Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Westkurvenveteran » 01.06.2011, 14:23

Ich denke, heute auf 7 Mio zu verzichten ist gezockt. Wenn Trapp eine gute Saison spielt, ist er auf dem englischen Markt mehr wert.

Beitragvon dem fritz seine erben » 01.06.2011, 14:23

Du meine Güte! Der sid macht eine Meldung und hier springt alles im Quadrat.
Keiner weiß, was da gelaufen ist, außer das es Gespräche gab.
Es gibt doch x Möglichkeiten, von denen hier keiner Ahnung hat.
Eventuell
- stimmt die Meldung so nicht. Die 7 Mios sind z.B. ein Dreieck-Geschäft, bei dem Kuntz (aus welchen Gründen auch immer) nicht mitgeht.
- Sippel ist gegangen. Da könne wir Trapp nicht einfach auch gehen lassen.
- Es gibt ein besseres Angebot an Trapp und den FCK als Schalke.
- Kuntz pokert um Moravek.
- Von den 7 Mios geht soviel an die Steuer, Berater und sonstiges, dass für den FCK nicht viel übrig bleibt.
- Trapp hat verlängert. Unwahrscheinlich, aber möglich.
- . . .

Wartet doch erstmal ab, bis mehr Infos kommen, bevor hier wieder alles grenzenlos bemault oder bejubelt wird.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 01.06.2011, 14:24

Ich bin froh, wenn man die personelle Fluktuation mal auf ein mir gewohntes Niveau bringt und mit dem Verbleib von Trapp bin ich dem ein Stück näher.
Leichtfertig wird hier immer mit Spielerwerten gehandelt während ansonsten bei jeder Kleinigkeit die guten alten Werte zählen: Was würde Fritz Walter tun?

Wir sind ein Fußballverein und deswegen zählt als oberstes der sportliche Erfolg jetzt, die sportliche Entwicklung in die Zukunft und natürlich das Nichtgefährden dessen. Dem hat sich alles unter zu ordnen; auch die Geschwindigkeit der Entschuldung.

Ein junger Torhüter der gerade in einer ähnlichen Situation ist wie Trapp (Gehlat, Einsätze, Vertragslänge, Alter, Hype) bekommt gerade seinen bis 2014 laufenden Vertrag verlängert, man wolle eine Mannschaft um ihn herum aufbauen.
Eine Mannschaft herum aufbauen, hört sich oldschoolig an von Gladbach.

Beitragvon paulgeht » 01.06.2011, 14:29

@Demir-Hotic-Fußballgott: Ich möchte nicht vom Thema ablenken aber deine Signatur... ich weiß ja nicht.

Im Übrigen ist witztig, dass manche hier Trapp "niemals unter 7 Mio. ziehen lassen" würden, wenn man bedenkt, dass vor einem halben Jahr die meisten es noch als Weltuntergang bezeichnet haben, sollte man Sippel dauerhauft aus dem Tor nehmen.

Allerdings war ich anfangs auch sehr skeptisch - aber nunja - die Leistung spricht für sich.
So oder so, er hat das Zeug ein großer Keeper zu werden, aber das sagte man auch schon über Flo Fromlowitz...
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Demir_Hotic_Fußballgott » 01.06.2011, 14:32

paulgeht hat geschrieben:@Demir-Hotic-Fußballgott: Ich möchte nicht vom Thema ablenken aber deine Signatur... ich weiß ja nicht.

Gruselig nicht wahr? Aber bestimmt kommst du auch hinter das Geheimnis, glaube da fest an dich.

Beitragvon Schlabbeflicker » 01.06.2011, 14:37

@Demir Hotic.....
Gruselig ist kein Ausdruck!
:kotz:
Was hat er den dafür gelöhnt?
There is more stupidity than Hydrogen in the Universe, and it has a longer shelf live
“Frank Zappa“

Beitragvon Dean Moriarty » 01.06.2011, 14:55

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:
paulgeht hat geschrieben:@Demir-Hotic-Fußballgott: Ich möchte nicht vom Thema ablenken aber deine Signatur... ich weiß ja nicht.

Gruselig nicht wahr? Aber bestimmt kommst du auch hinter das Geheimnis, glaube da fest an dich.

Alfred Biolek? :love
"Männer, heute nur glatte Brüche."

Beitragvon simba » 01.06.2011, 14:57

Biolek oder Juan Carlos von Spanien oder Sepp Blatter :lol:

Beitragvon Piranha » 01.06.2011, 15:02

Die 7.Mio haben hier bei einigen Verwirrung gestiftet, um es zurückhaltend auszudrücken. Angesichts der Summen, die für einige Bolzer an Ablöse gezahlt werden, ist diese Summe für Trapp lächerlich. Mit der Ablehnung hat mich Stefan positiv überrascht. Auch deshalb, weil sie zeigt, daß der FCK nicht mehr auf Teufel komm raus einen Spieler verkaufen muß.
Trapp hat eine große Zukunft, wenn er nicht verletzt wird. Seine mentale Stärke ist dür einen 20-jährigen fast unglaublich. Diese Ruhe strahlt auf die gesamte Abwehr aus. Außerdem hat er ein sehr gutes Stellungsspiel und eine hervorragende Starufraumbeherrschung. Er ist bereits jetzt mindestens so gut wei Neuer. Auch die offenbar geforderten 9 Mio. sind zu wenig.
Kuntz tut gut daran, in dieser Sache hart zu bleiben, wie auch in Bezug auf die beiden israelischen Spieler.
Was Sippel betrifft, so ist die Meinungsänderung hier geradezu abenteuerlich. Erntete Kritik an ihm vor einem halben Jahr noch wütende Attacken, so ist er jetzt zu kurz, zu leicht und was weiß ich, allenfalls noch einTrinkgeld wert. Da sollen sich mal einige an den Kopf greifen. Sippel ist nicht schlechter geworden, nur weil er beim FCK auf der Bank sitzt. Die 5 Mio. sind für ihn heute wie damals realistisch. Und er ist für Schalke eine gute Alternative. Ich bin gespannt, ob die etwas Besseres finden. Ich glaub´s nicht. Aber auch so: Sippel wird seinen Weg gehen. Pech für Ihn beim FCK, daß er ein echtes Ausnahmetalent beim FCK vor der Nase hat.

Und wenn Mac 41 glaubt, nächstes Jahr wäre in der Bundesliga weniger Geld im Umlauf, so laß ich ihn i mit diesem Glauben allein. Sollte aber dieser unwahrscheinliche Fall eintreten, so ist die Papiergeldschwemme in England längst schon wieder im Rollen. Und dieses Geld wird wie gehabt verzweifelt Sachwertanlage suchen, auch im Fußball. Auch der geflickte Krug geht noch zum Brunnen bis er endgültig bricht.
Zuletzt geändert von Piranha am 01.06.2011, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Lestat » 01.06.2011, 15:05

glanteufel68 hat geschrieben:...

:applaus: :applaus: :applaus:
Hab zwar jetzt nicht alles gelesen, aber endlich mal ein vernünftiger Beitrag. Ganau wie du auch vorher schon geschrieben hast daß man zuerst vielleicht auch mal Kevin fragen sollte ob er überhaupt weg will. Es soll ja auch noch Leute geben die sich mit einem Verein identifizieren (ist zwar inzwischen selten, soll es aber noch geben) oder denken daß man sich hier zunächst noch weiterentwickeln kann. Dann kann man immer noch zu einem Top-Klub wechseln Daran sollten hier wirklich mal ein paar dieser Oberschlauen denken die hier einen sagenhaften Schrott abladen.

Nehmen wir mal die 7 Mio stimmen. Glaubst du das Schalke die aufgerufen hat ohne sich vorher mit Trapp und dessen Berater zu unterhalten ob er den überhaupt kommen würde. Wohl eher nicht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Steffbert » 01.06.2011, 15:11

glanteufel68 hat geschrieben:Daran sollten hier wirklich mal ein paar dieser Oberschlauen denken die hier einen sagenhaften Schrott abladen.

Hmmmm....

Die Agenturmeldung gibt einfach nicht genügend her. Nach wie vor fehlen uns die Hintergrundinfos, um die SID-Meldung richtig einordnen zu können.

Spekulationen in die eine oder andere Richtung scheinen mir teilweise zu weitreichend. Nichtsdestotrotz sind solche Spekulationen erlaubt und bisweilen auch unterhaltsam. Wir sind schließlich hier ein Fanforum und nicht der Aufsichtrat.

Auf Beschimpfungen wie "Oberschlauer" und "sagenhafter Schrott" kann ich, auch wenn ich manche Überlegung in Anbetracht unseres derzeitigen Kenntnisstandes für weit hergeholt und übertrieben halte, gerne verzichten.
Stop living in the past

Beitragvon scheiss fc köln » 01.06.2011, 15:12

Demir_Hotic_Fußballgott hat geschrieben:

Ich musste spontan an Dr. Snuggles denken. Verblüffende Ähnlichkeit.

Beitragvon Wagner98 » 01.06.2011, 15:16

Ich glaube für Trapp ist es besser noch ein, zwei Jahre beim FCK zu bleiben. Also ich in seiner Situation würde nicht zu Schalke wechseln. Überlegt doch mal wie groß der Schatten von Neuer ist. Wenn er da zwei, drei schlechte Spiele macht was glaubt ihr was da los ist. Wo so ein langer Schatten gerade für junge Spieler hinführt zeigt doch das Thema Bayern und Kahn zuerst wurde Rensing und dann Kraft Opfer des Schattens von Kahn. Hoffe jedenfalls Trapp bleibt uns erhalten.

Beitragvon Piranha » 01.06.2011, 15:21

Lestat hat geschrieben:......
Nehmen wir mal die 7 Mio stimmen. Glaubst du das Schalke die aufgerufen hat ohne sich vorher mit Trapp und dessen Berater zu unterhalten ob er den überhaupt kommen würde. Wohl eher nicht.

Das ist unwahrscheinlich! Ist aber in der Situation uninteressant und braucht Kuntz nicht zu interessieren. Ob es für einen Spieler trotz Aussicht auf internationale Spiele so verlockend ist, nach Schalke zu wechseln, ist auch diskussionsfähig.

Beitragvon OWL-Teufel » 01.06.2011, 15:24

Eben - Schalke ist alles andere als ein idealer Arbeitgeber momentan.

Der richtig große Krach kommt da nämlich erst noch.

Beitragvon Lestat » 01.06.2011, 15:31

Aragorn hat geschrieben:....

Ohne Zustimmung von Kuntz kann S04 nicht mit Trapp und Berater verhandeln, das ist mal sicher.!! Kuntz sollte schnell mit Trapp verlängern. :!:

Oh ja klar, in so einem Fall wird sich natürlich immer ans Regelwerk gehalten.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon kepptn » 01.06.2011, 15:39

simba hat geschrieben:...
Soll SK vopr jedem Anruf und vor jeder Verhandlung im facebook posten daß er sich grade für einen Spieler interessiert ????

Genau, oder twittern.

Im Ernst, es ging darum, von wem Kuntz sich Fragen zu seiner Transferpolitik gefallen lassen soll und nicht darum ob er jedes Transfergerücht kommentieren lassen soll.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Seit 1900 » 01.06.2011, 15:39

Hätte ihn für 7 Millionen ziehen lassen.. fakt ist das Sippel dann geht..was ein Luxus :D
Gerry Ehrmann sollte man ein Denkmal aufstellen :teufel2:
Für immer FCK!

Beitragvon Block8.1-Fan » 01.06.2011, 15:49

Seit 1900 hat geschrieben:Hätte ihn für 7 Millionen ziehen lassen.. fakt ist das Sippel dann geht..was ein Luxus :D
Gerry Ehrmann sollte man ein Denkmal aufstellen :teufel2:

Da muss aber ein ganzer Batzen Bronze und Messing verbaut werden für die vielen Muskeln! :shock:
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)

Beitragvon Tor » 01.06.2011, 15:53

neues aus Johanniskreuz..
hunger nach wissen konnte nicht gestillt werden...
zu unser aller größten bedauern..mußte die eiligst einberufene pressekonferenz auf bitten der Bolizei..leider auf unbestimmte zeit verschoben werden...da es auf der strecke KL-nach Johanniskreuz..zu mehreren größeren unfällen kam..die eine längere sperrung zur folge hatte..
der veranstalter konnte nicht damit rechnen..daß sich hunderte wissensdurstiger und "hungriger".. DBB- anhänger..in der annahme die häppchen könnten nicht reichen..sich gegenseitig mit ihren getunten rasenmähern.. von der fahrbahn drängten..wir hoffen daß die zum teil schwerst geschädigten..von WKV..und seinen helfern..in die nächstgelegene nahrungsaufnahmestation verbracht wurden..und so zumindest..dieser hunger gestillt wurde.. :shock:
wie die Bolizei jetzt noch mitteilte..wurde die böschung stark beschädigt...
es würde sich dabei um das berüchtigte Sommerloch handeln...
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Beitragvon Dean Moriarty » 01.06.2011, 15:58

Tor hat geschrieben:es würde sich dabei um das berüchtigte Sommerloch handeln...

Sommerloch liegt doch bei Bad Kreuznach
"Männer, heute nur glatte Brüche."

Beitragvon Wuchti » 01.06.2011, 16:02

also wenn de Kuntz sogar ein Angebot über 7 MIllionen guten gewissens ablehnen kann, dann zeigt das doch auch, finanziell auf einem sehr guten WEg der besserung ist. wenn ich mich erinner, dass wir damals Bumbum Sanogo für ich glaub 5 millionen abgeben mussten oder ähnliche...

aber klar, schade für sippel. hoffentlich nimmt ers sportlich, denn das wäre doch der perfekte grund noch einmal n gutes stückchen mehr herauszuholen. so gut trapp jetz auch schon ist, sippel hat da schon einiges mit uns erlebt und liebt diesen verein...
Die Hoffnung, war schon vollkommen verloren, doch dann...!

Beitragvon K-TOWN 666 » 01.06.2011, 16:03

Wuchti hat geschrieben:also wenn de Kuntz sogar ein Angebot über 7 MIllionen guten gewissens ablehnen kann, dann zeigt das doch auch, finanziell auf einem sehr guten WEg der besserung ist. wenn ich mich erinner, dass wir damals Bumbum Sanogo für ich glaub 5 millionen abgeben mussten oder ähnliche...

Genau, Schalke LECKT UNS AM ARSCH! :teufel2:

aber klar, schade für sippel. hoffentlich nimmt ers sportlich, denn das wäre doch der perfekte grund noch einmal n gutes stückchen mehr herauszuholen. so gut trapp jetz auch schon ist, sippel hat da schon einiges mit uns erlebt und liebt diesen verein...
UP THE IRONS !!

Beitragvon K-Town-über-alles » 01.06.2011, 16:05

Block8.1-Fan hat geschrieben:Ich kanns irgendwie kaum glauben das wir Trapp für 7Mios nicht abgegeben haben. Da muss doch noch was gelaufen sein....

7 Mois sind mindestens 5 Mios zu wenig!
Geb Trapp noch ein oder 2 Jahre und er ist doppelt so viel wert wie 9 Mios

Beitragvon Tor » 01.06.2011, 16:09

Dean Moriarty hat geschrieben:
Tor hat geschrieben:es würde sich dabei um das berüchtigte Sommerloch handeln...

Sommerloch liegt doch bei Bad Kreuznach

stimmt..war in meiner beruflichen tätigkeit mal dort..und halte dich..
der kunde hies..Heini Schuhriemen..werde dies nie vergessen..vor allem nicht die gastfreundlichkeit des herrn..der sich auch über meinen kolegen der
mit dabei war köstlich amüsiert hat..dieser hies..Pinkl..
nachdem er diesen mit wein..abgefüllt hatte..durfte ich den heimweg ..bei dichtem nebel..alleine fahren..wärend herr Pinkl selig schlief..
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter

Zurück zu Transfergerüchte