Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.04.2024, 18:07


Böse neuer dritter FCK-Direktor neben Hajri und Bugera

Die 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co. KGaA hat ihre Führungsstruktur angepasst. Marcus Böse wird künftig als Direktor für CRM & Digitales beim pfälzischen Traditionsverein fungieren. Der 44-Jährige arbeitet bereits seit 25 Jahren für die Roten Teufel und war zuletzt als Leiter für die Themen Ticketing, Marketing, Merchandising und IT zuständig. Auf Direktorenebene unterstützt er gemeinsam mit dem technischen Direktor Sport Enis Hajri und Saskia Bugera, die als kaufmännische Direktorin fungiert, Geschäftsführer Thomas Hengen.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Daten, Fakten und Personen rund um dem 1. FC Kaiserslautern
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wolle » 24.04.2024, 18:28


Paßt doch, wenn ich sehe, was es jedesmal für ein Zirkus ist, wenn es Tickets für Sonderspiele gibt - paßt.
Jetzt schaue ich mir unseren reichhaltigen Fanartikelkatalog an, der platzt aus allen Nähten- also paßt.
Summasummarum, auch die weitere Entwicklung des FCK paßt sich der Qualität von Hengen und Hajri an.
Wir sind auf dem besten Weg in die Amateurklasse!



Beitragvon 1Rosalina » 24.04.2024, 18:42


Technischer Direktor: Enis Hajri.......

Ist das noch so? Wenn ich das schon lese, brodelt es in mir...

Er waere gut beraten selbst zurueckzutreten!



Beitragvon Alterwalter » 24.04.2024, 18:53


Warum verändert man Strukturen bevor entschieden ist in welcher Liga wir spielen?
In Liga 3 wird bestimmt wieder Personal eingespart und wahrscheinlich rollen bei Abstieg auch Köpfe. Wäre also doch eigentlich besser in einem Monat alles zu analysieren und dann eine neue Struktur zu schaffen.



Beitragvon Devil's Answer » 24.04.2024, 18:56


Weil man - immer wieder - gern den zweiten Schritt vor dem ersten macht?

Dann fällt sich's besser auf die Schnauze. :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world



Beitragvon sacred » 24.04.2024, 18:57


25 Jahre Treue.

Wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg im Sinne des FCK.



Beitragvon Betzegeist » 24.04.2024, 19:29


Kann mir mal einer den Sinn erklären? Ganz wertfrei.

Marcus Böse war doch eh schon in leitender Funktion tätig, wozu also die Beförderung?

Als nächstes dürfte dann Rossi zum Direktor befördert werden...
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Zicco 82 » 24.04.2024, 19:40


Wenn die wirklich mit Hajri weitermachen wollen und auch Hengen nicht hinterfragt wird dann kann ich nur noch den Kopf schütteln. Die haben nach dem Aufstieg und einem guten 7 Platz wirklich gezeigt das sie es nicht können



Beitragvon Nitsrek » 24.04.2024, 20:00


Mich würde einmal interessieren, nach welchem Prinzip die Führungspositionen vergeben werden? Frag mich, wer da so alles entscheidungsbefugt ist.



Beitragvon BernddasBrot2 » 24.04.2024, 20:06


Früher hat man Leute befördert, damit sie nicht im Weg stehen.
Ich will mir kein Urteil über die fachliche Qualität seiner Arbeit erlauben, aber in ANbetracht der Situation, in der sich der FCK befindet, gibt es nach der Saison dringlichere Dinge zu klären.
Scheinbar ist der FCK aber auch in der momentanen Situation eher Provinz... :shock:
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Zicco 82 » 24.04.2024, 20:11


Provinz ist noch vorsichtig ausgedrückt. Die können dann ja mal vorrechnen wieviel Millionen verbrannt worden sind .



Beitragvon Südpälzer » 24.04.2024, 20:15


Direktor? Was war er denn vorher? Rat? Inspektor?
Wieviele Dienstjahre benötigt er für die nächste Stufe? Was wird er dann? Generaldirektor?



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 24.04.2024, 20:28


Bei allem Verständnis für den Frust einiger (sportlich gesehen geht es mir auch so!)
Aber Leute, übertreibt doch nicht gleich...
Unser Merchandising ist doch gut. Ich war letztens nach dem Spiel mit einem Kumpel, der Real Madrid Fan ist, in unserem Fanshop und selbst er war begeistert über unsere Artikel.
Das Ticketing lief mit dem Verkauf der DFB Pokal Karten auch professionell und dadurch deutlich fairer ab.
Also alles ist nicht sche**e in unserem Verein.
Der Mann ist seit 25 Jahren dabei. Also hat er viel Erfahrung und solche Leute sind mir lieber als ständig alles auf links drehen mit Experimenten.
Wünsche ihm und uns mit ihm viel Erfolg.



Beitragvon Südpälzer » 24.04.2024, 20:30


Echt? Es gibt Menschen, die unsere Fanartikel gut finden?
Schau dir mal zum Vergleich den Onlineshop von Hansa Rostock an.



Beitragvon Gypsy » 24.04.2024, 21:08


Moment mal, ganz so korrekt ist das nicht dass M. Böse seit 25 Jahren beim FCK arbeitet. Da war mal eine Unterbrechung drin. Aber ist auch vollkommen egal...

Die Beförderung zum FCK-Direktor bringt für ihn auch mit Sicherheit etwas mehr Geld am Monatsende, sei es ihm gegönnt.

Wir alle können nun wirklich nicht beurteilen, welche Arbeit der Mann tagtäglich leistet. Kenne ihn auch nicht persönlich.

Jedoch kann ich das Ergebnis beurteilen und mir eine Meinung über das Ticketing und Merchandising allgemein bilden. Die Meinung ist nicht gerade so prickelnd.

Vor allem die Ticketvergabe für das DFB-Pokalfinale konnte man kaum schlechter gestalten und hat viel Porzellan bei langjährigen, treuen Fans zerbrochen. Er trägt dafür die Verantwortung. Wenige Tage, nachdem eine so viele Fans total gefrustet waren aufgrund der Art und Weise der Ticketvergabe, bekommt der Hauptverantwortliche eine Beförderung. Ist doch ein Witz



Beitragvon Rekordmeister » 24.04.2024, 21:18


Der neue Direktor Ticketing hatte ja einen Mega-Einstand bei den Auswahlkriterien für die Pokalfinal-Tickets, das qualifiziert ja direkt für eine Beförderung!
Alle Kriterien können begründet werden, klar!
Aber harte Fakten sind die Anzahl der Kriterien und die damit verbundene Reduktion der Zugriffsberechtigten
Mitglieder ~29000
Dauerkarteninhaber 2023/24: ~23000
Mitglieder mit aktueller Dauerkarte: >10000
was bei 20000 zu vergebenen Tickets fast ein ideales Klientel für den Erstzugriff dargestellt und böses Blut vermieden hätte.
Weitere Kriterien (wieviele Jahre DK, usw) verringern die Anzahl natürlich.
Überall ist es Usus, diejenigen die die meisten Kriterien erfüllen, bevorzugt zu behandeln nur die Führung des FCK treibt ohne Not einen Keil in die Anhänger, obwohl sehr wahrscheinlich niemand etwas gegen diese Regelung einwenden könnte.
Daher mein Rat an Dauerkarteninhaber (reicht ja für die Berücksichtigung) die auch Mitglied sind: Umgehend austreten und mit dem gesparten Geld dann die Zusatzkosten bei Ebay oder Viagogo finanzieren, wo ja hunderte Karten der „Glücklichen, Ausgewählten“ zum Verkauf stehen…



Beitragvon leichte_feder » 24.04.2024, 21:22


Ohne seine Leistungen beurteilen zu können:

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist zumindest suboptimal!

Eine Woche nach der alle aufwiegelnden Ticketvergabe zum Pokalendspiel und 4 Spieltage vor Saisonende (erst dann weiß man ob wir Personal abbauen (bei Abstieg) oder aufbauen müssen (bei Nichtabstieg damit es besser läuft).
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon BTZNBRG » 24.04.2024, 21:35


Man hat den damaligen Aufstieg in die 2. Liga nicht genutzt um bessere Strukturen im Verein zu schaffen. Hier wird auch klar, dass nicht nur der sportliche Bereich ein Problem darstellt.

Sportlich 3. Klassig, nebenbei amateurhaft.

Fritz_Walter_08 hat geschrieben:Bei allem Verständnis für den Frust einiger (sportlich gesehen geht es mir auch so!)
Aber Leute, übertreibt doch nicht gleich...
Unser Merchandising ist doch gut. Ich war letztens nach dem Spiel mit einem Kumpel, der Real Madrid Fan ist, in unserem Fanshop und selbst er war begeistert über unsere Artikel.
Das Ticketing lief mit dem Verkauf der DFB Pokal Karten auch professionell und dadurch deutlich fairer ab.
Also alles ist nicht sche**e in unserem Verein.
Der Mann ist seit 25 Jahren dabei. Also hat er viel Erfahrung und solche Leute sind mir lieber als ständig alles auf links drehen mit Experimenten.
Wünsche ihm und uns mit ihm viel Erfolg.


Da funktioniert doch fast gar nichts. Ticketing hat man ja gesehen. Marketing existiert da oben doch überhaupt nicht. Die Internetseite funktioniert auch nicht richtig. FCK-TV ist in keinem guten Zustand. Fanartikel sind langweilig, genauso wie unser Trikot oder Sondershirts.

Im Fanshop hat man nicht den Eindruck als wolle man überhaupt etwas verkaufen. Stille und merkwürdige Büroatmospäre da drin.
Und im Stadion ist das auch so. Keine Angebote, weder bei Fanartikeln oder Essen/Getränken.

Macht mal 4 Bier günstiger zum Beispiel. Oder ein paar Aktionen beim Essen. Essenmenüs im Stadion machen und dann günstiger.

Getränk/ Bier + Currywurst
Getränk/ Bier + Bratwurst

Nach dem Spiel sollte außerdem noch Essen da sein.
Unzerstörbar - Keine Panik auf der Titanic



Beitragvon kl_trott » 24.04.2024, 22:00


CRM & Digitales mit den genannten Teildiszipinen ist wichtig und soll mehr Prio als in der jüngeren Vergangenheit erhalten. Sollte jedem einleuchten, der bei den Themen Verbesserungsbedarf sieht.

Wenn man dann noch bedenkt, wie sich so mancher Kunde hier im digitalen Raum benimmt, kann ich dem Mann gegenüber nur Respekt zollen.



Beitragvon Fckfreack » 24.04.2024, 22:09


Ist das so man muss nicht leisten als 25 Jahre treu zusein ?! Dann will ich Präsident vom fck werden ! Ticketing Merchandising alles ne Katastrophe!!! Und zack befördert !!!

EDIT:
Der fck ist wenn man hinter die Kulissen schaut einfach ein langweiliger und kaputter Verein !!! Trotzdem lieb ich ihn !!!



Beitragvon Gypsy » 24.04.2024, 22:15


@BTZNBRG:
Deine Kritik ist schon sehr hart, aber bei vielen Dingen hast du schon recht.



Beitragvon Thomas » 24.04.2024, 23:28


Junge, Junge, hier ist ja wieder was los ... :nachdenklich: Wer noch ein bisschen was hören möchte, neben Jean Zimmer war Marcus Böse heute im SWR-Podcast "Nur der FCK" zu Gast, hier die Audiodatei einige Aussagen: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/nur-der-fck-podcast-jean-zimmer-marcus-boese-100.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 25.04.2024, 01:20


BTZNBRG hat geschrieben:Macht mal 4 Bier günstiger zum Beispiel. Oder ein paar Aktionen beim Essen. Essenmenüs im Stadion machen und dann günstiger.

Getränk/ Bier + Currywurst
Getränk/ Bier + Bratwurst

Nach dem Spiel sollte außerdem noch Essen da sein.


Und die Teller dürften auch gerne wieder normal gefüllt sein. Sie werden schon die ganze Saison über immer leerer, manchmal muss man schon darum bitten wenigstens eine Handvoll Pommes zur Currywurst zu bekommen, dem wird dann mürrisch nachgekommen. Beim letzten Spiel ging es, aber zuvor waren da schon einige Klopper dabei. Für den Preis erwarte ich einen vollen Teller ohne zu bitten.

Und man dürfte bitte endlich die flachen Teller durch Schüsseln ersetzen für Currwursf mit Pommes.

Nur so eine ergänzende Kleinigkeit. Aber die Details machen es.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon wernerg1958 » 25.04.2024, 08:20


Den Herrn Böse kann ich nicht beurteilen, was an der Meldung aber sehr auffällig ist... Alle anderen dürfen, so lese ich das, weiter wurschteln, das ist die eigentliche Meldung.



Beitragvon Alex4Betze » 25.04.2024, 08:28


Thomas hat geschrieben:Junge, Junge, hier ist ja wieder was los ... :nachdenklich: Wer noch ein bisschen was hören möchte, neben Jean Zimmer war Marcus Böse heute im SWR-Podcast "Nur der FCK" zu Gast, hier die Audiodatei einige Aussagen: https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/nur-der-fck-podcast-jean-zimmer-marcus-boese-100.html


Find die Reaktionen auch übertrieben, bei allem
Frust. Keiner hat einen Einblick in die Internas und es wird nur drauf geprügelt. Ich hoffe der gute Mann liest hier nicht mit. Hab momentan den Eindruck egal um was es geht wird drauf gehauen auf alles und jeden.

Frust hin oder her, vor paar Jahren standen wir auch fast mit einem Bein in der Regionalliga. Das soll die aktuelle Lage nicht gut heißen, aber so eine Weltuntergangsstimmung wie momentan ist ja schlimm. Ich hoffe die Leute im Verein gehen positiver an die Aufgaben ran.

Wünsche Marcus Böse jedenfalls viel Erfolg !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste