Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 15:59

Satanische Ferse hat geschrieben:@ jeffsmart

Man muss nicht zu jedem Gerücht Stellung nehmen. Aber es ist sinnvoll und klug ab und an klärende und mäßigende Worte an das Umfeld zu richten. Wenn man sein Metier beherrscht, erzielt man da auch Erfolge. Es ist sehr fahrlässig in einer so angestrengten Situation abzutauchen.

Deinen letzten Satz müsstest du mal näher erläutern. So wie er formuliert ist, ergibt er keinen Sinn.

Und mit deiner "SMS-Einlage banalisierst du, den es gibt immer ein Dazwischen. Es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weiß !!!

"Ernst nehmen kann man diese, wenn man sieht was sie bedeuten"
Damit meinte ich, die Einlage die Du als banal ansiehst. Klar meinte ich damit nicht ernsthaft, dass man nicht immer alles per SMS mitgeteilt bekommen sollte.
Es war nur die ironische Einlage auf eine Bemerkung, dass man es nicht versteht wenn man nicht über alles gleich informiert wird.
Und wenn man weiss, was meine Einlage bedeutet, kann man diese auch ernst nehmen...

Das es ein Dazwiwschen gibt, weiss ich. Es wurde ja auch etwas von offizieller Seite Mitgeteilt...das spätestens MONTAG der neue Trainer vorgestellt wird.
Und was soll jetzt noch mitgeteilt werden??? Auf wen man sich definitiv am Montag nicht freuen soll, wen man nicht zu befürchten hat?
Das man GRANICHTS hört, stimmt nicht. Vielleicht dem ein oder anderen nicht genug, aber garnichts ist auch nicht richtig.
Wie würde denn Deiner Meinung nach eine gute Stellungnahme aussehen?
"Wir sind kurz vorm Abschluss" ... "die bisher genannten sinds nicht" ... "den Trainer sltellen wir ... vor"?
das alles ist schon passiert, oder?
Con la voluntad de lucha y la meta! Rojo Blanco Rojo, para toda la vida!

Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2009, 16:07

Ich habs hier ja schon in Form eines Briefes an Herrn Kuntz geschrieben,
und je mehr ich hier lese je wahrer werden meine Zeilen, leider!

Es ist nicht nur der Verein der Schaden nimmt, denn die halbe Liga lacht sich wahrscheinlich schon schlapp, nein auch die Person Stefan Kuntz
ist jetzt schon angezählt!!!
Im Moment wäre es für Verein und seine VV von enormer Wichtigkeit
an die Öffentlichkeit zu gehen und für Klarheit zu sorgen, den das Faß ist
gewalig am KOCHEN.
Stefan Kuntz komm aus der Deckung und rede mit uns, Du bist dabei
sehr viel Kredit zu verspielen!!!
Wenn der Deckel vom Faß fliegt, möcht ich nicht in Deiner Haut stecken!!
Stefan Du weist was passieren kann, Du kennst Deinen und unseren FCK
sehr lange, tu Dir das nicht an! :bitte: :verbeug:

Beitragvon micla » 12.06.2009, 16:09

jeffsmart hat geschrieben:

Man muss nicht zu jedem Gerücht Stellung nehmen. Aber es ist sinnvoll und klug ab und an klärende und mäßigende Worte an das Umfeld zu richten. Wenn man sein Metier beherrscht, erzielt man da auch Erfolge. Es ist sehr fahrlässig in einer so angestrengten Situation abzutauchen.

Deinen letzten Satz müsstest du mal näher erläutern. So wie er formuliert ist, ergibt er keinen Sinn.

Und mit deiner "SMS-Einlage banalisierst du, den es gibt immer ein Dazwischen. Es gibt im Leben nicht nur Schwarz und Weiß !!!

Damit meinte ich, die Einlage die Du als banal ansiehst. Klar meinte ich damit nicht ernsthaft, dass man nicht immer alles per SMS mitgeteilt bekommen sollte.
Es war nur die ironische Einlage auf eine Bemerkung, dass man es nicht versteht wenn man nicht über alles gleich informiert wird.
Und wenn man weiss, was meine Einlage bedeutet, kann man diese auch ernst nehmen...

Das es ein Dazwiwschen gibt, weiss ich. Es wurde ja auch etwas von offizieller Seite Mitgeteilt...das spätestens MONTAG der neue Trainer vorgestellt wird.
Und was soll jetzt noch mitgeteilt werden??? Auf wen man sich definitiv am Montag nicht freuen soll, wen man nicht zu befürchten hat?
Das man GRANICHTS hört, stimmt nicht. Vielleicht dem ein oder anderen nicht genug, aber garnichts ist auch nicht richtig.
"Wir sind kurz vorm Abschluss" ... "die bisher genannten sinds nicht" ... "den Trainer sltellen wir ... vor"?

Du hast im großen und ganzen recht.
Es wurde eine klare Ansage (Am Montag...) getätigt. Ok.
Dann die Donnerstags-Story um die Herrlich-Absage:
Ab dem Punkt kochten die Emotionen hier höher und diese Info gelang irgendwie an die Presse.
Man könnte mach den neu entflammten, immer heftiger werdenden Diskussionen durchaus mal sagen:
"Ja, wir haben mit Herrlich geredet, aber das hat nicht funktioniert, da der DFB ihn nicht aus seinem Vertrag lassen möchte, da er eine gute Arbeit leistet und man weiter auf ihn setzen will. Aber diiesen Fall haben wir natürlich einkalkuliert und wir bleiben dabei, dass wir spätestens am Montag eine Entscheidung präsentieren."
So ne Äußerung könnte man tätigen und dann kämen auch keine Diskussionen auf, ob man keinen weiteren Plan in der Tasche hätte.
Dass viele hier den Eindruck haben, dass man jetzt mit leeren Händen dasteht, ist dann ja nachvollziehbar.
Und ich finde es weniger schlimm, wenn man Klarheiten ausspricht, als so schwammige Aussagen von wegen "es liegt jetzt nicht mehr an uns" zu tätigen- tja wer sind denn jetzt die, an denen es liegt- die Trainerkandidaten, deren Vertragspartner oder die Sponsoren, die eine Verpflichtung ermöglichen müssen- sowas lässt nur noch mehr Raum für irgendwelche Spekulationen...

Beitragvon micla » 12.06.2009, 16:11

Noch ne interessante Info:

Karsten Baumann wird Trainer in Osnabrück- also nicht Sasic.
Baumann war eigentlich Top-Kandidat in Emden...

http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm ... 75952.html

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 16:15

wernerg1958 hat geschrieben:Ich habs hier ja schon in Form eines Briefes an Herrn Kuntz geschrieben,

Es ist nicht nur der Verein der Schaden nimmt, denn die halbe Liga lacht sich wahrscheinlich schon schlapp, nein auch die Person Stefan Kuntz
gewalig am KOCHEN.

Stefan Kuntz hat sich ja im Prinzip selbst eine Frist gesetzt, als er verlauten ließ, dass er spätestens am Montag den neuen Trainer vorstellen will.
Das heisst doch im Klartext, dass spätestens am Montag ein Statement von Kuntz erfolgen wird, weil dieses eben durch die Ankündigung von Kuntz erfolgen muss.
Entweder er stellt spätestens am Montag einen neuen Trainer vor, oder er wird nicht drum rum kommen zu erklären warum es nicht geklappt hat.
Und bis dahin muss man sich eben in Geduld üben, und kann sich mit Spekulationen die Zeit vertreiben.

Beitragvon FockeWulf » 12.06.2009, 16:19

tick...tack...tick...tack...tack...tick...tack... :langweilig:

Beitragvon Markie » 12.06.2009, 16:20

Something completely different:

Glaubt eigentlich noch jemand an eine Trainervorstellung am Montag? Gehört hat man ja eigentlich nichts mehr seit der 2-3 Tage Botschaft vor der Herrlich-Absage, oder? Eine PK wird ja in der Regel auch vorher angekündigt?

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 16:21

micla hat geschrieben:

Du hast im großen und ganzen recht.
Es wurde eine klare Ansage (Am Montag...) getätigt. Ok.
Dann die Donnerstags-Story um die Herrlich-Absage:
Ab dem Punkt kochten die Emotionen hier höher und diese Info gelang irgendwie an die Presse.
Man könnte mach den neu entflammten, immer heftiger werdenden Diskussionen durchaus mal sagen:
"Ja, wir haben mit Herrlich geredet, aber das hat nicht funktioniert, da der DFB ihn nicht aus seinem Vertrag lassen möchte, da er eine gute Arbeit leistet und man weiter auf ihn setzen will. Aber diiesen Fall haben wir natürlich einkalkuliert und wir bleiben dabei, dass wir spätestens am Montag eine Entscheidung präsentieren."
So ne Äußerung könnte man tätigen und dann kämen auch keine Diskussionen auf, ob man keinen weiteren Plan in der Tasche hätte.
Dass viele hier den Eindruck haben, dass man jetzt mit leeren Händen dasteht, ist dann ja nachvollziehbar.
Und ich finde es weniger schlimm, wenn man Klarheiten ausspricht, als so schwammige Aussagen von wegen "es liegt jetzt nicht mehr an uns" zu tätigen- tja wer sind denn jetzt die, an denen es liegt- die Trainerkandidaten, deren Vertragspartner oder die Sponsoren, die eine Verpflichtung ermöglichen müssen- sowas lässt nur noch mehr Raum für irgendwelche Spekulationen...

Ich gebe Dir absolut recht!
Allerdings kann ich auch nachvollziehen, wenn man nichts offizielles in Sachen Herrlich hört.
Einfach weil man den Namen Herrlich auch nicht von offizieller Seite gehört hat.
Es sind immer wieder nur Namen, die von irgendwo her kommen, und dann diskutiert werden.
Es stimmt schon, man könnte die Öffentlichkeit beruhigen indem man sagt an den aufgetauchten Namen ist nichts dran...
das ist der Punkt wo ich Dir recht gebe, dass mehr nach aussen dringen könnte.
Aber wenn nichts offiziell bestätigt wird, muss man dies doch auch nicht offiziell dementieren, oder?
Es wäre fan-freundlich, aber eben kein muss, oder?

Beitragvon betze_oli » 12.06.2009, 16:23

wernerg1958 hat geschrieben:Ich habs hier ja schon in Form eines Briefes an Herrn Kuntz geschrieben,

gewalig am KOCHEN.

Stefan Kuntz hat sich ja im Prinzip selbst eine Frist gesetzt, als er verlauten ließ, dass er spätestens am Montag den neuen Trainer vorstellen will.
Das heisst doch im Klartext, dass spätestens am Montag ein Statement von Kuntz erfolgen wird, weil dieses eben durch die Ankündigung von Kuntz erfolgen muss.
Entweder er stellt spätestens am Montag einen neuen Trainer vor, oder er wird nicht drum rum kommen zu erklären warum es nicht geklappt hat.
Und bis dahin muss man sich eben in Geduld üben, und kann sich mit Spekulationen die Zeit vertreiben.

Ich Kann mir vorstellen das SK schon jemanden hat oder fast hat und den am Montag erst öffentlich vorstellen wird!
Ich könnte mir vorstellen das es Rudi Bommer sei,ich weiß das jetzt wieder gegen sprüche kommen aber ich würde Bommer gut finden und denken das dies einer zum aufsteigen sei!
Also Jungs nicht die Hoffnung verlassen denn die stirbt bekanntlich zu letzt!!!
Ich vertraue Stefan voll und ganz :teufel2:
Keep on Rising! Alles fer Lautre!

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 16:24

Markie hat geschrieben:Something completely different:

Glaubt eigentlich noch jemand an eine Trainervorstellung am Montag? Gehört hat man ja eigentlich nichts mehr seit der 2-3 Tage Botschaft vor der Herrlich-Absage, oder? Eine PK wird ja in der Regel auch vorher angekündigt?

Naja, zumindest um eine PK zur Aufklärung wird Stefan Kuntz wohl nicht herum kommen.
Wenn es bis spätestens Montag nen neuen Trainer angekündigt hat, und dies nicht klappen sollte, muss er zumindest sagen warum nun doch nicht.

Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2009, 16:25

Ja, mag sein, aber das ist in meinen Augen nur eine Floskel, damit Ruhe sein soll, ist es aber nicht, ich hoffe und wünsche, daß er am Montag eine Trainer hat, ich Glaube aber nicht daran.

Ich sehe ein Bild vor meinen Augen, Stefan sitz flehend an seinem Schreibtisch, Arme und Augen zum Himmel und rufend " Herr hilf mir
ich weis nicht mehr was ich tun soll "
Ein Albtraum, aber eins ist Gewiss, auch diese Trainerfindung ist einmalig in der Geschichte der Bundesliga, passt irgendwie zum FCK, in dem Fall leider.
Es ist eine einzige Katatrophe!!! :kotz:

Beitragvon gringno » 12.06.2009, 16:25

Ich halte die Informationspolitik für in Ordnung. Was sollen sie uns denn sagen. Das sie wieder eine Absage von Trainer Rudi Gutendorf bekommen haben? Warum soll man denn sagen, wer hier alles war? Glaubt ihr, das steigert die Wahrscheinlichkeit, dass sie zu uns wollen? Derzeit haben wir ein Problem mit unserem Image und unserem Geld. Das scheint viele Trainer abzuschrecken. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass unser Trend schlichtweg nach unten zeigt. Kaiserslautern und die Region ist praktisch abgehängt -- hier kommt kein Geldgeber und macht den Sack auf. Und mit geilen Zuschauern kann man auch nicht mehr kommen, weil die Stadien überall voll sind -- zu höheren Preisen und mehr Sitzplätzen. Das übersetzt sich zu Qualität auf dem Platz. Wir sind arm. Da können wir auch 40.000 Zuschauer im Schnitt haben. Drei Vereine haben seit den 70ern konsequent die Liga verstopft: 1. Leverkusen, 2. Wolfsburg, 3. Hoffenheim. Ich kaufe weder Bayer, noch Volkswagen, noch SAP. Aber das nützt uns auch nichts. Stefan Kuntz macht einen Höllenjob, das müssen wir einfach mal so anerkennen und das lässt nicht besser als diskret vermitteln. Meine Angst ist, dass er hinschmeißt.

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 16:29

betze_oli hat geschrieben:

gewalig am KOCHEN.

Ich Kann mir vorstellen das SK schon jemanden hat oder fast hat und den am Montag erst öffentlich vorstellen wird!
Ich könnte mir vorstellen das es Rudi Bommer sei,ich weiß das jetzt wieder gegen sprüche kommen aber ich würde Bommer gut finden und denken das dies einer zum aufsteigen sei!
Also Jungs nicht die Hoffnung verlassen denn die stirbt bekanntlich zu letzt!!!
Ich vertraue Stefan voll und ganz :teufel2:

Mit Ausnahme des Namens Rudi Bommer will ich das auch glauben, was Du Dir vorstellen kannst.
Einfach weil dann alles wieder im grünen Bereich ist, und ich immer noch volles Vertrauen zu Kuntz habe.
Rudi Bommer lasse ich im Übrigen aussen vor, weil ich mir vorgenommen habe keinen Trainer mehr zu kommentieren, der nicht offiziell als neuer Trainer vorgestellt wird.
Es ist mir mittlerweile egal, wer es wird. Es ist ja auch so, dass jeder Trainer schon im Vorfeld mehr Kritik als Zuspruch erntet.
Wenn die Saison am Laufen ist, und einige Spiele absolviert sind, ich denke erst dann kann man sich zum Trainer und seiner Leistung äussern.

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 16:33

wernerg1958 hat geschrieben:Ja, mag sein, aber das ist in meinen Augen nur eine Floskel, damit Ruhe sein soll, ist es aber nicht, ich hoffe und wünsche, daß er am Montag eine Trainer hat, ich Glaube aber nicht daran.

Ich sehe ein Bild vor meinen Augen, Stefan sitz flehend an seinem Schreibtisch, Arme und Augen zum Himmel und rufend " Herr hilf mir
ich weis nicht mehr was ich tun soll "
Ein Albtraum, aber eins ist Gewiss, auch diese Trainerfindung ist einmalig in der Geschichte der Bundesliga, passt irgendwie zum FCK, in dem Fall leider.
Es ist eine einzige Katatrophe!!! :kotz:

Also dass das eine Floskel war, kann ich mir nicht vorstellen...
Egal was man über Stefan Kuntz sagt, er hat schon Ahnung, und kennt sich im Geschäft aus.
Auch dass er glaubwürdig ist, kann man ihm nachsagen. Wenn der Montag allerdings verstreicht, und man sitzt dann iummer noch Informations- bzw. Trainerlos herum, dann würde Kuntz seine Glaubwürdigkeit doch verlieren.
Ich denke schon dass es darauf hinausläuft ... entweder Trainer oder Erklärung.

Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2009, 16:34

Keine Angst der Stefan schmeißt nicht hin, aber er muß einen Trainer bringen, am Montag, oder er muß Klartext reden, daß es nicht klappt muß doch nicht seine Schuld sein!

Wenn keiner kommt liegt das am schlechten Image, das haben ganz ander Leute vollbracht, deshalb bin ich doch so stark dafür, daß der Stefan sich zeigt und spricht, wenns denn am Image und am Geld liegt etc. ist es doch nicht sein Schuld, er ist doch erst knapp 14 Monate da!!

Deshalb muß er jetzt reden damit sein Image kein Schaden nimmt!!
Kapisko! :nachdenklich:

Beitragvon FockeWulf » 12.06.2009, 16:34

:x
all work and no play makes Jack a dull-boy.
:x

Beitragvon redhotbitch » 12.06.2009, 16:39

Hi@ all,
ich glaube SK hat was in der Hinterhand mit dem keiner rechnet.Kein Bommer,kein Wück.Ein Trainer den wir nie auf der Rechnung hatten.

Mene Favoriten(bitte nicht schlagen) :oops: wären Röber oder Berger.

Beitragvon jeffsmart » 12.06.2009, 16:41

wernerg1958 hat geschrieben:Keine Angst der Stefan schmeißt nicht hin, aber er muß einen Trainer bringen, am Montag, oder er muß Klartext reden, daß es nicht klappt muß doch nicht seine Schuld sein!

Wenn keiner kommt liegt das am schlechten Image, das haben ganz ander Leute vollbracht, deshalb bin ich doch so stark dafür, daß der Stefan sich zeigt und spricht, wenns denn am Image und am Geld liegt etc. ist es doch nicht sein Schuld, er ist doch erst knapp 14 Monate da!!

Deshalb muß er jetzt reden damit sein Image kein Schaden nimmt!!
Kapisko! :nachdenklich:

Stimm fast alles .. nur muss er nicht jetzt reden, sondern eben spätestens am Montag

Beitragvon Marky » 12.06.2009, 16:44

Stefan, erinnerst du dich noch...

...es war irgendein Heimspiel Anfang der 90er. Es lief nichts zusammen. Überhaupt nichts. Das Publikum war unruhig. Es gab erste laute Unmutsäußerungen. Dann hast du dir den Ball im Mittelfeld geschnappt und aus gut und gerne 35 Metern einfach draufgehalten. Der Ball landete im Winkel.

So ein Ding brauchen wir jetzt!

Hau einfach drauf, folge deinem Instinkt!
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon RedandWhite-Freak » 12.06.2009, 16:52

Hallo, was war jetzt nochmal mit Jürgen Röber? Gibt es dazu schon nähere Infos?

Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2009, 16:53

Schade MS ist nicht Trainer in Osnabrück, also auch kein zusätsliches Geld
frei, es läuft zur Zeit alles gegen uns!

Beitragvon LautrerBub82 » 12.06.2009, 16:55

Mike Büskens??

Wie wäre der??

Beitragvon Satanische Ferse » 12.06.2009, 16:58

@ jeffsmart

Du verstehst mich nicht. Mir ging es nicht um Wasserstandsmeldungen, die einem dann wenn es schief läuft auch noch um die Ohren gehauen werden. Da wäre man von Vereinsseite schön dumm.

Einer versierten Pressestelle stehen diverse Möglichkeiten zur Verfügung, um den stotternden Karren über das zur Zeit holprige Gelände zu manövrieren. Ein professionell arbeitender Gruber könnte seine Register ziehen, indem er geschickt den verfänglichen Schlaglöchern ausweichend trotzdem dem Umfeld Informationen an die Hand gibt und damit beruhigend auf dieses einwirkt.

Durch dieses Versäumnis eröffnet man Spekulationen Tür und Tor und begibt sich dadurch in eine ungünstige Position. Die Person SK droht somit Schaden zu nehmen, da braucht er sich später nicht zu beklagen. Von wegen undankbare Öffentlichkeit. Außerdem demonstriert man damit nicht die von SK propagierte Nähe zu seinen Fans und Mitgliedern und deklariert sie eher zu einer unmündigen zu vernachlässigende dummen Masse. Sehr ungeschickt das ganze Gebaren, damit zieht man sich seine Kritiker. Bisher haben sich die Fans vorbildlich verhalten.

Habe eben in meinem längeren Kommentar Vorschläge gemacht, wie man diese Hängephase überbrücken könnte. Bitte noch mal drüber lesen.
Die Freiheit der Pfalz wird am Betzenberg verteidigt.

Der FCK ist das Gewehr, das man sich Tag und Nacht an die Stirn hält, ohne je abzudrücken.

Beitragvon Markie » 12.06.2009, 17:00

Marky hat geschrieben:Stefan, erinnerst du dich noch...

...es war irgendein Heimspiel Anfang der 90er. Es lief nichts zusammen. Überhaupt nichts. Das Publikum war unruhig. Es gab erste laute Unmutsäußerungen. Dann hast du dir den Ball im Mittelfeld geschnappt und aus gut und gerne 35 Metern einfach draufgehalten. Der Ball landete im Winkel.

Oh ja!! War glaub ich das Spiel als sein Freund Berti auf der Tribüne saß wegen NM-Nominierung. Nach dem Spiel hat SK mit den anderen Jungs dann noch eine riesige FCK Fahne in einer Ehrenrunde durchs Stadion getragen. Das war noch perfektes PR & Marketing ... :love:

Beitragvon wernerg1958 » 12.06.2009, 17:01

auch meine Meinung wie Du lesen kannst.

Zurück zu Transfergerüchte