Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 03.04.2024, 22:36


Bild

Lautern spielt im DFB-Pokal-Finale gegen Leverkusen

Der 1. FC Kaiserslautern trifft im Endspiel um den DFB-Pokal auf Bayer Leverkusen. Ge­spielt wird am Samstag, den 25. Mai 2024 um 20:00 Uhr im Berliner Olympiastadion.

Der designierte Deutsche Meister Leverkusen setzte sich am Mittwochabend im zweiten Halbfinale souverän gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf durch. Beim frühzeitig entschiedenen 4:0 erzielten Jeremie Frimpong (7.), Amine Adli (20.) und Florian Wirtz (35., 60./Handelfmeter) die Tore. In den vorherigen Runden hatte die Mannschaft von Trainer Xabi Alonso gegen den VfB Stuttgart (3:2), den SC Paderborn (3:1), den SV Sandhausen (5:2) und Teutonia Ottensen (8:0) gewonnen.

Der FCK hatte im ersten Halbfinale am Dienstag mit 2:0 beim 1. FC Saarbrücken triumphiert. Marlon Ritter (53.) und Almamy Touré (75.) hatten die Tore erzielt. In den Runden zuvor kamen die Roten Teufel gegen Hertha BSC (3:1), den 1. FC Nürnberg (2:0), den 1. FC Köln (3:2) und Rot-Weiß Koblenz (5:0) weiter - damals noch unter den Trainern Dimitrios Grammozis und Dirk Schuster, denen mittlerweile Friedhelm Funkel nachgefolgt ist.

Fanbündnis FCK ruft zu "Alle in Rot" auf - weitere Infos folgen

Für das Endspiel in Berlin hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern heute alle Betze-Anhänger zum Motto "Alle in Rot" aufgerufen. Weitere Informationen zu den Fan-Planungen, zum Karten­verkauf, Fahrt- und Übernachtungsmöglichkeiten sowie zum sonstigen Drumherum folgen in den kommenden Wochen.

Übrigens: Sollte der FCK neben dem DFB-Pokal-Endspiel auch die Relegation als Tabellen-16. der 2. Bundesliga absolvieren müssen, dann würden diese Partien vor und nach dem Finale stattfinden. Das Hinspiel gegen den Tabellen-3. der 3. Liga wäre dann am Mittwoch, den 22. Mai 2024 im Stadion des Drittligisten. Das Rückspiel im Fritz-Walter-Stadion fände exakt eine Woche später am 29. Mai 2024 statt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender


Ergänzung, 05.04.2024:

Pokalfinale: Infos zu Tickets, Reisen und Fan-Aktionen

Der 1. FC Kaiserslautern steht im Endspiel um den DFB-Pokal und trifft am 25. Mai 2024 auf Bayer Leverkusen. Wann startet der Kartenverkauf? Welche Reisemöglichkeiten gibt es? Wo trifft man sich in Berlin? Was planen die Fans?

Klar ist schon jetzt, dass sich zehntausende FCK-Fans am letzten Mai-Wochenende auf den Weg nach Berlin machen werden. Viele haben schon frühzeitig in guter Hoffnung ihre Bahntickets und Hotelzimmer gebucht, entsprechend hoch sind für noch nicht versorgte Interessenten jetzt die Preise. Einige konnten durch die Verlosung des DFB auch schon Eintrittskarten ergattern (siehe DBB-Meldung von März), während der große Rest noch auf den Verkauf durch den FCK warten muss. So ist der aktuelle organisatorische (Zwischen-)Stand rund ums Pokalfinale:

Eintrittskarten und Vorverkauf:

Der FCK hat noch keine Informationen bekanntgegeben und verweist auf das am Montag stattfindende "Finalisten-Meeting" der beiden Vereine mit dem DFB. Aber Bayer Leverkusen hat seinen Anhang bereits informiert: Demnach betrage das Kontingent für die Werkself 23.700 Karten - gleichviel müssten somit auch die Roten Teufel bekommen. Wegen möglicher Abzwackungen für Sponsoren und sonstige Partner muss man hier aber noch abwarten. Die Eintrittspreise belaufen sich auf 45 Euro (Fan-Kategorie - in Leverkusen komplett für die organisierte Fanszene vorgesehen), 70, 130 und 170 Euro (Kategorie 3, 2 und 1). Die Leverkusener Vorgehensweise kann bei Interesse hier nachgelesen werden: Ticket-Infos von Bayer 04.

Nach jetzigem Stand sieht es so aus, als ob das seit diesem Jahr neu eingeführte exklusive Vorkaufsrecht für FCK-Vereinsmitglieder beim Pokalfinale nicht greifen wird. Diese können sich eigentlich 24 Stunden vor allen anderen um Karten bemühen - allerdings gilt diese Regelung nur für Heimspiele. Somit ist von einem "normalen" Vorverkauf auszugehen, bei dem sich zunächst Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder gleichzeitig bemühen können. Ob möglicherweise Inhaber des Dauerkarten-Modells "Liga Plus" (Heimspiele in Liga, Pokal, Relegation usw.) automatisch ein Final-Ticket bekommen, ist ebenfalls noch nicht bekannt - bei Leverkusen ist dies der Fall, in Kaiserslautern jedoch gilt diese Option laut Ankündigung vor der Saison nur für Spiele im Fritz-Walter-Stadion. Der Verkauf an Fanclubs läuft wie üblich separat, aber auch hier werden nicht alle Ticket-Wünsche erfüllt und der FCK beachtet bei der Zuteilung die Bestellhistorie.

Anreise und Ãœbernachtung:

Nach jetzigem Stand wird es keinen Sonderzug nach Berlin geben, jedenfalls keinen von der Fanszene selbst organisierten. Wer noch auf der Suche nach einer Zugfahrt und/oder Übernachtung ist, dem empfehlen wir einen Blick auf die Angebote unseres DBB-Partners Klaus Hatzenbühler vom Betze-Fanshop und City-Reisebüro Schifferstadt: Sonderreisen für FCK-Fans zum DFB-Pokal-Endspiel am 25. Mai 2024.

Fan-Aktionen im Stadion und in der Stadt:

Beim Finalisten-Meeting am Montag wird unter anderem auch ausgelost, wer im Olympiastadion mit Heimtrikots auflaufen und die Heimkabine benutzen darf. Auch die Zuteilung der Fankurven - entweder die geschlossene Ostkurve oder die in der Mitte geteilte Westkurve - ist bei der Auslosung inbegriffen.

Von dieser Zuteilung ist auch der Ort der offiziellen "Fan-Feste" abhängig, die seit einigen Jahren vom DFB zum Pokalfinale organisiert werden. Die Fanmeile des einen Vereins wird voraussichtlich am Alexanderplatz sein, die des anderen am Breitscheidplatz.

Für den Finaltag hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern schon frühzeitig zum Motto "Alle in Rot" aufgerufen, mit dem sich jeder Betze-Anhänger in Berlin klar zu erkennen geben soll. Natürlich werden fürs Finale auch eine große Choreo und weitere Aktionen geplant. Spenden hierfür sind bei den kommenden Heimspielen im Fritz-Walter-Stadion möglich, weitere Infos dazu folgen rechtzeitig.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 08.04.2024:

Trikots, Fankurven und Fanmeile fürs Finale stehen fest

Beim obligatorischen Meeting der Finalisten heute in Berlin wurde festgelegt, dass die offizielle Spielpaarung 1. FC Kaiserslautern gegen Bayer 04 Leverkusen lautet. Beim DFB-Pokalendspiel am Samstag, 25. Mai (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) werden die Fans des FCK im Olympiastadion ihre Mannschaft im von der Ostkurve aus anfeuern, die Anhänger von Bayer Leverkusen rund um das Marathontor platziert.

Das hat eine Auslosung ergeben, ebenso wie die Tatsache, dass die Heimkabine von den Leverkusenern belegt wird, die im Pokalfinale ihr schwarz-rotes Heimtrikot tragen werden. Der Zweitligist aus der Pfalz wird am 25. Mai in einem Sondertrikot auflaufen.

Bei den Fanfeierlichkeiten in der Stadt gilt der Hammarskjöldplatz nahe der Messe als Anlaufplatz für die mitreisenden Fans von Bayer 04. Das Fanfest der Lauterer Anhänger steigt am Breitscheidplatz.

Quelle: DFB


Ergänzung, 10.04.2024:

Erste Informationen zum Kartenverkauf fürs Pokalfinale

Am Samstag, 25. Mai 2024, steht der 1. FC Kaiserslautern erstmals seit 2003 wieder im DFB-­Pokalfinale. Die zum aktuellen Zeitpunkt feststehenden Informationen zum Ticket­ver­kauf für die Partie gegen Bayer Leverkusen haben wir hier für Euch zu­sam­men­ge­fasst.

Die Antworten auf die häufigsten Fragen:

Wann startet der Vorverkauf über den FCK?
Der Vorverkauf für die Partie wird beim 1. FC Kaiserslautern voraussichtlich Ende der Kalenderwoche 16 beginnen können - einen genauen Starttermin kommuniziert der FCK schnellstmöglich.

Warum "so spät"?
Beim Finalisten-Meeting wurden erst die Kurven ausgelost, erst danach konnte mit der Einrichtung des Spieltags begonnen werden. Beim 1. FC Kaiserslautern kann jeder Fan wie gewohnt die exakten Plätze (bis zu zwei pro Person) auswählen. Dafür baut der FCK in seinem Ticketshop die entsprechenden Blöcke des Olympiastadions exakt nach, was einen höheren Einrichtungsaufwand bedeutet - gleichzeitig aber eine präzisere Auswahl und erleichterte Abwicklung für Fans und anschließenden Versand bietet.

Wer ist berechtigt, Tickets zu kaufen?
Der Vorverkauf fürs Pokalfinale ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt. Des Weiteren gibt es ein Kontingent für Fanclubs und Auswärtsdauerkarteninhaber.

Wie viele Tickets stehen zur Verfügung?
Für die Fans der Roten Teufel steht dem FCK ein Kontingent von mindestens 23.700 Karten zur Verfügung. Wie das Losverfahren am Montag, 8. April 2024, ergab, befinden sich die Blöcke für FCK-Fans im Finale in der Ostkurve, also im Heimbereichs des Berliner Olympiastadion.

Was kosten die Tickets fürs Pokalfinale?
Zur Verfügung stehen Tickets in folgenden Kategorien:

Kategorie 1: 170 Euro
Kategorie 2: 130 Euro
Kategorie 3: 70 Euro
Fan-Kategorie: 45 Euro

Wie viele Tickets erhalte ich - und wie?
Für das Finale werden ausschließlich Hardtickets angeboten. Bitte beachtet, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können. Die Tickets werden, sobald diese dem FCK vorliegen, per DHL Warenpost versendet.

Auswärtsdauerkarten besitzen für das DFB-Pokalfinale Gültigkeit, die Tickets werden je nach Abo-Modell entweder automatisch zugeteilt oder reserviert. Nähere Informationen dazu erhalten Auswärtsdauerkarteninhaber in einem entsprechenden Newsletter.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 15.04.2024:

FCK ändert Ticket-Warteschlange für Endspiel-Vorverkauf

Voraussichtlich Ende dieser Woche startet beim 1. FC Kaiserslautern der Karten-Vorverkauf fürs DFB-Pokal-Finale gegen Bayer Leverkusen. Der Verein hat jetzt über eine Änderung im System informiert.

Im aktuellen Ticket-Newsletter zum übermorgen startenden Vorverkauf für das Zweitliga-Spiel in Kiel schreibt der FCK folgendes:

Wichtige Info zur Warteschlange im Online-Ticketshop:

Alle Informationen zum Vorverkaufsstart für das Pokalfinale in Berlin werden schnellstmöglich bekannt gegeben. In Vorbereitung auf das Pokalfinale wird die Vorgehensweise der Warteschlange beim Vorverkauf für das Auswärtsspiel gegen Kiel (ab Mittwoch, 17. April 2024, 9:00 Uhr; Anm. d. Red.) erstmals geändert.

Um die Wartezeit zu optimieren und ausschließlich kaufberechtigte Personen in der Warteschlange zuzulassen, wird es in den Anfangszeiten des Vorverkaufs künftig folgendermaßen ablaufen:

1.) Sobald die Warteschlange aktiv ist, muss im ersten Schritt ein Captcha-Code eingegeben werden.

Bild

2.) Als nächstes muss die E-Mail-Adresse eingetragen werden, mit welcher das Kundenkonto im Onlineshop registriert wurde.

Achte hierbei unbedingt darauf, dass du genau die E-Mail-Adresse angibst, welche du für dein Kundenkonto im Onlineshop verwendet hast.

Alle uns bekannten E-Mail-Adressen von registrierten Dauerkarteninhabern und Vereinsmitgliedern werden hinterlegt, sodass sich ausschließlich die betroffenen Personen einen Platz in der Warteschlange sichern können.

Bild

3.) Nachdem du deine E-Mail-Adresse eingesendet hast, erhältst du einen sechsstelligen Verifizierungscode per E-Mail. Bitte gib diesen Code in das dafür vorgesehene Feld ein.

Bild

4.) Nach der Eingabe des Codes erhältst du automatisch einen Platz in der Warteschlange.

An dieser Stelle hast du nun außerdem die Möglichkeit, deine E-Mail-Adresse einzugeben, um eine Benachrichtigung per E-Mail zu erhalten, sobald du an der Reihe bist. Dies hat den Vorteil, dass du nicht ununterbrochen auf der Seite verweilen musst.

Bild

Quelle: Der Betze brennt / FCK


Ergänzung, 15.04.2024:

Mottoshirt & Choreo: Fanszene kündigt Final-Aktionen an

Erst der Klassenerhalt, dann das Pokalfinale! Für den großen Saisonabschluss in Berlin hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern jetzt weitere Pläne bekanntgegeben: Ab Samstag wer­den Choreo-Spenden gesammelt und das Mottoshirt zum Endspiel verkauft.

Die Endspiel-Ankündigung des Fanbündnis FCK (Quelle):

Hallo FCK-Fans, parallel zu dem essentiell wichtigen Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, laufen die Planungen für den 25.05. natürlich auf Hochtouren, sodass wir heute verkünden können: Unser einheitlicher Dress fürs Finale steht!

Wir haben für alle FCK-Fans ein rotes Finalshirt aufgelegt, welches es bei den nächsten drei Heimspielen rund um das Fritz-Walter-Stadion zu erwerben gibt. Dazu die Fakten:
  • Spende 15 €
  • Größen S - XXXXL
  • Bei den Heimspielen gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig
  • An den Ständen vor der West, Süd, Nord und im Stadion
  • In Berlin wird es das Shirt nach aktueller Planung nicht geben, deckt euch also vorher ein
  • Ein Versand ist nicht möglich
  • Die Anzahl der Shirts pro Person ist nicht beschränkt, ihr könnt eure Freunde und Familie ausstatten
  • Holt euch das Shirt so früh wie möglich und wartet nicht bis zum Braunschweig Spiel, damit wir gegebenenfalls Nachproduktionen anstoßen können
  • Das Shirt bitte erst zum Finale anziehen und nicht bei den Ligaspielen davor
An den Ständen findet ihr darüber hinaus Spendenboxen für die geplante Finalchoreo. Außerdem werden dafür auf allen Tribünen Geldspenden gesammelt. Haltet die Augen und Ohren offen!

Der 1.FC Kaiserslautern ist immer dann am stärksten, wenn er als Einheit agiert. Diese Einheit wollen wir auch optisch darstellen, also holt euch das Shirt - egal ob mit oder ohne Eintrittskarte, egal ob auf der Tribüne, in der Kurve oder in der Stadt.

Alle im roten Finalshirt nach Berlin!

Weitere Informationen zu geplanten Aktionen für den Saisonendspurt folgen in den nächsten Tagen.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK


Ergänzung, 17.04.2024:

Vorverkauf für Pokalfinale startet am Freitag um 9:00 Uhr

Am Samstag, 25. Mai 2024, steht der 1. FC Kaiserslautern erstmals seit 2003 wieder im DFB-Pokalfinale. Anpfiff der Partie im Olympiastadion gegen Bayer 04 Leverkusen ist um 20:00 Uhr. Der exklusive Vorverkauf für das Pokalfinale beginnt am Freitag, 19. April 2024, um 9:00 Uhr.

Der Vorverkauf ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt.

Preiskategorien

Zur Verfügung stehen Tickets in den folgenden Preiskategorien:

Kategorie 1 | 170,00 € - im Stadionplan mit gelben Punkten dargestellt
Kategorie 1 sichteingeschränkt | 130,00 € - im Stadionplan mit grünen Punkten dargestellt

Kategorie 2 | 130,00 € - im Stadionplan mit roten Punkten dargestellt
Kategorie 2 sichteingeschränkt | 70,00 € - im Stadionplan mit grünen Punkten dargestellt

Kategorie 3 | 70,00 € - im Stadionplan mit blauen Punkten dargestellt
Kategorie 3 sichteingeschränkt | 50,00 € - im Stadionplan mit grünen Punkten dargestellt

Fan-Kategorie | 45,00 € - im Stadionplan mit türkisgrünen Punkten dargestellt

Maximale Anzahl

Bitte beachtet, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können.

Die maximale Anzahl pro Person gilt wie in den letzten Jahren auch pro Kundenkonto und nicht pro Dauerkarte. Solltet ihr also mehrere Dauerkarten über euer Kundenkonto gekauft haben, könnt ihr trotzdem maximal zwei Tickets erwerben. Eine Dauerkartenumschreibung auf ein anderes Kundenkonto ist zudem während der laufenden Saison nicht möglich.

Ermäßigung

Es können keine Ermäßigungen und keine Schoßkarten angeboten werden.

Jedes Kind, egal welchen Alters, benötigt ein eigenes Ticket. Ohne gültiges Ticket kann kein Einlass gewährt werden.

Familien wird empfohlen, den Block 33.2 zu wählen. Die Tickets hier werden für 45,00 € je Ticket angeboten.

Rollstuhlfahrer

Rollstuhlfahrerplätze befinden sich im Bereich der Blöcke S1 bis T4. Pro Rollstuhlfahrer wird nur ein Ticket benötigt. Das zweite Ticket für die Begleitperson wird automatisch von uns zugeteilt.

Rollstuhlfahrerplätze werden für 10,00 € je Ticket angeboten.

Wichtiger Hinweis

Sollte euch angezeigt werden, dass keine Tickets mehr zur Verfügung stehen, habt bitte ein wenig Geduld und aktualisiert die Seite des Onlineshops.

Tickets, die zu diesem Zeitpunkt noch in den Warenkörben anderer Fans liegen und nicht bezahlt werden, werden automatisch wieder aus den jeweiligen Warenkörben entfernt und zum erneuten Verkauf freigegeben.

Versandhinweis

Die Tickets liegen uns aktuell noch nicht vor. Sobald sie bei uns eingetroffen sind, werden sie per DHL Warenpost versendet.

Der Versand wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten von Rückfragen abzusehen, wann die Tickets bei euch eintreffen.

Warteschlange

Die Warteschlange wird analog wie beim Vorverkauf gegen Kiel angewandt. Ein kleines technisches Problem in den ersten Minuten des heutigen Vorverkaufs konnte sofort behoben werden.

Die Vorgehensweise der Warteschlange findet ihr nochmals in unseren Ticket-FAQ.

Warnung vor Weiterverkauf und Verlosung von Tickets

Wir möchten erneut darauf hinweisen, dass wir dringend davon abraten, Tickets zu erhöhten Preisen über sämtliche Verkaufsplattformen zu erwerben.

In Kooperation mit einer Anwaltskanzlei werden wir jeglichen gewinnbringenden Weiterverkauf von Tickets nachverfolgen und rechtlich dagegen vorgehen.

Bitte beachtet außerdem, dass bestellte Tickets nicht für offizielle Marketingaktionen wie z. B. Verlosungen auf Social Media verwendet werden dürfen, da die entsprechenden Marketingrechte dem DFB und dessen DFB-Pokalpartnern selbst vorbehalten sind.

Quelle: fck.de


Ergänzung, 19.04.2024:

"Aus-ver-kauft": Alle 23.700 Final-Karten des FCK sind weg

Alle 23.700 Karten, die der 1. FC Kaiserslautern für das DFB-Pokal-Endspiel in Berlin zur Ver­fü­gung hatte, sind verkauft. Darüber informierte der Verein heute um 10:56 Uhr.

Über ihre Social-Media-Kanäle teilten die Roten Teufel mit: "Wir. Ihr! BERLIN! Das FCK-Kontingent fürs Pokalfinale ist AUS-VER-KAUFT!" Vorher mussten die Fans viel Geduld mitbringen: Im Vorverkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber ging es ab 9:00 Uhr nur Stück für Stück voran - symbolisiert durch eine Warteschlange mit Fußball-Männchen, das sich von null bis hundert Prozent nach vorne dribbelte. Dabei wurde die Warteschlange vom Anbieter "Queue-IT" mehrfach angehalten. Die Haupt-Webseite des FCK war derweil ebenfalls und auch Stand jetzt noch nicht wieder erreichbar, ebenso die Telefon-Hotline des Vereins. Nach und nach meldeten sich Fans, die in der mit Zufallsnummern erstellten Warteschlange durchkamen und sich zu Preisen von 45 bis 170 Euro mit je maximal zwei Endspiel-Karten eindecken konnten. Aber auch hier hatten einige Pech: Während die Bezahlung per Kreditkarte nach bisherigen Berichten problemlos funktionierte, hakte es bei der Überweisung mit PayPal. Diese klappte bei manchen Kunden, während andere einen Abbruch mitsamt Stornierung der schon im Warenkorb liegenden Tickets hinnehmen mussten.

Schon einen Tag vor den Vereinsmitgliedern und Dauerkarteninhabern waren die Fanclubs vom FCK über ihre Bestellungen informiert worden. Nach bisher vorliegenden Rückmeldungen gab es hier eine Ablehnungsquote von ungefähr 50 Prozent. Ebenfalls am Donnerstag war der exklusive Vorverkauf für Mitarbeiter der FCK-Geschäftsstelle für einige Stunden freigeschaltet. Wieviele Karten an welche Kundengruppe gingen, hat der Verein nicht bekanntgegeben.

Im DFB-Pokal-Endspiel am 25. Mai 2024 (20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin) trifft der 1. FC Kaiserslautern auf den Deutschen Meister Bayer Leverkusen. Insgesamt werden rund 75.000 Zuschauer dabei sein. Die beiden Finalteilnehmer erhielten jeweils 23.700 Karten vom DFB.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Chimichanka » 03.04.2024, 22:40


Sollte machbar sein. Nur der FCK! Wir geben unser Bestes und genießen die Zeit in Berlin. :teufel2:



Beitragvon Singapfalz » 03.04.2024, 22:43


Habe das Spiel live gesehen.
In dieser Verfassung ist Leverkusen komplett chancenlos gegen uns.
Eigentlich kann der DFB schon heute „1. FC Kaiserslautern“ auf dem Pokal eingravieren.
#punktemitderpost
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon MrXYZ777 » 03.04.2024, 22:45


Es muss am 25.05.viel zusammen passen. Klassenerhalt muss sicher sein. Keine verletzte Spieler.

Leverkusen muss in EL ins Finale kommen, das am 22.05. stattfindet. Diese muss am besten über 120 Minuten laufen mit dem Sieg für Leverkusen. Vielleicht mit paar angeschlagenen/verletzten Spieler.

Dann ist vielleicht was möglich.

Leverkusen stand in dieser Saison schon einige Male kurz vor einer Niederlage, bzw. vor dem Ausscheiden in EL und im Pokal.

Irgendwie glaube ich, dass wir am 19.05. Klassenerhalt sicher machen und am 25. den Pokal holen...
Zuletzt geändert von MrXYZ777 am 03.04.2024, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Jacob » 03.04.2024, 22:47


Die "Feier" von LEV nach dem Spiel ist wirklich bewegend. Welche unfassbare Freude über das Finale, große Gefühle.
Bin dann doch fast eingeschlafen.

Wir müssen einfach viiiel ekligen spielen als Düdo. Druff un dewedder! Verlieren ist hochwahrscheinlich, aber so wie Düdo wär blöd.



Beitragvon Schobbe77 » 03.04.2024, 22:48


Alle in rot!
Schade das unser Final T shirt schwarz ist, dachte ich gestern schon. Das von Leverkusen ist übrigens rot.
Hoffen wir das wir als Heim Mannschaft gelost werden, damit wir auch in Rot spielen und nicht in den Neon gelben dingern in einem DFB Pokal Finale.

An die Mannschaft, gebt jetzt jedes Spiel Gas, jedes Spiel ist ein Finale. Und wenn ihr das DFB Finale richtig genießen wollt, macht den Klassenerhalt vorzeitig klar. Wir stehe hinter euch. Gemeinsam. Nur der FCK.
Zuletzt geändert von Schobbe77 am 03.04.2024, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon MrXYZ777 » 03.04.2024, 22:51


Und wir sind sozusagen vom DFB als Heimteam ausgelost bzw. gesetzt. D.h. wir spielen in Rot...



Beitragvon Untermoselteufel » 03.04.2024, 22:55


Die Auslosung wer Heimteam ist findet erst am Montag statt. Daher auch noch keine Infos zu Tickets, weil sich dort erst entscheidet, wer welche Blöcke bekommt.



Beitragvon MünchnerTeufel » 03.04.2024, 22:57


Den einzigen Vorteil den ich für uns sehe ist, dass wir im Finalstadion bereits 2 mal zuvor gespielt haben und Bayer nicht..

Trotz der Dominanz heute von Bayer, war Düsseldorf einfach harmlos und zu ängstlich. Keine Zweikampfhärte und sich eigentlich nichts getraut. Noch nicht mal als es 2 oder 3 zu 0 stand. Einfach schwach!

Wir müssen es einfach besser machen. Wir haben schnellere Außen und einen Kopfballungeheuer, zudem ein Schlitzohr im Mittelfeld.. Wer weiß, wer weiß..
Herr HEINTZ, Abstiegskrampf hättest du auch bei uns bekommen können !!!!



Beitragvon FCK1104 » 03.04.2024, 23:01


Untermoselteufel hat geschrieben:Die Auslosung wer Heimteam ist findet erst am Montag statt. Daher auch noch keine Infos zu Tickets, weil sich dort erst entscheidet, wer welche Blöcke bekommt.


Wir sind als Heimteam gesetzt, wie immer der Sieger des 1. Halbfinals im Pokal.
Bei der Auslosung wird soweit ich weiß nur die Seite der Fans bestimmt.
Beispielsweise war Dortmund 2011/12 zwar das Heimteam, die Fans mussten aber auf die Marathontorseite, da diese ihnen zugelost wurde.



Beitragvon Briegel-Fan » 03.04.2024, 23:03


Seid doch nicht so pessimistisch … ich habe da einige dicke Chancen für Düsseldorf heute gesehen :-) Erinnert Euch bitte: „Elf Männer, die eine der berühmtesten Mannschaften in der Geschichte des Sports formten - das ungarische "Wunderteam". 32 Spiele lang blieb diese fast immer in gleicher Besetzung auflaufende Elf nach der 3:5- Niederlage gegen Österreich am 14. Mai 1950 ungeschlagen. 32 Spiele, in denen die Ungarn 26 Siege feierten, darunter das legendäre 6:3 1953 im Londoner Wembleystadion, mit dem sie den Engländern den Nimbus der Unbesiegbarkeit auf der heimischen Insel raubten. Das Rückspiel in Budapest gewannen sie mit 7:1. Niemals seit der ersten Weltmeisterschaft 1930 in Uruguay gab es einen klareren Titelfavoriten als diese Ungarn vor dem Turnier 1954 in der Schweiz. Dann kam der 4. Juli 1954, das unvergessliche WM-Finale im Berner Wankdorfstadion.“ Und unsere fünf Männer waren dabei …
„Jetzt Gefahr! Schuss! Auf der Torlinie gerettet! Nachschuss müsste kommen! Noch mal auf der Torlinie gerettet! Kohlmeyer rettet, rettet, rettet!“



Beitragvon ilja82 » 03.04.2024, 23:06


Ich halte es für wahrscheinlicher, dass wir gegen Leverkusen gewinnen, als dass Saarbrücken gegen Karlsruhe, Bayern, Frankfurt und Gladbach gewinnt. :lol:



Beitragvon Rubert 1848 » 03.04.2024, 23:08


Es geht für uns alle darum, dass wir den Finaltag genießen und den Mitarbeitern des Bayer-Konzerns auf den Rängen zeigen, das Tradition und Leidenschaft tiefrot leuchtet. Was sich letztendlich auf dem Platz abspielt, daran denken wir heute Abend noch nicht, denn dafür ist es noch zu früh. Jetzt geht es nicht gegen Leverkusen, jetzt geht es gegen den Abstieg.
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon FCK1920 » 03.04.2024, 23:18


Jetzt geht es in 7 Endspiele in Liga 2.

Auswärts zu null gespielt und gewonnen, das könnte man gerne doch in den kommenden zwei Spielen wiederholen...

Forza FCK !!!



Beitragvon FckSchrat » 03.04.2024, 23:25


Auch wenn Taktik angeblich keine Rolle spielt, gestern ist sie aufgegangen. FF wird auch hier eine passende finden, da bin ich sicher.



Beitragvon HalloindieRunde » 03.04.2024, 23:25


Singapfalz hat geschrieben:Habe das Spiel live gesehen.
In dieser Verfassung ist Leverkusen komplett chancenlos gegen uns.
Eigentlich kann der DFB schon heute „1. FC Kaiserslautern“ auf dem Pokal eingravieren.
#punktemitderpost


Ich mag dein Statement, 100% Zustimmung!!!!!
Wir werden sie komplett einschüchtern, ihren Spielaufbau, ihre Spielidee mit unserer Liebe zum Verteidigen komplett zerstören. Scheng und Tomiak werden ihre Gegenspieler aufessen…
Anschließend blitzsauber auskontern und minimum zwei Buden machen.

Nur der FCK!!!!!!



Beitragvon charty1972 » 03.04.2024, 23:26


Wir Fans müssen im Finale echte Betze-Atmosphäre ins Olympiastadion zaubern, ...
:pyro:
... die Werkself bei jedem Ballkontakt gnadenlos auspfeifen und jede gelungene Aktion der Roten Teufel abfeiern.:schal: Von den Anhängern dieses Retortenvereins :kotz: darf nichts zu hören sein.

Den Rest erledigen dann Coach und Mannschaft: :fussball: mit ausgebuffter Funkel-Taktik und teuflischer Leidenschaft :teufel2: können wir einen dreckigen Sieg einfahren. Wenn Saarbrücken gegen Bayern gewinnen kann, dann können auch wir diesen Chemie-Verein in die Knie zwingen.
:schild:
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 03.04.2024, 23:29


Düsseldorf hat heute eindrucksvoll gezeigt wie man nicht gegen Leverkusen agiert. Sie haben exakt den Fehler begangen, den wir gestern um jeden Preis vermieden haben, weil Saarbrücken auf diese Art auch Bayern, Frankfurt und Gladbach rausgeworfen hat.

Man kann doch nicht ernsthaft gegen Leverkusen im 3-4-3 antreten und dann noch zu Beginn hoch pressen, sodass ab der Mittellinie schon keine Absicherung mehr da war.

Direkt 2x ins Kontermesser gelaufen.

Und dann mit der 180 Grad Wendung nach dem 0:2 alles hinten rein zustellen das 0:3 gefressen.

Thioune hat sich mal übel vercoacht heute.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 03.04.2024, 23:48


Also eins sage ich euch: Wir werden uns nicht in der ersten Viertelstunde dreimal von denen 2 gegen 4 auskontern lassen. Ist natürlich wahrscheinlich, dass wir das nicht gewinnen, aber SO leicht machen wir es dem Bayer nicht. Das war ja lächerlich was Düsseldorf da gespielt hat, vollkommener Wahnsinn. Das Finale nehmen wir als (fast) einmaliges Erlebnis mit. In der Stadt und auf den Rängen werden wir gewinnen. Und wenn wir ne dreiprozentige Chance auf den Pott haben, dann sollten wir versuchen, auch diese zu ergreifen. :teufel2:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Wassenberger » 03.04.2024, 23:50


Bei Leverkusen war nach 60 Minuten schon die Luft raus. Die haben nichts drauf. Die haun wir weg.



Beitragvon hansilinho » 04.04.2024, 00:01


Briegel-Fan hat geschrieben:Seid doch nicht so pessimistisch … ich habe da einige dicke Chancen für Düsseldorf heute gesehen :-) Erinnert Euch bitte: „Elf Männer, die eine der berühmtesten Mannschaften in der Geschichte des Sports formten - das ungarische "Wunderteam". 32 Spiele lang blieb diese fast immer in gleicher Besetzung auflaufende Elf nach der 3:5- Niederlage gegen Österreich am 14. Mai 1950 ungeschlagen. 32 Spiele, in denen die Ungarn 26 Siege feierten, darunter das legendäre 6:3 1953 im Londoner Wembleystadion, mit dem sie den Engländern den Nimbus der Unbesiegbarkeit auf der heimischen Insel raubten. Das Rückspiel in Budapest gewannen sie mit 7:1. Niemals seit der ersten Weltmeisterschaft 1930 in Uruguay gab es einen klareren Titelfavoriten als diese Ungarn vor dem Turnier 1954 in der Schweiz. Dann kam der 4. Juli 1954, das unvergessliche WM-Finale im Berner Wankdorfstadion.“ Und unsere fünf Männer waren dabei …


70 Jahre später... Ich seh schon die Schlagzeile vor mir:

"Das Wunder von Ber(li)n"



Beitragvon hansilinho » 04.04.2024, 00:04


Markus Münch: „Es ging um alles – da gibt es kein Fair­play!“
https://11freunde.de/artikel/es-ging-um-alles-da-gibt-es-kein-fairplay/575462 (Archiv 2.4.2011)

Der Pokalsieg wäre wäre auch eine schöne Art "Revanche" im Todesjahr von Andy Brehme.



Beitragvon Kurpalzdeiwel » 04.04.2024, 00:31


Düsseldorf war grottenschlecht, kein Zweikampfbiß, kein gescheites Passspiel, kein Wille. Unsere Funkelkurve in Sachen Abwehrverhalten, zeigt stetig nach oben. In 7 Wochen müßten wir die beste Abwehr in der Liga haben, wenn die Kurve so bleibt. Leverkusen wird von uns ganz anders bearbeitet werden, wie das Düsseldorf heute versäumt hat, die hatten die Bux voll. Frimpingpong und Wirtz muss gleich in den ersten 10Min eine Ansage gemacht werden, wer der Boss im Feld ist.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
Mein Verein ist meine NGO.



Beitragvon RedRepublic » 04.04.2024, 01:02


[quote="hansilinho"]
Das ist so gut :daumen: Kann ich mir sogar als Thema der zweifellos kommenden Choreo vorstellen:

Wie vor 70 Jahren die Walter-Elf - heute seid ihr dran!
DAS WUNDER VON BER(LI)N

Sollte Leverkusen echt als ungeschlagener Meister und EL-Sieger antreten, fände ich den Vergleich nicht mal vermessen (rein sportlich - fürs Land bleibt 1954 natürlich relevanter :D )



Beitragvon teufelshü » 04.04.2024, 06:12


Schobbe77 hat geschrieben:Alle in rot!
Schade das unser Final T shirt schwarz ist, dachte ich gestern schon. Das von Leverkusen ist übrigens rot.


Leider sieht man bei diesem Aufruf mal wieder, dass es diesen Sebstdarstellern mehr um sich als den Verein geht.nachdem der fck ein wie ich finde gelungenes schwarzes Pokalshirt gelaunched hat…..

Mir egal - spätestens nach dem 1:0 für uns bin ich eh naggisch :D
In Peru, in Peru in den Anden....




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste