76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4
Am besten ohne weiter zu sinnieren, abgeben! Hauptsache von der payroll runter und ein Schwerenöter weniger. Können sich die Münsteraner Fans an seiner gigantischen Zungenschleckerei erfreuen, wenn er drei Meter gelaufen ist.
In Nürnberg war er Stammspieler, hat 200 Spiele in der 2. Liga. Ein Rätsel, warum es bei uns nicht besser lief.
Schulbu_1900 hat geschrieben:Oder wäre es auch genehm, liebe Münsteraner, wenn wir noch was drauflegen?
Also manchmal kannst Du nur sprachlos sein. Man kanns ja mal probieren. Wahrscheinlich wird eh Stillschweigen vereinbart.
SO WIRD ES KOMMEN UND IST AUCH NICHT UNGEWÖHNLICH. Bei Mause ist die Sache ähnlich, deshalb würde ich ein Geschäft mit Maggi präferieren im Tausch mit Bichsel
Der FCK würde Yokota auch ohne Ablöse nehmen. Ich befürchte aber, die werden uns einen Vogel zeigen......oder die würde diese Art der Anfrage überhaupt nicht ernst nehmen.
So gut geht's dem FCK auch nicht, das die schon Spieler verschenken....... wäre aber auch nicht das erste Mal. Heißt, es würde mich nicht wundern wenn es so käme.
So gut geht's dem FCK auch nicht, das die schon Spieler verschenken....... wäre aber auch nicht das erste Mal. Heißt, es würde mich nicht wundern wenn es so käme.
Oh FCK dort auf dem Feld,
Du bist das allerschönste auf der Welt.
Schau in den Block und hör uns schrein,
Kaiserslautern Du bist nie allein.

Na ja. Man wähnt sich halt in Münster in einer guten Verhandlungsposition. Der Spieler hat vom FCK gesagt bekommen, dass er keine Perspektive habe und dass er sich einen neuen Verein suchen solle. So lange es keine weiteren Interessenten gibt, pokert man halt und hofft auf einen ablösefreien Wechsel. Probieren kann man es ja mal. Immerhin kann man ja auf FCK Seite einen Spieler aus dem aufgeblähten Kader bekommen und, das ist natürlich entscheidend, dessen Gehalt einsparen. Ich hielte das für besser, als Gyamerah zu behalten. Aber noch ist die Transferperiode lang und noch kann man darauf hoffen, dass zahlungswillige Interessenten anklopfen.
Scheiß TuS Koblenz
Ein satter Spieler, der die besten Jahre hinter sich hat, wäre in Nürnberg die Nummer Vier als RV gewesen, in Lautern war er am Ende die Nummer Drei. in einem Jahr mehr an Marktwert verloren, als er gekostet hat. Aufgrund Alters ubd Karriereverlauf keinerlei Chance für Münster, bei einem Weiterverkauf eine Refinanzierung zu erreichen. Andere Interessenten sind nicht bekannt, wohl sber, dass er in Lautern gehen soll.
Warum zu Teufel soll da Münster Ablöse zahlen? Ich würde anderen Stelle anbieten, das halbe Gehslt zu tragen, mehr nicht.
Warum zu Teufel soll da Münster Ablöse zahlen? Ich würde anderen Stelle anbieten, das halbe Gehslt zu tragen, mehr nicht.
Schulbu_1900 hat geschrieben:Oder wäre es auch genehm, liebe Münsteraner, wenn wir noch was drauflegen?
Also manchmal kannst Du nur sprachlos sein. Man kanns ja mal probieren. Wahrscheinlich wird eh Stillschweigen vereinbart.
G’schenkbabier un Schleifche drum un en noch hi kutschiere vielleicht?!
Alles eine Rechensache. Wenn er den Vertrag absitzt, kostet es und sein Grundgehalt.
Vertrag auflösen kostet Ablöse.
Ausleihen gibt einen Teil des Gehaltes und Chance auf einen Käufer.
Vertrag auflösen kostet Ablöse.
Ausleihen gibt einen Teil des Gehaltes und Chance auf einen Käufer.
Absolut nachvollziehbar von Münster. Wenn wir in der Position von Münster wären, würde sich keiner wundern, wenn der FCK auch ähnliche Forderungen stellen würde. Wir haben einen Spieler der sicher einen fetten Vertrag bei uns hat, für einen Zweitligisten viel Geld gekostet hat und nachweislich in der vergangenen Saison weit davon entfernt war, das Ganze auch nur ansatzweise zu rechtfertigen. Nun hat man auch noch offiziell kommuniziert, dass man ihn abgeben möchte. Wir können froh sein, wenn wir irgendwie noch 150.000 bekommen bzw. er überhaupt seinen lukrativen Vertrag auflöst und Münster ihn mit dem Handgeld lockt. Am Ende des Tages, haben wir zwar nicht extrem viele schlechte Transfers gehabt aber die Wenigen, die mies waren, waren teuer. Mause, Gyamerah und Wekesser kommen zusammen auf 1,25 Millionen an Ablöse und da sind die Gehälter noch nicht dabei.
Einen Wekesser will ich ehrlicherweise auch nicht mehr auf dem Platz für uns sehen, hoffe er stopft mir die Gosch mit Leistung, falls er bleibt. Den würde man aber auch sehr schlecht an den Mann bekommen....
Oh well, wir werden sehen was passiert.
Einen Wekesser will ich ehrlicherweise auch nicht mehr auf dem Platz für uns sehen, hoffe er stopft mir die Gosch mit Leistung, falls er bleibt. Den würde man aber auch sehr schlecht an den Mann bekommen....
Oh well, wir werden sehen was passiert.
Gyamerah wurde offiziell und öffentlich bei uns aussortiert. Das soll dem Spieler Druck machen, dass er tatsächlich wechselt. Im Umkehrschluss brauchen wir aber natürlich nicht darüber diskutieren, dass man dann höchstens noch eine symbolische Ablösesumme bekommt - wenn überhaupt: Das Szenario, bei dem man in Form einer Abfindung am Ende noch draufzahlen muss, ist jetzt nicht so abwegig.
Nordsee-Paddy hat geschrieben:Der FCK würde Yokota auch ohne Ablöse nehmen. Ich befürchte aber, die werden uns einen Vogel zeigen......oder die würde diese Art der Anfrage überhaupt nicht ernst nehmen.
Ja ein wahrlich schlechter Deal. Aber sein Gehalt für die Tribüne zahlen ist halt auch blöd.
AllesImLackBallack hat geschrieben:Man sollte jedes Angebot annehmen - notfalls ablösefrei.
Absolutes Missverständnis!
[...] Wenn wir Pech haben, haben wir den zweiten Klement im Kader. [...]
Egal ob Münster oder Cottbus, jedes Angebot muss angenommen werden!!
Ich schrieb das bereits vor ein paar Wochen und es hat sich meiner Meinung nach nichts geändert! Das Missverständnis muss mit sofortiger Wirkung beendet werden!
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
PeterausSaarbrücken hat geschrieben:Nordsee-Paddy hat geschrieben:Der FCK würde Yokota auch ohne Ablöse nehmen. Ich befürchte aber, die werden uns einen Vogel zeigen......oder die würde diese Art der Anfrage überhaupt nicht ernst nehmen.
Ja ein wahrlich schlechter Deal. Aber sein Gehalt für die Tribüne zahlen ist halt auch blöd.
Jawohl, das stimmt.
Apropos Yokota.....ich würde mich freuen ihm im FCK-Dress zu sehen. Aber meine Hoffnung schwindet.
Oh FCK dort auf dem Feld,

Nordsee-Paddy hat geschrieben:Der FCK würde Yokota auch ohne Ablöse nehmen. Ich befürchte aber, die werden uns einen Vogel zeigen......oder die würde diese Art der Anfrage überhaupt nicht ernst nehmen.
Mot dem Unterschied, dass Yokota Leistung gezeigt hat und sehr begehrt ist... was bei Gymi eher nicht der Fall ist. Nürnberg feiert jetzt noch, dass es einen Verein gab, der für Wekesser und Gymi Ablöse bezahlt hat.
Für uns ist es so oder so ein Verlustgeschäft, leider konnte jeder in der vergangenen Saison sehen, dass dieser Spieler keine Ablöse wert ist... die Frage ist also: auf Ablöse bestehen, auf ihm sitzen bleiben und weiterhin Gehalt reinbuttern - oder den Vertrag auflösen und zumindest nicht noch mehr Geld verbrennen.

Ich bin da ganz bei @Salamander, der Transfer sollte so getätigt werden. Der Spieler ist sicher keiner der wenig Gehalt beim FCK erhält. Jan hat auch keinerlei Perspektive mehr beim FCK. Allerdings wenn Münster keine Ablöse zahlen will wird Münster auch andere Gehaltsvorstellungen haben. Ein schwierige Angelegenheit. Aber das ist auch leider Teil des Geschäfts daß man einen Fehlkauf den man los werden will eben genau nicht los wird. Warten wir mal ab wie es ausgeht. Ich hoffe gut für beide Seiten.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass wir froh sein können, dass es überhaupt Interessenten für ihn gibt. Wirklich positiv aufgefallen ist er in puncto Leistung letzte Saison nun wirklich nicht.
Deshalb wurde er bei uns ja auch aussortiert letztlich. Ich bezweifele auch, dass er nochmal so durchstarten wird, dass eine Ablöse jenseits der 150.000 bis 200.000 irgendwie gerechtfertigt wäre.
Wie einige Vorredner bereits angemerkt haben, wird er sicher auch nicht gerade wenig verdienen.
Ich würde ihn tatsächlich ablösefrei ziehen lassen. Wird günstiger als eine Dauerkarte auf der Tribüne sein.
Deshalb wurde er bei uns ja auch aussortiert letztlich. Ich bezweifele auch, dass er nochmal so durchstarten wird, dass eine Ablöse jenseits der 150.000 bis 200.000 irgendwie gerechtfertigt wäre.
Wie einige Vorredner bereits angemerkt haben, wird er sicher auch nicht gerade wenig verdienen.
Ich würde ihn tatsächlich ablösefrei ziehen lassen. Wird günstiger als eine Dauerkarte auf der Tribüne sein.
Ablösefrei wäre ein Witz, er ist ein gestandenen Zweitligaspieler, ohne gute letzte Saison. Zeigte vorher durchaus Leistung. 150.000 sollten daher drin sein, 400.000 war eh zu viel.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Am Ende des Tages ist unser Kader zu groß und angereichert mit Spielern, bei denen wohl nicht nur mir der Glaube fehlt, dass das nochmal was wird bei uns:
Dazu zähle ich Gyamerah, aber auch Wekesser, Abiama und Mause.
Ich würde bei all diesen Spielern versuchen, diese Missverständnisse aufzulösen. Daran werden unsere Verantwortlichen sicher auch arbeiten.
Gyamerah hat unübersehbar Anlagen, die er aber bei uns nicht abruft-offensiv kein Faktor, defensiv in den bisherigen Spielsystemen ein Fremdkörper.
Das ist einfach vorbei, bevor es richtig angefangen hat.
Dazu zähle ich Gyamerah, aber auch Wekesser, Abiama und Mause.
Ich würde bei all diesen Spielern versuchen, diese Missverständnisse aufzulösen. Daran werden unsere Verantwortlichen sicher auch arbeiten.
Gyamerah hat unübersehbar Anlagen, die er aber bei uns nicht abruft-offensiv kein Faktor, defensiv in den bisherigen Spielsystemen ein Fremdkörper.
Das ist einfach vorbei, bevor es richtig angefangen hat.
since93 hat geschrieben:In Nürnberg war er Stammspieler, hat 200 Spiele in der 2. Liga. Ein Rätsel, warum es bei uns nicht besser lief.
Wundert mich auch. War damals überzeugt, dass er eine Verstärkung für den Kader wäre. Kam ja dann leider ganz anders.
Ich würde Münster vorschlagen, ihn ablösefrei verpflichten zu können und je nach Anzahl seiner Einsätze in der Saison gestaffelt eine Bonuszahlung danach.
Z.B. Bei 50% der Spiele 150.000
Bei 70% - 250.000
Bei 85% - 350.000
Das wäre fair, für beide Seien ohne Risiko und wenn er dort "einschlägt", ist es das auch wert.
Z.B. Bei 50% der Spiele 150.000
Bei 70% - 250.000
Bei 85% - 350.000
Das wäre fair, für beide Seien ohne Risiko und wenn er dort "einschlägt", ist es das auch wert.
...awwer annerschtwo is annerscht, un halt net wie in de Palz
betzebroker2 hat geschrieben:Ablösefrei wäre ein Witz, er ist ein gestandenen Zweitligaspieler, ohne gute letzte Saison. Zeigte vorher durchaus Leistung. 150.000 sollten daher drin sein, 400.000 war eh zu viel.
Warum ist das ein Witz? Ich glaube man sprach von 400.000 € Ablöse, die er uns gekostet hat. Ich kenne sein Jahresgehalt nicht, aber ich denke von mindestens 200.000 € kann man ausgehen. Er hat noch bis 2027 Vertrag bei uns. Wenn man merkt, dass ein Spieler uns in keinster Weise weiterbringt und keine Zukunft bei uns auf dem Platz hat, dann muss ich das beste daraus machen, mir eingestehen, dass die 400.000 € letztes Jahr weggeworfenes Geld waren, aber ich wenigstens weitere 400.000 € Gehalt sparen kann. Weil wenn der diese Saison nicht spielt, bekommen wir nächstes Jahr erst recht keine Ablöse. Manchmal sind halt auch Fehleinkäufe dabei. Das gehört zum Geschäft und dann muss man den Schaden so gering wie möglich halten.
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Ich finde Preußen Münster nimmt sich sehr viel heraus. Ich würde das Angebot einfach ablehnen! Die Transferperiode läuft noch sehr lange und selbst wenn sich kein direkter Abnehmer findet, kann man ihn immer noch verleihen. Aber für umme würde ich ihn nicht abgeben! Jan ist ein gestandener 2. Liga Spieler, der sich bei uns, warum auch immer, nicht durchsetzen konnte. Wo anders wird er halt wieder spielen.
Segaton hat geschrieben:Ich finde Preußen Münster nimmt sich sehr viel heraus. Ich würde das Angebot einfach ablehnen! Die Transferperiode läuft noch sehr lange und selbst wenn sich kein direkter Abnehmer findet, kann man ihn immer noch verleihen. Aber für umme würde ich ihn nicht abgeben! Jan ist ein gestandener 2. Liga Spieler, der sich bei uns, warum auch immer, nicht durchsetzen konnte. Wo anders wird er halt wieder spielen.
Klar, einfach ablehnen, weiterhin viele hunderttausende Gehalt für einen Tribünenhocker rauswerfen, wir haben es ja.

Marburg-Teufel hat geschrieben:Das wäre fair, für beide Seien ohne Risiko und wenn er dort "einschlägt", ist es das auch wert.
Fair hilft dir halt auch nix, wenn Münster sich das nicht leisten kann. 350k Ablöse + Gehalt in ähnlicher Höhe sind halt eine Hausnummer, wenn du nur einen Etat von knapp über 10 Millionen hast.
Gyamerah wäre in einem defensiven 4er ketten system unser mit Abstand bester RV. Er hat letztes Jahr in den jeweiligen spielen gegen die besten LA diese komplett abgemeldet. Auch über dompe ging gegen uns nichts. Wenn er für Münster gegen uns aufläuft, wird für uns auch nichts gehen. Es ist eine reine Systemfrage, warum er gehen muss und das ist verdammt dumm einfach.
76 Beiträge
• Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4