Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Ironmaiden » 18.06.2025, 20:06

Fast 3 Mios für Kaloc. Da musst du handeln.
Dann sirch neben Kunze. Der Gedanke gefällt mir ganz gut. Dafür bräuchte es allerdings noch einen Abwehrchef.

Beitragvon Schulbu_1900 » 18.06.2025, 21:30

Wie viele schon richtig anmerkten hat seine Motivation zuletzt etwas gelitten. Da fallen mir spontan noch ein paar andere ein.... :nachdenklich: Woran liegt es, woran lag es bei Kaloc? Bei ihm etwa am Verdienst? Das war zumindest mal zu lesen. Das kann man aber ändern. Einen motivierten Kaloc lasse ich ungern ziehen. Ein robuster und durchsetzungsstarker Spieler, eher auf der 8. Auf der 6 hat er nicht geglänzt.
Marktwert und noch 3 Jahre Vertrag, relativieren die Ablöse.
Für einen unmotivierten Kaloc muss man es aber machen. Schade...Potential hat der Junge.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Phrasendrescher » 18.06.2025, 23:09

Wäre irgendwie schade, aber auch kein Weltuntergang. Hat zudem stark in der Rückrunde nachgelassen. Summa Summarum hat er auch nur knapp eine Halbserie so richtig gut gespielt. Die anderen zwei waren entweder ok oder schlecht. Ich denke bei 3Mios kann er gehen und wir können jemanden neuen bringen. Ins System passt er auch nicht wirklich. Ist keine wirkliche 6 und mit klassischen 8ern spielt man kaum noch. Auf den Flügel passt er auch nicht wirklich. Von daher.
Miro Kadlec Fußballgott

Beitragvon niezumfcbgehen » 19.06.2025, 09:10

ob du willst oder nicht du musst Platz im Kader schaffen.
Hinzukommt das keiner weiß ob man nun doch mit Aremu oder Raschel planen möchte , ob man von den Kandidaten die man selbst gerne Abgeben möchte überhaupt einen los wird oder doch besser damit fährt evtl sogar Verträge auszulösen.
Die Seite Kaloc s mit internationalem Geschäft ist auch nicht zu vernachlässigen.
Also ja man sollte Ihn Abgeben nicht weil man muss sondern weil man es kann ohne direkt ein extrem schlechtes Gefühl dabei zu haben.
ich Wünsche dem Jungen alles gute verdient hat er es sich :daumen:

Beitragvon StefanBetze69 » 19.06.2025, 11:28

Axelino_39 hat geschrieben:Raschel ist eh besser wenn man ihn nur lässt.

Raschl müsste mehr Einsätze bekommen um es zu zeigen.
Ich finde ihn auch stärker als Kaloc

DevilDriver hat geschrieben:Von der "Betzespieler-Mentalität" habe ich seit der Winterpause leider nicht mehr viel gesehen.

Spieler kommen und gehen :teufel2:
Vielleicht kommen ja Spieler mit der sogenannten "Betze Mentalität" :D

Beitragvon Dirmsteiner84 » 19.06.2025, 16:24

Tom1158 hat geschrieben:Transfermarkt. de meldet den Transfer als vollzogen. Ich wundere mich, dass so ein kleiner Verein so viel Geld bezahlen kann!

die spielen champions league und da gibt es 2,8 mio pro Spiel
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon Thomas » 19.06.2025, 19:13

+++ Transfer-Ticker +++

Filip Kaloc ist bereits zum Medizincheck bei Ludogorez Rasgrad

Das bulgarische Sport-Portal "sportal.bg" meldet heute Nachmittag, dass Filip Kaloc bereits in Bulgarien eingetroffen ist und letzte Details mit Ludogorez Rasgrad klärt. Der Medizincheck soll bald folgen. Im Raum steht wie bereits gestern gemeldet ein Wechsel vom FCK zu Rasgrad für knapp drei Millionen Euro.

sportal.bg hat geschrieben:Лудогорец е на крачка от втори входящ трансфер, новото попълнение на "орлите" е вече в България
19 юни 2025 | 16:08

Лудогорец е съвсем близо до това да се подсили с втори нов футболист през настоящия трансферен прозорец. Халфът Филип Калоч е вече в България и води финални преговори с ръководството на “орлите”, научи Sportal.bg. Чешкият футболист трябва да мине медицински прегледи и след това ще бъде обявен официално като ново попълнение на разградчани. (...)

Übersetzung:

Ludogorets steht kurz vor einem zweiten Transfer, der Neuzugang der „Adler“ ist bereits in Bulgarien.
19. Juni 2025 | 16:08 Uhr

Ludogorets steht kurz davor, sich im laufenden Transferfenster mit einem zweiten Neuzugang zu verstärken. Mittelfeldspieler Filip Kaloch befindet sich bereits in Bulgarien und führt letzte Verhandlungen mit dem Management der „Adler“, wie Sportal.bg erfuhr. Der Tscheche muss sich noch einer medizinischen Untersuchung unterziehen, bevor er offiziell als Neuzugang für das Team von Rasgrad bekannt gegeben wird. (...)

Quelle und kompletter Text: sportal.bg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Baphomet » 19.06.2025, 19:54

Ich mag Kaloc.
Allerdings fand ich seine Leistung in den letzten Spielen sehr überschaubar.
Und selbst die 1,8 Mio "Marktwert" von Transfermarkt finde ich schon viel zu hoch für ihn.
Von daher sind die 3 Mio ein sehr guter Deal für uns.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon ExilDeiwl » 19.06.2025, 20:05

Finanziell natürlich ein guter Deal, keine Frage. Aber auch ich mag Kaloc und finde es schade, dass er offenbar wechselt. Für mich war er häufig ein unauffällig guter Spieler. Viele verwechseln das mit „der bringt keine Impulse“ u.ä.. Dabei braucht es manchmal einfach Spieler, die ruhig ihr Spiel machen und damit Stabilität geben. Aber sicher hatte er auch seine Spiele und Phasen, wo‘s mal nicht so gut lief. Für mich jedenfalls ein echter Lautrer, da haben wir schon ganz andere gesehen. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Tom1158 » 19.06.2025, 20:08

Kaloc war ein Guter! Aber bei dieser Summe musste das Management einfach handeln! Übrigens denke ich mir, wird der FCK auch profitieren von einem Weiterverkauf, ebenso wie jetzt Ostrava. Somit todo bene!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:

Beitragvon SPKL » 19.06.2025, 20:09

Mir gefällt überhaupt nicht, wie sich unser Kader gerade entwickelt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den Vorstellungen unseres Trainers entspricht.

Beitragvon HintenLinks » 19.06.2025, 20:15

Die besten Spiele hatte er in der Vorrunde gemacht als Ritter verletzt draußen war. Danach als er mit wechselgelüsten geprahlt hatte, bekam man den Eindruck das er nicht mehr so diese PS auf den Platz brachte. Wenn jetzt noch Ritter geht / gehen würde hat man zusätzlich noch eine Baustelle. Es nützen ja all die Millionen nichts, wenn nichts gescheites nach kommt. Dafür ist es mir in Sachen transferaktivitäten eindeutig zu ruhig.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch

Beitragvon Seit1969 » 19.06.2025, 20:39

SPKL hat geschrieben:Mir gefällt überhaupt nicht, wie sich unser Kader gerade entwickelt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den Vorstellungen unseres Trainers entspricht.

Der Trainer und die Verantwortlichen werden sich mit Sicherheit abstimmen was die Zusammenstellung des Kaders betrifft. Für die Einnahmen aus den Transfers gibt es bestimmt Verwendung!
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Schulbu_1900 » 19.06.2025, 20:54

Am Medizincheck wirds wohl nicht mehr scheitern, wenn es schon soweit ist wird man sich einigen.
Schade, aber wenn er keinen Bock mehr hat...
Machs gut Kali :winken:
Abwarten, was sonst noch so passiert. Wir sind ja noch früh dran, keine Panik auf der Unzerstörbar bitte... :D

Beitragvon Bergerbetze » 19.06.2025, 21:06

SPKL hat geschrieben:Mir gefällt überhaupt nicht, wie sich unser Kader gerade entwickelt. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den Vorstellungen unseres Trainers entspricht.

So ist das Geschäft, das sollte inzwischen jeder verstanden haben. Spieler kommen und gehen. Und niederlassen Vereine sind nur Durchgangsstationen, das machen wir mit anderen Vereinen und deren Spielern genauso.
:nachdenklich:

Beitragvon Hatschongelb » 19.06.2025, 21:11

Für mich häufig ein uneingelöstes Versprechen.

Wenn es läuft, ist er meistens einer der Urheber. Wenn es nicht läuft, geht er mit unter. Leider ist es in der Rückrunde am Ende häufiger nicht gelaufen.

Wobei mir bis heute unklar geblieben ist, welche Position er eigentlich spielen kann und welche er spielen sollte. Da gab es glaube ich eine Divergenz.

Beitragvon alexislalas » 19.06.2025, 21:16

Machs gut Filip, warst ein Guter !!

Langsam ist unsere Kriegskasse, für einen Zweitligist sehr gut gefüllt, wird Zeit das mal wieder was auf der Zugangseite passiert, der Kader ist noch recht dünn, zwar ist noch viel Zeit aber der eine oder andere Spieler von Interesse ist schon weg.

Beitragvon emkathor » 19.06.2025, 21:33

alexislalas hat geschrieben:Machs gut Filip, warst ein Guter !!

Langsam ist unsere Kriegskasse, für einen Zweitligist sehr gut gefüllt, wird Zeit das mal wieder was auf der Zugangseite passiert, der Kader ist noch recht dünn, [...]

Ja, und eben weil der Kader jetzt echt dünn ist, ist die "Kriegskasse" nicht sehr gut gefüllt... Da sind schon so ein, zwei, zehn Positionen offen...

Beitragvon Dudelsack » 19.06.2025, 22:39

Naja wirklich dünn seh ich den Kader nur in Punkto Qualität, quantitativ ist ja doch einiges da, aber volle Zustimmung bei den nicht vollen Kassen, Ache und Kaloc machen ja nicht mal 7 Mios zusammen, Emreli (falls bestätigt) und Prtajin werden was Ablöse/ Handgeld und dem Mehr an Gehalt angeht schon das meiste oder noch mehr davon aufbrauchen.

Beitragvon ChrisW » 19.06.2025, 22:59

Es gibt immer Umbrüche der Kader im Profifußball. Schau dir Elversberg an, Nürnberg und etwa 16 andere Clubs.
Ache war nicht zu halten, Kaloc war jetzt nicht so gut, dass er unbedingt gehalten werden muss. Zimmer und Zuck sind über dem Zenit...
Wer sagt dir denn, dass die bisherigen Neuzugänge nicht passen werden? Glaubst du, wir hätten mit dem Team ohne Ache nächste Saison sicher die Klasse gehalten?
Und es werden mit Sicherheit noch 2-3 gute Spieler kommen.
Neuer Kader, neue Chancen. Und mit etwas mehr Geld ist die Chance wahrscheinlich noch größer.
Und ich glaube schon, dass TL in die Transfers involviert ist.
Ich freue mich auf ein neues Team und bessere Spiele wie die letzten 10 in der Rückrunde.

Beitragvon alexislalas » 19.06.2025, 23:24

Dudelsack hat geschrieben:Naja wirklich dünn seh ich den Kader nur in Punkto Qualität, quantitativ ist ja doch einiges da, aber volle Zustimmung bei den nicht vollen Kassen, Ache und Kaloc machen ja nicht mal 7 Mios zusammen, Emreli (falls bestätigt) und Prtajin werden was Ablöse/ Handgeld und dem Mehr an Gehalt angeht schon das meiste oder noch mehr davon aufbrauchen.

Deswegen bin ich gg einen Emreli Transfer zu teuer für das was er bringt, seine Bilanz wurde ja sehr durch das letzte Spiel aufpoliert !! Aber menschlich schwierig und auch leistungstechnisch zu schwach für ne Stammkraft

Beitragvon Dirmsteiner84 » 20.06.2025, 00:34

warte doch mal bitte ab wie die mannschaft zum 1, Spieltag aussieht
hengen und klos werfen mit sicherheit in der lage sein die abgänge plus den millionen einnahmen mindestens gleichwertig zu ersetzen
das kriegen wir hin da bin ich sicher
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind

Beitragvon schallalafck » 20.06.2025, 02:44

Also ich finde unsere Neuverpflichtungen sind Verstärkungen und wenn es wirklich die Chance gibt Dai doch zu verpflichten und das auch noch klappt, brauchen wir nur noch 2 für Hinten ( also wirklich dringend die anderen Positionen sind ja gut besetzt falls sich da nichts mehr ergeben sollte )
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:

Beitragvon rudideivel » 20.06.2025, 05:47

Was wir bräuchten dann nur noch 2 Spieler gür für hinten???? Soll ich mal lachen. Wenn Kaloc geht, braucht es einen potentiellen Nachfolger. Ebenfalls auf der zentralen Mittrlfeldposition. Von da kam zu wenig in der abgelaufenen Saison. Die offensiven Aussen müssen neu besetzt werden. Zudem ist Emreli vorne noch nicht da. Nur hinten gebe ich dir recht, da brauchen wir auch noch 2 Neue. Mindestens einen starken Innenverteidiger. Also minimum 5 bis 6 Spieler, die uns direkt verstärken, falls wir von Hengen ausgerufen, unter die Top 5 wollen. Bislang gefühlt nur Abgänge.

Beitragvon Bbördes » 20.06.2025, 06:14

@alexislalas

Also bist du der Meinung, dass wenn Emreli den Hattrick in einem anderen Spiel gemacht hätte, seine Torausbeute gut wäre? 24 Spiele 10 Tore davon ein Hattrick. Das halte ich durchaus für sehenswert zu mal er oft nur eingewechselt wurde.

Wie teuer ist er denn nun? Was bekommt er denn an Gehalt? Wer sagt denn, dass er nicht ein oberes Durchschnittsgehalt bekommt für die zweite Liga? Nur weil Nürnberg seine Forderungen nicht erfüllen wollte, heist es nicht automatisch, dass er dadurch einer der Topverdiener der Liga geworden wäre und auch nicht, dass er bei uns zu einem geworden ist. Nürnberg wollte ihn sich nicht leisten evtl wegen des Gehaltgefüges, was ja dann auch verständlich ist. Das macht ihn noch lange nicht zu einem Topverdiener in Liga Zwei. Aber das ist alles Spekulation, wissen tun wir rein gar nichts.

Zu Kaloc. Er hatte im Winter schon einen Wechselwunsch hinterlegt. Es stand ja auch im Raum, dass er gerne sein Gehalt verdoppeln möchte. Das habe ich bei uns einfach nicht gesehen. Seine Leistungen waren kurz hervorragend, lange solide und gegen Ende eher mäßig. Von einem Spieler, der solche Ambitionen und Forderungen hat erwarte ich als Fan, dass er voran geht und Verantwortung übernimmt und zeigt, dass er das Geld wert ist.
Zuletzt geändert von Bbördes am 20.06.2025, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Transfergerüchte