Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Basti91 » 03.07.2009, 19:54


dr.teufel hat geschrieben:ab nach wiesbaden jungs!


So siehts aus :D

Und Tschüss!



Beitragvon JochenG » 03.07.2009, 19:57


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ja, Du hast ja sicher recht...ABER er muss um die 1 kämpfen und er kämpft darum! Ich habe, gerade in der Vergangenheit gerade dieses Gefühl ab und an mal vermisst......un den Platz in der Mannschaft kämpfen.....das wollte ich ja mit dem Post sagen, dass diese Einstellung leider nicht immer so an den Tag gelegt wird......... :wink:

Na ja, gerade deshalb gehe ich auf Dein Statement ein. Ob das im Falle der beiden Thread-Betroffenen tatsächlich der Fall war, ist wohl fraglich.
Gerade wenn so viele aus dem Amateurbereich derzeit "flüchten", scheint es unter Umständen andere Gründe zu geben als die, die hier jeder hinein interpretiert. Aufgrund der Aussagen von Kuntz und Kurz erweckt es den Eindruck, als ob sie die große Kohle scheffeln wollten. Betrachtet man sich aber das Gesamtbild unserer Zweiten, dann könnten da auch andere Gründe vorherrschen.
Bitte also nicht gleich wieder das "Söldner"-Gequatsche aus der Schublade holen.



Beitragvon tim_price » 03.07.2009, 19:58


Man kann auch mit 19 seine Profikarriere ganz einfach beenden.
Glückwunsch Jungs für diese Entscheidung, wer auch immer sie getroffen hat.

Gute, konsequente Haltung von KuKu, da könnte ja jeder kommen. Klar kennt man die Zahlen nicht, aber sry, wenn ich die Möglichkeit hab 2 Jahre mit nem waschechten Profivertrag iin Lautern zu spielen, dann packe ich diese beim Schopf.
So sind sie beide gleich als geldgeil stigmatisiert und warum sollte diese beiden ein Verein oberhalb der Regionalliga nehmen?

Ein Tor und ein wirklich gutes Bild beim Jubeln am Zaun reichen nicht für 150 000 im Jahr...

Prognose für die beiden: Hartz4 2012

P.S. Für alle die den thread der zweiten Mannschaft verfolgt haben: es wäre mal wieder wichtig, aber es ist gar nicht so einfach ein Eigengewächs hochzubringen. Mal will das Gewächs nicht, mal der FCK nicht, gibt genug Gründe zum Scheitern.

@JochenG....andere Gründe? Kann immer sein, aber mir fehlt da etwas die Fantasie, auch wenn die kleinen Fluchten zunehmen....



Beitragvon VenomXtrem » 03.07.2009, 20:01


Bravo Stefan!
Von diesen Möchtegern-Superstars nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Ab in die zweite Mannschaft mit denen. Wo gibt es denn sowas, das zwei "Nadas" hier Ansprüche stellen wollen??
Wer nicht will der hat schon....der nächste Bitte!
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon Mathias » 03.07.2009, 20:02


Also so eine Denunzierung habe ich ja auf fck.de seit Erwin Göbel nicht mehr gelesen. Geht das schon wieder los? Können solche Internas nicht intern bleiben???
Wer weiß was man da raus lesen soll. Finds aber nicht okay, WIE es hier geschildert hat.
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Persie » 03.07.2009, 20:03


JochenG hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Na ja, gerade deshalb gehe ich auf Dein Statement ein. Ob das im Falle der beiden Thread-Betroffenen tatsächlich der Fall war, ist wohl fraglich.
Gerade wenn so viele aus dem Amateurbereich derzeit "flüchten", scheint es unter Umständen andere Gründe zu geben als die, die hier jeder hinein interpretiert. Aufgrund der Aussagen von Kuntz und Kurz erweckt es den Eindruck, als ob sie die große Kohle scheffeln wollten. Betrachtet man sich aber das Gesamtbild unserer Zweiten, dann könnten da auch andere Gründe vorherrschen.
Bitte also nicht gleich wieder das "Söldner"-Gequatsche aus der Schublade holen.


