Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon salamander » 09.05.2025, 11:03

Nach meiner Einschätzung macht Ache 30% der Performance der Mannschaft aus. Ohne ihn wären wir im Vorjahr abgestiegen und in diesem Jahr zumindest in den Abstiegskampf verwickelt gewesen. Seine Bedeutung ist kaum zu überschätzen, da er aus wenig Vorarbeit unglaublich viel macht und ein kompletter Stürmer ist. Er war ein Glücksgriff und hat sich einen richtig guten Vertrag verdient, den wir nicht zahlen können.

Wir werden ihn nicht 1:1 ersetzen können. Aber wenn es uns nicht gelingt, Jemanden zu finden, der wenigstens annähernd heranreicht, werden wir keine sorgenfreie Saison erleben.

Beitragvon die 80er » 09.05.2025, 11:30

Der Wert von Ragnar sportlich für den FCK ist unbestritten :daumen:
Dass er uns verlässt wäre nachvollziehbar.
Das er sich mit einem Club schon vor Saisonende "einig" sein soll, insbes. auf Köln bezogen, schließe ich aus.
FC ist noch nicht durch & ich denke nach der Saison wenn das Personalkarussell Fahrt aufnimmt hat er mehr Optionen, sportlich & finanziell.
Also Ruhe bewahren und den Jungen das machen lassen was er am besten kann, kicken & Tore schießen :teufel2:

Beitragvon Carsten2707 » 09.05.2025, 11:53

Wie für so viele ist auch für mich der Abgang von Ragnar Ache keine Riesenüberraschung.

Meine Meinung ist, dass es für uns Fans essentiell ist die Dinge realistisch zu sehen und die Blase "der FCK gehört in die 1. Bundesliga" endlich platzen zu lassen.

Wir sind nicht umsonst da wo wir momentan sind, wir haben keinen reichen "Onkel Hopp" oder keine reiche "Tante Bayer", andere Vereine hatten eben in der Vergangenheit keine eklatant schlechten Führungsentscheidungen inklusive schlechten Kaderplanungen getroffen. Wer solide arbeitet, der soll auch erfolgreich sein, wer sich zu sehr auf den Erfolgen vergangener Jahre ausruht, kann scheitern (gell Schalke 04, Hertha BSC und wie sie alle heißen?)

Ich denke ferner, dass uns die derzeitige, in meinen Augen kleinere, Chance auf einen Aufstieg ein wenig die Sicht vernebelt hat.

Kurz und gut: jeder Fan soll sich vor Augen führen wo wir noch vor kurzem waren (in der 3. Liga, insolvent und letzte Jahr um die Zeit mit einem Bein wieder in der 3. Liga). Ich fürchte, dass wenn wir zu schnell zu viel wollen, wir am Ende krachend scheitern und dann wie die halbe Regionalliga West mal ein Bundesligist waren, der jetzt in der 4. Liga seine Runden zieht.

Ohne Ache wird der FCK ein anderer sein, aber schaut doch mal zu Eintracht Frankfurt rüber. Die verlieren seit Jahren die besten Leute, aber dann gräbt das Scouting einen Spieler z.B. in der 2. französischen Liga aus, der dann recht schnell wieder der beste Spieler ist.

Deshalb sollte sich jeder und jede überlegen, ob er oder sie noch den FCK anfeuert, wenn es nicht mehr die "Festspiele" auf dem Betze mit Aufholjagd oder zwei Toren in der Nachspielzeit gibt, die Punkte mehr erarbeitet werden und erkämpft werden müssen.
Um was geht es mir persönlich? Bier, Hüpfen und Halligalli in der West oder Treue zu meinem Verein, der wahrscheinlich seinen größten Unterschiedsspieler verlieren wird, selbst wenn es mühsam wird?

PS: Ich glaube, dass Faride Alidou sich so entwickeln wird, dass er über kurz oder lang Ache ersetzen kann.
PPS: Köln und Ache halte ich für "kein Match". Wenn der "Express" dich nach zwei schlechten Spielen durch den Wolf dreht, kommt dir Lautern richtig heimelig vor.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon slminnie » 09.05.2025, 13:02

Hallo, ich lese meist nur mit und schreibe recht wenig, weil wir in diesem Forum einige negative Vibes haben, die bei jeder Gelegenheit rauskommen. Jetzt wird eine Nachricht genutzt, die eigentlich nur logisch und konsequent und im Grunde bereits klar war, um auf Spieler und Vereinsführung rumzuhacken. Hättet Ihr doch alle nur so ne große Klappe gehabt, als Wischemann, Friedrich, Jäggi, Beck und Co uns an den Rande des Abgrunds geführt hat. Ich glaube zB NICHT, dass es kaufmännisch falsch war, Ache nicht im Winter an Como abzugeben. Wir hatten gute Chancen auf den Aufstieg. Was wäre hier los gewesen, wenn wir unseren Torgarant abgegeben hätten, dann hätte es doch sofort geheißen, Hengen will nicht aufsteigen. Was passiert, wenn man im Winter seinen besten Torjäger abgibt, sieht man am KSC, im Grunde haben die sich durch den Verkauf Ihres Torjägers aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. So, und Ache hat in der Rückrunde 7 mal getroffen (hoffe ich habe richtig gezählt) und da waren einige wichtige Tore dabei, das hat uns bestimmt 6-7 Punkte gebracht. Wir wären ohne die Tore eher auf Platz 11/12, das macht eben auch einen Unterschied bei den Fernsehgeldern. Und die Tatsache, dass wir (wenn auch nur theoretisch) immer noch um den Aufstieg mitspielen, hat einen Wert, an dem auch Ragnar seinen Anteil hatte.
So und dann wird Ache angegangen und vorgeschlagen er sollte nicht mehr spielen, weil er ja evtl gegen seinen neuen Arbeitgeber spielt und uns boykottiert? Quatsch, Ragnar ist ein feiner Kerl und er hat sich immer gut verhalten dem FCK gegenüber und der wird sich auch jetzt wieder anständig verhalten. Ich glaube übrigens nicht, dass er nach Köln geht. Für Ihn geht es einfach nur darum, jetzt einen guten Vertrag auszuhandeln (inkl Handgeld, weil ihn die Ausstiegsklausel "günstig" macht) und ich gönn es ihm. Ich bin mir sicher, dass es andere Interessenten (Ausland?) gibt, die mehr zahlen können. Also finden wir uns damit ab, wünschen Ragnar alles Gute und stehen treu zu unserem Verein. Und ja ich glaube immer noch, dass Hengen und unsere Scouting Abteilung mit Alidou einen guten Griff gemacht haben.
Gruss an alle FCKler

Beitragvon Lautern91 » 09.05.2025, 16:42

slminnie hat geschrieben:Hallo, ich lese meist nur mit und schreibe recht wenig, weil wir in diesem Forum einige negative Vibes haben, die bei jeder Gelegenheit rauskommen. Jetzt wird eine Nachricht genutzt, die eigentlich nur logisch und konsequent und im Grunde bereits klar war, um auf Spieler und Vereinsführung rumzuhacken. Hättet Ihr doch alle nur so ne große Klappe gehabt, als Wischemann, Friedrich, Jäggi, Beck und Co uns an den Rande des Abgrunds geführt hat. Ich glaube zB NICHT, dass es kaufmännisch falsch war, Ache nicht im Winter an Como abzugeben. Wir hatten gute Chancen auf den Aufstieg. Was wäre hier los gewesen, wenn wir unseren Torgarant abgegeben hätten, dann hätte es doch sofort geheißen, Hengen will nicht aufsteigen. Was passiert, wenn man im Winter seinen besten Torjäger abgibt, sieht man am KSC, im Grunde haben die sich durch den Verkauf Ihres Torjägers aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. So, und Ache hat in der Rückrunde 7 mal getroffen (hoffe ich habe richtig gezählt) und da waren einige wichtige Tore dabei, das hat uns bestimmt 6-7 Punkte gebracht. Wir wären ohne die Tore eher auf Platz 11/12, das macht eben auch einen Unterschied bei den Fernsehgeldern. Und die Tatsache, dass wir (wenn auch nur theoretisch) immer noch um den Aufstieg mitspielen, hat einen Wert, an dem auch Ragnar seinen Anteil hatte.
So und dann wird Ache angegangen und vorgeschlagen er sollte nicht mehr spielen, weil er ja evtl gegen seinen neuen Arbeitgeber spielt und uns boykottiert? Quatsch, Ragnar ist ein feiner Kerl und er hat sich immer gut verhalten dem FCK gegenüber und der wird sich auch jetzt wieder anständig verhalten. Ich glaube übrigens nicht, dass er nach Köln geht. Für Ihn geht es einfach nur darum, jetzt einen guten Vertrag auszuhandeln (inkl Handgeld, weil ihn die Ausstiegsklausel "günstig" macht) und ich gönn es ihm. Ich bin mir sicher, dass es andere Interessenten (Ausland?) gibt, die mehr zahlen können. Also finden wir uns damit ab, wünschen Ragnar alles Gute und stehen treu zu unserem Verein. Und ja ich glaube immer noch, dass Hengen und unsere Scouting Abteilung mit Alidou einen guten Griff gemacht haben.
Gruss an alle FCKler

Volle Zustimmung. Das mit den "negativen Vibes" fällt mir auch immer auf.
Ragnar ist zweifelsohne einer der besten Stürmer der 2. Liga. Wäre sein Körper nicht ganz so verletzungsanfällig, so wäre er sicherlich ein Top-Stürmer in der Bundesliga. Wir können froh sein, dass er so lange bei uns war und uns viele schöne Momente beschert hat. Rein aus seiner Sicht ist es mehr als verständlich, dass er sich nach einem besser bezahlten Vertrag umschaut. Er hat noch max. 10 Jahre (aufgrund seines Körpers wohl eher nur noch 5) Zeit um sich genügend Vermögen aufzubauen. Was danach kommt, ist für viele Fußballprofis ziemlich ungewiss.
Vielleicht hätten wir im Aufstiegsfall eine Chance gehabt ihn zu halten. Ob wir das noch schaffen können, zeigt sich vermutlich schon dieses Wochenende. Dummerweise stehen die Chancen für Elversberg sehr gut. Nicht weil sie es nicht verdient hätten (die machen genau das, was ich an Lautern so vermisse), sondern weil so ein Verein für die Bundesliga eine Katastrophe wäre (es wären dann einfach viel zu viele extrem kleine Vereine in der 1. Liga). Aber die 2. Liga war für so viele Überraschungen gut, weshalb sollten in den nächsten 2 Wochen nicht noch weitere folgen.

Beitragvon Krutzer » 09.05.2025, 17:09

Absolut richtiger Kommentar von simminie. Einige in diesem Forum sollten mal Ihre Arroganz runterfahren und etwas Demut walten lassen. Wir sind derzeit kein Bundesligist. Wir sollten nicht vergessen, wer für das finanzielle Desaster verantwortlich war und wo wir herkommmen (fast aus der Regionalliga). Seit ein paar Jahren sind wir nun auf dem Weg der "Gesundung". Das wird aber noch ein längerer Weg und geht nicht von heute auf morgen. Ein Aufstieg wäre für die Fanseele sicher schön gewesen, aber wenn wir ehrlich sind, wären wir weder mit dem Kader noch finanziell konkurrenzfähig. Also "ruhig durch die Hose atmen" und den eingeschlagenen Weg weitergehen. Wir können mit dieser Saison durchaus zufrieden sein, auch wenn wir einige "Vorlagen" der Konkurrenz haben liegen lassen. Nur der FCK.

Beitragvon SEAN » 09.05.2025, 17:28

salamander hat geschrieben:Wir werden ihn nicht 1:1 ersetzen können. Aber wenn es uns nicht gelingt, Jemanden zu finden, der wenigstens annähernd heranreicht, werden wir keine sorgenfreie Saison erleben.

Mal kucken, vielleicht tut sich noch was. Wir sind gerade am räumen, und ich hab meine alten Adidas mit den 20er geschraubten Stollen gefunden. Ich könnt mit 54 ja noch einmal angreifen. :D :D
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon since93 » 09.05.2025, 21:52

Nach Köln wird er nicht wechseln, das erscheint unlogisch. Aber wenn Burkard M05 verlässt, könnte das eine realistische Option sein. So oder so... ich wünsche ihm eine erfolgreiche Zukunft und bin dankbar für seine Tore für den besten Verein der Welt.

Beitragvon Coriolan » 09.05.2025, 22:15

Ragnar Ache war bei uns so "anfällig für Verletzungen und Ausfälle", dass er in seinen zwei Saisons an über 80 % aller Spiele teilgenommen hat. Genau gesagt stand er in 54 von bislang 66 möglichen Liga-Spielen auf dem Platz. Dabei gelangen ihm 33 Tore.

Wenn es nach mir geht, darf sein Nachfolger gerne ebenso "anfällig für Verletzungen und Ausfälle" sein, solange er an 8 von 10 Spielen teilnimmt und dabei auf eine Torquote von 0,6 Tore pro Spiel kommt. :daumen:

Beitragvon Lautern-Fahne » 09.05.2025, 22:49

@since93

Sehe Ache nicht in 100 Jahren bei Mainz. Deren Spielanlage ist nicht hoch & weit. Und mit den Burkard Millionen bekommen die weit bessere Nachfolger.

Für Ache wäre der Schritt nach Köln logisch. Die werden auch nächstes Jahr auf robusten Fußball und Flanken setzen müssen, weil der Kader zu schwach ist. Selbst wenn Funkel nicht bleiben sollte. Sehe ihn auf einem Level wie seinerseits Lakic. Bei Flanken Weltklasse, alles andere ausbaufähig. In Köln kann er eine Rolle wie seinerzeits Modeste spielen. Union Berlin und Bremen -da sie Ducksch wegschicken- wären ebenso Kandidaten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Coriolan » 09.05.2025, 23:18

Dass Ache so "anfällig für Verletzungen und Ausfälle" sei, wird ja gerne als Alibi dafür gebracht, dass er in der 2. Liga spielt. Überspitzt gesagt hätte er ja das Potenzial für Real Madrid, wäre er nur nicht so "anfällig für Verletzungen und Ausfälle".

Aber sehen wir uns mal die Verletzungshistorie von Jamal Musiala an, seitdem Ache bei uns ist. Muskelfaserriss, Oberschenkelverletzung, Sehnenreizung, Knieprobleme, Hüftprobleme, ein paar kleinere Blessuren, grippaler Infekt. Aktuell laboriert er an einem Muskelbündelriss. Aufgrund dieser langen Liste von Verletzungen stand er für Bayern nur in 49 von 66 Spielen auf dem Platz.

Aber jetzt die spannende Frage: Habt ihr jemals gelesen, dass Musiala ein guter Spieler ist, aber leider zu "anfällig für Verletzungen und Ausfälle"? Oder das mit seiner Verletzungsanfälligkeit ein Handicap für höhere Aufgaben einhergeht?

Dass Ache sich bislang in der Bundesliga nicht durchsetzen konnte, liegt mit Sicherheit nicht daran, dass er "anfällig für Verletzungen und Ausfälle" ist.

Vielmehr müsste man sich nur das letzte Spiel noch einmal genauer ansehen, um festzustellen, dass er neben seiner Torgefährlichkeit und Kopfballstärke auch erhebliche Schwächen in seinem Spiel hat. Darauf deutet auch eine Passqoute von lediglich 61% hin. Die liegt zum Vergleich beim hier erwähnten Burkardt bei 74 % und bei einem Top-Star wie Harry Kane sogar bei 80 %.

Anders gesagt: Auch wenn Ache nicht "anfällig für Verletzungen und Ausfälle" wäre, würde er nicht bei Top-Klubs auf dem Zettel stehen.

Beitragvon Lautern-Fahne » 10.05.2025, 12:14

@Corolian

Stimme dir zu. Auch deine Beispiele sind treffend. Ache ist noch kein Erstligaspieler, weil er sich bei uns zum ersten Mal überhaupt zeigen konnte und wie vorher schon gesagt, reiner Stoßstürmer ist. In Fürth spielten sie Fußball und er hatte Hrotga vor sich. Bei der Volltrefferquote, die die SGE die letzten Jahren hatte, war er dort halt auch chancenlos. Hat aber weniger mit seiner Krankenakte zu tun.

Hier mal die Einsatzzeiten unserer Stammspieler anhand der Minuten (Quelle Kicker):
Krahl: 2699
Elvedi: 2488
Tomiak: 2187
Sirch: 2122
Hanslik: 2048
Kaloc: 2015
Ritter: 2005
Ache: 1895
Yokota: 1678
Heuer: 1575

Ache steht häufiger auf dem Platz, als man selbst wahrnimmt. Letztes Jahr hatte er eine längere Verletztenzeit. Aber diese Saison steht er ungefähr 2 Spiele weniger auf dem Platz als Hanslik, den die meisten als Dauerbrenner wahrnehmen.

Vergleicht man das mit den anderen Torjägern der Liga, liegt er m.E. auch im Mittelfeld, was Einsatzzeiten angeht. Es gibt einige mit 2600 Minuten aufwärts. Aber auch genug, die um die 2000 Minuten stehen. Ich denke der Eindruck wird bei uns stark verzerrt, weil wir ohne ihn deutlich weniger Punkte holen. Dadurch wirkt es, als sei er häufiger verletzt als andere.

https://www.kicker.de/2-bundesliga/torjaeger/2024-25/33
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon Thomas » 22.05.2025, 10:16

+++ Transfer-Ticker +++

Auch Union Berlin zeigt wieder Interesse an Ragnar Ache

Neben dem 1. FC Köln und Optionen in England und Italien soll auch Union Berlin weiterhin an einer Verpflichtung von Ragnar Ache interessiert sein. Das berichten unter anderem "Berliner Kurier" und "dpa". Die Unioner überlegen demnach, ob sie den in der Rückrunde ausgeliehenen Andrej Ilic (sieben Tore) für rund fünf Millionen Euro fest verpflichten oder eben Ache für ungefähr die gleiche Summe. Schon vergangenen Sommer hatte Berlin knapp fünf Millionen Euro für Ache geboten, war damit beim FCK aber abgeblitzt.

Berliner Kurier hat geschrieben:1. FC Union beim Stürmerkauf in der Zwickmühle!

(...) Er trifft, er arbeitet, er überzeugt. Mit seinem Doppelpack beim 2:1 in Augsburg hat Andrej Ilic (25) dem 1. FC Union einen versöhnlichen Saisonabschluss beschert – und ganz nebenbei ein sportliches Dilemma heraufbeschworen. Denn: Der 25-jährige Serbe, ausgeliehen vom OSC Lille, hat in der Rückrunde sieben Tore erzielt und sich unter Trainer Steffen Baumgart (53) zu dem Stürmertyp entwickelt, den Union seit Monaten suchte.

Klingt prima, besonders weil Union für Ilic eine Kaufoption besitzt. Das Problem: Eigentlich ist der Plan ein anderer. Ragnar Ache (26) vom 1. FC Kaiserslautern gilt seit Monaten als Wunschlösung für das Sturmzentrum. Robust, kopfballstark, durchsetzungsfähig – ein klassischer Zielspieler, genau wie Ilic. Nur: Union kann (und will) nicht beide holen. (...)

Quelle und kompletter Text: Berliner Kurier

dpa hat geschrieben:Bleibt Stürmer Ilic bei Union? Heldt: „Haben noch Zeit“

(...) Der 25-Jährige ist vom französischen Erstligisten OSC Lille ausgeliehen. Die Berliner sollen eine Kaufoption in Höhe von fünf Millionen haben. Den Köpenickern wird auch ein Interesse an Torjäger Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern nachgesagt. (...)

Quelle und kompletter Text: dpa
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon yamyam » 22.05.2025, 10:25

Na wie wäre es denn, wenn unsere ach so tollen Investoren, die uns unbedingt in der 1. Liga sehen wollen (verständlich) jund öfter mal mitreden (unverständlich), dann einfach mal die gaaanz großen Taschen auf machen und so viel Mio's springen lassen, das wir Ache bei uns behalten können?! :D

Nicht Nostalgie oder Tradition schießt Tore, sondern Geld.
Und dann brauchen wir eben mehr davon!

Mal sehen wie groß die "Liebe" zum FCK dann wirklich ist :teufel2:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon Dynamo » 22.05.2025, 10:36

naja, wenn jemand Millionen in irgendwas investiert, ist es schon verständlich das derjenige mitreden will (wenn etwas nicht funktioniert)....das Problem ist die ganze Struktur des Profifußballs bzw. des Kapitalismus. Das die mitreden wollen ist ganz natürlich; das sie soviel Geld reinbuttern dürfen, da liegt das Problem, das dürfte es erst gar nicht geben...

PS: Mentalität schlägt Qualität!
... und Geld schießt keine Tore...

wir haben vor Ragnar gelebt und werden nach Ragnar auch leben, die Sache muss man auch nicht überbewerten...

Klos,Hengen,Marschall und die weiteren Scouts und Verbindungsleute werden schon ne zweitligataugliche Truppe bauen- sie heißen ja nicht Notzon,Bader und Riesenkampff....

Beitragvon Baphomet » 22.05.2025, 10:39

Wenn Union anklopft, sollten wir direkt wegen Prtajn anfragen. Der Junge hat ne ganze Saison nicht gespielt. Der wird heiß sein wie Frittenfett, hat bewiesen dass er zweite Liga kann und sollte deutlich im Preis gesunken sein. Für 700-800K sollte der locker zu haben sein. Dazu noch Emreli Ablösefrei holen wegen dem Konkurrenzkampf und wir hätten einen starken Sturm für die neue Saison. Und wären immer noch 3-4 Mio im Plus durch den Ache-Verkauf.
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon RedGlory » 22.05.2025, 11:04

Das wäre auch meine Wunschlösung. Mit Ache verlängern. Und Emreli holen. Den Kader deutlich verkleinern. Und dann durchstarten.

Träumen darf erlaubt sein…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:

Beitragvon Ziegenfuß » 22.05.2025, 11:36

Das ist aber bestimmt nicht Aches Wunschlösung....der will erste Liga spielen.

Beitragvon wernerg1958 » 22.05.2025, 11:42

Mit Ache verlängern, Klingt sympathisch, er hat uns schöne Tore und auch viele geschossen, ohne Zweifel. Aber und das ist auch Teil der Wahrheit er ist auch verletzungsanfällig und wird nicht jünger. Der FCK wird da in der Tat lieber das Geld nehmen. Natürlich ist es schwer einen Stürmer zu bekommen der eine gleiche Anzahl Tore liefert. Ragnar wird nochmals einen guten Vertrag brauchen und auch bekommen, finanziell sehe ich daher Union vor dem FC Kölle, das Ausland sowieso. Wir müssen sehen, daß wir die Qualität des Kaders insgesamt erhöht bekommen und die Last des Tore schiessens auf mehrere verteilt wird,statt auf einen, so ist man schwerer auszurechnen. Ragnar Ache sage ich vielen Dank für seine Tore für uns und wünsche ihn gesund zu bleiben und sein Glück nochmals zu finden. Sollte am Ende ein Wechsel nicht gelingen ist er bei uns sehr gerne weiter gesehen. :daumen:

Beitragvon FcKeiler » 22.05.2025, 11:55

Ich verstehe immer noch nicht, weshalb solche Vertragsdetails öffentlich werden und weshalb man dem keinen Riegel vorschiebt. Für einen Betrag unter 5 Mio wird Ache es sich aussuchen können und hat dabei noch ganz schön Spielraum beim „Handgeld“. Wenn ein Spieler für eine festgeschriebene Summe wechseln darf, müsste das halbe Handgeld und die Hälfte der Gehaltserhöhung während der Dauer der restlichen Vertragslaufzeit der Verein bekommen.

Beitragvon alexislalas » 22.05.2025, 13:00

Baphomet hat geschrieben:Wenn Union anklopft, sollten wir direkt wegen Prtajn anfragen. Der Junge hat ne ganze Saison nicht gespielt. Der wird heiß sein wie Frittenfett, hat bewiesen dass er zweite Liga kann und sollte deutlich im Preis gesunken sein. Für 700-800K sollte der locker zu haben sein. Dazu noch Emreli Ablösefrei holen wegen dem Konkurrenzkampf und wir hätten einen starken Sturm für die neue Saison. Und wären immer noch 3-4 Mio im Plus durch den Ache-Verkauf.

Der Junge hat sich verpokert, ist selbst an seiner Situation schuld und bis der wieder in Form ist wenn er überhaupt nochmal in die Spur kommt ist die Saison fast vorbei. Also vergiss die Idee schnell wieder !!

Beitragvon Aufsichtsrat » 22.05.2025, 13:23

FcKeiler hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht, weshalb solche Vertragsdetails öffentlich werden und weshalb man dem keinen Riegel vorschiebt. Für einen Betrag unter 5 Mio wird Ache es sich aussuchen können und hat dabei noch ganz schön Spielraum beim „Handgeld“. Wenn ein Spieler für eine festgeschriebene Summe wechseln darf, müsste das halbe Handgeld und die Hälfte der Gehaltserhöhung während der Dauer der restlichen Vertragslaufzeit der Verein bekommen.

Hä? Wie soll sowas geheim bleiben? Meinst du die Vereine wissen das aus der Zeitung?Irgendjemand muss ja davon wissen... Ache und sein Berater zum Beispiel. Und die haben natürlich großes Interesse, dass es möglichst viele Verein erfahren und sich überbiten beim Gehalt und dementsprechend den Provisionen.

Beitragvon Betzegeist » 22.05.2025, 14:03

alexislalas hat geschrieben:
Baphomet hat geschrieben:Wenn Union anklopft, sollten wir direkt wegen Prtajn anfragen. Der Junge hat ne ganze Saison nicht gespielt. Der wird heiß sein wie Frittenfett, hat bewiesen dass er zweite Liga kann und sollte deutlich im Preis gesunken sein. Für 700-800K sollte der locker zu haben sein. Dazu noch Emreli Ablösefrei holen wegen dem Konkurrenzkampf und wir hätten einen starken Sturm für die neue Saison. Und wären immer noch 3-4 Mio im Plus durch den Ache-Verkauf.

Der Junge hat sich verpokert, ist selbst an seiner Situation schuld und bis der wieder in Form ist wenn er überhaupt nochmal in die Spur kommt ist die Saison fast vorbei. Also vergiss die Idee schnell wieder !!

Würde ich unterschreiben. Ein Jahr komplett ohne Spielpraxis ist schon ziemlich heftig und keine Sau weiß, ob der wieder in Form kommt.
Darüber hinaus spielt Ache hier überhaupt keine Rolle. Der hat seine AK, da muss niemand beim FCK "anklopfen".

Beitragvon ChrisW » 22.05.2025, 14:48

Da die Ablöse festgeschrieben ist, ist mir ziemlich egal, wo Ache hinkommt.
Anders wärs, wenn es noch um das Feilschen nach der Höhe ginge.
Wichtig für uns ist nur, dass wir einen adäquaten Ersatz finden.
Und den gibt's nicht bei Zweitligisten auf der Bank.

Beitragvon Adaleh » 22.05.2025, 17:07

Das Theater um Ache geht mir langsam auf den Geist ...
er ist ein Stürmer, der wahnsinnig kopfballstark ist - nicht mehr, nicht weniger. Er hat tolle Tore für den FCK gemacht, er hat dafür ein adäquates Gehalt bekommen, daß er jetzt weiter steigern will. Er seine Chance bei Lautern genutzt um weiter nach oben zu krabbeln. Mehr gibt´s nicht zu sagen.
Nur schade, daß wir ihn nicht früher verkauft haben und dann deutlich mehr für ihn bekommen hätten. Die Herausforderung aus dieser Situation liegt jetzt bei Hengen und Klos.

Zurück zu Transfergerüchte