Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Dein Wunschlos: Gegen wen sollen die Roten Teufel in der zweiten DFB-Pokal-Runde spielen?

Eintracht Frankfurt
15
7%
Rasenballsport Leipzig
1
0%
Borussia Dortmund
4
2%
Bayern München
4
2%
Borussia Mönchengladbach
4
2%
VfB Stuttgart
1
0%
Bayer Leverkusen
0
Keine Stimmen
Mainz 05
30
15%
1. FC Heidenheim
1
0%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen
SC Freiburg
2
1%
Union Berlin
1
0%
TSG Hoffenheim
1
0%
1. FC Köln
5
2%
Schalke 04
6
3%
Hertha BSC
2
1%
FC St. Pauli
0
Keine Stimmen
Holstein Kiel
2
1%
1. FC Nürnberg
2
1%
SpVgg Fürth
0
Keine Stimmen
Hamburger SV
0
Keine Stimmen
Fortuna Düsseldorf
0
Keine Stimmen
SC Paderborn
1
0%
Hansa Rostock
0
Keine Stimmen
1. FC Magdeburg
2
1%
SV Sandhausen
4
2%
1. FC Saarbrücken
26
13%
Viktoria Köln
6
3%
Arminia Bielefeld
1
0%
SpVgg Unterhaching
7
3%
FC Homburg
75
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 203

Beitragvon Thomas » 27.09.2023, 22:53


Bild

Sonntag wird die nächste Runde im DFB-Pokal ausgelost

Seit heute Abend stehen alle Teilnehmer der zweiten Runde des DFB-Pokal 2023/24 fest. Am Sonntag werden die Loskugeln gezogen. Das sind die möglichen Gegner des 1. FC Kaiserslautern.

"Hauptsache ein Heimspiel", lautet der Wunsch von FCK-Trainer Dirk Schuster. "Und wenn ich es mir aussuchen könnte, dann in der zweiten Runde lieber einen Gegner, mit dem die Kräfte­verhältnisse einigermaßen pari sind." Also lieber Braunschweig als Bayern, eher Düsseldorf als Dortmund. Und bitte im Fritz-Walter-Stadion. Oder doch vielleicht ein Auswärtsspiel bei den unterklassigen Nachbarn aus Saarbrücken oder Homburg?

Drei Heimspiele in einer Woche? Schuster hofft auf Flutlicht-Abend am Betze

Die Auslosung der zweiten Runde wird am Sonntag, den 1. Oktober 2023 ab 19:10 Uhr live im Rahmen der "Sportschau" übertragen. FCK-Fans, die sich zu diesem Zeitpunkt noch auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Osnabrück (Anstoß: 13:30 Uhr) befinden, können die ARD-Sendung auch im Live-Stream verfolgen. Die Kugeln zieht 2014er-Weltmeister Shkodran Mustafi.

Ausgetragen werden die Partien der zweiten Runde dann am 31. Oktober und 1. November 2023. Sollte dem FCK ein Heimspiel zugelost werden, würden zuzüglich der Partien gegen den Hamburger SV und die SpVgg Fürth in dieser Woche drei Heimspiele im Fritz-Walter-Stadion stattfinden.

Noch sechs unterklassige Vereine im Wettbewerb

Als Gegner der Roten Teufel, die sich in der ersten Runde mit 5:0 bei Oberligist Rot-Weiß Koblenz durchgesetzt hatten, kommen insgesamt 31 Mannschaften in Frage. Als letzte Vereine und gleichzeitig Grund für die späte Auslosung qualifizierten sich diese Woche Bayern München und Rasenballsport Leipzig. Mit dem FC Homburg ist zudem noch ein Regionalligist dabei, dessen Kugel in Lostopf 2 liegt und der somit ebenso wie die fünf verbliebenen Drittligisten - darunter der 1. FC Saarbrücken und der SV Sandhausen - auf jeden Fall Heimrecht genießt.

Übrigens: Nach der Pokal-Auslosung werden nächste Woche auch die weiteren Spieltage der 2. Bundesliga ab Ende Oktober terminiert, unter anderem die besagten FCK-Heimspiele gegen den HSV und Fürth. Das hatte die DFL bereits bei der letzten Terminierung Mitte Juni so vorange­kündigt.

Alle Teilnehmer der zweiten DFB-Pokal-Runde 2023/24 auf einen Blick:

Lostopf 1:

Bundesliga: Eintracht Frankfurt, Rasenballsport Leipzig, Borussia Dortmund, Bayern München, Borussia Mönchengladbach, VfB Stuttgart, Bayer Leverkusen, Mainz 05, 1. FC Heidenheim, VfL Wolfsburg, SC Freiburg, Union Berlin, TSG Hoffenheim, 1. FC Köln

2. Bundesliga: 1. FC Kaiserslautern, Schalke 04, Hertha BSC, FC St. Pauli, Holstein Kiel, 1. FC Nürnberg, SpVgg Fürth, Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf, SC Paderborn, Hansa Rostock, 1. FC Magdeburg

Lostopf 2:

3. Liga: SV Sandhausen, 1. FC Saarbrücken, Viktoria Köln, Arminia Bielefeld, SpVgg Unterhaching

Regionalliga: FC Homburg

Wer ist Dein Wunschgegner in der zweiten Pokalrunde? Diskutiere mit anderen FCK-Fans und nimm an unserer Umfrage im DBB-Forum teil.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 27.09.2023, 23:30


Zu Hause gegen Nürnberg oder in Saarbrücken wären meine Spiele :D

Wahrscheinlich spielen wir dann in Leverkusen oder Leipzig :?
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Hothew » 28.09.2023, 07:13


Ich bleibe, wie in der ersten Runde, bei Homburg. Wäre für die Region ein echtes Highlight. Wenn nicht, dann wenigstens ein Heimspiel, aber bitte nicht gegen die Dosen, B04, Hoppenheim oder die Bayern. Danke!
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33



Beitragvon Schnullibulli » 28.09.2023, 07:35


Hatte mit Koblenz in Runde 1 richtig getippt, nun hat mein Kreuzchen Mainz bekommen



Beitragvon FCK1920 » 28.09.2023, 07:38


Jetzt am Sonntag ertmal höhgschde Konzentration Abends dank Losfee Homburg, ganz klar.
Kommende Runde im Dezember dann Heimspiel gg. 2. Ligisten oder machbaren Bundesligisten.
Im Pokal überwintern und sich die Taschen füllen!

:teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 28.09.2023, 10:08


Auswärts Unterhaching wäre nett. Wären 10 Min zum Stadion und machbarer Gegner. Ansonsten Gladbach oder Köln zuhause.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon roterteufel81 » 28.09.2023, 10:12


Ich hätte mal wieder Lust auf "Scheiss 05er Scheiss 05er Scheiss 05er" "Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz, in unserm Land sind wir die Nummer Eins, unsre Farben sind Rot Weiß Rot, wir bleiben treu bis in den Tod!" :D

Auf dem Betze versteht sich :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Sebastian » 28.09.2023, 10:16


Lautern-Fahne hat geschrieben:Auswärts Unterhaching wäre nett. Wären 10 Min zum Stadion und machbarer Gegner. Ansonsten Gladbach oder Köln zuhause.


Haching würde ich auch nehmen. Näher wäre für mich kein Spiel außer bei den Bayern - und da nehm ich doch lieber den Sportpark als die Allianz-Arena.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon NordTeufel72 » 28.09.2023, 10:44


Oder zu Hause gegen den HSV.
Da hätten dann auch die Hoteliers und Gastronomen in und um KL noch was von. :wink:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon Ultradeiweil » 28.09.2023, 10:48


Bitte bei den scheiß maggis und denen noch mehr die sasion versauen ..denke für einen FCKländer ;) wie mich gibt's fast nix schöneres ...(gut gegen alle anderen Lokalrivalen wäre es wohl auch so ) :teufel2:
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Rubert 1848 » 28.09.2023, 10:57


Sonntag wird uns eine Amateurmannschaft zugelost, danach gibt es einen Drittligisten. Und dann wäre richtig Kohle für uns drin!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon ExilAllgäuer » 28.09.2023, 11:23


Sebastian hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Auswärts Unterhaching wäre nett. Wären 10 Min zum Stadion und machbarer Gegner. Ansonsten Gladbach oder Köln zuhause.


Haching würde ich auch nehmen. Näher wäre für mich kein Spiel außer bei den Bayern - und da nehm ich doch lieber den Sportpark als die Allianz-Arena.

Habe ich auch :daumen:
Hätte nur Stunde zu fahren !! :teufel2:
:love: Fanfreundschaft mit 60 & Bremen & VfB & Verona :teufel2:



Beitragvon Sebastian » 28.09.2023, 11:44


1:20 bei mir, aber näher ist echt nichts derzeit ... daher: her damit :D
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon diago » 28.09.2023, 11:53


Ich hoffe auf ein Heimspiel gegen Schalke. Gegen die haben wir was gutzumachen.