Gerade die Stützen unserer zweiten Mannschaft, die nach Essen usw. gewechselt sind, werden dort wohl mehr verdienen und vielleicht eine längere Vertragslaufzeit bekommen haben. Das sind für mich, verständliche Gründe warum ein Profi seinen Arbeitsplatz wechselt.



Beitragvon Hessischer Aussenposten » 03.07.2009, 20:04


So schlecht kann unser Angebot gar nicht gewesen sein, als dass die beiden das in ihrer Situation nicht annehmen.
Wer weiß, was der Berater den beiden für einen Floh ins Ohr gesetzt hat.
Finde das Verhalten vom Verein gut...sich ja nicht "erpressen" lassen! Klare Ansage, was man sich vereinsseitig vorstellen kann, und wenn die Spieler andere Vorstellungen haben: Auf Wiederseh'n!
Konsequent ist auch, dass wir sie jetzt nicht noch auf Profi-Niveau weiter ausbilden, sondern beide schön bei den Amas trainiern dürfen.

Gruß vom HAP
Gruß vom HAP
"... Von dem Angebot (von Preston North End) hätte ich damals halb Vogelbach kaufen können. ... Ich weiß, das versteht heute niemand, dass ich nicht gewechselt habe. Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (FCK-Legende Horst Eckel)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.07.2009, 20:07


JochenG hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ja, Du hast ja sicher recht...ABER er muss um die 1 kämpfen und er kämpft darum! Ich habe, gerade in der Vergangenheit gerade dieses Gefühl ab und an mal vermisst......un den Platz in der Mannschaft kämpfen.....das wollte ich ja mit dem Post sagen, dass diese Einstellung leider nicht immer so an den Tag gelegt wird......... :wink:

Na ja, gerade deshalb gehe ich auf Dein Statement ein. Ob das im Falle der beiden Thread-Betroffenen tatsächlich der Fall war, ist wohl fraglich.
Gerade wenn so viele aus dem Amateurbereich derzeit "flüchten", scheint es unter Umständen andere Gründe zu geben als die, die hier jeder hinein interpretiert. Aufgrund der Aussagen von Kuntz und Kurz erweckt es den Eindruck, als ob sie die große Kohle scheffeln wollten. Betrachtet man sich aber das Gesamtbild unserer Zweiten, dann könnten da auch andere Gründe vorherrschen.
Bitte also nicht gleich wieder das "Söldner"-Gequatsche aus der Schublade holen.


Ich habe extra nicht explizit die Beiden angesprochen und auch mit Söldner bin ich vorsichtig, aber es ist ein neuer Trainer hier....die Jungs hätten einen Profivertrag bekommen und hätten bei null angreifen können.....also da scheint mir doch irgendwie im Hintergrund mal wieder ein Berater tätig zu sein, dem das Geld nicht genug war......jetzt mal ernsthaft...hat Dich etwa ein Pinheiro so überzeugt, dass der locker woanders unterkommt....in der Regionalliga vielleicht...aber einen Profivertrag ausschlagen.....das kommt mir dann doch seltsam vor......nicht immer ist alles was von Vereinseite kommt richtig..und die Anderen liegen falsch....aber hier kommt mir das doch spanisch vor......wer weiß ob die Beiden je im Profibereich jenseits der 3. Liga auftauchen werden....bei uns hätten sie es zumindest versuchen können....aber vor dem Versuch stand wohl die finanzielle Hürde......
Omnia vincit amor



Beitragvon HerzDerPfalz » 03.07.2009, 20:11


wenn man sieht, was die Burschen schon in jungen Jahren verdienen und wie das Beratermileu wächst und die Jungs verkauft, dann wundert es nicht, wenn viele schon in jungen Jahren scheitern.
Ein Schönheim ist arbeitslos. Was hatte der ne Chance. Vielleicht sind die ehrlichen Arbeitercharakter wirklich schon so selten..
Jungs erarbeitet euch doch erstmal eine Grundlage und hört auf eine ehrliche Haut wie Stefan und nicht auf die geldgeilen Berater.



Beitragvon Teufelskerl07 » 03.07.2009, 20:12


Da kann man nur den Kopf schütteln , im Profibereich noch nichts groß geleistet und dann solche Ansprüche haben , da fragt man sich als normal Verdiener ob die sie nicht mehr alle haben.



Beitragvon blonderteufel » 03.07.2009, 20:13


Müssen die FCK-Kids sich halt ne neue Heimat suchen :teufel2:



Beitragvon schnitzelbäcker » 03.07.2009, 20:19


Unglaublich! :x
Wer glauben die eigentlich wer sie sind? Und die behaupten noch sie lieben den Verein, pah, Söldner, nichts als Söldner sogar im eigenen Juniorenbereich.
Die sollten auf der stelle aussortiert werden! :x
Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon JochenG » 03.07.2009, 20:19


jürgen.rische1998 hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ja, Du hast ja sicher recht...ABER er muss um die 1 kämpfen und er kämpft darum! Ich habe, gerade in der Vergangenheit gerade dieses Gefühl ab und an mal vermisst......un den Platz in der Mannschaft kämpfen.....das wollte ich ja mit dem Post sagen, dass diese Einstellung leider nicht immer so an den Tag gelegt wird......... :wink:

Na ja, gerade deshalb gehe ich auf Dein Statement ein. Ob das im Falle der beiden Thread-Betroffenen tatsächlich der Fall war, ist wohl fraglich.
Gerade wenn so viele aus dem Amateurbereich derzeit "flüchten", scheint es unter Umständen andere Gründe zu geben als die, die hier jeder hinein interpretiert. Aufgrund der Aussagen von Kuntz und Kurz erweckt es den Eindruck, als ob sie die große Kohle scheffeln wollten. Betrachtet man sich aber das Gesamtbild unserer Zweiten, dann könnten da auch andere Gründe vorherrschen.
Bitte also nicht gleich wieder das "Söldner"-Gequatsche aus der Schublade holen.


Ich habe extra nicht explizit die Beiden angesprochen und auch mit Söldner bin ich vorsichtig, aber es ist ein neuer Trainer hier....die Jungs hätten einen Profivertrag bekommen und hätten bei null angreifen können.....also da scheint mir doch irgendwie im Hintergrund mal wieder ein Berater tätig zu sein, dem das Geld nicht genug war......jetzt mal ernsthaft...hat Dich etwa ein Pinheiro so überzeugt, dass der locker woanders unterkommt....in der Regionalliga vielleicht...aber einen Profivertrag ausschlagen.....das kommt mir dann doch seltsam vor......nicht immer ist alles was von Vereinseite kommt richtig..und die Anderen liegen falsch....aber hier kommt mir das doch spanisch vor......wer weiß ob die Beiden je im Profibereich jenseits der 3. Liga auftauchen werden....bei uns hätten sie es zumindest versuchen können....aber vor dem Versuch stand wohl die finanzielle Hürde......

Spanisch? Das war wohl der Grund, die konnten den Vertrag als Portugieser nicht lesen :D

Nein, Spaß beiseite....
Ja, ich geb' Dustin und Dir Recht, dass alles nach einer Entscheidung wegen der finanziellen Seite aussieht. Aber es ist wie bei jedem Statement immer so, dass man eine gesunde Skepsis in alle Richtungen haben sollte. Und was mir dabei aufstößt ist der Umstand, dass die zweite Mannschaft zu einem guten Teil von Bord gegangen ist. Nun die Meldung, dass die beiden Jungs hier einen Profivertrag ausschlagen.
Könnte es an den Verträgen liegen? An den Modalitäten? Oder wirklich nur am Geld?
Fragen, die ich mir immer stelle, wenn sich die Zufälle auf einer Seite zu sehr häufen.
Was nun mit den beiden geschieht ist fraglich. Pinheiro hat in Osnabrück recht gut gespielt, beim Heimspiel drauf gegen Wehen - nun ja ... - wurde dann ja auch ausgewechselt.
Deshalb nur die grundsätzliche Frage, die ich auch schon in meinem Post auf Seite 1 gestellt habe, ob es wirklich am Geld lag oder am Größenwahn der Jungs oder an was Anderem? Die Insider sind gefragt. Aber die sind vermutlich im Urlaub oder ins Sommerloch gefallen....



Beitragvon Christian » 03.07.2009, 20:22


Alle Offtopic-Beiträge wurden gelöscht.
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon voks » 03.07.2009, 20:22


blonderteufel hat geschrieben:Müssen die FCK-Kids sich halt ne neue Heimat suchen :teufel2:

Dafür hat Stefan auch schon gesorgt: TEUFELSBANDE – neue Heimat für FCK-Kids (fck.de)
Zuletzt geändert von voks am 03.07.2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon dem fritz seine erben » 03.07.2009, 20:24


Mathias hat geschrieben:Also so eine Denunzierung habe ich ja auf fck.de seit Erwin Göbel nicht mehr gelesen. Geht das schon wieder los? Können solche Internas nicht intern bleiben???
Wer weiß was man da raus lesen soll. Finds aber nicht okay, WIE es hier geschildert hat.


Mattes, wo ist das Problem? Denunzierung ist wirklich was anderes. Sonst wird hier immer eine Erklärung zu den Vorgängen im Verein gefordert, jetzt wird mal klar gesagt, wie der Verein das sieht. Das kann man doch akzeptieren, oder?



Beitragvon Ratinho17 » 03.07.2009, 20:26


Seb hat geschrieben:
Ratinho17 hat geschrieben:Bestes Beispiel:
Marco Haber holt Erik persönlich aus der Slowakei ab, damit er nicht fliegen muß, so behandelt man keinen Spieler, den man in 2 Wochen abgeben will.

Hat er Flugangst?


Nein, Flugkopfbälle sind seine Spezialität :wink: . Es ging darum, ihn nach der OP seiner Atemwege keinem unnötigem Stress auszusetzen.
Sollte er dennoch Flugangst haben, Gerry`s Flugschule wirds richten.
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.07.2009, 20:28


JochenG hat geschrieben:
jürgen.rische1998 hat geschrieben:
JochenG hat geschrieben:Na ja, gerade deshalb gehe ich auf Dein Statement ein. Ob das im Falle der beiden Thread-Betroffenen tatsächlich der Fall war, ist wohl fraglich.
Gerade wenn so viele aus dem Amateurbereich derzeit "flüchten", scheint es unter Umständen andere Gründe zu geben als die, die hier jeder hinein interpretiert. Aufgrund der Aussagen von Kuntz und Kurz erweckt es den Eindruck, als ob sie die große Kohle scheffeln wollten. Betrachtet man sich aber das Gesamtbild unserer Zweiten, dann könnten da auch andere Gründe vorherrschen.
Bitte also nicht gleich wieder das "Söldner"-Gequatsche aus der Schublade holen.


Ich habe extra nicht explizit die Beiden angesprochen und auch mit Söldner bin ich vorsichtig, aber es ist ein neuer Trainer hier....die Jungs hätten einen Profivertrag bekommen und hätten bei null angreifen können.....also da scheint mir doch irgendwie im Hintergrund mal wieder ein Berater tätig zu sein, dem das Geld nicht genug war......jetzt mal ernsthaft...hat Dich etwa ein Pinheiro so überzeugt, dass der locker woanders unterkommt....in der Regionalliga vielleicht...aber einen Profivertrag ausschlagen.....das kommt mir dann doch seltsam vor......nicht immer ist alles was von Vereinseite kommt richtig..und die Anderen liegen falsch....aber hier kommt mir das doch spanisch vor......wer weiß ob die Beiden je im Profibereich jenseits der 3. Liga auftauchen werden....bei uns hätten sie es zumindest versuchen können....aber vor dem Versuch stand wohl die finanzielle Hürde......

