Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 21.11.2007, 15:41


Engelhorn neuer Sponsor des 1. FC Kaiserslautern

Einkaufen und Engelhorn gehören für die Menschen in der Region untrennbar zusammen. Kein Wunder, denn das Mannheimer Familienunternehmen lässt keinen Wunsch in Sachen Mode und Sport offen. Mit dem Sponsoring des 1. FC Kaiserslautern unterstreicht Engelhorn seine besondere Verbindung zu den Pfälzern.

"Uns für den 1. FC Kaiserlautern zu engagieren, lag quasi auf der Hand", sagt Markus Rech, Geschäftsführer engelhorn sports. "Wir sind beide in diesem Landstrich fest verwurzelt. Und auch bei uns zählen der Teamgeist und Einsatz des Einzelnen."

Auch FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski freut sich über den gelungenen Abschluss: "Wir sind stolz darauf, dass wir einen weiteren Partner aus der Region gefunden haben."

Und Heiko Schelberg vom Vermarkter SPORTFIVE ergänzt: "Es ist immer wieder großartig zu sehen, wie sich die starken Unternehmen aus der Region für ihren FCK engagieren. Der Einsatz von Engelhorn ist ein tolles Beispiel dafür."

Mit mehr als 9000 Quadratmetern auf sieben Etagen ist engelhorn sports Europas größtes und innovativstes Sporthaus. "Wer bei engelhorn sports eintritt, soll den Alltag hinter sich lassen und bummeln können. Das Flair in den Abteilungen trifft den Nerv des Sportlers", so Markus Rech. Das Erleben steht bei engelhorn sports im Vordergrund. Neben einer Kletterwand zählen dazu eine Lauf-Teststrecke mit Video-Analyse, Golf Fitting, Bergschuh-Teststrecke und vieles mehr. In jeder Abteilung wird der Kunde von Experten beraten, sie kennen sich in der Sportart aus, haben die Produkte getestet.

Und weil sie wissen, wovon sie sprechen, können sie optimal auf die Bedürfnisse des Einzelnen eingehen.

engelhorn Mode im Quadrat ist das Haus für die ganze Familie mit Marken für jeden Geschmack - von sportiv bis elegant. Großzügige Boulevards laden zum Flanieren durch die Stilwelten ein, in denen neben Mode verschiedenste Lifestyle-Artikel angeboten werden. Für die Kids gibt es in der Kinderabteilung im Untergeschoss neben jeder Menge Spaß wie Rutsche und Kinder-Kino auch eine Kinderbetreuung.

Bei engelhorn acc/es findet der Kunde ein exklusives Angebot an modischen Taschen, Schuhen und Accessoires. Kulinarische Köstlichkeiten bieten das Restaurant "le Corange" in der sechsten und die Lounge in der fünften Etage.

Kompetente Beratung und bester Service sind das A und O bei engelhorn. Das gilt auch für die anderen Häuser des Unternehmens wie das Trendhouse für junge Mode, das Wäsche- und das Strumpfhaus.

Und sollte tatsächlich mal die Zeit zu knapp sein, nach Mannheim zu fahren: Seit diesem Monat gibt es den großen Online-Shop unter www.engelhorn.de.


Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon jos » 21.11.2007, 15:44


da warst du schneller Christian.

Hatte mich die letzten Tage schon über die Engelhorn-Werbung auf der FCK-Seite gewundert, bzw. auf eine Meldung über einen neuen Sponsor gewartet.
Mal sehen wie umfangreich das Sponsoring.



Beitragvon Andy[FI] » 21.11.2007, 15:53


jos hat geschrieben:da warst du schneller Christian.

Hatte mich die letzten Tage schon über die Engelhorn-Werbung auf der FCK-Seite gewundert, bzw. auf eine Meldung über einen neuen Sponsor gewartet.
Mal sehen wie umfangreich das Sponsoring.


Also das kann ja nur ein "kleiner" Sponsor sein der maximal im niedrigen 5 stelligen Bereich / monatlich was Sponsoren kann.

Kann mir kaum vorstellen das es da um größere Summen geht.



Beitragvon Alex76 » 21.11.2007, 16:19


Andy[FI] hat geschrieben:
jos hat geschrieben:da warst du schneller Christian.

Hatte mich die letzten Tage schon über die Engelhorn-Werbung auf der FCK-Seite gewundert, bzw. auf eine Meldung über einen neuen Sponsor gewartet.
Mal sehen wie umfangreich das Sponsoring.


Also das kann ja nur ein "kleiner" Sponsor sein der maximal im niedrigen 5 stelligen Bereich / monatlich was Sponsoren kann.

Kann mir kaum vorstellen das es da um größere Summen geht.


Kleinvieh macht auch Mist. Unsere Kampagne das Herz der Pfalz trägt erste Früchte. Gratulation!



Beitragvon Mörserknecht » 21.11.2007, 16:42


Tja, aus Mannheim kommt nicht nur Schlechtes :D
Gislason, wink emol!



Beitragvon schachtelhalm » 22.11.2007, 17:59


andy, du bist ein ganz grosser!
hoffe du hast mehr gegeben?
anstatt sich darüber zu freuen...........



Beitragvon PFALZADLER » 16.12.2007, 12:55


DANKE (extra mal gross geschrieben).

Ich fange mal an,(andere könnnen gerne folgen), mich bei den alten,wie bei den neuen Sponsoren,(Engelhorn,Praktiker,Ansmann usw.) zu bedanken, dass sie uns finanziell unterstützen. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass eine Firma (Konzern) usw. einfach mal so uns finanzielle Mittel gibt,und uns hilft im Raubtiergeschäft Fussball zu bestehen. Gerade jetzt, wo es uns sportlich und finanziell nicht gut aussieht. Hervorheben möchte ich insbesondere unseren Hauptsponsor DVAG, und Toto Lotto Rheinland Pfalz, die uns gerade jetzt in der schwierigsten Lage seit Bestehen, uns unter die Arme greift, um unseren geliebten Verein 1.FCK zu unterstützen,damit wir uns personell verstärken können,und die Bilanz etwas besser aussehen lässt,um den Abstieg aus der 2.Liga zu vermeiden.

Ich wünsche allen Firmen,deren Mitarbeiter wie Direktion,viel Glück und Gesundheit,beruflich wie privat,eine schöne Weihnachtszeit,und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008.

MfG Mario K.
„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -



Beitragvon toshy@FCK » 16.12.2007, 14:10


PFALZADLER hat geschrieben:DANKE (extra mal gross geschrieben).

Ich fange mal an,(andere könnnen gerne folgen), mich bei den alten,wie bei den neuen Sponsoren,(Engelhorn,Praktiker,Ansmann usw.) zu bedanken, dass sie uns finanziell unterstützen. Es ist heute nicht mehr selbstverständlich, dass eine Firma (Konzern) usw. einfach mal so uns finanzielle Mittel gibt,und uns hilft im Raubtiergeschäft Fussball zu bestehen. Gerade jetzt, wo es uns sportlich und finanziell nicht gut aussieht. Hervorheben möchte ich insbesondere unseren Hauptsponsor DVAG, und Toto Lotto Rheinland Pfalz, die uns gerade jetzt in der schwierigsten Lage seit Bestehen, uns unter die Arme greift, um unseren geliebten Verein 1.FCK zu unterstützen,damit wir uns personell verstärken können,und die Bilanz etwas besser aussehen lässt,um den Abstieg aus der 2.Liga zu vermeiden.

Ich wünsche allen Firmen,deren Mitarbeiter wie Direktion,viel Glück und Gesundheit,beruflich wie privat,eine schöne Weihnachtszeit,und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008.

MfG Mario K.


:pyro: :pyro:

So siehts aus! Besonders von der DVAG find ichs echt super wie treu die sind.

Weiter so!
:danke:
Wir sind LAUTRER
Ja ich habe Herzblut



Beitragvon Red Devil » 02.01.2008, 21:35


Mörserknecht hat geschrieben:Tja, aus Mannheim kommt nicht nur Schlechtes :D


Und wie sich die Kinder von dieses Mannheimer Inz....tverein sich darüber aufregen, das Engelhorn beim FCK Sponsor ist, köstlich: Guckst Du hier: http://www.waldhof-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Westkurve. » 03.01.2008, 00:17


Red Devil hat geschrieben:
Mörserknecht hat geschrieben:Tja, aus Mannheim kommt nicht nur Schlechtes :D


Und wie sich die Kinder von dieses Mannheimer Inz....tverein sich darüber aufregen, das Engelhorn beim FCK Sponsor ist, köstlich: Guckst Du hier: http://www.waldhof-forum.de/viewtopic.p ... sc&start=0


"werde ich mir meine klamotten in zukunft woanders kaufen"

Herrlich!
Montags könnt' ich kotzen!!



Beitragvon suYin » 27.05.2008, 14:17


Lautern will Jenas Sponsor

Wer bekommt das Sponsor-Geld von der „Deutsche Massivhaus GmbH“ in Gera? Nach Zweitliga-Absteiger Carl Zeiss Jena und Rot-Weiß Erfurt (BILD berichtete), ist plötzlich Kaiserslautern der heißeste Kandidat.
Massivhaus-Geschäftsführer Sascha Rudolf (34): „Erfurt ist für uns kein Thema.“ Rot-Weiß will Jenas Ex-Geschäftsführer Matthias Härzschel holen, der noch für Carl Zeiss mit dem Hausbauer (rund 500000 Euro pro Jahr) verhandelte. Der Vertrag liegt aber nach seinem Rücktritt auf Eis.
Aber Rudolf erklärt: „Es ist für uns attraktiv, Sponsor eines Zweitligisten zu werden.“ Und das ist Kaiserslautern.
Außerdem hat sich der Ex-Erstligist am meisten um die Massivhaus GmbH gekümmert. Rudolf wurde zum letzten Heimspiel gegen Köln eingeladen und schwärmt: „Eine tolle Atmosphäre. Ich hatte auch mit Sportdirektor Stefan Kuntz gesprochen.“ Und Rudolf verriet gestern: „Morgen kommt eine Abordnung vom 1. FCK zu uns. Mal sehen, ob wir uns finanziell einigen können.“ Und was wird dann aus Jena? Die gehen wohl leer aus. Rudolf erklärt: „Sie haben sich letzte Woche mal gemeldet, aber es gibt keinen konkreten Gesprächstermin.“

Datum : 27.5.08
Autor : Stefan Krause
Quelle: http://www.fc-carlzeiss-jena.de/
Artikel : http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... opmenu=301



Beitragvon sacred » 27.05.2008, 14:19


Ja das ist doch mal super.... Sponsoren brauch der FCK nun.
Danke Stefan !!


Treu bis in den Tod !!!



Beitragvon Coolaid » 27.05.2008, 14:20


Na dann mal her damit Ihr Häuslebauer :wink:



Beitragvon lautern95 » 27.05.2008, 14:21


hauptsache sie bekommen von irgendjemand Geld, und solange es nicht sap ist, isses mir s***** egal. :D
Zuletzt geändert von lautern95 am 27.05.2008, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
come on you boys in red!



Beitragvon hardy68 » 27.05.2008, 14:21


Man muss sich nur um die Leute kümmern und die Faszination FCK rüberbringen, dann klappt das auch mit Sponoren! Gell Erwin!

Danke Stefan Kuntz & Team

lg

hardy68



Beitragvon Michel1234 » 27.05.2008, 14:23


Seriöse Sponsoren sind uns immer willkommen. Dann kann man ja schonmal dem Häuslebauer zum Aufstieg gratulieren! Der FCK ist doch wirklich ein besserer Werbepartner als Jena!



Beitragvon ks_969 » 27.05.2008, 14:30


hardy68 hat geschrieben:Man muss sich nur um die Leute kümmern und die Faszination FCK rüberbringen, dann klappt das auch mit Sponoren! Gell Erwin!

Danke Stefan Kuntz & Team

lg

hardy68



He :lol: da muss ich dir recht geben, das hätt unser Erwinsche so nicht hinbekommen.
Ist schon erstaunlich was eine Person ausmachen kann und wie er Sponsoren geschickt zum Spiel einläd und ihnen so unser schönes Stadion und die Atmosphäre rüberbringt.
Gratulation an SK, das ist schon mal ein guter Anfang!! Wer weis vielleicht kommt von der DVAG ja auch noch ein Zeichen für noch umfangreicheres Sponsoring in ein Zukunftskonzept.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon OWL-Teufel » 27.05.2008, 14:32


Da waren sie ja gegen Köln genau richtig...volles Haus,Gänsehaut-Atmosphäre und auch sportlicher Erfolg!

Gut gemacht,Stefan :applaus:



Beitragvon Porzellanteufel » 27.05.2008, 16:32


...und meinen Zimmergenossen kann ich auslachen, dass 'Lautern seinem Verein den Sponsor abluchst. Köstlich! :lol:



Beitragvon lautern64 » 28.05.2008, 16:42


Deutsche Massivhaus GmbH neuer Hauptsponsor beim FC Carl Zeiss Jena
Das Logo der DM – Deutsche Massivhaus GmbH wird in der kommenden Saison die Brust der FCC-Kicker zieren. Der Geraer Massivhausspezialist wird somit neuer Hauptsponsor des Thüringer Traditionsvereins.
Sascha Rudolph, neben Mario Klimpel einer der beiden Geschäftsführer des Unternehmens: „Wir wollen über das positive und sympathische Image des FC Carl Zeiss Jena auch den eigenen Bekanntheitsgrad festigen und ausbauen. Mit diesem Engagement begeben wir uns auf ein für uns neues Terrain, auf das wir uns aber freuen. Über das Hauptsponsoring hinaus, wollen wir den Verein auf allen Ebenen, vom Nachwuchs bis hin zu Fan-Aktionen unterstützen.“

Andreas Wiese, Geschäftsführer der FC Carl Zeiss Jena Fußball Spielbetriebs GmbH: „Uns freut besonders, dass es uns gelungen ist, trotz der einschneidenden Veränderungen der letzten Wochen auf der Führungsebene des Vereins mit der Deutschen Massivhaus GmbH einen regional verwurzelten Partner zu finden. Damit ist der wichtigste Stein für das wirtschaftliche Fundament der kommenden Saison gesetzt. Das Engagement unseres neuen Hauptsponsors ist ein weiteres positives Signal, das unser Verein aussendet – und damit ein eminent wichtiges.“

Die Laufzeit des Vertrages beträgt ein Jahr mit einer Option auf ein weiteres.

Die DM - Deutsche Massivhaus GmbH ist ein innovatives Unternehmen im Bereich des Eigenheimbaus. Ausgehend von dem Verwaltungshauptsitz in Gera werden bundesweit mit Unterstützung fachkundiger Vertriebspartner und qualifizierter Bauunternehmen schlüsselfertige Ein- und Zweifamilienhäuser zu adäquaten Preisen geplant und errichtet

http://www.fc-carlzeiss-jena.de
erstellt am 28.05.2008

Schade, da hat Jena doch noch dass Rennen gemacht.
Dann verstehe ich die Aussage des Geschäftsführers, dass es für sie nur attraktiv sei einen Zweitligisten zu sponsoren allerdings nicht.
Lautern forever number one



Beitragvon OWL-Teufel » 28.05.2008, 16:44


Dann ahben sie wohl doch Lokalkolorit den Vorzug gegeben...schade eigentlich!



Beitragvon Porzellanteufel » 28.05.2008, 17:45


hm.... Blöd. :?



Beitragvon tobz » 29.05.2008, 13:48


so ganz dürfen wir den Sponsor doch noch nicht abschreiben:

"Interessanterweise verhandelt das Unternehmen derzeit auch über ein Engagement beim 1. FC Kaiserslautern – dort allerdings nicht als Trikotsponsor, sondern „im nachgeordneten Bereich“, wie es hieß."

http://www.freies-wort.de/sport/sport/t ... 491,817601 (weiter unten)



Beitragvon kepptn » 29.05.2008, 13:55


tobz hat geschrieben:so ganz dürfen wir den Sponsor doch noch nicht abschreiben:

"Interessanterweise verhandelt das Unternehmen derzeit auch über ein Engagement beim 1. FC Kaiserslautern – dort allerdings nicht als Trikotsponsor, sondern „im nachgeordneten Bereich“, wie es hieß."

http://www.freies-wort.de/sport/sport/t ... 491,817601 (weiter unten)


Na immerhin.

Aus gegebenem Anlass würde ich mir Oracle als Sponsor, bzw. ein Engagement von Larry Ellison wünschen. Wenn Fussball schon zum Wirtschaftsbereich erklärt wird sollte man sich entsprechend ausstatten. :lol:

Edit:

Wobei... Fertighäuser? Ich stell mir gerade vor wie nochmal das Betzelied ausfält, weil ein Sponsor zwei Zuschauer vorm Spiel um die Wette ein Haus vor die West bauen lässt... :nachdenklich:
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Altmeister » 29.05.2008, 14:34


Es gibt im übrigen auch in der Pfalz noch einige Mittelständler, die über jährliche Werbe-/Sponsoringetats von 150.000 - 500.000 Euro verfügen.
Die waren bloß nicht mehr bereit, in einen FCK unter Erwin Göbel zu investieren. Ich bin mir fast sicher, dass wir mit unserem neuen Vorstandsduo in den nächsten Wochen/Monaten da durchaus noch die ein oder andere Tür öffnen werden.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste