Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 23.09.2008, 16:33

Unverfolgte Spuren
Stieg Kaiserslautern wegen Wettmanipulation ab?

Nach Informationen von WELT ONLINE offenbaren die Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaft zum angeblich manipulierten Bundesliga-Spiel von Hannover gegen Kaiserslautern (5:1) im November 2005 unverfolgte Spuren. Möglicherweise stieg der FCK wegen dieses Betruges aus der Bundesliga ab.

Es ist lange her, dass der Fußball den Fans in Kaiserslautern so viel Spaß gemacht hat. Nach dem 1:0 bei Greuther Fürth steht der Verein punktgleich hinter Freiburg an der Spitze der Zweiten Liga. Der FCK träumt wieder von der Bundesliga. Niemand mag sich mehr mit der Frage beschäftigen, warum er diese im 2006 verlassen musste. Ging damals alles mit rechten Dingen zu?

Der „Spiegel“ enthüllte vor einigen Wochen Indizien für einen Wettskandal, in den der FCK verwickelt gewesen sein soll. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat sich an die Staatsanwaltschaft Frankfurt gewandt, die an die pfälzischen Kollegen in Frankenthal verwiesen hat. Deren Antwort steht aus. Im Kern geht es um das mit 1:5 verlorene Spiel in Hannover am 26. November 2005, auf das der 2007 in Frankfurt in anderer Sache verurteilte malaysische Wettbetrüger William Bee Wah Lim 2,8 Millionen Euro gesetzt haben soll. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt will diese Summe „nicht bestätigen“. Auch der Autor Declan Hill behauptet, er habe ein Telefonat mitgehört, worin das Ergebnis verabredet worden sei. Alle damaligen FCK-Profis haben dementiert, es manipuliert zu haben. Was stimmt?

Wie WELT ONLINE erfuhr, waren die Kontakte der Bande zum FCK intensiver als gedacht. Der im Fall Lim ermittelnden Staatsanwaltschaft Frankfurt war bereits seit zwei Jahren bekannt, dass die Bande um Lim mit dem Spiel bei Hannover 96 am 26. November 2005 sehr viel Geld gemacht hatte. Dies galt auch für zwei weitere Lauterer Spiele. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... on-ab.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon marekfck » 23.09.2008, 16:38

O gott....was ein schreck..
Gerade hab ich gelesen: "Steigt Kasiserslautern wegen Wettmanipulationen ab?"

:shock:

Beitragvon Gammler » 23.09.2008, 16:38

Haben wir denn nie Ruhe vor der Scheiße???

Ich bin sooo froh dass es momentan läuft! Aber neee es muss wieder irgendwo was herkommen! Ich dachte das Thema sei seit 2-3 Wochen durch jetzt! Man kann doch eh nichts mehr dran ändern!

aber naja.. unsere Jungs machen mir momentan eh viel zu viel Freude, als dass ich mich aufregen könnte!

SIIIIIIIIIIEEEEEEGG!!!! :teufel2:
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker

Beitragvon Dominik » 23.09.2008, 16:44

booooooooooooooorr......haben die schwachköpfe nixx bessers zu????? :schnarch:

so langsam wir es langweilig...man ann dioch eh nichts mehr machen oder???
Aber ich will mich eig.jetzt nicht aus der ruhe bringen lassen^^!!! :teufel2:

Beitragvon Thomas » 23.09.2008, 16:44

Gammler hat geschrieben:Haben wir denn nie Ruhe vor der Scheiße???

Ich bin sooo froh dass es momentan läuft! Aber neee es muss wieder irgendwo was herkommen! Ich dachte das Thema sei seit 2-3 Wochen durch jetzt! Man kann doch eh nichts mehr dran ändern!

Trotzdem sollte dieses Thema unbedingt aufgeklärt werden, sofern es irgendwie möglich ist! Einerseits zur Aufarbeitung der Vergangenheit und andererseits als Erfahrung für die Zukunft (nicht nur auf den FCK bezogen, sondern auf den ganzen Fußball).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DennisFck » 23.09.2008, 16:45

Ich kann den scheiß nimmer hörn kaum gewinnen wir wieder gegen nen favo. kommt so ne scheiße wieder also solangsam kotz ich ins essen

naja by the way

SIEGGGGGGGGGGGGGGGGGGG :teufel2: :teufel2: :schild: :stimmung:
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !

Beitragvon Westkurve1984 » 23.09.2008, 16:46

aaaaaaaaah... :schnarch: :schnarch: :schnarch: furchtbar...

wer wills denn noch wissen? in dem fall wird niemals was herauskommen....bei den berichterstattungen etc. fängt ja schon die schieberei an..

Beitragvon danneeeee » 23.09.2008, 16:47

wieso regt ihr euch auf, dass dieser sache nachgegangen wird? jeder fck-fan sollte froh sein, dass so etwas nicht einfach ruhen gelassen wird!!! wenn ein bill tchato tatsächlich darin verwickelt war oder auch andere spieler, dann sollen die auch bitte eine große strafe dafür bekommen! es geht hier um spieler, die unseren fck betrogen haben!!! ich glaub einige von euch kapieren den sinn dieser meldung nicht ganz richtig...

Beitragvon Diego182 » 23.09.2008, 16:48

naja ich will schon, dass das ganze rauskommt und die bestraft werden, die dafür verantwortlich sind, dass UNSER FCK fast in die 3. liga oder schlimmer abgestiegen wäre !!! :?

erschreckend was da so vor sich ging. tchato war bei mir schon unten durch, da er während seiner zeit in lautern immer wieder durch unmotiviertes verhalten aufgefallen ist. würde mich nicht wundern, wenn er was damit zu tun hat. und lim in fck sachen sagt wohl auch einiges...

Beitragvon ChrizB » 23.09.2008, 16:49

Trotz, dass wir heute das Jahr 2008 schreiben würde ich mir eine lückenlose Aufklärung wünschen.... wer weiß, ob uns nicht erneut sowas passiert oder zumindest die Gefahr besteht...das Thema sollte man NICHT einfach so abhaken...!!!!! *kopfschüttel*

Beitragvon Gammler » 23.09.2008, 16:50

Thomas hat geschrieben:

Trotzdem sollte dieses Thema unbedingt aufgeklärt werden, sofern es irgendwie möglich ist! Einerseits zur Aufarbeitung der Vergangenheit und andererseits als Erfahrung für die Zukunft (nicht nur auf den FCK bezogen, sondern auf den ganzen Fußball).

Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht Thomas, aber ob es was bringt, da jetzt noch groß hinterher zu gehen, das wage ich ganz stark zu bezweifeln. Sicher Du hast Recht damit, dass es geklärt werden sollte, aber irgendwann ists auch mal gut. und dann sollen Sie halt an die Öffentlichkeit gehen und sagen, wir haben Herrn XY verhaftet weil er am Tag XY, Herrn XY vom FCK mit XY Euro geschmiert hat.
und nicht immer so sachen, die ungefähr soviel Spekulationsspielraum lassen wie der, der neuen Gesundheitsreform.
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire

Beitragvon Thomas » 23.09.2008, 16:51

Romeo hat geschrieben:Vorbei. Schluß. Ende. Wir haben 2008, nicht mehr 2005. Die Saison damals war grausam, hoffen wir alle, daß die Wettmaffia in Zukunft um Kaiserslautern einen weiten Bogen macht. Nur eine Hoffnung, die Wirklichkeit ist wahrscheinlich eine andere.

Wenn man der Sache weiter nachgeht und sie vielleicht aufklärt, ist Deine Hoffnung auf Besserung jedenfalls realistischer, als wenn man nach dem Motto "Wir haben 2008, nicht mehr 2005" vorgeht...

Also noch mal: Wer sich darüber aufregt, dass die Presse und die Gerichte diesem möglichen Wettskandal nachgehen, der liegt meiner Meinung nach falsch. Leute, wir sind deswegen (vielleicht) abgestiegen :!: Hannover muss ja nicht das einzige betroffene FCK-Spiel gewesen sein, und ehrlich gesagt würde mich das im Rückblick auf die damalige Saison auch nicht wundern.

Beitragvon frenchdevil » 23.09.2008, 16:52

Hallo Leute

Wisst Ihr noch als Tschato gegen Bochum nach einer Viertelstunde den geilen Rückpass gespielt hat und wir zur Halbzeit 2-0 hintenlagen.
Endstand 2-2. Damals habe ich zu Freunden in der Ostkurve während des Spiels gesagt der ist Todmüde,besoffen oder bestochen.Diesem Gesocks was wir damals hatten dem trau ich alles zu.Allerdings solange nichts bewiesen ist gelten Sie als Unschuldig.Falls schuld bewiesen zu mir bringen
bin dann der erste Auspeitscher für diese Saubande.
Wir haben getrauert,gebetet,geblutet alles für diesen Verein und die haben uns und unsere Ideale verraten zum kotzen.Ich hoffe es wird alles aufgeklärt.

Ansonsten auf in den Kampf gegen Frankfurt.
Es lebe Milan,Stefan und die Mannschaft

Beitragvon Kaho » 23.09.2008, 16:53

Finde auch, dass dieses Thema aufgeklärt werden muss. Falls man einem Spieler, muss ja nicht nur Tchato sein, zweifelsfrei nachweisen kann, dass er damals geholfen hat beim Betrug, dann es diesen Spieler oder die Spieler Millionen kosten, die u.a. an uns gehen...

Fänd ich net schlecht.

Beitragvon Gammler » 23.09.2008, 16:53

ChrizB hat geschrieben:Trotz, dass wir heute das Jahr 2008 schreiben würde ich mir eine lückenlose Aufklärung wünschen.... wer weiß, ob uns nicht erneut sowas passiert oder zumindest die Gefahr besteht...das Thema sollte man NICHT einfach so abhaken...!!!!! *kopfschüttel*

Einfach abhaken nicht, aber erst dann was in die Presse setzen, wenn man auch was weiss, und nicht nach dem Motto:"hauptsache wir schreiben was!" damit macht ma die Leute nur kirre...

Beitragvon JochenG » 23.09.2008, 17:06

Die Sache ist immer ein zweischneidiges Schwert. Erst berichtet der Spiegel, vermutlich zu früh, über die Geschichte weil ein gewisser Herr Hill medienwirksam sein Buch präsentiert das schlecht und unvollständig recherchiert ist.
Dann ermittelt die Staatsanwaltschaft und legt den Fall wieder zu den Akten.
Darüber wird kaum berichtet und wenn, dann auf keinen Fall so medienwirksam wie zu Anfang.
Lässt man das Thema nun in Ruhe und berichtet nicht mehr darüber, so schreit jeder nach der Richtigstellung. Berichtet jemand über weitere Verdachtsmomente, um mehr geht es ja hier noch nicht, so möchte man das auch nicht lesen.
Das Problem scheint in der typischen deutschen Bürokratie zu liegen, die es nicht für nowendig erachtet, Sachverhalte und Mutmaßungen an "private Verbände" weiter zu geben.
Es wäre ein kleines Wunder, wenn die Fälle tatsächlich geklärt werden könnten. Aber so, wie es sich derzeit wohl darstellt, sind die Informationen zu schwammig, als dass man jemanden tatsächlich für die Manipulation verantwortlich machen kann.
Ich bin für die lückenlose Aufklärung, schätze aber mal, dass es hier im Sande verläuft.

P.S.: Wer hätte wohl auf die Klatsche von Bayern oder dem BvB gewettet? :D

Beitragvon scheiß05er » 23.09.2008, 17:10

was muss man jetzt wieder die alten geschichten hoch holen,das is vorbei und ich denk für den fck war es noch nicht einmal so schlecht abzusteigen und fast in die 3. runterzurutschen,stell euch mal vor wir hätten wieder 2jahre in der 1. auf platz13-15 was wir dann alles verpasst hätten an emotionen an spielen und es gäbe zu 99% heute kein kuntz oder sasic,dzaka,abel,...........................und nun..nun haben wir eine klasse und stabile mannschaft die wenn sie weiterhin so stark spielt in ein paar jahren wieder ganz oben mitsprechen kann
:wayne:
mich net

Beitragvon Chacko » 23.09.2008, 17:23

Thomas hat geschrieben:

Jeder , dem Fußball im Allgemeinen und der FCK im Besonderen am Herzen liegt, kann nicht eher Ruhe finden, bis alles, wirklich ALLES lückenlos aufgeklärt ist

a) gerade WEIL der FCK vielleicht wegen solcher Verbrecher abgestiegen sein könnte und
b) weil ich überhaupt keinen Bock drauf habe, bei jeder verunglückten Aktion irgendeines Spielers an solche (Un)Möglichkeiten wie Manipulation auch nur ansatzweise zu denken!

Beitragvon jagr68 » 23.09.2008, 17:25

damals gab es schon ein paar leute im team denen ich charakterlich sowas zutrauen würde......ganz sicher!!!

aber mal ehrlich: sportlich sind wir leider absolut verdient abgestiegen und das hätte auch schon ein oder zwei jahre früher passieren können so schwach waren diese mannschaften.......ein 1-5 in hannover hat mich überhaupt nicht verwundert; :cry: :cry: :cry:
Lautern und der FCK.... !!!

Beitragvon Stefan231259 » 23.09.2008, 17:26

scheiß05er hat geschrieben:was muss man jetzt wieder die alten geschichten hoch holen,das is vorbei und ich denk für den fck war es noch nicht einmal so schlecht abzusteigen und fast in die 3. runterzurutschen,stell euch mal vor wir hätten wieder 2jahre in der 1. auf platz13-15 was wir dann alles verpasst hätten an emotionen an spielen und es gäbe zu 99% heute kein kuntz oder sasic,dzaka,abel,...........................und nun..nun haben wir eine klasse und stabile mannschaft die wenn sie weiterhin so stark spielt in ein paar jahren wieder ganz oben mitsprechen kann
:wayne:
mich net

Schwachsinn!!! Was wenn wir wirklich in der 3.Liga gelandet wären?
Auf diese Emotionen kann ich locker verzichten!

Beitragvon Seb » 23.09.2008, 17:29

Aufklärung ja, aber keine unruhestiftenden Zeitungsberichte!!!

Beitragvon Thilo » 23.09.2008, 17:29

:teufel2: unglaublich......aber irgendwann muss das zur Akte gelegt werden. Wir müssen uns auf die Saison Konzentrieren. Es gibt sowieso nichts mehr zu ändern. :teufel2:
Kämpfen Lautern Kämpfen

Beitragvon Block 9 » 23.09.2008, 17:33

frenchdevil hat geschrieben:Hallo Leute

Wisst Ihr noch als Tschato gegen Bochum nach einer Viertelstunde den geilen Rückpass gespielt hat und wir zur Halbzeit 2-0 hintenlagen.
Endstand 2-2. Damals habe ich zu Freunden in der Ostkurve während des Spiels gesagt der ist Todmüde,besoffen oder bestochen.Diesem Gesocks was wir damals hatten dem trau ich alles zu.Allerdings solange nichts bewiesen ist gelten Sie als Unschuldig.Falls schuld bewiesen zu mir bringen
bin dann der erste Auspeitscher für diese Saubande.
Wir haben getrauert,gebetet,geblutet alles für diesen Verein und die haben uns und unsere Ideale verraten zum kotzen.Ich hoffe es wird alles aufgeklärt.

Ansonsten auf in den Kampf gegen Frankfurt.
Es lebe Milan,Stefan und die Mannschaft

Oooh ja, ganz toll, DU hast Dir damals sowas gedacht. Wenn ich so was hör! Is der SIppel auch gekauft, weil er in Mainz denen die Dinger aufgelegt hat? Und wenn der Amedick am Sonntag en Eigentor schießt, war er auch gekauft? Das is doch Schwachsinn. Bevor man überhaupt, als Fan, darüber nachdenkt, dass ein Spieler in UNSEREM Trikot betrogen hat, sollte man sich mal kurz vorstellen, da würde nicht der Name eines ungeliebten Spielers stehn, sondern ein Klose, Ehrmann, Kuntz! Würde man dann genau denselben Satz schreiben? Du sagst doch selbst, dass jeder solange unschuldig ist, bis es bewiesen ist. Solange gibt es auch kein "Der aht damals.." und kein "Ich dachte damals gleich.."!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.

Beitragvon Seb » 23.09.2008, 17:39

Kuntz, Ehrmann, Klose sind die Helden unseres Vereins.

Die Spieler von damals sind die Buhmänner, sowas kann man wohl nicht vergleichen.

Warum sind wohl Engelhardt, Skela und Co. wochenlang ausgepfiffen worden? Wohl weil man damals den Eindruck hatte, dass sie nicht ihr letztes Hemd für den Verein geben und gedanklich mit anderem beschäftigt sind!

Beitragvon FCKtreu » 23.09.2008, 17:53

Gammler hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:

Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht Thomas, aber ob es was bringt, da jetzt noch groß hinterher zu gehen, das wage ich ganz stark zu bezweifeln. Sicher Du hast Recht damit, dass es geklärt werden sollte, aber irgendwann ists auch mal gut. und dann sollen Sie halt an die Öffentlichkeit gehen und sagen, wir haben Herrn XY verhaftet weil er am Tag XY, Herrn XY vom FCK mit XY Euro geschmiert hat.
und nicht immer so sachen, die ungefähr soviel Spekulationsspielraum lassen wie der, der neuen Gesundheitsreform.

Wenns denn mal so einfach wäre.
Da muss man scheinbar Ermittlungen neu aufnehmen, das geht ja dann alles nicht von heute auf morgen.
Der Sache muss rigoros bis zur Aufklärung nachgegangen werden.
UNBEDINGT!!!Wer hier fordert, der Sache nicht nachgehen zu müssen, dem muss man ja schon fast jeglichen Verstand absprechen.Sorry, nicht persönlich gemeint, aber solche Aussagen sind vereinsschädigend.

Zurück zu Neues vom Betzenberg