Spanisch? Das war wohl der Grund, die konnten den Vertrag als Portugieser nicht lesen :D

Nein, Spaß beiseite....
Ja, ich geb' Dustin und Dir Recht, dass alles nach einer Entscheidung wegen der finanziellen Seite aussieht. Aber es ist wie bei jedem Statement immer so, dass man eine gesunde Skepsis in alle Richtungen haben sollte. Und was mir dabei aufstößt ist der Umstand, dass die zweite Mannschaft zu einem guten Teil von Bord gegangen ist. Nun die Meldung, dass die beiden Jungs hier einen Profivertrag ausschlagen.
Könnte es an den Verträgen liegen? An den Modalitäten? Oder wirklich nur am Geld?
Fragen, die ich mir immer stelle, wenn sich die Zufälle auf einer Seite zu sehr häufen.
Was nun mit den beiden geschieht ist fraglich. Pinheiro hat in Osnabrück recht gut gespielt, beim Heimspiel drauf gegen Wehen - nun ja ... - wurde dann ja auch ausgewechselt.
Deshalb nur die grundsätzliche Frage, die ich auch schon in meinem Post auf Seite 1 gestellt habe, ob es wirklich am Geld lag oder am Größenwahn der Jungs oder an was Anderem? Die Insider sind gefragt. Aber die sind vermutlich im Urlaub oder ins Sommerloch gefallen....


Da wär es auch mal interessant zu wissen, welche Spieler der zweiten Mannschaft aus "Altersgründen" also sprich über 23 gehen mussten...die Arbeit hab ich mir jetzt auch noch net gemacht zugegebener Maßen.....ansonsten ist es natürlich auch deren gutes Recht, wenn sie keine Perspektiven hinsichtlich des Profikaders sehen, zu wechseln.....dass es für einen Stachnik besser ist in Essen "richtigen" Fussball zu spielen, als hier vor 1000 Zuschauern oder noch wenigern in der zweiten Mannschaft is ja außer Frage......nur gerade das trifft auf die hier "Behandelteten" nicht zu....die hätten ja einen Profivertrag bekommen....ohne dass wir die Vertragsbestandteile kennen sicher......aber wie gesagt...mal gespannt wo die dann landen und ob das dann für die Entwicklung so viel besser ist...leider habe wir genug jüngste Beispiele.....an aller erster Stelle Bohl......schlimm zu sehen wo der sich hinentwickelt......und ich beschimpfe jetzt weder Pinheiro noch Correia, aber ich denke, dass sich da am Ende mal wieder zwei verzockt haben.......letzte Woche in der Zeitung hatten sie noch gut Grinsen...also hatten sie sportlich doch wohl kleine Bedenken in Sachen Kurz und Perspektive........auch wenns oft zu einfach klingt.....ich bleibe halt dann doch am Geld hängen.........
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 03.07.2009, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon henrycity » 03.07.2009, 20:29


Super Herr Kunz und Herr Kurz
Diese Jungs haben noch nicht viel im Profifussball erreicht und
haben vorstellungen jenseits ihrer Leistungfähigkeit.
Ich bin da nicht so zimperlich und hoffe das solche
gezogene Legionäre vor allem von ihren Geldgierigen Beratern
richtig auf die nase fallen.
tschüsss und auf niemerwiedersehn.
euer henry hart aber ungerecht.



Beitragvon Ratinho17 » 03.07.2009, 20:37


henrycity hat geschrieben:Super Herr Kunz und Herr Kurz
Diese Jungs haben noch nicht viel im Profifussball erreicht und
haben vorstellungen jenseits ihrer Leistungfähigkeit.
Ich bin da nicht so zimperlich und hoffe das solche
gezogene Legionäre vor allem von ihren Geldgierigen Beratern
richtig auf die nase fallen.
tschüsss und auf niemerwiedersehn.
euer henry hart aber ungerecht.


Mann, Henry der heißt Kuntz, bin wirklich kein Besserwisser.
Aber das passiert hier mittlerweile viel zu häufig! Nichts für ungut
aber soviel Respekt muß sein. Bitte bessern... 8-)
in good times FCK and especially in bad times FCK forever
We will come back-better than ever



Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 20:38


henrycity hat geschrieben:Super Herr Kunz und Herr Kurz
Diese Jungs haben noch nicht viel im Profifussball erreicht und
haben vorstellungen jenseits ihrer Leistungfähigkeit.
Ich bin da nicht so zimperlich und hoffe das solche
gezogene Legionäre vor allem von ihren Geldgierigen Beratern
richtig auf die nase fallen.
tschüsss und auf niemerwiedersehn.
euer henry hart aber ungerecht.


Sorry, aber so langsam wirds lächerlich! Erstens: Wo steht das die Vorstellungen der beiden jenseits von irgendwas lagen? Zweitens: Wer sagt das es überhaupt an irgendwelchen Vorstellungen lag? Drittens: Wo steht das die Berater geldgierig sind? Viertens: Was zum Henker haben jetzt Legionäre damit zu tun? Fünftens: Wieso wünschst Du zwei aufstrebenden Lautrer Jungs das sie auf die Nase Fallen? Gehts noch?

Auf genau so einen unreflektierten, naiven ins Dümmliche abdriftenden Beitrag hab ich jetzt 2h gewartet! Danke.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon GIGI1985 » 03.07.2009, 20:40


solche charakterschweine brauchen wir auf dem betze nicht. ab nach wiesbaden oder aalen



Beitragvon kepptn » 03.07.2009, 20:44


GIGI1985 hat geschrieben:solche charakterschweine brauchen wir auf dem betze nicht. ab nach wiesbaden oder aalen


Fans die unsere Spieler als Schweine bezeichnen brauchen wir nicht, ab nach Mainz!
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 03.07.2009, 20:50


kepptn hat geschrieben:
GIGI1985 hat geschrieben:solche charakterschweine brauchen wir auf dem betze nicht. ab nach wiesbaden oder aalen


Fans die unsere Spieler als Schweine bezeichnen brauchen wir nicht, ab nach Mainz!


Also wie man sieht bin ich nun auch nicht begeistert von der Entscheidung der Beiden......aber beim besten Willen....Schweine sind das nicht!!!!!.. Sachlich kann man wohl doch bitte auch in Diskussionen bleiben..........
Omnia vincit amor



Beitragvon scheiss fc köln » 03.07.2009, 20:54


voks hat geschrieben:Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader

... Nachdem beide am Freitag, 3. Juli 2009, ein Angebot des Clubs über einen zweijährigen Profivertrag nach mehrwöchigen Verhandlungen abgelehnt haben, ...

... Beide verfügen über Verträge als Vertragsamateure bis Juni 2010.



Verständnisproblem:

Schließt der Zwei-Jahres-Vertrag an den Amateurvertrag ab 2010 an, oder läuft der neue vertrag dann bis 2011???

Dann würde es sich doch lediglich um eine Vertragsverlängerung um 1 Jahr handel. Zu verbesserten Konditionen. Also was spräche dann gegen eine Unterschrift??? Naja, die Jungs werden es wissen, und müssen auch die Entscheidung für sich treffen. Haben die beiden den selben Berater oder ist es Zufall, dass beide ablehnen???

Jetzt hatte ich mich im Amateur-thread schon so auf die nächste Rakete aus dem Nachwuchs gefreut, dann sowas.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste