Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon rudideivel » 27.07.2009, 20:22


Ok, Alm Teufel,
viell. male ich etwas schnell schwarz,
ich bin Lautrer durch und durch.
Aber seit der Meisterschaft vor 11 Jahren,
ist es jedes Jahr ein Stückchen mehr bergab gegangen.
Irgendwann verliert man halt das Vertrauen zu seinem geliebten Verein.
Ich könnte mit Dir ne Wette eingehen, dass Kurz die Saison als Fck Trainer nicht beendet.
Frag mich nicht warum, habs einfach nur im Gefühl.
Die letzten Jahre waren einfach zu Nervenzehrend.
Es ist ziemlich alles falsch gemacht worden, mehr geht eigentlich nicht mehr.
Woher nimmst Du den Glauben an eine gute Saison?
Eine gute Saison heisst für mich nur der Aufstieg,
alleine der Glaube fehlt mir dazu, zumal ich mir unsere Offensivabteilung betrachte, die schlicht und einfach nicht qualitativ gut genug ist.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wünsche mir, wie die
letzten Jahre auch natürlich den Aufstieg.
Nur da gehören wir hin, egal wie es finanziell um uns bestellt ist.



Beitragvon Alm-Teufel » 27.07.2009, 22:04


rudideivel hat geschrieben:Ok, Alm Teufel,
viell. male ich etwas schnell schwarz,
ich bin Lautrer durch und durch.
Aber seit der Meisterschaft vor 11 Jahren,
ist es jedes Jahr ein Stückchen mehr bergab gegangen.
Irgendwann verliert man halt das Vertrauen zu seinem geliebten Verein.
Ich könnte mit Dir ne Wette eingehen, dass Kurz die Saison als Fck Trainer nicht beendet.
Frag mich nicht warum, habs einfach nur im Gefühl.
Die letzten Jahre waren einfach zu Nervenzehrend.
Es ist ziemlich alles falsch gemacht worden, mehr geht eigentlich nicht mehr.
Woher nimmst Du den Glauben an eine gute Saison?
Eine gute Saison heisst für mich nur der Aufstieg,
alleine der Glaube fehlt mir dazu, zumal ich mir unsere Offensivabteilung betrachte, die schlicht und einfach nicht qualitativ gut genug ist.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt und wünsche mir, wie die
letzten Jahre auch natürlich den Aufstieg.
Nur da gehören wir hin, egal wie es finanziell um uns bestellt ist.


Hallo rudideivel,

ich bin doch ebenfalls skeptisch und versuche mir jeden Tag einzureden, dass wir eine Chance haben aufzusteigen. Wenn du Schwarzmalen einzig und allein als Synonym für einen möglichen Nicht-Aufstieg verwendest, dann kann ich deine Zweifel sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich.
3. Liga verhindern!



Beitragvon emWaltersoiFritz » 28.07.2009, 12:05


rudideivel hat geschrieben:... Aber seit der Meisterschaft vor 11 Jahren,
ist es jedes Jahr ein Stückchen mehr bergab gegangen.
Irgendwann verliert man halt das Vertrauen zu seinem geliebten Verein.
....


geht mir ähnlich. Deshalb ist es auch so schwer zu sagen, ob wir mit dem Abgang von Göbel endlich den unteren Wendepunkt durchschritten haben so daß wir jetzt bereits wieder in einer Phase des "Aufschwungs" sind. Eigentlich bin ich davon kopfmäßig überzeugt, daß wir mit SK langsam diese fürchterlichen 11 Jahre hinter uns gelassen haben. Aber leider kommt der Bauch (ist übrigens älter als das Gehirn) da noch nicht so mit. Ertappe mich auch jedesmal bei dem Gedanken - hoffentlich fängt das nicht wieder an - gesundes Selbstbewußtsein ist was anderes. Aber das läßt sich halt nicht von heute wieder herstellen. Denke aber - und jetzt spricht der Kopf - das es spielerisch diese Saison besser wird - aber und jetzt kommt der Bauch - es zum Aufstieg noch nicht reicht. Aber und jetzt sprechen Kopf und Bauch zusammen in der Folgesaison ganz sicher - egal wer uns Konkurrent sein wird. :teufel2:
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!



Beitragvon sportreport78 » 28.07.2009, 17:29


Hat sich das jetzt erledigt mit dem Pourie, nach der Verpflichtung von Nemec?
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.07.2009, 17:39


sportreport78 hat geschrieben:Hat sich das jetzt erledigt mit dem Pourie, nach der Verpflichtung von Nemec?


