West Ham in verbindung gebracht wurde.
Englische Berichte behaupteten zwar, dass er alles andere als glücklich hier sei und sich sogar weigerte seinen Vertrag zu verlängern ... er jedoch hat dies dementiert und sagte, dass er sich in guten Gesprächen mit Stefan Kuntz befinde.
Quelle:
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon FckSchrat » 18.11.2010, 18:45

Ich könnte mir folgendes vorstellen:

Lacic verlängert jetzt, gibt bis zum Saisonende nocheinmal alles,
der SK und MK legen ihm keine Steine in den Weg, wenn er am Saisonende gehen will. Dann gibt es wenigstens eine Ablöse. Gleichzeitig würde Lacic eine gewisse "Dankbarkeit" zeigen. Ohne Den FCK wäre er nicht dort wo er jetzt ist.
Wahrscheinlich wird es diese Dankbarkeit nicht geben, dafür sorgen schon die "Vermögensberater"!:-?

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 18.11.2010, 19:46

Uhhhhh, ein ganz heikles Thema für mich... West Ham meine zweite Liebe...wenn man sowas neben dem FCK überhaupt haben kann... :)

:nachdenklich: :?

2,3 Mille sind für uns nen ziemlicher Haufen Schotter... :nachdenklich:

Wenn er geht, dann soll er auch wirklich zu den Hammers. ^^
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon Ray » 18.11.2010, 20:32

2 millionen pfund.gute reise !!!

Beitragvon SEAN » 18.11.2010, 20:44

jeffsmart hat geschrieben:Bleibt mal locker ... so wie ich das lese hat Lakic nochmals bekräftigt wie glücklich er in Lautern ist, nachdem sein Name mit West Ham in verbindung gebracht wurde.
Englische Berichte behaupteten zwar, dass er alles andere als glücklich hier sei und sich sogar weigerte seinen Vertrag zu verlängern ... er jedoch hat dies dementiert und sagte, dass er sich in guten Gesprächen mit Stefan Kuntz befinde.Quelle:

Das hört sich auf den ersten Blick ganz gut an, aber was soll er den anders sagen? Er weiß ganz genau, was von der Fanseite kommen würde, wenn er jetzt sagen würde, das er auf keinen Fall verlängert!
Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn er verlängert. Ame hat es auch gemacht. Nur glaub ich, das Amedick genau wußte, das sein Format für ganz hohe aufgaben in der Bundesliga nicht ausreichend ist. Bei Lakic sieht die sache etwas andes aus.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Westkurvenveteran » 18.11.2010, 22:21

Sam, Jendrissek und Mandjeck befanden sich auch in guten Gesprächen.

Beitragvon jeffsmart » 18.11.2010, 22:38

SEAN hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Bleibt mal locker ... so wie ich das lese hat Lakic nochmals bekräftigt wie glücklich er in Lautern ist, nachdem sein Name mit West Ham in verbindung gebracht wurde.
Englische Berichte behaupteten zwar, dass er alles andere als glücklich hier sei und sich sogar weigerte seinen Vertrag zu verlängern ... er jedoch hat dies dementiert und sagte, dass er sich in guten Gesprächen mit Stefan Kuntz befinde.Quelle:

Das hört sich auf den ersten Blick ganz gut an, aber was soll er den anders sagen? Er weiß ganz genau, was von der Fanseite kommen würde, wenn er jetzt sagen würde, das er auf keinen Fall verlängert!
Natürlich würde es mich sehr freuen, wenn er verlängert. Ame hat es auch gemacht. Nur glaub ich, das Amedick genau wußte, das sein Format für ganz hohe aufgaben in der Bundesliga nicht ausreichend ist. Bei Lakic sieht die sache etwas andes aus.

Ich gebe Dir Recht; nur steht das mit dem Dementie usw. (meine Quelle) auf ner englischen Seite. Dort hätte er auch einfach nichts sagen müssen, sondern das Ganze einfach auf sich beruhen lassen können.
Hätte der Artikel in der Rhenpfalz oder sonstwo in Deutschland gestanden, hätte ich diesen auch mit anderen Augen gesehen.

Beitragvon crombie » 18.11.2010, 22:41

jeffsmart hat geschrieben:Bleibt mal locker ... so wie ich das lese hat Lakic nochmals bekräftigt wie glücklich er in Lautern ist, nachdem sein Name mit West Ham in verbindung gebracht wurde.(...)

sorry, aber das hat sindey sam auch dauert geschworen. okay, er hatte weniger die hand am hebel der entscheidung als jetzt herr lakic. aber machen wir uns nichts vor: auch er ist ein moderner fußballer (um mal nicht das böse wort "söldner" zu benutzen), wie 90% des kaders.
ich sehe dies nüchterner und rationaler:

Paul hat geschrieben:Wenn wir dafür im Winter 2.5 Mio. bekommen, dann sag ich ganz ohne Häme "Danke und Bye Bye". Lakic trifft momentan gut, aber er ist nicht der Gott der FCK Offensive, der nicht ersetzbar wäre.

so isses.

wenn hoffer, micanski & nemec mehr zeit auf dem platz bekommen, werden die ihn adäquat ersetzten können. und das lakic nach der saison weg ist, steht für mich schon länger fest. der fck ist eben noch lange kein spieler-magnet, das dauert noch... :|
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Patte » 18.11.2010, 22:49

Kam nicht ein gewisser Pavel Kuka in der Winterpause 1994 zu uns und schoss trotz Sperre noch 8 Tore in 10 Spielen?
Es geht also anscheinend auch so.
Wenn die wirklich 2,5 Mio bieten muss man eigentlich einen abwanderwilligen Lakic verkaufen.
Ich will mir aber nicht das Forum vorstellen wenn wir ohne Lakic absteigen.
Dann ist Kuntz eine blinde Bratwurst und Kurz kann eh nix.
Schwere Entscheidung.
Ich vertrauer da SK und MK voll.
Mir müssen eigentlich endlich mal wieder einen Transferüberschuss erwirtschaften.
Seit Sanogo ist da nix mehr in die Kasse gekommen.
Wenn ich dann die Deppen sehen, die haben mit Schürrle und dem Söldner Baunce 15 MIO!!!!! erwirtschaftet.
Mer hän schun mansches Mätsch gewunn,
in de leschde värtel Stun!

Beitragvon jeffsmart » 18.11.2010, 22:49

crombie hat geschrieben:
jeffsmart hat geschrieben:Bleibt mal locker ... so wie ich das lese hat Lakic nochmals bekräftigt wie glücklich er in Lautern ist, nachdem sein Name mit West Ham in verbindung gebracht wurde.(...)

sorry, aber das hat sindey sam auch dauert geschworen. okay, er hatte weniger die hand am hebel der entscheidung als jetzt herr lakic. aber machen wir uns nichts vor: auch er ist ein moderner fußballer (um mal nicht das böse wort "söldner" zu benutzen), wie 90% des kaders.
ich sehe dies nüchterner und rationaler|

Ich habe ja nicht geschrieben, dass er sicher seinen Vertrag verlängert.
Das sehe ich auch nicht in trockenen Tüchern.
Ich denke nur nicht, dass er in der WP nach West Ham wechselt.
Aber lassen wir uns einfach überraschen, spätestens am 18. Spieltag wissen wir mehr.

Beitragvon SEAN » 18.11.2010, 22:52

jeffsmart hat geschrieben:
SEAN hat geschrieben:

Ich gebe Dir Recht; nur steht das mit dem Dementie usw. (meine Quelle) auf ner englischen Seite. Dort hätte er auch einfach nichts sagen müssen, sondern das Ganze einfach auf sich beruhen lassen können.Hätte der Artikel in der Rhenpfalz oder sonstwo in Deutschland gestanden, hätte ich diesen auch mit anderen Augen gesehen.

Das stimmt, hätte aber wiederum jede menge Spielraum zum spekulieren gelassen. Und das wir (Fans) das auch mitbekommen, beweist doch der Artikel, über den wir hier reden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Loweyos » 18.11.2010, 22:55

emWaltersoiFritz hat geschrieben:wir können es uns überhaupt nicht leisten Lakic in der Winterpause zu verkaufen. Egal wieviel man bietet.

Jungs es geht um den Klassenerhalt !!!

Ein Stürmer in der Hinterhand? in der Winterpause? und Micanski ausleihen?

Diese Gerüchte sind alle absolut abwegig. Bei uns wird kein Stürmer weggehen!! Eher werden wir noch den ein oder anderen in der Winterpause ausleihen(!!)

Ja natürlich geht es um den Klassenerhalt.
Aber unser Problem dabei ist nicht der Sturm, sondern unsere teilweise überforderte Hintermannschaft. Wenn in der Rückrunde Rodnei und Simunek fit sind sehe ich auch ohne Lakic dem Thema Klassenerhalt optimistisch entgegen.
Deshalb ganz klar: Wenn die Kohle stimmt, dann verkaufen!
(Fan seit 40 Jahren)

Zurück zu Transfergerüchte