Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon JG » 19.07.2023, 21:17


Glaubt doch nicht das Schuster, sollte Boyd ausfallen, sein System umstellt und Tachie zusammen mit Redondo und Opoku aufstellt. Wenn Boyd ausfallen sollte, steht Lobinger alleine vorne drin und es wird hoch und weit gespielt werden. Und Lobinger wird, wie schon in der Vorsaison und letzte Woche gg Norwich, kein Land sehen.
Schuster wird Schusterball spielen. Ob mit Boyd oder ohne.
Würde mich freuen, wenn ich hier falsch liege. Glaube aber nicht dran.



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 19.07.2023, 21:53


Unsere 9 macht auch einen Treffer im ersten Spiel wenn er nicht trainiert hat.
Hengen wird es richten früher oder halt später.
Das Ende der Saison war nicht so super, aber seit TH da ist bin ich echt Entspannt. :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 19.07.2023, 22:08


JG hat geschrieben:Glaubt doch nicht das Schuster, sollte Boyd ausfallen, sein System umstellt und Tachie zusammen mit Redondo und Opoku aufstellt. Wenn Boyd ausfallen sollte, steht Lobinger alleine vorne drin und es wird hoch und weit gespielt werden. Und Lobinger wird, wie schon in der Vorsaison und letzte Woche gg Norwich, kein Land sehen.
Schuster wird Schusterball spielen. Ob mit Boyd oder ohne.
Würde mich freuen, wenn ich hier falsch liege. Glaube aber nicht dran.



Gegen Ende der Saison haben wir ab und an mit doppelspitze gespielt. Für so abwegig halte ich das nicht
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Strafraum » 19.07.2023, 22:12


Hoffe auch das Boyd fit wird. Halte es für sehr riskant nur auf das einzigste erfolgreiche Pferd (Treffer letzte Saison) zu setzen. Was man auch nicht außer Acht lassen darf, der TB ist schon 34 Jahre, also wird diese Position in zwei Jahren wieder vakant.


Meine Vermutung ist, das es noch nicht mal das Problem ist für einen Stürmer bis zu 800000 € Ablöse zu zahlen, sondern die laufenden Kosten sind unser Problem.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Solingerteufel » 19.07.2023, 22:23


ok, TB ist 32jahre alt, somit wird die stelle erst in 4jahren vakant(nach deiner rechnung).
so schnell sind die probleme gelöst ;)
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Strafraum » 19.07.2023, 22:33


Dann eben 32….. gut schlechte Recherche. Für mich dennoch in zwei Jahren vakant. Vielleicht geht es gut, vielleicht auch nicht. Längere Verletzung keinen adäquaten Ersatz, sehen wir alt aus. Traue es anderen Spielern in unserem Kader nicht zu diesen Spieler zu kompensieren rein aus sportlicher Sicht.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon leichte_feder » 19.07.2023, 22:59


Auf unsere "liebsten" MS müssen wir einfach noch warten:

- Ache hat genug Angebote, dass die Eintracht einfach abwarten kann.

- de Preville ist immer noch vereinslos - aber der wartet wohl bis zuletzt in Frankreich unter zu kommen.

- und alle anderen (an die wir noch nichtmal dran denken) werden wohl erst nach Beginn der 1. Liga überlegen ob sie in die 2. Liga gehen ...

Wenn wir in nächster Zeit tatsächlich einen neuen MS präsentiert bekommen - dann wird er den meisten hier nichts sagen weil er aus einem anderen Land kommt, das hier nicht so im Fokus ist (Schweden, Norwegen, Slowakei, Tschechien, Polen, Belgien....)

Also müssen wir wohl auf TH vertrauen :teufel2: und cool bleiben.
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Schlossberg » 20.07.2023, 05:07


Ich hoffe nur, dass uns ein Fall Shechter II erspart bleibt.
Was vor zwölf Jahren bei der Suche nach einem Lakic-Ersatz ablief, sollte eine Mahnung sein, sich nicht ausschließlich auf die vermeintlich eine und einzige Lösung zu konzentrieren.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon teldix » 20.07.2023, 05:19


Die aktuelle Transferpolitik von TH spricht eigentlich gegen einen Spieler aus dem Ausland, wenn nicht deutsch-sprachig oder bereits in DE bei einem Verein gespielt. Im Idealfall natürlich noch aus de Palz mit Dialekt, im Zweifel auch Kurpfalz, Saarland oder Hessen. Das höchste aller Gefühle :lol: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 20.07.2023, 07:14


Ah so, deswegen haben sie dann auch de Préville hochkant rausgeschmissen, nachdem sie gemerkt haben, dass sich da ein Franzose fast unbemerkt eingeschmuggelt hat… :lol: Späßle gemacht!

Aber die Beobachtung konnte man in den letzten Jahren tatsächlich machen und ich glaube, dass das sogar mal so gesagt wurde, dass man keine Sprachbarriere haben wolle. Gerade, wenn man ein Team neu zusammenstellt, kann das schon ein Faktor sein. Aber wenn man eine eingespielte Mannschaft hat und diese um neue Leistungsträger ergänzt, dann spielt die Sprache vielleicht doch nicht mehr eine so große Rolle. Die Verständigung darf halt zu keinem unüberwindbaren Hindernis werden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 20.07.2023, 11:18


Wenn man alle Wünsche hier zusammenfasst, habe ich die Befürchtung, dass so einige Eltern heute noch mal ran an die Matratzen sollten und wir dann in 18 Jahren und 9 Monaten unseren neuen Wunsch-Stürmer haben.

Boyd geht dann auf die 51 zu, aber Pavel Kuka sieht ja mit 55 auch noch fit aus.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon ChrisW » 20.07.2023, 17:04


Boyds Zustand macht mir viel mehr Sorgen als der Transfermarkt.
Zuerst heißt es, er muss ein paar Tage im Training aussetzen, dann sind es die ersten Spiele, dann die Vorrunde...
Knie ist immer kompliziert und kann ganz schön langwierig sein. Vielleicht war er noch gar nicht im MRT und das dicke Ende kommt noch...
FCK und Verletzungsprognosen... ganz dünnes Eis.
TB ist und bleibt unsere Lebensversicherung für Liga 2, da außer ihm kaum einer das Tor trifft.



Beitragvon Gerrit1993 » 20.07.2023, 17:52


Wir haben Dirk Schuster heute unter anderem nach Terrence Boyd gefragt:

Bild

Schuster hofft auf Boyd-Rückkehr kommende Woche

Der 1. FC Kaiserslautern muss seit rund zwei Wochen mit Terrence Boyd auf einen seiner wichtigsten Spieler verzichten. Nun hat sich Trainer Dirk Schuster dazu geäußert und leichte Entwarnung gegeben.

Während er auch gestern das Mannschaftstraining wegen anhaltender Knieprobleme verpasste, war Boyd am heutigen Donnerstag beim Medientag im Fritz-Walter-Stadion ganz normal anwesend. Er scherzte wie gewohnt mit Mannschaftskollegen und Journalisten und wirkte auch sonst fit. Kehrt der 32-Jährige bald auch auf den Platz zurück? "Terrence hat eine kleine Knie-Problematik, die aber überhaupt nicht weiter dramatisch ist. Es ist eher eine Überlastung als eine Verletzung. Ich hoffe natürlich, dass er zum Beginn der nächsten Woche wieder in den normalen Trainingsbetrieb wird einsteigen können. Er macht schon Reha-Training sowie ein paar Zusatzschichten und auch ansonsten einen fidelen Eindruck", erklärte FCK-Trainer Dirk Schuster in einer Medienrunde auf Nachfrage von Der Betze brennt.

Ein Einsatz bei der Generalprobe am Samstag in Homburg (14:00 Uhr, Waldstadion) kommt noch zu früh, jedoch besteht somit berechtigte Hoffnung, dass der FCK-Topscorer der vergangenen Saison rechtzeitig zum Saisonstart gegen den FC St. Pauli eine Woche später im Fritz-Walter-Stadion (29. Juli, 14:00 Uhr) wieder einsatzbereit ist.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon Schnullibulli » 20.07.2023, 18:06


Das wär sooooo wichtig!

Wir haben zwar viele wichtige Spieler auf verschiedensten Positionen aber unsere Speerspitze... Ich habe zwar gesagt dass ich Tyger ne neue Chance einräumen will, aber Bauch schlägt Kopf... Und ersterem geht's mulmig um ehrlich zu sein.
Selbst wenn wir mit Lobinger auf 2 Spitzen schalten würden: Lobinger ist für mich trotz seiner Länge eher der zweite Stürmer NEBEN einem Robusten. Technisch und in puncto Speed hat Lobinger schon Potenzial, aber als Ableger, Wandspieler... Da fehlt mir einfach Präsenz

Leider



Beitragvon MathiasvunNW » 20.07.2023, 18:44


Ich würde es Tyger auch so sehr wünschen, da waren schon einige Torchancen dabei in der letzten Saison, die knapp drüber oder mit dem Kopf vorbei gingen. Wenn man den Kopf nicht frei hat und dann die Fans einem im Nacken hängen ist das keine einfache Geschichte. Bashing gabs ja genug.

Aber auf der anderen Seite muss man sagen, wir müssen jetzt Ergebnisse liefern! Wir sind in einer 2. Bundesliga, die vor 20 Jahren schon in Teilen fast die 1. sein könnte. :teufel2: Da ist wenig Platz für solche Sachen.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon breisgaubetze » 20.07.2023, 22:17


Weiß denn jemand, ob das Spiel in Homburg irgendwo gestreamt bzw übertragen wird?
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon rheinfan » 21.07.2023, 09:35


wie sieht es aus. Kann man noch mit einem Knipser für die Nein rechnen. Nur mit Boyd dürfte das nicht funktionieren



Beitragvon HD890 » 21.07.2023, 16:08


breisgaubetze hat geschrieben:Weiß denn jemand, ob das Spiel in Homburg irgendwo gestreamt bzw übertragen wird?

Das würde ich auch gerne wissen



Beitragvon Dirmsteiner84 » 22.07.2023, 01:44


Hopp Terence! Wir brauchen dich wieder auf dem Platz!
Weg mit der Lachsverletzung und auf gehts ! Eingebaute Torgarantie wird dringend zurückerwartet.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon Thomas » 22.07.2023, 17:41


Nächstes Update zu Terrence Boyd: Dirk Schuster hat heute in Homburg nochmal bekräftigt, dass mit einem Comeback Boyds nächste Woche zu rechnen ist. Hier das Zitat aus unserem Nachbarthread:

Dirk Schuster heute über Terrence Boyd hat geschrieben:"(...) Dasselbe gilt für Terrence Boyd, der die Reizung im Knie gut weggesteckt hat und im Zeitplan am Dienstag oder Mittwoch ins Training zurückkehren soll."

Quelle und kompletter Text: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DevilsRightHand und 84 Gäste