Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Dominicus » 15.04.2024, 19:16


AKTeufel hat geschrieben:Wie werden die Karten verteilt? Bekommt jede Email Adresse zwei Karten? Was ist wenn ich zwei Dauerkarten(unterschiedliche Personen) unter einer Email Adresse gespeichert habe? Habe ich dann die Möglichkeit 4 Tickets zu kaufen?
Danke für eure Hilfe.


Es erhält Karten, wer in der Warteschlange an der Reihe ist. Die Plätze in dieser erhält man wie vom FCK beschrieben…
Pro Account zwei Karten, egal wieviele Karten dort hinterlegt sind.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon RomanD » 15.04.2024, 19:32


Märtzeher hat geschrieben:Versteh ich das richtig das der Platz in der Warteschlange immer noch per Zufall entschieden wird oder hab ich da was übersehen?


Genau. Ob du an erster oder letzter Stelle der Warteschlange bist, entscheidet das Los. Du müsstest jetzt beim Spiel gegen Kiel spätestens um 9 Uhr auf der Shop-Webseite sein und den Spaß mit der E-Mail-Adresse und dem Captcha gemacht haben. Und pro Account nur ein Platz. Also echt fairer als vorher.



Beitragvon RomanD » 15.04.2024, 19:37


AKTeufel hat geschrieben:Wie werden die Karten verteilt? Bekommt jede Email Adresse zwei Karten? Was ist wenn ich zwei Dauerkarten(unterschiedliche Personen) unter einer Email Adresse gespeichert habe? Habe ich dann die Möglichkeit 4 Tickets zu kaufen?
Danke für eure Hilfe.


Das wurde schon erklärt. Pro Account, der mindestens Mitglied oder Dauerkarte hinterlegt hat, ist der Kauf von 2 Karten möglich. Ob du 1 oder 30 Dauerkarten in einem Account hast, ist dabei egal. Du bekommst nur einen Platz in der Warteschlange und kannst, wenn du unter den ersten 23700 bist 2 Karten kaufen.



Beitragvon tobz » 15.04.2024, 19:38


Wenn nicht mehr jeder mit 8 Geräten und jeweils 10 Tabs in der Warteschlange hängt, kann das doch eigentlich nur gut sein, oder?

Ich werde es am Mittwoch mal testen.



Beitragvon Dominicus » 15.04.2024, 20:01


RomanD hat geschrieben:
AKTeufel hat geschrieben:Wie werden die Karten verteilt? Bekommt jede Email Adresse zwei Karten? Was ist wenn ich zwei Dauerkarten(unterschiedliche Personen) unter einer Email Adresse gespeichert habe? Habe ich dann die Möglichkeit 4 Tickets zu kaufen?
Danke für eure Hilfe.


Das wurde schon erklärt. Pro Account, der mindestens Mitglied oder Dauerkarte hinterlegt hat, ist der Kauf von 2 Karten möglich. Ob du 1 oder 30 Dauerkarten in einem Account hast, ist dabei egal. Du bekommst nur einen Platz in der Warteschlange und kannst, wenn du unter den ersten 23700 bist 2 Karten kaufen.


Unter den ersten 23.700? Dann wirst du sicher irgendwann leer ausgehen. Lass mal abzüglich AWDK und Fanclubs 18.000 Karten in den Verkauf gehen, dann bräuchte man einen Platz unter den ersten 9.000 wenn jeder 2 Karten kauft… Vielleicht bekommt man ja wieder seine Wartenummer angezeigt, dann kann man seine Chancen direkt zu Beginn einschätzen. Das war die letzten Spiele leider nicht mehr der Fall….
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon JG » 15.04.2024, 21:03


Was heißt "wenn die Warteschlange aktiv ist"?
Verstehe ich dass richtig, dass dann Punkt 9:00 Uhr an besagtem Tag erst mal alle einen Captcha Code eingeben müssen, danach ihre E-Mail Adresse eingeben, dann auf die E-Mail mit dem Code warten um diesen dann einzugeben? Und erst danach gelangt man in die Warteschlange?
Wenn dem so wäre, sind diejenigen mit Adlersuchsystem massiv benachteiligt, gegenüber der Chefsekretärin, die zweihändig blind in die Tasten haut?!?

Oder aber findet dieser gesamte Prozess statt, bevor die Warteschlange um 9:00 Uhr startet ?



Beitragvon thoja » 15.04.2024, 21:07


Nicht zu vergessen die einarmigen Banditen.
Tintenfische dürften auch unlautere Vorteile genießen.
Fußball
Chaos
Kaiserslautern



Beitragvon Betzegeist » 15.04.2024, 21:18


JG hat geschrieben:Oder aber findet dieser gesamte Prozess statt, bevor die Warteschlange um 9:00 Uhr startet ?


I.d.R. ist es so, dass man sich ab ca. 30 Minuten vorher anmelden kann.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Betzemartin » 15.04.2024, 21:46


Ganz toll: Ich werd wg Verknüpfung der Dauerkarte des Juniors wiederholt vertröstet. Heute sagt man mir beim Shop, das geht erst in der Sommerpause.
Macht nichts, denke ich, haben ja lange vor dem Halbfinale seine Mitgliedschaft beantragt…Aber, genau, bis heute NULL Reaktion. Heute ist der Shop erreichbar, aber nicht die Geschäftsstelle. Morgen dafür die Geschäftsstelle…
Ich brech gleich! In der Organisation so gut wie auf dem Feld.



Beitragvon Maxbtz777 » 15.04.2024, 21:59


Wenn ich keine Karten bekomme bin ich enttäuscht vom Verein. Nicht, weil ich Vielfahrer bin und das nicht berücksichtigt werden kann, das ist ok, ich glnne jedem Fan sein Ticket.
Aber dass ein Mitglied, welches NACH dem Halbfinale beigetreten ist Tickets kaufen kann, ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Mitglied, was davor dabei war.
Finde das sehr, sehr unglücklich vom Verein, jeder andere Verein hat Lösungen, nur unser wieder mal so amateurhafte FCK nicht.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon roterteufel81 » 15.04.2024, 22:04


@Maxbtz777: Nun. Der FCK hat 4 Jahre 3. Liga gespielt und alles heruntergefahren was möglich war. Das alles wieder aufzubauen dauert Jahre und ist nicht innerhalb von 1,8 Saisons zu beheben. Und das bestätigt auch jeder, der sich etwas mit Geschäftsprozessen und IT auskennt.

Und die anderen Clubs, die es hinbekommen, sind entweder reiche Vereine mit langjähriger Struktur (wie eben Leverkusen), oder kleine Vereine mit wenigen Mitgliedern, wo das Handling nicht so aufwendig ist, wie beim FCK, wo die Fanmassen mit dem zu kleinen Personalkörper kollidieren.

Allgemein: Schmunzeln musste ich über die kreative Kritik hinsichtlich des Nachteils von 1 Finger Tippern vs. 10 Finger Tippern. Was auch immer man versucht zu verbessern, es findet kaum Anerkennung und es wird sofort der nächste Kritikpunkt gesucht oder erfunden :lol:
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 15.04.2024, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Maxbtz777 » 15.04.2024, 22:06


@roterteufel81
Was bitte ist schwer daran umzusetzen, die Accounts der neuen Mitglieder im Shop noch nicht für den Verkauf (Kundengruppe) freizuschalten und das kurz nach dem Halbfinale bekanntzugeben.
Bei aller Liebe, das ist organisatorisch UND technisch so furchtbar einfach, dass mein Verständnis da aufhört.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon Rot-FrontCFC » 15.04.2024, 22:07


Maxbtz777 hat geschrieben:Wenn ich keine Karten bekomme bin ich enttäuscht vom Verein. Nicht, weil ich Vielfahrer bin und das nicht berücksichtigt werden kann, das ist ok, ich glnne jedem Fan sein Ticket.
Aber dass ein Mitglied, welches NACH dem Halbfinale beigetreten ist Tickets kaufen kann, ist ein Schlag ins Gesicht für jedes Mitglied, was davor dabei war.
Finde das sehr, sehr unglücklich vom Verein, jeder andere Verein hat Lösungen, nur unser wieder mal so amateurhafte FCK nicht.


Schlimmer finde ich sogar noch das jeder 2 Tickets kaufen kann, so bekommen doch viele Karten die nicht mal Mitglied oder DK sind. Aber was reg ich mich auf, wir haben ja grad ganz andere Probleme...



Beitragvon roterteufel81 » 15.04.2024, 22:10


@Maxbtz777: Doch, dass muss erst mal IT-technisch umgesetzt werden. Und sowas ist sogar sehr aufwendig, dass in bestehende Strukturen zu integrieren. Wenn diese Funktion z.B. im aktuellen System noch nicht implementiert ist, muss sie erst einmal entwickelt werden. Und das kannst du nicht einfach mal mit ein paar Zeilen Code reinfrickeln. Zusätzlich bremst das Thema DSGVO diese Themen brutal aus. Es ist allgegenwärtig. Und nicht zuletzt kosten solche Kleinigkeiten zu implementieren nicht gerade wenig Geld.

Und ich weiß wovon ich rede, da wir bei mir auf der Arbeit täglich mit Hunderttausenden Kundendaten zu tun haben und ich dort in der IT auch in die Entwicklung involviert bin.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Maxbtz777 » 15.04.2024, 22:13


@roterteufel81
Keine lust weiter über dieses Thema zu diskutieren, aber ich finde man muss so etwas anders lösen.
"Ohne Frage: Es ist eine schwierige Situation, aber wir kämpfen. Mit unseren tollen Mitgliedern und Fans im Rücken ist unser Motto: Der FCK ist unzerstörbar!"
~Markus Merk, März 2020



Beitragvon roterteufel81 » 15.04.2024, 22:19


@Maxbtz777:

Ich verteidige den FCK nicht. Ich ordne lediglich Deine Bemerkungen mittels objektiver Argumente ein, indem ich Dir ganz nüchtern versuche zu erklären, dass gerade in der IT nicht alles so einfach ist wie man denkt.

Die Zahlen zu haben (Datenbank, Excel, wo auch immer) und sie vom System und dessen Schnittstellen und Softwaremodulen automatisiert verwerten und nutzen zu können sind zwei sehr verschiedene Paar Schuhe.

Edit: Du hast Deinen Post vor meiner Antwort nochmal verändert. Eventuell passt nicht mehr alles was ich geschrieben habe.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Rot-FrontCFC » 15.04.2024, 22:26


@roterteufel81:
Das was Maxbtz anspricht ist mit wenigen Klicks über die Kundengruppenzuordnung und Berechtigungen umsetzbar. Auch andere Zuteilungen sind easy machbar. Hat auch null mit Datenschutz zu tun.
Ich bin E-Commerce Entwickler und wir nutzen oft das gleiche Shopsystem wie der FCK...
aber egal, es zählt ur der Klassenerhalt...



Beitragvon betze69 » 15.04.2024, 23:01


Das kann doch nicht wahr sein, das jene die erst nach dem Halbfinale Mitglied geworden sind die gleichen Chancen auf Karten haben bzw berücksichtigt werden ???? :o :shock:

...das ist echt ein Schlag ins Gesicht für die die schon ewig dabei sind.....



Beitragvon Kuhni78 » 15.04.2024, 23:15


Sehe ich auch so. Je länger ein Mitglied beim FCK ist, umso besser sollten sie dann auch bei solchen Aktionen gestellt werden.



Beitragvon Gypsy » 15.04.2024, 23:18


Maxbtz777 hat geschrieben:@roterteufel81
Keine lust weiter über dieses Thema zu diskutieren, aber ich finde man muss so etwas anders lösen.


Ich sehe es genau so.

Habe es mal hochgerechnet. Mittlerweile habe ich einen mittleren, vierstelligen Betrag an Mitgliedsbeiträgen in meinem Leben bezahlt.
Das ganze muss auch mal vor der Partnerin gerechtfertigt werden weshalb denn da jedes Jahr so ein Betrag für den FCK ohne Gegenleistung abgehen muss.

Nun wäre mal der Moment wo sich die Treue auszahlen könnte, jedoch läuft man Gefahr, dass einem Personen die Tickets wegschnappen, welche erst vor wenigen Tagen beigetreten sind. Ich finde das wirklich zutiefst beschämend vom Verein.



Beitragvon Thomas » 15.04.2024, 23:23


Hier kommen die nächsten Infos aus der aktiven Fanszene zur Vorbereitung aufs Endspiel:

Bild

Bild

Mottoshirt & Choreo: Fanszene kündigt Final-Aktionen an

Erst der Klassenerhalt, dann das Pokalfinale! Für den großen Saisonabschluss in Berlin hat das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern jetzt weitere Pläne bekanntgegeben: Ab Samstag wer­den Choreo-Spenden gesammelt und das Mottoshirt zum Endspiel verkauft.

Die Endspiel-Ankündigung des Fanbündnis FCK (Quelle):

Hallo FCK-Fans, parallel zu dem essentiell wichtigen Kampf um den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga, laufen die Planungen für den 25.05. natürlich auf Hochtouren, sodass wir heute verkünden können: Unser einheitlicher Dress fürs Finale steht!

Wir haben für alle FCK-Fans ein rotes Finalshirt aufgelegt, welches es bei den nächsten drei Heimspielen rund um das Fritz-Walter-Stadion zu erwerben gibt. Dazu die Fakten:
  • Spende 15 €
  • Größen S - XXXXL
  • Bei den Heimspielen gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig
  • An den Ständen vor der West, Süd, Nord und im Stadion
  • In Berlin wird es das Shirt nach aktueller Planung nicht geben, deckt euch also vorher ein
  • Ein Versand ist nicht möglich
  • Die Anzahl der Shirts pro Person ist nicht beschränkt, ihr könnt eure Freunde und Familie ausstatten
  • Holt euch das Shirt so früh wie möglich und wartet nicht bis zum Braunschweig Spiel, damit wir gegebenenfalls Nachproduktionen anstoßen können
  • Das Shirt bitte erst zum Finale anziehen und nicht bei den Ligaspielen davor
An den Ständen findet ihr darüber hinaus Spendenboxen für die geplante Finalchoreo. Außerdem werden dafür auf allen Tribünen Geldspenden gesammelt. Haltet die Augen und Ohren offen!

Der 1.FC Kaiserslautern ist immer dann am stärksten, wenn er als Einheit agiert. Diese Einheit wollen wir auch optisch darstellen, also holt euch das Shirt - egal ob mit oder ohne Eintrittskarte, egal ob auf der Tribüne, in der Kurve oder in der Stadt.

Alle im roten Finalshirt nach Berlin!

Weitere Informationen zu geplanten Aktionen für den Saisonendspurt folgen in den nächsten Tagen.

Quelle: Der Betze brennt / Fanbündnis FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Der FCK trifft im DFB-Pokal-Endspiel auf Leverkusen
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon roterteufel81 » 15.04.2024, 23:24


Rot-FrontCFC hat geschrieben:Das was Maxbtz anspricht ist mit wenigen Klicks über die Kundengruppenzuordnung und Berechtigungen umsetzbar. Auch andere Zuteilungen sind easy machbar. Hat auch null mit Datenschutz zu tun.
Ich bin E-Commerce Entwickler und wir nutzen oft das gleiche Shopsystem wie der FCK...
aber egal, es zählt ur der Klassenerhalt...


Da haben wir mit dem gleichen Wissensstand zwei verschiedene Standpunkte.

Aber beim Klassenerhalt sind wir wieder einer Meinung. Das zählt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Div30 » 15.04.2024, 23:35


Verstehe die Diskussion nicht. Man könnte doch einfach alle Anträge nach dem Halbfinale erst nach dem Kartenverkauf bearbeiten. Dann muss man gar nichts implementieren.



Beitragvon BaNaNa » 15.04.2024, 23:39


Wer würde mir 2 Shirts gegen vorkasse kaufen und zuschicken?



Beitragvon Doppelsechs » 16.04.2024, 06:13


Gypsy hat geschrieben:
Maxbtz777 hat geschrieben:@roterteufel81
Keine lust weiter über dieses Thema zu diskutieren, aber ich finde man muss so etwas anders lösen.


Ich sehe es genau so.

Habe es mal hochgerechnet. Mittlerweile habe ich einen mittleren, vierstelligen Betrag an Mitgliedsbeiträgen in meinem Leben bezahlt.
Das ganze muss auch mal vor der Partnerin gerechtfertigt werden weshalb denn da jedes Jahr so ein Betrag für den FCK ohne Gegenleistung abgehen muss.

wenn du das vor der Partnerin rechtfertigen musst, dann mal überlegt diese zu tauschen?




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Sukutax und 167 Gäste