Gute Frage.

Obwohl, warum? Wenn die Rahmenbedingungen stimmen, warum nicht noch eine Alternative für den Offensiv-Bereich holen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Suboptimal » 28.07.2009, 17:54


Das Thema ist wohl durch.
Laut Wormser Zeitung verkündete Stefan Kuntz, das es keine weiteren Neuzugänge geben wird. Guckst du hier ...

http://www.wormser-zeitung.de/sport/top ... 165427.htm
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Basti91 » 28.07.2009, 22:51


Sieht wohl doch so aus, als würde Pourie doch verpflichtet werden. So wurde es zumindest heute auf der Jahrespressekonferenz gesagt.



Beitragvon Chrikubo82 » 28.07.2009, 23:03


@Basti91

Ob uns dann Kai Hesse verlassen darf wenn Pourie verpflichtet wird?!
Oder hat man schon die Namen der weiteren Spielern genannt, mit welchen Marco Kurz nicht mehr plant?!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon Basti91 » 28.07.2009, 23:04


Chrikubo82 hat geschrieben:@Basti91

Ob uns dann Kai Hesse verlassen darf wenn Pourie verpflichtet wird?!
Oder hat man schon die Namen der weiteren Spielern genannt, mit welchen Marco Kurz nicht mehr plant?!


Nur Dzaka und Ouattara bisher. Könnte mir aber durchaus vorstellen das Hesse dann gehen darf...



Beitragvon Red Devil » 29.07.2009, 10:14


Chrikubo82 hat geschrieben:@Basti91

Ob uns dann Kai Hesse verlassen darf wenn Pourie verpflichtet wird?!
Oder hat man schon die Namen der weiteren Spielern genannt, mit welchen Marco Kurz nicht mehr plant?!


Dazu schreibt die heutige Rheinpfalz:

Sport: 1. FCK
Kurz überzeugt vom Potenzial des neuen FCK

(...)

Der Sommereinkauf ist beim FCK noch nicht ganz abgeschlossen. "Wir wollen sehen, wie wir Marvin Pourie vom FCK überzeugen können", sagte Stefan Kuntz mit Hinweis auf den 18 Jahre alten Stürmer, der seit Wochen Trainingsgast ist. Das Talent hat einen Vertrag bei Schalke 04, war an 1860 München ausgeliehen, wohin ihn Kurz holte. Bei den "Löwen" aber ist Pourie nach diversen Zwischenfällen suspendiert. Beim FCK ist er Kandidat für die Stachnik-Nachfolge im Regionalliga-Team mit der Zusicherung, bei den Profis trainieren und sich neu empfehlen zu können.

zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon betzefamily » 29.07.2009, 12:07


Hallo FCK Freunde,
man kann nicht erwarten, alles was 10 Jahre lang kaputt gemacht wurde, innerhalb eines Jahres, von Stefan Kuntz und seinem Team wieder ganz gemacht wird. So gerne ich das auch sehen würde, aber das geht nicht. Wenn ich im FCK Forum lese, wessen Köpfe da schon wieder rollen sollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich gehe nun schon einige Zeit nicht mehr da rein, sondern nur hier, weil hier noch einigermaßen normal geschrieben wird. Ich würde auch lieber Heute als Morgen in die Bundesliga zurück. Wir sollten aber erst mal froh sein, dass es uns noch gibt. Dies vergessen viele hier, dass es ohne Kuntz, den FCK niemals mehr, in dieser Form und unter diesem Namen im Deutschen Fußball geben würde. Wir hätten das Licht ausmachen können und gegen Wattenheim, wenn überhaupt Spielen können. Was der Atze und seine Konsorten dem FCK angetan haben, kann man so schnell nicht mehr gut machen. Aber, wenn wir, ich meine uns Fans, voll hinter die Mannschaft stellen und die Mannschaft sich den A.... AUFREIßT, ich Glaube dann ist alles möglich. Lassen wir es beginnen, es wir am Freitag schwer genug.
Wir haben erst 14000 DK, es sollten aber 25000 werden, selbst die Hoppenheimer haben schon über 20000. Ich selbst habe 4 und zwar in 7.1
Gruß Betzefamily :pyro:
MEIN CLUB MEIN STADION MEIN FUßBALLBERG MEIN LEBEN 1 FC KAISERSLAUTERN



