Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
214
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%
 
Abstimmungen insgesamt : 237

Beitragvon Tyosuabka » 25.03.2024, 11:22


Laut kachelmannwetter liegt die regenwahrscheinlichkeit für Dienstag nächste Woche bei 80% für Montag bei 60% das wird eine schöne Wasserschlacht auf den rübenacker. Das Stadion ist eine absolute Schande für den profisport und ich sehe hundert Prozent absicht dahinter. Man will den Rasen gar nicht verbessern weil man sich so Millionen im dfb pokal ausrechnet. Ein Witz das der dfb nicht einschreiten. Nein sogar denen noch einen zusätzlichen Vorteil in den arsch schiebt.



Beitragvon Tobi1986 » 25.03.2024, 11:31


Alles nicht wirklich glücklich, was der DFB hier fabriziert. Grundsätzlich alles dafür zu tun, um ein DFB-Pokal-Halbfinale regulär stattfinden zu lassen, ist durchaus nachvollziehbar, dafür ist die Bedeutung des Spiels zu groß (bei nem Erstrundenspiel gegen nen Oberligisten wäre das nochmal was anderes).

Der DFB hats einfach verpennt, hier schon vorher Konsequenzen aus diesem Stadiondesaster zu ziehen. Das ist jetzt echt das x-te Mal, dass das dort vorkommt (2x Zwickau, Dresden, Gladbach, Unterhaching und jetzt Essen). Ulm muss zwingend wegen einer fehlender Rasenheizung umziehen, aber der FCS darf hier weiter rummurksen. Auch wenn die Stadt als Eigentümer hier der Hauptverantwortliche ist, muss der Verein eine ordnungsgemäße und den Regularien entsprechende Spielstätte nachweisen und zur Verfügung stellen. Und das passiert zum wiederholten Male nicht. Spätestens nach dem Dresden-Spiel hätten DFB und FCS eine Lösung erarbeiten müssen, die den Spielbetrieb nicht gefährdet. Aber genau das Gegenteil ist der Fall und trotz neuem Rasen (der ja nur schlappe 200.000 € Steuergeld gekostet hat, für das die Stadt andere Projekte hintenan stellt) ist jedes Heimspiel eine Lotterie, ob überhaupt angepfiffen werden kann. Ein absoluter Witz ist das. Eigentlich müsste es grad se lääds aus Eimern schütten, dann bin ich mal auf die Reaktion des DFB gespannt. :lol:

Protest gegen die Spielverlegung von SB einlegen, macht wenig Sinn. Was soll das denn bringen?

Die Wettbewerbsverzerrung sehe ich größtenteils eher bei RW Essen. Die haben jetzt Ende April drei Auswärtsspiele in 6 Tagen und vielleicht noch ne kleine Chance, vorne anzugreifen. Irgendein Protest sollte, wenn, von denen kommen. Der noch größere Witz ist, dass noch nicht mal sicher ist, ob das Nachholspiel überhaupt in SB stattfinden kann.

Wenns drei Tropfen regnet und das Schwimmbecken überläuft, ändert das an der Grundsituation für uns wahrscheinlich nix. Wir kommen eh nicht über das Spielerische. Hacke, Spitze 1-2-3 wie die Bundesliga-Teams ist nicht unsers. :lol:
Schätze mal, dass FF die Taktik von SB spiegelt und versucht, denen den Ball zu überlassen und über Konter zu gehen. Mit Zimmer, Ritter und Tomiak haben wir zudem die richtigen Jungs im Kader, die für solche Spiele prädestiniert sind und den Rest einheizen.
Ritter gegen Sontheimer im Mittelfeld könnte spaßig werden. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Spiel nicht 11 gegen 11 beendet wird. :lol: :lol: :lol:
Und wenn Redondo dem Rizzuto dreimal wegläuft, wird der sicher auch mit Gelb-Rot vom Platz gehen. :lol:

Ich erwarte in jedem Fall ein sehr intensives Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. :teufel2: :doppelhalter:



Beitragvon ExilDeiwl » 25.03.2024, 14:58


Ich bin jo grad dehäm in de Palz unn do hab‘ ich deledschd in de Woistubb mit de Fraa vum Wirt geredt. Unn die hot gemähnt, dass de Schwiechersohn vum Nochbar gsaad hot, dass de Jacqué, Peter vun de Neischdadter Wasserballer mit unsere FCK’ler e paar Sondertrainings fer‘s Pogaalschbiel geeche die Saarlänner veranschdaldt. Pikandi Herausforderung: Mer dierfen de Balle halt nid mit de Händ schbiele, desdeweeche missen die Buwe beim Kraule Owachd gewwe, dasse de Balle bloß mittem Kopp schbiele…
:party:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 25.03.2024, 23:17


Jetzt hat der DFB die Nase voll. Man setzte zum einen das Drittliga-Spiel gegen Rot-Weiß Essen vorm Pokal-Halbfinaleam Dienstag (20.45 Uhr) ab und verlegte es auf den 24. April.

Die Idee: So hat das Halbfinale gegen Lautern bessere Chancen auf einen erträglichen Rasen.

Dazu bekam der FCS eine Menge Hausaufgaben.

Für jedes noch anstehende Heimspiel in der 3. Liga muss der FCS wieder ein Ausweich-Stadion benennen. Und: Innerhalb von drei Tagen soll nicht mehr doppelt auf dem Rasen gespielt werden. Heißt: Nachholspiel gegen Unterhaching (10. April) und danach gegen Sandhausen (13. April) klappt nicht. Am 24. April gegen Essen und am 27. April gegen Halle auch nicht.



https://m.bild.de/sport/fussball/fussba ... obile.html

Das verschobene Spiel für Essen, das für unser Spiel „geopfert“ wurde, darf also auch so nicht stattfinden. Was eine Farce. Kannste echt keinem erzählen…
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ExilDeiwl » 26.03.2024, 00:47


Tja, aber Hauptsache, das Halbfinale findet in der Schwimmarena statt. Als ob es keine einfachere Lösung gegeben hätte… Aber der DFB hat ja für alles eine guten Begründung. Nicht. Unglaublich.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schlossberg » 26.03.2024, 08:28


Selten waren Wetterprognosen für Saarbrücken so spannend wie in diesen Tagen.
Die Regenwahrscheinlichkeiten und Regenmengen laut WeatherPro Prognose:
27.3. Tag 81% 3,3 mm - Nacht 58% 0,9 mm
28.3. Tag 85% 2,6 mm - Nacht 78% 4,9 mm
29.3. Tag 83% 11,1 mm - Nacht 68% 0,9 mm
30.3. Tag 75% 3,1 mm - Nacht 74% 0,7 mm
31.3. Tag 0% 0,0 mm - Nacht 78% 0,8 mm
1.4. Tag 85% 1,7 mm - Nacht 82 % 2,7 mm
2.4. Tag 84% 3 mm - Nacht 81 % 2,5 mm

Natürlich sind Prognosen schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. Aber wenn diese Zahlen der Wirklichkeit nahe kommen sollten, halte ich es für fraglich, ob das Spiel im Ludwigspark am Dienstag Abend angepfiffen wird.



Beitragvon Datenleak » 26.03.2024, 09:18


ExilDeiwl hat geschrieben:Tja, aber Hauptsache, das Halbfinale findet in der Schwimmarena statt. Als ob es keine einfachere Lösung gegeben hätte… Aber der DFB hat ja für alles eine guten Begründung. Nicht. Unglaublich.


Jetzt mal ohne FCK Brille, was wäre denn zb eine einfache Lösung?
Das man da vom DFB vor der Saison oder spätestens nach Gladbach hätte anders reagieren müssen, steht fest.
Aber so wie es jetzt ist, gibt es meiner Meinung nach keine einfachere Lösung.

Die gibt es einfach nicht, der Rasen ist nicht zu retten, der Spielplan ist so wie er ist und egal was du verlegst/absagst/verschiebst usw. es ist immer mit enormen Aufwand verbunden für mindestens 1 Partei.



Beitragvon viashivan » 26.03.2024, 09:42


Das Spiel nach Lautern verlegen und basta. Wer es nicht schafft einen Fussballplatz für seine Spiele bereitzustellen hat eben Pech!



Beitragvon teufelshü » 26.03.2024, 11:19


Ich les hier Seitenlang nur rumgeheule und Wetterprognosen!
Come on! We are the boys in Red! :teufel2:
Der FCK hat´s akzeptiert - also sollten wir es langsam auch mal akzeptieren und SB einfach die passende Antwort auf dem Platz geben. Nicht mehr nicht weniger! Ich bin mir sicher dass ich im neuen FCK Hawaii-Hemd nach Berlin fahren werde wo mein FCK dann gegen LEV spielt ;-) :D
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Paul » 26.03.2024, 11:51


Oha...
...mir liegen die aktuellen Modellporognosen des Deutschen Wetterdienstes vor und ich kann euch sagen, dass sich inzwischen der Wind in Richtung relativ viel Regen im Südwesten dreht.
Vor 2 Tagen sah es noch nach Sonnenschein an Ostern aus, das ist jetzt anders und insbesondere am Montag und Dienstag (!) Dauerregen möglich über Saarbrücken - bin gespannt, ob das Spiel überhaupt stattfindet. :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Marky » 26.03.2024, 11:59


Danke, lieber Paul, für die exklusiven Infos. Laut der App meines Vertrauens ist für Mittwoch, Donnerstag, Freitag (sintflutartig), Samstag, Montag und Dienstag (sintflutartig) Regen für SB angesagt. Man könnte fast meinen, SB liegt auf der Insel.

Macht schon mal die Ache Noah fertig :teufel2:
Zuletzt geändert von Marky am 26.03.2024, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon Datenleak » 26.03.2024, 12:26


viashivan hat geschrieben:Das Spiel nach Lautern verlegen und basta. Wer es nicht schafft einen Fussballplatz für seine Spiele bereitzustellen hat eben Pech!


Also einfach auf gut Glück verlegen?
Wann? Jetzt? Oder erst am Montag wenn man weiß wie bespielbar der Platz ist?
Und in KL wartet man nur darauf dann alles zu wuppen?
Polizei, Ordner, Ticketing usw.

Das ist doch nicht die einfache Lösung wie bei Fifa auf der Playstation...



Beitragvon Ultradeiweil » 26.03.2024, 12:31


Vetsteh das Problem nicht...wo ein Wille ist ist auch ein Weg...

Es gibt sicherlich genug Leute beim DFB die ein Haufen Kohle bekommen um ein Fußballspiel zu organisieren..

Es müssen halt alle mithelfen/mitspielen. ..und da haben es sich die **** maggis leicht gemacht und mit den Schultern gezuckt..

Das Spiel gegen essen hätte in Elversberg ausgetragen werden können.. Anreise ob in die Bruchbude ludwigsbad oder ins Elfenstadion wäre unerheblich gewesen...

Stadt Saarbrücken kann die Kosten tragen etc etc etc etc ....

Dann wäre es zumindest keine Wettbewerbsverzerrung gewesen...

Das man auf diesem Schrottplatz überhaupt noch spielt ist ein Witz spätestens nach Frankfurt oder nach dem 1 Gladbach versuch gehört dieses "Stadion"?!? Bzw Müllhalde gesperrt!



Beitragvon Betzebu^^ » 26.03.2024, 12:57


https://www.dwd.de/DE/wetter/vorhersage ... _node.html


Wenn das nur annähernd so eintrifft, kann ich mir bei dem
Acker fast nicht vorstellen, dass gespielt gespielt wird. Aber was bringt’s, wir werden es sehen.



Beitragvon Thomas » 26.03.2024, 13:58


Viele suchen noch händeringend eine Eintrittskarte, aber bitte seid achtsam dabei:

Vorsicht, Betrug: Gefälschte Pokalspiel-Tickets im Umlauf

Am kommenden Dienstag, 2. April, findet das DFB-Pokalspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Saarbrücken statt. Dieses Match wollten auch zwei Männer aus dem Stadtgebiet live erleben und bestellten sich am Sonntagabend über ein Kleinanzeigen-Onlineportal bei einem privaten Anbieter die Tickets. Die beiden 23-Jährigen zahlten den geforderten Betrag über Paypal an den Verkäufer und erhielten im Gegenzug QR-Codes für elektronische Tickets. Diese waren aber ganz offensichtlich gefälscht. Danach brach der Kontakt zu dem Anbieter ab. Die Männer erstatteten daraufhin bei der Polizei Anzeige wegen Betrugs; die Ermittlungen laufen.

In diesem Zusammenhang warnen wir ausdrücklich vor solchen Internetbetrügereien. Gerade bei Veranstaltungen, für die es nur ein begrenztes Ticket-Kontingent gibt, boomt der Markt der privaten Anbieter, die Eintrittskarten zu überteuerten Preisen - oder gefälschte Tickets - anbieten. Bleiben Sie hier besonders wachsam! Am besten vertrauen Sie nur seriösen Anbietern. Tipps für sichere Online-Käufe finden Sie auf den Beratungsseiten der Polizei unter: https://s.rlp.de/dPqtW

Quelle: Polizei KL

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lautern gastiert zum DFB-Pokal-Halbfinale in Saarbrücken
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lestat » 26.03.2024, 15:20


Laut Printausgabe der Rheinpfalz, von heute, hat sie dem DFB bereits letzte Woche, vor Bekanntgabe der Absage, bezüglich der Thematik einen Fragenkatalog zukommen lassen. Es lässt irgendwie tief blicken dass der DFB darauf bisher nicht reagiert hat.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Wopper » 26.03.2024, 15:30


Ich hoffe nur wenns im Saarland regnet das es wieder abgesagt wird. Zeit für Ragnar :teufel2: sich weiter zu erholen :D . Bei dem Regen was da fallen soll ist das wohl zu erwarten.



Beitragvon rotwoi » 26.03.2024, 16:11


Das Wetterroulette wird bis kurz vor Anpfiff weiter gehen. Absage offen.
DFB ist selbst schuld. Klare Planungssicherheit ist was anderes. Hier werden alle nur verarscht.



Beitragvon betzebroker2 » 26.03.2024, 16:15


Das ist echt lächerlich hier, da spielt man gegen einen durchschnittlich Drittligist, ist 60:40 Favorit...also bitte, nicht rumheuln, wegschießen... es geht ums Endspiel. Acker und Ostfranzosen so bearbeiten, dass die einen wochenlang sich erholen müssen und auf dem Acker nie mehr Fussball gespielt werden kann. Zimmer als Mittelstürmer und Brecher!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon ExilDeiwl » 26.03.2024, 17:09


Datenleak hat geschrieben:
viashivan hat geschrieben:Das Spiel nach Lautern verlegen und basta. Wer es nicht schafft einen Fussballplatz für seine Spiele bereitzustellen hat eben Pech!


Also einfach auf gut Glück verlegen?
Wann? Jetzt? Oder erst am Montag wenn man weiß wie bespielbar der Platz ist?
Und in KL wartet man nur darauf dann alles zu wuppen?
Polizei, Ordner, Ticketing usw.

Das ist doch nicht die einfache Lösung wie bei Fifa auf der Playstation...


Wieso sollte man nicht genauso auf gut Glück den Austragungsort für ein Pokalspiel verlegen, wenn man - genauso auf gut Glück - die Austragung des zuvor geplanten Drittligaspiels verschiebt und damit einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich zieht? Ganz ehrlich: zu dem Zeitpunkt, wo man das Spiel gegen RWE abgesagt hat, hätte man genauso umplanen können, um auf dem Betze zu spielen. Wie @Ultradeiweil sagt: wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich glaube, der DFB will halt nicht. Stattdessen lässt er sich auf die schwache Ausrede ein, dass der LuPa von der Stadt Saarbrücken bewirtschaftet wird, anstatt bei FCS mal auf den Tisch zu hauen und einExempel zu statuieren. Der Schwanz wedelt hier mit dem Hund. Und nicht umgekehrt…

Ich bin echt gespannt, was das am Dienstag gibt und was der DFB den Spielern zumutet, nur um den eingeschlagenen Irrweg nicht wieder verlassen zu müssen.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon crombie » 26.03.2024, 17:41


betzebroker2 hat geschrieben:Das ist echt lächerlich hier, da spielt man gegen einen durchschnittlich Drittligist, ist 60:40 Favorit...also bitte, nicht rumheuln, wegschießen... es geht ums Endspiel. Acker und Ostfranzosen so bearbeiten, dass die einen wochenlang sich erholen müssen und auf dem Acker nie mehr Fussball gespielt werden kann. Zimmer als Mittelstürmer und Brecher!


Genau das (wohl nur mit noch höherer Quote) haben sich u.a. Frankfurt, München und Gladbach auch gedacht :nachdenklich:

Klar sind wir die Favoriten, aber bitte die Sache nicht so auf die leichte Schulter nehmen, wie die besagten Clubs. :daumen:

Was den Rasen angeht: Yo, die spielen auf dem selben Geläuf, insofern darf das als Ausrede hinterher nicht gelten. Btw, is schon armseelig, was die da gebaut haben :lol:

Mir ist der Pokal eh egaler als das Spiel gg. DüDo &ff. Blöd, dass es schon eine Schmach wäre, gegen einen uns nicht unbekannten Drittligisten rauszufliegen - der Klassenerhalt ist aber um einiges wichtiger...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!



Beitragvon Briggedeiwel » 26.03.2024, 18:03


Im Pokalhalbfinale auszuscheiden wäre nicht so tragisch.
Wenn das im Saarland passiert aber maximal unglücklich.

Katastrophal wäre es allerdings ab Sommer wieder regelmäßig dahin zu müssen.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon roterteufel81 » 26.03.2024, 18:06


Das Blatt mit den 4 Buchstaben hat einen neuen Plus Artikel rausgegeben. Da muss wohl was drin stehen von wegen, dass der DFB morgen entscheiden will, ob das Spiel gegen uns überhaupt stattfinden kann und auch eine Verlegung nach Köln steht im Raum. Angaben ohne Gewähr, da ich das nur aus Chats aufgeschnappt habe und selbst nicht in den Plus Artikel reinschauen kann.

Starkregen für Montag angekündigt : Pokal-Alarm! Wieder Stadion-Chaos in Saarbrücken
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon limburgdeiwel » 26.03.2024, 18:07


Ich habe soeben aus DFB-Kreisen erfahren, dass die Notlösung das verschieben des Spiels nach Hoppenheim ist. Genaueres kann ich leider nicht sagen und ich weiß auch nicht wann man das final entscheiden möchte. Zumindest dürfte für den Betze dabei eine vierstellige Anzahl an weiteren Tickets herausspringen. :daumen:

Grüße aus Limburg :teufel2:



Beitragvon crombie » 26.03.2024, 18:15


Jaja, der Regen

Die Saarbrücker so:

https://www.youtube.com/watch?v=VMJFWiZ-bOc
____________

Die Lautrer so:

https://www.youtube.com/watch?v=A08OVeVzgM0

:teufel2: :daumen: :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter


SUCHE: VfB & FCK T-Shirt, dass ich mal auf der Süd in Block 6(?) gesehen habe. Ultras? Bitte PN, danke!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dannyzk, Iller-Teufel, mops und 145 Gäste