10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Laut der polnischen Website goal.pl ist Legia Warschau an Aaron Opoku interessiert. Hier der Text in Deutsch:
Legia Warschau ist auf der Suche nach Verstärkungen für verschiedene Positionen. Beim Verein aus der Łazienkowska-Straße wird es viele Veränderungen geben, und zwar in beide Richtungen. Laut goal.pl ist Legia an einem Fußballer interessiert, der letzte Saison in der 2. Bundesliga gespielt hat.
[...]
Auf der anderen Seite hat goal.co.uk die Nachricht erhalten, dass der Warschauer Verein sein Augenmerk auf Aaron Opoku gerichtet hat. Er ist ein 26-jähriger Fußballspieler, der meistens auf dem linken Flügel spielt. Er kann aber auch auf der anderen Seite und im Angriff spielen. Derzeit spielt er für den 1. FC Kaiserslautern, sein Vertrag läuft jedoch im Juni aus.
Schnellster Spieler in der 2. Bundesliga
In dieser Saison der 2. Bundesliga hat Opoku 12 Spiele bestritten, in denen er 2 Tore und 3 Assists erzielte. Insgesamt kommt er in dieser Spielzeit auf 80 Spiele, 8 Tore und 11 Assists.
Der ehemalige Spieler des HSV Hamburg spielte einst für die deutsche U20-Nationalmannschaft, für die er sechs Mal zum Einsatz kam (obwohl er auch die ghanaische Staatsbürgerschaft besitzt).
Er ist ein extrem schneller Fußballer. Opoku war kürzlich bei einem Legia-Spiel gegen Stal Mielec. Er hat sich auch das Trainingszentrum des LTC angesehen. Sein Wechsel ist noch nicht beschlossene Sache, denn der Fußballer beklagt sich nicht über mangelndes Interesse.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot
Warum er bei uns nicht wirklich konstante Leistungen bringen konnte bleibt wohl ein Rätsel, ich finde es schade, denn wenn er seine Leistung gebracht hat war er immer eine Gefahr und Unruheherd für den Gegner.

Soeben auch offiziell vom FCK verabschiedet worden.
Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Aaron! Ich hatte immer die Hoffnung, das seine Leistung nochmal explodiert…schade das er nie dauerhaft zeigen konnte was er eigentlich kann…
Alles Gute auf deinem weiteren Weg, Aaron! Ich hatte immer die Hoffnung, das seine Leistung nochmal explodiert…schade das er nie dauerhaft zeigen konnte was er eigentlich kann…
ich mag ihn, wenn ich mich nicht irre hat er auch zur hinrunde gut angefangen, knipste regelmäßig. keine ahnung was dann los war. nevermind.
alles gute aaron.
alles gute aaron.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Mir scheint das wurde von DBB bisher übersehen. Auch sein Vertrag lief aus und er wurde heute offiziell verabschiedet.
In die Hölle ist es überall gleich weit.
@Hellfire_LD:
Übersehen haben wir es nicht, aber eine DBB-Meldung dazu machen wir erst, wenn Aaron Opokus neuer Verein tatsächlich feststeht und nicht bei mehreren jetzt vielleicht erst noch kommenden Gerüchten. Dass Opoku den FCK im Sommer verlassen wird, hatten wir bereits im Dezember im Transfer-Ticker und auch nochmals letzte Woche in unserer Kaderplanung-Übersicht sowie an weiteren Stellen auf DBB.
Übersehen haben wir es nicht, aber eine DBB-Meldung dazu machen wir erst, wenn Aaron Opokus neuer Verein tatsächlich feststeht und nicht bei mehreren jetzt vielleicht erst noch kommenden Gerüchten. Dass Opoku den FCK im Sommer verlassen wird, hatten wir bereits im Dezember im Transfer-Ticker und auch nochmals letzte Woche in unserer Kaderplanung-Übersicht sowie an weiteren Stellen auf DBB.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Hm, aber bei Klement und Touré gab es doch auch die offizielle meldung und die entsprechende News (im Ticker) dazu. Wo ist denn hier der Unterschied? 

Genau, die andern haben ja bisher auch kein Ziel bekannt gegeben. Ist ja nicht weiter schlimm, aber ich verstehe die Logik der Meldungen gerade auch nicht.

In die Hölle ist es überall gleich weit.
Der Unterschied ist aus unserer Sicht, dass bei Opoku der Abgang schon vorher sicher feststand (und so auch im Transfer-Ticker bereits vermerkt ist) und selbiges bei Klement und Touré erst jetzt endgültig durch war. Da gab es ja bei Klement doch noch ein paar Spekulationen nach dem Trainerwechsel beim FCK und bei Touré sogar noch eine Verlängerungsoption im Vertrag. Bei Opoku hingegen war der Sommer-Abgang wie gesagt schon im Winter offiziell bestätigt.
Klar ist das ein Grenzfall, aber sowas kommt im Transfer-Ticker immer mal wieder vor. Wenn Opokus neuer Verein feststeht, kommt es auch in den Ticker, versprochen.
Klar ist das ein Grenzfall, aber sowas kommt im Transfer-Ticker immer mal wieder vor. Wenn Opokus neuer Verein feststeht, kommt es auch in den Ticker, versprochen.

Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Finde es ganz nett, dass jeden tag etwas zu einem Spieler kommt. So wird es nicht langweilig.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"
José Mourinho
10 Beiträge
• Seite 1 von 1