Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Hanseteufel » 19.02.2009, 18:39


Vor allem : Er ist immer dem FCK treu geblieben. - Ich kann mich an ein Bild von ihm erinnern beim 2 : 1 Siegtor gegen Duisburg kurz vor Schluß; da ist er beim Torjubel gefühlte 5 Meter hochgesprungen ...:teufel2: P.S. Ich auch.



Beitragvon Mathias » 19.02.2009, 18:42


:applaus: Weiter gehts mit den Gratulationen und Ovationen!
Alles Gute, Ronnie, in Venezuela ;)
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!



Beitragvon Ronnie » 19.02.2009, 20:01


Und wenn dann der Ronnie nach der Seitenwahl auf sein Tor zulief. Rief die ganze WestKURVE sol lange Roooonie, bis er gewunken hat. Und alles jubelte und freute sich. Ich glaub, manchmal hat er uns extra lange Roooonie rufen lassen.... :-)

Was den Elfmeterkiller betrifft, gab es da noch ein kleines Liedchen, das immer gesungen wurde:

Das kann doch einen Teufel nicht erschüttern,
keine Angst, keine Angst FCK.
Und wenn der ganze Betze bebt,
unser Ronnie einen Elfer hebt.
(zur Melodie von "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern")

Einfach unvergesslich geile Zeiten.........
Klagt nicht, KÄMPFT !!



Beitragvon Chaparo » 19.02.2009, 20:14


Wirklich schade dass ich ihn nie live im Stadion sehen und erleben durfte.
Ein wunderbarer Mensch und Sportsmann muss das gewesen sein.
Eigentlich schade, dass er keine Funktion im Verein übernommen hat.



Beitragvon rot-weisschen » 19.02.2009, 20:20


Wird der "Kerl" schon 60. Nicht zu glauben. Mein Schwarm aus alten Zeiten. Kann mich auch noch an das Abschiedsspiel erinnern und an das lustige "Tak sa mycke" ,oder so ähnlich, was wohl vielen Dank auf schwedisch heißt.
Alles Gute Ronnie Hellström !



Beitragvon BernddasBrot2 » 19.02.2009, 21:10


Tja Fichte,da siehste einmal we gut es sein kann,dass man ein alter Sack,oder wie ich in der West als alter Arsch tituliert werde.
Die langgezogenen Rroooonnnni Rufe, mit den wiegenden Händen,die Hand von ihm die als Dank an uns kam und dann ein donnernder Applaus - Jubel und das Freitagsabends, booaah Hammerheftig.
Ein flegender Schwede, ein wahnsinnig netter und höflicher Mann, kein Star, den konntest du sogar anfassen.
Dann die Verletzung, der Kampf von ihm und die Rückkehr. oder die WM, das spiel in Frankfurt drei Kronen gegen die BRD *gg* der Wahnsinn.
Da muss ich nicht pressen, dass Tränen kommen.

Hallo RRoooonnnniiiii, ich wünsche DIR zu deinem Jubeltage, alles GUTE, viel Gesundheit und dass sich noch der eine oder andere Wunsch von dir erfüllt.

P.S. Bitte komm auf den Betze, ich will nochmal die Hand wiegend diesen langezogenen RRRRooonnniiii Ruf anstimmen *träum*.
Vielen Dank für die tolle Zeit mit dir.
Gruss noch an Roland unseren Sandberg.

RRRRRRRRRRROOOOOOOOOOONNNNNNNNNNNNNNNIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon vizevogger » 19.02.2009, 21:52


Ronnie hat geschrieben:Das kann doch einen Teufel nicht erschüttern,
keine Angst, keine Angst FCK.
Und wenn der ganze Betze bebt,
unser Ronnie einen Elfer hebt.
(zur Melodie von "Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern")

Das können wir auch bald für robles singen wenn er so weitermacht



Beitragvon Schärjer » 19.02.2009, 22:30


Auch ich habe ihn live erlebt.Seine Verpflichtung war damals der Knaller,zumal noch andere wesentlich lukrativere Vereine an ihm dranwaren.Er hatte in den 70 ern den FCK mehrmals vor einem möglichen Abstieg gerettet.Es war die Zeit der Schweden beim FCK.Die älteren werden sich noch an die Namen wie Sandberg,Wendt,Nielsson erinnern.Er war in der Zeit Puplikumsliebling aufm Berg.Die Leute wussten schon was wir an ihm hatten.Zudem war er bescheiden und ohne starallüren.Wie unser Idol Fritz Walter.Und genau deswegen hat er hier hin gepasst.Man gratuliert ja nicht vorher,trotzdem wünsche ich ihm das allerbeste für die Zukunft.



Beitragvon Playboy-24 » 20.02.2009, 00:20


Also Robles/Sippel, am Montag in H****hausen muss am Ende die Null, für Null Gegentore stehen! :teufel2:
:teufel2: OSSI & SEIT ‘94 STOLZER KAISERSLAUTERN FAN! :teufel2:



Beitragvon Loweyos » 20.02.2009, 01:50


Habe viele Spiele von ihm live gesehen. Er war in seiner Glanzzeit der beste Torhüter der Welt. Da kam auch kein Sepp Maier mit. Und er war ganz einfach ein durch und durch sympatischer Typ, und zwar von einer Sorte, die es heute wohl nicht mehr gibt. Diese heutige Spielergeneration, die mit Ihren 20 Jahren schon gar nicht mehr merkt wie arrogant sie ist, müsste mal bei ihm in die Lehre gehen.
Und nicht zu vergessen, sein Partner im Sturm: Sandberg. Mensch war das ein Kracher - und genauso sympatisch.
Die Anderen von Schärjer genannten (Wendt/Nielsson) waren zwar auch nicht schlecht, hatten aber doch nicht die Klasse von diesen Beiden.

Übrigens: Ich war gerade heute beim Masseur. Und der erzählte doch tatsächlich, daß er früher in KL im Krankenhaus gearbeitet hat, und dort viele Spieler behandelte; u.a. auch Wiese. Und was er über ihn sagte, war genau das Gegenteil, was man über Ronnie Hellström sagt - ich will es lieber nicht wiederholen!

Herzlichen Glückwunsch Ronnie und alles Gute!
(Fan seit 40 Jahren)



Beitragvon makroplan » 20.02.2009, 10:11


Rooooooooooooooooooooonieeeee

Waren die 50 Meter von der Mittellinie zum Tor immer geil und Gänsehaut pur.
Und dann durfte ich den besten und sympatischsten Torwart den der FCK je hatte jahrelang live erleben. Und danach kam Gerry. Mann waren das Torleute, wobei Ronnie in den 70ern der beste Torwart der Welt war.
Ja, der hat noch ohne Handschuhe im Tor gestanden :teufel2: (Tatsache!)
Man muss sich nur mal vorstellen, daß der nach der WM 74 Riesenangebote hatte und zu uns kleinem FCK gekommen ist, nur weil Benny Wendt, Roland Sandberg & co so toll über uns berichteten.
Gerry wird 50 und Ronnie 60. Zwei absolute Betze-Ikonen die mit dazu beitrugen was der Betze heute ist.
Herzlichen Glückwunsch. Ich ziehe meinen Hut !

Was mir aber auch dazu einfällt ist (weil ich Miro auch in die Kategorie Super-Spieler/Mensch einstufe), daß Miro Kadlecs Sohn heute in Leverkusen spielt obwohl in der Papa aufm Betze bei Göbel angepriesen hat. Was hätten wir fürn Kracher an Land gezogen, wie damals bei Miro.
Leider Chance vertan.



Beitragvon Thomas » 20.02.2009, 11:07


Hier gibts noch ein kleines Interview mit Ronnie Hellström:

Alter Schwede: Ronnie Hellström wird 60

Er war nicht nur einer der weltbesten Torhüter seiner Zeit, nicht nur eine der schillerndsten Figuren der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 und nicht nur der spektakulärste "Schweden-Import, den der 1. FC Kaiserslautern je hatte: Am morgigen Samstag feiert Ronnie Hellström seinen 60. Geburtstag.

Der markante Schnauzbart ist geblieben, das eine oder andere Pfund dazu gekommen, aber ansonsten ist der "nordische Betze-Bub" Ronnie Hellström immer noch so wie früher: freundlich, redselig und mitteilsam. In der Region waren "Ronnies Jeansläden" in Konz oder Wittlich genauso bekannt wie seine spektakulären Paraden. Der Mosel stattete er oft einen Besuch ab, und sein erstes Spiel im FCK-Trikot nach der WM 1974 absolvierte er in Wittlich gegen eine Auswahl-Elf. Darüber und natürlich "seinen" FCK sprach TV-Mitarbeiter Jürgen C. Braun vor ein paar Tagen mit ihm. ...

Weiterlesen: http://www.volksfreund.de/sport/fussbal ... 56,1986880


Nicht zu vergessen natürlich unsere "Hall of Fame"-Beitrag hier auf DBB:

Stehst du noch oder fliegst du schon?

Mit gerade einmal 20 Jahren sicherte ein Nachwuchstorhüter von Hammarby IF den Schweden mit seinen Paraden die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 1970. 1968 gab er sein Debüt in der schwedischen Nationalmannschaft und erarbeitete sich die Position des Stammkeepers bei der WM in Mexiko. Nach einer starken ersten WM folgte die zweite 1974 in Deutschland. Hier machte der große Blonde mit dem Asterix-Schnauzer noch mehr auf sich aufmerksam. Besonders im Spiel gegen Deutschland zeigte der tollkühne Schwede seine Extraklasse und so kam es, dass auch die Bundesliga an ihm interessiert war. Sein Name: Ronnie Carl Hellström

Als Ronnie im Sommer 1974 zum 1. FC Kaiserslautern wechselte, kam der vielleicht beste Keeper des gerade abgelaufenen WM-Turniers. Eine damals schon unglaubliche Verpflichtung. Möglich dennoch, weil beim FCK mit Roland Sandberg bereits ein Schwede spielte und eben weil der Transfer bereits vor der Weltmeisterschaft in trockene Tücher gebracht wurde.

Ronnies erstes Pflichtspiel im Trikot der roten Teufel fand auf Schalke statt - und ging 2:1 verloren. Zu seinem ersten Heimspiel am 30. August 1974 gegen Eintracht Braunschweig kamen 25.000 Zuschauer. Ronnie hielt, was zu halten war gegen Wolfgang Frank, Bernd Gersdorff und Co., rettete kurz vor Schluss gegen Wolfgang Dremmler den 2:0-Heimsieg. ...

Weiterlesen: http://www.der-betze-brennt.de/historie ... hp?id=1002
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 21.02.2009, 10:45


Alles Gute zum Geburtstag,lieber Ronnie!

Ich bin leider zu jung,um dich bewusst erlebt zu haben,aber dennoch ist dein Name unsterblich in Verbindung mit unserem FCK!

Und dass du noch an unserem FCK hängst,zeigt,dass du das Herz am rechten Fleck hast!



Beitragvon Chrikubo82 » 21.02.2009, 13:28


Lieber Ronnie,

auch ich möchte dir alles erdenklich Gute zum Geburtstag wünschen. Vor allem Gesundheit und weiterhin die Liebe zum FCK, welche du offensichtlich noch in dir trägst! :love:

LG
Chrikubo82
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!!!



Beitragvon betze-weck » 21.02.2009, 14:52


Auch von mir nochmals allerherzlichste Glückwünsche zum Geburtstag Ronnie!
FCK - Die wohl effektivste Domina der Welt!
Bild



Beitragvon Eigelstein51 » 21.02.2009, 15:02


Auch von mir die allerherzlichsten Geburtstagsglückwünsche. Bei Dir kann sich heute noch einer was abkucken. Habe Dich auch noch spielen gesehen, als die Westkurve noch tatsächlich ne Kurve war.

Lass Dich kräftig feiern. Ich trinke heute auch ein paar Kölsch auf Dich.

Viele Geburtstagsgrüße vom Eigelstein
Bild



Beitragvon Zicco 82 » 21.02.2009, 20:28


. Alles gute zum Geburtstag .Hoffentlich geht dein Wunsch in erfüllung und Du kannst im Frühjahr den Aufstieg mitfeiern. Ich habe selbst auch in der Westkurve gestanden und Rooooonie mitgerufen



Beitragvon Mathias » 24.02.2009, 17:16


Aus der Nachtausgabe der Hamburger Morgenpost vom 24. Februar 2009:
bzw. Onlinequelle: http://www.mopo.de/2009/20090224/sport/ ... sliga.html

http://u1.ipernity.com/8/09/97/4210997.16494f4e.jpg

Gruß :party:
Mathias
Weil Depressionen echt scheiße sind, schau Dir das Video an. (Quelle: br.de)
Kümmert Euch um Eure Freunde!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste