Yokota ist besser, als alles andere was zur Zeit bei uns in der Offensive im Kader steht, 2 Millionen fände ich absolut angemessen und er ist ein Spieler , der hier null Eingewöhnungszeit braucht
Ohne einen Spieler der 1zu1 Situationen ausspielen kann wird's in der Offensive keinen Blumentopf zu gewinnen geben.
Yokota kann so was. Ob man unter dessen Preis einen ähnlich starken Außenspieler bekommen kann bezweifle ich sehr.
Yokota kann so was. Ob man unter dessen Preis einen ähnlich starken Außenspieler bekommen kann bezweifle ich sehr.
Hier reden alle von 2 Mio Ablöse. Ich würde sogar 3 Mio zahlen. Allerdings muss dann auch der Vertrag vom Spieler passen. Min 4 Jahre und keine Ausstiegsklausel. Weil wenn er man eine ganze Saison ohne Verletzungen spielt, kommen andere Vereine und Zahlen weitaus mehr für den!
Würde Yokota auch fest verpflichten.
Zum einen ist er bockstark und hat bereits bewiesen, dass er was kann. Zum anderen fehlen uns weiterhin zwei Offensive Außen - mit Yokota würden wir zumindest einen offensiven Außenspieler verpflichten. Geld? Wir haben über 7 Millionen Transfereinnahmen, 33.000 DKs. Langsam muss noch was kommen.
Zum einen ist er bockstark und hat bereits bewiesen, dass er was kann. Zum anderen fehlen uns weiterhin zwei Offensive Außen - mit Yokota würden wir zumindest einen offensiven Außenspieler verpflichten. Geld? Wir haben über 7 Millionen Transfereinnahmen, 33.000 DKs. Langsam muss noch was kommen.
Segaton hat geschrieben:Hier reden alle von 2 Mio Ablöse. Ich würde sogar 3 Mio zahlen. Allerdings muss dann auch der Vertrag vom Spieler passen. Min 4 Jahre und keine Ausstiegsklausel. Weil wenn er man eine ganze Saison ohne Verletzungen spielt, kommen andere Vereine und Zahlen weitaus mehr für den!
Einerseits sehe ich das ganz genau so wie du! 3 Mio. sind nichts, wenn du sie in 1-2 Jahren verdoppeln kannst. Yokota ist noch jung und entwicklungsfähig, dazu einer der uns weiterhelfen kann und Dribbling beherrscht, wie sonst keiner im Kader.
Und andererseits hat mir Yokota in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen. Ständig verdribbelte er sich in 3 Gegenspieler, oft hat das Auge für den Mitspieler gefehlt und die Körpersprache nach jedem verloren Ball ging mir sogar auf die Nerven. Dazu war immer nach spätestens 60 Minuten komplett die Luft raus.
Die Frage ist doch: Findest du für das gleiche Geld (+Gehalt) einen vergleichbaren Spieler? Möchte Yokota überhaupt bleiben? Oder die Chance ergreifen Bundesliga zu spielen?
Ich würde mir wünschen, dass Herr Klos doch mal in seinem angeblich großen Netzwerk 2-3 Spieler raushaut, mit denen hier keiner rechnet.
So Yokota, jetzt sag deinem Verein und Berater du willst nur zum FCK.

"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl

Nie im Leben geht der zu dem zeckenverein das passt so gar nicht zu ihm . Denke schon das es ihm bei uns gefallen hat .
Ich seh den aktuellen Stand unseres Kaders nicht so kritisch wie viele andere (unter der Annahme, dass uns keine Stammspieler mehr verlassen).
Es kommt viel auf das bevorzugte System an (Viererkette oder doch Dreierkette).
Tor: passt
IV: benötigen wir je nach System und Position von Sirch noch 1-2 Spieler
LV: wird nichts mehr passieren, ggf. noch Abgang von Kleinhnsl oder Weckesser
RV: mit Asta den Stammspieler verpflichtet. Je System sollte man sich noch von Ronstadt oder Gymerah trennen.
DM: Kunze, Aremu und Robinson - passt
ZM: Ritter, Raschl. Hier sollte noch 1 Spieler kommen
Offensiv: hier ist es jetzt sehr systemanhängig. Spielen wir ohne echten außen benötigen wir nur noch einen zentralen Stürmer. Spielen wir mit 2 außen, benötigen wir zusätzlich noch mindestens 2 außen. Abgeben sollte man Abiama und ggf. einer aus Mause/Tachie.
RV: mit Asta den Stammspieler verpflichtet. Je System sollte man sich noch von Ronstadt oder Gymerah trennen.
Offensiv: hier ist es jetzt sehr systemanhängig. Spielen wir ohne echten außen benötigen wir nur noch einen zentralen Stürmer. Spielen wir mit 2 außen, benötigen wir zusätzlich noch mindestens 2 außen. Abgeben sollte man Abiama und ggf. einer aus Mause/Tachie.
Bitte nicht an die Schmerzgrenze gehen. Das isses nicht wert. Lieber den nächsten Yokota scouten und das Geld in die Zentrale (Sahin) und IV stecken.
christeufel hat geschrieben:Ich seh den aktuellen Stand unseres Kaders nicht so kritisch wie viele andere (unter der Annahme, dass uns keine Stammspieler mehr verlassen).
In meinen Augen haben wir aktuell auf quasi jeder Position entweder ein Problem in der Kaderspitze oder aber in der Qualität (und teilweise sogar der Quantität) der Kaderbreite. Es gibt keine einzige Position, bei der ich der Meinung bin wir wären hier wirklich gut besetzt.
Aufgrund der Vertragssituation wird sich da sicherlich auch nicht auf jeder Position mehr etwas tun können, aber zumindest die Abgänge der Leistungsträger müssen noch adäquat kompensiert werden, sonst könnte das eine ganz bittere Saison werden.
Ich sehe Yokota etwas weniger eindeutig begeisternd an als einige andere Kommentatoren.
In der Hinrunde ein Brett, dann etwas ausrechenbar, dann leider die Verletzung und zuletzt eher mit sowohl genialen Aktionen (zu denen er eben in der Lage ist, das ist m.E. sein Hauptplus) aber auch eigensinnigem und dadurch oft ineffektivem Verhalten (sicher das, was er noch lernen muss).
Somit also würde ich ihn gerne behalten, sehe aber alles über 1-1,5 Millionen als heillos überteuert.
Und wenn er wirklich zu uns will, kann er das in Gent sicher auch einbringen in die Verhandlungen. Ich glaube, es ist noch nicht gelaufen, zumal St.Paulis Kader eigentlich keinen Bedarf auf der Position hat.
Ich würde mich freuen, aber nur zu einem vernünftigen Preis.
In der Hinrunde ein Brett, dann etwas ausrechenbar, dann leider die Verletzung und zuletzt eher mit sowohl genialen Aktionen (zu denen er eben in der Lage ist, das ist m.E. sein Hauptplus) aber auch eigensinnigem und dadurch oft ineffektivem Verhalten (sicher das, was er noch lernen muss).
Somit also würde ich ihn gerne behalten, sehe aber alles über 1-1,5 Millionen als heillos überteuert.
Und wenn er wirklich zu uns will, kann er das in Gent sicher auch einbringen in die Verhandlungen. Ich glaube, es ist noch nicht gelaufen, zumal St.Paulis Kader eigentlich keinen Bedarf auf der Position hat.
Ich würde mich freuen, aber nur zu einem vernünftigen Preis.
Ich gebe zu, der Kader hat noch eine gewisse „Unwucht“…aber da wir nicht wissen (und nur vermuten können), mit welcher Grundformation TL und TH planen, ist das alles ein Fischen im Trüben…
Was ist, wenn bspw. mit Mittelfeldraute gespielt werden soll, weil das Personal bereits annähernd vorhanden ist
Krahl
Asta/Ronstadt Heuer/Elvedi X/Gyamfi Kleinhansl/Haas
Kunze/Aremu
Sirch/X Ritter/Raschl
Redondo/Tachie
Hanslik/Alidou Prtajin/Mause
Darüber hinaus Abiama, Wekesser, Robinson und Gyamerah!

Was ist, wenn bspw. mit Mittelfeldraute gespielt werden soll, weil das Personal bereits annähernd vorhanden ist

Krahl
Asta/Ronstadt Heuer/Elvedi X/Gyamfi Kleinhansl/Haas
Kunze/Aremu
Sirch/X Ritter/Raschl
Redondo/Tachie
Hanslik/Alidou Prtajin/Mause
Darüber hinaus Abiama, Wekesser, Robinson und Gyamerah!
Zuletzt geändert von Donn am 22.06.2025, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Fakt ist;
wir benötigen eine 2 Spitze ( Emreli????),
Einen offensiven Außenbahnspieler,
Einen zentralen Mittelfeldspieler ( Mehlem?????), ggf.noch einen 6er für Kaloc, einen Außenverteidiger und natürlich einen etwas erfahrenen Innenverteidiger. Also mindestens 5 Neuverpflichtungen mit zumindest oberer 2.Liga Qualität müssen noch kommen, um die von Thomas Hengen ausgegebene Ziele zu erreichen.
wir benötigen eine 2 Spitze ( Emreli????),
Einen offensiven Außenbahnspieler,
Einen zentralen Mittelfeldspieler ( Mehlem?????), ggf.noch einen 6er für Kaloc, einen Außenverteidiger und natürlich einen etwas erfahrenen Innenverteidiger. Also mindestens 5 Neuverpflichtungen mit zumindest oberer 2.Liga Qualität müssen noch kommen, um die von Thomas Hengen ausgegebene Ziele zu erreichen.
christeufel hat geschrieben:Ich seh den aktuellen Stand unseres Kaders nicht so kritisch wie viele andere.
Der „aktuelle Stand unseres Kaders“ ist ein Torso, welches gehörig aufgerüstet werden wird. Alles andere wäre auch sportlicher Selbstmord.
Scheiß TuS Koblenz
HintenLinks hat geschrieben:Dai hatte mir in der Vorrunde besser gefallen als zuletzt in der Rückrunde. Was mir an ihm aber fehlte war, das er meist nach seinen Einzelaktionen nicht den Überblick hatte, den entscheidenden Pass bzw. den Zeitpunkt des Abspiels zu finden. Verlor er den Ball warf er sich auf die Knie und regte sich auf, anstatt nach zu rennen um den Ball wieder zurück zu erobern.
Fazit der Japaner gefiel, ist jetzt aber nicht unbedingt es wert über die finanzielle Schmerzgrenze zu gehen. Zu St.Pauli sag ich nichts, da hab ich meine eigene Meinung.
Das hab ich auch oft gedacht;
"SPIEL AB!"
"HEUL NET"
Er kann echt was, hat die Champios-League-Spieler vom VfB reihenweise stehenlassen. Aber ihm fehlt bisher das Auge für seine Mitspieler und wenn ihm was nicht gelingt, geht er sich über sich selbst auf, statt weiterzumachen, sehr häufig auch, wenn die Situation noch warm ist. Er muss sich entspannen, sich von seinen Perfektionismus lösen und sich darauf konzentrieren was er JETZT am besten tu kann.
Sein regelmäßiger Frust war wohl keine Show. Aber ohne, hätte er in einigen Situationen mehr rausholen können.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Mit dem Stand des aktuellen Kaders sind wir aus meiner Sicht froh, wenn wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Da machen auch die bisherigen Neuverpflichtungen wenig Hoffnung, die allesamt aus durchschnittlichen Zweitligaspielern bestehen.
Den stärksten Transfer hat man mit Asta getätigt, der als solider Rechtsverteidiger/Schienenspieler diese Baustelle hoffentlich schließt. Das hat man sich allerdings letzte Saison auch von Kleinhansl auf der linken Seite erhofft; mit bekanntem Ausgang.
Kunze würde ich als soliden Zweitligaspieler einordnen, der auf der 6 sicherlich für Stabilität sorgen wird.
Gyamfi dagegen sehe ich als absolute Wundertüte.
Bei Prtajin weiß man ebenfalls nicht, wie man als Stürmer eine solche Saison wie die letzte in Berlin verkraftet.
Uns fehlen aktuell wirkliche Unterschiedsspieler wie Ache und (größtenteils) Yokota. Ob Hansi diese Saison nochmal 18 Scorerpunkte raushaut, wage ich auch mal zu bezweifeln. Daher frage ich mich seit Wochen wie man mit dieser Transferpolitik ernsthaft das Ziel Top 6 ausgeben kann.
Was mich allerdings etwas positiv stimmt, sind die Gerüchte um Sahin und (vielleicht) Mehlem, weniger die um Emreli, die wenigstens ansatzweise zum ausgegebenen Saisonziel passen würden.
Den stärksten Transfer hat man mit Asta getätigt, der als solider Rechtsverteidiger/Schienenspieler diese Baustelle hoffentlich schließt. Das hat man sich allerdings letzte Saison auch von Kleinhansl auf der linken Seite erhofft; mit bekanntem Ausgang.
Kunze würde ich als soliden Zweitligaspieler einordnen, der auf der 6 sicherlich für Stabilität sorgen wird.
Gyamfi dagegen sehe ich als absolute Wundertüte.
Bei Prtajin weiß man ebenfalls nicht, wie man als Stürmer eine solche Saison wie die letzte in Berlin verkraftet.
Uns fehlen aktuell wirkliche Unterschiedsspieler wie Ache und (größtenteils) Yokota. Ob Hansi diese Saison nochmal 18 Scorerpunkte raushaut, wage ich auch mal zu bezweifeln. Daher frage ich mich seit Wochen wie man mit dieser Transferpolitik ernsthaft das Ziel Top 6 ausgeben kann.
Was mich allerdings etwas positiv stimmt, sind die Gerüchte um Sahin und (vielleicht) Mehlem, weniger die um Emreli, die wenigstens ansatzweise zum ausgegebenen Saisonziel passen würden.
Sandbersch hat geschrieben:SektionWestpfalz95 hat geschrieben:Soll sich Klos halt mal seines angeblich so tollen Netzwerks bedienen.
Bei diesen ständigen sarkastischen Untertönen gegen Klos braucht man sich nicht mehr wundern, wenn keiner mehr zu uns kommen und sportliche Verantwortung übernehmen will. Sorry dass ich jetzt Dein Zitat exemplarisch für alle nehme, die hier ständig solche Kommentare loslassen. Lasst doch den Mann erst mal machen und dann können wir urteilen. Bisher bin ich auch noch nicht begeistert, aber die Transferperiode ist noch lange nicht rum und es geht jetzt erst in die heiße Phase.
Dieses "angeblich so tolle Netzwerk" kam auch nicht als vollmundige Ankündigung von Klos selbst, sondern wurde ihm durch die Presse und dritten Personen als Ruf verpasst. Alle wollten, dass Hajri ersetzt wird und der Schrei mit den Forderungen nach seiner Ablösung war riesig. Jetzt ist ein neuer sportlicher Leiter da und bevor seine allererste Transferperiode rum ist, kommen ständig von irgendeiner Seite solche Kommentare.
Danke. Wir können doch gar nicht beurteilen, was im Hintergrund läuft, an welchen Spielern wir dran sind, bei welchen es in letzter Minute scheitert usw.
Hajri muss im Nachhinein auch besser bewertet werden, als damals von der West.
Das Transferfenster ist nich lange offen.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
christeufel hat geschrieben:Ich seh den aktuellen Stand unseres Kaders nicht so kritisch wie viele andere (unter der Annahme, dass uns keine Stammspieler mehr verlassen).
Irgendwie habe ich es geschafft, den 2. Teil vor absenden zu löschen

Dann jetzt noch hier.
Meine Mannschaft würde so aussehen (mit Wunschtransfers)
Krahl
Asta-Heuer-Sirch-Mr.X-Haas
Kunze-Ritter
Hanslik (Mehlem)
Emreli (Hanslik)-Pratijn
Ritter war für mich immer auf der 8 am stärksten, dazu muss er allerdings körperlich bei 110% sein sonst wird es eng für ihn.
Das wäre aus meiner Sicht keine schlechte Mannschaft. Auf der Bank hätten wir dann Simoni, Elvedi, Gyamfi, Ronstadt (oder Gyamerah), Kleinhansl, Robinson, Aremu, Raschl, Redondo, Alidou, Emreli (oder Mehlem), Mause
Zu den 3 oben genannten neuen benötigen wir unbedingt noch Verstärkung auf außen. Das wäre vor allem in einem 4-4-2 oder 4-2-3-1 notwendig.
Abgeben würde ich: Ronatadt oder Gyamerah, Weckesser, Abiama, Tachie
Es ist aber noch einiges an Zeit und so lange U21 EM und Club WM ist, wird wenig Bewegung in den Markt kommen. Wichtig wäre noch min. 2 Verpflichtungen bis zum Trainingslager zu haben, damit 90% des Teams steht.
Ich hatte immer davon geträumt das wir gute Chancen haben da Yokota zum Schluss nicht wirklich mehr fit war, also etwas andere Verein ihn aus dem Focus verloren haben, genauso wundere ich mich das wir nirgends mal erwähnt wurden das wir Puchacz gerne verpflichten wollen. So ein Unterschiedsspieler der vorne Dinge macht die andere nicht können würde uns sehr gut zu Gesicht stehen, gerade wenn man vorne einen Ivan hat und ggf. einen Emreli die einnetzen können.
schirmi86 hat geschrieben:Segaton hat geschrieben:Hier reden alle von 2 Mio Ablöse. Ich würde sogar 3 Mio zahlen. Allerdings muss dann auch der Vertrag vom Spieler passen. Min 4 Jahre und keine Ausstiegsklausel. Weil wenn er man eine ganze Saison ohne Verletzungen spielt, kommen andere Vereine und Zahlen weitaus mehr für den!
Einerseits sehe ich das ganz genau so wie du! 3 Mio. sind nichts, wenn du sie in 1-2 Jahren verdoppeln kannst. Yokota ist noch jung und entwicklungsfähig, dazu einer der uns weiterhelfen kann und Dribbling beherrscht, wie sonst keiner im Kader.
Und andererseits hat mir Yokota in den letzten Spielen überhaupt nicht gefallen. Ständig verdribbelte er sich in 3 Gegenspieler, oft hat das Auge für den Mitspieler gefehlt und die Körpersprache nach jedem verloren Ball ging mir sogar auf die Nerven. Dazu war immer nach spätestens 60 Minuten komplett die Luft raus.
Die Frage ist doch: Findest du für das gleiche Geld (+Gehalt) einen vergleichbaren Spieler? Möchte Yokota überhaupt bleiben? Oder die Chance ergreifen Bundesliga zu spielen?
Ich würde mir wünschen, dass Herr Klos doch mal in seinem angeblich großen Netzwerk 2-3 Spieler raushaut, mit denen hier keiner rechnet.
Ich frage mich, warum hier immer auf Klos drauf gehauen wird. Er hat doch selbst nicht behauptet, dass er über ein überdimensionales und überragendes Netzwerk verfügt, oder ist diese vollmundige Ankündigung an mir vorbeigegangen ? Erst fordert man, nicht immer Leute mit Stallgeruch zu verpflichten, dann holt man einen Externen und ist nur am Meckern.
Diese sarkastischen Untertöne sind zum kotzen. Da muss aber jemand schon frustriert sein.
Gebt ihm doch mal Zeit. Sollte nach zwei Transferperioden nichts rumgekommen sein, kann man immer noch meckern. Aber meckern ohne Grundlage hilft keinem. Nicht uns, nicht unserer Außenwirkung etc.
"Die Bayern vertragen keine Härte, und ich bin der erste, der anfängt damit." T.L.
Meine Aufstellung, wenn Emreli unterschrieben hat.
Bank/Tribüne/Oberliga/Verkauf/Leihe:
Robinson, Haas, Wekesser, Aremu, Mause, Tachie, Abiama, Heck, Gyamerah, Spahic
Emreli im OM / LA? Wenn ich TM glauben darf, dann ist er doch eher zentraler Mittelstürmer. Ich find‘s immer schwierig, einen Spieler auf Positionen einzusetzen, die nicht ihren Stärken entgegen kommen. Sicher kann man Spieler umschulen, aber dass das von Erfolg gekrönt sein wird, ist jetzt nicht selbstverständlich. Aber ja, grundsätzlich kann man das natürlich versuchen.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Mit dieser Aufstellung, die Iceman65 aufgelistet hat,würde man im unteren Mittfeld zu finden sein. Wenn wir wirklich wie Hengen aufrief, um die Top 5 mitspielen wollen brauchts noch mindestens 4 bis 5 Spieler mit Qualität. Außen und Innenverteidiger, ein Außenstürmer, ein zentraler Mittelfeldspieler und ggf noch eine 6.
iceman65 hat geschrieben:[ Bild ]
Meine Aufstellung, wenn Emreli unterschrieben hat.
Bank/Tribüne/Oberliga/Verkauf/Leihe:
Robinson, Haas, Wekesser, Aremu, Mause, Tachie, Abiama, Heck, Gyamerah, Spahic
Ich sehe Emreli eher als Stürmer vorne zusammen mit Ivan, für links brauchen wir noch einen Flanken, die tollen Bälle die Puchacz reingebracht hat fehlen einfach.
Folgende Aufstellung würde ich mir vorstellen. Hier sind ganz bewusst drei Wunschspieler integriert, bei denen man sich auch finanziell um eine Verpflichtung bemühen sollte.
1) Puchacz von (aktuell) Kiel - wenn er statt zu uns nach Schalke wechselt, wäre ich schon mehr als verwundert.
2) Semih Sahin von Elversberg. Das Gerücht geistert ja schon durch die entsprechenden Kanäle. Das wäre aus meiner Sicht eine echte Verstärkung und einer dieser "Qualitätsspieler", die kommen müssten.
3) Der viel geforderte IV mit linkem Fuß - vielleicht Ross Graham von Dundee United. Wurde von artsy_football ins Gespräch gebracht (generell gute Transfervorschläge):
https://youtu.be/cPBE54-GrZY?si=hI5GO-HiwI1OCZTr
Transfermarkt-Profil:
https://www.transfermarkt.de/ross-graham/profil/spieler/396563
Darüberhinaus würde ich mir eine Doppelspitze mit Emreli und Prtaijn wünschen.
Ritter muss auf die 10. Hier hat er seine Stärken.
Da wir im geplanten Spielsystem keine offensiven Flügelspieler haben, würde ich Alidou als Backup für die beiden Stürmer einplanen. Vielleicht platzt ja auf der Position der Knoten bei ihm.
Alle anderen Position wurden schon ausreichend diskutiert.

1) Puchacz von (aktuell) Kiel - wenn er statt zu uns nach Schalke wechselt, wäre ich schon mehr als verwundert.
2) Semih Sahin von Elversberg. Das Gerücht geistert ja schon durch die entsprechenden Kanäle. Das wäre aus meiner Sicht eine echte Verstärkung und einer dieser "Qualitätsspieler", die kommen müssten.
3) Der viel geforderte IV mit linkem Fuß - vielleicht Ross Graham von Dundee United. Wurde von artsy_football ins Gespräch gebracht (generell gute Transfervorschläge):
https://youtu.be/cPBE54-GrZY?si=hI5GO-HiwI1OCZTr
Transfermarkt-Profil:
https://www.transfermarkt.de/ross-graham/profil/spieler/396563
Darüberhinaus würde ich mir eine Doppelspitze mit Emreli und Prtaijn wünschen.
Ritter muss auf die 10. Hier hat er seine Stärken.
Da wir im geplanten Spielsystem keine offensiven Flügelspieler haben, würde ich Alidou als Backup für die beiden Stürmer einplanen. Vielleicht platzt ja auf der Position der Knoten bei ihm.
Alle anderen Position wurden schon ausreichend diskutiert.