Beitragvon herr-k » 29.07.2009, 14:30


"Mit weiteren Neuverpflichtungen ist auf dem Betzenberg nicht mehr zu rechnen. „Wir sind noch in Gesprächen mit Marvin Pourie, ansonsten sind unsere Planungen in dieser Richtung mit der Verpflichtung von Adam Nemec abgeschlossen“ bestätigte Stefan Kuntz."

quelle: fck.de



Beitragvon Icekenny » 29.07.2009, 21:04


Wen ich hier deutlich lieber sehen würde als Pourie wäre Thomas Müller kann sowohl im OM als auch im Sturm spielen.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html
Edit: Hat gerade das 1:0 gegen den AC Mailand geschossen.
Edit: Doppelpack



Beitragvon pirlo9 » 30.07.2009, 01:05


den will bayern doch gar nicht ausleihen geschweige denn hergeben



Beitragvon Marky » 30.07.2009, 18:18


"Diese Pouries", Folge 28:

Spielt Marvin Pourie bald für den 1. FCK?
Von Nils Tyczewski am 29. Juli 2009 21:33 Uhr
WERNE Schon seit einigen Wochen trainiert der Werner Fußballprofi Marvin Pourie beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern mit. "Um sich fit zu halten",
...

Jürgen Klein, Berater des Werner Jungprofis, bestätigte das Interesse des FCK: "Marvin hat im Training und in den Testspielen überzeugt. Kaiserslautern will ihn haben." Auch Pourie selbst fühle sich am Betzenberg "sehr wohl" und könne sich einen Wechsel vorstellen.

...
Auch Pourie Senior bestätigte aber das Interesse des FCK und lobte das gute Mannschaftsklima am Betzenberg: "Marvin kommt mit den anderen Spielern sehr gut klar. Er fühlt sich wohl und die Akzeptanz in der Mannschaft ist voll da."
Rüdiger Pourie ging sogar noch einen Schritt weiter: "Wenn die Möglichkeit besteht, nach Kaiserslautern zu Wechseln, wäre das eine Bombensache. Das ist ein absoluter Traditionsverein mit guter Perspektive, in der 2. Liga oben mitzuspielen."
http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/w ... 945,625233

(via roteteufel.de)

Also ich glaube, wir hätten mit dem kleinen und vor allem dem großen Pourie viel Spaß! Vielleicht könnten Gerry und Rüdiger zusammen im Kraftraum trainieren.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Sebastian » 30.07.2009, 19:19


Hier sollte entweder endlich Butter bei die Fische getan werden oder Pourie heimgeschickt werden. Lange genug bei uns ist er mittlerweile, um zu wissen, ob man ihn will - und ich vermute auch, dass man dies auch weiß und es nun noch um die Ablöseformalitäten geht. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Suboptimal » 30.07.2009, 19:28


Naja, allem Anschein nach hängt es wohl am guten alten Felix in Schalke. Der Herr Alleinunterhalter hat soviel um die Ohren, das für derlei Kleinigkeiten keine Zeit bleibt. Vielleicht hat er auch einfach noch nicht aus seinem Teesatz herauslesen können, ob er den Jungen mittelfristig benötigen kann oder nicht.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin



Beitragvon Marky » 30.07.2009, 21:06


Sebastian hat geschrieben:Hier sollte entweder endlich Butter bei die Fische getan werden oder Pourie heimgeschickt werden. Lange genug bei uns ist er mittlerweile, um zu wissen, ob man ihn will - und ich vermute auch, dass man dies auch weiß und es nun noch um die Ablöseformalitäten geht. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären.


Nee darum geht's erstmal nicht. Pourie junior ist über diese Saison hinaus an 60 ausgeliehen. Die wollen ihn aber nicht mehr und haben ihn zurück nach Schaaalke geschickt. Felix hat für den Werner aber auch keinen Bedarf. Das hieße, er muss bei den Löwen bleiben. Oder Felix bzw. der Wurstkönig lösen den Vertrag mit den Löwen auf und reichen Pourie an uns weiter. Dann muss noch geklärt werden, ob er verliehen oder verkauft wird. Das ist der Stand.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Sebastian » 31.07.2009, 09:28


Sach ich doch. Die Formalitäten.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Seb » 01.08.2009, 01:46


War Pourie heute als Zuschauer mit in Braunschweig?

Nach der Offensivvorstellung heute, sollten wir ihn definitiv verpflichten.
Schlechter als Hesse kann der auch mit seinen 18 Jahren nicht sein.



Beitragvon mxhfckbetze » 01.08.2009, 13:48


Also wenn es machbar ist, würde ich ihn sofort kaufen.



Beitragvon Ibbes85 » 03.08.2009, 21:58


Also ich würde auch sagen dass wir pourie auf jeden fall holen sollten. ich glaube der hat fussballerisch jetzt schon mehr drauf als Nemec zum beispiel...:) wer die jugend des FC Liverpool durchläuft, der kann kein so schlechter sein. beim besten willen. Soll sich ein amedick um ihn kümmern...wenn er aufmuckt... mal kurz nen Zidane gedächtnisgruß mit dem blondschopf geben. :) nee mal im ernst pourie is echt ein guter fussballer. er ist noch jung und kann noch viel lernen. Solche fussballer sollte man nicht abschreiben nur weil sie sich ab und zu mal aussetzer geleistet haben. ein erik cantona hat einen fußballfan mit einem karatekick ins land der träume geschickt. :) finde wir sollten ihn holen auf jeden fall. Wie haben mit lakic und nemec schon zwei "steife" große wuchtige stürmer noch ein mann wie jendrisek...schnell technisch versiert wäre wichtig. Ach ja zu den Dauertkarten..ich würde mir auch eine holen allerdings ist dass halt so eine sache spiele auch seitdem ich 5 jahre bin im verein fussball...ich liebe den fck aber eben auch diesen sport. Da lohnt sich eine dauertkarte nicht weil wir auch jeden sonntag selbst auf dem platz stehen. Bin mir sicher dass wenn sich die anstoßzeiten des amateurfussballs und des profifussballs nicht so extrem überschneiden würden....wären es 30000 dauerkarten. :) Naja muss mir immer eine einzelkarte holen mit meinen fussballjungs wenn der fck mal samstags, freitags oder montags spielt. und die preise sind ja auch wieder saftig aufgeschlagen. Naja in diesem sinne...am Samstag zählts.



Beitragvon Red Devil » 05.08.2009, 14:04


Sport: 1. FCK
Premiere ohne Lakic

(...)

Ein Thema bleibt die Verpflichtung des wuchtigen Stürmers Marvin Pourie. Der 18-Jährige ist seit Wochen Trainingsgast. "Er hat in seiner jungen Karriere sicher nicht alles richtig gemacht", sagt FCK-Chef Stefan Kuntz, der aber sportlich und menschlich einen guten Eindruck gewonnen hat. Pourie "gehört" Schalke 04, ist an 1860 München ausgeliehen, wo er suspendiert wurde. zur Rheinpfalz
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thorsten76 » 05.08.2009, 16:05


Ich kenn ihn nicht, habe ihn noch nie spielen sehen, aber den Beschreibungen nach vom Typ schneller, technisch versierter Stürmer haben wir kaum würde es schon passen, wenn MK und SK überzeugt sind dass er uns hilft dann her mit ihm und die Vorgeschichten mal beiseite schieben........

Bezüglich Vorgeschichte etc. im Kicker steht dass Simaks Chancen beim VFB durch den Transfer von Hleb noch weiter als ohnehin schon geschrumpft sind.....das wäre ein Kracher und würde uns in der Offensive wirklich verstärken wenn er denn Lust hat auf 2. Liga und FCK....die Rede ist von einer Ablöse von ca. 400.000....von seine Fähigkeiten her also ein Schnäppchen wenn ich z.B. sehe das uns ein Bilek 100.000 mehr gekostet hat....SK sprich mit ihm und wenn er will hol ihn sofort her, mit einem fitten und ich denke dass ist er wieder und engagierten Jan Simak sind wir echt ein Kandidat für dern Aufstieg......



Beitragvon Ibbes85 » 05.08.2009, 17:23


Mh ich glaube nicht dass simak sich nochmal 2te liga antut. Nach dem abstieg mit carl zeiss jena....ich glaube es gibt genug bundesligavereine die ihn mit handkuss nehmen und zwar für deutlich mehr geld....schätze 1 mio. sind da schon angemessen :) denke da an frankfurt,hannover,nürnberg,de depp,gladbach ( nach dem weggang von marin und baumjohann) naja denke dass wir pourie noch holen und dass es das dann war für diesen transferzeitraum. Würd mich aber auch gerne eines besseren belehren lassen. :) könnten robles verkaufen :) warum brauchen wir 3 klasse torhüter? :) (dass war ein spass) :)

MfG Ibbes




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste