43 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2
Gerade in der "Kölner Bild-Zeitung" gefunden...
Ache-Transfer wird immer konkreter: „Köln macht ernst!“
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ache-transfer-wird-immer-konkreter-1-fc-koeln-macht-ernst-1022913
Ache-Transfer wird immer konkreter: „Köln macht ernst!“
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/ache-transfer-wird-immer-konkreter-1-fc-koeln-macht-ernst-1022913
@Saarlodri22:
Es ist ja wohl offensichtlich, dass der FC und die Express-Redaktion ein Interesse daran haben beim FCK Unruhe zu stiften.
Ache wir sicher auch mit solventeren Vereinen sprechen, die müssen aufpassen dass denen Ache nicht 3 Tore einschenkt.
Es ist ja wohl offensichtlich, dass der FC und die Express-Redaktion ein Interesse daran haben beim FCK Unruhe zu stiften.
Ache wir sicher auch mit solventeren Vereinen sprechen, die müssen aufpassen dass denen Ache nicht 3 Tore einschenkt.
@Saarlodri22:
Nix neues, dieses Gerücht gibt es ja schon länger, zudem die ja selbst schreiben es ist noch nichts sicher das er kommt oder ob er überhaupt zu Köln will, da vermute ich stark das er bessere Angebote als den FC, kann mir zudem nicht vorstellen das der FC ein so tolles Gehalt bieten könnten in deren Situation, so rosig ist es bei denen nicht.
Nix neues, dieses Gerücht gibt es ja schon länger, zudem die ja selbst schreiben es ist noch nichts sicher das er kommt oder ob er überhaupt zu Köln will, da vermute ich stark das er bessere Angebote als den FC, kann mir zudem nicht vorstellen das der FC ein so tolles Gehalt bieten könnten in deren Situation, so rosig ist es bei denen nicht.
Wenn Ache zum 1.FC Köln möchte, dann sicher nicht in der 2. Liga! In diesem Fall hätte er nächsten Sonntag einen enormen persönlichen Konflikt, und sollte dann besser nicht spielen. Daher hoffe ich, dass an dem Wechselgerpcht nichts dran ist.
Abgesehen davon müsste er eigentlich bessere Angebote erhalten bzw. zu attraktivere Clubs gehen können.
Abgesehen davon müsste er eigentlich bessere Angebote erhalten bzw. zu attraktivere Clubs gehen können.
Bin mir bei allen Gerüchten um Ache nicht wirklich sicher ob das auch alles so in Stein gemeißelt ist, wie geschrieben und gesagt wird.
Fakt ist das er hier ein Umfeld hat, das ihn pampert, mit seiner Verletzungsanfälligkeit und allem was sich daraus an individueller Betreuung ergibt leben kann.
Wenn er fit ist, ist er einer der besten in Liga2, was nicht automatisch heißt das er Durchschnitt in Liga1 wäre.
Dann wäre die Frage bindet sich ein Verein, der ggf. gegen den Abstieg spielt, einen verletzungsanfälligen Spieler, der intensive individuelle Belastungssteuerung brauch, ans Bein.
Wenn sich Vereine finden, welche die Option ziehen, wird es für ihn darum gehen den höchstmöglich dotierten Vertrag zu nehmen. Wenn dann alles klappt super für beide, wenn nicht hat er finanziell alles mitgenommen. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
Fakt ist das er hier ein Umfeld hat, das ihn pampert, mit seiner Verletzungsanfälligkeit und allem was sich daraus an individueller Betreuung ergibt leben kann.
Wenn er fit ist, ist er einer der besten in Liga2, was nicht automatisch heißt das er Durchschnitt in Liga1 wäre.
Dann wäre die Frage bindet sich ein Verein, der ggf. gegen den Abstieg spielt, einen verletzungsanfälligen Spieler, der intensive individuelle Belastungssteuerung brauch, ans Bein.
Wenn sich Vereine finden, welche die Option ziehen, wird es für ihn darum gehen den höchstmöglich dotierten Vertrag zu nehmen. Wenn dann alles klappt super für beide, wenn nicht hat er finanziell alles mitgenommen. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste.
+++ Transfer-Ticker +++
Ache-Wechsel nach Köln noch nicht sicher - Auch Italien oder England als Optionen?
Der von manchen Medien und Fans kolportierte Wechsel von Ragnar Ache zum 1. FC Köln ist noch nicht fix, meldet heute der "Kicker". Für den Torjäger des 1. FC Kaiserslautern, dessen festgeschriebene Ablösesumme diesen Sommer nach DBB-Informationen bei 4,5 Millionen Euro liegt, stünden demnach auch Optionen in Italien oder England im Raum. Dass Ache und sein Berater die Ausstiegsklausel im eigentlich noch bis 2026 laufenden Vertrag ziehen, wird indes von niemandem mehr angezweifelt. Der FCK könnte einen Wechsel dementsprechend nicht verhindern, so wie er es vergangene Saison bei den Anfragen von Union Berlin (im Sommer) und im Winter (von Como 1907) noch getan hatte..
Ache-Wechsel nach Köln noch nicht sicher - Auch Italien oder England als Optionen?
Der von manchen Medien und Fans kolportierte Wechsel von Ragnar Ache zum 1. FC Köln ist noch nicht fix, meldet heute der "Kicker". Für den Torjäger des 1. FC Kaiserslautern, dessen festgeschriebene Ablösesumme diesen Sommer nach DBB-Informationen bei 4,5 Millionen Euro liegt, stünden demnach auch Optionen in Italien oder England im Raum. Dass Ache und sein Berater die Ausstiegsklausel im eigentlich noch bis 2026 laufenden Vertrag ziehen, wird indes von niemandem mehr angezweifelt. Der FCK könnte einen Wechsel dementsprechend nicht verhindern, so wie er es vergangene Saison bei den Anfragen von Union Berlin (im Sommer) und im Winter (von Como 1907) noch getan hatte..
Kicker hat geschrieben:(...) Eine Einigung gibt es allerdings noch nicht: Ache verfügt in Kaiserslautern nach kicker-Informationen über eine Ausstiegsklausel zwischen 4 und 5 Millionen Euro. Viel Geld für den gerade erst finanzielle sanierten FC, die Ablöse könnte der Klub inzwischen allerdings wieder stemmen. Köln ist dabei aber nicht der einzige Interessent: Auch in England und Italien gibt es Optionen für Ache - die im Zweifel sogar finanzstärker sind als der FC. (...)
Quelle und kompletter Text: Kicker
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Ache zum FC Köln- dann wird ein Wiedersehen ja nicht allzu lange dauern... wobei ich weiterhin davon ausgehe dass es England wird.... Ache brauch doch noch nicht jetzt entscheiden, der kann doch mal gechillt bis August auf Angebote warten- danach ist immernoch Zeit für sowas wie die Kategorie Köln...
Am Ende wird es uns egal sein müssen wohin er wechselt. Ein Wechsel kann an der Ablöse nicht scheitern. Wo vielleicht ein Transfer scheitern könnte wäre die Medizinische Untersuchung. Das hoffe ich aber nicht, nicht für den Spieler und am Ende auch nicht für FCK. Wichtig für uns ist wer noch geht und vor allem wer kommt.
Köln sucht einen Stürmer, okay. Aber ist das für Ache attraktiv? Der FC wird vermutlich gegen den Abstieg spielen. Ein außerordentlich hohes Gehalt werden sie auch kaum zahlen können. Da sollte es doch attraktivere Möglichkeiten für Ache geben.
emkathor hat geschrieben:Bin mir bei allen Gerüchten um Ache nicht wirklich sicher ob das auch alles so in Stein gemeißelt ist, wie geschrieben und gesagt wird.
Deine Hoffnung in allen Ehren und auch ich... hoffe noch ein bisschen in meiner blauäugigen Romantik.
Anderseits MUSS Ragnar das auch einfach versuchen!
Klammern wir Mal unsere Lautern- Emotionen aus wär er dumm es nicht zu versuchen. Worauf sollte er warten? Nicht mal monetär. Ich hab jetzt nicht im Kopf wie viele Spiele er diese Runde fehlte, aber ich glaube so fit wie diese Runde war er "nie". Dazu hat er in einer spielerisch nicht besten Mannschaft der Liga ordentlich geknipst.
Ich wünsche MIR dass er bei uns VERLÄNGERT. Ich wünsche IHM dass sich sein Traum von England erfüllt, am besten nicht bei irgendeinem Kellerkind oder gar 2. Ligisten dort.
Er muß es jetzt versuchen. Dass ist leider so. Den Ziegen gönn ich Ragnar trotzdem nicht! Lieber was sympathisches wie Bremen oder Gladbach, wenn schon Bundesliga. Oder Freiburg. Frankfurt wohl ne Nummer zu groß. Ich seh Ache allerdings nicht bei einem Kaschperverein wie Hoffe, WOB oder so was. Der wird schon gemerkt haben was geil ist (Fans und der "weiche" Faktor).
Ich wünsche ihm persönlich vor allem Gesundheit und dann nen geilen Verein! Wer weiß, vielleicht haben wir Prozente wenn er dann weiter wechselt und für 50 Mio nach England geht

Die einzige Hoffnung, die ich bei Ragy noch habe, ist, dass seine AK bis 30.06. gezogen werden muss, das nicht gelingt und die Ablöse demnach höher ausfällt. Dass er wechselt, steht für mich fest. Und das ist auch okay. Gönne ihm einen fetten Vertrag und hoffe für ihn selbst, dass es NICHT Köln wird, sondern ein gestandener Bundesligist oder er nach England geht.
In der Bundesliga sehe ich einige Teams, wo Ragy gut reinpassen würde, an die man vielleicht gar nicht denkt.
In der Bundesliga sehe ich einige Teams, wo Ragy gut reinpassen würde, an die man vielleicht gar nicht denkt.
Ragnar lass den Geissbock sein...

1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Das Thema Ache nervt langsam aber sicher.
Er wird wechseln das steht fest und wohin sollte uns eigentlich egal sein.
Wir brauchen unbedingt neues Spielermaterial das steht fest
Er wird wechseln das steht fest und wohin sollte uns eigentlich egal sein.
Wir brauchen unbedingt neues Spielermaterial das steht fest

Was mich persönlich am meisten nervt ist der "mediale Vorwurf" wir, der FCK und somit Hengen habe im Winter Kohle "verloren"...
2ligaonline schreibt in die Richtung, auf dem Kicker gab's ähnliche Kritik (a la: ja im Winter hat Como ja 9 Mio geboten...)
Erstens:
Im Gegensatz zum KSC haben wir auf unseren Torgarant gesetzt! Mit dem Wissen des finanziellen Verlust (stellt euch Mal vor zivzivadze wäre beim KSC geblieben!!!)
Zweitens:
Wenn ich nicht völlig kirre bin war der FCK völlig schuldlos am gescheiterten Transfer zu Como!
Da der Vertrag noch über ein Jahr lief mußte Como also erstmal mit dem FCK verhandeln. Hengen gab das okay.
Irre ich da?!
In den Verhandlungen zwischen Como und Ache ( oder Beratungsbetrieb) kam es nicht zum Transfer. Hmmm....
Mich nerven solche Lügen dir dann einfach stehen bleiben. Anderseits kannst du dich auch nicht nachhaltig sinnvoll dagegen wehren. Der FCK hat dem Transfer zu Como zugestimmt. Wieso wird medial jetzt dem FCK Verlust "vorgeworfen"???
Ein weiteres Indiz der (Sport) Presse nicht blind zu trauen!
2ligaonline schreibt in die Richtung, auf dem Kicker gab's ähnliche Kritik (a la: ja im Winter hat Como ja 9 Mio geboten...)
Erstens:
Im Gegensatz zum KSC haben wir auf unseren Torgarant gesetzt! Mit dem Wissen des finanziellen Verlust (stellt euch Mal vor zivzivadze wäre beim KSC geblieben!!!)
Zweitens:
Wenn ich nicht völlig kirre bin war der FCK völlig schuldlos am gescheiterten Transfer zu Como!
Da der Vertrag noch über ein Jahr lief mußte Como also erstmal mit dem FCK verhandeln. Hengen gab das okay.
Irre ich da?!
In den Verhandlungen zwischen Como und Ache ( oder Beratungsbetrieb) kam es nicht zum Transfer. Hmmm....
Mich nerven solche Lügen dir dann einfach stehen bleiben. Anderseits kannst du dich auch nicht nachhaltig sinnvoll dagegen wehren. Der FCK hat dem Transfer zu Como zugestimmt. Wieso wird medial jetzt dem FCK Verlust "vorgeworfen"???
Ein weiteres Indiz der (Sport) Presse nicht blind zu trauen!
Nach seinem Kullerschuss in der 7. Minute in Köln, dem darauffolgenden, schwachen Kopfball und den restlichen lahmen Einsatz war ich mir sicher er geht zum FC.
Mittlerweile ist es mir wurscht wohin er geht.
Seinem Berater scheint es auch egal zu sein wohin er geht, hauptsache die Kohle stimmt.
Moderner Fußball ist teilweise so zum Kotzen.
Mittlerweile ist es mir wurscht wohin er geht.
Seinem Berater scheint es auch egal zu sein wohin er geht, hauptsache die Kohle stimmt.
Moderner Fußball ist teilweise so zum Kotzen.
Vorsicht. Kein Wissen von mir...
Es hieß, Como war mit Ache und dem FCK klar und am Ende hat ein Vermittler nochmal ein größeres Stück Provision für den Deal verlangt, was am Reinerlös für den FCK abgegangen wäre. Daraufhin hat Hengen abgelehnt und die Sache ist geplatzt.
Keine Ahnung was letztendlich rausgekommen wäre, aber wenn man davon ausgeht, dass der FCK nach Abzug aller Beteiligungen (Vermittler, Frankfurt, usw.) 6-7 Mio. Reingewinn gemacht hätte und nun im Sommer bleiben nach Abzug vom Frankfurter Anteil vielleicht 4 Mio., dann ist da eine Menge Geld verloren gegangen.
Oder umgekehrt betrachtet: Man hat verdammt viel Geld in die Aufstiegschance investiert. Bzw. man hat mit sehr hohem Einsatz gewettet.
Nun muss man fairerweise noch dazu sagen, dass wir mit Ache sicherlich eine bessere Abschlussplatzierung erreicht haben als ohne ihn, was uns wiederum zukünftig ein paar Euro mehr TV-Geld bringt.
Ich habe damals gesagt, ich hätte den Deal auch abgelehnt, da ich sicher war, dass man dasselbe Geld auch im Sommer kriegt. Mit dem Hintergrundwissen von der AK, hätte ich das komplett anders bewertet.
Hier ist es nochmal nachzulesen.
https://www.transfermarkt.de/trotz-eini ... ews/449635
Es hieß, Como war mit Ache und dem FCK klar und am Ende hat ein Vermittler nochmal ein größeres Stück Provision für den Deal verlangt, was am Reinerlös für den FCK abgegangen wäre. Daraufhin hat Hengen abgelehnt und die Sache ist geplatzt.
Keine Ahnung was letztendlich rausgekommen wäre, aber wenn man davon ausgeht, dass der FCK nach Abzug aller Beteiligungen (Vermittler, Frankfurt, usw.) 6-7 Mio. Reingewinn gemacht hätte und nun im Sommer bleiben nach Abzug vom Frankfurter Anteil vielleicht 4 Mio., dann ist da eine Menge Geld verloren gegangen.
Oder umgekehrt betrachtet: Man hat verdammt viel Geld in die Aufstiegschance investiert. Bzw. man hat mit sehr hohem Einsatz gewettet.
Nun muss man fairerweise noch dazu sagen, dass wir mit Ache sicherlich eine bessere Abschlussplatzierung erreicht haben als ohne ihn, was uns wiederum zukünftig ein paar Euro mehr TV-Geld bringt.
Ich habe damals gesagt, ich hätte den Deal auch abgelehnt, da ich sicher war, dass man dasselbe Geld auch im Sommer kriegt. Mit dem Hintergrundwissen von der AK, hätte ich das komplett anders bewertet.
Hier ist es nochmal nachzulesen.
https://www.transfermarkt.de/trotz-eini ... ews/449635
Es ist halt völlig klar, dass mit einer Austiegsklausel der Anteil an Beratergebühr und Handgeld für den Spieler steigt.
Rational kann ich daher inzwischen völlig nachvollziehen, warum der Wechsel im Winter am Berater gescheitert sein soll. Von den 3-4 Millionen, die wir nun weniger bekommen werden, können eben Ache und Berater einen Teil für sich selber in Anspruch nehmen.
Ob das nun von Hengen schlechte Verhandlungsstrategie war oder ob man überzeugt davon war, dass sich mit höherer Provision im Winter ein Ache Transfer nicht gelohnt hätte, wird uns Hengen vermutlich aber auch nie verraten.
Rational kann ich daher inzwischen völlig nachvollziehen, warum der Wechsel im Winter am Berater gescheitert sein soll. Von den 3-4 Millionen, die wir nun weniger bekommen werden, können eben Ache und Berater einen Teil für sich selber in Anspruch nehmen.
Ob das nun von Hengen schlechte Verhandlungsstrategie war oder ob man überzeugt davon war, dass sich mit höherer Provision im Winter ein Ache Transfer nicht gelohnt hätte, wird uns Hengen vermutlich aber auch nie verraten.
Hier gehts weiter mit der offiziellen Vollzugsmeldung:
» Ragnar Ache wechselt vom FCK zum 1. FC Köln
Thema geschlossen.
» Ragnar Ache wechselt vom FCK zum 1. FC Köln
Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
43 Beiträge
• Seite 2 von 2 • 1, 2