Beitragvon betzeboy95 » 28.09.2023, 11:57


Zu Hause können wir in meinen Augen jeden schlagen, selbst die Bayern. Die sind seit ein paar Jahren sicherlich auch nicht mehr ganz so souverän und unbesiegbar, als noch mit Robben, Ribery, Lewandowski oder Lahm. Und wie geil wäre bitte ein Duell zwischen Ritter und Kimmich?! :lol:

Am undankbarsten wären sicherlich Leipzig, Leverkusen oder Wolfsburg auswärts.
Als Südhesse hätte die Eintracht auswärts natürlich auch seinen Charme. Lange nicht mehr gegeneinander gespielt. Lustigerweise ist es von mir aus nach Lautre genauso weit, wie nach FFM :)

Egal, Hauptsache Heimspiel! :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter



Beitragvon Standfußballer » 28.09.2023, 12:17


Mir wäre auch am liebsten ein Heimspiel, habe dann aber doch auf den FC Homburg getippt. Gegen den hatten wir in der Vorbereitung ein Testspiel. Die Mannschaft ist für uns also kein weißes Blatt. Außerdem hätte ein (Heim)-Auswärtsspiel in HOM auch seinen Reiz. :D



Beitragvon Rubert 1848 » 28.09.2023, 12:36


betzeboy95 hat geschrieben:Zu Hause können wir in meinen Augen jeden schlagen, selbst die Bayern.


Diese großen Töne spucken wir immer. Und dann fliegen wir recht trocken raus. Also: Bitte - zumindest jetzt- nicht die Bayern!
Scheiß TuS Koblenz



Beitragvon Reddevil79 » 28.09.2023, 12:59


Bin da ganz bei Rubert, die Bayern sollten wir erst im Finale wegputzen...
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.



Beitragvon Betze-Lolle » 28.09.2023, 16:16


Ich sehe es schon kommen.... wir müssen nach Wolfsburg oder nach Aspirin 04 :(
Lieber zu Hause gegen Paderborn oder Holzbein Kiel :-)
oder gar ein TV Spiel unter Flutlicht gegen BVB oder SGE? ...mhhhh



Beitragvon MathiasvunNW » 28.09.2023, 17:15


Ich habe auch auf die Mainzer Kappentruppe gesetzt, auf der anderen Seite, weiterkommen mit einem 3. oder 4. Ligisten wäre dann doch besser. DFB Pokal hat schon was :daumen:

Später dann auf Mainz und mit Ache + Boyd, Tachie, Raschl, Puchacz....... weggefrühstückt :teufel2:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon iceman2008 » 28.09.2023, 17:21


Im Moment läuft ja vieles für uns
Wenn es kommt wie der Fussballgott will dann wird der Tabellenführer in Liga 2 an dem Abend FCK heißen.

Und dieser bekommt hoffentlich ein Heimspiel gegen einen machtbaren 2 Ligisten oder wir fahren schnell rüber nach Homburg



Beitragvon PatBonner » 28.09.2023, 19:52


Ich bin für Homburg oder daheim gegen Kiel oder Rostock.



Beitragvon betzebroker2 » 28.09.2023, 20:04


Ich hab es ja im Anhang... und Ache will denen bestimmt auch zeigen, dass er der Ersatz für Kohlemusshabi gewesen wäre. 2:0 zweimal Ache... das wäre cool gegen den ekelhaftesten Club nach Leipzig.

Nagelsmann sollte auch vorbeischauen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!!



Beitragvon Dubbeschoppe » 28.09.2023, 20:31


Das leichteste Los bekommt man eh selten :wink:
Heimspiel gegen die Eintracht ist überfällig, persönlich auch mein Lieblingslos weil ich mich auch gerne vorm Spiel noch mit nem Kumpel, der Eintracht-Fan ist, treffen würde. Grandiose Stimmung garantiert unter Flutlicht.



Beitragvon Ultradeiweil » 28.09.2023, 20:54


Kann mich noch gut an das letzte Pokalspiel gegen die Hardgeldstr. Oder auch Gummiadler auswärts im Pokal erinnern...

Es war wie krieg..im Auswärtsblock..die Stimmung war allerdings beiderseits Klasse und dann kam die 119min und supa Richie..

Rest ist Geschichte... hätte nichts dagegen wenn es wieder so kommt dann auf dem Betze..

Nach den maggis und HOM mein 3 Favorit..die SGE
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste